menü
My Babyclub.de
Trotz pcos schwanger werdenn

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.11.2018 18:52
    Hallo

    Ich bin ganz neu hier und schaue mich grade ein bisschen um.
    Ich suche nette Leute die evtl auch das pcos Syndrom haben und versuchen schwanger zu werden.

    Würde mich freuen wenn sich welche melden.. Dann könnte man sich austauschen..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 01:35
    Ich habe PCO und bin SS. Bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Ich habe nach einem Jahr Clomifen verschrieben bekommen, was bei mir auch den Zyklus reguliert hat - schwanger bin ich aber nicht geworden. Im November hatte ich dann nach 6 Zyklen Clomi (länger soll man es nicht nehmen) einen ziemlichen Tiefpunkt, war beim FA und sie hat mir einen Überweisungsschein für die KiWuKlinik ausgestellt. Wir haben uns gesagt, wir warten bis ins neue Jahr und gehen das dann an. Und dann, im ersten Zyklus nach der Clomi-behandlung durfte ich einen positiven SST in den Händen halten - der ES war bei ZT 34 (hab ich mit Ovus, ZS und Tempi messen ermittelt) und der Zyklus hätte somit 48 Tage gedauert...Also nicht die Hoffnung aufgeben! Auch mit langen und unregelmäßigen Zyklen kann es klappen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 01:39
    Hallo,<br />
    also den Verdacht hatte ich schon länger, weil eine Freundin das auch hatte, aber meine blöde FA damals hat das als Modekrankheit abgewimmelt. Die 4-5 Monate vor der Bauchspiegelung hatte ich richtig schlimme Regelschmerzen, als ob mich Messer stechen würden und dabei hab ich aber im Vergleich nur ganz wenig Blut verloren. So wurde das auch entdeckt, ich bin panisch ins Krankenhaus und der Arzt dort hat gesagt, das klingt nach Endometriose... Dann hab ich mich quasi selbst in ein Endo-Zentrum zum Fachmann begeben und der FA die Meinung gegeigt, da gehe ich nie wieder hin. Im Grunde hatte einfach riesiges Glück, nur etwas später und es wäre bestimmt schon durch den Darm...Alles Gute und auf keinen Fall abwimmeln lassen falls jemand Zweifel hat!<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 13:29
    Ich habe auch PCO. Mein erstes Kind habe ich mit 18 Jahren bekommen, und ziemlich schnell, im 3.ÜZ. In 3 Tagen erschien den Wunsch nach einem 2. Kind. Ich hatte im Laufe dieser Zeit etwas zugenommen, deshalb war das PCO stärker und es klappte mit dem 2. Kind nicht so schnell. Mir hatte der Arzt sogar Clomifen verschrieben, die halfen mir aber nicht, obwohl ich nahm sie 2 Jahren (mit Unterbrechung). Ich habe dann eine Überweisung an eine Kinderwunschklinik bekommen und dort wurden mir Hormone zum Spritzen verschrieben. Und es klappte gleich im 2. ÜZ. Deshalb rate ich dir, wenn du nach einer Zeit merkst, es klappt mit den Tabletten und dem FA nicht, frage nach einer Überweisung in die KiWu-Klinik. Jetzt habe ich viele Probleme, Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht und PCO und was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 12.SSW mit dem 3. Kind schwanger, einfach so und völlig unerwartet. Wie sind deine Schilddrüsenwerte? Ist sie richtig eingestellt? Dies ist nämlich auch ziemlich wichtig für den Kinderwunsch. Wie ist das Spermiogramm deines Mannes?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphiria
    Kommentar vom 31.08.2019 21:30
    Hallo,

    ich möchte mich dem Gespräch gerne anschließen. Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet. Mein Mann ist 26 Jahre alt.
    Wir haben im Mai Erfahren, dass ich PCOS mit Insulinresistenz habe.
    Ich nehme zur Zeit Clavella, Vitamin D (seit ca 2 Wochen) und Metformin (seit Montag) auf eigene Faust ein. Mitte September haben wir Termine beim Frauenarzt und in der Kinderwunsch Klinik.
    Wir hoffen, dass ich bald schwanger werde, wir üben schon seit 3 1/2 Jahren. Meine Zyklen sind im Schnitt 3 Monate lang.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 01:48
    Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir auch Diagnose PCO festgestellt. Da bei uns schon ein Kinderwunsch bestand, erklärte mir der Arzt damals, dass wir Zeit brauchen um schwanger zu werden weil es mit solcher Diagnose nicht einfach ist. Mein Mann und ich versuchen jetzt auch seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Anfang diesen Jahres wurde ich schwanger aber das endete mit der Fehlgeburt. Es hat einige Zeit gedauert bis sich das alles wieder eingependelt hatte. Ich bin dann mit meinem Mann in eine Kinderwunsch Praxis und die konnten mir gut helfen. Was sich noch rausstellte. Eine Insulinresistenz und Tendenz zu Diabetis (welches sich bislang nicht weiter bestätigt) habe dagegen Metformin bekommen. Auch um mein Gewicht zu reduzieren. Da ich seit der Ausschabung mit dem Windei gut 20 kg zugenommen habe. Diese auch nicht wieder runter bekomme. Trotz Sport und andere Ernährung. Hatte mich nach der Einnahme von Metformin so auf das abnehmen konzentriert und bin dann auch schwanger geworden aber hatte gleich einen Abgang. Kam von zu viel Stress. Femibion habe ich auch angefangen zu nehmen. Kann da aber leider nichts weiter zu sagen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 08:36
    Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und möchte mich euch dennoch anschließen.
    Leider habe ich auch PCO und habe diese Diagnose seid 2013 ca. Auch zuvor hatte ich bereits die Vermutung, da ich nur extrem selten meine Regel von alleine bekommen habe. Hinzu kamen andere typische Anzeichzen,wie teils männl. Behaarung oder eben auch mangelnde Eisprünge.
    2010 wurde ich dann plötzlich spontan schwanger mit Zwillingen, welche ich leider beide verloren habe.
    2012 habe ich dann Mönchspeffer ausprobiert und durfte innerhalb weniger Wochen, positiv testen.
    2014 kam dann mein 2. Kind , ebenso durch Mönchspfeffer, zur Welt und an Wunder Nr 3 basteln wir nun schon seid über 2 Jahren.
    Aktuell befinde ich mich im 4. Clomifen Zyklus und hoffe, dass dadurch mein Eisprung naht.

    Ich befinde mich heute an ZT 18 und habe seid gestern schon eine Art " Regelschmerz"
    Ich hoffe das ich dies als beginnenden Mittelschmerz deuten kann, denn der Ovulationstest war auch schon prima angestiegen im Vergleich zu den letzten Tagen.

    Ich hoffe so sehr, dass uns Clomifen weiter hilft, denn ich bin in keiner Kinderwunsch Klinik, sonder lasse das aktuell alles über meinen Gyn laufen.
    Über eine Kiwu Klinik habe ich mir bisher noch keine richtigen Gedanken gemacht. Ich weis nicht weshalb es so ist, jedoch macht mir der Gedanke daran Angst.
    Lasst es euch gut gehen ihr Lieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier gegenseitig regelmäßig austauschen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 29.10.2019 19:25
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch bei hier. Ich habe im Juli diesen Jahres auch erfahren, dass ich wahrscheinlich PCO habe, allerdings ist die Schilddrüse in Ordnung und Insulininresitent bin ich auch nicht. Die Männliche Hormone liegen bei 0,65 also minimal erhöht. Ich habe die Pille Oktober letzten Jahres abgesetzt. Im Juni erst meine Periode bekommen. Ich bin im 2 ÜZ mit Clomifen 100 mg schwanger geworden. Leider früher Abgang in der 4 Ssw. Nun jetzt warte ich auf meine nächste Periode und nehme dann nochmal Clomi. Nehme zur Zeit Folsäure und Vitamin D Tabletten.
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 29.10.2019 19:25
    Hallo Ihr Lieben, <br />
    <br />
    ich bin auch bei hier. Ich habe im Juli diesen Jahres auch erfahren, dass ich wahrscheinlich PCO habe, allerdings ist die Schilddrüse in Ordnung und Insulininresitent bin ich auch nicht. Die Männliche Hormone liegen bei 0,65 also minimal erhöht. Ich habe die Pille Oktober letzten Jahres abgesetzt. Im Juni erst meine Periode bekommen. Ich bin im 2 ÜZ mit Clomifen 100 mg schwanger geworden. Leider früher Abgang in der 4 Ssw. Nun jetzt warte ich auf meine nächste Periode und nehme dann nochmal Clomi. Nehme zur Zeit Folsäure und Vitamin D Tabletten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste