menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 07.05.2019 13:17
    Hallo Ihr Lieben,

    oje Ihr Zwei im Krankenhaus habt Euch das auch sicher anders vorgestellt! Ich drücke Euch vollekanne die Daumen dass es Euch und Euren Mäusen lange genug gut geht und Ihr noch eine Weile durchhaltet!

    Zu dem Thema Anträge für finanzielle Angelegenheiten:
    ich habe mir bereits einen Termin bei einer staatlichen Beratungsstelle geben lassen, es ist kostenlos und die Damen und Herren von der Beratungsstelle sind geschult und können Euch bestimmt auch weiterhelfen. Bei uns in der Gegend heißt das "Donum Vitate". Zusätzlich gibt es noch eine Weitere Beratungsstelle im örtlichen Landratsamt, dort heißt es einfah nur "Schwangerschaftsberatung". Die Termine dort sind leider sehr gefragt und ich musste mich trotz Anmeldung mehrere Wochen gedulden, allerdings füllen die dort auch alle Anträge mit Euch aus und geben den ein oder anderen nützlichen Tipp;-). Ich hoffe die Info hilft Euch etwas!
    Ich war auch völlig ratlos, vorallem weil wir die Konstellation Angestellte und Selbständiger haben und dass alles andere als Standard ist... Ein Hoch auf die Bürokratie:-(

    Sonnige Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 07.05.2019 14:01
    @Milka32, lebst Du in der Schweiz? Ja, ich finde uns in Deutschland geht es da schon sehr gut, alleine was wir als Schwangere arbeitsschutzrechtlich für Sicherheiten hat. Und dann ein Jahr Elterngeld bzw erst einmal 2 Monate Lohnfortzahlung. Dann geht es ja weiter mit den Betreuungsplätzen - wenn ich das mit anderen Ländern vergleiche was dort die Plätze kosten, da lohnt es ja oft garnicht zu arbeiten. Auch das Kindergeld - knapp 200€ pro Monat - früher gab es 70 DM. Klar, man hat erst einmal einen Papierkrieg aber irgendwie ist doch für so etwas im Mutterschutz vor der Geburt noch etwas Zeit. Seht einfach das was Ihr bekommt und vielleicht nicht unbedingt die Schwiergkeiten die Ihr damit habt. Das ist nicht selbstverständlich.

    Wir hatten gestern den Partnergeburtsvorbereitungskurs und anschließend noch eine Klinikbesichtigung. Die Hebamme bei der ich bin ist auch gleich Beleghebamme in der Klinik kn der ich entbinden möchte und sie führte uns als kleine Gruppe durch. Wir haben uns gestern für dieses Kra Neuhaus entschieden sollte alles weiter so gut verlaufen. Ansonsten wird es wohl die Uniklinik sein in der unsere Tochter als Frühchen auf die Welt kam.

    Seit gestern habe ich wieder einen noch dickeren Bauch als sonst weil ich wieder mega Verdauungsorobleme habe. Ich muss Eisentabletten nehmen da mein Eisenwert etwas niedrig ist. Denke es kommt daher. Also heißt es wieder Trockenpflaumen essen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.05.2019 22:27
    Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder. :)

    Wie liegen nun seit Freitag im Krankenhaus. Haben ja die lungenreife bekommen und hingen bis Sonntag Abend an der Tokolyse. Seit montag sind vereinzelt immer mal kleine Übungswehen zu sehen auf dem ctg aber alles nicht dramatisch :) heute hatte ich dann nochmal Kontrolle der cervix Länge. Sie ist wieder auf 2cm gewachsen. Und der Trichter ist viel besser geworden.. War kaum noch zu sehen. Man konnte zwar minimal sehen das der muttermund leicht durchlässig ist aber die Ärztin meinte das ist vollkommen ok und ist kein Grund zur beunruhigung. Morgen soll dann geklärt werden ob ich dann jetzt vielleicht endlich mal aufstehen darf.. Das ich mich mal belaste, das wir sehen können, ob es stabil bleibt oder ob er sich dann wieder verkürzt.. Wir wollen ja schauen ob wir mal wieder heim dürfen. 😁 Bis nächste Woche bin ich auf alle Fälle noch drin.. Aber immerhin gibt es schon einen Lichtblick und es hat sich vorläufig verbessert. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.05.2019 07:51
    Jenka, das freut mich sehr für dich. Ich glaube, wenn man weiterhin positiv in die Zukunft schaut und sich nicht zu viel Stress macht, hilft das einem auch bei der Genesung. Ich wünsche euch sehr, das du bald wieder nach Hause darfst. Egal wie nett die Leute im Krankenhaus sind, Zuhause ist es doch am schönsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.05.2019 08:55
    Danke Mittagsgold. Jaa wir hoffen auch. :) diese Woche bleibe ich auf alle Fälle drin.. Aber dann hoffentlich nächste Woche. 🤗 Seit heute darf ich endlich wieder aufstehen und selbst zum ctg in Kreißsaal gehen und mir auch selbst essen holen... Drückt mir die Daumen dass es bis nächste Woche trotzdem stabil bleibt. 😁😁 Wie du schon sagst mittagsgold zu Hause ist es doch am schönsten... Zumal ich gaaaanz extrem keinen stubentiger 🐱🐈 vermisse. 😪😢😭 Ich war noch nie länger als eine Nacht von Ihm getrennt und jetzt hab ich ihn schon seit Freitag nicht gesehen und geschmust... Die kuscheleinheiten fehlen mir so. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 11:42
    hallo ihr lieben.. 😃

    ich melde mich auch mal wieder..

    erstmal herzlich willkommen, liebe oktobersonne und eine schöne restkugelzeit.. ☀

    @mittagsgold, tiramisu und jenka: toi toi toi, dass eure mäuse noch ein paar wochen im bauch bleiben und ihr bald wieder nach hause dürft.. 🍀👌

    @milka32: ich wünsche euch einen tollen tag am freitag und genießt es.. 😍

    @calla: ich nehm nen kleinen schwapps weichspüler hypoallergen, der is auch ohne nix und macht die wäsche schon weich..da ich die kinderwäsche ne in den trockner schmeiße, nehm ich den..

    ich hoffe, allen anderen gehts auch gut.. 🙃

    mein termin am 25.04. war auch alles ok..er wog damals 1000g und war 43cm groß..außerdem hab ich da meine rhesus negativ spritze bekommen.. 🙈 ich hoffe, die bleibt mir nach der geburt wieder erspart und das huschel hat auch ne negative blutgruppe, wie mein junior.. 😜 nächsten donnerstag hab ich den nächsten termin, den letzten großen US.. 😍 bin schon ganz gespannt..

    ansonsten geh ich ja jede woche zum schwangerschafts-yoga, was mir sehr gut tut.. 😁

    antrag fürs elterngeld hab ich schon ausgefüllt..muss dann bloß noch name, geburtsdatum und die monate rein, wielang ich zuhause bleibe und wann ich welchen monat wieviel geld beziehe..da ich anderthalb jahre zuhause bleibe, lass ich mir das geld auch auf die zeit aufteilen..dh, ich bekomm mal mehr und mal weniger geld, also mal komplett voll und mal nur die hälfte.. 🙂

    mit der bescheinigung fürs mutterschutzgeld war mir auch so ca die 33.ssw in erinnerung, wenn man die vom FA bekommt.. 🤔 am besten mal nachfragen..

    nächsten dienstag geht der geburtsvorbereitungskurs los..bin mal gespannt, ob wir diesmal auch wieder so ne tolle truppe, wie wir beim ersten kurs waren, sind.. 🤗 mit dem ersten kurs haben wir jetz noch regelmäßig kontakt und sehen uns ca 2x im jahr..

    anfang juni fahren wir nochmal in urlaub, das letzte mal zu dritt.. 🤭

    bei der namenssuche sind wir immer noch keinen schritt weiter und ich befürchte, der kleine geht ohne namen ausn kh.. 🙄😜 ach mensch, so langsam sollten wir uns mal einig werden..gehts noch wem so?

    nun wünsche ich euch einen schönen tag und bis bald.. 😚

    lg, sandra.. 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 11:47
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 NisiMausi - 09.05. 3. US
    📅 Chia - 13.05. 3D US
    📅 SaCe87 - 16.05. 3. US
    📅 85KaCa - 16.05. 3. US + 1. CTG
    📅 s_anna - 20.05. 3. US
    📅 Chia - 31.05. 1. CTG
    📅 Chia - 18.06. 2.CTG
    📅 Charly1985 - 31.05. + 3. US + CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 12:48
    @Charly Ja genau ich lebe in der Schweiz. Wir haben es auch gut hier, vor allem auch was den Schutz der Schwangeren etc. angeht, aber eben einfach nicht so lange Mutterschaftsurlaub. Es ist auch unterschiedlich wo man arbeitet. Für die Männer ist es nicht so toll, denn vorgeschrieben ist 1 Tag Vaterschaftsurlaub. Auch da kommt es darauf an, wo gearbeitet wird. :)

    @Jenka Das hört sich doch schon mal gut an und vor allem auch toll, dass du wieder aufstehen darfst. Das ist bestimmt anstrengend, wenn man die ganze Zeit nur liegen darf. Ich hoffe sehr, dass es nächste Woche Entwarnung gibt und du nach Hause kannst.

    @SaCe87 Vielen Dank :) Ich bin schon echt nervös, aber freue mich total. Das Wetter soll ja bei uns zumindest nicht so rosig sein, aber das ist ja nicht so schlimm. Hauptsache wir haben einen schönen Tag. Ich berichte dann :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 13:11
    Guggug,
    also bei mir ist Status Quo. Ich bin gerade in der 29+5 und soll eigentlich bis in 34+0 oder so im KH bleiben. Ich seh das allerdings so gar nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die hier ja einen die meisten Nächte nicht schlafen lassen, weil sie ja ständig nachschauen müssen, ob man noch lebt, ist das Essen einfach nichts für eine Schwangere. Ich hab dazu jetzt auch schon an das Bescherdemanagement der Klinik geschrieben, dass jeder Wissenschaftler / Arzt einem rät sich ausgewogen zu ernähren mit genug Eiweiß und co und ausgerechnet in der Klinik funktioniert das nicht. Das Beschwerdemanagement hat das auch gleich weitergeleitet und zack stand schon wieder die Pflegeleitung in meinem Zimmer. Nette Frau, mit der hatte ich das mit der nächtlichen Störung auch schon rumdiskutiert, aber ich glaub langsam nerv ich sie. ;P
    Allerdings scheinen sie, anders wie bei der nächtlchen Störung, an dem Essen tatsächlich zumindest Vorschläge anzunehmen. Aber tatsächlich ist das Essen und das ständig aufgeweckt werden, ein Grund für mich hier so schnell wie möglich wieder auszuchecken.
    Mein Plan ist nun morgen/übermorgen, wenn sie wieder untersuchen mal zu schauen, ob der GMH stabil blieb und auch der Trichter und dann noch nächste Woche und wenn das alles ok ist, dann geh ich heim. Wir wären dann ca. in der 32+x und das Risiko einer Frühgeburt ist daheim genau so groß wie in der Klinik. Aber wenn sich bis dahin nix getan hat, geh ich mal von aus, dass sie nicht einfach rausfallen wird und wir wohnen auch nur ca. 15 - 20 min von der Klinik entfernt. Mit blaulicht schafft mans sicherlich in 10 :).

    Was uns jetzt noch etwas sauer aufgestossen ist, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus: die Firma meines Mannes lässt ihn Elternzeit nach Lebensmonaten einreichen. Dh erster Lebensmonat und 12ter war eigentilch unser Plan. Wenn die Kleine sich jetzt auf den Weg macht, würde er sofort einen Monat Elternzeit haben, was total Banane ist. Sie wird dann ja noch ein paar Wochen in der Klinik sein und da braucht er nicht frei. Er braucht dann frei, wenn die Maus bei uns einzieht. Ich mss mal guggn, ob es da im Gesetz irgendwelche Lücken oä gibt. GGf hat aber ja jemand einen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.05.2019 14:02
    Jenka und Tiramisu@ das hört sich doch ganz gut an, freue mich für Euch dass erst einmal etwas Entwarnung gegeben ist. Und jeder Tag den Eure Mäuse in Euren Bäuchen bleiben ist ein Gewinn. Drücke Euch die Daumen dass Ihr bald nach Hause dürft aber übertreibt es zuhause nicht so arg, ok?

    Tiramisu@ das ist ja doof mit der Elternzeit Deines Mannes. Ich meine, der Arbeitgeber muss doch auch planen und kann doch eigentlich froh sein dass Ihr nicht auf das 1. Lebensmonat beharrt wenn sie früher zur Welt kommt. Dann ist Dein Mann doch plötzlich nicht mehr in der Arbeit? Ich würde mit dem Adbeitgeber einfach mal reden, denke die sind doch froh wenn sie etwas planen können.

    SaCe@ das Problem mit der Namensgebung haben wir auch. Wir haben zwar ein paar Übereinstimmungen aber die sind für uns beide nicht die Favoriten. Ich hoffe dass uns noch etwas Zeit bleibt und die Kleine nicht zu früh kommt sonst stehen wir ohne Namen da...😩 Ich hoffe ja dass ich meinem Mann zu meinem Wunschnamen überreden kann, zumindest ist er nicht abgeneigt und hat ihn auch auf seiner Liste.

    Ich,hoffe dass es jetzt bald etwas wärmer wird. Meine Jacken passen so langsam nicht mehr. Da ich davon ausging die Schwangerschaft überwiegend im Sommer zu genießen habe ich natürlich keine Unstandsjacke sondern hauptsächlich Sommerumstandskleidung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 14:24
    Tiramisu, soweit ich weiss, gibt es keine Gesetzeslücke. Das sagte auch die (bei uns sehr unfreundliche) Dame der Elterngeldberatung.

    Wir hatten das gleiche Problem. Es war wahrscheinlich, dass die Zwei eher kommen, der Arbeitgeber meines Mannes stand der Elternzeit kritisch gegenüber. Er hat also genau acht Wochen vor dem errechneten Termin den Antrag eingereicht - wegen dem Kündigungsschutz. Die Mäuse mussten dann extrem überstürzt in der 35.ssw geholt werden und blieben 3,5 Wochen in der Klinik. Obwohl mein Mann die ersten beiden Monate beantragt hatte, durfte er die Elternzeit um einen Monat verschieben. Die paar Tage zwischen Entlassung und dem Beginn seiner Elternzeit haben dann meine Eltern ausgeholfen.
    Es macht übrigens nicht nur für den Arbeitgeber Sinn, dass die Elternzeit nach Lebensmonaten statt nach Kalendermonaten eingereicht wird, weil das Elterngeld ja auch nur nach Lebensmonaten bezahlt wird.
    Wur hatten hei unseren Anträgen immer Lebensmonate beantragt und in Klammern dann "voraussichtlich von bis" gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 15:39
    Kurzer nachtrag zum essen: es stand vorhin plötzlich eine diätassistentin im zimmer und ist mit mir das essen durchgegangen. Sie hat mir gesagt, dass es ihr leid tut, dass es so gelaufen ist, weil sie haben 7 diätassistenten, die genau dafür da sind patienten mit bestimmten bedürfnissen zu unterstützen. Wir haben dann die menüs so umgestellt, dass es mehr gemüse und weniger Kohlehydrate (und wenn dann komplexe) gibt und extra Salate und Rohkostteller mitgebracht werden. Schwein haben wir auch weitgehen gegen geflügel ausgetauscht und mehr Obst geplant, aber keine bananen und kiwi! Ich bin echt positiv überrascht, dass sie da so individuell auf mich eingehen konnten. Find ich super und aber auch schade, dass man die Info erst kriegt, wenn man sich beschwert.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 08.05.2019 16:17
    Hallöchen Mädels,

    @jenka&tiramisu: weiterhin drücke ich euch die Daumen das ihr stabil bleibt und bald nach Hause könnt
    Ich glaube das mit der Elternzeit ist leider nur nach Lebensmonaten.

    @anna: wegen dem Mutterschaftsgeld. Das Ding nennt sich „Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung“ Ich habe den Zettel schon total früh von meinem Frauenarzt bekommen. Sieht aus wie ein Krankenschein. Dort steht der Entbindungstermin drauf und den musst du bei deiner Krankenkasse abgeben und ggf noch bei deinem Arbeitgeber vorlegen.

    Mir gehts soweit gut. Die Schmerzen in der Leistengegend sind geblieben. Hauptsächlich wenn ich gehe. Ich habe mir jetzt mal so einen Bauchgurt bestellt. Vielleicht schafft das etwas Linderung.
    Das Kinderzimmer kommt am Montag was mich unheimlich freut. Denn kann quasi der Endspurt beginnen.

    Wünsche euch allen schöne nächste Termine und keine weiteren Probleme ;)

    Eure Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 16:53
    Hallo
    Wollte mich auch nach langer Zeit nochmal melden.
    Ich hatte 22.3 Termin zu Feindiagnostik. Wo ich erfahren habe das ich ein Sohn bekomme.
    Und das mein kleiner einen offenen Rücken also Spina bifida mit Hydrocephalus hat . Ich kann euch sagen, diese nachricht wüsche ich keinem .
    Wir waren fertig mit den Nerven. Die Ärzte haben uns geraten abzutreiben.oder wir sollten uns auf alles vorbereiten.
    Von geistigen Behinderung bis motorike Behinderung.
    ich war in der 22. Ssw. Und Abtreibung kam für uns nicht in Frage. Durch den Rat der Ärzte haben wir uns in Mannheim Uni klinik bei Prof. Kohl vorgestellt. Er bestätigte die Diagnose.könnte mich Endoskopisch operieren. Also den Rücken meines Babys im Mutterleib.
    Also wurde ich in der 25. SSw operiert.alles ist gut gelaufen. Bis auf den Kopf. Das die Hirnventrikel extrem erweiert sind.
    Seit 2 wochen sind wir zu Hausen. Habe Bettruhe. Und muss mich extrem schonen. Weil das Risiko bei dieser Op eine früher Blasensprung ist. Wir sind auf alles vorbereitet.
    Wir geben die Hoffnung nicht auf.da .
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.05.2019 17:31
    Annecandir: oh nein, das ist wirklich eine schlimme Nachricht. Das tut mir unheimlich leid für euch. Das wünscht man wirklich keinem. ☹️ Ich finde es gut, dass ihr euch für die OP entschieden habt und die Hoffnung nicht aufgibt!

    Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen von Galileo. Dort hatten die Eltern die selbe Diagnose und haben sich in einer Fachklinik operieren lassen. Da wurde irgendein Gewebe vom Schwein auf den offenen Rücken transplantiert. Das Baby kam soweit ich mich erinnere komplett gesund auf die Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 08.05.2019 18:09
    Annecandir: ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen
    Kann mir nicht vorstellen wie hart das sein muss.. ich wünsche euch von ganzem Herzen das alles gut wird und euer Baby gesund zur Welt kommt ❤️❤️❤️ Gesundheit ist einfach das aller wichtigste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 18:10
    Danke dir Mittagsgold
    Zum Glück hat mein Baby gute Beinbewegungen. Also hoffen wir das er laufen kann.
    Ich habe richtig Glück mit dem Proffessor. Es gibt einen in Amerika ,und nur Prof. Kohl,die im Mutterleib operieren
    Der Rücken wurde mit einem dünnen Herzgewebe vom Rind zugeklebt. Ich bin für jeden Tag dankbar,den mein Baby im Mutterleib aushält.
    Bin froh wenn ich es bis zur 34. Ssw aushalte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 18:19
    Danke dir Tido
    Auf jeden Fall ist Gesundheit das wichtigste. Glaubt ich habe fast nichts gekauft für mein Baby. Weil ich mich nicht traue. Die oberärztin war richtig gemein in Mannheim. Sie sagte es gibt auch ein 2. Weg als abzutreiben
    Ich frage voll überrascht .was es ist. Sie so: nichts machen und abwarten das das Baby auf die Welt kommt. Und von diesem Hirndruck könnte es sowieso nicht überleben. Das fand ich richtig gemein. Doch mein Prof. meinte mein Baby konnte entweder nichts haben oder bis hin zu sehr Behindert.
    Ich sagte nur ich habe ein kleines Problem aber ein grossen Gott
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.05.2019 19:10
    Danke für die Infos zum Mutterschaftsgeld, vielleicht bekomme ich den Bescheid dann ja auch schon am 20., also in SSW31, dann kann ich ihn in meiner letzten Arbeitswoche noch abgeben und muss nicht nochmal extra in die Arbeit 😅

    Oh tiramisu, das hört sich doch jetzt richtig gut an mit der Diätassistentin 👍🏼 Das beweist mal wieder, dass man sich nichts gefallen lassen soll und einfach mal was sagen muss.

    Annecandir, das tut mir schrecklich leid 🙈🙈 ich drücke euch die Daumen, dass das ganze gut ausgeht und euer Baby gesund und munter auf die Welt kommt 🍀 hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, wir fiebern mit dir 🙊 ich hoffe natürlich auch, dass es dir dabei nicht all zu schlecht, physisch wie psychisch. Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.05.2019 00:34
    S-anna: der Antrag muss zu deiner Krankenkasse. Guck mal auf der Webseite deine KK, dort kann man den sich runterladen oder sogar online ausfüllen und mit der Bescheinigung hochladen. Die setzen sich dann mit dem AG in Verbindung.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 09.05.2019 06:16
    Mittagsgold, hab denen geschrieben und alles angefordert was sie haben zu dem Thema, sie haben fürs Mutterschaftsgeld leider keinen Antrag, sie haben mir nur den für später geschickt, wenn mein Kind da ist, dass wir es in die Krankenkasse mit aufnehmen können 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.05.2019 07:36
    @anna es gibt dafür auch keinen Antrag. Du bekommst ab einer gewissen Woche von deinem Fa einen Schein (sieht aus wie ein krankenschein) für KK und AG den für die kk schickst du einfach hin und dann machen die das automatisch und setzten sich mit deinem AG in Verbindung das er ebenfalls das ausfüllt.. Mehr musst du nicht machen. Und alle anderen Anträge, Elternzeit, Kindergeld etc kommen eh erst nach der Geburt... Vorher geht es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.05.2019 09:22
    So ich nochmal. 🤗

    Erstmal Annecandir das tut mir so unfassbar leid, was euch widerfahren ist und dass ihr da durch musstet und noch musst. Sowas ist echt hart zu verdauen. Ich freu mich dass ihr so gut aufgehoben seid bei eurem Arzt und ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft. Ihr habt es bis jetzt geschafft und ihr werdet die nächsten Jahre auch sehr gut meistern. Ich drück euch ganz fest die Daumen. 😘

    Zu mir....
    Eben war wieder die Ärztin da zur Visite. :) sie hat mir mitgeteilt, dass morgen nochmal nach dem Gebärmutterhals geschaut wird und wenn er weiterhin so stabil ist, darf ich morgen endlich wieder nach Hause. Ich bin heute so mega happy und freu mich so. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen dass Anna ruhig bleibt und alles stabil bleibt. 🎉🤗
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 09.05.2019 10:17
    Danke Jenka, dann frag ich bei meinem nächsten Termin einfach mal beim FA nach und dann sollte es ja laufen.
    Und freut mich für dich, dass du morgen wahrscheinlich wieder nach Hause darfst 🤗

    Wie gehts eigentlich allen anderen?
    So schade, dass sich hier nicht wirklich viele melden..
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.05.2019 12:55
    Sorry, ich wollte jetzt keinen verwirren. 🙈Dann ist es wohl von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Bei der Barmer gab es ein Formular, das ich ausgefüllt habe und dazu konnte man das rosa farbende Attest/Bescheinigung vom Arzt mit hochladen. Da stand, die regeln das dann mit dem AG. ☺️

    Es ist leider oft so, dass in den Monatsmamis nur wenige über bleiben. Ich gucke oft bei den April/Mai-Mamis rein und da ist auch nur eine Hand voll übrig geblieben.

    Ich habe gleich VU, bin schon gespannt. 😄
    Antwort
Seite 71 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern