menü
My Babyclub.de
Nach fast 2 Jahren noch Hoffnung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2018 21:25
    Hallo Ih Lieben,

    Ich kenne mich nicht so richtig mit Foren aus, da dies mein erster Beitrag ist und hoffe ich bin hier richtig.

    Zu meiner Geschichte:
    Seit Februar 2017 versuchen wir schwanger zu werden (bislang noch keine Kinder). Nach nun bald 22 ÜZ verzweifle ich so langsam (Aber sicher)!!

    Zuerst haben wir gedacht, probieren wir es einfach mal. Nach einem halben Jahr ohne Erfolg haben wir dann verstärkt mit Zykluskalendern und einiger Internetrecherche angefangen sämtliche Tips umzusetzen. Ich nehme auch seit dem Folsäure. Da wir es eigentlich auch nicht eilig haben, haben wir dann auch erst vor ca. 4 Monaten alle ärztlichen Untersuchungen durchführen lassen. Spermiogramm ok (minimaler Mangel an Spermien, aber eben 34 Millionen statt 35 Millionen). Zyklusmonitoring auch alles gut, prall gefüllte Eierstöcke, Blut in Ordnung, anfangs sagte die Frauenärztin ich hätte einen leicht erhöhten Wert an männlichen Hormonen, dies hat sie dann aber nach einer weiteren Blutkontrolle wieder revidiert. Mein Zyklus ist seit 4 Jahren ( nehme die Pille schon lange nicht mehr, hatten halt in der Zwischenzeit anderweitig verhütet) pünktlich wie ein Uhrwerk. Immer nach 27 Tagen, keine Unregelmäßigkeiten, keine Fehlgeburten oder sonstiges. Übrigens habe ich auch immer am 13. ZT starke Unterleibsschmerzen im aktiven Eierstock (ich glaube also zu wissen, wann mein Eisprung ist). Jaa, auf die Ernährung haben wir auch geachtet, was ich zugeben muss, ist dass wir rauchen (haben aber auch ein halbes Jahr in der Zeit nicht geraucht und trotzdem ist nichts passiert).

    Ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich eben nach so langer Zeit denke wie soll es denn jemals klappen... daher meine Frage: kann mir irgendjemand dazu etwas sagen? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es dann doch noch geklappt? Oder fällt jemandem vielleicht etwas auf an meiner Geschichte, das helfen könnte? Das einzige was wir bislang nicht versucht haben, sind Ovutest, wobei ich da denke ich merke ja jedes mal ziemlich deutlich wann ich meinen Eisprung habe, daher glaube ich wären Ovus unnötig - oder?

    Übrigens: bitte bitte keine schlauen Ratschläge wie " nicht drauf versteifen" oder "einfach mal abschalten". Auch das haben wir versucht. Sämtliche Zykluskalender gelöscht, 3 mal in Urlaub gefahren, beruflichen Stress reduziert - wäre ich noch entspannter, hätte ich keinen Puls mehr... Klar sind die Gedanken da, aber erstens waren sie zum Beispiel ja in der Anfangszeit nicht da, da wär die Entspannung und das "nicht darauf versteifen" ja da und zweitens merke ich eben meinen Eisprung durch den Mittelschmerz so genau, da ist es natürlich schwer nicht drauf zu achten.....

    Bitte macht mir Mut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 22:09
    Klingt ähnlich wie bei mir, außer dass meine Zyklen erwas unregelmäßiger waren.
    Meine hormone waren nicht so toll und ich hatte wahrscheinlich keine oder schlechte eisprünge. Ich bin dann im 23. Zyklus ganz natürlich schwanger geworden, genau im letzten zyklus bevor ich mit clomifen stimulieren sollte.
    Ich hatte auch nach 1,5 jahren angefangen ovaria und bryophyllum zu unterstützen. Ob es jetzt am ende daran lag weiß ich natürlich nicht genau, aber es hat auf jeden fall meine zyklen verbessert und regelmäßiger gemacht.
    Also wenn sonst alles stimmt, gib die Hoffnung nicht auf :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 20:08
    Hallo ich habe so eine ähnliche Geschichte hinter mir Und das ich seit Ende 2015 schon am Kinderwunsch bastele . Ich habe auch schon clomifenbehandlungen und Gebärmutterspiegelung hinter mir . Bin jetzt in einer Kiwu Praxis wo ich komplett ( mein Mann ) auch untersucht worden bin . Es ist alles ok . Ich werde jetzt den Schritt einer künstlichen Befruchtung machen wenn es bis Februar nicht doch noch natürlich klappt . Ich möchte nicht mehr warten und hoffen. Mit dem sich nicht drauf versteifen sehe ich ähnlIch wie du . Im ersten Jahr nach absetzten der Pille habe ich nicht daran gedacht und es locker angehen lassen und es hat da auch nicht geklappt .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 21:26
    ich würde vorsichtshalber mal mit ovus kontrollieren, ob der eisprung tatsächlich dann ist wann du denkst. Ich habe letztens von einer Studie gelesen, da haben sie Frauen untersucht, die meinten sie könnten ihren Eisprung spüren. Sie haben per Ultraschall den ganzen Monat über die Frauen kontrolliert und geguckt, wann tatsächlich der Eisprung ist. Die Frauen sagten wann sie ihn gespürt haben. Die Frauen lagen tatsächlich zu 80% oder so falsch. Und die Eisprünge variierten auch sehr was den Zyklustag betraf auch bei den Frauen, die immer am selben ZT ihre Periode bekamen. Lange Rede kurzer Sinn, mit Ovus mal auf Nummer sicher gehen schadet ja nicht.

    Ich hoffe sehr für dich dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 11:46
    Hallo!
    Ich kann mich MoLi nur anschließen. Auch wenn man den Schmerz spürt kann sich der "sprung" dennoch nach hinten verschieben und dann müssten die Spermien schon Top sein, damit es klappt. Die Ovulationtest kannst du ganz günstig in Massen im Internet bestellen. 😉<
    Was auch noch wichtig ist, ist der zevixschleim. Ist der nicht Top, haben Spermien es schwerer. Meiner war zwar gut, aber ich hab zusätzlich Kinderwunschgel benutzt um meine Chancen zu steigern. 😉 Das gibt es auch im Internet oder bei dm. Zusätzlich hab ich noch Zyklustee getrunken. Auch im Internet bestellt.

    Ich drück dir die Daumen 🍀✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 12:06
    Hallo :-)

    Bei uns ist auch alles super, keine Auffälligkeiten gefunden.
    Am Ende scheint es tatsächlich daran zu liegen, dass mein Körper die Spermien meines Mannes tötet. Bisher hatte sich nämlich auch nicht ein einiges Mal der Ansatz einer Schwangerschaft gezeigt. Und wir versuchen es jetzt 3 Jahre.
    Ich kann daher den Schritt in Richtung Kiwu nur empfehlen und auch einfach den Mut mitbringen eine Behandlung zu starten. Ja es kostet Geld und das muss man auch erst mal haben (die KK übernehmen ja nicht alles) aber wir haben ja alle unseren Wunsch vor Augen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:02
    Ich hatte nach einer Bauchspiegelung noch die Info das ich indem Zyklus keinen eissprung hatte . Obwohl meine fa Monate davor den Zyklus pberwacht hatt und da ganz normal ein Eisprung da war . Mein Kiwu Arzt meinte das kommt öfters vor bei Frauen . Das sie einen Zyklus einen haben und den nächsten nicht daher haben wir es mit clomifen probierte .
    @ Zitroneneis
    Bei mir ist es ähnlich das wir es seit fast drei Jahren probieren . Wir haben schon eine 7 jährige Tochter die auf normalen Wege entstanden ist . Ich für mich persönlich bin froh das wir den Weg zur Kiwu gemacht haben und würde es immer wieder tun weil die Ärzte noch Ursachen finden oder ausschließen können die ein normaler fa. Nicht kann . Bis jetzt haben wir nur das clomifen die auslösespritze und einen bluttest wo die eizellreserven angeschaut worden Sibd bezahlt . Es war alles noch in Rahmen . Wir werden nächstes Jahr mit einer ivf starten was da an kosten kommen werden wir dann sehen. Habe dafür die kk gewechselt weil diese bis zu 100 Prozent bezahlen würden wenn die Bedingungen passen . Was macht man den wenn der Körper die Spermien abtötet ? Und wie hat man das herausgefunden ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:10
    Man hat bei uns einen Postkoitaltest gemacht. In einem bestimmten Zeitraum nach dem Sex nimmt man eine Probe und sieht, ob und wie viele Spermien noch leben. Bei uns waren Spermien vorhanden aber alle tot.
    Ich warte jetzt auf die nächste Periode und dann starten wir mit einer Insemination. 3 Zahlt unsere KK.
    Ansonsten kann man in so einer Situation tatsächlich nichts anderes machen. Es kann aber sein, dass tatsächlich doch ein kleines Spermium den Weg von alleine schafft und es doch aif natürlichem Weg klappt. Aber ich setze nicht auf diese minimale Hoffnung.....
    Uns geht es gut mit dieser Ausgangslage und ob es so tatsächlich klappt und was man so macht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:17
    Wann würdest du deine Periode bekommen ?
    Ich habe schonmal in einem anderen Forum gefragt was der Unterschied von einer ivf und einer Insemination ist so ganz habe ich nicht verstanden 😔 ist es dasselbe ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 14:22
    Bei einer Insemination wird das Sperma aufbereitet und vor die Eizelle im Körper gesetzt.
    Bei einer IVF passier beides außerhalb und wird nach erfolgreicher Befruchtung in den Körper zurückgegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 18:31
    Ok danke jetzt habe ich es verstanden 😉.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste