menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:14
    Hellou,


    Hatte jemand von Euch gegen Ende der Schwangerschaft auch schon starken wässrigen Durchfall?

    Zur Vorgeschichte: Hab heute morgen um 6 Uhr einen warmen Vanillepudding gegessen und aus Versehen zu viel Xucker (Zuckerersatz) hinzugefügt. Zugegebenermaßen hat es sehr süß geschmeckt und nicht so gut, naja, ich habe trotzdem den Teller leer gegessen und zusätzlich noch ein großes Glas Sprite Zero getrunken. Man weiß ja, dass diese ganzen Zuckerersatzstoffe nicht gut sind für den Körper und auch schwer zu verarbeiten sind (Versuche sonst auch nicht so viel davon zu nehmen). Nach den essen war mir direkt schlecht und ich war ungelogen mindestens 20 mal auf Toilette, erst Durchfall und dann nahezu wässriger Stuhl. Mittlerweile geht es mir besser, habe Zwieback und Haferschleim gegessen und Tee und Wasser getrunken, Durchfall ist aber nocj nicht ganz weg. Ich habe keine Laktose, esse oft und viele Milchprodukte... Hoffe das ist jetzt noch kein Vorbote auf die Geburt, das Würmchen soll noch bisschen drin bleiben! Ob es von der warmen Milch, dem vielen Xucker oder dem warmen Pudding am frühen Morgen kommt? Sonst geht es mir eigentlich ganz gut, also mir ist nicht schlecht oder schwindlig, Wehen habe ich auch nicht oder sonstige Schmerzen. Wenn es morgen nicht weg geht, sollte ich zum Arzt gehen oder? Hat jemand das auch schon mal so gehabt?

    Ich habe sonst - auch außerhalb der Schwangerschaft - des Öfteren mal Durchfall, aber eben nicht in dem Ausmaß...


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    Lg Honey880
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:15
    Achso, ich sollte noch dazu sagen, dass der Stuhl schwarz ist - das kommt anscheinend von den Eisentabletten, die ich seit zwei Wochen nehme. Hat das Problem auch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:36
    Vom Eisen wird Stuhl fast schwarz, ja.<br />
    Durchfall so extrem..Mhm... Ich denk es war dein Essen<br />
    <br />
    <br />
    Thema Blasensprung und liegend transportieren.<br />
    Meine Hebamme sagt, das ist veraltet. <br />
    Im Buch von Stadlmeier steht dazu folgendes...<br />
    Sobald man dann noch läuft ( Treppe runter..zur Tür....egal wie lang)<br />
    Ist das Ganze absurd.<br />
    Wer's durchziehen möchte, lässt sich an der Stelle wo die Blase springt sofort fallen und macht sich lang. D.h. Krankenwagen muss komnen und einen genau da liegend hochheben auf die Trage. Alles andere Kann man lassen.<br />
    Ich hätte beim 2ten Kind Blasensprung nachts im Bett. Ich hab dann noch ein Handtuch geholt und bin 3 Etagen zum Auro gelaufen. Ich hab einfach darauf vertraut, dass es veraltet ist. <br />
    Leute mit Befund ( vorgelagerte Plazenta zb) sind was anderes, da darf man ja kein Risiko eingehen. <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Michaela_Ef
    Kommentar vom 23.05.2019 16:45
    Hi

    Das mit dem sxhwarzen Stuhl hatte ich heute morgen auch zum ersten mal. Nehme seit 3 Tagen Eisentabletten. Bin ich ja beruhigt das es normal ist :)
    Wir haben uns heute auch im Krankenhaus angemeldet. Dem kleinen gehts super. CTG unauffällig, auch wenn er ziemlich rabatz gemacht hat der kleine. Glaube er war noch nie am Stück so aktiv. Der Arzt hatte beim Ultraschall dann auch Probleme die Nabelschnur zu finden, weil er einfach nicht still halten wollte.
    Glauben wir bekommen einen kleinen Raudi.
    48cm ist er jetzt gross und ca. 2600g.

    Morgen gehts dann zur dritt letzten Termin beim Frauenarzt.
    Krass wie schnell alles aufeinmal geht.

    Schönen Abend euch allen noch
    Lg Michaela
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny_Sunshine88
    Kommentar vom 23.05.2019 18:01
    Honey ich denke das es vom Essen kam, hatte das Problem auch vor einiger Zeit. Jedes mal wenn ich Eis gegessen haben ( Magnum clasic) Und teilweise richtig schlimm 🙈 das ich auch dachte das sind jetzt verboten zur Geburt.
    Wenn es natürlich nicht besser wird oder du Fieber oder andere Symptome bekommst, solltest du es abklären.
    Eisentabletten machen den Stuhl wirklich schwarz daher brauchst dir da keine Gedanken machen.

    Hatte heute Termin im KH zur Anmeldung :)
    jetzt kann es losgehen. 😂

    Grüße Sunny 36+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 08:20
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder 😉
    @Honey geht es dir heute wieder besser?

    @Rongeltante hat dein Mann dir die Tage mehr geholfen, ich hoffe es und drücke dir die Daumen das nicht bis zum Schluss alles nur an dir hängt

    Bei allen anderen hoffe ich ,das es euch gut geht.

    @me ich war gestern beim FA der kleine worden ca auf 46cm und nicht ganz 2500g geschätzt, der Arzt findet es immernoch etwas wenig aber ich bin eig zufrieden 🙈 nächste Woche hab ich wieder Intensivsprechstunde im KH, mal sehen was die da messen 😉 und FA wieder am 6.6

    Liebe Grüße Küstenkind 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:20
    Hallo Juni-Mamas!

    Habt ihr Lust, euch über Themen rundum die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, wie beispielsweise Herausforderungen während der Schwangerschaft, Veränderung der Partnerschaft und Mutter-Kind-Bindung zu informieren?

    Wir haben an der TU Dresden das internetbasierte Programm PandaMom für werdende Mütter entwickelt. Das Programm dient der Förderung und Stabilisierung des Wohlbefindens im Zeitraum rund um die Geburt und im ersten Jahr danach.
    PandaMom ist am PC oder über eine App auf dem Smartphone/Tablet nutzbar und beinhaltet 10 individuell wählbare Module sowie ein Forum, in dem sich die Nutzerinnen anonym austauschen können. Zusätzlich erhalten die Nutzerinnen einmal pro Woche eine individuelle Rückmeldung von einer Psychologin aus dem Studienteam. Die Teilnahme ist anonym und kostenfrei.

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findest du hier: https://tu-dresden.de/mn/psychologie/ikpp/e-mental-health/forschung/pandamom

    Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:39
    @mff789: unser Großer wird im Juni 2 ;)
    Du strebst also eine VBAC an, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist bei mir auch so. Darum hoffe ich, dass er sich bald auf den Weg macht, denn er war vor 2 Wochen ja schon bei 3200gramm und die Klinik macht nicht mit, sollte er über 4kg kommen. Und ob ich das dann wollte, weiß ich auch nicht.

    @küstenkind: naja, Dienstag und Mittwoch hat er die Hunde übernommen, sonst nicht viel. Aber er hat versprochen mir am Wochenende mehr zu helfen. Bin gespannt.
    Was die Größe deiner Maus angeht, hört sich doch gut an. Es liegen halt nicht immer alle Babys in der Norm. Meiner zb liegt immer 1,5 Wochen drüber - müsste der Größe nach also eigentlich schon da sein. Mir wäre etwas kleiner lieber! ;) und ein bisschen Zeit habt ihr ja auch noch.

    Macht von euch eigentlich auch jemand diese Ernährung nach Louwen? Ich jetzt seit Ostern und ich hab mittlerweile so Heißhunger auf Kuchen und Schokolade! Das ist echt übel. Den Spaß am Essen habe ich total verloren. Zumindest habe ich die letzten Wochen nur 200 Gramm zugenommen. Aber so ganz auf weißmehl und Zucker zu verzichten ist echt schwieriger als gedacht. Ist ja fast überall Zucker drin. Selbst Soße zum Grillen müsste man sich demnach selbst machen... Noch ein Grund warum ich froh bin, wenn es endlich vorbei ist.
    Noch 1,5 Wochen bis zum ET. Aber er kann gerne jetzt schon kommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 18:31
    @rongelante ich mache auch seit Ostern die Ernährung nach Louwen und es fällt mir viel schwerer als ich gedacht hätte. Gerade so genießen und entspannen ist bei mir scheinbar stark mit süßem verknüpft und hatte schon die ganze Schwangerschaft viel mehr lust auf süßes als normalerweise. Ich habe schon überlegt eine Liste zu schreiben auf was ich alles so lust habe und dann soll nein Freund das nach der Geburt alles nach und nach kaufen:) bei mir sind es noch 2 wochen bis zum et, das schaffen wir jetzt auch noch (hoffe dass ich nicht nicht deutlich über Termin gehe)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 11:14
    @moli: dann bin ich da ja nicht allein 😁 vor der Schwangerschaft war ich zb nie ein großer Freude von Schokolade, aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig Lust darauf. Ich hab auch schon ne Liste was ich alles haben möchte wenn der Kleine da ist. Direkt unter den Lachsbrötchen steht "ein Stück Donauwelle" 😁
    Aber nach der Geburt sollte man ja eigentlich auch wenig Süßes zu sich nehmen. Naja, mal gucken.
    Mein Mann hat mir für heute Abend ein Dessert gemacht - aus Mascarpone, Schlagsahne, Vanilleschote. Oben drauf pürierte Erdbeeren und mandelsplitter. Stand jetzt über Nacht im Kühlschrank und ich hab gerade mal genascht. Das ist so lecker! Schmeckt fast wie Spaghettieis, ist aber komplett ohne Zucker. Ich fürchte bis zur Geburt brauch ich mehr davon 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 22:07
    Hallo ihr Lieben,


    Vielen Dank für Eure Antworten! Mir ging es auch seit dem Abend schon besser, lag dann wohl tatsächlich am warmen Pudding mit zu viel X-Zucker! Dass das mit dem schwarzen Stuhl vom Eisen kommt, hatte mein Arzt schon gesagt und es beruhigt mich, dass nicht nur ich das habe!
    Bei mir sind es jetzt noch 5 Wochen! Heute war Babyparty und es war sehr schön aber ich bin auch sehr platt! Wie schön wenn man frei hat!

    Allen eine angenehme Woche und ich bin gespannt, wann hier die neuen tollen Nachrichten kommen! :)


    Lg Honey880 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 16:59
    Noch eine Woche bis ET...
    Im übrigen habe ich dann am ET (03.06) nochmal eine Vorsorge beim Arzt wenn der Kleine bis dahin nicht da sein sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 10:20
    @Rongelante dann hab ich genau 1 Woche nach dir ET! 11.6. und hab auch an dem Tag noch einen Termin beim FA 😅

    Mein Termin gestern war ziemlich ernüchternd... vor 2 Wochen war der Kopf schon ganz tief im Becken und viele Übungs-/ und Senkwehen zu sehen. Gestern war sie dann wieder hoch gerutscht und quasi kaum wehen zu erkennen 😖 es sieht so aus, als würden wir doch eher über Termin gehen. Gewachsen ist sie auch ordentlich. Schon 3100 bei 50cm. Hab Angst, dass sie schon so groß ist wenn sie noch 2-3 Wochen drin bleibt 😅
    Naja... euch weiter alles gute
    Lisa 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 28.05.2019 10:40
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin heute 37+1, die Taufe meiner Nichte und meines Neffen (ich war seine Taufpatin) haben wir noch gut rumgebracht und ab jetzt darf der kleine Mann eigentlich kommen. Lieber heute als morgen! Letzte Woche war der Knirps auch schon recht schwer bei 36+2 mit 3200g und 50cm. Also Lisa, du bist denk ich noch voll im Rahmen. Meine Gyn meinte, dass die Babys pro Tag ca 30g zunehmen. Ich hoffe auch auf ein max. Gewicht zur Geburt von 3600g. Das würde voll reichen. Mein Mann und ich reden ihm schon gut zu, dass er diese Woche noch kommen soll! Aber ich hab immer noch keine senkwehen oder so. Vll spüre ich sie aber auch nicht. Ich hab nur das Gefühl, als wären meine schamlippen total angeschwollen (wie wenn man ewig nicht Rad gefahren ist und dann mal 30km am Stück fährt). Kennt das noch jemand?

    Ich wünsch euch einen schönen Dienstag! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 10:49
    Hallöchen ihr Lieben.

    Ich hatte gestern einen Termin zur äußeren Wendung, weil meinen kleine die letzte Zeit immer falsch lag.
    Was soll ich sagen :-) gestern lag sie richtig <3 ich bin so glücklich und erleichtert, dass keine Wendung gemacht werden musste.

    Jetzt habe ich nächste Woche meinen Termin bei FA und soll dort mit ihm besprechen, ob wir nicht lieber einleiten, wenn die kleine richtig liegt. Sie hat noch genung Platz zum toben und nicht das sie sich doch noch dreht. Habe gestern ein 3D Bild geschenkt bekommen von der Klinik :-) und kann es jetzt erst recht nicht mehr abwarten.

    Bin heute SSW 37+0 und so langsam darf die kleine kommen. Geschätzt wurde sie auf 2800g. Naja einbissl mehr darf sie noch drauflegen :-D

    Alles Liebe euch allen und haltet durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 14:42
    @Lisa: diese Maße hatte mein Kleiner schon vor 3 Wochen 😂 also ich denke, du brauchst dir echt keine Sorgen machen.

    War heute bei der Hebamme. Leider liegt er auch nicht mehr so tief im Becken wie noch vor 2 Wochen. Aber sie sagte, das muss nichts heißen, viele Kinder rutschen erst unter der Geburt ganz runter.
    Auf dem CTG waren leichte Ausschläge zu sehen, aber nichts Relevantes für die Geburt.
    Muttermund ist geschlossen aber weich.
    Am Ende kann das alles aber natürlich nicht sagen, wann es los geht - in 2 Stunden oder 2 Wochen, alles ist möglich.
    Sie sagte auch, manche sind wochenlang geburtsreif, Muttermund fingerdurchlässig und die Wehen bauen sich ganz langsam auf und es dauert lange, bis es richtig los geht.
    Bei anderen heißt es "absolut Geburtsunreif" und auf einmal haben sie Wehen und innerhalb von Stunden ist auf einmal der Gebärmutterhals verstrichen, der Muttermund geöffnet und das Kind runter gerutscht, obwohl man hätte denken können, das es noch Wochen dauert. Es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Was Größe und Gewicht angeht meinte sie, dass sie den Kleinen noch gut bewegen kann, auch seinen Kopf im Becken. Von daher soll ich mir da nicht so große Sorgen machen, ich sei ja auch nicht klein und zierlich und da sind die Kinder halt auch schonmal größer.

    Naja, mehr als abwarten kann ich eh nicht. Klar, ich hätte ihn auch lieber heute als morgen auf der Welt, aber er wird schon den richtigen Termin für sich wählen. Alles was ich tun kann mache ich ja schon (Himbeerblättertee trinken, kohlenhydratarme Ernährung etc) und den Rest muss halt die Natur übernehmen. Ich hoffe nur der Kleine kommt nicht erst, wenn der Urlaub von meinem Mann fast um ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 28.05.2019 20:17
    Hallo ihr Lieben,
    mein letzter Termin war ok. Die Kleine war bei 36+0 bei 47cm und 2700g. Hatte sich auch etwas gesenkt. Mal schauen wie der nächste Termin verläuft und wer als nächstes schlüpft :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Männertag und Tamani alles Gute für den KS!


    🌼🌸 Juni-Mamas 2019🌸🌼

    🍼 Wir haben ausgekugelt 🍼

    🤱Jeany3333 - 34 J. - 3 Kinder - vET 19.06.
    💙Name? - 1230g - 35cm - 19.04. (31+2 KS)

    🤱Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    💙Jon - 1480g - 39cm - 16:06 Uhr - 01.05. (33+1 KS)

    🤱Folio – 30 J. – 1 Sohn – vET 14.06.
    💙 Ryder - 2060g - 44cm - 13.05. (35+4 KS)
    ♥️ Pyper - 2380g - 45cm - 13.05. (35+4 KS)

    🤱Hoschi121 – 27 J. – k.Kind – vET 28.05.
    ♥️ Nathalie - 2280g - 45cm - 15.05. (KS)
    💙 Marten - 3560g - 50cm - 15.05. (KS)

    🤱Jannchen87 – 31 J. – k.Kind – vET 19.06.
    ♥️Johanna Salome Sophie - 2230g - 46cm - 17.05.
    ♥️Katharina Esther Helene - 2216g - 45cm - 17.05.


    🍼🤰Wir kugeln noch🤰🍼

    ❓ Tamani – 35 J. – 4 Kinder, 2⭐ - vET 12.06. (KS 29.5.)
    💙 Rongelante - 35 J. – 1 Sohn – vET 03.06.
    💙 Pfannkuchen – 31 J. – 1 Sohn – vET 05.06.
    💙 MoLi – 26 J. – k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    💙 LeniBaby – 28 J. – k.Kind – vET 08.06.
    ♥️ LisaGo - 29 J. - k.Kind - vET 11.06.
    ♥️ Inazka – 33 J. – 1 Sohn – vET 15.06.
    💙 Oskar19 – 27 J. – k.Kind – vET 16.06.
    ❓ Julia93 - 25 J. - k.Kind - vET 16.06.
    💙 Raphaela2703 – 28 J. – k.Kind – vET 17.06.
    ♥️ Mary93 – 25 J. – 4 Kinder – vET 18.06.
    ♥️ tomybee - 37 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 18.06.
    💙 Linchen2110 - 20 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Sunny_Sunshine88 – 30J. – k.Kind – vET 19.06.
    ♥️ Jassi1234 – 23 J. – k.Kind – vET 19.06.
    💙 Ponyo_ – 24 J. – k.Kind – vET 20.06.
    ♥️ Julchicks – 30 J. – k.Kind – vET 20.06.
    💙 Hermine32 – 33 J. – k.Kind – vET 21.06.
    💙 Wunschbohne2019 - 30 J. - 1 Sohn - vET 21.06.
    💙 mff789 – 35 J. – 1 Tochter - vET 21.06.
    💙 tini_87 – 31 J. – k.Kind – vET 22.06.
    💙 Kuestenkind2710 - 28J. - k.Kind - vET 22.06.
    💙 Michaela_Ef – 32 J. – k.Kind – vET 26.06.
    💙 CarrieMay – 31 J. – 1 Sohn – vET 28.06.
    ♥️ meersehn - 33 J. - k.Kind - vET 28.06.
    💙 Eulchen87 – 31 J. – k.Kind, 1⭐ - vET 29.06.
    ♥️ Honey880 - 29 J. - k.Kind - vET 29.06.
    💙 Sn1609 – 30 J. – k.Kind – vET 30.06.
    ❓ Anita_83 – 35 J. – k.Kind – vET 30.06.


    ⭐IN ERINNERUNG⭐
    ... BANNI mit Sternchen ...
    ... Samy86 wird eine Januar Mama ✊
    ... Fiona 2019 mit Sternchen ...
    … LeniLustig wird eine Dezember Mama✊
    … Steffi-chan mit Sternchen …
    ... Naluku mit Sternchen ...

    🌸 Stille aktive Mitleser 🌸
    🤰tomybee 🤰Hermine32 🤰Ponyo

    ❓Länger nichts gehört seit../ Wann sind die 👩🏼‍⚕️Termine❓
    04.04.🤰Julchicks (👩🏼‍⚕️?)
    18.04. 🤰Julia93 (👩🏼‍⚕️?)
    25.04.🤰Sn1609 (👩🏼‍⚕️?)
    26.04.🤰Wunschbohne2019
    02.05.🤰meersehn
    03.05.🤰Linchen2110
    07.05.🤰Oskar19

    👩🏼‍⚕️Nächster Arzttermin 👩🏼‍⚕️

    📆 28.05.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    📆 29.05.👩🏼‍⚕️Tamani (KS) 👩🏼‍⚕️LeniBaby 👩🏼‍⚕️CarrieMay

    📆 03.06.👩🏼‍⚕️Mary93 👩🏼‍⚕️Rongeltante
    📆 04.06.👩🏼‍⚕️Oskar19
    📆 05.06.👩🏼‍⚕️Inazka 👩🏼‍⚕️Sunny_Sunshine88 👩🏼‍⚕️Linchen2110
    📆 06.06.👩🏼‍⚕️Kuestenkind2710
    📆 07.06.👩🏼‍⚕️mff789 👩🏼‍⚕️Jassi1234
    📆 08.06.👩🏼‍⚕️Anita_83
    📆 11.06.👩🏼‍⚕️Eulchen87 👩🏼‍⚕️LisaGo
    📆 14.06.👩🏼‍⚕️Inazka
    📆 21.06.👩🏼‍⚕️mff789
    📆 25.06.👩🏼‍⚕️Eulchen87
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 28.05.2019 20:54
    Ihr Lieben,
    ich war heute auch wieder beim FA und nun etwas verunsichert. Meinem kleinen Jungen geht's blendend, er ist bei 35+3 nun 2690g schwer und fast 50cm groß. Aber das CTG zeigte leichte Wehen an, die ich aber gar nicht gespürt habe. Daraufhin hat mein FA meinen Muttermund untersucht und festgestellt, dass er fingerdurchlässig ist und mein GMH verkürzt ist. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

    @ Rongelante, was du geschrieben hast, hat mich jetzt aber etwas beruhigt. Es könnte sein, dass er sich langsam auf den Weg macht, kann aber auch noch dauern.

    Das Problem ist nur, dass er immer noch in BEL liegt. Mein FA meinte deshalb, dass ich sofort ins Krankenhaus fahren soll, sobald die Wehen stärker werden. Ich hoffe aber, dass er sich noch Zeit, damit er sich eventuell noch drehen kann.
    Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage. Ich denke, ich werde mich für den Kaiserschnitt entscheiden, denn der Kleine ist auch sehr groß. Mein FA meinte heute auch, dass er eine spontane Geburt nicht riskieren würde.

    Jetzt liege ich erst einmal auf dem Sofa und schone mich etwas. Ich bin doch etwas durch den Wind und muss erst einmal runterkommen.

    Ganz liebe Grüße an euch alle,

    Eulchen & Noah 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 10:11
    @Eulchen: oh man, ich kann verstehen, dass du durch den Wind bist. Mein Großer kam ja auch per KS wegen BEL. Aber ich erfuhr es erst am ET, hatte daher auch keine Wahl mehr, denn da er über 4kg hatte und nen großen Kopf, haben mir die Ärzte von allem anderen abgeraten.
    Was du noch versuchen könntest ist moxen, frag mal deine Hebamme danach.
    Sofern du eine Geburt aus BEL nicht ausschließt, kannst du ja mit den Ärzten auch über eine Einleitung ab SSW 38 reden. Noch ist dein Junge ja klein und zierlich, da ist eine Geburt aus BEL ja eigentlich kein Problem.
    Das wären halt so die Möglichkeiten, die mir noch eingefallen würden bzw die ich in Erwägung gezogen hätte, hätte ich es eher gewusst.
    Was den Befund angeht: Bei meinem Sohn hatte ich den gleichen schon 2 Wochen vor ET - also fingerdurchlässig, nicht spürbare Wehen laut CtG... aber bis zum ET war er ja trotzdem nicht gekommen ;)
    Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest, mit der du glücklich bist. Besser wäre natürlich, dein Sohn dreht sich noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 16:57
    @rongelante das Dessert klingt lecker. Sollte ich auch mal probieren. Warum soll man nach der Geburt auch nur wenig Zucker essen? Also mal abgesehen davon dass es immer ungesund ist?
    @eulchen Höfe deine mais dreht sich noch! Warum kommt eine äußere Wendung für dich nicht in Frage?
    @mary schön dass sie sich gedreht hat.

    Bei mir ist es morgen noch eine Woche bis zum et. Ich wünschte es würde jetzt schon losgehen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.05.2019 17:27
    Huhu ich wollte mich kurz mal melden.
    Bei uns ist alles in Ordnung.
    Leider habe ich kapaltunnelsyndrom und bin zur Zeit echt zu müde zum schreiben. Immer wenn ich anfangen will kommt was dazwischen.
    Bericht folgt noch.
    Wünsche euch noch viel Spaß beim kugeln.
    Tamani ich hoffe du kuschelst schon.

    LG Folio mit Pyper und Ryder schon 16 Tage alt 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 29.05.2019 20:07
    Hallo Ihr lieben,
    Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Wir haben ausgekugelt.
    Am 20.05. Um 21:28 kam unser Mika 4,5 Wochen vor Stichtag zur welt. Mit 3320g und 53cm war er für seine Woche zum Glück schon super entwickelt.
    Ich hatte einen hohen Blasenriss und habe immer wieder kleine mengen Fruchtwasser verloren weshalb ich dann einen Wehencocktail bekommen habe.

    Ich gratuliere allen anderen bereits ausgekugelten
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 29.05.2019 20:27
    @wunschbohne: herzlichen Glückwunsch, schön, dass trotz der frühzeitigen Geburt alles gut ging. Genießt die schöne Kuschelzeit!

    Mein Termin heute war naja, etwas ernüchternd. Der Kopf des Kleinen ist zwar schon leicht ins Becken gerutscht, aber der Gebärmutterhals ist noch nicht ganz verstrichen und der Muttermund auch super hart. Irgendwie hätte ich auf positivere Nachrichten gehofft. Selbst bei der Akupunktur für die Geburtsvorbereitung haben die Nadeln kaum gehalten, da ich so viel Wasser in den Beinen habe. Die Gynäkologin meinte nur, wenn das bis nächste Woche nicht anders wird schickt sie mich bei 38+2 in die Klinik zum Einleiten. Ich hätte so gehofft, dass sich unser Schatz selbst auf den Weg macht, aber ich kann die Schmerzen wirklich kaum noch aushalten :(
    Die hebi hat mir jetzt auch globuli empfohlen und rizinusöl (2cl) um die Wehentätigkeit bisschen anzuregen. Mal schauen, ob das was bringt. Himbeerenblättertee trink ich auch schon 3 Tassen am Tag, damit der Muttermund einfach weicher wird und es bei einer vorzeitigen Einleitung dann doch nicht so lange dauert... naja. Also wie gesagt, wenn er nicht vor nächster Woche mittwoch kommt, hab ich nächste Woche Mittwoch wieder Termin bei der Gynäkologin. Die ermessenen Daten heute waren ca. 3200g, 49cm und 33cm kopfumfang.

    Euch anderen weiterhin alles Gute! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 22:02
    Heut 13.55 Uhr kam Ferdinand bei 38+0 mit 2960g und 49cm auf die Welt.
    Die haben meinen Termin von 8 Uhr immer mehr verschoben. Hatte ganzen Tag Wehen, war dann als es zum KS ging bei 7min.
    Bin seit 17 Uhr auf Station.

    Bin sehr hinüber. Aber uns geht's soweit erstmal gut. Der Kleine ist seit 19 Uhr im Wärmebett, hat etwas Temperaturprobleme.

    Bin bei 2 Kindern mit offenem Muttermund noch mehrere Tage gelaufen. Also muss nichts heissen, wenn durchlässig.

    Glückwunsch an die Mika Mama!





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 22:04
    Ferdinand Theodor . Zweitname vergessen
    Antwort
Seite 99 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern