menü
My Babyclub.de
Nicht erwiderter Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.10.2018 19:44
    Ich hoffe ich poste es ins richtige Unterforum..

    Nicht erwiderter Kinderwunsch, das kennen doch bestimmt noch mehr hier :(

    Ich bin Ende 24, mein Mann Ende 26. Wir sind seit anderthalb Jahren verheiratet und seit fünf Jahren zusammen. Wir wohnen in einer schönen Doppelhaushälfte und haben beide einen sicheren Job, er sehr sicher da Soldat.
    Nun ist es so, dass ich schon seit über zwei Jahren einen sehr intensiven Kinderwunsch habe. Mein Mann aber nicht. Irgendwann will er mal Kinder, ja, aber er ist auch nicht in der Lage mir einen Zeitraum nennen zu können.

    Wir haben mittlerweile vier Nichten/Neffen, die alle immer gerne mit uns unterwegs sind und diese Zeit genießt er auch immer sehr. Aber eigene Kinder, nein..

    Es tut mir so weh, wenn ich mein Patenkind (2) sehe. Wir verbringen ganz viel Zeit zusammen und sie liebt mich so heiß und innig und ich sie natürlich auch. Aber es ist natürlich absolut kein Kinderersatz. Ganz im Gegenteil wenn ich mit ihr zusammen bin, kommt der Wunsch immer wieder hoch.
    Abgesehen davon arbeite ich in einer Krippe. Überall um mich herum sind nur Familien, Schwangere, Kinder, Kinder, Kinder.

    Ich warte nun schon so lange.. Wieo wird mein Wunsch so hinten an gestellt?
    Auf Grund dessen das er Soldat ist, werden wir nächstes Jahr umziehen. Mal eben 7 Stunden mit dem Auto von unserer Familie weg, vom Norden in den Süden.
    Da wurde ich auch nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich will nicht umziehen und wenn ich könnte würde ich hier bleiben. Aber ich tue es für ihn, ich tue es, damit er seinen Traumjob haben kann. Und das tue ich auch gerne, weil ich sehe, dass es ihn glücklich und zufrieden macht.

    Wenn ich das Thema Kinder anspreche, reagiert er gar nicht richtig. Aber was er ganz toll machen kann, wenn er Sex will zu sagen „Wollen wir jetzt unser Baby machen?“
    Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er das nicht sagen soll, das es mir weh tut wenn er sich darüber lustig macht. Anscheinend versteht er das nicht oder nimmt es nicht ernst, keine Ahnung.
    Die Pille nehme ich schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Nicht wegen des Kinderwunsches, es hatte andere Gründe. Er passt aber eben sehr auf, dass da nichts durch Zufall passieren kann.

    Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll. Es ist ein so tiefes Gefühl der Traurigkeit und jedes Mal wenn meine Regel ein paar Tage drüber ist, werde ich wahnsinnig nervös, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass es nicht sein kann. Wenn sie dann kommt, bin ich immer am Boden zerstört. Und das jeden Monat aufs Neue. Ich werde da noch verrückt bei :(

    Es geht doch bestimmt (leider) noch anderen so, wie schafft ihr das ? Ich verzweifle einfach grade mal wieder :(
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.10.2018 20:49
    Hallo
    Ich bin ebenfalls 24 und habe bis zu Beginn meiner Schwangerschaft in einer Krippe gearbeitet. Auch ich hatte schon länger einen KiWu, den mein Freund aber zunächst (noch) nicht teilte, ganz zu Beginn war der Wunsch noch recht klein und ich konnte mich noch selbst etwas drüber hinweg trösten, indem ich rational dachte, dass es ja noch früh ist und ich noch Zeit hab.
    Dann hab ich i Februar(natürlich in Absprache mit meinem Freund) die Pille abgesetzt, bekam davon in der Pillenpausen immer Migräne und hatte im Laufe der Jahre schon mehrere durch.
    Da ich ja auch schon den Wunsch nach einem Kind hatte, sprach ich das Thema einfach immer mal wieder an, bis er eines Abends (auf einer Hochzeit) ganz plötzlich meinte, er möchte jetzt ein Kind, das war im April oder Mai.
    Naja, und jetzt bin ich auch schon in der 13. Woche schwanger!😄
    Also, lange Rede, kürzer Sinn, sprich das Thema ruhig ab und an immer mal wieder in einer ruhigen Minute an, die Männer machen sich dann oft für sich so ihre Gedanken darüber und dann kann es alles plötzlich ganz schnell gehen.
    Ich drück dir die Daumen, dass er sich auch bald für ein Kind entscheidet und es dann auch ganz schnell klappt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 21:26
    Hey Raja 😊

    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe auch eher den Kinderwunsch gehabt, als mein Freund. Wir wollten es beide, aber zu einem richtigen Zeitpunkt, konnte sich mein Freund nie durchringen. Wir haben darüber geredet, raus kam: dass er nicht weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, ein Kind zu bekommen (Gibt es den?) und das er nicht weiß, ob er der Aufgabe "Vater-sein" gewachsen ist. Ich weiß natürlich, dass er der beste Papa überhaupt sein wird 😊
    Ich habe ihm, nachdem wir über seine Nöte/Ängste gesprochen haben, einfach einen Zeitpunkt vorgeschlagen (damals war er fast ein Jahr in Zukunft). Und so haben wir das dann auch gemacht. Bin jetzt schwanger und er freut sich wie Bolle 😊

    Also .... nach meiner Erfahrung, sind Männer da oft noch nicht reif genug und brauchen von uns ein wenig Anleitung.
    Man wird ja auch nicht jünger 😋 der Zahn der Zeit usw... bleib also dran, auf keinen Fall mit Druck, aber leichter Bestimmtheit 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 21:58
    Hallo,
    ich finde er sollte Dir auch entgegenkommen, schließlich bist du bereit dazu ohne Diskussion und Widerstand mit ihm so weit weg zu ziehen, obwohl du es gar nicht möchtest. Das würde ich in einem ruhigen Gespräch mit ihm erwähnen. Mein Mann war auch anfangs gegen ein Kind, weil er noch nicht bereit war. Am Ende konnte ich ihn überzeugen. Sag ihm wie schlecht du dich fühlst immer jedes Mal wenn deine Tage kommen oder verspätet kommen, wie sehr dich der Wunsch belastet. Ich weiß ja nicht wie dein Mann von der Person her ist, aber würde ich meinem Mann sagen wie schlecht es mir geht würde er alles dafür tun um mich aufzubauen, mich zu trösten und gemeinsam Kompromisse finden, womit beide zufrieden wären.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du ihn vielleicht noch umstimmen kannst. 😊

    Liebe Grüße

    Cheily
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 21:38
    Danke für eure Antworten.. Ihr habt so lieb geschrieben und irgendwie fühle ich mich das erste Mal verstanden..

    Heute Morgen haben wir ein bisschen hin und her gesimst, nicht Grade optimal, aber er ist Grade auf Übung und nicht anders erreichbar. Jedenfalls sagte er, er möchte eben noch warten bis wir in Ruhe umgezogen sind. Er möchte die erste Zeit gemeinsam erleben und nicht, dass er wie jetzt wenn überhaupt nur am Wochenende da wäre.
    Klar, verstehe ich und eigentlich ist das doch sogar eine schöne Einstellung. Trotzdem bin ich traurig und enttäuscht und schrecklich ungeduldig sowieso.
    Ich habe ihm quasi als Kompromiss vorgeschlagen, nun schon anzufangen. Heißt ja nicht das es direkt klappt. Aber dann könnte ich wenigstens die Schwangerschaft mit meiner Familie teilen. Das macht mir am meisten Angst, diese ganze Zeit dann irgendwann da unten "alleine" zu erleben. Meine Eltern, meine Geschwister und ich haben halt ein sehr enges Verhältnis.

    Und ganz ehrlich mir kommt die Zeit bis dahin einfach unendlich lange vor. Dabei ist mein Arbeitsvertrag bis 08.19 befristet und spätestens dann möchte ich dann zu ihm runter.

    Aaaaaah, es ist zum verrückt werden.

    Aber; und das meine ich ganz ehrlich, ich freue mich, dass es bei euch so gelaufen ist. Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste