menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 08:50
    Huhu, also die Maus ist noch drin. Der Abstrich hat einen unaussprechlichen Keim ergeben, der wohl durch die antibiose kam, weil das Milieu in der Scheide nicht mehr passte. Die Entzündungswerte sind wieder gesunken und wir warten jetzt einfach. Vielleicht probiert man es nochmal mir einem lokalantiseptikum, aber ich bin wenig begeistert und muss mir das dann nochmal überlegen. Andererseits knabbern die Keime vermutlich an der Fruchblase, was natürlich etwas doof ist.
    Was gut ist: ich hab einen recht guten kompromiss zwischen Bett und ein wenig Bewegung gefunden. Absolute Bettruhe gibt es hier nicht, weil das lt den Ärzten und Hebammen (und von ihnen erwähnten Studien) keinen Vorteil bringt. Der chefarzt sieht das mit den Bettpfannen als super kritisch an, weil das wohl suoer unhygienisch ist. Wir fahren also auch mal mit dem Rollstuhl raus und ich geh mal ne Runde im Zimmer etc. Macht die Sache erträglicher.

    Jenka, warum umgehst du mit der 34 Woche einen Kaiserschnitt? Mich hätten sie auch in der 28+x normal entbinden lassen, sofern es keine akuten probleme gegeben hätte. Hier geht man auch ganz davon aus, dass es eine normale Entbindung wird. Selbst die Keime sind kein Grund einen Kaiserschnitt zu machen.

    Ich bin nun in 30+4 und ich habe letztens auch wegen dem drehen gefragt, da sich das Mäuschen ständig quer legt und ich bei einem Blasensprung etwas bammel hatte, dass es dann zu einem KS kommt. Hier ist man da völlig entspannt. Sie meinen, dass selbst wenn die Fruchblase platzt und sie noch ne Weile bleibt und wächst, können sie sich noch drehen. „Alles ist möglich, nix muss“ sagt mein FA immer. Lasst euch deswegen nicht stressen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 14.05.2019 09:53
    Schön das deine Maus noch im Bauch ist Tiramisu :) aber das mit dem Keim ist natürlich weniger schön. Du nimmst auch jetzt auch alles mit. :/

    Also dass sie dich sogar unter der 32.ssw normal entbinden lassen, find ich bisschen skurril. Mein Krankenhaus hat zu Mir gesagt, wenn sie vor der 34.ssw kommt tendieren sie definitiv zum KS einfach um das Köpfchen zu entlassten, da das Köpfchen so früh noch sehr empfindlich ist. Sie meinte bei 2. Gebärenden ist das nicht so schlimm, da schon mal alles vorgedehnt war etc aber beim 1. Kind eher KS.

    @nisi das machst du richtig. Mach dir keinen Stress. Die Maus wird schon noch den Weg finden. :) lag sie denn schon mal in SL?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 20:00
    Ach ich denke es ist wie überall. Andere Klinik, andere Ärzte, andere Meinungen. Es gibt wohl Studien, die besagen, dass eine natürliche Geburt besser ist, als KS und dass die Hirnblutungen in Gruppen mit natürlicher Geburt und mit KS gleich sind, aber die KS-Babys mehr Probleme mit dem Atmen haben. Da wird jede Klinik aber sicherlich so die eigenen Erfahrungswerte haben. Ich bin hier in einem der größten kommunalen Kliniken Europas, die haben einen enstprechenden Durchlauf und sind, so denke ich, vielleicht etwas schneller im "Wandel der Zeit" und dadurch dass es eine Level 1 Klinik ist, kommen hier natürlich auch alle her bei denen es z.B. bei einer Frühgeburt zu spät für einen KS ist. Ich glaube man steckt da eh nich drin. Es kann bei beiden Wegen etwas schief gehen und man wird da wohl oder übel auf die Ärzte und ihre Empfehlungen vertrauen müssen. Ich tendiere generell aber eh dazu so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig einzusetzen und mir scheint das auch die Gangart der Klinik hier zu sein, was ich sehr begrüße. Ich hab mich ja schon vorher in permanenten Diskussionen mit den Ärzten gesehen, weil sie ständig irgendwas behandeln wollen, aber die sind hier recht zurückhaltend und bei allem, was sie bis jetzt gemacht haben, kann ich auch dahinter stehen.
    Und sie hören tatsächlich auch zu. Dh wenn ich frage, ob ein lokal Antiseptikum sinnvoll wäre oder sie z.B. Vagisan oä haben, wird das diskutiert, aufgeklärt, und ich entscheide, ob ich will oder nicht. Find ich gut, weil man fühlt sich nicht so unmündig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 20:05
    Hey ihr ☺️,
    schön dass alle Babys noch im Bauch sind ☺️. Ich hoffe die Beschwerden sind noch einigermaßen zu ertragen. Ich glaube bei mir fängt nun das Senken an. Ich habe plötzlich kein Sodbrennen mehr und öfter Ziehen im Rücken. Weiß jemand ab wann das beim 2. Kind so kommt?
    Mein Termin beim Diabetologin war auch gut. Alle Werte im Rahmen. Ich messe nun so weiter bis zur Geburt. Habe in 4 Wochen noch Mal einen Termin zur Kontrolle. Gott sei Dank war alle Aufregung umsonst 😋.
    Ich trage ja seit der 16. SSW Kompressionsstrümpfe. Nun merke ich wie ich Wasser einlager wenn ich sie Mal nicht trage. Gott sei Dank habe ich sie. Auch die Finger sind oft dick morgens. Die Ringe habe ich lieber Mal abgemacht 😁. Zum Glück ist das Wetter so nett zu uns. Ich habe noch unter 60 Tage bis zum ET. Hoffentlich wird es nicht super heiß.
    Wie geht's denn dem Rest? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 08:37
    Guten Morgen zusammen,
    erst mal freut es mich zu lesen, dass noch alle Babys im Bauch sind🙂
    Ich hatte am Montag meinen Arzttermin und es sieht alles gut aus. Die Ärztin hat auch das erste Mal ein 3D Ultraschall beim Kopf gemacht. Das war schon toll den Kleinen so mal zu sehen... wenn auch nur von der Seite... er zeigt sich immer ungern😀 ich glaub das hat sie auch nur gemacht, da mein Freund mal mit zur Untersuchung war.
    Ansonsten ist bei uns alles gut und im Moment ruhig. Ich hab nur seit gestern ein wenig Probleme mit dem Kreislauf... kann aber auch am Wetter liegen😕

    @Familyontour, freut mich, dass es beim Diabetologen gut war und alle Werte passen🙂 Unter 60 Tage ist schon verrückt... wie die Zeit vergeht. Ich hab noch etwas über 70 und weiß noch wie ich mich gefreut habe, als es noch 100 Tage waren🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 10:09
    Jenka, meine Freundin lag ab der 24. SSW im KH mit vorzeitigem Blasensprung. Die Entzündungswerte wurden in kurzen Abständen kontrolliert und in der 28. SSW gab es eine normale Geburt. Ich denke hier kommt viel auf die Verfassung und Werte der Mutter an sowie auf's KH.


    Da fällt mir ein, ich muss mir auch mal einen Vorstellungstermin im KH besorgen. Habt ihr euch schon drum gekümmert? Ich hab zumindest auf deren HP gelesen, dass BEL-Geburten unterstützt werden. Wobei ich einen Tintenfisch oder so in mir trage 😆 es wird in alle Himmelsrichtungen gleichzeitig geboxt, getreten, etc. Ich kann definitiv nicht sagen wie er liegt.

    Family, ich hab meine Ringe bereits vor 3 Monaten abgelegt, sicher ist sicher. Beim letzten Mal ging es so plötzlich und dann hab ich gekämpft. Ein wenig Wasser hab ich jetzt auch schon aber es hält sich in Grenzen. Bin gespannt wie es wird wenn es ab nächstem Wochenende warm wird.
    Mit Absenken kann ich dir nicht helfen. Ich trage fast durchgängig meinen Stützgürtel und bekomme daher nicht mit ob sich was tut.

    Tiramisu, wie geht's dir heute? Merkst du eigentlich irgendwas von den Keimen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 12:26
    Huhuu

    @Jenka: in der 21. ssw lag sie mal kurz in SL...aber davor und danach nur BEL die ganze Zeit über.

    Bin jetzt in der 32. ssw und merke sehr deutlich wie sie liegt. Seit Wochen keine Veränderung. Sie dreht sich nicht mal von links nach rechts oder so. Ihre Füße sind unten links und treten immer in die linke Seit, der Popo unten, der Rücken rechts neben dem Bauchnabel nach oben und der Kopf liegt unter meinen rechten Rippen und drückt immer schön, Hände sind vorm Gesicht :D

    Ich habe bereits das mit der Spieluhr probiert und auch das mit der Taschenlampe.. keine große Reaktion vom Kind, kein tritt dagegen oder ähnliches. Ansonsten hab ich auch schon 2 Stunden Schwangerschafts Yoga hinter mir mit entspannten Positionen speziell für die BEL .. auch da keine Regung.

    Wie gesagt ich will mich nicht verrückt machen und lass es jetzt einfach auf mich zu kommen. Klar war es am Anfang ein großer Schock für mich, der Gedanke an den eventuellen Kaiserschnitt... aber mittlerweile denke ich mir, es wird sicher einen guten Grund dafür geben wenn sie sich wirklich nicht dreht. Dann soll es so sein. :) Wünsche euch allen alles gute und das eure Mäuse bis zum Schluss gesund und munter durchhalten!

    Bei mir sind es ab morgen nur noch 60 Tage :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 13:17
    @Malu: Och, mir gehts eigentlich gut. Ich hab nur langsam keinen Bock mehr auf KH. Rumliegen kann ich mMn daheim auch. Die junge Fachärztin hat mich aber ganz entsetzt angeschaut, als ich meinte, was eigentlich der Vorteil des stationären Aufenthalts wäre.. Da kanmen natürlich die Horrorgeschichten, dass wenn die Blase springt, ich es nicht mehr ins KH schaffe... Die Oberärzte erzählen hier die ganze Zeit, dass wenn die Blase springt, muss man mal guggn, wie lange sie noch drin bleibt. Kann auch ein paar Tage/Wochen dauern... Man ist sich einfach nicht einig ^^.
    Nein, von dem Keim merk ich gar nix. Weder großartig Ausfluß, noch jucken, noch sonst irgendwas. Das ist wohl auch der Grund, warum man gerade nicht behandelt. Keine Symptome ist ja schon mal ein recht gutes Zeichen. Als ich ins KH kam, hatte ich allerdings ausser den Wehen auch keinerlei Symptome (aber es war da ja auch noch kein Keim vaginal zu finden). Das ist es ja, was sie hier alle rätseln lässt, warum die Entzündungswerte so hoch waren und ich genau gar nix an Infektionsanzeichen hatte.

    Meine Kleine ist auch so eine Krake. Ich habe die Theorie, dass sie sich mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule dreht, die Beine und arme von sich streckt und dann in alle Richtungen um sich haut, während sie mit dem Hintern und Kopf wackelt ;). Letztens hat die Hebamme ihren Herzschlag nicht gefunden und mich gefragt, wo sie zuletzt getreten hat.. "Überall" ist keine hilfreiche Antwort ^^.
    Heut ist sie so putzmunter, dass ich fast denke, dass sie sich rausboxen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 13:31
    Ach btw. was ich noch sagen wollte:
    auch der ph-Wert war immer ok. Ich kann nur wirklich jeder angehenden Mama dringend raten, dass ihr hartnäckig bleibt, wenn ihr das Gefühl habt Wehen zu haben... egal ob das CTG was anzeigt oder nicht, egal ob der ph-Wert gut ist etc.etc.etc.. Hätten sie am Mittwoch in der Woche, wo das alles anfing, eine Blutabnahme gemacht, hätten sie schon die Werte gesehen und vielleicht wäre das alles nicht so gelaufen. Da war die Länge des GMH ja noch bei (je nach Messung) irgendwas zwischen 3,3 und 4,4cm.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 15.05.2019 13:48
    Ja wie ihr schon sagt, das handhabt jedes kh anders. Und jeder Arzt denkt da auch anders. :) ich lass das ganze auf mich zukommen. Ich werde natürlich versuchen natürlich zu entbinden. Ich möchte wirklich nur im Notfall den KS.

    Tiramisu ja das stimmt zu Hause kann man genauso ruhen.. Geht mir ja gerade genauso. 🤷‍♀️

    Nisi na immerhin kennt sie schon mal den richtigen Weg. Sie wird ihn bestimmt nochmal finden. :)

    Ich hab heute im kh angerufen.. Habe jetzt nächste Woche donnerstag meinen Termin zur Geburtsplanung :) sie wollten auch nicht zu lange damit warten, eben wegen meiner verkürzung. Am Ende geht es ja nur darum die Unterlagen zu vervollständigen und nochmal US zumachen. Die meisten Daten haben sie ja schon durch meinen Aufenthalt :)
    Und morgen Abend beginnt endlich mein GVK. Mal sehen wie oft ich da noch hin kann. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 18:12
    Ich war vorhin einkaufen, stehe an der Kasse und im nächsten Moment ein Tritt und ich hab gedacht der Fuß guckt unten raus 🤨 ein Frechdachs!! Ich glaube im Moment dreht er sich hin und her. Den Druck nach unten hatte ich heute 3 x und jedes Mal mit Schwung. Nach ein paar mal ruckeln am Bauch lässt er nach. Ansonsten wird überall getreten oder geboxt. Taschenlampe findet er super, da reagiert er sofort drauf. Mein Mann spielt nun abends mit ihm fangen 😁

    Tiramisu, ich glaube ich hätte mich längst selbst entlassen weil ich daheim ruhiger liegen würde als da. Vom besser schlafen mal abgesehen. Bei mir würde sogar jemand aus der Hausarztpraxis vorbei kommen um Blut abzunehmen wenn es um Entzündungswerte geht.
    Ich hätte viel mehr Angst vor den KH-Keimen. Wenn ich da so an das Zimmer im Januar denke, echt schlimm. Die da anfangs mit im Zimmer lag meinte, es sei die 5 Tage wo sie strenge Bettruhe hatte nicht ein einziges Mal gewischt worden. Und ehrlich gesagt sah der Boden auch so aus.

    Ich plane eine Geburt ohne KS. Nur wenn er quer liegen sollte bin ich bereit mich auf einen KS einzulassen. Werde also auch noch einen Termin mit meiner Hebamme machen und das besprechen. Irgendwie werde ich ihn schon herausquetschen 😂

    Da fällt mir ein, wenn ich spontan entbinde aber so eine Schmerzspritze in Rücken bekomme, kann ich dann trotzdem noch am gleichen Tag nach Hause?
    Beim letzten Mal hab ich eine Spritze in Rücken bekommen und wurde an den Wehentropf gehängt. Ich war dann 4 Tage im KH
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 16.05.2019 07:25
    guten Morgen ihr lieben!

    Kann momentan mit den Schmerzen etc. gar nicht mitreden - zum Glück - mir gehts wirklich blendend 🙂 klar wird alles beschwerlicher, aber mir tut nichts weh und bis auf das, dass ich Abends k.o. bin, ist alles in Ordnung.
    Mein Kleiner tritt so fleißig und hat oft Schluckauf, Montag habe ich das 3. Screening und ich bin unglaublich aufgeregt, ihn mal wieder zu sehen, hab ja nur die 3 gesetzlichen Ultraschalluntersuchungen.
    Nächsten Freitag ist mein letzter Arbeitstag und obwohl ich mich schon so freue, weiß ich jetzt schon, dass ich Rotz und Wasser heulen werde :p war jetzt 7 Jahre da und werd die Kollegen schon vermissen.
    Am 21. werden wir uns dann die Entbindungsklinik anschauen, da muss ich dann auch fragen, ob man sich anmelden muss.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den GVK, der beginnt bei mir am 07.06. und Babybauchshooting hab ich am 09.06., freu mich schon total auf die Bilder 🙂
    Zum Thema Kaiserschnitt.. ich hätte da total Angst davor, allein schon wegen der Spritze. Will auch keine PDA oder so, ich will absolut keine Spritze in den Rücken 🙈 da hab ich richtig Schiss davor.
    Ach ja, meine Ringe.. den Verlobungsring links krieg ich ohne Probleme rauf und runter, der ist mir nämlich normal ein bisschen zu groß. Der Ehering sitzt fest 🙈 Aber am Wochenende will ich mal mit kühlen und Öl oder Creme probieren, dass ich ihn runter krieg.

    So, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein..
    Wünsch euch eine schöne Rest-Woche! 💓
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 17.05.2019 09:00
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019 
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019 
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019 
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019 
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019 
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019 
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019 
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019 
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019 
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019 
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019 
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019 
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019 
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019 
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019 
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019 
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019 
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019 
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019 
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019 
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019 
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019 
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später) 
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019 
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019 
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019 
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019 
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019 
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019 
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019 
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019 
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019 
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019 
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019 
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019 
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019 
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019 


    ?Lange nichts gehört? 
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19 
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19 
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019 
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019 
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019 
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019 
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019 
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019 
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019 
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019 
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019 
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019 
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019 
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019 
    💚 anabou - vET 31.07.2019 
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli 


    Unsere Sternchen: 
    ⭐ Miphlo 
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊) 
    ⭐ Honig91 
    ⭐ Monoibluete1 
    ⭐ Sonmil 
    ⭐ jule181 
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️ 
    ⭐ Manjana ❤️ 


    Nächster Termin: 
    📅 NisiMausi - 09.05. 3. US 
    📅 Chia - 13.05. 3D US 
    📅 SaCe87 - 16.05. 3. US 
    📅 s_anna - 20.05. 3. US 
    📅 Chia - 31.05. 1. CTG 
    📅 Charly1985 - 31.05. + 3. US + CTG
    📅 85KaCa - 13.06. 2. CTG 
    📅 85KaCa - 18.06. Geburtsplanung im KH
    📅 Chia - 18.06. 2.CTG 
    📅 85KaCa - 01.07. 3. CTG 
    📅 85KaCa - 11.07. 4. CTG 
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 17.05.2019 09:17
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch kurz, da nächste Woche unser Umzug ins Haus ansteht komm ich zur Zeit nur zum mitlesen, hoffe das wird danach wieder besser 🙈

    @Tiramisu, ich drück ganz fest die Däumchen für euch beide, jeder Tag im Bauch ist wertvoll 🍀

    @Jenka, auch dir drück ich die Daumen 🍀

    Wir hatten letztes Wochenende Geburtsvorbereitungskurs, puh 2x7 Std am Stück war ganz schön anstrengend, aber sehr informativ 👍

    Gestern bei 30+6 hatte ich den 3. US und 1. CTG, unsere Kleine hat ca. 42 cm und 1700 g 😍 MM ist noch fest verschlossen und zur Cervixlänge hat sie nichts gesagt, also bestimmt alles gut. Sie liegt in SL und murmelt sich schön mit dem Kopf unten ein 🙈
    Nächster Termin in 4 Wochen, was mir etwas komisch vorkommt, aber die werden schon wissen was sie machen, dachte eigentlich ich bin jetz im 2 Wochen-Rhytmus angelangt 🤔

    Mir geht es im Gegensatz zur Anfagszeit der SS wirklich gut, ab und an mal Bauchziehen in der Leiste oder leichte Rückenschmerzen (da reib ich dann Aconit Schmerzöl von Wala lt. Hebamme ein und das hilft wirklich gut).

    Lg KaCa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 08:32
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hier ist es ja im Moment ruhig. Ich hoffe bei euch allen ist alles gut!?
    Hattet ihr auch ein schön sonniges Wochenende und konntet es genießen?
    Wir haben unseren Garten auf Vordermann gebracht... danach war es richtig gemütlich im Garten und ich hab mich entspannt in die Sonne gelegt☀️
    Liebe Grüße an alle👋
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 20.05.2019 08:35
    Hier ist es leider sehr ruhig geworden.
    Wie geht's euch allen denn so??

    Wir haben es endlich geschafft und sind ab heute in der 35.ssw 🤗 und ganz offiziell jetzt im Mutterschutz. 😁

    Ich hab die letzten Tage immer wieder senkwehen/vorwehen. Manchmal nur einmal... Manchmal bis zu 3 mal am Tag. Und gestern Abend hatte ich ganz schön mit der symphyse zu kämpfen. Dementsprechend war die Nacht. 🙄😏
    Bin mal echt gespannt wie lange die Maus sich noch Zeit lässt. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Fa. Da versuchen wir noch einen 3D Ultraschall zu machen.. Auch wenn der jetzt bisschen spät ist aber hab ihn mir so gewünscht.. Hoffentlich zeigt sich die kleine bisschen. :) und am donnerstag hab ich dann einen termin zur Geburtsplanung im kh. 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.05.2019 11:55
    Hallo Ihr Lieben!
    Bei uns ist soweit alles i.O. außer dass ich meinen Bauch beim Wachsen zusehen kann. Ich bin jetzt in Ende der 30. Woche ubd habe noch 10 Wochen. Muss noch 3 Wochen arbeiten, hab dann noch Urlaub und dann Mutterschutz. Die Zeit rast nur so dahin. 2 x ist noch Geburtsvorbereitungskurs. Mit der Symphyse kämpfe ich seit 2 Wochen, das ist wirklich schmerzhaft. Ich habe aber gemerkt dass es besser ist wenn ich mich bewege. Wenn ich länger sitze wird es eher schlimmer so bald ich aufstehe und laufe.
    Und dann lagert sich immer wieder Wasser in die Beine ein. Geht aber auf Grund der Temparaturen. Bei meiner Tochter war das richtig extrem.
    Wünsche Euch allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.05.2019 13:29
    Bei mir gibt es auch nicht viel neues. Heute war wieder VU und dem Knirps geht's gut. Größe habe ich heute vergessen nachzufragen, Gewicht ist bei 2550g.
    Meine Kugel ist in den letzten Wochen ganz gut gewachsen und wir haben die ersten Babybauchbilder geschossen. Am Wochenende startet unser Vorbereitungskurs und
    nächste Woche Montag habe ich das Anmeldegespräch zur Geburtsplanung im Krankenhaus.
    Ich habe gestern angefangen mich mit der Kliniktasche zu beschäftigen und habe die ersten Dinge raus gelegt. 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 14:39
    Schön das es euch gut geht.
    Ich bin jetzt auch in der 35ten SSW, mein Bauch ist gefühlt riesig. Ich bin so echt fit und geh viel mit dem Hund spazieren, sortiere im Haus Sachen und räume..... nur die kleine Maus liegt irgendwie blöd so das ich mich täglich übergeben muss und im Liegen immer Sodbrennen hab.
    Meine Kliniktasche steht diese Woche auch auf dem Plan. Ansonsten hab ich ein grosse Bestellung bei Dm getätigt damit ich es nicht nach Hause tragen muss 😁 mit Einlagen, Windeln, Stilleinlagen, Sachen für die Kliniktasche, Weledababyprodukte.... so das für die erste Zeit alles da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.05.2019 17:41
    Ich hatte heute mein 3. Screening bei 30+1 ☺️ Dem Kleinen geht es gut, er hat momentan 1250 g - wird lt. FA kein Schwergewicht 😅 - und liegt schön in Schädellage. Man hat gesehen wie er Fruchtwasser trinkt und mit der Hand gegen die Plazenta boxt, so unglaublich süß 😍 da ist’s schon wieder schade, dass es schon wieder vorbei ist.. aber bald haben wir ja unsere Süßen in unseren Armen 🥰
    Hab heute auch ein Rezept für Strümpfe bekommen, weil ich tatsächlich schon einiges an Wasser in den Füßen angesammelt habe.. meine Bescheinigung fürs Mutterschutz hab ich auch bekommen, de geb ich morgen gleich in der Arbeit ab 👍🏼

    Hoffe euch gehts gut, Mädls 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.05.2019 17:46
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 Chia - 31.05. 1. CTG
    📅 Charly1985 - 31.05. + 3. US + CTG
    📅 s_anna - 11.06.
    📅 85KaCa - 13.06. 2. CTG
    📅 85KaCa - 18.06. Geburtsplanung im KH
    📅 Chia - 18.06. 2.CTG
    📅 85KaCa - 01.07. 3. CTG
    📅 85KaCa - 11.07. 4. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 21.05.2019 14:47
    Hallo Mädels :) schön das bei euch soweit alles super ist. 🤭

    Bei uns ist soweit auch alles gut. Gestern war ich kurz im kh. Hatte nämlich nachmittag altes Blut am Papier. Zwar nicht viel aber immer welches da. 😓 Hab daraufhin meine hebamme angerufen und sie meinte wenn meine Fa schon zu hat lieber mal in der Klinik abklären lassen. Da war aber alles gut. Sie konnte da nichts mehr sehen von dem alten Blut. Heute habe ich hellbraunen Ausfluss. 🙈 Meine Fa meinte heute, dass kann durchaus vom muttermund kommen. Die kleine Maus wiegt momentan ca. 2060g. Eher untere norm aber vollkommen ok. Sie liegt schon sehr weit unten und meine Plazenta hat schon verkalkungen. Die Ärztin gestern meinte zu mir, dass die kleine definitiv früher kommen wird. Aber mal abwarten.. Das wurde ja schon paar mal gesagt und dann haben die Frauen übertragen. 😂 Wir lassen uns einfach überraschen 😍
    Heute hat meine Fa noch einen 3D Ultraschall gemacht und es war so schön. 🤗😍 Hab paar süße Bilder. Und freu mich jetzt noch um so mehr auf keine kleine Maus. 🤗🤗

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.05.2019 07:48
    Guten Morgen 👋

    Jenka, da bin ich ja gespannt wann du die Kleine im Arm halten darfst ☺️ Ich finde es echt sehr interessant wie viel schwerer z.B. Deine Maus ist im Gegensatz zu meinem kleinen Mann.. was 4 Wochen ausmachen 😱

    Wir haben uns gestern unser Krankenhaus angeschaut, ist echt schön dort, alles neu und so gemütlich 👍🏼
    Leider haben wir vom Vortrag nicht viel verstanden, da wir 1. wahnsinnig viele Leute waren und 2. die Dame vor uns ihre kleine Tochter dabei hatte, die andauernd redete oder schrie und die Mutter hat nichts gesagt 🙄 aber naja..

    Ich bin momentan ein bisschen traurig, dass das alles schon bald wieder vorbei ist.. ich freue mich wirklich sehr auf den Kleinen, aber die Schwangerschaft und das ganze Getrete im Bauch macht so glücklich 😅 gehts euch da auch so??
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.05.2019 08:23
    @anna ja ich bin auch gespannt, ob die Ärztin recht behält und ich meine Anna bald in den Armen halten kann oder doch noch die ganzen Wochen warten muss. 😂

    Mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken ^^ meine kleine ist vom Gewicht her eher in der unteren norm. Liegt aber einfach daran das ich ein Streichholz bin und kein freund auch 😂😂😂 glaub mir in den 4 wochen wird dein kleiner noch ordentlich zu nehmen. ^^

    Mit dem Infoabend ist natürlich doof.. Wenn ihr kaum was verstanden habt. 🙈🙈 Aber wenn der Rest toll war ist ja super. 👍🤭

    Ich bin ehrlich ich freu mich drauf wenn die Maus endlich draußen ist. 😂 Kein Bauch mehr und Endlich unten rum alles wieder sehen. 🙊🙊 So blind rassieren ist echt kacke. 🤣🤣🤣🤣🤣
    Aber auch so.. Weil alles erdchwerlicher damit ist.. Man watschelt vor sich hin... Socken, Hosen und Schuhe anziehen ist jedes Mal ein akt😂 und dabei hab ich im Vergleich zu anderen nen süßen kleineren Bauch. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:09
    Guten Morgen,
    schön, dass es euch allen soweit gut geht🙂
    @Jenka, ich bin echt gespannt wie lange deine Anna noch im Bauch bleibt. Wahnsinn, dass es bei den ersten unserer Gruppe bald schon soweit sein kann.
    @Anna, ich denke auch immer wo bitte Die Zeit geblieben ist und das die Schwangerschaft bald schon vorbei ist. Im Moment genieße ich es auch total und freue mich immer sehr, wenn der kleine strampelt😃 aber ich glaube wenn erst mal Juli ist, kann man es kaum noch erwarten und die Zeit zieht sich🙂
    Wie sind die letzten Tage bei der Arbeit bei dir? Ich finde es noch sehr komisch, dass Freitag der letzte Arbeitstag ist und es ist ein wenig stressig noch an alles zu denken und nichts zu vergessen🙈
    Aber ich freue mich auch auf die freie Zeit und werde dann das Babyzimmer gemütlich machen, Kleidung waschen, einräumen etc. 😊
    Antwort
Seite 73 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern