menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.09.2019 08:56
    Wir werden wieder nach Büsum fahren. Waren da vor vier Jahren schon mal und es war echt klasse. Da gibt es eine Familienlagune und das offene Meer ist auch da. Ich liebe das Watt und auch das Klimas an der Nordsee. Unsere Große hatte vor 4 Jahren ganz oft Brinchitis. Seit wir dort waren nichts mehr. Kann Zufall sein oder auch nicht. Letztes Jahr waren wir in Norden-Norddeich, auch sehr schön aber Büsum gefiel mir besser. Es ist alles auf Kinder eingestellt. Alleine die Wickeleinrichtung in der Tourist-Info: sie haben keine frische Windel zur Hand? Gerne dürfen Sie sich kostenlos eine nehmen... fand ich irre.

    Das mit der Kaution ist be8 mir auch so. War auch schon beim Geburtsvorbereitungskurs so. Verstehe auch nicht was das soll. Klar. Die Hebamme muss auf ihre Kosten kommen aber wenn ich einen solchen Kues mache will ich doch auch was erreichen und gehe hin. Meiner ist auch ohne Kind, finde ich manchmal schwierig für mich weil ich keine Großeltern in der Nähe habe. Gestern sprang die Nachbarin zum Glück ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 10:02
    oh, so ein fortlaufender, flexibler Kurs ist wirklich super. Ich gehe nicht mehr zu dem Kurs. Nach wie vor ist Gruppengymnastik so gar nicht meins, wobei ich mich vermutlich noch hinbewegen würde, wenn meine Maus da nicht Essenszeit hätte. Bei uns kostet der Ausfall einer Stunde 9,50. Aber den Stress hinzugehen, um dann rumzuhocken und das Mäuschen zu versorgen.. da hab ich dann auch keinen Bock. Sollte es ien nächstes mal geben, werde ich mir das genau überlegen und nicht 10 Tage nach der Geburt einen Kurs buchen, ohne zu wissen, wie der Alltag sich entwickelt... oder tatsächlich einen am Abend ohne Baby buchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 13:34
    Ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt keine Lust zu so einem Kurs, besonders die Gruppe nervt mich daran auch 😆 aber meine Gyn hat diesmal extra noch Mal gesagt wie wichtig sie es findet für mich. Wenn ich jetzt nicht gehe kommt mein schlechtes Gewissen durch 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 14:53
    Ja ich kann euch verstehen.. hab da auch null bock drauf aber meine hebi hat auch gesagt daß es super wichtig is🙄 aber sie sagt auch ich hab noch zeit und es wird 9 montae von der kk gezahlt.. mal schaun vll kommt die lust ja noch...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 15:55
    Hallo zusammen
    Schön dass es euch allen gut geht :). Uns geht es auch sehr gut :). Am Samstag ist unsere Hochzeit und die Woche darauf fahren wir nach Italien in die Flitterwochen. Eine Frage an alle (Mehrfach) mamis. Was darf man nicht vergessen für den Kleinen? Bin gerade am Listen schreiben. Ist ja unser erstes Kind und der erste Urlaub :).

    Thema Rückbildung: Mrin Kurs ist noch 2 mal und dann fertig. Ab mitte Oktober gehen wir dann ins Babyschwimmen :)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 17.09.2019 17:03
    Hab von meiner Hebamme eine SMS bekommen, dass nächsten Donnerstag der Kurs angeht und sie sich auf mein Kommen freut.. hab mich dazu gar nicht angemeldet und ich will auch nicht hingehen 🙈 die Gymnastik, die sie da machen, kann ich zu Hause auch machen. Muss ihr noch absagen. Außerdem habe ich keine Lust auf die wöchentlich fixen Termine. Maximilian müsste ich auch mitnehmen, weil keiner aufpassen kann und ich sehe dann keinen Sinn darin, wenn ich mich nebenbei um ihn kümmern muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.09.2019 18:24
    Milka, oh, da kommt ja einiges auf Euch zu. Urlaub in Italien: nun, Kinderausweis musst Du mitführen, bekommst Du aber gleich von Deiner Gemeinde / Stadt mit. Du musst nur beim Beantragen ein Passfoto mitbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 19:02
    Hallo, wie geht's euch? Was machen eure Kleinen?<br />
    <br />
    Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und so lieb und freundlich, lacht viel und fängt an zu greifen.... irgendwie rennt Die Zeit.<br />
    <br />
    Rückbildung finde ich persönlich sehr wichtig und gehe gerne hin, mit und ohne Baby je nach dem, aber das hält ja jeder anders und das ist auch ok so. <br />
    <br />
    Milka euch schöne Flitterwochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2019 21:17
    Hallo ihr Lieben,

    Milka, ich hoffe, ihr hättet eine schöne Feier und Flitterwochen.
    Milia, es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und auf der anderen Seite fühlt es sich so an, als wäre meine Tochter nie „nicht da gewesen“. Ich weiß nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt.
    Tessa ist jetzt 11 Wochen alt. Wir waren ja beim Osteopathen wegen der Schädelasymmetrie, der in der Tat eine Blockade entdeckt hat. Sie ist gelöst worden und auch der Kontrolltermin war in Ordnung. Seitdem bewegt sie sich tatsächlich besser. Aber sie ist so neugierig und dreht den Kopf ständig von links nach rechts, dass sie schon ne kahle Stelle am Hinterkopf hat. Mein armes Kind. Leider mag sie nicht so lange auf dem Bauch liegen. Naja, wir hatten letzte Woche die erste Impfung und da habe ich dem Kinderarzt von der Blockade erzählt. Da hat er Krankengymnastik vorgeschlagen. Es war echt nicht leicht, einen Termin zu bekommen, habe 3 Tage am Telefon gehangen. Ich hoffe, es bringt was. Die Kleinen können ja nicht sagen, ob was nicht in Ordnung ist und da will ich alles ausprobieren, was möglich ist.
    Ansonsten läuft es ganz gut. Nur das Einschlafen am Tag ist wirklich nervenaufreibend. Tessa ist müde, kommt aber nicht zur Ruhe und weint sich so oft in den Schlaf. Und ist dann doch häufig nach 30 min wieder wach. Ich habe schon versucht, sie früher abzufangen oder die Reize zu reduzieren. Aber so wirklich erfolgreich wars nicht.
    Mein Rückbildungskurs war jetzt 2x und ich fand es eigentlich ganz nett, wieder rauszukommen. Auch war Tessa ganz interessiert und hat alles mit großen Augen beobachtet. Aber ich glaube, ihr dauert die Stunde zu lang. Sie wird dann wieder müde oder es ist ihr irgendwann zu viel. Aber kann nicht einschlafen, weil sie so neugierig ist. Morgen bleibt sie bei meiner Mutter, wenn ich zum Yoga gehe.
    Urlaubstechnisch steht als erstes Skiurlaub im Februar/März an. Da würden die Großeltern mitkommen, so dass ich auch vormittags auf die Bretter kann. Aber geplant ist noch nichts. Und im Sommer will mein Mann Elternzeit nehmen und da wollen wir auch am liebsten nur unterwegs sein. Aber da steht auch noch nichts fest. Nur, dass ich im September wieder anfange, zu arbeiten.
    Euch noch einen schönen Abend,
    puffin
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.09.2019 13:06
    @Puffin, mir Gehrkes ähnlich. Annika war irgendwie schon immer da und die Zeit der Schwangerschsft und wie das war ist irgendwie schon ganz weit weg. Freut mich dass die Besuche beim Osteopathen so positiv waren und dass es Tessa etwas besser geht. Nach Dir keine Gedanken wegen der kahlen Stelle, die Haare wachsen bestimmt bald nach.

    Apropos Haare: meine sind gefühlt nur noch halb so dick. Ich habe Haarausfall ohne Ende, müsste dringend zum Frisör aber mit Annika nicht möglich. Na ja, ich stecke sie nach oben dann gehts einigermaßen. Hat schon jemand wieder seine Tage bekommen? Ich warte noch drauf. Weiß auc/ nich nicht wie wir zukünftig verhüten wollen, im Moment ist uns noch nicht so richtig nach Sex, irgendwie fühlt sich bei mir alles riesig unten an, versteht Ihr was ich meine?

    Annika wiegt nun schon fast 5 kg, Geburtsgewicht verdoppelt. Wahnsinn. Am Samstag ist sie 12 Wochen alt und so langsam kann ich die 56 er Kleidung aussortieren. Die Zeit rast, der Herbst ist inzwischen da. Meinen Elterngeldbescheid habe ich noch nicht bekommen. Ich bin noch bis 23.10. in Mutterschutz da ich ja die Frühgeburt hatte verlängert er sich um 4 Wochen und ich bekomme bis dahin noch mein Gehalt. Dann erhalte ich 32,5%, habe das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt und will frühestens im September 2021 wieder arbeiten. Ich genieße dievZeit jetzt sehr. Morgen ist der zweite Pekipkurs und im November habe ich Annika zum Babyschwimmen angemeldet. Der Rückbildungskurs ist noch 3 x, ich finde ihn wichtig. Der Beckenboden ist einfach nicht mehr das wie vor der Schwangerschaft. Beim Wasserlasden versuchevich immer wieder mal den Strahl zu stoppen, fast nicht möglich aber gutes Training.

    In Urlaub waren wir mit Annika nich nicht. Evtl fahren wir in den Herbstferien ein paar Tage weg. Und nächstes Jahr steht unser Nordseeurlaub auf dem Programm. Darauf freue ich mich riesig und auch auf das Klima und das Watt...
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 26.09.2019 13:31
    @puffin: das mit dem tagsüber einschlafen kenne ich, unsere Maus kämpft da auch immer 🙈 dafür wenn sie Abends dann endlich in den Schlaf gefunden hat, schläft sie 10-12 Stunden.

    @ charly: ich hatte meine Periode schon 2x seit der Geburt (waren nur 22 Tage dazwischen 😮 ), stille aber nicht.
    Ich hab mich wieder für die Pille entschieden, hab sie immer gut vertragen und hoffe das ist jetz immer noch so (hab erst 6 genommen).
    Hoffe, dass auch meine Haut wieder so gut wird wie vorher mit der Pille, das Pupertätsgesicht seit absetzen nervt 😉

    Am WE haben wir unsere Kleine gewogen und gemessen mit 10,5 Wochen. Sie hat schon 5,6 kg, 61 cm und KU 40 cm. Sie wächst so schnell unglaublich 😯 wir nähern uns schon Größe 68, weil ihr die Bodys in 62 an den Fußausschnitten immer zu kurz sind 🙈
    Elterngeldbescheid ging bei uns ratzfatz, war ganz überrascht. 1,5 Wochen nach Einreichung der Unterlagen, war meiner schon da. Allerdings der von meinem Mann fehlt noch 🤔
    Ich habe die Elternzeit gesplittet, bekomme bis April 65% Elterngeld und dann bis Oktober 2020 32,5%. Danach geh ich dann vermutlich 25 Std/Woche arbeiten, vll paar mehr.

    In 1,5 Wochen fängt der 1. Elternzeitmonat von meinem Mann an, darauf freue ich mich total. Haben dann ein Familienshooting, Taufe usw. das wird bestimmt eine schöne Zeit. Der 2. Monat ist dann im Juli 2020 😊

    Urlaub nehmen wir nächstes Jahr in Angriff, wollen ein verlängertes Wochenende auf die Kanaren zum testen fliegen im April/Mai und wenn das gut klappt, machen wir im Juli eine Fernreise.
    Vorher gibt es nur Urlaub bei Verwandten, die bei uns gut verteilt sind 😂
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.09.2019 22:38
    Hallo miteinander 👋

    Meine Periode hatte ich bis jetzt noch nicht, ich stille aber auch voll. Mal schaun wann sich der rote Drachen wieder blicken lässt.
    Wir verhüten jetzt mit Gummi, hab mir die Pille zwar wieder verschreiben lassen, hab aber nicht vor sie zu nehmen. Hab viel zu viel Angst vor den Nebenwirkungen und das Absetzen beim letzten Mal war auch eine Katastrophe.

    Ich habe Maximilian heute auch gemessen, wir sind jetzt bei 56 cm. So süß 😅 Montag müssen wir zum Kinderarzt, da bekommt er seine erste Schluckimpfung.

    Bei uns ging das mit denn Elterngeldbescheid auch ziemlich schnell, was mich sehr überrascht hat. Ich krieg das Geld jetzt auf 2 Jahre, mal schaun, vielleicht läuft mir nächstes Jahr ja ein Minijob rein, der mir gefällt, dann kann ich das geringe Gehalt ein bisschen aufbessern 😅

    Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch in den Urlaub, aber wenn dann spontan. Kanaren würde ich auch toll finden, bin ein riesiger Fuerteventura-Fan 😍 aber ich glaube das lassen wir nächstes Jahr noch, vielleicht eher Italien oder Kroatien.

    Maximilian schläft Nachts so gut, hab da echt so Angst davor gehabt, dass ich keinen Schlaf finde 😅 er wacht nur einmal auf, trinkt eine Seite und schläft wieder ein. Seit einer Woche muss i h auch Nachts nicht mehr Windeln wechseln 👍🏼
    Auch tagsüber ist er so brav, ich kann mich echt nicht beschweren.

    Färbt jemand von euch seine Haare? Ich würde nächsten Monat gerne was verändern und zum neuen Schnitt würd ich auch gerne neue Farbe haben. Aber da ich stille weiß ich nicht, ob ich das darf.. im Internet heißts mal Ja mal Nein 🤔

    Fühlt euch alle gedrückt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2019 09:32
    Hallo ☺️,

    Anna, wohin nach Italien oder Kroatien fahrt ihr? Oder fliegt ihr? Das sind meine Lieblingsziele 😍

    Wegen dem Haare färben weiß ich es leider nicht. Ich kenne das nur mit Strähnen und das ist ja kein Problem weil es nicht auf die Kopfhaut geht.

    Und geht es sonst wirklich bestens. Sarah ist nach vor wie vor gut zufrieden. Und morgen schon 12 Wochen alt 🙄. Passend dazu hat sie sich gestern das erste Mal vom Bauch auf den Rücken und zurück gedreht. Das geht alles viel zu schnell 🥺.
    Schlafen tut sie mittlerweile gut in ihrem Beistellbett. Zumindest bis zum Trinken gegen 5 Uhr. Ab da kuschel ich dann auch gerne mit ihr 😋🤗. Aber bis dahin schläft sie von etwa 20 Uhr an und das ist echt soooo toll und erholsam. Ich freue mich über jeden Tag und genieße 🙃
    Am Freitag waren wir das erste Mal Schwimmen. Es war schön warm und hat Sarah super gefallen. Ich konnte sie anschließend in Ruhe duschen und in der Babyschale einkuscheln und selbst noch eine Runde schwimmen.
    Die Woche habe ich noch den Kontrolltermin für die Lage der Spirale und dann bin ich erstmal durch mit allem und habe 5 Jahre Ruhe. Ich bin wirklich froh darüber keine Hormone mehr einzunehmen. Oft bleibt ja unter der Hormonspirale die Periode aus, ich hoffe dass das bei mir auch so sein wird 😋.
    Ich wünsche euch einen schönen kuscheligen Sonntag ☺️. Hier ist es total verregnet und wir bleiben auf dem Sofa 😉 LG
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 29.09.2019 22:10
    Family, ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht in welche Region. Früher waren wir immer in Jesolo, vielleicht würden wir da auch hin fahren 😊

    Beneide dich gerade ein bisschen um die Spirale 😂 seitdem mein Mann weiß, dass ohne Kondom nix geht, ist die Stimmung ein bisschen mies. Er will absolut nicht mit Gummi 🤦🏼‍♀️ Ich will mir aber die Spirale auch nicht setzen lassen, wollen ja noch ein 2. Kind und da will ich nicht erst zum FA und die rausnehmen lassen etc.. man das ist ein bescheuertes Thema 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2019 23:18
    Wenn ihr ein zweites Kind möchtet würde ich es auch nicht machen, viel zu teuer. Damals hat meine Gyn gesagt wir sollen von dem Geld lieber schön essen gehen 😂.
    Was spricht denn für dich gegen die Stillpille Anna? Soll ja angeblich weniger Hormone haben. Ich habe sie auch genommen und es war okay. Jetzt für die Dauer möchte ich das auch nicht mehr,lieber die Spirale. Aber in deiner Situation, du weißt ja dass sie absehbar ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 30.09.2019 03:50
    Ich hab einfach so Angst, dass ich wieder dauernd Migräne und Stimmungsschwankungen habe 😣 außerdem hatte ich bei beim Absetzen so Probleme. Akne und eeeewig lange Zyklen 🙈

    Würd mir nach der Kinderplanung auch die Spirale setzen lassen, ist ja total praktisch 👌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 08:01
    Oh dann kann ich es verstehen mit der Angst. Aber vielleicht fragst du deinen Gyn doch noch Mal. Weil es ja wirklich einen Haufen an Pillen gibt. Und wenn du stillst (sorry, habe es gerade vergessen) gibt's ja eh eine ganz andere. Sind dann weniger Hormone und vielleicht weniger Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 30.09.2019 08:50
    Ich hab im Februar meinen nächsten Termin, da werd ich dann auf jeden Fall nochmal mit ihr reden.
    Ich will bis März/April stillen und lt. Internet und FA hat die Minipille viel mehr Nebenwirkungen als die normale Pille.. 🤷🏼‍♀️
    Vielleicht nehm ich dann auch nach der Stillzeit wieder eine normale Pille, ich bin da sowieso skeptisch dass da nix in die Muttermilch übergeht 🤔 kann ich mir nicht vorstellen.
    Und da die Minipille immer exakt zur selben Zeit genommen werden muss (+/- 30 Minuten) würd das bei mir sowieso nur schief gehen, bin sehr vergesslich was das betrifft 😂
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 30.09.2019 10:23
    @s_anna: vll wäre der Nuvaring etwas für dich. Ich hab einige Freundinnen die ihn benutzen und super happy damit sind. Allerdings weiß ich nicht, ob man den in der Stillzeit nutzen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 30.09.2019 15:42
    Da muss ich mich mal schlau machen 🤔 danke dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 17:35
    Charly, ich glaube, bei mir hat Haarausfall jetzt auch begonnen. Noch sieht man es nicht auf dem Kopf, aber beim Bürsten kommen halt vermehrt welche mit. Zum Frisör müsste ich eigentlich auch wieder. Außerdem ist meine Haut wieder so ölig wie vor der Schwangerschaft.
    Meine Tage habe ich noch nicht bekommen, aber ich stille ja tagsüber meist alle 2 Stunden. Es ist alles recht trocken da unten, absolut keine Anzeichen für einen möglichen Eisprung. Nach Sex ist mir momentan aber auch nicht so richtig. Vielleicht liegt es am Schlafmangel, vielleicht auch daran, dass schon jemand dauernd an mir herumnuckelt. 😁
    Wir werden wieder NFP mit Kondomen verwenden. Das hat vor der Schwangerschaft über 10 Jahre funktioniert. Mit der Pille hatte ich schon in den 20ern abgeschlossen und für die Spirale fehlt mir das Vertrauen, dass sie an Ort und Stelle bleibt.
    Meines Wissens soll es nicht gut sein, den Urinstrahl dauerhaft zu unterbrechen, weil das zu Harnrückstau oder so führen kann. Man soll es nur anfangs probieren, um das Gefühl zu bekommen, was anzuspannen ist und dann nur noch „trocken“ trainieren.

    s_anna, zum Färben kann ich leider nichts sagen. Die Pille ist bei Migräne eigentlich nicht die beste Wahl. Ich weiß ja nicht, wie bald das nächste Kind folgen soll, aber vielleicht wäre ja ne Kupferspirale was für dich. Sie ist nicht ganz so teuer und bleibt auch nicht so lange liegen. Sicher, man muss sie erst entfernen lassen, aber immerhin schrotet sie nicht deinen Zyklus. Irgendeinen Haken hat ja jede Methode. Nur macht es da keinen Sinn, bis Februar zu warten.

    Und zu uns....Tessa ist heute 12 Wochen alt und hat heute 6060g gewogen. Kopfumfang ist 41cm. Die Körperlänge habe ich nicht parat. Größe 62 fängt langsam an, knapp auszufallen. Seit dem Wochenende hat sie in der Nacht wieder 2x Hunger. Außerdem scheint sie mehr mit ihren Händen „bewusst“ greifen und tasten zu können. Ich kann es gar nicht richtig in Worte zu fassen, es wirkt einfach nicht mehr so unkoordiniert, sondern gewollt. Vielleicht hat sie ja den nächsten Schub hinter sich gebracht. Und es scheint ganz spannend zu sein, uns Erwachsene zu beobachten. Ansonsten üben wir fleißig die Bauchlage, von Drehen kann aber noch nicht die Rede sein. Und einen ganz fiesen Milchschorf haben wir auch zu beklagen.
    Ich hoffe, bei euch ist es schöner. Hier regnet es momentan recht viel.
    Liebe Grüße,
    puffin
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 03.10.2019 22:01
    Oh, das wusste ich garnicht dass es nicht gut ist den Urinstrahl zu stoppen. Na, ich bin gespannt ob das jemals wieder so wird es wie es einmal war. Meine Hebamme sagte, dass der Beckenboden grundsätzlich lockerer ist so lange man stillt.

    Haarausfall - oh je... mein Zopf ist maximal halb so dick wie zuvor. Es ist irre wie mein Haar rieselt. Und ja, ölig ist meine Haut auch wieder und meine Schienbeine Jucken wieder wie vor der Schwangerschaft.
    Wir werden wohl auch erst einmal mit Kondomen verhüten. Mein Mann wünscht sich noch ein 3. Kind - viel lassen wir es auch einfach drauf ankommen. Bis Annika unterwegs war dauerte es 3 Jahre - dass es überhaupt nochmal klappen könnte ist nicht sicher, ich bin ja inzwischen 40! Aber traurig wäre ich nicht noch einmal so ein Wunder erleben zu dürfen. 😉 meine Mens kam noch nicht. Manchmal spüre ich ein Ziehen, mehr aber auch nicht.

    Annika war letzten Samstag 12 Wochen alt, wog gestern 5,1kg und sie ist inzwischen 47cm groß. Kopfumfang 37cm. Heute war ein anstrengender Tag. Bis zum Nachmittag wie immer und als sie aufwachte um zu trinken hat sie die Brust angebrüllt und wollte nicht andocken. Ich hab es immer wieder versucht, keine Chance, nur Gebrüll, aber wie. Sie ließ sich aber auch nur kurz anderweitig beruhigen. Um 19 Uhr machte ich ihr 70ml Pre, die hat sie getrunken. Und als das Fläschchen leer war nuckelte sie wieder an der Brust. Seitdem schläft sie. Keine Ahnung was da los war.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 03.10.2019 22:04
    Ach, Puffin, Annika macht bis jetzt auch noch keine Anstalten sich zu drehen. Es ist denke ich ähnlich wie bei Euch, sie greift koordinierter und sieht uns bewusst an. Und wenn wir sie anlächeln lächelt sie zurück. Was für ein Gefühl...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2019 11:37
    Ich habe auch ein bisschen Haarausfall, aber ich glaube alles normal. Dadurch ist mir aufgefallen dass ich glaube ich in der SS nicht ein Haar verloren habe 😅. Davor ja auch immer Mal, ist ja auch normal.
    Ja während der Stillzeit ist ja alles noch weich, auch die Bänder überall. Ich habe wirklich viel mit Verspannungen zu tun. Ich trage Sarah aber auch immer und überall. Beim Zweiten macht man das irgendwie automatisch damit der Alltag funktioniert. Und in einer ruhigen Minute merke ich wie es überall weh tut 😏. Mittlerweile wiegt sie ja schon über 6,5 kg 😝.
    Sie hat jetzt schon länger nicht mehr in die Hose gemacht und langsam wird es Zeit. Ich kann leider nicht genau sagen wann das letzte Mal, ich Rabenmutter. Beim ersten Kind wusste ich sowas immer 🙈. Geht es noch jemandem so? Aber sie war jetzt auch im Schub und das war beim großen auch so. Als wenn der Körper für die Entwicklung alles verwertet und nix in die Windel muss. Ich habe nur Angst vor der Explosion 😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.10.2019 22:10
    Ich melde mich auch mal wieder. Oft habe ich hier mitgelesen, war jedoch zu müde zum Schreiben.

    Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und sehr munter. Die 68 Bodys sind langsam zu klein und daher brauchen wir schon 74er. 😅 Er wiegt mittlerweile ca 8 Kilo und ist echt riesig. Oft werden wir gefragt, ob er schon 4 oder 5 Monate alt wäre.
    Unsere Nächte sind dafür immernoch relativ kurz. Es ist erst seit vielleicht einer Woche so, dass wir auf maximal 4 - 5 Stunden Nachtschlaf am Stück kommen. Davor blieb es bei den anfänglichen 2-3 Stunden, wo er sich wegen Hunger meldete. Ich kann gar nicht glauben, das es so viele gibt, die jetzt schon 7 Stunden am Stück Ruhe haben. Das ist ja echt Luxus. 😄

    Wir üben jeden Tag die Bauchlage mit ihm und seit 4 Wochen dreht er sich ab und zu von alleine und schafft es manchmal auch selber wieder zurück auf den Rücken. Er meckert jetzt oft, weil er zu dem Spielzeug krabbeln will, es aber nicht kordiniert bekommt. Er stämmt sich dann kurz auf seine Ärmchen hoch und zappelt ganz wild mit den Beinen.

    Rückbildungsgymnastik ist seit dieser Woche zu Ende, dafür hat die Babymassage begonnen. Das findet Baby G echt schön.

    Meine Periode war bis jetzt noch nicht zurück. Ich hatte ab und zu nur Schmierblutungen und Mensartiges ziehen im Unterleib.

    Wir hatten vor zwei Tagen eine Kondom-Panne. 😨 Das doofe Ding ist beim Sex abgegangen und wir haben es im Eifer des Gefechts nicht gemerkt... In den 9 Jahren Beziehung ist uns das noch nie passiert. Ausgerechnet jetzt, wo ich endlich Ende des Monats einen Termin für eine neue Kupferspirale bekommen habe. Meine Ärztin wollte unbedingt mindestens 3 Monate Abwarten, weil das Verletzungsrisiko beim legen sonst zu hoch wäre, weil das Gewebe noch so weich ist. Selbst danach soll ich erstmal bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten, weil nach einer Geburt das Risiko vom verrutschen höher ist.

    Tja, jetzt haben wir den Salat. Das war natürlich in der Nacht zum Feiertag, sprich da hätte ich nicht mal in meiner Praxis als Notverhütung die Spirale noch legen lassen können. Damit in die Notfallsprechstunde wollte ich auch nicht. Ich bin da unten so empfindlich, da lasse ich mich vom Arzt bis jetzt jedes mal kurz betäuben, damit ich ihm nicht von Stuhl hüpfe beim legen. Die Pille danach ist auch eine ziemliche Bombe, so das ich die auch eher für mich ablehne.
    Wenn es jetzt tatsächlich ein Glückstreffer sein sollte, dann ist es eben so. Mein Partner und ich würden nicht abtreiben, auch wenn wir uns eigentlich bis jetzt nur ein Kind vorstellen konnten. Wir waren danach doch etwas in Schockstarre. Das wäre dann fast das selbe Zeugungsdatum wie bei Baby G. 🙈 Und wieder ein Juni/Juli Baby. Also heißt es ab jetzt 18 Tage warten bis zur Entwarnung.
    Antwort
Seite 100 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern