menü
My Babyclub.de
Er weiß nichts

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.10.2018 09:24
    Hallo ihr lieben :)

    Ich weiß ich werde hier gleich vermutlich einen shitstorm bekommen. Dennoch:

    Ich bin 19 jahre alt und wünsche mir schon lange ein Baby, die Pille habe ich letzten Monat schon nicht mehr genommen, bin im 2 ÜZ, mein Freund weiß es allerdings nicht. Er denkt ich nehme die Pille weiter. Wir haben uns vorher schon ausgiebig darüber unterhalten was wäre wenn es passiert usw. also weiß ich auch worauf ich mich einlasse. Das ein Kind zu haben kein Zuckerschlecken usw ist ist mir vollkommen bewusst. Sagt mir bitte auch nicht ich soll erst Ausbildung etc machen und dann mit ihm drüber reden (wie ich meine Zukunft gestalte ist ganz allein mein Problem und er will niemals kinder sagt er, nur wenn es einfach passiert findet er sich damit ab)

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 16.10.2018 09:33
    Was genau erwartest du denn jetzt für Reaktionen? Du stellst keine Frage, weißt schon, dass du nen Shitstorm abbekommen wirst und bittest um keinerlei sinnvolle Ratschläge. Dann würd ich sagen, viel Spaß als wahrscheinlich alleinerziehende Mama ohne Ausbildung, die ihre Zukunft sowieso so gestaltet wie sie es möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 16.10.2018 10:03
    Ich finde man sollte nicht einfach den Freund hintergehen.. Man sollte schon ehrlich sein in einer Beziehung... Das ist nicht richtig, Ich hoffe du bekommst ein schlechtes Gewissen
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 16.10.2018 10:27
    Huhu,<br />
    Darf ich fragen wie denn diese Zukunft aussieht die du dir vorstellst?<br />
    Ich war auch schon allein erziehend, ich habe auch schon mit Kindern eine neue Ausbildung gemacht.<br />
    Leider habe ich auch Freundinnen, die das gleiche gemacht haben wie du...die eine hatte dann mit Drillingen den Hauptgewinn.<br />
    Deren Realität kenne ich, daher meine Frage. Vllt kann ich denen ja Tipps geben wie sie mehr positives an der Situation sehen können 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 16.10.2018 16:58
    @Flo das hoffe ich allerdings auch sehr, so ein Vertrauensmissbrauch geht gar nicht, ich glaube viele von uns wissen, wie es ist, wenn man einen Kinderwunsch hat und man möchte, dass es so schnell wie möglich klappt, aber das klingt nach " Familien im Brennpunkt". Ein junges naives Mädchen, das meint es würde schon alles gut gehen, wenn es mit dem Kopf durch die Wand rennt.
    Ich kenne viele junge Mütter, privat und über die Arbeit und was ich sagen kann ist, dass sie es in jeden Fall schwerer haben als alle anderen, weil sie ja immer noch das Kind haben, aber die haben in den meisten Fällen noch irgentwie den Vater als zusätzliche Unterstützung, auch wenn die meisten getrennt sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dein Freund, sobald er das spitz kriegt und das wird er, sich noch großartig mit dir oder dem Kind beschäftigen wird, aber in jedem Fall bist zumindest du bei ihm unten durch.
    Also ganz ehrlich, nichts gegen junge Mütter, die haben in den meisten Fällen meinen größten Respekt, aber wenn du das wirklich durchziehst, wundere dich nicht wenn du am Ende alleine und nur mit geringen Mitteln da stehst.
    Da ich aber niemandem etwas schlechtes wünschen möchte, wünsche ich dir (hoffentlich Troll) trotzdem alles Gute und vor allem Hirn und Weitsicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 16:17
    Also mal abgesehen von der Tatsache die meine Vorredner bereits angesprochen haben, dass du deinen Freund hintergehst mit einer solchen Aktion, tut mir vor allem das Kind leid, das du in die Welt setzten willst. Du entscheidest praktisch ganz bewusst, dass es ohne einen Vater aufwachsen wird, denn wenn dein Freund in deinem Alter ist und schon den Standpunkt vertritt, er will keine Kinder, wird er höchstwahrscheinlich schon bald das Weite suchen. Wenns ganz blöd läuft bemerkt er was du getan hast und ihr geht in nem riesen Streit auseinander, was wahrscheinlich , sollte er sich trotzdem um sein Kind kümmern, auf dem Rücken des armen Mäuschen ausgetragen wird. Also sei so gut und überleg dir genau was du tust. Dir sollte bewusst werden, dass du die Verantwortung für zwei Leben hast. Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, ob dein Partner wirklich der Richtige ist, wenn ihr euch bei solchen wichtigen Dingen wie Kinder nicht einig seid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 17:38
    Es mag dreist klingen, aber ich würde noch mal überdenken, ob dein Freund wirklich der Richtige ist. Wenn ihr in einer so existenziellen Angelegenheit nicht zusammenhaltet, wenn da kein Vertrauen ist, dann gebe ich der Beziehung nicht lange. Dafür habe ich genug scheinbar solide Beziehungen und Ehen zerbrechen sehen.

    In einer Beziehung gilt nicht mehr das Ich, sondern das Wir. Erst recht, wenn es um ein Kind geht. Ich höre von deiner Seite aus nur ein „Ich“ und kein „Wir“.

    Ich wünsche es keinem Kind in so eine Situation hinein geboren zu werden.
    Wenn dein Freund explizit sagt, dass er niemals Kinder haben will – glaubst du wirklich er lächelt und nickt, wenn du ihm sagst, dass du schwanger bist? Glaubst du nicht vielmehr, dass er erst einmal eine Abreibung vorschlagen wird? Es wird von vornherein zu Spannungen bekommen. Wenn dein Partner nicht völlig dumm ist, wird er schnell durchschauen, dass du ihn hintergangen hast. Glaubst du, dass akzeptiert er so leicht, nachdem er dir offen und ehrlich gesagt hat, dass er keine Kinder haben will?
    Und jetzt versetz dich in die Lage des Kindes. Es wird zwischen den Wünschen der Eltern instrumentalisiert.
    Mal völlig abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass dein Freund sich nicht so betrügen lässt: „Sich abfinden“ ist nicht die Vokabel, die ich mir für die Beziehung zwischen meinem Kind und seinem Vater wünsche.

    Mit solcher Naivität und solchem Egoismus wirst du – platt gesagt – schnell auf die Fresse fliegen, und da solltest du kein unschuldiges Kind mit hineinziehen.

    Und glaub mir: Man weiß nie, worauf man sich einlässt, bis man das Kind vor sich hat. Ganz egal, wie viele Bücher man gelesen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 08:47
    Ja die Frage ist wirklich ob das so alles richtig ist, an sich wenn du unbedingt ein Kind möchtest wird das scon klappen und man kann da nichts gegen sagen aber ohne ausbildung sprich ohne geld machst du´s dir und dem kind nicht grade leichter. und dann noch alles im alleingang, weil wenn du jetzt schon anfängst alleine solche sachen zu starten dann hält das mit deinem freund auch nicht mehr lang...
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 24.10.2018 09:13
    Du klingst absolut unreif, sorry. Falls du kein Troll bist, und in deinem Fall hoffe ich, du bist einer, dann warte noch mindestens 5 Jahre, mache eine Ausbildung, gehe arbeiten, stabilisiere die Beziehung zu deinem Freund. Das wird dir ganz sicher nicht gelingen, indem du ihn hintergehst.
    Ich kann hier echt nur mit den Ohren schlackern. Weißt du, es gibt ganz tolle, verantwortungsbewusste Mütter in deinem Alter, aber allein deine Überlegung, deinem Freund ein Kind bewusst unterzuschieben, spricht dafür, dass du selber noch ein Kind bist.
    Du sagst, wie du dein Leben gestaltest, geht nur dich etwas an. Das stimmt sogar. Aber in diesem Fall greifst du auch in das Leben deines Freundes ein, und vor allem, in das Leben deines Kindes!
    Das sich bestimmt nicht wünschen würde, bei einer überforderten Mutter groß zu werden, die ein Sozialfall ist, weil sie eine Ausbildung ja nicht für nötig gehalten hat.
    Und das nur, weil DU ein Kind willst. Kauf dir ein Plüschtier. Unmöglich sowas.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste