menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 22.10.2019 11:19
    You: finde ich auch sehr schade! Ich hoffe das wird doch noch wieder mit der zeit 😕 wir wollten zuerst auch einen VW Multivan aber der war mir dann doch zu groß. Mit dem wäre ich bei uns in der Tiefgarage nie in unsere Parklücke gekommen. Es wird mit dem Sharan sicher schon umständlich. Die Tiefgarage ist recht schmal geschnitten. Mit dem Polo schafft man es auch nicht in einem Zug einzuparken. 🙈

    Ybie: sie trink gut 🙂 das hat mich auch beruhigt. Ich hab noch nie bei einem Baby Fieber gemessen 🙈 ich wüsste nicht mal wie tief man den Thermometer rein tun darf. 😕 ich hab aber keine Lust nur deswegen die Hebamme nochmal kommen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 22.10.2019 12:08
    @Muffin
    Wir mussten im Krankenhaus täglich messen.
    Das Thermometer hat ja vorne diese silberne Spitze, die muss rein. Weiter ist nicht nötig. Uns wurde gesagt, dabei in den Entengriff. Also beide Fußsohlen zusammen vor den Bauch und Beine beugen (Knie gehen dabei nach außen). Wenn man möchte kann man noch etwas Creme oder Vaseline drauf tun, dann flutscht es besser.
    Josefine macht das bisher gut mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 12:56
    @You: find es auch total schade das so viele sich nicht mehr melden. Hoffe das wird wieder anders.

    Fieber messen: hab ich auch noch nicht gemacht..hab auch ein bisschen schiss davor 🙈 aber da kann man eigentlich nichts falsch machen ider?

    An alle kranken: gute Besserung!!

    Jonah trinkt seit gestern Abend irgendwie nicht mehr viel..er ist aber ganz gut drauf. Trotzdem komisch...hab zwischendurch auch das Gefühl er hat Hunger aber dann nuckelt er zwei mal an der Flasche , verzieht sein gesicht so als ob er es nicht mag und das war’s dann..

    Ab wann sollte man denn zum Arzt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 13:42
    Wir mussten gestern auch notgedrungen zum ersten mal fieber messen...ist frühs schreiend röchelnd und hustens aufgewacht und schlief dann auf mir 4h am stück was sie sonst nie macht. War dann ganz schön heiß, hatte aber nur 38.3grad aber das erklärte warum sie sich nicht wohl fühlte. Wollte den ganzen tag nur auf mir liegen und hat sich so hoffentlich wieder gesund geschlafen, heute morgen hatte sie kein fieber mehr und bereits wieder gelacht und gequasselt 😊
    Beim Fieber messen an sich hab ich die Spitze einfach in Olivenöl gesteckt was eh immer neben dem wickeltisch liegt zum Reinigen von Po etc. Und die beine halt hoch genommen wie als wenn ich den po abwischen wollen würde, dann nur die spitze vorsichtig rein und gewartet. War ganz unproblematisch aber sie war auch echt platt.
    Wichtig ist das sie immer gut trinken und ansonsten noch recht gut drauf sind, vorher soll man wohl nicht zum Arzt da er auch nichts anderes machen würde.aber wenn man sich unsicher ist besser einmal zuviel zum arzt.
    Aber man stirbt schon ganz schön mit wenn es den kleinen nicht gut geht...zumal ich sie wahrscheinlich angesteckt hatte :(
    Gute besserung erstmal allen kranken:)

    Finde es auch sehr schade das sich so viele gar nicht mehr melden :( hoffe es geht allen gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 18:47
    Ybie: bei 37,4 schon Fieber Zäpfchen geben finde ich einwenig arg zu früh, oder täusche ich mich? 36,5-37,5 ist doch in der Norm?

    Aufjedenfall gute Besserung euch und euren Mäusen.

    Ich glaube, ich bin hier die einzigste die das Vitamin D mit Fluor/Fluorid von Anfang an gibt? Das hat mir der Kiarzt und im KH empfohlen. Jetzt weiss ich nicht ob das doch falsch ist weil es sonst außer mir niemand gibt. Jedenfalls muss ich mich mal genauer schlau machen.

    Bin auch etwas verwirrt, wascht ihr eure Mäuse täglich? Hier wird höchstens 2 x die Woche gebadet und täglich Hände und Gesicht gewaschen.

    Bei uns gibt es nichts neues, mal klappt es Nachts wunderbar und er wird einmal wach und mal wird er 4 mal wach. Mittags das gleiche.

    Leni das frage ich mich auch er trinkt seit drei tagen schlecht. An die Brust möchte er kurz und quengelt dann und die flasche am Abend da trinkt er höchstens 60ml, sonst ist er am tag gut drauf. Dementsprechend wird auch weniger gekackert.

    Finde es auch sehr schade, es melden/schreiben immer die selben Mädels (6-7). Hoffe auch, dass es allen soweit gut geht. Habt einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 23.10.2019 05:01
    Es sind ja echt viele erkältet 😨
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung 🍀

    @Brooklyn
    Genau, die Noten ist 36,5 - 37,5.
    Wir haben die Zäpfchen nicht gegeben. Nur gekauft, für den Fall, dass sie richtig Fieber bekommen hätte. Das man dann nicht gestresst irgendwohin fahren muss. War ja ein Sonntag = Notdienst = 1/2 Stunde Fahrt.

    Waschen
    Wir duschen inzwischen meist 1x die Woche und sonst wird auch gewaschen. Gesicht, Hände und Körperfalten (dort sammelt sich bei Josefine wahnsinnig schnell Zeugs).

    Trinken
    Ist ja schon merkwürdig, wenn sich das auf einmal so reduziert 🤔
    Josefine trinkt allerdings auch mal mehr mal weniger (zwischen 15 und über 30 Minuten). Meist ist es so, dass sie nach kurzer Trinkzeit schneller wieder kommt.
    Ich denke, solange die Kleinen sonst gut drauf sind und zunehmen passt alles.
    Aber mein Mann fragte das gestern. Wie wir in Zukunft ohne Wiegen der Hebamme feststellen, ob die genug trinkt. Werden das morgen mal die Hebamme fragen, wenn sie das letzte Mal kommt.

    @me
    Josefine trinkt heute Nacht zB etwas häufiger, dafür deutlich kürzer 🤷🏻‍♀️
    Macht mich noch müder, dass häufiger Aufstehen 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 11:41
    Bei der Impfung sagte man mir Zäpfchen nicht vor 38,5 geben und auch dann nur wenn sie sich quälen, schlecht trinken usw. Aber ich glaub das kann man nicht pauschalisieren, jedes Kind ist da anders.

    Mädels ich bin so glücklich 😅 heute musste ich zum ersten mal seit wochen nach der Nacht nicht komplett alles waschen. Sie ist nach 12h noch immer trocken! Habe gestern Pampers Größe 3 gekauft. Auch wenn wir letztens erst auf Größe 2 sind und die 3 demnach noch viel zu groß ist- für die Nacht hält sie super dicht 😍

    Also wegen dem Trinken...meine Hebamme kommt ja nun seit glaube 4 Wochen nicht mehr und sie meinte solange die Kleine Hunger zeigt und mobil ist bestellt sie sich die Milch wie sie sie braucht. Mal trinkt sie oft und kurz, mal lang und dafür seltener. Das ist ganz unterschiedlich, habe mir aber allerdings noch nie Gedanken gemacht ob es ausreicht...wir müssen regelmäßig Kleidungsstücke die nicht mehr passen aussortieren, also scheint sie zu wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 11:42
    Hallo🙂

    Ohh nein, so viele erkältet😣, gute Besserung an euch allen !

    You: ich finde das ganz schön- 4 Generation in einem Urlaub😊 und du kannst auch mit deinen Kindern Ski fahren indessen jemand auch Samu versorgt. Kling ganz toll 👌
    Süß sind deine Kinder 🥰

    Muffin: habe auch no nie Fieber bei so kleinen Kindern gemessen, mein 1.Kind war die erste Zeit nicht krank und danach habe einfach den für Stirn gekauft. Aber wo mein kleiner mit 3Wochen krank war und ich am Samstag im Kh mit ihm war zu schauen, haben sie das gemacht und ich dabei gelernt,aber war bis jetzt zum Glück nocht nicht nötig es zu machen

    Ybie: hoffe hast dich noch ein bisschen ausruhen können.
    Bei uns ist es auch so,wenn er kürzer trinkt kommt öfter,sonst hält die 2 Stunden schon tagsüber,auch wenn er manchmal meckert bisschen. Aber die letzte Tagen hat ganz viel trinken wollen,alles passt und die App zeigt auch,noch 3 Tage bis zum ende des Sprungs. Wie du geschrieben hast,ja wir gehen öfter raus nach dem Kindergarten entweder gabs Eis oder ein Kuchen,oder nur so ..Spielplatz habe seit langem nicht geschafft aber im Kindi spielt er wenigstens viel. Er geht 2mal wöch. Fußball,ab übernächste Woche nur 1mal gibt es🤔

    Paula: ohh die arme Maus,aber wenn sie wieder lächelt und besser drauf ist,freut mich das😊

    Brooklyn: vit.D +Fluor habe das gleiche im KH bekommen(da wir im gleichen waren😉),aber die kiArztin meinte Fluorid braucht man noch nicht. Beim 1.Kind glaube ich hat sie auch ohne Fluorid gegeben🤷‍♀️

    Baden: ich bade ihn 1-2mal in der Woche ,jeder morgen und abend beim umziehen werden Hände usw.alles geputz. Ich tue öl ins Wasser rein, aber gestern habe mit bisschen Babyshampoo sein Kopf gewaschen weil er dort immer noch zu viel alte Haut hat

    Leni: ich denke auch, wenn die gut drauf sind und nehmen zu dann passt es. Aber wenn du dir unsicher bist ,einfach beim Arzt anrufen und nachfragen,danach ist man viel ruhiger

    Me: mein kleiner wird immer länger wach abends,erst vor anderthalb wochen angefangen mit unruhig sein,dann weinen,abendschrei, seit vorgestern wird langsam besser aber meckert wenn ich ihn ablege,er schläft kurz ein,dann wird wieder wach und mind.bis Mitternacht schläft nicht ein😴. Dafür bis 6:30Uhr schläft und wenn wir weider zuhause sind schläft bis ca 10Uhr noch weiter, aber nicht immer.Ich warte ab bis sein 2.Sprung zum Ende geht und mal schauen 😃
    Mein Größer fängt an zu husten😑,im Kindi viele krank

    Ist schade das manche sich schon seit langem nicht gemeldet haben,mit einem Baby ist aber auch nicht immer leicht und es gibt immer was zu tun. Hoffe geht es euch gut und einige melden sich doch noch 🙂

    Habt einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 12:33
    Trinken: ja, denke auch er holt sich was er braucht. Gestern Abend hat er wieder normal getrunken, vorhin wieder weniger 🤷🏻‍♀️ Manchmal will er auch einfach mehr gestillt werden..aber da kommt dann ja leider nix mehr und Flasche findet er dann erst blöd 😝
    Hab dann einfach beim stillen, als er abgedockt hat , in der Position die Flasche schnell gegeben- das hat zumindest manchmal geklappt 🙈

    Waschen: mein Mann geht 1x die Woche mit Jonah duschen. Hände und Halsfalten wasche ich jeden Tag.

    Vigantol: wir geben auch das ohne Fluroid. Hat meine Hebamme empfohlen.

    @Paula: das ist doch super🤗 haben die Pampers Größe auch schon im Wickeltisch liegen.

    @me: hatte gestern Besuch von meiner Mama ( haben nicht so ein enges Verhältnis, bin bei meiner Oma aufgewachsen etc)

    Hab echt ein Problem damit ihr Jonah zu geben 😕 Noch bevor wir sitzen sagt sie direkt: gib ihn mal her...
    Bin leider auch so ein Typ der dann meistens nix sagt und ich mich hinter her über mich selber aufrege!
    Sie raucht auch und Jonah hat dann überall nach Rauch/ Muff gestunken 😫 find das so eklig...ich küsse ihn halt immer am kopf, Kuschel mit ihm und das ist dann echt nicht schön 😫
    Dann wurde gestern erstmal schön geduscht 🙈

    Wie macht ihr das? Sprecht ihr sowas an? Sind die Personen dann beleidigt?
    Ider lasst ihr erstmal Hände waschen bevor jemand euer Baby nimmt?

    Mich stresst der Besuch halt oft weil ich weiß das er danach erstmal wieder gewaschen werden muss🙄
    Er nimmt auch grad die ganze Zeit seine Hände in den Mund..find ich dann echt nicht so toll, wenn ich ihm dann wenigstens einen Schnuller geben könnte( hab ich gestern versucht) aber den nimmt er ja leider nicht 😕

    Versuch den Besuch meistens schon immer abzuwürgen aber irgendwann muss ich die ja dann doch mal kommen lassen..is ihr erster Enkel..aber mich nervt das nur..

    Sorry Mädels fürs auskotzen 🙈 musste mal raus..

    Hier ist heute und morgen richtig tolles Wetter ☀️☀️ Mein Patenkind kommt gleich und dann gehen wir erstmal schön spazieren und vielleicht ein Eis essen☺️
    Was habt ihr so vor?

    💙 Jonah- heute schon 3 Monate alt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 12:36
    @You: süße Kids hast du ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 18:59
    Leni ich sage immer gleich wenn jemand das Baby halten möchte, dass davor die Hände gewaschen werden muss ob raucher oder nicht raucher. Bisher hat das super geklappt. Ich kann es garnicht abhaben wenn jemand ihn küssen möchte, das verbiete ich dann, mein Bruder war danach eingeschnappt aber das war mir dann echt egal.

    Jetzt ärgere ich mich wegen dem Fluorid, werde es morgen gleich mal klären. Ob ich es abstellen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 23.10.2019 21:18
    Hallo! 😃

    Fieber messen: danke Ybie fürs erklären! Wenn die Knie nach außen zeigen, sind dann nicht die Pobacken zusammengeklemmt? Also bei uns ist das so. Komm ich da mit dem Thermometer überhaupt hin? Ansonsten war es bisher noch nicht nötig. Aber jetzt weiß ich wie es geht. 😉

    Rauchen: bisher war jeder vorbildlich und hat sich ordentlich die Hände ohne Hinweis gewaschen. Und sonst biete ich auch immer jedem ein Pfefferminz an so beiläufig 😁 bisher habe ich aber nie bemerkt, dass Lilly danach stinken würde. 🧐

    Trinken: da kann ich leider nix zu sagen. Lilly trinkt nach wie vor gut.

    Wiegen ohne Hebamme: wir haben ja eine Säuglingswaage gekauft weil mir die Abstänsd zu den Untersuchungen zu lang sind und ich (auch aufgrund dessen da Lilly sehr viel aufeinmal trinkt) das Gewicht gern im Überblick behalten will.

    Baden: hier wird 1-2 mal die Woche gebadet. Jetzt ist sie langsam eh zu groß für die Babywanne. Dann wird sie mit mir gemeinsam baden gehen. Jetzt darf ich auch endlich wieder. Halsfalten, hinter den Ohren, Hände und Füße werden jeden Tag gereinigt und der Hals mit Mandelöl eingeschmiert. Dort wird sie gerne rot durch die Reibung. Wahnsinn wie viele klebrige Fussel sie in den Händen hat 🙈 und die bekommt man so schwer weg weil sie die Hände immer so stark zu Fäusten ballt, dass man da kaum ran kommt ohne Gewalt 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 24.10.2019 06:59
    @Leni
    Ausgetrickst hast du ihn 😅 wenn es denn manchmal klappt ist das doch prima!

    Raucher
    Ich weiß nicht ob ich das aushalten könnte 🤔
    Ich habe schon Schwierigkeiten damit, sie meinem Vater zu geben. Dein Haus ist feucht und seine Kleidung mufft deswegen arg.
    Hände müssen auf jeden Fall gewaschen oder desinfiziert werden. Hat nicht jedes Mal geklappt. Einmal hat mein Mann sie einfach einer Freundin in den Arm gedrückt. Ich kenne die kaum und fand das 😤
    Meine Schwiegermutter hat Josefine werden des Keims immer noch nicht gesehen. Im Dezember wollen wir uns dann mal mit ihr in einem Café oder Restaurant treffen. Sie muss Hände auf jeden Fall desinfizieren und soll sie eigentlich nicht auf den Arm nehmen 🤷🏻‍♀️

    @Brooklyn
    Ich wüsste nicht, wieso du nicht wechseln können solltest beim Vitamin D 🤔 uns wurde gesagt, man kann auch jederzeit später dann noch die mit Fluorid geben.

    @Muffin
    Hab ich so noch nie drauf geachtet. Wenn ich nicht genug sehr, schiebe ich mit einem Finger eine Pobacke ein bisschen zur Seite.

    Wiegen
    Die Hebamme hat gesagt, solange sie gut trinkt und zufrieden ist, ist alles in Ordnung. Ich hab mich inzwischen auch schon einmal allein und dann mit ihr auf unsere normale Personenwaage gestellt. Das passte ganz gut und kann als Anhaltspunkt gut dienen.

    @me
    Bei mir kommt jetzt die Erkältung an 🤬 Werde mich heute mal besonders ausruhen und warm halten.
    Meinem Mann geht es dafür besser.
    Mal sehen, was Josefine macht
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 24.10.2019 19:58
    Ybie: oje die Nächste 🙈 na hoffen wir mal, dass es dich nicht arg erwischt
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 27.10.2019 05:54
    @Muffin
    Ich bin immer noch dabei. Gestern war der Hals schon besser aber durch den aggressiven Schnupfen tut jetzt der Rachen total weh 😟

    Zum Glück geht es Josefine ganz gut. Die Nase ist mal mehr mal weniger verstopft aber das haben wir mit Kochsalzlösung ganz gut im Griff. Sie schläft entweder sehr lang oder garnicht aber ist den größten Teil des Tages, wenn sie denn wach ist, trotzdem guter Dinge, solange sie bei uns ist, möglichst auf dem Arm 😅

    Wie geht es euch?
    Habt einen schönen (verregneten?) Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 27.10.2019 08:37
    Ybie: bei uns ists gleich. Vor allem morgens ab 6 ist die Nase am schlimmsten zu und sie meckert viel. Schläft aber Gott sei Dank nach der Flasche wieder weiter. Lilly schläft auch viel. Ich hoffe es liegt daran, dass sie die Erkältung auskuriert. Normalerweise ist sie untertags mindestens einmal eine längere Zeit munter und will spielen/sich unterhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 28.10.2019 15:12
    Muffin: wir waren am wilden Kaiser in Söll. Haben dort eine Lama Wanderung gemacht und die ein oder andere Berg-Tour. Anton hat sehr gut mitgemacht, auf der Hinfahrt habe ich einmal am Rastplatz gestillt auf der Rückfahrt hat er die 5 Stunden durch geschlafen. bei den Ausflügen haben wir ihn im Manduca getragen.

    Ybie: wenn ich mir nicht sicher bin biete ich natürlich immer die Brust an. Normal sucht er aber, macht das Vögelchen oder macht die Finger zu Fäusten.
    Die Pickelchen und raue Haut sind aktuell weg! Scheint also wirklich nur die neugeborenen Akne gewesen zu sein.
    Wie war es im Baby-Kaffee und was ist das?
    Deine Maus hat ja auch ne tolle Frisur 🥰.

    Brooklyn: bei uns war’s auf der Hochzeit mit dem kleinen wirklich super. In der Kirche hatte ich ihn im Tragetuch dort hat er die ganze Messe verschlafen! Danach beim Sektempfang ebenfalls, von dort ging es zur Party Location dort hatte ich einen Nebenraum zum stillen, geschlafen hat er allerdings im Kinderwagen neben unserem Tisch und um 23:00 Uhr circa sind wir auf den Campingplatz zurück denn die Musik und der Bass wurden sehr laut. Aber man muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

    Impfen: Anton hat Schnupfen und heute Nacht auch paarmal gehustet so dass ich den Impf-Termin erst mal auf den Termin verschoben habe wo wir eh zur U4 zum Kinderarzt müssen. Ich glaube das ich mich gegen die Rota und die Hepatitis B Impfung entschieden hatte habe ich schon geschrieben. Mache also nur den Fünf-Fach.

    Fluorid: wir haben uns gegen die Tabletten entschieden, geben nur Vitamin D! Habe in der Zeitung gelesen dass Fluorid als Tablette zu diesen weißen Flecken auf den Zähnen führt und man das tatsächlich nur als Zahn Pasta verwenden sollte.

    Leni: ich muss feststellen dass ich wohl entweder ein sehr pflegeleichtes Kind habe oder einfach vielleicht ZU entspannt bin. Anton ist jetzt zehn Wochen alt und ich fahre mit ihm alleine einkaufen, zu den Pferden, Freundinnen besuchen und so weiter. Die längste Strecke die ich mit ihm alleine gefahren bin waren gut 40 Minuten zum Tierarzt dort hatte ich ihn im Tragetuch während der Behandlung unseres Hundes! Er sitzt auf der Rückbank, auf dem Beifahrersitz müsste man zum einen den Airbag ausschalten zum anderen denke ich ist man abgelenkt von der Straße wenn man das Kind beruhigt! Natürlich hat er auf der ein oder anderen Autofahrt auch mal geschrien wo ich nichts unternehmen konnte aber das ist dann eben MAL so.

    Schlafen: durch den Urlaub ist Anton wohl etwas durcheinander und schläft aktuell auch zwischen uns. Ich versuche ihn immer nach dem stillen in sein Beistellbett zu legen aber meistens quengelt er so lange bis ich ihn wieder zu uns holen. In der letzten Nacht hat er das erste mal 7,5 Stunden geschlafen so dass ich und das Bett auch Klatsch nass waren. Ich hoffe dass er dann auch bald durch schläft. Aber ich möchte mir lieber keine zu großen Hoffnungen machen 🤣.

    Miri: habe noch keinen Termin 🙈. Schön das bei deiner Nachsorge alles bestens war.

    Paula: ich wasche auch alles bei 60° aber wenn auf einem Body ein Kackfleck drauf ist geht dieser auch nur selten wieder raus. Welches Waschmittel benutzt du denn?

    You: Mercedes V-Klasse wäre auch mein Favorit, die Anhängelast für zwei Pferde muss 2 t sein, ist bei dem Mercedes aber kein Problem allerdings ist hier der Preis ein Problem😂😂.
    Super süß deine drei!

    Fieber: an alle gute Besserung. Fieber messen finde ich auch nicht so schwierig habe ich das ein oder andere Mal gemacht weil ich mir einbildete dass Anton einen warmen Kopf hat, Fieber hatte er dann aber wohl doch nicht.

    Waschen: 2x die Woche baden und bei bedarf Halsfalten und Hände waschen.

    Besuch: mir macht es nichts aus wenn jeder der kommt Anton auf den Arm nehmen möchte. Bin wohl eine Rabenmutter 🙈🙈. Hände hat vorher keiner gewaschen und der Hund leckt ihm auch mal durchs Gesicht 😳.

    Habe auch mal ein Foto von der Hochzeit hochgeladen.
    Anton 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.10.2019 20:11
    Pony: oh wie schön da bin ich auch gerne! Da hab ich eine Freundin die eine Schwester von meiner Hündin hat. 🥰
    Ich hätte nächste Woche auch zum impfen sollen mit Lilly. Ich weiß jetzt gerade gar nicht welche Impfung das ist. 🧐 aber ich muss mal anrufen, da sie immer noch eine verrotzte Nase hat. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 20:35
    @ponygirl was heißt das "er macht das vögelchen"?
    Ich hab das sensitive waschmittel für babys aus der dm. Wenn die kacke schon eingetrocknet ist sprüh ich es vorher mit fleckenspray für babys von nuk ein. Damit ging bisher wirklich alles raus. Bei frisch nassen sachen reicht auch wirklich nur das waschmittel und 60grad. Vorallem anfangs bei der gelben milch war das fleckenspray aber gold wert.

    Ich verauche 2x die woche zu baden und jeden morgen wasch ich sie komplett mit waschlappen und öle die achseln und falten mit olivenöl.

    Ich hatte heute meinen 1.rückbildungskurs. 8 muttis mit 8 babys. Hatte ja etwas schiss davor ob die kleine 75min durchhält, aber hat ganz prima geklappt. Heute war aber eher noch ganz harmlos, vorstellungsrunde, gespräche über beckenboden und diese beckenbodenanspannungsübungen. Schweißtreibend wird es wohl ab dem nächsten mal :) sind insgesamt 8 termine. Mittwoch kommt meine hebamme doch nochmal zu mir...momentan gehts mir psychisch nicht ganz so gut. Fühl mich total überfordert mit allen, ausgelaugt, lieg morgens einfach im bett und bin schon total fertig, würde gar nicht aufstehen wollen...noch dazu kommt ständiger ärger mit meinem freund...muss glaube einfach nochmal reden...
    Die Zeitumstellung macht pia irgendwie auch sehr zu schaffen und ich weiß nicht ob nun der neue schub kommt, aber teilweise schläft sie nachts jetzt nur noch 1-3h am stück :(
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.10.2019 21:26
    Paula: oh nein das klingt nicht gut 😕 hoffentlich hilft dir das Gespräch mit der Hebamme und sie kann dir helfen bzw. dich beraten.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 28.10.2019 21:51
    Hallo liebe Paula,
    das hört sich nicht so doll an. Aber ich kann dich auch verstehen. Ich glaube wenn Samu mein erstes Baby wäre, wüsste ich auch nicht, wie wir irgendwann mal wieder einen geordneten Tagesablauf hinbekommen sollten. Tagsüber ist er sehr fordernd und gegen Abend bekommt er massivste schreikrämpfe. Das kenne ich absolut nicht. Aber es wird rum gehen, ganz sicher.
    Paula, wie schaut es aus, hast du nicht ne Freundin oder deine Eltern, die einfach mal ne Stunde für den Anfang mit Pia spazieren gehen könnten?
    Vielleicht können wir dir hier auch ein bisschen helfen?
    Toll, dass du mit den Flecken so gut zu recht kommst- ich bin ganz schlecht im Flecken entfernen.

    Also so hygienisch läuft es bei uns auch nicht ab, geht einfach auch nicht mit den 2 Hunden. Sie dürfen ihn eigentlich nicht abschlabbern, aber die kleine nutzt jede Situation um ihm zu zeigen, dass sie ihn über alles Liebt🙄.
    Ja, sonst befinden wir uns laut App im nächsten Sprung und es ist nicht ganz so dramatisch wie beim letzten.
    Die ganze Zeit ist uns schon aufgefallen, dass Samu eine absolute Lieblingsseite hat. Ich vermute er hat das Kiss Syndrom. Da wir morgen aber eh wieder einen osteopathie Termin haben, warte ich mal ab was sie meint.
    Sonst hatten wir noch große??? im Gesicht. Die Tage hat er so oft saure Milch gespuckt und hat auch beim aufstoßen übel gestunken 🤢. Ich habe heute gesagt bekommen, dass es nicht schlimm sei. Das ist wohl der Magenpförtner- welcher noch nicht richtig schließt... vielleicht hat jemand das selbe übel... wir kannten es von den 2 großen bislang nicht.
    Pony, ein wunderschönes Foto von euch🥰 Anton scheint seine haarpracht auch zu behalten?!
    So morgen haben wir Zahnreinigungstermin. Ich hab zwar meinen mittleren dabei, hoffe aber, dass es nicht im disaster endet 🤪.
    Wegen dem Auto haben wir leider keine Alternative, wir brauchen mind. 3 volle Sitze hinten(Wobei ich die Option als 7 Sitzer möchte), Platz für die Hunde und den Kinderwagen & die entsprechende Anhängelast. Preislich war der Ford Bus noch interessant, kann aber einfach die Anhängelast nicht 😕.
    So, nun Steig ich mal aus der Wanne und wünsche euch angenehme Träume!
    💐 allen kranken ganz schnelle Genesung 💐
    🤱You + Samu ( 10 Wochen +1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.10.2019 01:02
    @Pony
    Antons Frisur kann sich aber auch sehen lassen 🥰

    Fluorid
    Ich hab gerade heute in einer Eltern Spezial Ausgabe gelesen, wenn der erste Zahn da ist, 1x morgens mit Zahnpasta ohne Fluorid und 1x abends mit Zahnpasta mit Fluorid. Aber nur eine minierbsengroße Menge.

    Waschen
    Bei ganz argen Flecken behandel ich mir Gallseife vor. So ist bisher bei 60 Grad dies raus gegangen. Auch aus hellen Sachen.

    @Paula
    Der Rückbildungskurs klingt ja toll 👍 meiner geht nächste Woche los. Ich hoffe, dass es auch so nett wird.
    Babys sind aber keine dabei, die sind ja bei der Massa nebenan 😅
    Weniger schön, dass es dir sonst so mies geht und dann noch wenig Schlaf 🙁
    Ich hab nächste Woche den postpartum Termin in der Lebensberatungsstelle. Da war ich in der Schwangerschaft regelmäßig, weil es so schwierig war im Job und teilweise auch privat. Vllt ist sowas auch was für dich?

    @You
    Josefine spuckt auch was das Zeug hält. Da mein Mann arg mir Reflux zu tun hat, hat er sich große Sorgen gemacht und war beim Kinderarzt. Die hat gesagt, solange Josefine dabei guter Dinge und zunimmt, darf sie soviel spucken wie sie will. Selbst nach 2 Stunden, ein paar Minuten vor der nächsten Hungeratacke kommt ihr manchmal noch saure Milch hoch. Aber sie grinst einen noch mit der Milch, die aus dem Mund läuft an und nimmt so um die 250g pro Woche zu. Das passt also 😊
    Ich hab mich mit gaanz vielen Lätzchen und Halstüchern bewaffnet, damit ich sie nicht so oft umziehen / waschen muss. Das stinkt ja doch 🙄


    @me
    Angestrengt bin ich 😆 gestern war die Nacht früh um 6h zu Ende und dann hat Josefine alle 2 Stunden getrunken und dazu überhaupt die letzten 24 Stunden nur knapp 10 Stunden geschlafen 🙄 ich bräuchte bitte etwas mehr Schlaf 😂
    Morgen geht's zum Friseur. Eigentlich freu ich mich auf 2 Stunden für mich. Aber ich muss noch abpumpen dafür 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 04:35
    Danke für die lieben Worte.
    Mit abgeben tu ich mich momentan noch sehe schwer, da sie gerade eine phase hat in der sie kinderwagen hasst. Also nur nach dem Schlafen wenn sie alles interessant findet mag sie ihn für ca.30min dann geht das Geschrei los. Beruhigen und einschlafen kann ich sie nur wenn sie müde ist in der manduca wenn ich draußen laufe. Und das klappt grad nur bei mir ... ich hoffe einfach meine hebamme weiß rat.
    Wir fahren am Donnerstag mal 2-3 tage in die heimat. Einfach damit ich mal raus komme und die kleine auch mal abgeben kann, einfach mal tapetenwechsel und kraft tanken wird sicherlich gut tun. Hoffe das klappt allerdings mit übernachten in fremder umgebung-hatten wir bisher noch nicht.

    Ja mit den spucken ist bei uns leider auch so eigentlich genauso wie ybie es beschreibt. Wir wurden auch mit dem spruch "speikinder sind gedeihkinder" beruhigt. Solang sie weiterhin zunimmt und fit ist sollen wir uns keine Gedanken machen
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.10.2019 05:07
    @Paula
    Rauskommen ist sicher eine gute Idee. Gerade wenn man so viel allein ist, wenn der Partner wieder arbeitet, schmort man ganz schön in seinem eigenen Saft.
    Ich hoffe, du kannst dort etwas abschalten und Kraft tanken 🍀
    Da mein Mann letzte Woche krank zuhause war., wird es nichts mit dem geplanten Wegfahren 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 07:24
    Hallo🤗

    Ybie:huhu,Spucken 🙈,das kenne ich. Hoffentlich wird dein Tag heute etwas ruhiger und kannst dich bisschen noch ausruhen.
    Genieß dein Friseur Termin allein😎

    Pony: schönes Foto😍
    Freut mich dass es euch gut geht,dass die Hochzeit und eur Urlaub auch schön waren und ihr die Zeit super genießen könntet

    Paula: ooh ne😑,ich hoffe die Hebamme,also das Gespräch mit ihr wird dir weiterhelfen können. Kann dich gut verstehen, geht es mir ähnlich,liebe meine Kinder über alles, manchmal ist es aber für mich auch viel zu viel und bin einfach nicht gut drauf und mein Mann nervt auch manchmal🤔 er ist fast nie da und daher kann nicht ein bisschen von dem ganzen Druck abnehmen. Seit so viele Wochen täglich alleine mit alles macht mich fertig, aber es wird vergehen🙂. Gut dass ihr fur ein paar Tagen weg geht,kannst dir neue Kraft tanken und deinem Kopf mehr Platz schaffen fur schöne Sachen. Ich drücke die Daumen dass es dir ganz schnell besser geht!

    You:viel Spaß beim Zahnarzt 😉

    Me: mein größer ist auch noch krank,viel Husten. Aber es geht ihm schon besser 🙂. Der kleine Mann fängt an sich von Bauch auf Rücken zu drehen, vor ein paar Tagen erstes mal,dachte ich es sei Zufall,aber wenn ich ihn auf Bauch lasse(was er gar nicht mag), macht es dann 😁. Letztens habe ein paar mal auch gesehen, bevor sein Schnuller runter fällt tut er mit einem Hand so dagegen drücken um es im Mund halten. Man, wie das alles schnell geht, ich frage mich selbst, wann ist er so gewachsen ?🙈 vor ein paar Tagen war im Laden, mir kamen fast die Tränen,wo ich die kleine mini Sachen sah🥺. Das geht viel zu schnell.
    Stillen klappt wieder nicht so gut,er fängt dabei an zu weinen,ich versuch trotzdem immer noch.
    Immer wenn ich denke die schreiphase abends sei endlich vorbei, kommt es wieder 🙉. Aber gibt es mal1-2Tagen wo er ruhiger ist, sonst würde ich k.o🤪.

    Zeitumstellung: selbst mein Größer ging seit 2 Tagen früher schlafen als sonst👌 ,mein Kleiner auch,und morgen passt mir gerade zw. 6-7Uhr das Stillen perfekt,liege noch bisschen bei Ihm,bis er einschläft, danach habe noch genug Zeit alles zu vorbereiten. So konnte es auch bleiben.

    Wünsche euch einen schönen Tag 😚. Allen die noch krank sind gute Besserung 🍀


    Antwort
Seite 175 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern