menü
My Babyclub.de
Ziehen und "Luft" im Bauch (ET:Juni 2019)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2018 13:13
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch:
    Ich erwarte im Juni 2019 mein zweites Kind (11. Woche) und habe so unglaublich viel "Luft" im Bauch. Es ist wirklich total unangenehm und irgendwie hilft mir auch nichts.. Trinke Fenchel-/Kümmel-Tee und versuche, nichts schwer verdauliches wie Kohl zu essen..
    Geht es euch vielleicht ähnlich und habt ihr Tipps für mich?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 13:28
    mh, okay.. Das war nicht was ich hören wollte, haha! ;-)
    Werd es beim nächsten Termin auf jeden Fall ansprechen. Oder denkst du ich sollte zwischendurch nochmal extra hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 15:35
    Wo im Bauch hast du denn die Luft? Blähungen und Verstopfung sind ja z.B. nicht so ungewöhnlich in der Schwangerschaft, gerade zu Beginn. Sollte es eher der Magen sein: ich hatte im ersten/zweiten Trimester auch mal während der Übelkeitsphase Druck/Luft im Magen, was mega unangenehm war. Musste oft aufstoßen und mir wurde noch übler davon. Das hat sich zum Glück später wieder gelegt.

    Ich würde es aber auf jeden Fall mal ansprechen bei der Ärztin, dann kann man andere Ursachen ausschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 22:49
    Hey ich bin in der 13. SSW. Das baby kommt auch im Juni:)
    Habe auch ständig einen mega aufgeblähten Bauch vor allem abends. Das ist oft echt schmerzhaft. Hab bisher auch noch nichts gefunden was hilft, mache mir aber auch keine sorgen, da blähbauch ja als eine der klassischem Schwangerschaft Beschwerden gilt.
    Wir haben hier auch eine Gruppe in der wir uns austauschen, also schwangere mit dem et im Juni 2019. falls du magst kannst du dich gerne anschließen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 00:01
    Hallöchen, ich melde mich auch kurz aus dem Mai-Forum.
    Ich hatte das auch extrem so dass mein Bäuchlein vor 3-4 Wochen teilweise auch schon deutlich mehr zu sehen war. Ich konnte auch essen was ich wollte... hab mir Möhrensuppe gekocht und auch Fencheltee hat nix gebracht...

    Mein Arzt meinte das es normal sei und das es nicht schädlich für den Zwerg ist und dann war es auch besser.

    Ich hoffe es wird bald auch besser bei dir!
    Alles gute 🍀
    Lg angeltine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern