menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 13:26
    Annecandir ich wünsche Dir und Deinen Baby alles Gute. Wow was da heute alles möglich ist, das das schon vorher operiert wird....

    Euch anderen im Kh für euch hoffe ich das ihr bald nach Hause dürft und Eure Babys noch etwas mit dem Auszug warten.

    Ich hatte gestern wieder Us und meine kleine Brumme wiegt jetzt 2300g ansonsten ist alle gut und so wie es sein soll. Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten, meine anderen Kinder waren da auch früh dran und haben sich auch nicht mehr gedreht. Mir geht es gut, bis auf das ich echt nur noch wenig essen kann, wenn es zu viel ist muss ich mich übergeben. Ich gehe jetzt nachkommende Woche 2 Tage Arbeiten und dann ist Mutterschutz da freu ich mich jetzt drauf.

    Bei den Anträgen kann ich euch gar nicht helfen, Papierkram macht hier der Mann 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.05.2019 14:20
    Arbeiten werde ich auch nicht mehr. Ich war bis dato ja krankgeschrieben und bin es noch bis morgen. Ab Montag stände dann Krankengeld für die letzten drei Tage an und ich habe schon mit meinem Chef telefoniert. Ich nehme da einfach Urlaub, das ist wohl kein Problem, da ich eh Resttage noch vom Jahr davor habe. Ich fahre meine Kollegen trotzdem noch einmal kommende Woche besuchen, damit ich richtig "bis bald" sagen kann und möchte einen ausgeben. ☺️

    Milia: meine dicke Hummel war vor 10 Tagen schon bei 2.100g. Ich bin total gespannt, wie schwer er jetzt ist. Bei mir klettert die Waage auch langsam weiter nach oben. War die letzten Wochen immer bei 82,5 und jetzt tuckert die Waage immer zwischen 83,5 - 83,9. Dabei habe ich mein Essverhalten nicht geändert also kann es fast nur Baby sein. 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 14:36
    Mittagsgold es wird ja auch noch mal mehr Fruchtwasser angesammelt. Das hat jetzt dann Höchststand. Bei meinen anderen Kindern kam das Gewicht auch immer so etappenweise dazu und dann war wieder etwas stillstand. Letztendlich stimmte aber das berechnet Gewicht des Us überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Gewichten der Kinder überein 😂 eines war viel schwerer und das andere viel leichter bei der Geburt. Die Klinik hatte noch mehr daneben gelegen als der FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 14:36
    Mittagsgold es wird ja auch noch mal mehr Fruchtwasser angesammelt. Das hat jetzt dann Höchststand. Bei meinen anderen Kindern kam das Gewicht auch immer so etappenweise dazu und dann war wieder etwas stillstand. Letztendlich stimmte aber das berechnet Gewicht des Us überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Gewichten der Kinder überein 😂 eines war viel schwerer und das andere viel leichter bei der Geburt. Die Klinik hatte noch mehr daneben gelegen als der FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 09.05.2019 17:20
    Huhu ihr Lieben, nurmal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mich hat es auch erwischt mit Schwangerschaftsdiabetes und ich werde grade von Arzt zu Klinik zu Arzt gereicht. 3 verschiedene Kliniken bis jetzt... Unsere Maus ist allerdings im Gegensatz zu den meisten Mäusen hier sehr zierlich... Hat jetzt bei 30+0 1280g ca. Jetzt wird morgen nochmal Blut genommen um zu schauen ob ich Vitamin Mängel habe und wenn ja muss ich wohl stationär ins Kh und soll Infusionen bekommen ein paar Tage. Hatte heute mein erstes Ctg und wenigstens gab es keine Wehen und die Herztöne waren tip top. Gebärmutterhals ist auch noch bei 4cm und der Mumu fest verschlossen. Die kleine ist auch aktiv und ich spüre sie gut. Plazenta sieht gut aus, nabelschnurversorgung auch. Alle Ärzte sagen, es sieht nicht so aus als müsste sie früher geholt werden, aber ich mache mir schon dolle Sorgen, weil sie so langsam wächst. Ich mag doch nur, dass es ihr gut geht 😔 bin echt ziemlich fertig zur Zeit und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 17:40
    Chia ich finde das Gewicht jetzt gar nicht so wenig, das fängt doch jetzt erst an das sie ordentlich zulegen. Haben die Ärzte das gesagt? Solange kontinuierlich was dazu kommt und die Plazenta ok ist und gut versorgt würd ich mich da nicht verrückt machen. Bei Stillstand müsste natürlich gehandelt werden aber das besteht ja nicht. Es gibt nachher grosse, kleine, leichte, schwere Babys und das bleibt ja unser ganzes Leben, nicht jeder Mann wird 2m und nicht jede Frau ist 1,8m gross......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 17:58
    Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen 3. Ultraschall bei 30+3..

    Die kleine Maus ist 40 cm groß und wiegt 1560 gramm. Meine Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Nur leider liegt sie immer noch in BEL. Laut meiner Frauenärztin ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich noch dreht zwar nicht 0 aber schon sehr gering weil sie keinen Platz mehr in meinen kleinen Bauch hat... Das war natürlich erst mal ein Schock für mich... Ich hoffe trotzdem das sie sich noch dreht...

    Ansonsten liegt der muttermund bei 4 cm und auf den ctg sind immer noch leichte wehen zu erkennen. Also weiter schonen und ausruhen.. Solange der muttermund aber über 2,5 cm liegt ist alles in Ordnung. Nächste Woche Donnerstag am 16.05. Hab ich den nächsten Kontroll Ctg.

    Hoffe denjenigen die im Krankenhaus sind geht es gut und es ist alles soweit in Ordnung. Ich drücke euch die Daumen. Den Rest natürlich auch alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.05.2019 18:39
    Chia, ich finde das Gewicht auch nicht so wenig. Meine hatte bei 27+1 auch nur 900 Gramm, und wie Milia schreibt: so lange sie kontinuierlich wächst und keinen Stillstand hat, die Versorgung ok ist würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Es gibt eben auch Kleine Babys. Bist Du denn auch eher zierlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 18:57
    Bei uns schautes grad nicht so prickelnd aus. Meine entzündungswerte steigen wieder, der mumu ist ca 1 cm offen und die fruchtblase wölbt sich raus. Die ärzte wären schon froh, wenn wie 32+0 erreichen. Heut sind wir 29+6.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.05.2019 22:54
    @chia mach dich nicht verrückt. Jedes Kind ist halt anders. :) ich bin morgen schon 32+4 und meine kleine wird gerade mal auf ca 1800g geschätzt. Es gibt so einige die nach mir Termin haben und schon 500g mehr haben. Das ist halt so. :) es ist trotzdem alles im norm Bereich.. Und außerdem sind das alles nur schätz Werte, deshalb würde ich darauf absolut gar nichts geben.. :)

    @tiramisu das sind ja weniger erfreuliche Nachrichten 😒 ich drück dir fest die Daumen dass es sich doch noch mal stabilisiert 😟😟 wie sieht es denn bei dir im kh, hast du strickte bettruhe? Wird die alles ans Bett gebracht, oder darfst du dich frei bewegen??
    Ich muss sagen ich hatte ja von freitag bis gestern strickte bettruhe auf fürs Klo und es hat wirklich geholfen... So kacke wie es vielleicht auch war. 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 08:57
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir haben uns nun gestern endlich das zweite Krankenhaus angesehen und es ist wirklich schwer sich zu entscheiden, da beide wirklich sehr ähnlich arbeiten. Ich werde nächste Woche noch mal mit meiner Hebamme darüber reden, aber irgendwie tendiert mein Gefühl zum ersten KH.

    @ tiramisu, ohh je, das sind ja keine so guten Nachrichten😕 ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Krümel sich noch ein bisschen gedulden kann. Jeder Tag mehr im Bauch zählt ja🍀

    @Jenka, und darfst du heute nach Hause? Ich hoffe es ganz doll für dich🙂

    Zum Thema Gewicht muss ich sagen, dass ich da schon lange keine Info mehr von meiner Ärztin bekommen habe. Sie guckt immer, ob alles gut ist, aber Angaben zum Gewicht/ Größe macht sie nicht. Naja am Montag hab ich den nächsten Termin und dann frag ich mal. Am Montag kann mein Mann auch endlich mal wieder mit und er freut sich schon den Kleinen zu sehen😊

    Geht es euch sonst denn allen noch gut und seid ihr noch fit?
    Ich muss noch 2 Wochen arbeiten und dann ist es geschafft. Ich arbeite gerne, aber ich merke gerade die letzten 2 Wochen, dass es echt anstrengend wird. Morgens bin ich noch total müde und das bleibt bei der Arbeit leider auch meistens so und am Nachmittag komm ich total platt nach Hause.
    Naja jetzt steht erst mal Wochenende an und da machen wir einen Erste Hilfe Kurs für Kinder... Ich bin gespannt, aber es kann nie schaden mal alles aufzufrischen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.05.2019 09:18
    Ich darf heute endlich nach Hause. 🎉🎉🎉

    Jetzt heißt es für mich die nächsten Wochen Schonen und ja nicht zu viel machen.
    Am Montag soll ich auch gleich wieder zu meiner Fa zur kontrolle. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.05.2019 19:23
    Das ist echt total doof, dass immer mehr Leute gesundheitliche Probleme haben. Ich drücke allen die Daumen. Mir hat euer Zuspruch vor paar Wochen sehr geholfen. 💐

    Chia: Vertraue auf die Einschätzung der Ärzte und versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Es ist gut kritisch zu hinterfragen, jedoch ist ein Mensch schlecht in eine Norm zu stecken. Ich selber war als Baby auch ganz zart und klein (49cm) auf die Welt gekommen. Meine Mama haben sie ständig bekloppt gemacht deswegen, obwohl alles ok war.
    Mein Baby ist jetzt aktuell noch 1cm kleiner, als ich auf die Welt gekommen bin und wird mein Gewicht + Größe überschreiten. Ich bin trotzdem nach der Geburt schnell gewachsen und habe gut zugenommen. Manche Babys legen auf der Welt erst später so richtig nach.

    Tiramisu: oh man, du nimmst jetzt auch alles mit. Das es dich so erwischt hat, tut mir total leid. Es ist so schrecklich, wenn man sich so viele Sorgen machen muss. Halte uns bitte auf dem laufenden, wie es dir geht und wie gehandelt wird. Ich drücken weiterhin ganz fest die Daumen.

    Jenka: super, das freut mich sehr für euch!

    Rose: wenn ich die Ärztin nicht Frage, dann sagt sie es auch nicht von alleine.

    Der kleine Mann ist jetzt 48cm groß und wiegt ca. 2300g. Sein Oberschenkelknochen ist wohl sehr lang, was für ein langes Baby spricht. Ich habe gefragt, wie die Prognose für paar Wochen ist bezüglich Wachstum bis zur Geburt. Sie meint, er wird ca. 55cm lang werden. Er hat auch jetzt schon voll große Füße 😂🙈angeblich sind die Laut Ultraschall 7,7cm lang. Wenn das wirklich so ist... Gott sei dank haben wir kaum Strampler mit Füßen/Söckchen dran. Die kann man am Ende sonst abschneiden und umnähen. 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 20:50
    Hallo zusammen,

    @annecandir ich finde ihr habt eine tolle lebensbejahende Einstellung und wünsche Euch weiterhin viel Optimismus und immer ein Blick aufs positive! Ich drück Euch die Daumen und freue mich zu hören wie es bei Euch weiter geht! Eure Geschichte lässt mich auch etwas demütig werden wie wertvoll Gesundheit und welch Segen ein gesundes Kind ist. Man sollte immer im Kopf haben wie temporär Gesundheit auch sein kann und nur weil unsere Kinder im Bauch als gesund gelten bleibt das leider nicht ein Leben lang garantiert...
    @alle anderen mit gesundheitlichen Problemen auch Euch drücke ich die Daumen dass alles gut ausgeht! Jede Tag zählt und zum Glück sind viele schon relativ weit!
    Woah wir nähern uns jetzt unweigerlich dem Ende unserer Schwangerschaften- irgendwie ging das diesmal gefühlt schneller aber die laaaaangen Tage kommen auch erst noch.
    Unser Knirps war in der 31ssw bei 42cm und 1660gr falls jemand vergleichen mag. Man redet selbst bei einem guten Ultraschallgerät von 500gr Toleranzbereich und wenn den jeder drauf und runter rechnet sind wieder alle Babys gleich groß ;-)
    Mutterschaftsgeld den Zettel habe ich bereits in der 25ssw bekommen das ist der Durschlag von der Bescheinigung für den Arbeitgeber und die müsste der FA doch früher rausrücken schließlich ist es für den AG der einzige „Beweis“ der SS und einzige Beweis ab wann er mit Mutterschutz etc kalkulieren muss. Man trägt hinten noch seine Kontodaten ein und schickt den Durchschlag an die KK und die berechnen dann selber mit dem Arbeitgeber das Mutterschaftsgeld. (Wir bekommen ja Max 13€/Tag von der KK und den Rest vom AG und das berechnen die miteinander...-Tipp hebt die Bescheide von der KK zu dem Thema gut auf die Steuererklärung will die dann nämlich sehen ;-))
    @ Elterngeld gibts hier jmd. der jetzt im Mutterschutz noch im Elterngeld plus Zeitraum ist ? Muss ich da was unternehmen ?
    @me mir geht es relativ gut.. gut mit Arbeit pendeln und Kleinkind bin ich gut ausgelastet aber ich will mich nicht beklagen. Ein CTG hatte ich noch keins und werde vor der 34ssw auch keins kriegen. Stört mich persönlich nicht so nachdem beim 1. Kind die Hebamme beim Blick aufs ctg meinte ich hätte keine Geburtswirksamen wehen und ich solle mich nicht so haben dann kontrollierte sie den mumu der dann bei 8cm war und 10min später hatte ich Presswehen - kurzum die Dinger sind mM. verzichtbar... ist was zu sehen ist was da ok aber ist nichts zu sehen heißt das nichts weil die Fehlerquote doch ziemlich hoch ist...
    schönen Abend Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 22:08
    @annecandir
    Ich wünsche euch von ❤ alles Gute und starke Nerven. Solch Diagnose wünscht man niemanden und 9 Monate können verdammt lang werden.


    Euch anderen im KH bzw. auf dem Heimweg natürlich auch alles Gute! Ihr schafft es noch durchzuhalten.


    Ich bin seit 2 Wochen mit meinem Sohn im Haus meines Bruders in Grömitz. Es ist herrlich! Nix sehen, nix hören. Mein Mann ist vor einer Woche von seinem Auslandseinsatz zurück gekommen und verbringt nun viel Zeit mit uns.

    Meine Frauenärztin findet es zwar nicht gut aber ich habe hier in der Nähe einen FA wo ich im Notfall hin kann. Der Durchblutungswiederstand ist lt. meiner Ärztin noch immer zu hoch. Komisch, als ich bei der Fachärztin war, meinte sie, es ist fast normal. Mitte Juni wird noch mal gemessen.
    Und man sagte schon, ich soll mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, da mein Kind in Beckenendlage liegt 🤔 dachte bis zur 34. SSW können die sich noch drehen, dann hab ich doch noch 2 bis 3 Wochen 😳
    Er wiegt ca 1900 g und hat einen Kopfumfang von 30 cm. Wurde nur gefragt ob man mir beim Facharzt gesagt hat ob er ein großes Kind wird.
    Man die können einen verunsichern...


    Hat jemand von euch auch BEL oder in einer vorherigen Schwangerschaft gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.05.2019 22:23
    @Malu, ich habe heute zufällig gelesen dass sich die Kinder ab der 29. Woche in die Endlage, also mit dem Köpfchen in Becken, rutschen können, manche Babys brauchen dafür aber bis zur 36. Woche. Bis zur 34. Woche haben wohl Ärzte und Hebammen von außen versuchen können das Baby noch zu drehen. Ich würde mich nicht verrückt machen.
    Und Dein Kleiner soll zu groß sein? Deine Angaben sind doch in der Norm. Außerdem sind die Werte nicht immer richtig und können abweichen. Lass Dich nicht verunsichern.

    Wünsche Euch alles einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 05:15
    Malu, meine Zwillinge gaben sich in der 35. Woche noch gedreht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Durchblutungswiderstand nicht ungünstiger wird (da finde ich die Vorsorge/ Kontrolltermine wichtig. Bis zur Geburt meiner Zwerge war ich sehr genervt und hab immer gesagt, dass es uns doch gut geht...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 07:59
    @Malu
    Mein Kind liegt auch noch in BEL und ich bin ab heute in der 32 ssw.

    Als ich in der 28. Woche beim Frauenarzt hat sie kurz geschnallt und gemeint ach da ist noch genug Platz sie kann sich noch bis zur 34 ssw locker drehen...
    Beim letzten Ultraschall in der 31 ssw meinte sie dann plötzlich das die Wahrscheinlichkeit das sie sich noch dreht zwar nicht 0 ist aber schon sehr gering da sie in meinem Bauch keinen Platz dafür mehr hat.... Jetzt darf ich weiter warten und hoffen...

    Stelle mich aber innerlich auch schon mal auf einen eventuellen Kaiserschnitt ein... Sind ja nur noch 8 Wochen bis zum eigentlichen Geburtstermin und ein Kaiserschnitt findet ja meistens schon früher statt... Dabei habe ich ein schmales Baby laut Ärztin. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.05.2019 09:20
    Ich finde, das ist ziemliche Panikmache. Überall steht, das die Zwerge sich oft auch noch spät drehen. Teilweise sogar kurz vor der Geburt. Solange das Baby nicht die komplette Schwangerschaft in BEL lag, kann man davon ausgehen, das die kleinen ihren Weg finden.

    Habt ihr schon Tipps wie Spieluhr, Taschenlampe etc. ausprobiert?

    Meiner lag, wo ich gesundheitlich nicht gut dran war, plötzlich auch in BEL. Eines morgens hatte ich solche schmerzen, dachte mein Beckenboden fällt raus und das Gehen tat total weh. Ich hatte dann einen Arzttermin und da sagte sie, ja der hat sich gedreht und tritt fleißig immer nach unten. Daher kamen die Schmerzen.
    Ich habe dann vierfüßler gemacht, was nichts brachte aber die Taschenlampe war ein voller Erfolg.
    Ganz langsam bin ich immer von ganz oben nach unten den Bauch lang gewandert und habe um den Bauchnabel rum bis zum Schamhügel das Licht langsam hin und her wandern lassen. Das fand er so interessant, das er dem Licht hinterher getreten oder gegriffen hat. Nach ca. 15Minuten ungefähr hat er sich dann wieder richtig gedreht und das Licht vermöbelt. 😂 Ab und zu spielen wir Abends jetzt "Glühwürmchen-Fangen". Das ist total niedlich, wie er dann mit der Hand gegen die Lampe drückt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 09:55
    Guten Morgen. :-)
    Ich melde mich auch mal wieder, in der letzten Zeit war es leider ein bisschen stressig, weshalb ich auch ein paar Tage krankgeschrieben war.

    Letzte Woche hatte ich einen Ärztemarathon hinter mir, erst war ich beim Frauenarzt zum 3. Ultraschall, da klang alles gut. Am nächsten Tag zur Pränataldiagnostik in der Klinik, da waren die Ärzte ein bisschen besorgt, dass unser Kleiner etwas zart ist (sie haben ihn bei 30+1 auf 41 cm und 1400 g geschätzt). Er hat einen sehr großen Kopf, da ist er beim 87. Perzentil was mir ein bisschen Sorgen bereiter. Aber er ist wohl ziemlich dünn, weshalb sie eine beginnende Unterversorgung durch die Plazenta nicht ausschließen konnten, deshalb habe ich in 2 Wochen direkt den nächsten Termin in der Pränataldiagnostik. Scheint wohl auch alles nicht so einfach zu sein mit Schwangerschaftsdiabetes, weshalb sie nochmal genauer schauen.

    Sie haben auch gesagt, dass sie auf keinen Fall über den ET gehen und spätestens an dem Tag die Geburt eingeleitet wird, evtl aber auch 2 Wochen vorher schon. Seitdem bin ich etwas unruhig und versuche zu Hause noch alles zu erledigen, seit unserem Umzug vor 2 Monaten ist unsere Wohnung noch nicht fertig. Der Küchenboden muss noch gemacht werden, neue Küchenmöbel müssen gekauft und aufgebaut werden, vom Wickeltisch und anderen Babysachen ganz zu schweigen - es ist ein bisschen anstrengend alles, weil wir kaum Geld haben und mein Freund und ich handwerklich nicht sehr begabt sind. Ich hoffe wir schaffen das. :-)

    Beim Diabetologen war ich dann auch nochmal, weil meine Nüchternwerte konstant zu hoch sind. In Absprache mit der Klinik wurde aber beschlossen, dass ich erstmal kein Insulin bekomme außer die Werte verschlechtern sich deutlich, weil meine Werte tagsüber alle im "normalen" Bereich sind.

    Mein Kleiner ist zur Zeit sehr lebhaft, er bewegt sich jetzt sehr viel und ich hoffe nur, dass er sich nicht mehr dreht, letzte Woche lag er noch mit dem Kopf nach unten.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 13.05.2019 12:31
    Hallo ihr Lieben,

    Oh je, so langsam häufen sich hier die Schwangerschaftsbeschwerden 😕 ich drücke allen Betroffenen ganz doll die Daumen, dass alles gut gehen wird und ihr eure Mäuse noch eine Weile im Bauch genießen dürft 💓

    Zum Thema Größe: also so langsam habe ich das Gefühl, dass jeder Frauenarzt eine andere Normtabelle besitzt 🤔 bei meiner Schwägerin hieß es zuletzt, dass ihr Baby bei 30+0 1650g hat und es somit 300g über der Norm wäre und hier schreiben andere bei selber SSW. das die kleinen mit 1300/1400g zu zart wären.... lasst euch bloß nicht verrückt machen. Bei uns ist es genau andersrum, unser kleiner ist zu groß/ schwer, aber inzwischen bin ich da echt entspannt. Letztlich sind die einen vllt etwas früher fertig und die anderen gehen etwas über ET, aber die kleinen werden schon wissen, wann sie bereit sind und auch erst dann den Impuls für die Geburt geben 💪🏼

    @ Malu: mein Kleiner lag immer schön in Querlage und sowohl FÄ als auch Hebi meinten, dass er noch genug Zeit hat sich zu drehen. Meine Hebi meinte sogar, dass sie erst ab der 34. SSW anfängt zu moxen, um ihn zum drehen zu animieren, vorher nicht. Sie sagt auch, dass man viel mit seinem Kind reden soll, man kann die kleinen wunderbar leiten ☺ naja beim letzten US lag Luca dann jefenfalls richtig, aber ich merke, dass er auch jetzt immer mal wieder anders liegt und ich bin ab morgen schon in der 34. SSW. Platz ist definitiv noch da, obwohl mein Umfang seit 5 Wochen gleich ist. Lass dich auch da nicht verunsichern und mach einfach ein paar Sachen, um den Zwerg zum drehen zu animieren. Z.B. beim Sitzen auf der Couch (gerade im Schneidersitz) ein Kissen unter den Po legen, damit die Hüfte höher als die Knie sind oder die Yoga-Übung "Katze-Kuh". Das mit der Taschenlampe soll super sein oder aber auch ein Glöckchen an der Hosentasche, wenn man spazieren geht ☺

    Bei mir im Freundeskreis geht es nun los mit den ganzen Geburten. Die ersten beiden Pärchen haben es dieses Wochenende geschafft 😊 Es fühlt sich ein bisschen an wie zur Lämmerzeit, während der Bauer auf die kleinen wartet 🤣 es sind einfach soo viele im Umkreis schwanger 🙈 und so langsam steigt auch bei mir die Ungeduld, obwohl ich nach wie vor sehr gerne schwanger bin ☺ morgen geht es auch endlich zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus. Da bin ich schon gespannt, was alles besprochen wird. Mittwoch ist wieder GVK und Donnerstag der nun 2. wöchig stattfindende FA Termin 💪🏼

    Das einzige was mir langsam Bauchschmerzen bereitet ist das dämlich wechselhafte Wetter 😤 wir bekommen einfach nicht das Babybauchshooting geplant, weil das Wetter ständig umschwenkt und dann am Tag selbst wieder anders ist als vorausgesagt... aber es soll nun mal ein Outdoorshooting werden... Ich hab nur Angst, dass ich am Ende dann kurz vorm Shooting doch noch reiße, je länger wir auf Sonne warten müssen... Das würde mich schrecklich ärgern... aber gut, dass sind Luxusprobleme, dass weiß ich 😉

    Ich wünsche euch weiterhin alles gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 13.05.2019 16:55
    Hey Mädels. :)

    Ich bin ja seid Freitag zu Hause und ruhe mich weiter aus. :) heute hatte ich wieder Termin bei meiner Fa zur kontrolle. Leider ist die cervix Länge wieder auf 1,2cm runter mit leichtem Trichter. Tja dann soll es so sein, mehr als liegen und ausruhen kann ich auch nicht tun. Soll nächste Woche Dienstag wieder hin. Und da wollen wir schauen ob wir vielleicht noch paar schöne 3D Bilder hinbekommen. Ich habe auch heute von der Praxis den typischen Koffer bekommen (da sind probeprodukte drin und Gutscheine, Ratgeber etc) den gibt es normaler weise immer er beim letzten Termin vorm ET. Ich glaub meine Ärztin denkt wir haben nicht mehr lang. 🙈😂 Für uns ist nur wichtig bis 34+0 zu kommen damit wir vorerst erstmal um einen Kaiserschnitt drum rum kommen. Heißt eine Woche noch hoffen und warten das nichts passiert.

    @calla ja das ist ein luxusproblem. Ich wäre froh wenn ich überhaupt mein shooting noch machen könnte. Aber wir haben uns gegen entschieden weil wir einfach nichts riskieren wollen und die Maus sich Zeit lassen soll. Das einzige was ich machen werde ist mein GVK diesen Donnerstag. Die eine Stunde werde ich mal hinschauen und gucken wie es so geht.. Ansonsten ist Ruhe angesagt.

    @ an die BEL Mädels. Ich drück euch fest die Daumen das sich eure Mäuse noch drehen. Gebt die Hoffnung nicht auf. :)

    @tiramisu wie sieht es denn bei dir aus? Wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 20:20
    Es ist echt merkwürdig, dass jeder FA etwas anderes zu Gewicht und Größe sagt. Ende Mai hab ich den nächsten Termin und ich muss zu der Anderen Ärztin in der Praxis weil meine im Urlaub ist. Zur Größe hat sich meine überhaupt nicht geäußert sondern hat nur gefragt ob die Fachärztin irgendwas zur Größe gesagt hätte. Ich hab also nur die fast 2 kg und 30 cm Kopfumfang mitgeteilt bekommen.
    Wobei das Gewicht knapp 300 g mehr sind als mein 1. Kind zur gleichen Zeit. Der KU ist identisch.


    Ok, dann werde ich mich mal mit dem Thema Taschenlampe auseinander setzen. Genug Fruchtwasser hab ich und Platz ist auch noch da.
    Blöde Frage aber woran erkenne ich ob er sich gedreht hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.05.2019 23:17
    Malu: Ich empfand das gegrete gegen den Beckenboden total unangenehm. Jetzt tritt er immer gegen Magen/Rippen. Das ist zwar manchmal auch echt fies, da muss ich aber wenigstens nicht wie ein Cowboy laufen.
    Ob du das rumdrehen auch merkst, weiß ich nicht. Ich empfand es als mega komisches Gefühl... So als würde er sich mit den Füßen abdrücken und eine Rolle vorwärts machen. Da hat der ganze Bauch rum gewackelt. Ich hatte es dann vermutet, weil die Schmerzen weg waren. Aber komplette Gewissheit hatte ich nach dem nächsten Arztbesuch.
    Jetzt merkt man nach unten eher ein leichtes drücken und oben ist er eindeutig am treten oder er drückt die Füße an die Bauchdecke. Das kann er mit ganz schöner Wucht.

    Langsam beginnt bei mir wieder Sodbrennen. Der Magen hat einfach zu wenig Platz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 07:43
    Guten morgen zusammen.

    Also ich spüre sehr gut wie meine kleine liegt. Kann richtig den Kopf und den Rücken ertasten weil ich so schlank bin.

    Hab Taschenlampe und auch Spieluhr ausprobiert... Jedoch blieb sie von beiden bisher unbeeindruckt und hat noch nicht mal groß gezappelt sondern die Show einfach genossen :D

    Naja ich hab mir vorgenommen mich nicht weiter verrückt zu machen. Entweder sie dreht sich noch. Und wenn nicht dann wird es schon seinen Grund geben warum es doch ein Kaiserschnitt werden soll....
    Antwort
Seite 72 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern