menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 04.11.2019 09:04
    Guten Morgen ihr lieben,

    Paulaleinchen, ich weiß garnicht was ich dir noch so raten kann. Ich hoffe, dass du evtl. auch eine gute Freundin in der Nähe hast, mit der du sprechen kannst?
    Ich stelle leider immer mehr fest, das meine mit beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte nicht mehr zu mir passt... also das ist nun doof ausgedrückt. Aber sie hatte Schwierigkeiten, dass wir nochmal Nachwuchs bekommen haben. Sie wollte vor einigen Jahren immer nochmal mit mir zeitgleich schwanger werden und ich habe immer gesagt, wir sind durch. Ich habe im Mai schon ein langes Gespräch damals mit ihr geführt, ich muss da die Tage nochmal ran, aber wenn sie sich nicht verändert war es dass dann. Meine andere Freundin hat aktuell leider auch schon eher viel Probleme, da sie sich auch von ihrem Mann getrennt hat. Aber wir reden sehr viel, da es ihr auch nicht so gut geht.
    Dadurch dass wir damals sehr jung Eltern wurden und mittlerweile einfach auch viel arbeiten ist der Freundeskreis massiv geschrumpft. Es sind dann auch soviel Neider oft darunter, die immer nur die materiellen Dinge sehen die da sind... so naja genug gesäuselt.

    Wir haben ein anstrengendes Wochenende hinter uns, Freitag Abend flogen alle wieder zuhause ein. Am Samstag hatte ich Geburtstag, hier muss ich aber immer für unseren Junior vorbereiten, da er ein Tag nach mir hat 🙈 gestern hatten wir dann auch das Haus voll. Es war echt laut. Ich hatte Samu den ganzen Tag im trage Beutel und es hat recht gut geklappt. Die Nacht war auch noch ok, aber vorhin ist er schreiend aufgewacht und hat sich eine Stunde nicht beruhigen lassen. Echt schlimm...nun ist er voller Erschöpfung auf mir eingeschlafen. Laut seinem Kalender beginnt nun der 3. Sprung, es ist auch so passend, was darin steht. Ich stell das Foto mal in Club. Das ist so ein Abreißkalender, wo jeden Tag etwas anderes für ihn steht... die Sprünge sind dann immer dazwischen.
    Ach wir haben heute Abend übrigens einen Termin zur KiTa Anmeldung, bin schon voll gespannt 🙈.

    So nun wünsche ich euch einen schönen Tag und nen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 11:43
    @you den kalender haben wir auch 😊 gehört nun fest zur morgenroutine das ich das neue Kalenderblatt vorlese währenddessen der po trocknet und sie köpfchen heben übt 😊 wusste gar nicht das es den kalender auch personalisiert gibt, voll schön. Mega süß der kleine samu.
    Mit deiner freundin klingt wirklich unschön...so eine schwangerschaft kann man doch nie zu 100% planen und wenn es damals für euch nicht passte ist das doch vollkommen okay, das sollte deine Freundin eigentlich verstehen. Ich hoffe ihr könnt es in einem gespräch klären und sie ist einsichtig.
    Habt eine schöne woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 04.11.2019 18:21
    Paula: ach ist das scheiße 🤦🏻‍♀️

    You: dass der freundeskreis schrumpft, ist leider oft der fall. War bei mir auch, aber aus anderen Gründen. Ist schade, aber kann man nix ändern. Durch Kinder wird es oft noch weniger. Schade, dass deine Freundin sich so verändert hat.
    Alles gute nachträglich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:35
    Ich hol mal unsere liste mal wieder vor ;)
    Rückbildung war heute echt anstrengend, glaube ich habe morgen muskelkater😅 hatte aber auch wirklich Spaß gemacht.
    Morgen beginnt dann babymassage, darauf freu ich mich auch schon total 😊

    👶🏻 Geborene Babys 👶🏻

    ♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
    💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
    💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
    💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
    💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
    ♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
    💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
    ♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
    ♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
    ♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
    💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
    ♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
    💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
    ♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
    💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
    ♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
    💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
    ♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
    💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
    ♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
    ♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
    💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
    ♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019

    📆Termine:

    Ponygirl – 28.10. - Impfen
    Leni 31 - 12.11. - U4
    Paulaleinchen - 21.11. U4 & Impfen
    Ybie - 22.11. - U4 & Impfungen
    Brooklyn_Girl - 29.11. - U4 & Impfungen
    Ponygirl – 02.12. – U4 & Impfen
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.11.2019 03:15
    @Paula
    Das ist ja auch eine Geschichte 🙈 ich wünsche euch, dass ihr für euch einen guten Weg findet 🍀
    Ich bin schon ganz gespannt auf Freitag 😀 Rückbildung für mich und Babymassage für Gerrit und Josefine 💪
    Eine aus dem GKV ist auch dabei, dass freut mich besonders 😊

    @You
    Auch von mir noch einen nachträglichen aber umso herzlicheren Glückwunsch 😘
    Das ist auch nicht einfach, wenn andere Menschen, die einem Nahe stehen so über einen Urteilen, einfach weil sie die Lebensplanung nicht gut heißen 🙁
    Meine beste Freundin hatte lange keinen Partner und war leider neidisch, auf Hochzeit und Kind 🙁
    Was passiert bei dieser Anmeldung? Bei uns muss man nur zwei Zettel ausfüllen (persönliche Daten und Arbeitszeitbescheinigung.

    @me
    Josefine lutscht im Moment so arg an ihren Händen, dabei schluckt sie ganz viel Luft und hat in der Folge Bauchweh 😟
    Nachts muss ich nach dem Stillen leider fast immer wickeln. Dann ist sie erstmal wach, dabei möchte ich doch 😴
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 05.11.2019 07:55
    Guten Morgen ihr lieben,
    vielen Dank für die Glückwünsche 🥰.
    Sie hat uns gestern komplett aus der Kita erzählt und eben komplett gezeigt. Wir bekommen nun doch 3-4 Monate früher rein, also haben einen Platz ab Januar 2021, Samu wird in die VÖ Gruppe gehen, da ich ihn dann zwischen 14:00 und 14:30 Uhr abholen kann.
    Wir bekommen nun noch den Betrag zum ausfüllen und das war’s. Eine Arbeitszeitbescheinigung wird bei uns noch nicht verlangt.
    Ja... das mit meiner Freundin ist echt komisch. Ich werde die Woche mit ihr das Gespräch suchen und dann entsprechend entscheiden was sich gut anfühlt.
    So nun muss ich noch etwas aufräumen...
    Habt ihr eigentlich schon nen Adventskalender für die kleinsten? Was bekommen sie denn zu Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 10:11
    @you von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
    Das ist ja cool das ihr nun bereits alles geregelt habt. Hier bekommt man frühestens 6Monate vorher bescheid...
    Ja wir haben in der Tat schon einen Adventskalender für die Maus 😅 es ist ein vorleseadventskalender in Form von Karten. Auf der einen Seite ein großes Bild, auf der anderen seite eine kurze Geschichte auf großen stabilen Karten. Fand ich sehr schön und kann ich in die Morgenroutine mit einbauen :) über Weihnachtsgeschenke haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht...möchte nur nicht das sie mit Geschenken überhäuft wird, daher dürfen die Großeltern je nur 1 sache schenken und die Urgroßeltern wenn dann nur Geld. Sie bekommen es ja doch noch nicht mit und mit Geld ist einem ja am besten geholfen, da kann man am besten bestimmen und gerade Kleidung usw braucht man jetzt doch sehr hochfrequentiert in den unterschiedlichsten Größen 😅 ansonsten sparen wir für einen schönen Urlaub nächstes Jahr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 10:12
    Guten Morgen.

    Alles Gute nachträglich you.

    Paulaleinchen, ich möchte dir nix schönes einreden, aber ich denke es ist gerade „nur“ eine Phase. Du sagtest doch selbst, dass dir nach dem Anfall bewusst geworden ist, wie sehr du ihn liebst und ihn nicht verlieren möchtest. Ich finde wir machen hier alle einen harten Job, manche kommen damit ganz gut klar, die anderen fallen in eine Depression und andere wiederum lassen es bei ihren Männern raus. Wie schon Muffin geschrieben hat. Da du dich für ihn und für die Ss entschieden hast sollte es eigentlich kein Thema mehr sein, wenn er sich sonst in der Beziehung mühe gibt. Ich kann es verstehen, dass man danach schwer Vertrauen schenken kann, aber auf die schnelle würde uch aufjedenfall nicht handeln. Weiß er das, dass du es weißt? Wenn ja, sollte er dich eigentlich mehr schätzen denn je weil du trotzdem bei ihm geblieben bist. Wenn Nein dann würde ich aufjedenfall ein Gespräch aufsuchen, dass du immernoch damit zu kämpfen hast und die Umstände es nicht einfacher machen. Ich drück dich mal von der Ferne😘. Suche dir am besten Abwechslung, gehe raus, bummeln, in die Bibliothek besuche eine Krabbelgruppe das wird dir und deiner Seele sicher ganz gut tun. Und du kommst mal mit den Gedanken weg.

    Hat von euren Mäusen mit Kopgneis zu kämpfen? Was wunderbar hilft ist, Kokosnussöl in die haut einmassieren und mit einem Baby kamm kämmen. Bei uns sind die Schuppen zu 90% weg.

    Ybie mein kleiner lutsch auch extrem an den Händen und vorallem an seinem Daumen. Frage mich immer wieso er das macht, ist ihm langweilig oder hat er hunger... hoffe er gewöhnt sich nicht daran und bleibt ein Daumenlutscher. Ich kenne aus meinem Bekannten Kreis, der Sohn ist 9 j. Lutscht immernoch an seinem Daumen. Ich denke jetzt in dem. Alter ist das aber normal weil sie ihre hände erkunden wollen. unternimmst du etwas, oder lässt du sie weiter lutschen😊?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 11:26
    @You: Alles liebe nachträglich 🥳

    @Paula: hört sich ja echt nicht toll an bei dir 😕 hier gab es ja schon viele Tipps 👍🏼 Ich würde auch nicht zu voreilig eine Entscheidung treffen. Glaube die erste Zeit mit Baby ist eh eine Extremsituation, alles neu, man muss sich als paar/ Eltern zurecht finden.... und dann mit der Vorgeschichte natürlich noch schwieriger.

    @Advebtskalender: haben wir nicht und er kriegt auch noch keinen. Da hab ich auch gar nicht dran gedacht ☺️

    @Weihnachtsgeschenk: haben wir auch noch keine Ahnung 🧐

    @Brocklyn: Danke für den Tipp mit den Kokosnussöl 👍🏼 Bisher hat er nur an einer Stelle ein paar Schuppen. Aber vllt probier ich es mal aus 🤗

    Jonah lutscht auch viel an seiner Hand, ich lass ihn meistens oder geb ihm einen Beißring in die Hand.
    Samstag hat er das erste mal laut gelacht 🥰 das war sooooo süß.
    War aber bisher das einzige Mal 🙈

    Ich bin total verspannt im Rücken- Schulterbereich 😝 tut mega weh..denke das kommt vom stillen ( bin oft in ner verkrümmten Haltung dabei) und auch vom vielen tragen.
    Werd gleich mal gucken ob ich einen Termin zur Massage bei meiner Physiotherapeutin bekomme. Könnte auch ne Blockade sein oder sowas 🙄

    Morgen gehts wieder zum pekip , darauf freu ich mich schon. Hoffe Jonah ist so gut drauf wie beim letzen Mal.

    Was habt ihr so vor?


    💙 Jonah- heute 15 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.11.2019 12:27
    @You
    Was ist denn eine VÖ Gruppe?
    Bei uns in der Gemeinde gibt es einige Plätze weniger als es Anfragen gibt. Deswegen bekommen erstmal all diejenigen einen Platz, die Arbeiten und erst nachrangig die anderen Familien. Deswegen die Bescheinigung.

    Adventskalender
    Nein, dieses Jahr bekommt Josefine noch keinen. Sie wird das eh noch nicht richtig mitbekommen, ich hab auch nicht 24 kleine Ideen und schonmal garkeine Zeit.
    Ich hab nicht mal für meinen Mann einen 🙈

    Weihnachtsgeschenk
    Tja, irgendwas bekommt sie wohl. Eine von den zig Rasseln oder etwas vom Kinderwagengedöns was bisher in der Schublade liegt wird eingepackt 😂
    Zumal meine Nichte mit meinem Bruder zu Besuch sein wird und ich nicht erklären will, warum Josefine nichts vom Christkind bekommt.
    Wobei ich glaube, dass spannendste ist das Papier oder?
    Im Übrigen glaube ich wie Paula, dass es eh genug Geschenke geben wird. Wobei bei uns die Regel herrscht, eine Kleinigkeit schenken (Buch, Spielzeug...) und wenn es mehr sein soll, bitte in Form von Geld auf ihr Konto.

    @Brooklyn
    Da Josefine nach wie vor keinen Schnuller nimmt, kann ich ja nicht viel machen 😆 nem ich eine Hand weg, ist schwupps die andere drin. Und halte ich beide fest wird lautstark protestiert 😂
    Also lasse ich sie machen. Ich hab den Eindruck es ist Kennenlernen (sie betrachtet die Hände auch, dreht und wendet sie, bewegt die Finger) gepaart mit nichts "Besserem". Wenn sie unterhalten wird, macht sie es nicht. Und bei uns ist es auch kein Hungerzeichen.

    @Leni
    Ich fand nochmal ganz spannend in dem Buch "Oje, ich wachse" zum dritten Sprung stand nochmal, dass es eben unterschiedliche Kinder gibt und meistens die Entwicklung an so motorischen Dingen (greifen, drehen usw) festmachen. Es aber eben auch andere Kinder gibt (zB waren dort Seh-Hör-Fühl-Kinder genannt).
    Und so ist es auch. Josefine hält etwas kleines leichtes fest, wenn ich es ihr direkt in die Hand gebe, aber kann damit eigentlich noch nicht so richtig was anfangen. Manchmal guckt sie es an, wenn sie es (ich glaube zufällig) in ihr Gesichtsfeld bewegt. Und dein Jonah lässt sich mit dem Beißring schon davon abhalten, die Hände in den Mund zu stecken 👍
    Josefine lacht bei weitem noch nicht jedes Mal laut, auch wenn es vorkommt. Was jetzt aber mit Macht kommt, ist das Gebrabbel und Stimmtraining. Manchmal erschrickt sie vor ihren eigenen Geräuschen 😂

    Rücken / Schulter
    Hab ich auch immer wieder. Versuch noch mehr unterzulegen. Ich leg unter das Stillkissen noch ein Sofakissen.
    Auch gut ist, die Arme ablegen (zB auf Eine Kissen oder dem Sofarand) und viel in den Rücken stopfen, dass man sich anlehnen kann.
    Gute Besserung!

    @me
    Nacht war gruselig. Ich bin nicht dafür gemacht ab 2h mehrere Stunden wach zu sein 😅
    Morgen ist der große Ausflug nach Hannover zum Arzt. Ich bin gespannt wie Josefine und ich das meistern.

    Uhi, dass ist nun aber ein halber Roman geworden 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 20:05
    Ihr seid echt die besten :* ich danke euch ganz sehr für all die aufmunternden Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 05.11.2019 20:57
    Ybie: ich wollte die abgepumpte Milch nicht für eine Übung „vergeuden“. Das Training ist 5min von zuhause entfernt, zur Not wäre mein Mann mit Anton dort hingekommen. War aber nicht nötig, Timing hat gepasst, war um 18:00 Uhr fertig mit Stillen hatte dann Training von 18:30-20:00 Uhr und erst um 21:00 Uhr hatte er wieder Hunger. Mein Mann hat dann trotzdem die Flasche gegeben, weil die Milch ja aufgetaut war und Anton hat getrunken obwohl ich daneben saß. Hatten allerdings auch schonmal mit Wasser aus der Flasche geübt.
    Krass das die kleine ab 5 Uhr nicht mehr schläft, wenn Anton um 5 wach wird, wird gestillt und dann lege ich ihn wieder in sein Bett. Wenn er dort nicht mehr schläft lege ich ihn neben mich sodass er auch mit dem Kopf leicht erhöht liegt, spätestens dann gibt er zumindest soweit ruhe das ich noch 3 Stunden schlafen kann, auch wenn ich in diesen 3 Stunden immer mal wieder geweckt werde und den Schnuller wieder in den Mund schieben muss, so muss ich wenigstens nicht aufstehen.
    Ich Wickel nachts IMMER egal wie oft ich stille, er hat immer Pipi und Stuhl drinnen aber ich Stille dann erst die eine Brust dann wird gewickelt und dann Stille ich die zweite Brust, so wird er dann schnell wieder schläfrig und ich kann ihn wieder hinlegen.

    Muffin: ich habe auch erst für nächste Woche den Termin zur Nachsorge, hatte mich ja ständig davor gedrückt anzurufen und es dann auch immer mal wieder vergessen. Die Sprechstundenhilfe war ganz nett und meinte es ist kein Problem, Anton ist ja jetzt schon 11 Wochen alt.
    Periode habe ich noch keine, bin gespannt, Stille allerdings voll.
    Ich habe mich bisher auch zu keiner Gruppe angemeldet, weil ich gar nicht wüsste wann ich das neben Pferde, Hund und Haushalt noch machen soll. Ich treffe mich nächste Woche zum Spazieren mit den Mädels aus der Geburtsvorbereitung.

    You: wie war es in der Krabbelgruppe? Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

    Leni: du musst unbedingt ein Bild vom Vögelchen machen 😊. Bei Anton wird das immer weniger, die kleinen verändern sich einfach so schnell. Aktuell ist er den ganzen Tag am Meckern, ich weiß dann nie hat er jetzt Hunger, Bauchweh oder Langeweile?!
    Rückbildung startet bei mir am Donnerstag, mit Baby, bin sehr gespannt ob Anton mit macht, ginge bei mir aber auch nicht anders, wem sollte ich den kleinen mitten am Vormittag geben?
    Cool wie du schreibst „dann gebe ich Jonah den Beißring in die Hand 😊. Davon sind wir noch gefühlt weit entfernt. Anton nimmt noch gar nichts in die Hand. Wie alt ist dein kleiner?

    Brooklyn: alle 2-3 Stunden finde ich normale, ist bei Anton auch so und er legt gewaltig zu. Anfangs hat er so lange getrunken das ich dachte ich komme zu nichts anderem mehr als von morgens bis abends zu stillen. Jetzt ist er aber auch in max. 10 min pro Brust fertig. Die kleinen werden ja immer kräftiger, auch im Saugen denke ich.

    Paula: das du über Trennung nach denkst ist natürlich krass, aber bevor du dich kaputt machst bestimmt die richtige Entscheidung. Allerdings muss man ja sagen das selbst für die beste Beziehung ein Baby eine echte Probe darstellt. Ich würde vielleicht wirklich eine Beratungsstelle aufsuchen und mal schauen wie es wird, wenn die kleine etwas älter ist und euch nicht mehr ganz so fordert?!

    Adventskalender und Weihnachtsgeschenk gibt es bei uns noch nicht, ob die Großeltern was schenken wissen wir noch nicht.

    Routine und Rituale: gab es bei uns bisher überhaupt nicht. Ich habe immer gerade das gemacht was mir in den Sinn kam. Und Anton hat zwischen durch im Stubenwagen geschlafen und ist er um 22:00 mit uns ins Bett. Aber da Anton die letzten Tage doch eher unruhig ist will ich sowas jetzt mal einführen. Hab mir jetzt überlegt das ich morgens zu den Pferden (Di., Do. und Sa.) oder einkaufen (Mo., Mi. und Fr.) fahre. Dann macht Anton Mittagsschlaf und ich in der zeit Haushalt. Danach gehen wir die große Hunderunde (4-5km). Dann spielen oder Baden wir und um 20/20:30 geht Anton dann hoch ins Bett. Oder würdet ihr was anders machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.11.2019 22:54
    Oh ja Liliana lutscht auch so extrem an ihren Händen. Manchmal versucht sie sich die ganze Faust rein zu stopfen. Aber mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass sie dadurch Bauchweh oder Blähungen bekommen hätte. Greifen kann sie noch überhaupt nicht, deshalb lass ich sie erstmal lutschen. 😆 Das einzige was sie komischerweise greifen kann, ist ihr Mulltuch auf welchem sie im Laufstall mit dem Kopf drauf liegt. Ich muss ständig aufpassen, dass sie es sich nicht ins Gesicht zieht und erstickt.

    Ich hab mir auch überlegt ob ich sie untertags zum schlafen in ihr Zimmer bringen soll, damit ich in ruhe Haushalt machen kann und nicht vorsichtig und leise sein muss. Aber ich hab sie so gerne bei mir im Wohnbereich 🤣 Rhythmus oder so haben wir keinen. Sie isst und schläft wann sie will und hat keine bestimmten Uhrzeiten außer 6 Uhr morgens. Da trinkt sie immer zur gleichen Zeit seit einer Weile.

    Zu Weihnachten bekommt Liliana von uns ein Hündchen von Fisher Price, welches verschiedene Sachen reden und singen kann. Es kann viele Wörter sprechen usw. Habe es empfohlen bekommen. Und sie bekommt noch Fühlbücher mit kurzen Geschichten zum vorlesen. Keine ahnung ob jemand aus der Schwiegerfamilie etwas schenken wird. Zu meinen Eltern werde ich sagen sie können gern Geld in Lillys Sparschwein schmeißen für den Folgekindersitz.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.11.2019 12:41
    Kiki: wow das Vergleichsfoto ist heftig! 😄 Mulltuch in den Mund stecken ist hier auch hoch im Kurs. Oder meine Schulter abschlecken wenn ich Lilly trage 🤣
    Schön, dass du deine Freundinnen mal wieder sehen konntest! Gut, dass der Schub nicht so lang gedauert hat. 😉
    Das mit dem Geld ist wirklich ärgerlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 13:50

    @ Ybie : richtig greifen kann Jonah auch noch nicht- ich muss es ihm schon in die Hand geben und dann schließt er sie oft und hält es dann fest. Aber auch nur 2-3 Minuten. Manchmal interessiert es ihn auch gar nicht.
    Hab das buch auch aber schaff es irgendwie nicht es zu lesen 🙈

    Rücken: stimmt..ich nehm nie mein stillkissen dazu weil ich denke es lohnt ja eh nicht für die zehn Minuten 😝 sollte ich mal mit anfangen ☺️
    Danke für die Tipps 🤗

    Was macht ihr denn in Hannover beim Arzt? Hab ich wohl überlesen 🙈

    @Ponygirl: jaaa, Foto muss ich unbedingt machen. .das ist echt so cool mit dem Mund. Heute beim pekip hat er es auch gemacht. Da wusste ich direkt das er Hunger hat ☺️ hoffe er macht es noch eine zeitllang.
    Jonah ist jetzt 15 Wochen alt. Hab mich aber glaub ich falsch ausgedrückt..er nimmt aktiv von selbst noch gar nix in die Hand. Er macht dann schon seine Hand auf wenn ich ihm was hin halte und greift es dann bzw. schließt seine Finger dann. Aber auch nicht immer. Manchmal dauert es auch - da merkt man richtig das ihn das anstrengt.
    Und oft interessiert ihn das auch gar nicht. Er hält es zwar fest aber das war’s dann auch.
    Unterm spielebogen versucht er mit beiden Händen einen runden „Ball „ festzuhalten. Das hat gestern das erste mal für kurze Zeit geklappt.

    Rituale und feste Zeiten: haben wir auch nicht bewusst. Jonah trinkt wann er möchte.. mal trinkt er nur ne halbe Flasche , dann hat er nach ner Stunde wieder Hunger- mal möchte er erst nach drei Stunden wieder was zu essen.
    Das einzige was sich jetzt eingependelt hat seit Wochen: er schläft ungefähr um 23:00/23:30 Uhr fest ein ( ist irgendwie ein anderer Schlaf als tagsüber) und wacht dann zwischen 7:00 und 8:00uhr auf.
    Das ist jetzt seit ein paar Wochen so.

    @Kiki: was ein Unterschied auf den Fotos ☺️ das geht wirklich so schnell. Süß dein kleiner Mann

    Waren heute wieder beim pekip- macht uns richtig Spaß und Jonah ist einfach so entspannt. Er ist wirklich ein total liebes Baby. Die ersten Wochen waren ja wirklich anstrengend weil er nur getragen werden wollte aber jetzt ist er echt unkompliziert. Klar er hat manchmal auch seine Phasen wo er quengelt- aber können uns echt nicht beschweren.
    Nächste Woche gibts auch die 6 Fach Impfung bei der U4...hoffe er beträgt die gut. Hab mich immer noch gar nicht über Impfungen im allgemeinen informiert.
    Bei einem Kurs lässt eine Mama erst mit 6 Monaten impfen. Hab aber leider nicht mehr fragen können was der Grund dafür ist. Hab das aber jetzt schon öfters gehört/ gelesen.
    Mal sehen was unser Kinderarzt nächste Woche sagt...möchte immer noch gerne den Arzt wechseln aber da wo ich gern hin möchte ist Aufnahmestopp 🙄 eine Chance geb ich ihm noch..ansonsten Wechsel ich noch zu einem anderen..

    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 06.11.2019 20:35
    Ich hab gerade garkeine Zeit, aber bevor ich es vergesse...
    ich möchte gerne ein vögelchen Foto sehen 🤗 ich kann mir darunter nichts vorstellen.
    Samu hat gerade soviel Hunger 😨 ich weiß garnicht was da los ist...
    Impfung- wir impfen erst nach dem 1. Geburtstag aber so, dass er in der Kita genug Schutz hat. Jedoch nur für uns wichtiges. Das mit dem impfen ist so eine Geschichte... damit muss man sich selber auseinandersetzen. Die zwei großen sind erst kurz vor dem 3 Geburtstag geimpft worden, da sie dann in den KiGa gegangen sind.
    Sooo etwas hab ich vergessen 🤔 aber es fällt mir gerade nicht ein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.11.2019 03:01
    @Kiki
    Was ein Unterschied in den paar Wochen
    🥰

    @Leni
    Ich lese halt immer die entsprechenden Seiten. Das ist ja nicht so viel. Hab beim Stillen die letzten Tage ja Zeit, weil sie mindestens ne halbe Stunde, oft auch länger trinkt.
    Ich war nach der Schwangerschaft zur Kontrolle meiner Schilddrüse.
    Das ist ja ein Traum die Nacht. Schläft er dann durch? Also von 23h bis 7h? Da wäre ich ja echt neidisch 🙈 ich bin so müde wenn ich um diese Zeit stille zumal Josefine ja oft nicht gleich wieder einschläft 😴

    @You
    Bestimmt der Sprung, dass Samu so viel trinkt. Irgendwo hab ich zum Thema viel Hunger/ häufiger Stillen gelesen, dass sich zu den Zeiten der Sprünge besonders viele Mütter an Stillgruppen wenden bzw zufüttern, weil die Kinder so oft an die Brust wollen und die Mütter deswegen denken die Milch reicht nicht.

    @me
    Hat heute ganz gut geklappt ☺️
    Hab vor dem Termin in der Bahnhofsmission gestillt und hinterher (da kam ganz plötzlich großer Hunger) nochmal in dem Restaurant der Galeria Kaufhof. Dort waren die Mitarbeiter super und haben mir (vllt auch weil Josefine so weinte) Kaffee und Kinderwagen an dem Platz gebracht 👍
    Bin danach noch die 2 Stunden zu meiner Mutter gefahren. Und auch wenn ich dann 10 Stunden unterwegs war und ich echt geschafft zuhause angekommen bin hab ich mich einfach herrlich gefühlt 🙃
    Josefine hat sich unterwegs etwas schwer getan mit dem Einschlafen (nur in der Trage und mit kurzem Gebrüll vorne weg) sich dann aber immer in den Kinderwagen legen lassen 😊 und hatte auch gestern Abend keine Schreiphase, wie sonst manchmal nach ereignisreichen Tagen 💪
    Nur getrunken hat sie recht oft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 11:04
    Kiki süß dein kleiner Mann, finde er hat sich vom Gesicht nicht viel verändert lediglich von der Größe😊.

    Ybie weißt du weshalb die schreiphase? Mein Baby weint/schreit auch immer so doll bevor es ins Bett geht. Ich mache ihn 19:30 Uhr Bett fertig, habe das Gefühl, dass es immer eher wird. Aber ganz so früh um 18 Uhr möchte ich ihn auch nicht Bett fertig machen weil sonst die Nacht schon um 4 oder 5 Uhr rum wäre.

    Leni das hört sich gut an schläft er dann auch durch? Und hält dein köeiner es so lange durch nicht einzuschlafen?

    Ponygirl, doch das hört sich sehr gut an. Am Anfang hab ich ihn um 21:30 Bett fertig gemacht und mittlerweile schläft er gegen 19:45 ein. Was an sich ja super ist aber er wacht halt immernoch 3-4 die Nacht auf. Gewickelt wird wenn wir um 7 Uhr aufwachen +- 30min. Seit wir auf Pampers Premium Protection 3 umgestiegen sind läuft die windel fast jedesmal oben an der Seite aus, bei groß und klein. Sollte ich doch bei Größe 2 bleiben weil es zwar auch immermal wieder vorkam aber nicht so häufig wie bei der 3?

    Bei uns gehts auch das erste mal auf ein Wochenendaufenthalt in ein Hotel. Mal eine doofe frage. Wenn ich den kleinen in seiner trage habe, kann ich trotzdem im Restaurant am tisch essen? Oder kommt das blöd? Hab das nämlich noch nie beobachten können? Mein kleiner hat einen Ausschlag in der leiste also eher ist die haut sehr trocken, es ist nicht gerötet. Es wird seit einigen Tagen sogar Wochen nicht besser aber auch nicht schlimmer, meint ihr, dass das normal ist wenn es sich so trocken anfühlt? Hat von euren Mäusen das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 13:41
    @Ybie: Ja, Jonah schlaft dann durch. Ist vielleicht auch unterschiedlich weil er ja pre Nahrung bekommt und das lange sättigt!??
    Muss auch öfter in dem Buch lesen, ist ja super spannend.
    Schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat. 10 Stunden unterwegs ist ja echt nicht ohne.

    @Brocklyn: Jonah schläft dann durch.
    Er ist vorher mit uns im Wohnzimmer und schläft da auch schon- meistens bei mir auf dem Bauch. Wenn ich ihn in sein Nest lege wacht er auch schnell wieder auf. Abends wird oft erst ein bisschen gespielt, danach schläft er meistens, bekommt fläschen etc.
    Und um ca23uhr gehen wir dann mit ihm ins Bett. Entweder bekommt er dann nochmal was zu essen wenn er Hunger hat oder manchmal pennt er auch weiter.
    Da schläft er aber auch anders- irgendwie fester. Glaub aber auch das er so gut schläft weil er noch bei uns mit im Bett schläft. Er schläft bei uns in der Mitte , da fühlt er sich total wohl und schläft auch gut ein ohne das ich ihn erst nehmen muss. Nachmittags ist das echt anders bei ihm.
    Im beistellbett war er viel unruhiger und war öfter wach.

    Klar kannst du dich mit der Trage hinsetzen. Hätte ich auf der Hochzeit auch so gemacht- hab es extra vorher ausprobiert ☺️

    Jonah hat trockene Haut an den Fußknöcheln. Mache da zwischendurch die Weleda Creme drauf.


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.11.2019 14:32
    @Brooklyn
    Bei Josefine gibt es meist drei Möglichkeiten:
    a) Müdigkeit
    b) Hunger (wenn ich unaufmerksam bin und die frühen Zeichen nicht mitbekomme)
    c) Bauchweh
    Manchmal, und das eben Abends meist ab 18h kommt es auch vor, dann eben an Tagen, die aufregend waren. Meist wenn wir Besuch hatten. Ich hab den Eindruck, "Fremde" in der Wohnung mag sie nicht 🤷🏻‍♀️
    Versuch doch einfach nochmal die Größe 2. Die geht doch bis 8kg.
    Ich hab schon mit ihr in der Trage und auch auf dem Arm im Restaurant gegessen. Auch gestillt. Bisher kein Problem auch wenn ich trotzdem jedes Mal unsicher bin, und erwarte, dass jemand etwas sagt.
    Josefine hat allgemein eher trockene Haut. Wir nutzen Mandelöl. Sonst mal schauen, ob die Creme, die ihr benutzt Zink enthält. Das tun die meisten Babycremes aber es trocknet stark aus.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 09.11.2019 08:33
    Guten Morgen ihr lieben,

    Wie macht ihr das nur, dass ihr euch alle Themen merken könnt 🙈???
    Schlafen, Samu geht um 19:30uhr ins Bett +-, aber man merkt, er kann da auch nicht mehr bei uns bleiben. Ich lege ihn dann in seine Beistellbett und im Normalfall schläft er schnell ein.
    Er trinkt aktuell alle 4 Stunden, nachts kommt er momentan 2 mal- ich hoffe das normalisiert sich die Tage wieder.
    Die Zeit mit dem Bauchweh haben wir nun tatsächlich überstanden, da hat sich alles gut umgestellt.
    Windeln, haben wir hauptsächlich von dm. Ich kaufe Größe 3. Habe die Tage mal Pampers mitgenommnem, da ich den Verdacht hatte er verträgt die dm nicht. Die Pampers nehmen deutlich weniger auf. Für die Nacht reichen uns die nicht aus, dm ohne Probleme.
    Unser erster Hotelurlaub steht uns erst nach Weihnachten im Skiurlaub bevor, etwas Bammel habe ich. Ich werde aber einfach seine ganzen bettsachen einschließlich seinem Lammfell von hier mitnehmen, dass alles nach zuhause riecht.
    Ich habe solangsam Bammel wegen unserer Kinderwagenwanne, viel Platz haben wir da nicht mehr, wie lang sind denn eure Wannen? Ich dachte ich hätte ne extra große gekauft 😔.

    So gleich muss ich bissel aufräumen und nachher kickt der mittlere und dann ist das restliche Wochenende lernen mit beiden angesagt🤨.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.11.2019 11:02
    You: ich schreibe alles in den Handynotizen und kopiere es dann hier rein 😆 so kann ich parallel scrollen und in die andere App wechseln zum schreiben.
    Unsere Wanne ist knapp 90 cm lang. Das war auch einer von vielen Gründen wieso wir den Emmaljunga gekauft haben. Die Babys haben sehr lange darin platz. Im Vergleich zu den ganzen anderen Wannen in meinem Umfeld wirkt unsere extrem riesig und Lilly verschwindet förmlich darin. 🤣
    Findest du wirklich, dass die Pampers nicht so viel aufnehmen? Ja sie sind wirklich dünn, das stimmt. Fühlen sich andere Windeln dicker an? Wir hatten bisher nur Pampers und Hipp. Von Lidl hab ich viel gutes gehört. 🧐
    Viel Spaß beim lernen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.11.2019 11:02
    @Kiki
    Ganz schön schwer ist dein Kleiner schon 💪 Josefine wiegt gerade etwas über 5kg.

    Josefine will überall und immer gucken. Das Kinderwagenverdeck ist nun immerzu offen und sie guckt was sich so an ihr vorbei bewegt und kommt mal nur freier Himmel wird sich lautstark beschwert bis entweder was kommt oder ich sie hoch nehme.
    Auch in der Trage dreht die den Kopf. Vllt denkt sie, sie ist ein Uhu 😂

    Hotel
    Guter Tipp, dass schonmal zu üben, mit dem Reisebett 👍 wir haben allerdings keins 🤔

    Winteranzug
    Ich hab gebraucht einen von Hess-Natur gekauft. Der ist noch mit Baumwolle gefüttert. Davon erhoffe ich mir, nicht so viel Wolle an den Klamotten und dem Kind zu haben.
    Hab mich allerdings für 62/68 entschieden. Wir sind gerade erst auf 62 umgestiegen und ich hatte ein bisschen Bedenken, 2-3 Nummern zu groß zu bestellen.

    @You
    Ich schreib immer in den Notizen, der Reihe nach alles runter.

    Kinderwagen
    Wir haben noch Platz in der Kinderwagenwanne Edge von EmmalJunga. Aber ich glaube Josefine ist auch eher klein und leicht mit so 60cm und 5300g nach 11 Wochen.
    Wenn die zu klein ist (ist wohl mit das größte auf dem Markt) kommt wohl der Buggy-Aufsatz ganz flach gestellt 🤷🏻‍♀️

    Bei uns ist gerade der Fensterputzer 😅
    Einkauf steht noch an, damit wir etwas kochen können. Sonst mussen wir auftauen, bestellen oder auswärts essen 😆
    Vor haben wir am Wochenende nichts weiter.

    Ich vermisse inzwischen die Arbeit doch ein bisschen 🙃 in 2 Wochen kommt die erste Impfung, dann statte ich den Kindern und Kollegen einen Besuch ab 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.11.2019 14:53
    Ybie: einen Fensterputzer würde ich hier auch brauchen 🤣

    Hier schneit es heute ein bisschen also muss ich uns gut einpacken wenn es später mit den Hunden raus geht 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.11.2019 00:27
    @Muffin
    Ich komme mir schon die Runde Rabenmutter vor, wenn ich so sehe wie die Babys hier bei gestern 8 Grad eingepackt sind (Mütze, Schneeanzug und dicke Decke im KiWa) und Josefine "nur" mit Mütze, Jacke und Wolldecke. Wenn ich ihr mehr anziehe, brüllt sie und gut warm ist ihr Nacken auch 🤷🏻‍♀️
    Und ich habe ja auch noch keine lange Unterwäsche oder Handschuhe an. Deswegen denke ich das passt und hab noch was zum steigern, wenn es dann an die 0 Grad und darunter geht.
    Antwort
Seite 177 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern