menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 15:31
    Wir hatten heute wieder Kinderarzttermin weiss nicht was das bei euch ist u3 oder u4. Hatten heute die ersten Impfungen. 2 mal in den Oberschenkel ee hat so geschrien und wollte danach nur noch auf meinem Arm sein. Jetzt schläft ee. Ee hat auch wunderbar zugenommen ist jetzt 5kg und 56cm :).wir sind ketzt bei einee kleinen 62 oder grossen 56 :)

    Ich besuche einen Kurs dee heisst bewegter Lebensstart und dann wollen wir noch die Anmeldung für das Babyschwimmen machen, das wäre dann Anfang Oktober :).

    Mit dem Stillen klappt es bei mir recht gut auch wenn ich es sehr anstrengend finde. Wie sind jetzt nachts bei 4.5-6 Stunden Schlaf was ganz ok ist denke ich :).

    Mit Haarausfall habe ich auch etwas zu kämpfen. Was macht ihr dagegen?

    @Mittagsgold wie geht es dir jetzt ohne stillen? Ist es besser?

    Freue mich zu hören dass es allen so gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 15:44
    Wir machen schon den Babymassagekurs. Ist ganz interessant, aber man braucht nicht die Erwartung haben, dass die Babys immer mitspielen ;P. Drei Kurstermine waren schon und ich habe vielleicht eine halbe Std massiert.. andere noch gar nicht, aber man kann ja trotzdem zuhören und das daheim dann machen.
    Ansonsten ganz klassisch noch Rückbildungskurs, aber den würde ich mir jetzt am liebsten sparen. Ich merke wieder, wie sehr ich Gruppengymnastik hasse und die Übungen an sich kenne ich alle aus meinem normalen Sportprogramm.. nur da erzählt einem keiner, dass man jetzt den Beckenboden anspannen soll.. Ich weiß im übrigen immer noch nicht, wo und was das genau sein soll ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2019 18:06
    Milka: es ist sehr zwiegespalten. Einerseits bin ich traurig das es nicht geklappt hat, obwohl man echt alles versucht hatte. Nicht weil ich stillen so schön fand, sondern weil ich ihm gerne mehr Abwehrstoffe etc. für einen guten Start mitgegeben hätte. Meine Hebamme war so lieb und sagte tröstend, dass er jetzt 2 Monate lang alles positive mitgenommen hat und damit versuche ich mich zu trösten, wenn man wieder unerwünschte, teils nervige Diskussion kommen. Das ist für mich dann schon manchmal verletzend.
    Andererseits fühle ich mich jetzt auch besser und bin irgendwie froh, dass er so eindeutig anzeigt das er nicht mehr will. Das nimmt einem den Entscheidungsdruck. Sich auf eine Ernährungsform zu konzentrieren macht es so viel einfacher für mich und man hat auf einmal wieder so viel mehr Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 27.08.2019 19:48
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab gestern früh endlich positive Nachrichten von meinem Frauenarzt bekommen! Das Antibiotika wirkt, der Abszess wird kleiner und ich hoffe ich bin nun auf Siegeszug in Sachen Krankenhaus-Keim🙏🏼😊!!! Eine op kann wohl vermieden werden. Mein Arzt war zwar nur vorsichtig optimistisch aber mich hat die Nachricht wirklich beflügelt und mir geht es nun auch psychisch besser. Der ganze Mist hat mir schon zu schaffen gemacht....

    Ich stille seit gestern auf Anraten meiner Hebamme nun fast nur noch, hab heut nur einmal gepumpt und nur einmal PRE gefüttert. Um ehrlich zu sein ging mir das dämliche abpumpen richtig auf die Nerven. Das stillen tut zwar noch ziemlich weh, aber ich beiße mich da jetzt einfach durch und ich hab mir nun eine neue Death line dafür gesetzt! Wenn es jetzt nicht klappt, hab ich wirklich alles probiert und jeder der mir dann etwas gegen das Fläschchen geben dagegen spricht bekommt ordentlich Gegenwind!

    @ mittagsgold: mach dir keinen Kopf! Es ist völlig okay Fläschchen zu füttern und du hast ja wirklich auch alles probiert! Ich hatte jetzt auch die Nase voll vom stillen, pumpen und zufüttern - das ist mindestens eine Komponente zuviel und geht an die Nieren! Bei mir liegt es zwar nicht an der Milchmenge aber an den andauernd Schmerzen welche mich ggf. vor die Entscheidung zum abstillen zwingen könnten. Die Tabletten dazu hätte ich schon zuhause....

    Haarausfall hab ich noch nicht, hoffe ich werde auch verschont da ich ohnehin nicht gerade eine volle Haarpracht habe. Könnte man was dagegen tun?

    Bezüglich Kursen nach dem Wochenbett werde ich mich vermutlich zum Baby Schwimmen anmelden. Einen Rückbildungskurs hätte ich gerne gemacht, aber in meiner Gegend sind die alle Kurse bis Ende Oktober ausgebucht. Ich denke meine Rückbildung werde ich mit You Tube machen😅.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 20:01
    Mittagsgold: Vielen Dank dafür ich finde deine Einstellung ganz toll. Nervige Diskussionen erwähnst du, bekommst du denn viel Gegenwind? Es ist nur so ich kenne das und alle haben das Gefühl sie wissen es besser. Es heisst immee stillen ist so praktisch. Klar, das stimmt schon aber es hat auch Nachteile. Ich habe zum Glück in meinem Verwandtenkreis niemanden der mich anprangert wenn ich sage, dass ich mir mal 4 Monate als Ziel gesetzt habe und dann gut überlege. Meine Hebamme meint auch man soll kein Theater daraus machen, auch Kinder die nicht gestillt werden werden gross und es geht ihneb gut. Wenns für einen selber oder das kind nicht mehr stimmt soll man aufhören.
    Ich finde es echt super wie du damit umgehst. Du kannst dir nie einen Vorwurf machen nicht alles probiert zu haben und 2 monate sind schon super.

    Kate: ich bewundere dich dass du trotz allem noch durchhältst. Ich hoffe es klappt und du wirst belohnt :)
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 27.08.2019 21:17
    @ Kate, wow du bist ja echt tapfer 👍 drück die Daumen, dass du dafür belohnt wirst und es weiterhin gut klappt mit dem Stillen 🍀

    @ Mittagsgold, ich kenne leider auch diese nervigen Diskussionen, da ich ja von Anfang an mich gegen das Stillen entschieden habe und gleich Fläschchen gegeben habe.
    Für mich war es einfach nicht das Richtige und das hab ich auch schon vorab so besprochen. Sie haben mich zwar im Kreißsaal nochmal nett gefragt ob ich es doch versuchen möchte, aber wie die Kleine auf der Brust lag, wusste ich, dass es nicht der Weg für uns ist.
    Ich bereue es auch nicht, sie wächst und es geht ihr gut und das ist für uns am wichtigsten 😊
    Ich und mein Mann sind auch mit Fläschchen groß geworden und damals war die Pre usw bestimmt nicht so toll wie jetzt.
    Du hast es ja versucht und dein Bestes gegeben und nun ist es halt anders gekommen, lass dich nicht ärgern.

    Leider haben wir erst einen Kursplatz zum Babyschwimmen im März bekommen 😔 das ist nämlich Papa-Zeit und Samstags gibt es fast keine Kurse in unserer Gegend, aber besser wie gar kein Platz 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 27.08.2019 22:07
    Oh da musst du ja auch lange warten bis zum Babyschwimmen😳, da werd ich morgen direkt mal telefonieren und nachfragen wann den Termine frei sind?!?

    Eine Frage hätte ich noch - was gebt ihr gegen Blähungen außer Sab Sinplex und was hilft euren Babys am besten zur Beruhigung? Ich hab es auch zur Hand aber irgendwie bin ich nicht sicher ob es richtig hilft bzw. Ob unser kleiner wirklich Blähungen hat.
    Er hatte jetzt 3 wirklich gute Tage und heute war wieder ein schlechter Tag. Er war heute ziemlich lange wach, muss viel pupsen und lässt sich nur im Arm beruhigen, sobald er schläft und ich ihn ablege ist er wieder wach und beschwert sich ganz arg so dass ich ihn wieder in den Arm nehme. Ich bin heute 1,5 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen und sobald ich wieder zuhause war ging’s wieder rund... hmm irgendwie muss ich noch die richtige Lösung finden😫! Werde baldmöglichst auch mal zum osteopathen gehen, vielleicht hilft es ihm.
    Es ist ja eigentlich schön wenn die kleinen so viel Nähe suchen und brauchen, ist ja eigentlich auch ganz natürlich und ein Stück weit normal. Ich will nur nicht dass er unzufrieden ist...

    bin schon gespannt auf eure Tipps und Tricks😉.

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2019 22:40
    Danke Kate, Milka und 85KaCa. Eure Postings haben mir gut getan.

    Kate: ich drücke dir auch die Daumen, das deine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind. Ich fand das stillen mit offener Brustwarze schon soo schmerzhaft. Du kannst stolz sein solange durchzuhalten.

    Milka: In der Familie und Freunden ist das ok. Die haben die Problematik mitbekommen und haben immer positiv einem zugeredet. Im Bekanntenkreis/Arbeitskollegen/Nachbarn sieht das anders aus. Da habe ich es ganz oft, dass man sich 100 mal erklären muss wieso man nicht (voll)stillt und es beginnt immer die selbe Leier, ob man wirklich alles ausprobiert hat.

    Ich bin da aber wahrscheinlich gerade auch sehr empfindlich und reagiere deshalb viel zu schnell genervt. Auf richtig Gegenwind bin ich bis jetzt nicht gestoßen, fühle mich aber schnell kritisiert und möchte mich dann rechtfertigen.

    Die Hebamme im Rückbildungsgymnastikkurs ist eine volle Stillverfechterin. Das finde ich grundsätzlich auch gut... Einzig ihre Einstellungen zu Schnuller und Flasche ging mir an dem Tag auf den Sack. (Sorry) Besonders weil ich die einzige mit beidem war und man direkt so im Fokus steht. Grund war, dass mein Sohn am weinen war (sehr großer Hunger) und ich ihn an die Brust nehmen sollte. Da ich aber ja weiß, das er nur noch hysterischer wird sobald ich ihm die Brust anbiete, habe ich eine Flasche fertig gemacht... und ihm solange den Nucki gegeben. Da ging es direkt los mit ihrem Vortrag.
    Ihrer Meinung nach sollten alle wie in Afrika das Kind 24 Std an der Brust haben. Dann gäbe es all die Probleme nicht. Die bräuchten auch keinen Schnuller oder Fläschen.
    Dieses kommissionieren ohne zu hinterfragen nervt mich am meisten. Und es ärgert mich, das Fachpersonal so reagiert und einem dann noch Salz in die Wunde streut. Man bekommt irgendwie so einen Stempel: egoistisch, nicht aufopferungsvoll genug oder man hat einfach zu schnell aufgegeben, weil man keine Lust drauf hatte, da stillen ja sooo easy ist.

    Thema Blähungen: bei uns hat Lefax besser gewirkt. Gut gehen auch Kümmelzäpfchen und Fencheltee. Beim Tee sollte man nur nicht zu viel geben. Der Kinderarzt sagte 80ml verdünnter Bio Kinder-Fencheltee sind ok. Es soll nur nicht über einen längeren Zeitraum gegeben werden, weil die Wirkung dann nachlassen würde.
    Ansonsten hilft auch gut die Anis-Fenchel Bäuchlein Salbe vom DM und Wärme (Kirschkernkissen, Wärmelampe). Damit reibe ich ihm den Bauch ein und bewege seine Beinchen oder lasse ihn unter der Lampe strampeln. Tipp der Hebamme war das Baby im Tragetuch zu tragen oder es auf den Bauch zu legen. Dann lässt es sich leichter pupsen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 06:54
    Mittagsgold, das ist von der Hebamme ja total daneben! Unterm Strich ist das jedem seine Entscheidung. Eine Bekannte hat gar nicht gestillt, ich es versucht, nach etwa 10 Wochen aufgegeben und eben 6 Monate voll und 2 Monate teilweise für meine Zwillinge abgepumpt.

    Kate, habt ihr eine elektrische Schaukel - die hat uns sehr geholfen, leider muss meine jetzt ausziehen, weil die Mädels mit 9 Monaten so mobil sind.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 28.08.2019 07:26
    Wahnsinn wie sich die Zeiten ändern 😯
    Also, meine Mama wollte mich damals gern Stillen und wie sie das 1985 ihrem FA und der Hebamme gesagt hat, sind die fast aus allen Wolken gefallen, weil es damals anscheinend eher ungewöhnlich war. Jedoch hatte sie bei der Geburt Grippe und somit bin ich doch ein Flaschenkind geworden 😉
    Und heute ist es ein Drama, wenn man sich anders entscheidet 😔 was bringt es einem Baby, wenn sich die Mama nicht wohl fühlt. Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht und ich stehe zu meiner Entscheidung, egal was andere sagen oder denken.
    Klar wäre die Muttermilch besser gewesen, aber wenn man sich nicht wohlfühlt dabei, oder es einfach nicht klappen mag und es dann nur wegen der Erwartungshaltung macht, denke ich merkt es das Baby auch und dann wird es für beide frustrierend.

    Ich finde es toll, wenn Mama's stillen und es genießen können 👍 wir genießen unsere Fläschchen-Zeit (vorallem der Papa 😉).

    Babyschwimmen: wie es bei Kursen aussieht die unter der Woche tagsüber sind weiß ich nicht, vll klappt es da besser mit Terminen. Aber im Umkreis von 20 km gibt es bei uns nur 1 Samstags und mein Mann hat etwas gebummelt bei der Anmeldung und daher ist es jetz leider März geworden 😯

    Blähungen: Man kann auch noch 3 Kümmelkörner während der Ziehzeit des Fencheltees mitziehen lassen, hat meine Hebi gesagt. Der Fliegegriff hilft auch noch gut 😊

    @Kate: so eine Phase mit nur kurz schlafen usw hatten wir auch bis letzte Woche, dachten auch es wären Blähungen. Jedoch war es im Nachhinein der 1 Wachstumsschub 🙈 seit Freitag ist sie wieder total entspannt, so wie nach der Geburt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 10:30
    Kate das hört sich ja schon viel besser an. Ich hoffe Deine Mühe wird belohnt mit einer baldigen schönen Stillzeit.

    Mittagsgold Du brauchst gar kein schlechtes Gefühl haben. Es ist natürlich schade das es nicht geklappt hat mit dem Stillen, weil Du ja gerne wolltest aber manchmal kommt es anders und ist dann auch so gut. Schade das Deine Hebamme nicht individuell flexibel ist, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Babykurse werde ich erstmal nicht machen. Ich hab mit meinen anderen Kindern viel gemacht, Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, Babygruppen...... meiner Meinung nach lernt man vorallem Leute kennen aber der Rest passiert ja auch so im Alltag zuhause. Ich nehme mir so zwischen durch Zeit für sie, mit den Kindern singen wir und machen Fingerspiele. Zum schwimmen gehen wir alle zusammen.
    Bei uns hat jetzt die Schule wieder angefangen, die grossen Kinder haben Hobbys und oft bin ich auch so das Mamataxi, da ist es schöner und entspannter wenn wir nicht noch mehr feste Termine haben sondern auch einfach mal Ruhe und Zeit alleine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 17:03
    Hallo ihr Lieben,

    Kate, wie schön, dass es zumindest bergauf geht. Weiterhin alles Gute.

    Mittagsgold, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast alles versucht, was in deiner Macht steht. Und diese parallele Pumperei ist wirklich sehr kräftezehrend. Das hat mich in den 2-3 Wochen nach der Geburt auch fertig gemacht. Dein Kind wird auch mit Flasche groß. Ich denke, es ist etwas, was wir Neu-Mamis erst noch lernen müssen. Sich gegen andere abgrenzen und nicht rechtfertigen müssen, vor allem, wenn es nur Bekannte und Nachbarn sind. Und die passenden Ratschläge raussuchen und den Rest an einem vorbei ziehen zu lassen.
    Und zum Thema Stillen ist ja so praktisch....manchmal würde ich mir schon wünschen, ich könnte einen Teil der Raubtierfütterung an meinen Mann abgeben. Tessa will tagsüber immer noch oft alle 2 Stunden trinken. Das ist dann schon etwas anstrengend, wenn man unterwegs sein will. Und dann immer das hin und her, wenn sie nach 4-5 min wieder einschläft.

    Pupserei, bei uns hilft der Fliegergriff am besten. Wir haben Lefax Pump Liquid hier, haben es aber noch nicht verwendet.

    Haarausfall habe ich noch nicht, wird aber sicher irgendwann anfangen. Meine Haare sind in der Schwangerschaft voller und schöner geworden und das wird sich sicher wieder ändern. Heute habe ich drei Pickelchen am Kinn entdeckt. Mal schauen, ob es schlimmer wird. Ansonsten ist mir immer wieder mal warm. Manchmal steht mir der Schweiß richtig sichtbar im Gesicht. *bäh*
    Babyschwimmen werden wir im Dezember/Januar machen. Bei einem Kurs bin ich drin, glaube ich. So ein wenig Zweifel habe ich noch, weil es nur mündlich ist und hier die Wiederanmeldungen der Leute, die den Kurs fortsetzen wollen, immer Vorrang haben. Bei einem anderen Babyschwimmen bin ich auf der Warteliste. Hier ist es nämlich auch recht schwierig, einen Kurs zu bekommen. Die Babymassage, für die ich eigentlich angemeldet war, muss ich wieder abblasen, weil mein Rückbildungskurs 90 min geht und ich es zeitlich nicht schaffe. Vielleicht sehe ich mich noch nach einem anderen um. Ansonsten würde ich gerne Yoga postnatal machen, aber eher für mich. Ich habe schon früher gerne hin und wieder Yoga gemacht.
    Nächste Woche gehe ich mit Tessa zum Osteopathen, weil sie eine Schokoladenseite hat und vorwiegend auf der rechten Seite liegt, wodurch ihr Kopf schon asymmetrisch ist. Der Kinderarzt meint zwar, es wäre keine Blockade und es würde sich geben, wenn sie mehr auf dem Bauch liegen wird, aber die Hebamme sieht es nicht so entspannt. Ich glaube, es war tiramisu, die auch schon beim Osteopathen war. Wieviel kostet denn die Behandlung in etwa? Ich habe zwar eine Verordnung vom Kinderarzt bekommen, damit meine Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt. Aber brauche ich sonst noch etwas?
    Meine Hebamme wird nicht mehr zu uns kommen, nächste Woche fängt ja die Rückbildung bei ihr an und da kann ich wiegen und was fragen, wenn noch was sein sollte.
    Tessa ist heute 7 Wochen alt und wiegt jetzt 4900g. Hat jetzt genau 1kg zugenommen. Ich frage mich, ob sie schon wieder in den nächsten Schub reinrutscht. Sie hat ja eh schon immer gerne an der Brust genuckelt und bis zu einem gewissen Grad ist es für mich auch ok. Aber seit gestern ist es echt deutlich mehr. Und sie war gestern vorm Schlafen auch unruhiger als sonst.

    Ich habe sicherlich noch irgendwas vergessen..
    Schöne Grüße an alle 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 17:14
    Ich husche hier nochmal rein - wir haben für eine halbe Stunde 40 Euro bezahlt. Unsere Krankenkasse übernimmt 3x40 Euro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 17:19
    Wir haben für die Erstanamnese 85 gezahlt Hat eine Stunde gedauert. Meine Krankenkasse übernimmt für 6 mal 30€. Eine Verordnung brauchten wir nicht, da die Osteopathin bei der Krankenkasse gelistet ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 17:39
    Haarausfall hab ich immer erst 5 bis 6 Monate nach der Geburt bekommen und hatte dann nur noch die Hälfte an Haaren. Noch sind sie schön und dick.

    Ich war mit meiner Maus auch bei der Osthepatin schon direkt am Anfang da sie ja ein Notks war, sie hätte aber nur minimale Verspannungen im Nacken. Mein Sohn hatte ordentlich Blockaden und eine ganz arge Lieblingsseite und dadurch auch einen verformten Kopf und konnte an einer Brust schlechter trinken.... da war ich erst mit 8 Wochen und das war echt Wahnsinn wie gut es danach mit dem Stillen an der Brust ging und er dann beide Kopfseiten zum liegen nutze. Wir waren 3 mal da und es hat jeweils ca 60 Euro gekostet und hat komplett die kk gezahlt. Ich hätte es aber auch selber bezahlt, das hat so viel gebracht. Nach dem 2ten Termin sind wir nach Hause und er konnte sich drehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.08.2019 11:24
    Danke für die lieben antworten. 🌻 In Zukunft werde ich versuchen es an mir abprallen zu lassen.

    Haarausfall habe ich auch noch keinen. Soweit ich weiß kann man dagegen auch nichts machen. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm.

    Ich weiß noch nicht, ob ich zu anderen Kursen noch gehen soll. Pekip ist nicht mein Ding. Ich hasse es vor anderen zu singen. 😅 Ich hätte schon gerne Kontakt zu anderen Mamis, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Mir geht es aber mehr um Unternehmungen, spazieren, Kaffee oder Eisessen gehen. Hauptsache man ist nicht so alleine und schließt vielleicht sogar Freundschaften. Wir haben von den Gymnastik-Muttis eine WhatsApp Gruppe und ich hoffe das sie da etwas ergibt. Leider kommen einige von weiter weg und anscheinend kommt keine aus meinem Stadtteil.

    Neues bei uns: das Baby sabbert... Nicht ein bisschen sondern richtig viel. Er reibt und saugt ganz viel am Mund rum und stopft sich ständig das Fäustchen in den Mund. Ohne Lätzchen oder Spucktuch sind wir beide ruckzuck nass gesabbert. Er ist auch sehr anhänglich und weint ohne Grund plötzlich auf. Mich erinnert es total ans zahnen. Das kam mir aber viel zu früh vor und ich habe Google angeworfen. Anscheinend ist ab der 9 Lebenswoche Zahneinschuss. Wir hatten zur Geburt auch Beißringe geschenkt bekommen, die habe ich ihm gestern dann angeboten. Die fand er total interessant und lutschte da freudig dran rum. Der Sternförmige von Haba hatte es ihm besonders angetan. An jedem Ärmchen ist das Silikon anderes geformt und da ging er ganz konzentriert immer wieder mit der Zunge drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 20:14
    Vielen Dank für eure Erfahrungen bezüglich des Osteopathen. 🌹 Spannend, wie unterschiedlich das abgerechnet wird. Ich rufe mal bei meiner KK an, wie es in der Realität ausschaut. Ich würde es aber auch selbst voll bezahlen, aber fragen kostet ja nichts.

    Mittagsgold, gibt es denn bei euch Stillcafes? Ich weiß, das Thema ist bei dir nicht mehr aktuell, aber vielleicht lernt man ja dennoch nette Frauen kennen.
    Tessa hat seit einigen Tagen auch die Faust für sich entdeckt. Sie schmatzt dermaßen daran, dass man es durch die halbe Wohnung hört.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.08.2019 10:09
    Hier gibt es win paar Stillcafés, dort werden jedoch hauptsächlich Vorträge zum Thema stillen gehalten und Problem-Runden gebildet mit einer Stillberaterin.
    Ich habe aber gesehen das mein Krankenhaus ein Elterncafe von 0-1 Jahr hat.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 02.09.2019 21:56
    Hallo liebe Mamis 😍

    Alles gut bei euch?
    Wann lässt ihr denn eure Kleinen taufen? Ich werde morgen mal im Pfarramt anrufen, vllt krieg ich im Oktober einen Termin 😊

    Wir hatten heute U3, Maximilian wiegt jetzt 3850g und ist 52cm groß 😊 (Geburt: 2790g und 49cm). Der Arzt sagt er ist für sein Alter sehr gut entwickelt, hört man gern 😅
    Uns geht es wirklich sehr gut, er dreht seinen Kopf fleißig, versucht ihn auch zu heben und ist sehr aktiv. Ich warte sehnsüchtig auf sein erstes bewusstes Lächeln 😁 hoffe das kommt bald.
    Die Zeit vergeht aber wirklich wahnsinnig schnell 🙈 ein Tag ist so schnell vorbei und ich komme gefühlt zu gar nichts. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten, ich bin sehr gespannt wie es uns alleine so geht.

    Wünsche euch eine schöne Woche 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 22:01
    Hier ist auch alles gut aber es bleibt auch viel liegen...

    Wir fanden es schön die Taufe in unsere Trauung einzubinden also wird unser kleiner Mann am 21.9 getauft da heiraten wie nämlich kirchlich 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 02.09.2019 22:17
    ooooh, das find ich wirklich auch wunderschön 😍
    Schöne Idee!
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 03.09.2019 07:16
    Hallo an Alle,

    Hoffe euch geht es gut 😊

    Taufe: Luisa wird am 20.10. getauft, bin schon fleißig in den Vorbereitungen, da wir sie in Niederbayern taufen lassen (260 km weg wo wir wohnen, ich bin dort aufgewachsen und meine Familie wohnt da).
    Daher ist die Planung und Organisation etwas schwieriger, aber meine Familie unterstützt uns super und kümmern sich um das, wo vll jemand hinfahren muss zum abklären.
    Wir haben uns so entschieden, weil wir gern meine Oma bei der Taufe dabei haben möchten (hat unsere Hochzeit schon nicht miterleben können), diese kann aus gesundheitlichen Gründen nicht soweit fahren.
    Meine Mama kümmert sich jetzt darum, dass sie an dem Tag zur Kirche und in die Gaststätte transportiert wird und somit bei der Taufe des 1. Urenkelchens dabei sein kann. Darüber freue ich mich soooo sehr 🤗

    Gestern waren wir bei der Trageberatung und ich hab jetzt die Limas Trage zum testen, die ist wirklich toll. Bauchgurt zum klicken und der Rest wie ein Tragetuch. Mein Mann findet sie auch toll. Jetz hoffen wir, dass Luisa sie auch annimmt und nicht wie beim Tuch nach 2 Tagen wieder Schreianfälle bekommt wenn man sie rein macht, drückt uns die Daumen 🍀

    Ansonsten ist sie ein tolles Baby, sie hat sogar schon einen kleinen Rhythmus entwickelt, was ich total faszinierend finde 😊 so kann ich mittlerweile einen groben Tagesablauf planen 😊
    Morgen geht es zum Osteopathen, bin gespannt was der spricht 🤔
    Ich hab immer das Gefühl, dass sie im Nacken eine Blockade hat, sie dreht zwar den Kopf, aber rechts ist ihre Lieblingsseite.

    Ich hab tatsächlich einen Platz im November für die Rückbildung bekommen, war überrascht, dass es so gut geklappt hat. Sollte eh 3 Monate warten wg dem KS lt. Hebamme und Oktober wollt ich nicht, da mein Mann da Elternzeit hat und wir vll noch einen kleinen Urlaub zu 3 machen möchten.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 03.09.2019 09:04
    Hallo Mädels,

    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ihrgevdwie bin ich nie dazu gekommen bzw. wenn war habe ich es vergessen.
    Ich habe am 18.7. um 16:44 meine Ella per Kaiserschnitt zur Welt gebracht mit 50cm und 3750g. Ihr gehts gut. Nur gehts auch gut :)
    Nach 6 Wochen haben wir 4222g und 52cm. Die Madame schläft tags kaum aber nachts zwischen 6-8 Stunden. Ich stille voll.

    Herzlichen Glückwunsch noch an alle anderen Mamis

    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 09:21
    Huhu,

    also bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Die Maus wächst und wiegt jetzt schon 5,6 kg... also voll in der Norm. Allerdings macht sie noch nicht die Sachen, die eigentlich ein Baby mit 12 Wochen können sollte. Da merkt man dann doch, dass sie früher kam. Sie hat jetzt das Mobile für sich entdeckt und schaut die ganze Zeit in der Gegend rum. Total putzig. Auf dem Bauch liegt sie derzeit nicht serh gerne. Sie strampelt dann immer total mit den Füßen. In der Babymassage-Gruppe lachen schon alle, weil es den Anschein macht, dass sie vorwärts will, aber das noch nicht koordiniert kriegt und dann sauer wird.
    Die Sache mit dem Stillen funktioniert immer noch nicht richtig und ich pumpe immer noch fleissig ab. Durch das gleichzeitig beidseitige Abpumpen ist mehr Milch da, so dass ich derzeit nicht bei jeder Mahlzeit mitpumpe. Das ist eine große Erleichterung im Alltag.
    Wir wecken sie Nachts jetzt auch nicht mehr und sie schläft so ca 7 Std, allerdings ist sie da recht laut ^^. Sie presst immer noch und pupst dann im schlaf vor sich hin. Seit dem zweiten Besuch beim Osteopathen wechselt sie jetzt schön die Seiten mit dem Kopf. Rechts mag sie zwar immer noch lieber, aber eine Lieblingsseite hat ja jeder.

    Es ist ja jetzt doch schon ziemlich kühl geworden. Was zieht ihr den Kleinen denn so an? Bin da etwas unsicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 14:44
    Wir haben am 15.9. Taufe. Hoffentlich ist Sarah gut zufrieden und macht gut mit 😊. Dann wird es bestimmt ein schöner Tag. Wir gehen anschließend Essen und machen ein Kaffeetrinken.
    Beim Osteopathen waren wir noch nicht, da möchte ich aber auch unbedingt hin. Mit meinem Sohn waren wir damals auch dort. Ich warte nun aber noch den Wechsel zu einer anderen Krankenkasse Ende des Monats ab. Dann wird es nämlich großteils für die ganze Familie übernommen, so dass ich es mir auch gönne nach Schwangerschaft und Geburt 😊.
    Sarah ist nun 8 Wochen alt und wirklich ein sehr fröhliches Kind. Schlafen tut sie nachts Gott sei Dank immer noch gut, meist hat sie eine Schlafphase über 5-7 Stunden. Tagsüber ist es immer unterschiedlich. Ich finde man merkt aber dass sie deutlich mehr wach ist als zu Beginn. Sie ist auch viel aufmerksamer und zeigt auch schon wenn es ihr Mal zu langweilig ist weil es nix zugucken gibt 😆.
    Am Montag wird die Hüfte noch Mal kontrolliert, das handhabt unser Kinderarzt so. Besser einmal mehr als zu wenig argumentiert er. Und dann gibt's die zweite Schluckimpfung.
    Nächste Woche habe ich auch meine Gyn Abschlussuntersuchung. Und Ende Oktober geht die Rückbildung los. Da ich eh nicht so sportlich bin freue ich mich nicht 😋.
    Zum Thema anziehen, ich finde das gerade auch schwierig. Ich ziehe Sarah komplett lang an, auch der Body. Und wenn wir raus gehen eine Mütze und ich habe eine Fleecejacke mit Baumwolle gefüttert von innen. Ich hoffe dass das so passend ist 😝. Für die noch kältere Zeit muss ich mir Mal noch Gedanken machen, zum Glück fangen nun die Flohmärkte alle wieder an 🙂.
    Antwort
Seite 98 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern