menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 10:12
    Guten Morgen.

    Alles Gute nachträglich you.

    Paulaleinchen, ich möchte dir nix schönes einreden, aber ich denke es ist gerade „nur“ eine Phase. Du sagtest doch selbst, dass dir nach dem Anfall bewusst geworden ist, wie sehr du ihn liebst und ihn nicht verlieren möchtest. Ich finde wir machen hier alle einen harten Job, manche kommen damit ganz gut klar, die anderen fallen in eine Depression und andere wiederum lassen es bei ihren Männern raus. Wie schon Muffin geschrieben hat. Da du dich für ihn und für die Ss entschieden hast sollte es eigentlich kein Thema mehr sein, wenn er sich sonst in der Beziehung mühe gibt. Ich kann es verstehen, dass man danach schwer Vertrauen schenken kann, aber auf die schnelle würde uch aufjedenfall nicht handeln. Weiß er das, dass du es weißt? Wenn ja, sollte er dich eigentlich mehr schätzen denn je weil du trotzdem bei ihm geblieben bist. Wenn Nein dann würde ich aufjedenfall ein Gespräch aufsuchen, dass du immernoch damit zu kämpfen hast und die Umstände es nicht einfacher machen. Ich drück dich mal von der Ferne😘. Suche dir am besten Abwechslung, gehe raus, bummeln, in die Bibliothek besuche eine Krabbelgruppe das wird dir und deiner Seele sicher ganz gut tun. Und du kommst mal mit den Gedanken weg.

    Hat von euren Mäusen mit Kopgneis zu kämpfen? Was wunderbar hilft ist, Kokosnussöl in die haut einmassieren und mit einem Baby kamm kämmen. Bei uns sind die Schuppen zu 90% weg.

    Ybie mein kleiner lutsch auch extrem an den Händen und vorallem an seinem Daumen. Frage mich immer wieso er das macht, ist ihm langweilig oder hat er hunger... hoffe er gewöhnt sich nicht daran und bleibt ein Daumenlutscher. Ich kenne aus meinem Bekannten Kreis, der Sohn ist 9 j. Lutscht immernoch an seinem Daumen. Ich denke jetzt in dem. Alter ist das aber normal weil sie ihre hände erkunden wollen. unternimmst du etwas, oder lässt du sie weiter lutschen😊?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 11:26
    @You: Alles liebe nachträglich 🥳

    @Paula: hört sich ja echt nicht toll an bei dir 😕 hier gab es ja schon viele Tipps 👍🏼 Ich würde auch nicht zu voreilig eine Entscheidung treffen. Glaube die erste Zeit mit Baby ist eh eine Extremsituation, alles neu, man muss sich als paar/ Eltern zurecht finden.... und dann mit der Vorgeschichte natürlich noch schwieriger.

    @Advebtskalender: haben wir nicht und er kriegt auch noch keinen. Da hab ich auch gar nicht dran gedacht ☺️

    @Weihnachtsgeschenk: haben wir auch noch keine Ahnung 🧐

    @Brocklyn: Danke für den Tipp mit den Kokosnussöl 👍🏼 Bisher hat er nur an einer Stelle ein paar Schuppen. Aber vllt probier ich es mal aus 🤗

    Jonah lutscht auch viel an seiner Hand, ich lass ihn meistens oder geb ihm einen Beißring in die Hand.
    Samstag hat er das erste mal laut gelacht 🥰 das war sooooo süß.
    War aber bisher das einzige Mal 🙈

    Ich bin total verspannt im Rücken- Schulterbereich 😝 tut mega weh..denke das kommt vom stillen ( bin oft in ner verkrümmten Haltung dabei) und auch vom vielen tragen.
    Werd gleich mal gucken ob ich einen Termin zur Massage bei meiner Physiotherapeutin bekomme. Könnte auch ne Blockade sein oder sowas 🙄

    Morgen gehts wieder zum pekip , darauf freu ich mich schon. Hoffe Jonah ist so gut drauf wie beim letzen Mal.

    Was habt ihr so vor?


    💙 Jonah- heute 15 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.11.2019 12:27
    @You
    Was ist denn eine VÖ Gruppe?
    Bei uns in der Gemeinde gibt es einige Plätze weniger als es Anfragen gibt. Deswegen bekommen erstmal all diejenigen einen Platz, die Arbeiten und erst nachrangig die anderen Familien. Deswegen die Bescheinigung.

    Adventskalender
    Nein, dieses Jahr bekommt Josefine noch keinen. Sie wird das eh noch nicht richtig mitbekommen, ich hab auch nicht 24 kleine Ideen und schonmal garkeine Zeit.
    Ich hab nicht mal für meinen Mann einen 🙈

    Weihnachtsgeschenk
    Tja, irgendwas bekommt sie wohl. Eine von den zig Rasseln oder etwas vom Kinderwagengedöns was bisher in der Schublade liegt wird eingepackt 😂
    Zumal meine Nichte mit meinem Bruder zu Besuch sein wird und ich nicht erklären will, warum Josefine nichts vom Christkind bekommt.
    Wobei ich glaube, dass spannendste ist das Papier oder?
    Im Übrigen glaube ich wie Paula, dass es eh genug Geschenke geben wird. Wobei bei uns die Regel herrscht, eine Kleinigkeit schenken (Buch, Spielzeug...) und wenn es mehr sein soll, bitte in Form von Geld auf ihr Konto.

    @Brooklyn
    Da Josefine nach wie vor keinen Schnuller nimmt, kann ich ja nicht viel machen 😆 nem ich eine Hand weg, ist schwupps die andere drin. Und halte ich beide fest wird lautstark protestiert 😂
    Also lasse ich sie machen. Ich hab den Eindruck es ist Kennenlernen (sie betrachtet die Hände auch, dreht und wendet sie, bewegt die Finger) gepaart mit nichts "Besserem". Wenn sie unterhalten wird, macht sie es nicht. Und bei uns ist es auch kein Hungerzeichen.

    @Leni
    Ich fand nochmal ganz spannend in dem Buch "Oje, ich wachse" zum dritten Sprung stand nochmal, dass es eben unterschiedliche Kinder gibt und meistens die Entwicklung an so motorischen Dingen (greifen, drehen usw) festmachen. Es aber eben auch andere Kinder gibt (zB waren dort Seh-Hör-Fühl-Kinder genannt).
    Und so ist es auch. Josefine hält etwas kleines leichtes fest, wenn ich es ihr direkt in die Hand gebe, aber kann damit eigentlich noch nicht so richtig was anfangen. Manchmal guckt sie es an, wenn sie es (ich glaube zufällig) in ihr Gesichtsfeld bewegt. Und dein Jonah lässt sich mit dem Beißring schon davon abhalten, die Hände in den Mund zu stecken 👍
    Josefine lacht bei weitem noch nicht jedes Mal laut, auch wenn es vorkommt. Was jetzt aber mit Macht kommt, ist das Gebrabbel und Stimmtraining. Manchmal erschrickt sie vor ihren eigenen Geräuschen 😂

    Rücken / Schulter
    Hab ich auch immer wieder. Versuch noch mehr unterzulegen. Ich leg unter das Stillkissen noch ein Sofakissen.
    Auch gut ist, die Arme ablegen (zB auf Eine Kissen oder dem Sofarand) und viel in den Rücken stopfen, dass man sich anlehnen kann.
    Gute Besserung!

    @me
    Nacht war gruselig. Ich bin nicht dafür gemacht ab 2h mehrere Stunden wach zu sein 😅
    Morgen ist der große Ausflug nach Hannover zum Arzt. Ich bin gespannt wie Josefine und ich das meistern.

    Uhi, dass ist nun aber ein halber Roman geworden 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 20:05
    Ihr seid echt die besten :* ich danke euch ganz sehr für all die aufmunternden Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 05.11.2019 20:57
    Ybie: ich wollte die abgepumpte Milch nicht für eine Übung „vergeuden“. Das Training ist 5min von zuhause entfernt, zur Not wäre mein Mann mit Anton dort hingekommen. War aber nicht nötig, Timing hat gepasst, war um 18:00 Uhr fertig mit Stillen hatte dann Training von 18:30-20:00 Uhr und erst um 21:00 Uhr hatte er wieder Hunger. Mein Mann hat dann trotzdem die Flasche gegeben, weil die Milch ja aufgetaut war und Anton hat getrunken obwohl ich daneben saß. Hatten allerdings auch schonmal mit Wasser aus der Flasche geübt.
    Krass das die kleine ab 5 Uhr nicht mehr schläft, wenn Anton um 5 wach wird, wird gestillt und dann lege ich ihn wieder in sein Bett. Wenn er dort nicht mehr schläft lege ich ihn neben mich sodass er auch mit dem Kopf leicht erhöht liegt, spätestens dann gibt er zumindest soweit ruhe das ich noch 3 Stunden schlafen kann, auch wenn ich in diesen 3 Stunden immer mal wieder geweckt werde und den Schnuller wieder in den Mund schieben muss, so muss ich wenigstens nicht aufstehen.
    Ich Wickel nachts IMMER egal wie oft ich stille, er hat immer Pipi und Stuhl drinnen aber ich Stille dann erst die eine Brust dann wird gewickelt und dann Stille ich die zweite Brust, so wird er dann schnell wieder schläfrig und ich kann ihn wieder hinlegen.

    Muffin: ich habe auch erst für nächste Woche den Termin zur Nachsorge, hatte mich ja ständig davor gedrückt anzurufen und es dann auch immer mal wieder vergessen. Die Sprechstundenhilfe war ganz nett und meinte es ist kein Problem, Anton ist ja jetzt schon 11 Wochen alt.
    Periode habe ich noch keine, bin gespannt, Stille allerdings voll.
    Ich habe mich bisher auch zu keiner Gruppe angemeldet, weil ich gar nicht wüsste wann ich das neben Pferde, Hund und Haushalt noch machen soll. Ich treffe mich nächste Woche zum Spazieren mit den Mädels aus der Geburtsvorbereitung.

    You: wie war es in der Krabbelgruppe? Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

    Leni: du musst unbedingt ein Bild vom Vögelchen machen 😊. Bei Anton wird das immer weniger, die kleinen verändern sich einfach so schnell. Aktuell ist er den ganzen Tag am Meckern, ich weiß dann nie hat er jetzt Hunger, Bauchweh oder Langeweile?!
    Rückbildung startet bei mir am Donnerstag, mit Baby, bin sehr gespannt ob Anton mit macht, ginge bei mir aber auch nicht anders, wem sollte ich den kleinen mitten am Vormittag geben?
    Cool wie du schreibst „dann gebe ich Jonah den Beißring in die Hand 😊. Davon sind wir noch gefühlt weit entfernt. Anton nimmt noch gar nichts in die Hand. Wie alt ist dein kleiner?

    Brooklyn: alle 2-3 Stunden finde ich normale, ist bei Anton auch so und er legt gewaltig zu. Anfangs hat er so lange getrunken das ich dachte ich komme zu nichts anderem mehr als von morgens bis abends zu stillen. Jetzt ist er aber auch in max. 10 min pro Brust fertig. Die kleinen werden ja immer kräftiger, auch im Saugen denke ich.

    Paula: das du über Trennung nach denkst ist natürlich krass, aber bevor du dich kaputt machst bestimmt die richtige Entscheidung. Allerdings muss man ja sagen das selbst für die beste Beziehung ein Baby eine echte Probe darstellt. Ich würde vielleicht wirklich eine Beratungsstelle aufsuchen und mal schauen wie es wird, wenn die kleine etwas älter ist und euch nicht mehr ganz so fordert?!

    Adventskalender und Weihnachtsgeschenk gibt es bei uns noch nicht, ob die Großeltern was schenken wissen wir noch nicht.

    Routine und Rituale: gab es bei uns bisher überhaupt nicht. Ich habe immer gerade das gemacht was mir in den Sinn kam. Und Anton hat zwischen durch im Stubenwagen geschlafen und ist er um 22:00 mit uns ins Bett. Aber da Anton die letzten Tage doch eher unruhig ist will ich sowas jetzt mal einführen. Hab mir jetzt überlegt das ich morgens zu den Pferden (Di., Do. und Sa.) oder einkaufen (Mo., Mi. und Fr.) fahre. Dann macht Anton Mittagsschlaf und ich in der zeit Haushalt. Danach gehen wir die große Hunderunde (4-5km). Dann spielen oder Baden wir und um 20/20:30 geht Anton dann hoch ins Bett. Oder würdet ihr was anders machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.11.2019 22:54
    Oh ja Liliana lutscht auch so extrem an ihren Händen. Manchmal versucht sie sich die ganze Faust rein zu stopfen. Aber mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass sie dadurch Bauchweh oder Blähungen bekommen hätte. Greifen kann sie noch überhaupt nicht, deshalb lass ich sie erstmal lutschen. 😆 Das einzige was sie komischerweise greifen kann, ist ihr Mulltuch auf welchem sie im Laufstall mit dem Kopf drauf liegt. Ich muss ständig aufpassen, dass sie es sich nicht ins Gesicht zieht und erstickt.

    Ich hab mir auch überlegt ob ich sie untertags zum schlafen in ihr Zimmer bringen soll, damit ich in ruhe Haushalt machen kann und nicht vorsichtig und leise sein muss. Aber ich hab sie so gerne bei mir im Wohnbereich 🤣 Rhythmus oder so haben wir keinen. Sie isst und schläft wann sie will und hat keine bestimmten Uhrzeiten außer 6 Uhr morgens. Da trinkt sie immer zur gleichen Zeit seit einer Weile.

    Zu Weihnachten bekommt Liliana von uns ein Hündchen von Fisher Price, welches verschiedene Sachen reden und singen kann. Es kann viele Wörter sprechen usw. Habe es empfohlen bekommen. Und sie bekommt noch Fühlbücher mit kurzen Geschichten zum vorlesen. Keine ahnung ob jemand aus der Schwiegerfamilie etwas schenken wird. Zu meinen Eltern werde ich sagen sie können gern Geld in Lillys Sparschwein schmeißen für den Folgekindersitz.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.11.2019 12:41
    Kiki: wow das Vergleichsfoto ist heftig! 😄 Mulltuch in den Mund stecken ist hier auch hoch im Kurs. Oder meine Schulter abschlecken wenn ich Lilly trage 🤣
    Schön, dass du deine Freundinnen mal wieder sehen konntest! Gut, dass der Schub nicht so lang gedauert hat. 😉
    Das mit dem Geld ist wirklich ärgerlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 13:50

    @ Ybie : richtig greifen kann Jonah auch noch nicht- ich muss es ihm schon in die Hand geben und dann schließt er sie oft und hält es dann fest. Aber auch nur 2-3 Minuten. Manchmal interessiert es ihn auch gar nicht.
    Hab das buch auch aber schaff es irgendwie nicht es zu lesen 🙈

    Rücken: stimmt..ich nehm nie mein stillkissen dazu weil ich denke es lohnt ja eh nicht für die zehn Minuten 😝 sollte ich mal mit anfangen ☺️
    Danke für die Tipps 🤗

    Was macht ihr denn in Hannover beim Arzt? Hab ich wohl überlesen 🙈

    @Ponygirl: jaaa, Foto muss ich unbedingt machen. .das ist echt so cool mit dem Mund. Heute beim pekip hat er es auch gemacht. Da wusste ich direkt das er Hunger hat ☺️ hoffe er macht es noch eine zeitllang.
    Jonah ist jetzt 15 Wochen alt. Hab mich aber glaub ich falsch ausgedrückt..er nimmt aktiv von selbst noch gar nix in die Hand. Er macht dann schon seine Hand auf wenn ich ihm was hin halte und greift es dann bzw. schließt seine Finger dann. Aber auch nicht immer. Manchmal dauert es auch - da merkt man richtig das ihn das anstrengt.
    Und oft interessiert ihn das auch gar nicht. Er hält es zwar fest aber das war’s dann auch.
    Unterm spielebogen versucht er mit beiden Händen einen runden „Ball „ festzuhalten. Das hat gestern das erste mal für kurze Zeit geklappt.

    Rituale und feste Zeiten: haben wir auch nicht bewusst. Jonah trinkt wann er möchte.. mal trinkt er nur ne halbe Flasche , dann hat er nach ner Stunde wieder Hunger- mal möchte er erst nach drei Stunden wieder was zu essen.
    Das einzige was sich jetzt eingependelt hat seit Wochen: er schläft ungefähr um 23:00/23:30 Uhr fest ein ( ist irgendwie ein anderer Schlaf als tagsüber) und wacht dann zwischen 7:00 und 8:00uhr auf.
    Das ist jetzt seit ein paar Wochen so.

    @Kiki: was ein Unterschied auf den Fotos ☺️ das geht wirklich so schnell. Süß dein kleiner Mann

    Waren heute wieder beim pekip- macht uns richtig Spaß und Jonah ist einfach so entspannt. Er ist wirklich ein total liebes Baby. Die ersten Wochen waren ja wirklich anstrengend weil er nur getragen werden wollte aber jetzt ist er echt unkompliziert. Klar er hat manchmal auch seine Phasen wo er quengelt- aber können uns echt nicht beschweren.
    Nächste Woche gibts auch die 6 Fach Impfung bei der U4...hoffe er beträgt die gut. Hab mich immer noch gar nicht über Impfungen im allgemeinen informiert.
    Bei einem Kurs lässt eine Mama erst mit 6 Monaten impfen. Hab aber leider nicht mehr fragen können was der Grund dafür ist. Hab das aber jetzt schon öfters gehört/ gelesen.
    Mal sehen was unser Kinderarzt nächste Woche sagt...möchte immer noch gerne den Arzt wechseln aber da wo ich gern hin möchte ist Aufnahmestopp 🙄 eine Chance geb ich ihm noch..ansonsten Wechsel ich noch zu einem anderen..

    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 06.11.2019 20:35
    Ich hab gerade garkeine Zeit, aber bevor ich es vergesse...
    ich möchte gerne ein vögelchen Foto sehen 🤗 ich kann mir darunter nichts vorstellen.
    Samu hat gerade soviel Hunger 😨 ich weiß garnicht was da los ist...
    Impfung- wir impfen erst nach dem 1. Geburtstag aber so, dass er in der Kita genug Schutz hat. Jedoch nur für uns wichtiges. Das mit dem impfen ist so eine Geschichte... damit muss man sich selber auseinandersetzen. Die zwei großen sind erst kurz vor dem 3 Geburtstag geimpft worden, da sie dann in den KiGa gegangen sind.
    Sooo etwas hab ich vergessen 🤔 aber es fällt mir gerade nicht ein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.11.2019 03:01
    @Kiki
    Was ein Unterschied in den paar Wochen
    🥰

    @Leni
    Ich lese halt immer die entsprechenden Seiten. Das ist ja nicht so viel. Hab beim Stillen die letzten Tage ja Zeit, weil sie mindestens ne halbe Stunde, oft auch länger trinkt.
    Ich war nach der Schwangerschaft zur Kontrolle meiner Schilddrüse.
    Das ist ja ein Traum die Nacht. Schläft er dann durch? Also von 23h bis 7h? Da wäre ich ja echt neidisch 🙈 ich bin so müde wenn ich um diese Zeit stille zumal Josefine ja oft nicht gleich wieder einschläft 😴

    @You
    Bestimmt der Sprung, dass Samu so viel trinkt. Irgendwo hab ich zum Thema viel Hunger/ häufiger Stillen gelesen, dass sich zu den Zeiten der Sprünge besonders viele Mütter an Stillgruppen wenden bzw zufüttern, weil die Kinder so oft an die Brust wollen und die Mütter deswegen denken die Milch reicht nicht.

    @me
    Hat heute ganz gut geklappt ☺️
    Hab vor dem Termin in der Bahnhofsmission gestillt und hinterher (da kam ganz plötzlich großer Hunger) nochmal in dem Restaurant der Galeria Kaufhof. Dort waren die Mitarbeiter super und haben mir (vllt auch weil Josefine so weinte) Kaffee und Kinderwagen an dem Platz gebracht 👍
    Bin danach noch die 2 Stunden zu meiner Mutter gefahren. Und auch wenn ich dann 10 Stunden unterwegs war und ich echt geschafft zuhause angekommen bin hab ich mich einfach herrlich gefühlt 🙃
    Josefine hat sich unterwegs etwas schwer getan mit dem Einschlafen (nur in der Trage und mit kurzem Gebrüll vorne weg) sich dann aber immer in den Kinderwagen legen lassen 😊 und hatte auch gestern Abend keine Schreiphase, wie sonst manchmal nach ereignisreichen Tagen 💪
    Nur getrunken hat sie recht oft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 11:04
    Kiki süß dein kleiner Mann, finde er hat sich vom Gesicht nicht viel verändert lediglich von der Größe😊.

    Ybie weißt du weshalb die schreiphase? Mein Baby weint/schreit auch immer so doll bevor es ins Bett geht. Ich mache ihn 19:30 Uhr Bett fertig, habe das Gefühl, dass es immer eher wird. Aber ganz so früh um 18 Uhr möchte ich ihn auch nicht Bett fertig machen weil sonst die Nacht schon um 4 oder 5 Uhr rum wäre.

    Leni das hört sich gut an schläft er dann auch durch? Und hält dein köeiner es so lange durch nicht einzuschlafen?

    Ponygirl, doch das hört sich sehr gut an. Am Anfang hab ich ihn um 21:30 Bett fertig gemacht und mittlerweile schläft er gegen 19:45 ein. Was an sich ja super ist aber er wacht halt immernoch 3-4 die Nacht auf. Gewickelt wird wenn wir um 7 Uhr aufwachen +- 30min. Seit wir auf Pampers Premium Protection 3 umgestiegen sind läuft die windel fast jedesmal oben an der Seite aus, bei groß und klein. Sollte ich doch bei Größe 2 bleiben weil es zwar auch immermal wieder vorkam aber nicht so häufig wie bei der 3?

    Bei uns gehts auch das erste mal auf ein Wochenendaufenthalt in ein Hotel. Mal eine doofe frage. Wenn ich den kleinen in seiner trage habe, kann ich trotzdem im Restaurant am tisch essen? Oder kommt das blöd? Hab das nämlich noch nie beobachten können? Mein kleiner hat einen Ausschlag in der leiste also eher ist die haut sehr trocken, es ist nicht gerötet. Es wird seit einigen Tagen sogar Wochen nicht besser aber auch nicht schlimmer, meint ihr, dass das normal ist wenn es sich so trocken anfühlt? Hat von euren Mäusen das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 13:41
    @Ybie: Ja, Jonah schlaft dann durch. Ist vielleicht auch unterschiedlich weil er ja pre Nahrung bekommt und das lange sättigt!??
    Muss auch öfter in dem Buch lesen, ist ja super spannend.
    Schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat. 10 Stunden unterwegs ist ja echt nicht ohne.

    @Brocklyn: Jonah schläft dann durch.
    Er ist vorher mit uns im Wohnzimmer und schläft da auch schon- meistens bei mir auf dem Bauch. Wenn ich ihn in sein Nest lege wacht er auch schnell wieder auf. Abends wird oft erst ein bisschen gespielt, danach schläft er meistens, bekommt fläschen etc.
    Und um ca23uhr gehen wir dann mit ihm ins Bett. Entweder bekommt er dann nochmal was zu essen wenn er Hunger hat oder manchmal pennt er auch weiter.
    Da schläft er aber auch anders- irgendwie fester. Glaub aber auch das er so gut schläft weil er noch bei uns mit im Bett schläft. Er schläft bei uns in der Mitte , da fühlt er sich total wohl und schläft auch gut ein ohne das ich ihn erst nehmen muss. Nachmittags ist das echt anders bei ihm.
    Im beistellbett war er viel unruhiger und war öfter wach.

    Klar kannst du dich mit der Trage hinsetzen. Hätte ich auf der Hochzeit auch so gemacht- hab es extra vorher ausprobiert ☺️

    Jonah hat trockene Haut an den Fußknöcheln. Mache da zwischendurch die Weleda Creme drauf.


    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.11.2019 14:32
    @Brooklyn
    Bei Josefine gibt es meist drei Möglichkeiten:
    a) Müdigkeit
    b) Hunger (wenn ich unaufmerksam bin und die frühen Zeichen nicht mitbekomme)
    c) Bauchweh
    Manchmal, und das eben Abends meist ab 18h kommt es auch vor, dann eben an Tagen, die aufregend waren. Meist wenn wir Besuch hatten. Ich hab den Eindruck, "Fremde" in der Wohnung mag sie nicht 🤷🏻‍♀️
    Versuch doch einfach nochmal die Größe 2. Die geht doch bis 8kg.
    Ich hab schon mit ihr in der Trage und auch auf dem Arm im Restaurant gegessen. Auch gestillt. Bisher kein Problem auch wenn ich trotzdem jedes Mal unsicher bin, und erwarte, dass jemand etwas sagt.
    Josefine hat allgemein eher trockene Haut. Wir nutzen Mandelöl. Sonst mal schauen, ob die Creme, die ihr benutzt Zink enthält. Das tun die meisten Babycremes aber es trocknet stark aus.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 09.11.2019 08:33
    Guten Morgen ihr lieben,

    Wie macht ihr das nur, dass ihr euch alle Themen merken könnt 🙈???
    Schlafen, Samu geht um 19:30uhr ins Bett +-, aber man merkt, er kann da auch nicht mehr bei uns bleiben. Ich lege ihn dann in seine Beistellbett und im Normalfall schläft er schnell ein.
    Er trinkt aktuell alle 4 Stunden, nachts kommt er momentan 2 mal- ich hoffe das normalisiert sich die Tage wieder.
    Die Zeit mit dem Bauchweh haben wir nun tatsächlich überstanden, da hat sich alles gut umgestellt.
    Windeln, haben wir hauptsächlich von dm. Ich kaufe Größe 3. Habe die Tage mal Pampers mitgenommnem, da ich den Verdacht hatte er verträgt die dm nicht. Die Pampers nehmen deutlich weniger auf. Für die Nacht reichen uns die nicht aus, dm ohne Probleme.
    Unser erster Hotelurlaub steht uns erst nach Weihnachten im Skiurlaub bevor, etwas Bammel habe ich. Ich werde aber einfach seine ganzen bettsachen einschließlich seinem Lammfell von hier mitnehmen, dass alles nach zuhause riecht.
    Ich habe solangsam Bammel wegen unserer Kinderwagenwanne, viel Platz haben wir da nicht mehr, wie lang sind denn eure Wannen? Ich dachte ich hätte ne extra große gekauft 😔.

    So gleich muss ich bissel aufräumen und nachher kickt der mittlere und dann ist das restliche Wochenende lernen mit beiden angesagt🤨.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.11.2019 11:02
    You: ich schreibe alles in den Handynotizen und kopiere es dann hier rein 😆 so kann ich parallel scrollen und in die andere App wechseln zum schreiben.
    Unsere Wanne ist knapp 90 cm lang. Das war auch einer von vielen Gründen wieso wir den Emmaljunga gekauft haben. Die Babys haben sehr lange darin platz. Im Vergleich zu den ganzen anderen Wannen in meinem Umfeld wirkt unsere extrem riesig und Lilly verschwindet förmlich darin. 🤣
    Findest du wirklich, dass die Pampers nicht so viel aufnehmen? Ja sie sind wirklich dünn, das stimmt. Fühlen sich andere Windeln dicker an? Wir hatten bisher nur Pampers und Hipp. Von Lidl hab ich viel gutes gehört. 🧐
    Viel Spaß beim lernen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.11.2019 11:02
    @Kiki
    Ganz schön schwer ist dein Kleiner schon 💪 Josefine wiegt gerade etwas über 5kg.

    Josefine will überall und immer gucken. Das Kinderwagenverdeck ist nun immerzu offen und sie guckt was sich so an ihr vorbei bewegt und kommt mal nur freier Himmel wird sich lautstark beschwert bis entweder was kommt oder ich sie hoch nehme.
    Auch in der Trage dreht die den Kopf. Vllt denkt sie, sie ist ein Uhu 😂

    Hotel
    Guter Tipp, dass schonmal zu üben, mit dem Reisebett 👍 wir haben allerdings keins 🤔

    Winteranzug
    Ich hab gebraucht einen von Hess-Natur gekauft. Der ist noch mit Baumwolle gefüttert. Davon erhoffe ich mir, nicht so viel Wolle an den Klamotten und dem Kind zu haben.
    Hab mich allerdings für 62/68 entschieden. Wir sind gerade erst auf 62 umgestiegen und ich hatte ein bisschen Bedenken, 2-3 Nummern zu groß zu bestellen.

    @You
    Ich schreib immer in den Notizen, der Reihe nach alles runter.

    Kinderwagen
    Wir haben noch Platz in der Kinderwagenwanne Edge von EmmalJunga. Aber ich glaube Josefine ist auch eher klein und leicht mit so 60cm und 5300g nach 11 Wochen.
    Wenn die zu klein ist (ist wohl mit das größte auf dem Markt) kommt wohl der Buggy-Aufsatz ganz flach gestellt 🤷🏻‍♀️

    Bei uns ist gerade der Fensterputzer 😅
    Einkauf steht noch an, damit wir etwas kochen können. Sonst mussen wir auftauen, bestellen oder auswärts essen 😆
    Vor haben wir am Wochenende nichts weiter.

    Ich vermisse inzwischen die Arbeit doch ein bisschen 🙃 in 2 Wochen kommt die erste Impfung, dann statte ich den Kindern und Kollegen einen Besuch ab 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.11.2019 14:53
    Ybie: einen Fensterputzer würde ich hier auch brauchen 🤣

    Hier schneit es heute ein bisschen also muss ich uns gut einpacken wenn es später mit den Hunden raus geht 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.11.2019 00:27
    @Muffin
    Ich komme mir schon die Runde Rabenmutter vor, wenn ich so sehe wie die Babys hier bei gestern 8 Grad eingepackt sind (Mütze, Schneeanzug und dicke Decke im KiWa) und Josefine "nur" mit Mütze, Jacke und Wolldecke. Wenn ich ihr mehr anziehe, brüllt sie und gut warm ist ihr Nacken auch 🤷🏻‍♀️
    Und ich habe ja auch noch keine lange Unterwäsche oder Handschuhe an. Deswegen denke ich das passt und hab noch was zum steigern, wenn es dann an die 0 Grad und darunter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 07:44
    Hallo🙂

    Ich melde mich wieder. Tut mir leid,dass ich letztens nur selten schreibe,mir fehlt die Zeit,aber lese mit.

    Leni: freut mich dass Jonah Pekip mag und er gut drauf ist 😊. Wir haben fast gleiche Schlafzeit nachts, wenn er gerade nichts hat,kein Schub oder sonst was schläft er gegen 23Uhr ein und bis 6:30 ,dann muss ich schon sowieso aufstehen,aber öfter ist er schon wach und stille dann,danach am meistens schläft er weiter,und bis 9-10Uhr,kurz ist er inzwischen im Auto wach. Heute nacht ist er erst um 0:40 eingeschlafen, dafür gestern nachmittag ganz viel,fast bis Abend geschlafen

    Ybie: danke dir😘. Die anderen Mamis schaffen das auch total super,ist aber nicht immer leicht muss ich sagen,ich musste das alles mit 2 Kindern erst lernen 🙈.
    Ich bekomme von meinem Mann ständig gesagt dass ich 'nur2 Kinder' habe und eigentlich alleine und ganz ohne Probleme alles schaffen sollte. Ich bin sowieso alleine auf alles,er ist nie da und hilft mir überhaupt nichts, bin von morgen bis Abend alleine mit meinen 2 Jungs, ich muss meine Zeit so einplanen dass ich koche putze mein Rückbildungsgymnastik, Kita einkaufen duschen usw alles schaffe,und solche Wörter und Kommentaren brauche ich nicht🤔,das kann er sich sparen.
    Wiegen mit Baby auf Waage, mach ich so auch🙈

    Brooklyn: danke. Mein Größer hat zwar immer noch Husten(nur noch ganz leicht) aber sonst ist gesund. Mein Kleiner hat sich auch angesteckt,aber geht es ihm schon auch gut. Das mit Kopfhaut/Schuppen hatten wir am Anfang an sehr viel,er hat wie ein alter Mann ausgesehen,sein Stirn war auch so🙈,ich tue immer mit Baby Öl bisschen putzen ,ist fast alles weg,aber danke für den Tipp

    Ponygirl: freut mich dass ihr in Urlaub viel Zeit gehabt hat und das alles mit Familie genießen könntet 😊

    You: alles gute nachträglich🥳
    Der kleine Samu😊
    Das mit deiner Freundin tut mir leid, sie verhielt sich nicht korrekt zu dir,ich hoffe ihr könnt darüber sprechen

    Muffin: deine Maus ist sehr süß 🥰,so ein Spielzeug haben wir als Geschenk von Hipp zugeschick bekommen,habe total vergessen dass wir es haben😂
    Ich fand es schon komisch als du gesagt hast musst du nicht zur Nachsorge . Also doch🙈,aber gut dass du so schnell einen Termin bekommen hast

    Paula:tut mir leid dass ihr Probleme in Beziehung habt, die Mädels haben dir viele gute Tipps gegeben,hoffe wird bald alles wieder gut. Aber muss ich sagen mit so eine Vorgeschichte ist auch schwieriger. Wenn ich erfahren würde dass mein Mann mich betrogen hat,egal wann das war(und die Pause war bei euch nur ganz kurz),weiss ich nicht ob ich ihm noch vertrauen konnte.
    Wir zuhause haben es zurzeit auch nicht leicht.Aber das stimmt auch dass die erste Zeit mit Baby es nicht leicht macht und die Beziehung auf Probe steht. Trotzdem, ist das schon unser zweites Kind,hätte nicht gedacht 🤔

    Kikitei: Jaron ist schön gewachsen🥰,und die Hose 👌
    Mein größer war auch 7,6kg bei U4,und Alter fast auf Tagen gleich wiegt mein kleiner ca 6kg, aber er war krank schon 2mal,und trinkt 120ml höchstens aus😐. Ich hoffe sein Gewicht und Größe sind trotzdem noch ok.

    Mulltuch in Mund oder beim Gesicht mag mein Sohn auch, Schnuller bevor raus fehlt versuch er dagegen zu drücken,sonst kann er noch nicht gezielt greifen oder was halten. Laut gelächelt hat ein paar mal schon,es ist so schön🥰 . Ich glaube wir haben gerade 3.Schub,er weint ganz viel,er möchtet essen aber will die Brust nicht,schreit dabei, oo man,ist mit stillen und füttern sehr schwierig egal wie hungrig er ist zurzeit,und das gleiche hat er gemacht als er 1.-2. Schub hatte wenn ich mich so überlege. Habe nicht mehr viel Milch,muss sowieso schon zufüttern aber wenn er ein paar Tagen noch so macht, weiss dann nicht wie es endet😐.
    Ybie- bis jetzt war mein Sohn auch nicht so eingepackt, nur Mütze Jacke und 1-2 Decken . Aber es wird langsam in Minus gehen,habe fußsack, muss nur noch suchen wo das ist🙈. Mir war aber auch nicht kalt draußen bis jetzt ich mache alles einfach nach Gefühl.

    Sorry,es ist sehr lang geworden 😬

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 😘

    Schon 3 Monate alt 💙( bald wird neue August Gruppe eröffnet😮,so schnell geht es )


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 10:57
    Hallo :)

    Ohje wurde viel geschrieben 🙈 weiß nicht ob ich mir alles merken konnte.
    Also wir nehmen aktuell nur pampers seit der Geburt. Tagsüber Größer 2 und Nachts Größer 3. Wenn dann läufts nur am Rücken aus, momentan haben wir aber viele trockene Morgenstunden ;)
    Wir waren am Wochenende wieder in der Heimat und haben einen Babyschwimmkurs meiner Schwester besucht :) Pia liebt Wasser, hätte nicht gedacht das sie so gut durchhält. Und am Ende haben wir nich ein Unterwasserbild gemacht 🥰 sie sieht zuckersüß aus und fast als würde sie lächeln. Hat nicht geweint. Aber es war ne echte Überwindung sie unter zu tauchen 🙈
    Bei uns hat es mit dem Reisebett auch nicht geklappt. Einfach weil man sie ja so tief runter legen muss, nicht auf gleicher Höhe wie im Beistellbett. Also habe ich nit ihr auf den Boden geschlafen. Ich mit Isomatte und sie auf die Matratze vom Reisebett. Jetzt klappt es auch sehr gut das wir sie 19.30 zum schlafen ins zimmer legen und gegen 22/23 uhr hinterher gehen. Somit haben wir abends ein paar stunden für uns. Ich glaube das hat uns echt gefehlt für die beziehung. Was meine schwester mir noch als tipp gegeben hat ein getragenes tshirt über die matratze ziehen damit es nach mama riecht.
    Kinderwagen: wir haben einen ohne wanne genommen von hartan. Nur die softtasche da sommerbaby und man kann sie sehr lange rein legen und später als fußsack verwenden. Auch ist die tasche leichter zum tragen.
    @ybie jedes kind hat ja ein anderes temperaturempfinden. Wenn der nacken warm ist denke ich das du alles richtig machst ;) unsere ist auch eher modell heizung😅 sie trägt momentan noch nicht mal langarmbodys und bekommt draußen nur ne mütze und dicke socken an, da sie in der babytrage ist und meine jacke ja drüber ist und wir uns gegenseitig wärmen. Ansonsten hab ich fürn Winter einen schneeanzug von h&m Größe 68. Da kann man hände und Füße unschlagen, fand ich sehr süß 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.11.2019 11:12
    Ybie: wir sind keine Rabenmütter 😂 Lilly lag gestern auch nur mit ihren normalen Klamotten im Lammfellfußsack mit einer Mütze. Ich muss aber eine etwas dickere Mütze besorgen. Ich hab nur recht dünne, die werden mir zu kalt für den richtigen Winter. 🤨 Sie war ganz warm im Lammfell, nur die Händchen und Bäckchen sind auf dem Heimweg kühl geworden. Ich werde heute schnell kleine Fäustlinge stricken. Das ist in 30 min. erledigt. Ansonsten habe ich sie nicht mehr angezogen als sonst. So ein Lammfell wärmt wirklich extrem gut, und bei uns ist es mittlerweile wirklich sehr kalt. Lilly ist aber auch eher eine warme.

    Paula: freut mich, dass ihr etwas Zeit für euch hattet! 💕 Toll, dass du auch so eine Wasserratte hast ☺️ Das Foto ist sicher super geworden!

    Miri: oh Gott, mit so einem Mann könnte ich gar nix anfangen. Der würde was zu hören bekommen, wenn er mir sagt ich hab ja „nur zwei Kinder“ und das sollte doch machbar sein. Ja dann soll er es bitte selbst machen, dann wird er sehen wie schnell ihm das an die Substanz geht. Großkotzig reden können sie alle...
    wir haben die kleine graue Eule auch von Hipp zugeschickt bekommen 😄 Lilly mag es sehr gerne wenn ich vor ihr damit herumrassel! 😄
    Ist deine Milch durchs zufüttern zurückgegangen? 😕

    So, ich hole jetzt den Pizzateig aus dem Kühlschrank, wir haben hunger. 😂 Heute ist mal zur Abwechslung strahlender Sonnenschein aber kalt. Also gehen wir heute wieder schön spazieren 😃
    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 16:56
    Winteranzug: haben wir auch von hess Natur mit ner super süßen mütze🥰 total toll die Sachen von der Marke!

    Pampers: haben wir schon Nummer 3 ☺️

    @Paula: Schön das ihr wieder ein bisschen Zeit zu zweit hattet! Das macht soviel aus.

    Weiß gar nicht wie schwer Jonah im Moment ist 🙈
    Haben Dienstag die U4- da wird er ja gewogen und gemessen.

    Impfen...
    Da wird er ja eigentlich auch geimpft- muss dazu sagen, dass ich mich gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hab....klar, er wird auf jeden Fall geimpft. Hab nur schon von mehreren gehört, dass viele erst mit 6 Monaten impfen oder auch die 5 Fach Impfung statt die 6 Fach Impfung geben lassen. Frag mich nur warum..?

    Haben uns gegen die Rita Viren Impfung entschieden.
    Wie macht ihr das denn? Bzw wann und was lasst ihr impfen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 18:20
    Meine Kinderärztin ist da super strikt. Sie nimmt gar keine Patienten an die sich nicht impfen lassen, finde ich auch wirklich richtig. Ich selbst habe Medizin studiert und halte mich daher auch strikt an die siko (sächsische inpfkomission). Unsere kleine hatte die ersten 8 Impfungen auch echt tut vertragen. Es gab erst die rota schluckinpfung. Dann die 6fach ins linke bein und pneumokokken ins rechte bein. Kurz geweint aber als ich sie bereits angezogen hatte waren die tränen längst getrocknet. Ich glaub ich hab mehr gelitten als sie 😅 vertraut euren ärzten und stellt nicht alles in frage...ich finde das ziemlich gefährlich mit der Gesundheit anderer zu spielen. Aber ich möchte da wahrlich keine diskussion auslösen, hatte ich auf arbeit schon immer zu genüge und da gehts "nur" um tiere...also bitte nicht falsch verstehen😇
    Zur u4 bekommt sie dann bereits die nächste (meningokokken acwy135) Impfung, hoffe sie steckts wieder so super weg wie das letzte mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.11.2019 21:29
    Wir lassen nicht auf Rota impfen. Mein Arzt haltet da auch nix von. Wieso er Pneumokokken auch nicht gerne impfen will hab ich gerade vergessen. Muss ich bei der U4 nochmal fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.11.2019 06:37
    Schlafen
    Ich beneide diejenigen unter euch, die schon 6 oder 7 Stunden am Stück schlafen dürfen 😅
    Josefine schläft im Moment so gegen 20:30/21h ein und oft gehe ich gleich mit ins Bett. Da die erste Runde bis Mitternacht/1h die ruhigste ist, bin ich morgens einfach fitter. Aber ab und zu genieße ich auch noch etwas Zeit mit meinem Mann 😊

    @Miri
    Also ein blöder Spruch von meinem Mann und dann hört er sich aber was an. Auch wenn ich nur ein Kind habe. Die Umstellung ist trotzdem groß und es gibt auf einmal viele neue Aufgaben und ganz andere Prioritäten.
    Tut mir sehr leid, dass dein Mann nicht nur keine Unterstützung ist sondern auch noch schlau daher redet. Wie Muffin sagt, erstmal selbst machen.

    @Paula
    Genießt die Zeit zu zweit 🍀 das ist so wertvoll für die Beziehung 😊

    @Muffin
    Dicke Mützen hat meine Mutter spontan letzte Woche besorgt. Die toleriert Josefine auch. Hände sind eh fast immer kalt. Sonst wurde nur die Nase ein bisschen rot. Wasche aber heute den Wollanzug. Vllt geht das besser, Wolle gleicht ja die Temperatur aus.
    Lecker selbstgemachte Pizza 😋

    @Leni
    Wir lassen erstmals in 2 Wochen bei der U4 den empfohlenen 6-fach Impfstoff geben. Rota haben wir nicht geben lassen.
    Die von Paula erwähnte Meningokokken acwy wird Josefine auch bekommen, zum einen weil es in Deutschland, vor allem aber in anderen Ländern deutlich mehr Infektionen aufgrund dieser Stämme gibt. Wir haben aber noch nicht besprochen wann.

    @Paula
    Lasst ihr die Meningokokken acwy einfach zu der 6-fach dazu impfen oder zwischen zwei Dosen? Bei uns wird nur C empfohlen, und das erst zwischen 11-14 Monaten. Das ist bei euch anders...
    Ihr habt eine ganz andere Empfehlung für die Meningokokken... 🤔

    Weiß jemand, warum Sachsen von den Empfehlungen der StiKo abweicht? Sowas macht mich ja irre 😬
    Hab gerade nochmal gelesen. Sachsen ist das einzige Bundesland mit einer eigenen Impfkommission. Und an einem Dokument vom Bundestag von 2017 sieht man, dass die StiKo ihre Empfehlungen denen aus Sachsen seitdem schon in einigen Punkten angeglichen hat.

    @me
    Hatten eine echt gute Nacht (die vllt noch ein bisschen weiter geht 😅).
    Zweimal 4 Stunden geschlafen und eine Runde sogar ohne Pucken 👍
    Mache mir aber ein bisschen Sorgen, weil sie die letzten 2 Wochen kaum zugenommen hat (laut unserer Personenwage). Warte jetzt nochmal ein paar Tage und telefoniere sonst mal mit der Hebamme.

    @all
    Kommt gut in die Woche 🍀
    Mareike mit Josefine 11+2 Wochen
    Antwort
Seite 177 von 180
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern