menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 30.05.2019 10:53
    Herzlichen Glückwunsch ab alle ausgekugelten.
    Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

    Mein nächster Termin ist der 07.06.

    Morgen fahren wir noch mal für ein wochenende ins Allgäu.
    Letzte kurztrip zu zweit.

    Schönen Feiertag euch allen

    Lg Michaela + Bubbele 36+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 13:17
    Herzlichen Glückwunsch Tamani und Wunschbohne 🙌🏻🙌🏻
    Alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 19:01
    Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis. Eine schöne Kennenlernzeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 30.05.2019 19:10
    Guten Abend:)
    allen frisch gebackenen Mamas, Herzlichen Glückwunsch. Jetzt geht's ja richtig los hier 😍😉.
    Ich hab mittlerweile immer mal Senkwehen und das vorallem Nachts ganz schön. Bin gespannt wenn es bei mir soweit ist.
    Michaela EF wohin geht's den und Allgäu :)
    Das Wetter wird auf jeden Fall Bombe bei uns 😍😂.
    Dann hab i doch noch mal die Chance eins meiner Schwangerschaftskleider zu tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 30.05.2019 21:27
    Guten Abend :)

    Wir fahren nach Ettal. Am Samstag dann Besichtigung vom Schloss Linderhof.

    Ich hab Momentan unter der rechtrn Brust immer so einen Druck.
    Kennt das jemand? Kann es sein, dass der kleine gegen die Rippen drückt? Ist ein unangenehmes Gefühl.

    Lg Michaela
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 30.05.2019 22:12
    Michaela:) schönes Ausflugsziel 👍
    ich hab eher den Drück auf den Magen und Rippen rechts.
    je nach dem wie ich sitze oder so. Das müsste bei mir der Popo vom Kleinen sein, vermute ich zumindest 😉😎.
    schönen Abend allen noch:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 31.05.2019 05:42
    Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche :).

    Herzlichen Glückwunsch an Wunschbohne und Tamani, habt eine tolle Kuschelzeit.

    Mein Geburtsbericht, Achtung lang.

    Nachdem ich am Dienstag (14. Mai) beim Besorgungen machen den Abgang vom Schleimpfropf hatte, mir in der Apotheke dann noch PH-Teststreifen und Himbeerblättertee geholt habe, ging es Mittwoch richtig los das ich mehrfach Schwallartig Fruchtwasser verloren habe. So schnell hab ich nicht damit gerechnet. Natürlich eine halbe Stunde nachdem mein Mann gerade weg war. Aber in Weißer Vorahnung hat er morgens noch schnell einige Sachen für sich in eine Tasche geschmissen. Also Ehemann informiert und dann quasie auf Toilette gewartet. Als er wieder da war hat er in unserer Klinik angerufen, durch die Blume hieß es, sie dürfen niemanden am Telefon ablehnen, haben aber eigentlich keinen Platz und es ist wahrscheinlich das ich dann weiter verlegt werde. Sie haben meinem Mann dann nahe gelegt einen Krankenwagen zu rufen, also hat er es gemacht. Wir sind dann also statt in Ludwigsburg in Winnenden gelandet. Die 1. Hebamme war ziemlich pampig von wegen das ich zu Hause noch rum gelaufen bin, dann hätte ich auch keinen Krankenwagen gebraucht, zum Glück haben wir sie nur das eine Mal gesehen. Wir sind dann an diesem Tag in das Familienzimmer im Krankenhaus eingezogen, es wurde mehrfach ein CTG geschrieben und ich habe Antibiotika bekommen.
    Am folgenden Tag hab ich zwei Mal Gel erhalten, aber bis zum schlafen gehen Abends hatte ich keinerlei Wehentätigkeit.
    In der Nacht hab ich eine neue Nadel gebraucht, als ich gegen zwei wachgeworden bin hatte ich Bauchschmerzen. Die Schwester hat gerade die Infusion ausgetauscht und die Spülung dran gehängt. Sie meinte dann ich könne ruhig schlafen es wird beim nächsten Durchgang 6:00Uhr abgemacht. Da hatte ich aber schon das Gefühl dringend auf Toilette zu müssen und hab sie gebeten es gleich abzumachen. Auf der Toilette wusste ich dann nicht wie ich sitzen soll, hab mich gekrümmt und alles hat sich zusammen gezogen. Zurück im Bett konnte ich dann irgendwie auch nicht ruhig liegen. Dann war es kurz besser, dann hatte ich erneut das Gefühl dringend auf Toilette zu müssen. Danach sind wir dann mal wieder zum Kreißsaal gegangen. Es war kaum erträglich sich für das CTG ins Bett zu legen und möglichst ruhig liegen zu bleiben. Aber Zwillinge konnten sie eben nur so ableiten. Nach dem CTG sollte ich untersucht werden, durfte aber noch mal auf Toilette. Ich hatte gebeten das im Zimmer zu dürfen, also sind wir nochmal zurück. Nachdem nichts ging wollte ich was zum helfen haben. Als daraufhin auch nicht viel ging wollte ich unbedingt was gegen die Schmerzen haben. Dafür mussten wir aber zurück zum Kreißsaal und ich musste erst untersucht werden. Da hieß es dann plötzlich im normalen Wehenzimmer, ab in einen Kreißsaal-Raum, das erste Baby kommt. Schmerzmittel war natürlich nicht mehr drin. Von meinem Mann wollte ich das er sich weitgehend raushält, Klappe halten, kein anfassen … aber das war okay für ihn. Es ging dann ziemlich schnell mit Presswehen los. Alle haben auf mich eingeredet von wegen weiter schieben und ich hatte das Gefühl ich ersticke. Dazwischen hat mich irgendwie ein extrem trockener Mund gequält, mein Mann hat mir dann Wasser mit einem Strohhalm gegeben und zwischendurch einen nassen Waschlappen fürs Gesicht. Während dem Pressen hat eine Hebammenschülerin mein linkes Bein gehalten was ich sehr erleichternd fand, während ich mich in dieses Stoffseil gekrallt habe. Plötzlich war sie dann da, viel schneller als ich mir vorzustellen wagte. Alle haben die ganze Zeit gesagt sie sehen die Haare und das Köpfchen und dann hab ich quasie mit einer Presswehe das ganze Kind raus geschoben. Unsere Johanna. Sie wurde mir kurz gezeigt, dann ist Marcus mit an den Wickeltisch im Raum gegangen wo sie untersucht wurde. Nach der 1. Geburt war aber erstmal Stillstand für 2 ½ Stunden. Katharina war noch nicht im Becken und ihre Fruchtblase war komplett und es war noch nicht möglich sie zu öffnen. Wenigstens durfte ich mich jetzt freier bewegen, da die Ableitung vom CTG jetzt auch „mobil“ möglich war. Irgendwann hat dann der Wehentropf gewirkt und es ging weiter. Für mich war es jetzt auch deutlich leichter, weil ich ja gemerkt habe wie schnell es gehen kann. Ich war nur irritiert das vor Johannas Geburt gefühlt tausend Menschen um uns rum waren und jetzt nur noch eine Ärztin und eine Hebamme. Katharina kam dann als das Köpfchen zu sehen war auch gefühlt mit einer Presswehe komplett. Während sie angeschaut wurde, hab ich Johanna in den Arm bekommen. Ich war einfach nur glücklich. Die Nachgeburt von beiden Plazenten habe ich irgendwie nebenbei über die Bühne gebracht. Der heftige Teil, für mich eigentlich heftiger als die Geburt, wo sie auf meinem Bauch rum gedrückt und noch 2200ml Blut raus gedrückt haben. Ich hab ja gar nicht so mitbekommen was sie da jetzt genau machen. Mein Mann meinte es sah schlimm aus. Ich hab nur am Rand mitbekommen das sie wegen Transfusionen telefoniert haben die gekreuzt werden sollen, wo ich dachte nicht mit mir. Darunter ist auch mein Kreislauf etwas abgesackt. Ganz ohne nähen ging es leider auch nicht. Eine Konserve hab ich zum Glück nicht erhalten, trotz HB von 6,4. Nur eine Infusion mit Eisen.
    Am Dienstag durften wir nun endlich nach 13. Tagen, wovon wir die letzten Tage Begleitpersonen auf der Kinderstation waren, das Krankenhaus verlassen. Jetzt sind wir dabei uns zu Hause einzuleben. Es braucht alles Zeit mit Babys und liegen gebliebenem Haushalt. Ich könnte teilweiße Pausenlos schlafen und hab keine Energie. Langsam gehe ich jetzt das Thema stillen an, bin aber ganz froh das sie zwischendurch auch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.06.2019 07:42
    Guten Morgen,
    Jannchen, Hoschi, Tamani und Wunschbohne2019 Glückwunsch zu euren Babys und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

    Zu meinem Bericht (Vorsicht lang) :

    Am 13.05. Hab ich zu Hause noch alles sauber gemacht und geputzt, denn ich hatte um 13:50 Uhr einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch im Kkh. Um 14 Uhr kam ich endlich zum Ultraschall. Dabei wurde festgestellt das beide weiterhin in BEL liegen. Somit wollen sie die beiden bei 37+0 per Kaiserschnitt holen. Außerdem wurde festgestellt das beide noch die selben Maße wie vor 2 Wochen beim Gyn hatten. Die Ärztin meinte ich soll bis Freitag zur Beobachtung bleiben und 3 x täglich ctg, um zu überprüfen ob die Versorgung noch stimmt. Dann wollen sie die beiden bei 36+0 schon holen, damit es keine Frühchen mehr sind. Ich also meinen Freund informiert er soll mir doch die Kliniktasche bringen, da war es bereits 15 Uhr und er immer noch arbeiten. Dann ging es zum ctg. Die hatten unheimlich Probleme den unteren Zwilling also den Jungen zu finden. Das war ja nix neues.
    Beim ctg gab es regelmäßig wehen zu sehen und die mich schon alle gefragt ob ich nichts spüre. Nein nicht unbedingt. (ich hab ja schon ein Kind und dachte mir nichts weiter dabei). 2 Ärzte und eine Hebamme starten auf das ctg und wunderten sich. Nicht nur weil der junge immer noch nicht zu finden war, sondern auch weil die Wehen Tätigkeit alle 2 Minuten war und es mir nicht anzusehen war. Also Hebamme Muttermund kontrolliert. 4 cm offen 😨 damit hat niemand gerechnet.
    Wenig später musste ich dann an ein anderes ctg und da war der Junge dann endlich zu finden. Weiterhin regelmäßig wehen und ich spürte bis auf ein wenig Druck immer noch nix. Wieder muttermund Kontrolle diesmal vom Oberarzt. 4,5-5 cm offen. Resultat : sofort Kaiserschnitt 🙈 ich hab gefragt ob wir wenigstens noch auf den Vater warten können. Antwort war, wenn es denn sein muss. Er wurde um 18:19 Uhr von seinem Vater im Krankenhaus abgesetzt und kam gerade dazu als ich die Aufklärung für den Kaiserschnitt verlesen bekam. Er war noch auf dem Stand ich bleibe bis Freitag zur Kontrolle. Nun musste er unterschreiben das er mich in den OP begleitet. Wir standen beide unter Schock. Ich machte mir Gedanken um die Babys, weil die beiden nur auf 1900 und 2200g geschätzt wurden und noch dazu Frühchen sind. Ich hatte auch Panik vor dem Kaiserschnitt. Ich dachte schon an natürliche Geburt aus Bel, aber die Chance das es gut geht lag bei 20% und das wollte ich natürlich nicht riskieren.
    Nach der Aufklärung waren wir sehr schnell im Kreißsaal und ich bekam noch das Gespräch wegen der Spinalen.
    Dann ging es in den OP Raum (vor 3 Jahren war das noch die Stationsküche). Um 19:06 Uhr und leichtem Geschrei kam unser Bub Ryder mit 44 cm und 2060g zur Welt. Die Hebamme fragte was es denn werden soll. Junge und Mädchen! Sie meinte darauf hin zu den Ärzten jetzt bitte ein Mädchen, alles andere könnt ihr wieder zurück stecken 😅 um 19:08 Uhr kam dann mit Verspäteten Geschrei unser Mädchen mit 45 cm und 2380g zur Welt.
    Beide mussten natürlich sofort zum Kinderarzt und wurden kontrolliert. Aber alles in Ordnung. Das Mädchen sei nur etwas faul. Durch die Krankenhaus Klamotten und Mützen sahen beide verdammt gleich aus und ich hatte die ersten 2 Tage echt Probleme wer wer ist. Am 2. Tag durften beide bereits aus dem Wärmebett und nach 3 Tagen sogar nach Hause.
    Mein Fazit ohne jemanden Angst machen zu wollen. Ich habe ja den direkten Vergleich spontangeburt und Kaiserschnitt. Jeder Zeit gerne wieder eine Spontangeburt egal wie lange sie dauert, wenn ich dafür auf den Kaiserschnitt verzichten kann.
    Mittlerweile leben wir uns zu Hause ein. Der große ist echt stolz auf seine Geschwister. Durch den Krankenhaus Aufenthalt hat er nur leider sehr starke Verlustangst bekommen und heult jeden Morgen, wenn er zur Tagesmutter rein geht.

    Das war es erstmal von uns.
    Ich hoffe ihr habt alle eine traumhafte Geburt. Jetzt ist der Juni erreicht und es kann losgehen. Lasst die Babys purzeln 🤣

    LG Folio mit Pyper und Ryder 19 Tage alt 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.06.2019 07:43
    Achso fast vergessen. Ich stille übrigens beide voll 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 01.06.2019 08:03
    Guten Morgen:)
    ich persönlich werde mir die Geburtsberichte erst durchlesen wenn ich selber entbunden habe. :) Einfach aus dem Grund irgend was zu lesen was mir eventuell noch mehr Angst macht. Aber dann bin ich gespannt :)
    wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 12:18
    Ich halte es auch wie sunny sunshine:)
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 01.06.2019 22:25
    Hallo Mädels

    An alle frisch gewordene Mamis, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wünsche euch schöne Kuschelzeit und allen Glück der Welt für die kleinen und viiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 01.06.2019 22:43
    Bei meinem Termin am 21.5 war alles gut. Eisenwert wieder hoch gegangen zum Glück. Mein Muttermund war fingerdurchlässig und alles weich,habe seit dem stärkere Unterleib schmerzen,Rückenschmerzen,Beine ziehen. Heute ist mir mein Schleimtropf abgegangen (glaube ich) ich beobachte jetzt mein Zustand. Die kleine war 2500 g in der 36+3 SsWoche

    Schönen Abend euch allen und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 02.06.2019 10:25
    Hallo ihr Lieben,

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis 😊 Das geht ja jetzt echt Schlag auf Schlag hier. Naja, der Juni hat ja jetzt auch schon angefangen. Ich bin schon sooo aufgeregt!!

    @ Rongelante: Seit über 2 Wochen bin ich 2 Mal wöchentlich bei meiner Hebamme und wir moxen, ich bekomme Homöopathie und wir machen verschiedene Übungen, die das Kind zur Bewegung anregen sollen. Bisher ohne Erfolg, aber es schadet auch nicht, ziehen wir das weiter durch. Das Problem ist, dass hier in meiner Stadt keine Klinik eine spontane Geburt aus BEL (bei einer Erstgebärenden) anbietet. Und wenn mir die Ärzte alle davon abraten, auch mein FA, dann traue ich mich auch nicht, es trotzdem einfach in einer anderen Stadt zu versuchen. Das ist mein erstes Kind und ich habe sowieso schon Schiss vor der Geburt. Würde mir hier eine Klinik vermitteln, dass das Ganze gar nicht so schlimm sei und sie das anbieten, würde ich es vermutlich wagen.

    @MoLi: Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage, weil es für mich sehr rabiat klingt und mir die Risiken zu groß sind. Ich denke, irgendeinen Grund wird es schon geben, dass er sich nicht dreht. Vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz? Oder er drückt sie jedes Mal ab bei dem Versuch, sich zu drehen? Alle anderen sanften Methoden probiere ich aus, aber die äußere Wendung traue ich mir nicht zu. Vielleicht ist das letztendlich gar nicht so rabiat, aber ich würde mit einem schlechten Gefühl reingehen, und das möchte ich nicht.

    @Mary: Schön aber, dass sich deine Kleine gedreht hat 😊 ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht dreht meiner sich ja auch noch.

    Morgen habe ich ein Gespräch in meiner Wunschklinik wegen der BEL. Ich freue mich schon darauf, denn dann kann ich endlich alle Fragen stellen und mich darüber austauschen und dann endlich eine Entscheidung treffen. Ich glaube, sobald ich eine Entscheidung habe, egal welche, werde ich entspannter sein. Aber dieses nicht wissen, was das Beste ist und was man tun soll (vor allem, wenn man mit unterschiedlichen Meinungen konfrontiert wird) ist das Schlimmste.

    Ansonsten geht's mir sehr gut, ich habe weiterhin keine spürbaren Wehen. Also war der Alarm meines FA unnötig 😊 Nur meine Füße mutieren bei dem Wetter wieder zu Goofy-Füßen, wie mein Mann immer so schön liebevoll sagt.

    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen,

    Eulchen & Noah 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Anita_83
    Kommentar vom 02.06.2019 13:54
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle jungen Muttis! 🥰

    Ich finde die Geburtsberichte sehr interessant. Ich glaube einer der Vorteile erst mit Mitte 30 schwanger zu werden ist, dass man die Sache sehr gelassen angeht. Ich mache mir gar keine großen Gedanken.

    Meine Füße sind leider in den letzten Tagen auch extrem geschwollen 😥. Nicht schön, aber da muss ich jetzt wohl durch.

    Mädels tapfer durchhalten!

    Liebe Grüße

    Anita & Bobberla 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 02.06.2019 14:46
    An alle die ausgekugelt haben einen herzlichen Glückwunsch.<br />
    <br />
    Bei unserem letzten Termin war alles bestens. Lediglich dass ich zum nächsten CTG schreiben ins KKH muss nervt ein wenig. Allerdings ist der Termin auch schon am vET. Mal sehen ob es noch so weit kommt. Die letzte Woche ist angebrochen. Und die Spannung steigt... Endlich das Würmchen in meine Arme schließen zu können. Eine tolle Woche Euch<br />
    <br />
    LeniBaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 22:10
    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mütter ♡

    Ich fand die Geburtsberichte sehr spannend! Kann aber auch gut verstehen, wenn manche hier sich nicht verunsichern lassen wollen.

    Was das Thema Kaiserschnitt angeht, ich fand es nicht so toll, aber es war auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorher vorgestellt hätte. Für mich war die Zeit danach nur ziemlich mies, weil man so eingeschränkt war und ich den Kleinen zb nicht von Anfang an im Tuch tragen konnte...

    @MoLi: nach der Geburt sollte man auf Süßigkeiten verzichten, weil "schlechte" Kohlenhydrate wie Weißmehl und Industriezucker dem Körper vitalstoffe entziehen. Der Körper erholt sich dann wohl schlechter.

    @Eulchen: achso, das hatte ich wohl nicht mitbekommen, dass ihr das schon alles macht. Kann verstehen, dass du eine Geburt aus BEL nicht versuchen möchtest, vor allem wenn dich dabei keiner unterstützen will. War bei meinem Großen genauso, darum ja der KS.

    @Folio: Respekt! 2 Babys voll stillen stelle ich mir sehr anstrengend vor. Schön, dass es klappt!

    @me: morgen habe ich ET und die nächste Vorsorge. Ich hab ehrlich gesagt echt Angst, dass er mittlerweile zu schwer ist, oder der KU zu groß und doch wieder ein KS gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfannkuchen
    Kommentar vom 03.06.2019 18:39
    🌼🌸 Juni-Mamas 2019🌸🌼

    🍼 Wir haben ausgekugelt 🍼

    🤱Jeany3333 - 34 J. - 3 Kinder - vET 19.06.
    💙 Name? - 1230g - 35cm - 19.04. (31+2 KS)

    🤱Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    💙 Jon - 1480g - 39cm - 16:06 Uhr - 01.05. (33+1 KS)

    🤱Folio - 30 J. - 1 Sohn - vET 14.06.
    💙 Ryder - 2060g - 44cm - 13.05. (35+3 KS)
    ♥️ Pyper - 2380g - 45cm - 13.05. (35+3 KS)

    🤱Hoschi121 - 27 J. - k.Kind - vET 28.05.
    ♥️ Nathalie - 2280g - 45cm - 15.05. (38+1 KS)
    💙 Marten - 3560g - 50cm - 15.05. (38+1 KS)

    🤱Jannchen87 - 31 J. - k.Kind - vET 19.06.
    ♥️ Johanna Salome Sophie - 2230g - 46cm - 17.05.
    ♥️ Katharina Esther Helene - 2216g - 45cm - 17.05.

    🤱 Wunschbohne2019 - 30 J. - 1 Sohn - vET 21.06.
    💙 Mika - 3320g - 53cm - 20.05.

    🤱 Tamani - 35 J. - 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06.
    💙 Ferdinand Theodor - 2960g - 49cm - 29.05. (38+0 KS)

    🤱 Pfannkuchen - 31 J. - 1 Sohn - vET 05.06.
    💙 Arthur JuIius - 3650g - 51cm - 02.06. (39+3)

    🍼🤰Wir kugeln noch🤰🍼

    💙 Rongelante - 35 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ LisaGo - 29 J. - k.Kind - vET 11.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Sohn – vET 15.06.
    💙 Oskar19 – 27 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ❓ Julia93 - 25 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 28 J. – k.Kind – vET 17.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 37 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88 – 30J. – k.Kind – vET 19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 23 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    ♥️ Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 33 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Tochter - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 - 28J. - k.Kind - vET 22.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    ♥️ Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 wird eine Januar Mama ✊
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig wird eine Dezember Mama✊
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    🌸 Stille aktive Mitleser 🌸
    🤰tomybee 🤰Hermine32 🤰Ponyo

    ❓Länger nichts gehört seit../ Wann sind die 👩🏼‍⚕️Termine❓
    04.04.🤰Julchicks (👩🏼‍⚕️?)
    18.04.🤰Julia93 (👩🏼‍⚕️?)
    25.04.🤰Sn1609 (👩🏼‍⚕️?)
    02.05.🤰meersehn
    03.05.🤰Linchen2110
    07.05.🤰Oskar19

    👩🏼‍⚕️Nächster Arzttermin 👩🏼‍⚕️

    📆 03.06.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Rongeltante
    📆 04.06.👩🏼‍⚕️Oskar19
    📆 05.06.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88 👩🏼‍⚕️Linchen2110
    📆 06.06.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710
    📆 07.06.👩🏼‍⚕️mff789 👩🏼‍⚕️Jassi1234
    📆 08.06.👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.06.👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️LisaGo
    📆 14.06.👩🏼‍⚕️Inazka
    📆 21.06.👩🏼‍⚕️mff789
    📆 25.06.👩🏼‍⚕️Eulchen87




    Hallo ihr Lieben,

    kurz nur von mir 😀
    In der Nacht zu gestern ist unser kleiner Arthur geboren. Uns geht es gut und der Kleine macht sich bisher prächtig. Ich hoffe er bleibt so lieb und entspannt.
    Mir geht es auch ganz gut, nur die Nachwehen sind beim zweiten Kind echt heftig 😵
    Morgen geht es nach der U2 nach Hause. Wir waren heute beim Fotoshooting. Wollte den Kleinen vorher noch stillen, aber keine Chance, er wollte nicht. War dann beim Fotografieren wach und irgendwann ziemlich unleidlich, da hat nichts mehr geholfen 😅 aber bis dahin gab es tolle Bilder.

    Ich gratuliere allen anderen frischgebackenen Mamis von ganzem Herzen 😍

    Samy, das sind ja großartige Neuigkeiten, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr euer Wunder im Januar in die Arme schließen könnt 🤗

    Liebe Grüße
    Pfannkuchen mit Arthur ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 03.06.2019 19:25
    @Pfannkuchen: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Arthur! Alles Liebe und Gute und eine schöne kuschelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 03.06.2019 19:56
    Pfannkuchen :) auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 00:31
    @Pfannkuchen: Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute!

    @me: ich hab morgen um 9 den Termin zum Kaiserschnitt. Ich hatte wohl die letzten Tage irgendwann einen hohen Blasensprung, aber keine Wehen. Die Blutwerte sind nicht mehr top, daher Antibiose und morgen halt KS. Ich bin nur noch am heulen. Jetzt sitze ich seit Stunden im Wartezimmer vorm kreißsaal und irgendwie kümmert sich keiner um mich... fühle mich echt verarscht....
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 04.06.2019 03:07
    Ohje rongelante, wie habt ihr denn herausgefunden, dass du einen hohen blasensprung hattest? Wird wegen des Antibiotikas ein Kaiserschnitt gemacht? Ich hoffe, dass sich bald jemand um dich kümmert. Kopf hoch!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 05:54
    @pfannkuchen wie schön! Alles alles gute.
    @ rongelante oh nein. So ein mist. Wünsche dir alles gute für den Kaiserschnitt. Auch wenn du es dir anders gewünscht hast darfst du wenigstens schon in wenigen Stunden dein baby in den armen halten.
    Antwort
  • Profilfoto  LeniBaby
    Kommentar vom 04.06.2019 06:34
    @rongelante. Drücke dir die Daumen und wünsche schnelle Erholung und eine wunderschöne kuschelzeit.
    @pfannkuchen herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 18:40
    Hallo! Ich habe noch nicht ausgekugelt, sondern noch in einer Nacht und Nebel- Aktion das Krankenhaus gewechselt. Ich saß ja ewig im Wartezimmer, während ich da so saß und langsam echt sauer wurde (da erst Eile gemacht wurde und aufeinmal interessiert sich keiner mehr für mich) habe ich in einem anderen Krankenhaus angerufen und um eine zweite Meinung gebeten. Schon am Telefon waren die super lieb und meinten, am besten komme ich vorbei, da sie halt keine Akte zu mir haben und so nicht abschließend sagen können wie es aussieht. Also rief ich um halb 2 meinen Mann an, dass er mich abholen soll - dort wollte ich nicht mehr bleiben. Was soll denn sowas? Lassen die mich fast 4 Stunden da vorm kreißsaal sitzen mit meiner gepackten Tasche, dabei war doch angeblich alles so eilig.

    In dem anderen Krankenhaus wurde der hohe Blasensprung bestätigt. Aber es geht wirklich nur Tröpfchenweise ab, ich merke davon nichts. Fruchtwassermenge ist gut, Fruchtwasser ist klar, herztöne sind gut, Entzündungswerte sind gut. Hier werde ich eng überwacht, falls es Anhaltspunkte gibt dass es dem kleinen nicht mehr gut geht, würde natürlich sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Aber solange alles gut ist, geben sie mir hier noch Zeit. Natürlich gibt es Antibiotika, ist nicht toll abet halt wichtig.
    Falls bis morgen nichts passiert, wird morgen früh eingeleitet - das Krankenhaus hier ist weit und breit das einzige, das nach Kaiserschnitt einleitet - natürlich nur mit "sanften Methoden"(Prostagladin) und wenn das nicht abschlägt wäre letzte Möglichkeit die Fruchtblase ganz zu öffnen. Dann müsste aber das Kind bald darauf kommen.

    Schauen wir mal, wie es endet. Ich bin trotzdem sehr glücklich mit der Entscheidung- auch wenn das Krankenhaus jetzt über 1 Stunde von uns entfernt ist und mein Mann und mein Sohn so nur einmal vor dem Mittagsschlaf vorbei kommen können - sind dann ja 2 Stunden unterwegs.
    Meine Beleghebamme ist hiet ja auch raus, also fühle ich mich etwas alleine. Aber wenigstens habe ich das Gefühl selbstbestimmt entscheiden zu können und ich fühle mich hier echt gut aufgehoben.
    Drückt mir die Daumen, dass mein Körper bald mal Lust bekommt Wehen zu produzieren und dass es dem kleinen Mann weiterhin gut geht.

    Im übrigen wurde gestern 3 mal ein US gemacht bei 3 unterschiedlich Ärzten. Von einem geschätzen Gewicht von 3800 bis 4100 war alles dabei. Da sieht man mal, wie hoch die Differenz beim Messen ist.
    Gleich blieb nur die Größe (55cm) und der KU konnte nicht mehr gut gemessen werden, weil Baby zu tief im Becken. Aber wohl so um 36 - also bei weitem nicht so groß, wie die Ärztin prophezeit hat (sie ging von 38-39 zum ET aus, weil der vorher halt immer so weit über Durchschnitt lag). Also alles im grünen Bereich soweit...
    Antwort
Seite 100 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern