menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 13:55
    @Paula: freut mich das das dein Rückbildungskurs so toll ist🤗

    Hoffe auch, dass dir das Gespräch mit deiner hebamme hilft! Kann dich gut verstehen- mir gehts manchmal ähnlich. Bin auch den ganzen Tag alleine , mein Mann kommt meist erst gegen 19/19:30 Uhr nach Hause. Da fällt einem echt die Decke auf den Kopf..bin immer froh wenn Wochenende ist. Letzte Woche hatte ich öfters Besuch..das hat mir echt geholfen. Dieses den ganzen Tag alleine sein deprimiert nich auch sehr..muss jetzt öfter weg fahren, unterwegs sein oder Freunde einladen-vllt hilft dir das auch?
    Gut das ihr mal raus kommt und Zeit zusammen habt 👍🏼

    Ich habe heute Abend Rückbildungskurs - hoffe da sind nette Mamis dabei.
    Morgen früh gehts dann mit Jonah das erste mal zum pekip- bin echt gespannt wie wir es finden ☺️

    Waren am we das erste mal mit Jonah in der nächst größeren Stadt und haben dort auch Mittag gegessen. Er hat das so toll gemacht 😍 war ganz stolz ☺️
    Im Moment sabbert er ganz schön..vor allem abends..aber für Zähne is es doch noch recht früh oder?

    Habt alle noch einen schönen Tag- hier ist es wieder richtig schön ☀️

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.10.2019 15:21
    Leni: Lilly sabbert auch so viel momentan und nimmt die Hände in den Mund und schleckt sie die ganze Zeit ab 😂 wenn ich sie auf der Schulter durch die Wohnung trage, schleckt sie auch ständig meine Schulter ab. 😅 keine ahnung ob das was heißen soll.

    Lilly hasst es auf den Bauch gelegt zu werden. Da schreit sie nur rum. Durchschlafen will sie die letzten zwei Tage auch nicht mehr. Ob das wohl an der Zeitumstellung liegt? 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.10.2019 15:23
    Das Foto von der Hochzeit ist so süß 🥰 das Outfit ist toll 😜💕
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.10.2019 18:36
    @Miri
    Es war toll, 2 Stunden nicht zuständig und auch garnicht da zu sein 😊
    Ich stell es mir sehr sehr anstrengend vor, immer anstrengend für zwei Kinder zuständig zu sein 😅 toll, wie du, und so einige andere hier, dass meisterst!

    @Leni
    Bin gespannt was du von der Rückbildung und dem Pekip berichtest. Viel Spaß 🌺

    Zeitumstellung merke ich nicht an Josefine. Früh wach war sie die letzte Woche eh schon 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 21:21
    Hallo ihr lieben,

    es tut mir leid, dass ich mich nicht so oft melde. Mir fehlt einfach die Zeit.

    Paulaleinchen das hört sich ja echt nicht gut an bei dir, hoffe das legt sich bald🍀. Bin feste davon überzeugt, dass auch du den harten „Kampf“ vergessen wirst und mit der Zeit gewöhnt man sich und die kleinen ändern sich ja mit jedem Schub. Mein Sohn hat die ersten 8 Wochen seinen Kinderwagen gehasst, nur in seinem Cybex konnten wir spazieren gehen und seit dem zweiten Schub findet er ihn ganz toll und entspannt sich auch darin. Und auf einmal nimmt er seinen Schnuller von Avent den er am Anfang bekommen hatte wieder.

    Leni trinkt deiner mittlerweile besser? Meiner trinkt immernoch nicht so gut oder es ist einfach normal weil ich es anders gewohnt bin🤷🏻‍♀️? Sonst ist er gut drauf und gedeiht das merke ich an seinen Klamotten darf alle zwei drei Wochen aussortieren.

    Ponygirl ein sehr schickes Foto von euch, finde Anton sieht seinem Papa sehr ähnlich aus😊.
    Rabenmutter sag doch sowas nicht😊 ich denke jede Mutter ist da anders die einen sind bei etwas pingelig und dann hingegen bei was anderem total locker.

    Miri gute Besserung an deinen großen🍀 und echt Wahnsinn wie schnell sie wachsen. Da bin ich auch etwas wehmütig weil mir das alles zu schnell geht. Und echt toll, dass er sich schon drehen kann hast also ein aktives Kind😊

    Ybie ich sollte auch dringend zum Friseur, möchte min. 10 cm abschneiden lassen. Hab mich auch schon mit ganz vielen Dreieckstüchern ausgestattet reichen aber vorne und hinten nicht weil er auch so doll sabbert.

    Übermorgen gehts zur Zahnreinigung meint ihr ich muss da was aufpassen weil ich stille?

    Kikitei was machen eigentlich die Zähne? Kam schon etwas zum vorschein?
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 30.10.2019 11:47
    Muffin: mein Kinderarzt hat direkt gesagt mit Rotznase wird nicht geimpft ☹.
    Anton hat auch ständig die Finger im Mund, meine Hebamme hat gesagt Zähne kommen noch keine DURCH aber die schieben wohl schonmal ein Stück hoch.

    Paula: vielen Dank werde das Fleckenspray besorgen und testen.
    „Vögelchen“ bedeutet er sperrt den Mund auf und formt dabei die Lippen zu einem O, also wie ein Vögelchen das auf Nahrung wartet 😉.
    Finde es gut das du darüber sprichst, wenn es dir nicht gut geht. Würde an deiner Stelle auch das Gespräch zum Partner suchen bevor es immer schlimmer wird. Ich musste in letzter Zeit auch öfter klarstellen, dass ich zwar aktuell nicht arbeiten gehe, aber dass das nicht bedeutet das ich den ganzen Tag auf dem Sofa hänge und faulenze.
    In der Fremde schlafen war bei Anton im Urlaubgar kein Thema. Konnten ihn sogar abends alleine ins Bett bringen und mit der Familie Spiele spielen. Das klappt zuhause nicht. Da gehen wir alle zusammen ins Bett.

    You: ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich weiß nicht ob es an der Zeitumstellung oder dem Urlaub liegt, seit Sonntag jedenfalls schreit Anton abends so laut wie wir es von ihm überhaupt nicht kennen, er Spuckt ständig saure Milch, manchmal direkt nach dem Stillen, manchmal aber auch erst ne Stunde später. Die Hebamme kommt erst nächste Woche, da er aber nachts 5-7 Stunden am Stück schläft (Stille ja) würde ich sagen bekommt er trotz der Spukerei nicht zu wenig Nahrung.
    Haare: sieht bisher gut aus 😉, er hat noch nicht mal eine liegestelle.

    Ybie: viel Spaß beim Friseur, das Abpumpen ist für mich auch echt immer noch nervig. Will aber ab Sonntag wieder einmal Wöchentlich zum Tanzen. Bin gespannt ob mein Mann das mit dem Füttern hinbekommt, haben wir bisher noch nicht gemacht.
    Anton hat trotz Spucken auch schon über 6 KG, also in 10 Wochen 3 KG drauf 😊.

    Miri: hoffe das es mit dem Stillen bald wieder besser wird. Drehen kann Anton sich noch nicht, aber er hat sich jetzt schon zweimal nachts aus dem Beistellbett in unser Bett bewegt, wie auch immer 😊.

    Leni: durch Pekip und Rückbildung lernt man ja sicher auch wieder neue Leute kennen mit denen man sich mal treffen kann? Durch die große Familie, die Pferde und den Hund, komme ich relativ häufig aus dem Haus und treffe auch immer mal wieder Leute, aber trotzdem ist das Wochenende immer schöner 😊. Das kommende Wochenende ist zumindest bei uns in RLP sehr lang 😊, das wird toll.

    Brooklyn: danke 😊. Die meisten sagen das er mir ähnlich sieht, aber ich finde auch das er meinem Mann sehr gleicht.
    Denke nicht das du bei der Zahnreinigung was beachten musst.

    Anton 10 Wochen und 2 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.10.2019 12:19
    @Brooklyn
    Ach, mach dir mit dem Schreiben hier keinen Stress! Du meldest dich und das ist schön 🌺
    Ich glaub nicht, dass du bei der Zahnreinigung etwas beachten musst 🤔

    @Pony
    Die ersten beiden Male die mein Mann die Flasche gegeben hat, war ich vorsichtshalber zuhause. Die Hebamme hat aber schon vorab gesagt "aus dem Zimmer raus gehen!"
    Sonst riechen sie Kleinen wohl die Brust und trinken nicht.
    Hat bei uns bisher ganz gut geklappt. Die größte Herausforderung für ihn ist, dass Fläschchen rechtzeitigen warm zu machen. Beim letzten Mal hat sie schon gebrüllt vor Hunger 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 30.10.2019 13:44
    Ybie: hier wird auch immer gebrüllt wenn der Papa ein Fläschchen macht, weil er so langsam ist 😂

    Wir haben jetzt den Nasensauger für den Staubsauger getestet in der Nacht. Was da Schnodder raus kam! Das wäre mir dem Mini Sauger vom Avent Pflegeset nie raus gekommen. 😆

    Pony: leider habe ich heut den Anruf von der Arzthelferin verpasst wegen dem Impfen. 🤦🏻‍♀️ Werde das morgen abklären am Telefon.

    Habe ich hier mal geschrieben, dass mir bei der Entlassung im KH gesagt wurde, dass man keinen Kontrolltermin nach 6 Wochen beim FA machen muss wenn man einen KS hatte? Na jedenfalls muss man es anscheinend doch und jetzt bin ich natürlich spät dran. 🤪 aber der Termin ist Gott sei Dank eh erst nächste Woche, hoffentlich ist bis dahin die erste Periode wieder vorbei. 😭🙈
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 31.10.2019 08:25
    Guten Morgen euch allen 👻
    Samu und ich sind 3 Tage alleine. Mein Mann ist mit unserem Junior 3 Tage auf einen Bauernhof gefahren und meine große ist diese Woche wieder auf dem Reiterhof Zum arbeiten.
    Leni wie war es denn bei der Rückbildungskurs und pekip? Mein Rückbildungskurs ist ohne Baby und kein geschlossener Kurs, ich finde es doof🙄
    Gleich gehen wir in die Krabbelgruppe, die anderen Kinder sind zwar schon etwas älter, aber irgendwie muss ich ja mal wieder zu Kleinkindmamis Kontakt bekommen 🤨
    Paula wie geht es dir? War das Gespräch mit der Hebamme schon? Hast du mal mit deinem Partner gesprochen?
    Miri, was macht dein großer? Habt ihr mal was tolles gemeinsam gemacht? Da er doch mal so traurig war???
    Ybie wie war es beim Friseur? Wie hat es mit Josefine geklappt? zum Friseur würde ich auch gerne. Ich gehe nur 2-3 mal pro Jahr. Langsam bekomm ich auch Panik, dass ich graue Haare bekomme 🤪 da sollte mal wieder jemand professionell auf mein Kopf schauen😅.
    Muffin, haben die im Krankenhaus echt gesagt, dass du nicht zur Nachsorge musst? Hast du nun schnell ein Termin bekommen? Bei uns ist mittlerweile echt so lange im Voraus ausgebucht , ich weiß garnicht wie das mal in 10-20 Jahren werden soll 😕

    Samu und ich genießen hier die Ruhe mega. Das ist tatsächlich mal echt toll, nicht immer nach allen schauen zu müssen, essen machen, jedem nachräumen, der dreck der Hunde 😆 wie Urlaub 😂.

    Wir machen uns nun mal Start Klee, in einer Stunde geht es los. Ich wünsche euch ein schönen Tag und happy Halloween 🎃

    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 31.10.2019 08:27
    Guten Morgen euch allen 👻<br /><br />
    Samu und ich sind 3 Tage alleine. Mein Mann ist mit unserem Junior 3 Tage auf einen Bauernhof gefahren und meine große ist diese Woche wieder auf dem Reiterhof Zum arbeiten. <br /><br />
    Leni wie war es denn bei der Rückbildungskurs und pekip? Mein Rückbildungskurs ist ohne Baby und kein geschlossener Kurs, ich finde es doof🙄<br /><br />
    Gleich gehen wir in die Krabbelgruppe, die anderen Kinder sind zwar schon etwas älter, aber irgendwie muss ich ja mal wieder zu Kleinkindmamis Kontakt bekommen 🤨<br /><br />
    Paula wie geht es dir? War das Gespräch mit der Hebamme schon? Hast du mal mit deinem Partner gesprochen? <br /><br />
    Miri, was macht dein großer? Habt ihr mal was tolles gemeinsam gemacht? Da er doch mal so traurig war???<br /><br />
    Ybie wie war es beim Friseur? Wie hat es mit Josefine geklappt? zum Friseur würde ich auch gerne. Ich gehe nur 2-3 mal pro Jahr. Langsam bekomm ich auch Panik, dass ich graue Haare bekomme 🤪 da sollte mal wieder jemand professionell auf mein Kopf schauen😅.<br /><br />
    Muffin, haben die im Krankenhaus echt gesagt, dass du nicht zur Nachsorge musst? Hast du nun schnell ein Termin bekommen? Bei uns ist mittlerweile echt so lange im Voraus ausgebucht , ich weiß garnicht wie das mal in 10-20 Jahren werden soll 😕<br /><br />
    <br /><br />
    Samu und ich genießen hier die Ruhe mega. Das ist tatsächlich mal echt toll, nicht immer nach allen schauen zu müssen, essen machen, jedem nachräumen, der dreck der Hunde 😆 wie Urlaub 😂. <br /><br />
    <br /><br />
    Wir machen uns nun mal Start Klee, in einer Stunde geht es los. Ich wünsche euch ein schönen Tag und happy Halloween 🎃 <br /><br />
    <br /><br />
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 31.10.2019 12:43
    You: oh das klingt wirklich fein! Genießt die Zeit ihr zwei! 🥰🥰 ich würde eigentlich auch gerne Kontakt zu anderen Mamas haben die gerade Kinder bekommen habe, aber ich mag nicht in solche Kurse gehen 😩
    In meinem kleinen Dorf kommen dieses Jahr zwar sieben Babys (inkl. meiner Lilly), aber ihr wisst wahrscheinlich eh wie das ist. Wir sind neu im Dorf, wir kennen niemanden und die Leute hier sind so fest gefahren, die lassen so gut wie nie neue Leute in ihren Grüppchen zu. Die werd ich alle wahrscheinlich erst kennen lernen wenn Lilly in den Kindergarten kommt. 😂
    Übernächste Woche möchte ich gerne mit meiner Arbeitskollegin spazieren gehen. Wir haben ja in meinem Labor fünf Babies dieses Jahr. 😃 Ich hoffe es kommt zustande. Wenigstens kann ich mit meinen Kolleginnen schreiben und etwas austauschen.
    Schade, dass ihr alle so weit weg seid!
    Ja bei der Entlassung habe ich gefragt ob ich in 6 Wochen zur Kontrolle kommen soll. Da meinte die Ärztin nö wieso denn? Ok, hab ich gedacht, dann halt nicht.
    Mittlerweile bin ich drauf gekommen dass sie mich falsch informiert hat und ich sehr wohl zur Nachsorge kommen muss auch mit KS.
    Bei uns auf dem Land ist das kein Problem mit Wartezeiten. Wir haben genug Frauenärzte und ich bin ja in der Gyn Ambulanz im KH welche gleichzeitig eine Praxis ist. Ich bin dort bei den KH Ärztinnen und bin dort sehr gut aufgehoben. Man wartet maximal zwei Wochen und das eher selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 13:30
    Zeitumstellung Merk ich auch nicht an Jonah

    @Brocklyn: Jonah trinkt wieder besser. Er nimmt jetzt auf jeden Fall wieder nach dem stillen die Flasche an- vorher war das ein Kampf ..er wollte sie einfach nicht. Nur wird er vom stillen ja einfach nicht satt.
    Wenn dein kleiner gut drauf ist und wächst etc, brauchst du dir keine Gedanken machen. Er trinkt ja- wenn er fast nichts mehr trinken würde über mehrere Tage würd ich beim Kinderarzt anrufen aber das ist ja nicht so, oder?

    @Ponygirl: lustig, dann macht Jonah auch das „vögelchen“ wenn er Hunger hat ☺️ meistens hat er dann auch seine Hände zusammen und strahlt dabei- find das so süß 😍 muss davon unbedingt noch ein Foto machen 😄
    Tolles Foto von euch im Club- und diese Haare 😍 bei Jonah tut sich leider immer noch nicht so viel 😝

    @Muffin: super das es mit dem nasensauger klappt☺️ ich find das hört sich so gruselig an das man die an dem Staubsauger macht- soll aber wohl wirklich richtig gut sein, hab ich jetzt schon von mehreren gehört.
    Bis jetzt kann ich die dicken Popen noch mit einem Q-Tip rausholen - natürlich nur ganz vorsichtig aber klappt richtig gut.
    Jonah ist da nämlich ne richtige Dramaqueen wenn er einen popel hat 😅 ist er raus, ist alles wieder gut

    @You: toll, dann genieß mal mit Samu die Ruhe 😃
    Mein Rückbildungskurs ist auch Abends ohne Baby- anders wäre es bei mir auch nicht gegangen. Jonah würde das nicht mit machen glaub ich😅
    Viel Spaß in der Krabbelgruppe 🤗

    Rückbildungskurs : war richtig gut und hat Spaß gemacht ☺️ Nette Mädels sind auch dabei 🤗

    Pekip: war auch total super - Jonah war total entspannt und fand es glaub ich toll. Da sind auch viele nette Mamis- mit einer Treff ich mich auch bald mal privat 😊
    Die Kursleiterin ist auch richtig lieb- guckt auch die nächsten Male bei einzelnen und sagt was man zuhause noch gut mit jeden einzelnen machen kann etc. Aber hauptsächlich gehts ja wirklich um entspannte Zeit mit seinen Baby- es werden verschiedene Spielzeuge angeboten usw. nächstes mal wird dann auch gesungen. Das schöne ist, dass das jetzt 1.jahr lang geht 🤗 und für jonah ist es toll das er mal mit anderen Babys in Kontakt kommt- hab so ja niemanden hier der auch grad ein Baby hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 14:25
    Leni er trinkt ca. 10 min und möchte alle 2-3 Stunden wieder an die Brust. Das scheint mir einwenig wenig zu sein, kenne mich nicht aus? Bin es so nicht gewohnt und vorher hat es ja gute 40 min gedauert. Ja deswegen beobachte ich es erstmal und bei der U4 wird ja nochmal gemessen und gewogen.

    You viel Spaß und genießt die Ruhe 😊

    Muffin und wie sieht es aus dem Nachbarsdorf aus? Vielleicht ergibt sich da ja was. Und woher weißt du das, dass sie niemanden in die Gruppe aufnehmen hast du es schon mal versucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 31.10.2019 18:20
    @You
    Genieß die Zeit zu zweit 🌺 sonst ist es ja bei euch eher trubelig.
    Ich geh meist so 3x im Jahr zum Friseur. Das besondere war nur, dass erste Mal Strähnchen nach der Schwangerschaft und beim neuen Friseur.

    @Muffin
    Ich wohne hier im Ort zwar "schon" 4 Jahre und mein Mann kennt Hinz und Kunz, da er viele Jahre in der Feuerwehr aktiv war aber Mamis mit einem Kind in Josefines Alter kenne ich hier direkt leider keine. Ich hoffe, durch Rückbildung, Babyschwimmen und Delfi ändert sich das bis ins neue Jahr.

    @Brooklyn
    Hat er jetzt vllt mehr Zug beim Saugen?
    Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wann bei euch die U4 ist, aber um einen Anhaltspunkt bzgl des Gewichts zu haben, stelle ich mich einmal allein und dann nochmal mit Josefine auf unsere Personenwage.

    @me
    Bekomme die letzte Zeit einfach zu wenig Schlaf. Meist ist die Nacht früh um 5h vorbei. Tagsüber ist dann so viel im Haushalt und ums Haus zu tun, dass ich damit und der Rückbildung keine Zeit mehr habe, zu schlafen. Denn wenn, schläft Josefine nur 30 Minuten und meist auch nur 2 oder 3 Mal am Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 01.11.2019 10:45
    Leni: ich fand das auch seltsam als ich von dem Nasensauger gehört hab 😂 ich hab aber so viel gutes gelesen und wollte es probieren, da ich mich mit dem normalen sauger nicht me je zu helfen wusste. Der rotz hängt nämlich so tief, dass man den gar nicht sieht wenn man in die nase rein schaut. Deshalb kann ich da mit einem wattestäbchen gar nix raus holen. Sie klingt beim atmen morgens auch immer wie ein verstopftes abflussrohr 😂
    Aber der sauger ist super. Der reguliert den sog so, dass er nur so stark ist wie wenn man in ein taschentuch schnauben würde. Lilly mag es zwar trotzdem nicht und weint ein bisschen, aber sobald ich fertig bin, ist die welt auch wieder in ordnung. 😊
    es freut mich, dass deine kurse gut laufen und es euch gefällt. 😋 ist sicher toll, wenn er jetzt ein jahr lang kontakt zu den gleichen kindern hat.

    Brooklyn: wächst er vielleicht und hat deswegen einen erhöhten trinkbedarf? Ansonsten hätte ich auch gedacht, dass er jetzt einen besseren zug drauf hat und schneller fertig ist mit trinken.
    In den nachbarorten ist es das gleiche. Wir sind hier ein kleiner bezirk (=landkreis) mit relativ wenig einwohnern und wenn man hier lebt und aufwächst kennt man nach 27 Jahren eigentlich fast jeden. Vor allem die leute der eigenen Generation. Ich kenne die meisten aller frauen, die dieses jahr ein kind bekommen haben, persönlich. Viele davon sind auch ehemalige freundinnen aus der jugend. Aber wie gesagt, jeder hat hier seine eigenen grüppchen und da lässt man kaum neue/andere leute dazu. Es war ja schon so schade, dass beim GVK immer jeder gleich gegangen ist, da hatte man nicht mal die möglichkeit mit jemandem ins gespräch zu kommen. 😢 das ist die Mentalität der leute hier. Dafür ist unser bezirk aber landesweit bekannt (ich lüge und übertreibe nicht 😄). Vielleicht rappelts ja doch noch irgendwann und ich melde uns zu einem krabbeltreff an oder so 😅
    Warum ich das weiß? Weil es generell immer so war und ist. Egal ob es darum geht mit mamas in kontakt zu kommen oder allgemein sich neue freunde zu suchen. Das war schon in der jugend so. Das kann dir hier jeder bestätigen 😂 wenn ich zum beispiel ein paar mädels schreibe, sagen sie, dass sie sich melden und machen es dann aber nie wieder. Oder sie sagen im vorhinein, dass sie ausgebucht sind mit treffen und anderen freunden. So ist das hier leider meistens. Und dann kommt noch dazu, dass ich eher schüchtern bin gerade bei fremden. Ich kann nicht so offen auf die leute zugehen und fragen ob sie sich treffen wollen. Deshalb hoffte ich auf gespräche im GVK kurs, dann wäre es mir leichter gefallen. Ich habe vorgestern zB. einer alten Freundin geschrieben, dass ich mich sehr freue weil sie auch ein kind bekommt. Darauf hat sie mir kurz geantwortet und auf meine nächste nachricht und meine fragen nicht mehr reagiert. 🙁aber naja, wer nicht will der hat schon. 🙂
    Wenigstens hat Lilly zwei cousinen die nur ein bzw. zwei jahre älter sind. Vielleicht möchte sie ja mit denen spielen wenn sie größer ist. 🙂

    Ybie: oh man du tust mir leid 😕 wenn um 5 uhr die nacht hier vorbei wäre, würde ich eingehen. Hast du vielleicht jemanden der dir zur hand gehen kann oder mal auf Josefine aufpassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.11.2019 02:44
    @Muffin
    Meine Mutter kommt regelmäßig und mein Mann ist ja auch nachmittags da aber die letzten Tage schreit Josefine bei jedem anderen auf dem Arm. Ebenso im Kinderwagen. Es geht nur bei mir auf dem Arm oder in der Trage. Sie trinkt auch echt lange und immer noch mindestens jede 2 Stunden. Gestern 10x. Sonst kam sie 6-7x.
    Hab gestern mal über den 3. Schub gelesen und vermute, dass es damit zu tun hat.
    Ich hoffe es stimmt, dass die schwierige Phase nicht so ausgedehnt ist aber bisher hält sich Josefine nicht an das Buch.
    Bin auch noch erkältet, dass macht es nicht besser.

    So einen Nasen-Sauger haben wir noch nicht. Welchen habt ihr so?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.11.2019 09:14
    Ybie: ich wollte auch schon schreiben ob es evtl. ein Schub ist. Aber deine ist ja nicht viel älter als meine und wir haben grade erst den zweiten hinter uns. Deine ist aber schnell 😂
    Ich hab bei Amazon so einen Nasensauger für den Staubsauger bestellt. Da gibts mehrere. Ich hab den in der weißen Verpackung mit dem Kind drauf welches den Nasensauger in der Hand hält. Ich bin begeistert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 09:36
    Muffin das ist echt doof, ich kann es einerseits verstehen, dass sie niemand neues aufnehmen wollen aber andererseits gehört das im alter nicht. Vielleicht passt das einfach aktuell nicht weil du jetzt ein Baby hast und die nicht? Hat deine Mama keine Bekanntschaften die in deinem alter Töchter haben? Gibt es im Umkreis eine krabbelgruppe oder ähnliches? Das war bei uns auch nicht anders, im Vorbereitungkurs hat sich niemand für niemand interessiert. Obwohl ich den Vorschlag in der vorstellungsrunde gebracht hatte, dass ich mich freuen würde, wenn sich neue Bekanntschaften ergeben würde. Da ist niemand weiter eingegangen und privat wurde auch nichts geredet. Im Rückbildungskurs sind zwar ganz nette Mädels dabei aber es passt einfach mit dem alter nicht. Bin die jüngste und die einzige mit einem Kind alle anderen haben bereits 2-3 Kinder die auch schon 10-12 sind.
    Hier hat sich eine Krabbelgruppe ergeben für Babys zwischen 3-10 Monaten. Werde mit einer Freundin hin die ebenfalls dieses jahr Mutter geworden ist. Jede Mami bringt etwas zum frühstücken mit während die Kinder spielen können die Mamis sich das Frühstück schmecken lassen. Freue mich schon riesig drauf😊 Und zu der anderen, die du angeschrieben hast. Was denkt sie eigentlich? Dass sie ein Star ist, das hasse ich wenn man nicht mal den Anstand hat zurück zu antworten. Da erwartet ja auch keiner gleich bestfriends zu werden. Wenn nicht, deine Tochter bleibt ja nicht für immer ein Baby, bald kannst du mit ihr bummeln, essen, frühstücken was trinken gehen. Das kannst du natürlich auch jetzt machen aber bald mit einem Gesprächspartner.

    Ybie wir haben den Angel Vac der ist top. Habt ihr den zweiten schub schon hinter euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 02.11.2019 12:56
    Beooklyn: doch die haben eben jetzt alle Babys bekommen oder sind noch schwanger 🙂 Mamas Freundinnen haben auch Töchter in meinem Alter, die haben aber keine Kinder und gehören u. a. zu diesen Freundeskreisen, die einen nicht recht akzeptieren oder aufnehmen wollen.
    Ja ich fand das auch ziemlich schade, dass ich keine Antwort mehr bekommen habe. Zumal sich die Person ständig bei meiner Mama erkundigt usw. 😕
    Krabbelgruppen gibts hier zur Genüge. Ich hab eh bereits erwähnt, dass ich nicht so der Fan bin, weil ich nicht gut auf Fremde zugehen kann. Aber vielleicht reizt es mich ja doch irgendwann.
    Die einzigen Freundinnen die ich habe, haben selbst noch lange keine Kinder. Interessant, dass mir gerade diese geblieben sind. 🙂 Aber sie lieben die kleine Lilly. 🥰 Ich treffe mich auch öfter mit ihnen ohne Kind, wenn mein Freund gerade die passende Schicht hat und aufpassen kann. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.11.2019 19:56
    Josefine ist auch schon bei Schub 1 und 2 etwas früh dran gewesen, bzw macht die Schübe irgendwie schrittweise durch.
    Den zweiten haben wir auf jeden Fall hinter uns und sie elaboriert jetzt an den Sachen des Dritten. Einiges klappt schon gut (zB Kopf halten und in Bauchlage hin und her drehen, Dingen und Menschen hinterher gucken) und einiges braucht noch.
    Heute war sie zum Glück auch mal ne Stunde beim Papa zufrieden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 09:20
    Achja zum friseur würde ich auch mal wieder sehr gerne 🙈 trau mich aber noch nicht, da ich nicht weiß wie es in der zwischenzeit mit der kleinen klappen soll...
    Ja das gespräch mit meiner hebamme fand mittwoch statt. Haben eine stubde geredet und das hat sehr gut getan. Sie meinte wenn alle stricke reißen dann kann man mit medikamenten was machen, aber das hieße abstillen und dauerhaft medis nehmen will ich auf keinen fall...die tage in der Heimat bei meiner schwester waren auch wirklich traumhaft und balsam für die seele. Pia hat zum ersten mal wieder 5h wn Stück durch geschlafen und ich habe viele neue tipps und tricks bekommen. Aber seit gestern wieder daheim gibts gleich wieder nur stress und ärger mit meinem partner. Vor anderen verhält er sich super, da klappt alles, unter uns alleine ist es ne katastrophe. Darauf hab ich einfach keine lust mehr. Trennung steht im raum. Aber ganz alleine mit hund und kind und umzug etc...allein der gedanke macht mich total fertig.
    Nächste woche beginnt bei mir neben rückbildung noch babymassage. Hoffe auf bekanntschaften. Ansonsten sollte ich mich vlt auch mal nach ner krabbelgruppe umschauen,klingt ja sehr schön was ihr so berichtet:)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 03.11.2019 10:56
    @Paula
    Das klingt ja einerseits ganz gut (Gespräch mit der Hebamme, Besuch in der Heimat) und andererseits garnicht schön (Ärger mit dem Partner).
    Wenn du nicht magst, antworte einfach nicht. War die Beziehung vorher in Ordnung? Ich hab gerade in der Zeitung im Familienteil gelesen, man soll den Partner nicht nach dem ersten Jahr mit Baby beurteilen. Das fand ich sehr treffend. Man braucht schon ne Menge Durchhaltevermögen als Hauptbezugsperson.
    Vllt gibt es bei euch die Wellcome-Aktion? https://www.wellcome-online.de/ueber-uns/news/index.html
    Da gibt es personelle Unterstützung für junge Familien. Oder gibt es Leih-Großeltern? Das du mal ein bisschen Entlastung bekommst.
    Oder gibt es eine psychologische Beratungsstelle? Auch dort bekommst du Unterstützung. Ich gehe dort nächste Woche das erste Mal nach der Geburt hin. Mit meinem Mann ist auch nicht immer so einfach und dort kann ich einfach darüber reden, bekomme eine zweite Sichtweise und die ein oder andere neue Idee.
    Ich denk an dich 🍀
    Auf der anderen Seite, wenn es dich kaputt macht, ist eine Trennung natürlich eine Möglichkeit über die man nachdenken kann. Würdest du dann in die Heimat zurück geben? So dass so dort Entlastung bekommst?

    Ich bin aber gerade auch total fertig, weil Josefine nur bei mir Ruhe gibt. Hab ja im letzten Post schon geschrieben, gestern die eine Stunde Ruhe war toll. War aber leider dann auch schon wieder vorbei 🤷🏻‍♀️
    Ich hab Milch abgepumpt zum Friseurtermin. Hab ja Strähnchen färben lassen. Sonst zum "nur Schneiden" kann man die Kleinen doch auch im Kinderwagen mitnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 12:19
    Es war ehrlich gesagt ein hoch und runter, als ich in der schwangerschaft erfuhr das er mir 1 jahr zuvor in einer 2wöchigen pause fremd gegangen war...er hatte mich diesbezüglich belogen weil er wusste das ich sonst nie wieder mit ihm zusammen gekommen wäre. Ja und das kann ich ihm nicht wirklich verzeihen. Seitdem ist es halt ein auf und ab. Als er dann den schlaganfall hatte dachte ich wie dumm ich doch war und wie sehr ich ihn liebe und nicht verlieren will...aber irgendwie idt von dem Gefühl momentan schon wieder nichts mehr vorhanden. Momentan nervt er mich einfach nur noch. Das klingt echt böse wenn ich das jetzt so schreibe...weiß ja auch nicht was grad los ist. Danke ybie für den tipp, eine psychologische beratungsstelle klingt erstmal gut. weist du wie ich sowas finden kann?
    Hmm in die heimat zurück zu gehen habe ich schon oft überlegt. Aber es hab ja einen Grund warum ich hier hin gezogen bin...so wirklich gut auf lange sicht gehts mit meiner Familie nie, nur für kurze zeit und hier hatte ich eigentlich meinen freundeskreis. Eigentlich weils seitdem ich nicht mehr feiern gehen kann außen vor bin :(
    Naja kinderwagen würde beim friseur leider nicht gut gehen,mag sie grad nicht mehr.
    Ich denke sie steckt grad mitten im 3.sprung. kann kun gurrende geräusche und spuckeblasen machen,das soll ja ein ergebnis des sprungs u.a. laut app sein :)

    Ach mensch die kleinen wesen machen es einem aber auch nicht leicht 🙈 durch sie verspürt man so viel glück und liebe und kommt andererseits aber auch richtig an seine grenzen
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 03.11.2019 16:18
    Paula: oje das klingt ja gar nicht gut mit deinem Mann... Ybie hat dir eh ein paar gute Tipps gegeben wohin du dich wenden kannst. Darf ich fragen wieso ihr euch schlussendlich trotzdem für ein Kind entschieden habt? Wenn dir das alles zu privat ist, dann brauchst du auch nix schreiben. Oder im Club wenn dir der private Rahmen dort lieber ist.
    Für mich persönlich wäre das ein großer Vertrauensbruch, wenn man mir das so lange verschweigen würde. Immerhin wüsste ich nie sicher, ob ich diesem Menschen noch vertrauen kann. Dass er sich vor anderen Leuten anders verhält als privat, finde ich nicht gut.
    Was momentan bei euch los ist, weiß ich nicht. Deshalb schreibe ich einfach mal ins Blaue.
    Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du willst wirklich darüber hinweg kommen und das Geschehene verzeihen. Dann dürfen in kommenden Streits diese Themen auch nicht mehr hochkochen. Sonst wird das ein Teufelskreis.
    Oder du entscheidest dich (jenachdem wie arg die Situation mittlerweile für dich ist) für eine Trennung. Alleine mit Kind wird es sicher nicht einfach. Aber es haben schon so viele andere Frauen auch geschafft, und ich bin mir sicher du schaffst es auch falls es jemals soweit kommt.
    Das es dir momentan nicht gut geht, kann ich absolut verstehen. Immerhin schwingt die Hormonkeule auch noch nach. Ybie hat auch geschrieben, dass eine Beziehung im ersten Babyjahr oftmals schwierig wird. Das habe ich auch schon oft von anderen gelesen. Manche Paare schweißt es zusammen, andere treibt es auseinander.
    Vielleicht wäre es daher auch gut noch abzuwarten anstatt vorschnell Entscheidungen zu treffen. Im Endeffekt kann ich dir nur raten das zu tun was am besten für dich und dein Kind ist. Aber das wird dir dein Gefühl beizeiten sagen wie der Weg weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 08:34
    Naja einerseits erfuhr ichs erst als ich schwanger war. Andererseits hatte ich die schlechten Befunde vom Arzt, mir stand eine Op bevor, hätte jahrelang kein Kind bekommen dürfen bzw hätte es sein können das es nie wieder klappt. Daher hatten wir uns damals dafür entschieden weil ich einen sehr großen Kinderwunsch hatte und mir kein Leben ohne Kind vorstellen konnte...
    Ich danke euch für die Worte. Ein jahr "durchhalten" und versuchen zu kämpfen wäre sicher auch fair der Kleinen gegenüber. Ich hoffe einfach wir bekommen das wieder hin.
    Antwort
Seite 176 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern