menü
My Babyclub.de
Elterngeld Arbeitsvertrag endet

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.10.2018 16:01
    Kennt sich hier jemand richtig gut mit Elterngeld-Antrag aus ? Wir haben leider das Problem das Elterngeldstelle etwas anderes sagt als die Krankenkasse 😂 und nun sind wir überfordert was nun richtig ist, bevor wir uns ganz böse vertun 🙈
    Folgendes:
    Mein Mutterschutz beginnt im November dann erhalte ich Mutterschfatsgeld von der KK und Arbeitgeber Zuschuss soweit so gut!

    Nun ist mein Geburtstermin der 27.12 und am 31.12 endet mein Arbeitsvertrag durch einen Vergleich.

    So uns ist klar das es Mutterschaftsgeld von der KK gibt aber ja keinen Zuschuss des Arbeitgebers.

    Ab da gehen die Meinungen auseinander 😂
    KK sagt ich beantrage dann Krankengeld für die Zeit 8 Wochen danach. Aber die Elterngeldstelle meint ne ich solle Elterngeld ab dem ersten Lebensmonat beantragen und kein Krankengeld. Dabei steht überall das man erst ab den 3 Lebensmonat Elterngeld gezahlt wird. Und das ja die Mutterschaftsleistungen davor angerechnet werden.

    Kann uns da irgendjemand helfen? Wir stehen total auf dem Schlauch was nun richtig ist 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.10.2018 19:13
    Hallo, du kannst /musst Eltern geld ab dem 1. Monat beantragen dir wird allerdings das Mutterschaftsgeld abgezogen für die 8 Wochen.
    https://familienportal.de/familienportal/rechner-antraege/elterngeldrechner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 15:56
    Elterngeld beginnt mit der Geburt. Wer kein Mutterschaftsgeld nach Geburt erhält, startet direkt mit Elterngeld. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 16:06
    Kommando zurück. Ich war mir sicher. Bei mir ist der Fall ähnlich wie bei dir..aber noch länger hin. Ich hab nun nachgelesen und angeblich bekommt man dann Mutterschaftsgeld aufgestockt durch krankenkasse. Aber obs stimmt und wieviel....ich bin nun auch verwirrt. Sorry!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern