menü
My Babyclub.de
Verzögerter ES trotz Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.11.2018 15:46
    Halli Hallo ihr Lieben,

    da es bei uns im letzten Zyklus leider nicht geklappt hat habe ich nun wieder von ZT 5 - 9 brav mein Clomifen geschluckt. Als ich am Di (ZT13) beim US war, war der größte Folikel gerade mal 14,5 mm. Mein FA war etwas irritiert und hat mich nun zum erneuten US am Montag (ZT19) einbestellt. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Kann es denn sein, das sich der ES so sehr verschiebt und das trotz des Clomifens? Normalerweise habe ich einen absolut zuverlässigen 28 Tage Zyklus und die letzten 2 Clomizyklen hat es mit der Eireifung auch genau hingehauen. Hat jemand vielleicht Érfahrungen damit und war eventuell in der gleichen Situation? Es wäre sehr traurig, wenn ich diesen Zyklus so früh schon abschreiben müsste.

    Liebe Grüße

    Eure ChaosQueen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 09:59
    Hallo ChaosQueen, <br />
    <br />
    Clomifen ist sehr wirksam für die Ei-Reifung, das stimmt. Allerdings darf man es ja nicht so oft einnehmen, max. 6x überhaupt hintereinander. Meist wird auch empfohlen, dass man Pausen zwischen den Zyklen machen soll. Vielleicht wäre ein Zyklus Pause gut für Dich? <br />
    Wir hätten damals nach 3. Zyklus auch Pause machen sollen, damit sich alles kurz erholen kann.<br />
    <br />
    Unter Clomifen reift zwar das Ei, aber auch hier ist ein kein Garant dass es spingt. Man hört auch immer wieder dass es dem Aufbau der Schleimhaut negativ beeinflussen kann und diese, gerade wenn schon Clomi Zyklen davor waren, vielleicht nicht gut genug ist?! <br />
    <br />
    Was sagt denn Dein Arzt dazu, wie es generell aussieht? Sprich ihn doch mal auf die Schleimhaut und eine mögliche Pause an. Dein Körper ist ja keine Maschine und man kann immer auch mal Zyklen haben, die nicht bilderbuchmässig verlaufen - ohen Eisprung etc. Weil man erkältet ist, Stress hat oder was auch immer! <br />
    <br />
    Viel Glück Dir weiterhin und viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 18:12
    Also ich hatte im letzten Zyklus eine Spritze zum Auslösen bekommen, aber dieses Mal war einfach die Reife des Folikels nicht soweit, dass es was gebracht hätte auszulösen. Das mit den 6 Monaten ist mir bekannt. Generell habe ich keine Erkrankungen die einen Kinderwunsch unmöglich machen. Lediglich die Folikelreifung ist gehemmt, weswegen ich ja das Clomifen bekomme. Zum Glück blieb ich von Nebenwirkungen wie Trockenheit und Schleimhautstörungen verschont. Mit den Hitzewallungen kann ich leben. Ich hoffe jetzt einfach, dass am Montag beim Ultraschall etwas Klarheit geschaffen werden kann. Muss allerdings gestehen, dass ich im Kopf diesen Zyklus schon abgeschrieben habe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste