menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 07:44
    Hallo🙂

    Ich melde mich wieder. Tut mir leid,dass ich letztens nur selten schreibe,mir fehlt die Zeit,aber lese mit.

    Leni: freut mich dass Jonah Pekip mag und er gut drauf ist 😊. Wir haben fast gleiche Schlafzeit nachts, wenn er gerade nichts hat,kein Schub oder sonst was schläft er gegen 23Uhr ein und bis 6:30 ,dann muss ich schon sowieso aufstehen,aber öfter ist er schon wach und stille dann,danach am meistens schläft er weiter,und bis 9-10Uhr,kurz ist er inzwischen im Auto wach. Heute nacht ist er erst um 0:40 eingeschlafen, dafür gestern nachmittag ganz viel,fast bis Abend geschlafen

    Ybie: danke dir😘. Die anderen Mamis schaffen das auch total super,ist aber nicht immer leicht muss ich sagen,ich musste das alles mit 2 Kindern erst lernen 🙈.
    Ich bekomme von meinem Mann ständig gesagt dass ich 'nur2 Kinder' habe und eigentlich alleine und ganz ohne Probleme alles schaffen sollte. Ich bin sowieso alleine auf alles,er ist nie da und hilft mir überhaupt nichts, bin von morgen bis Abend alleine mit meinen 2 Jungs, ich muss meine Zeit so einplanen dass ich koche putze mein Rückbildungsgymnastik, Kita einkaufen duschen usw alles schaffe,und solche Wörter und Kommentaren brauche ich nicht🤔,das kann er sich sparen.
    Wiegen mit Baby auf Waage, mach ich so auch🙈

    Brooklyn: danke. Mein Größer hat zwar immer noch Husten(nur noch ganz leicht) aber sonst ist gesund. Mein Kleiner hat sich auch angesteckt,aber geht es ihm schon auch gut. Das mit Kopfhaut/Schuppen hatten wir am Anfang an sehr viel,er hat wie ein alter Mann ausgesehen,sein Stirn war auch so🙈,ich tue immer mit Baby Öl bisschen putzen ,ist fast alles weg,aber danke für den Tipp

    Ponygirl: freut mich dass ihr in Urlaub viel Zeit gehabt hat und das alles mit Familie genießen könntet 😊

    You: alles gute nachträglich🥳
    Der kleine Samu😊
    Das mit deiner Freundin tut mir leid, sie verhielt sich nicht korrekt zu dir,ich hoffe ihr könnt darüber sprechen

    Muffin: deine Maus ist sehr süß 🥰,so ein Spielzeug haben wir als Geschenk von Hipp zugeschick bekommen,habe total vergessen dass wir es haben😂
    Ich fand es schon komisch als du gesagt hast musst du nicht zur Nachsorge . Also doch🙈,aber gut dass du so schnell einen Termin bekommen hast

    Paula:tut mir leid dass ihr Probleme in Beziehung habt, die Mädels haben dir viele gute Tipps gegeben,hoffe wird bald alles wieder gut. Aber muss ich sagen mit so eine Vorgeschichte ist auch schwieriger. Wenn ich erfahren würde dass mein Mann mich betrogen hat,egal wann das war(und die Pause war bei euch nur ganz kurz),weiss ich nicht ob ich ihm noch vertrauen konnte.
    Wir zuhause haben es zurzeit auch nicht leicht.Aber das stimmt auch dass die erste Zeit mit Baby es nicht leicht macht und die Beziehung auf Probe steht. Trotzdem, ist das schon unser zweites Kind,hätte nicht gedacht 🤔

    Kikitei: Jaron ist schön gewachsen🥰,und die Hose 👌
    Mein größer war auch 7,6kg bei U4,und Alter fast auf Tagen gleich wiegt mein kleiner ca 6kg, aber er war krank schon 2mal,und trinkt 120ml höchstens aus😐. Ich hoffe sein Gewicht und Größe sind trotzdem noch ok.

    Mulltuch in Mund oder beim Gesicht mag mein Sohn auch, Schnuller bevor raus fehlt versuch er dagegen zu drücken,sonst kann er noch nicht gezielt greifen oder was halten. Laut gelächelt hat ein paar mal schon,es ist so schön🥰 . Ich glaube wir haben gerade 3.Schub,er weint ganz viel,er möchtet essen aber will die Brust nicht,schreit dabei, oo man,ist mit stillen und füttern sehr schwierig egal wie hungrig er ist zurzeit,und das gleiche hat er gemacht als er 1.-2. Schub hatte wenn ich mich so überlege. Habe nicht mehr viel Milch,muss sowieso schon zufüttern aber wenn er ein paar Tagen noch so macht, weiss dann nicht wie es endet😐.
    Ybie- bis jetzt war mein Sohn auch nicht so eingepackt, nur Mütze Jacke und 1-2 Decken . Aber es wird langsam in Minus gehen,habe fußsack, muss nur noch suchen wo das ist🙈. Mir war aber auch nicht kalt draußen bis jetzt ich mache alles einfach nach Gefühl.

    Sorry,es ist sehr lang geworden 😬

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 😘

    Schon 3 Monate alt 💙( bald wird neue August Gruppe eröffnet😮,so schnell geht es )


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 10:57
    Hallo :)

    Ohje wurde viel geschrieben 🙈 weiß nicht ob ich mir alles merken konnte.
    Also wir nehmen aktuell nur pampers seit der Geburt. Tagsüber Größer 2 und Nachts Größer 3. Wenn dann läufts nur am Rücken aus, momentan haben wir aber viele trockene Morgenstunden ;)
    Wir waren am Wochenende wieder in der Heimat und haben einen Babyschwimmkurs meiner Schwester besucht :) Pia liebt Wasser, hätte nicht gedacht das sie so gut durchhält. Und am Ende haben wir nich ein Unterwasserbild gemacht 🥰 sie sieht zuckersüß aus und fast als würde sie lächeln. Hat nicht geweint. Aber es war ne echte Überwindung sie unter zu tauchen 🙈
    Bei uns hat es mit dem Reisebett auch nicht geklappt. Einfach weil man sie ja so tief runter legen muss, nicht auf gleicher Höhe wie im Beistellbett. Also habe ich nit ihr auf den Boden geschlafen. Ich mit Isomatte und sie auf die Matratze vom Reisebett. Jetzt klappt es auch sehr gut das wir sie 19.30 zum schlafen ins zimmer legen und gegen 22/23 uhr hinterher gehen. Somit haben wir abends ein paar stunden für uns. Ich glaube das hat uns echt gefehlt für die beziehung. Was meine schwester mir noch als tipp gegeben hat ein getragenes tshirt über die matratze ziehen damit es nach mama riecht.
    Kinderwagen: wir haben einen ohne wanne genommen von hartan. Nur die softtasche da sommerbaby und man kann sie sehr lange rein legen und später als fußsack verwenden. Auch ist die tasche leichter zum tragen.
    @ybie jedes kind hat ja ein anderes temperaturempfinden. Wenn der nacken warm ist denke ich das du alles richtig machst ;) unsere ist auch eher modell heizung😅 sie trägt momentan noch nicht mal langarmbodys und bekommt draußen nur ne mütze und dicke socken an, da sie in der babytrage ist und meine jacke ja drüber ist und wir uns gegenseitig wärmen. Ansonsten hab ich fürn Winter einen schneeanzug von h&m Größe 68. Da kann man hände und Füße unschlagen, fand ich sehr süß 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.11.2019 11:12
    Ybie: wir sind keine Rabenmütter 😂 Lilly lag gestern auch nur mit ihren normalen Klamotten im Lammfellfußsack mit einer Mütze. Ich muss aber eine etwas dickere Mütze besorgen. Ich hab nur recht dünne, die werden mir zu kalt für den richtigen Winter. 🤨 Sie war ganz warm im Lammfell, nur die Händchen und Bäckchen sind auf dem Heimweg kühl geworden. Ich werde heute schnell kleine Fäustlinge stricken. Das ist in 30 min. erledigt. Ansonsten habe ich sie nicht mehr angezogen als sonst. So ein Lammfell wärmt wirklich extrem gut, und bei uns ist es mittlerweile wirklich sehr kalt. Lilly ist aber auch eher eine warme.

    Paula: freut mich, dass ihr etwas Zeit für euch hattet! 💕 Toll, dass du auch so eine Wasserratte hast ☺️ Das Foto ist sicher super geworden!

    Miri: oh Gott, mit so einem Mann könnte ich gar nix anfangen. Der würde was zu hören bekommen, wenn er mir sagt ich hab ja „nur zwei Kinder“ und das sollte doch machbar sein. Ja dann soll er es bitte selbst machen, dann wird er sehen wie schnell ihm das an die Substanz geht. Großkotzig reden können sie alle...
    wir haben die kleine graue Eule auch von Hipp zugeschickt bekommen 😄 Lilly mag es sehr gerne wenn ich vor ihr damit herumrassel! 😄
    Ist deine Milch durchs zufüttern zurückgegangen? 😕

    So, ich hole jetzt den Pizzateig aus dem Kühlschrank, wir haben hunger. 😂 Heute ist mal zur Abwechslung strahlender Sonnenschein aber kalt. Also gehen wir heute wieder schön spazieren 😃
    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 16:56
    Winteranzug: haben wir auch von hess Natur mit ner super süßen mütze🥰 total toll die Sachen von der Marke!

    Pampers: haben wir schon Nummer 3 ☺️

    @Paula: Schön das ihr wieder ein bisschen Zeit zu zweit hattet! Das macht soviel aus.

    Weiß gar nicht wie schwer Jonah im Moment ist 🙈
    Haben Dienstag die U4- da wird er ja gewogen und gemessen.

    Impfen...
    Da wird er ja eigentlich auch geimpft- muss dazu sagen, dass ich mich gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hab....klar, er wird auf jeden Fall geimpft. Hab nur schon von mehreren gehört, dass viele erst mit 6 Monaten impfen oder auch die 5 Fach Impfung statt die 6 Fach Impfung geben lassen. Frag mich nur warum..?

    Haben uns gegen die Rita Viren Impfung entschieden.
    Wie macht ihr das denn? Bzw wann und was lasst ihr impfen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 18:20
    Meine Kinderärztin ist da super strikt. Sie nimmt gar keine Patienten an die sich nicht impfen lassen, finde ich auch wirklich richtig. Ich selbst habe Medizin studiert und halte mich daher auch strikt an die siko (sächsische inpfkomission). Unsere kleine hatte die ersten 8 Impfungen auch echt tut vertragen. Es gab erst die rota schluckinpfung. Dann die 6fach ins linke bein und pneumokokken ins rechte bein. Kurz geweint aber als ich sie bereits angezogen hatte waren die tränen längst getrocknet. Ich glaub ich hab mehr gelitten als sie 😅 vertraut euren ärzten und stellt nicht alles in frage...ich finde das ziemlich gefährlich mit der Gesundheit anderer zu spielen. Aber ich möchte da wahrlich keine diskussion auslösen, hatte ich auf arbeit schon immer zu genüge und da gehts "nur" um tiere...also bitte nicht falsch verstehen😇
    Zur u4 bekommt sie dann bereits die nächste (meningokokken acwy135) Impfung, hoffe sie steckts wieder so super weg wie das letzte mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.11.2019 21:29
    Wir lassen nicht auf Rota impfen. Mein Arzt haltet da auch nix von. Wieso er Pneumokokken auch nicht gerne impfen will hab ich gerade vergessen. Muss ich bei der U4 nochmal fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.11.2019 06:37
    Schlafen
    Ich beneide diejenigen unter euch, die schon 6 oder 7 Stunden am Stück schlafen dürfen 😅
    Josefine schläft im Moment so gegen 20:30/21h ein und oft gehe ich gleich mit ins Bett. Da die erste Runde bis Mitternacht/1h die ruhigste ist, bin ich morgens einfach fitter. Aber ab und zu genieße ich auch noch etwas Zeit mit meinem Mann 😊

    @Miri
    Also ein blöder Spruch von meinem Mann und dann hört er sich aber was an. Auch wenn ich nur ein Kind habe. Die Umstellung ist trotzdem groß und es gibt auf einmal viele neue Aufgaben und ganz andere Prioritäten.
    Tut mir sehr leid, dass dein Mann nicht nur keine Unterstützung ist sondern auch noch schlau daher redet. Wie Muffin sagt, erstmal selbst machen.

    @Paula
    Genießt die Zeit zu zweit 🍀 das ist so wertvoll für die Beziehung 😊

    @Muffin
    Dicke Mützen hat meine Mutter spontan letzte Woche besorgt. Die toleriert Josefine auch. Hände sind eh fast immer kalt. Sonst wurde nur die Nase ein bisschen rot. Wasche aber heute den Wollanzug. Vllt geht das besser, Wolle gleicht ja die Temperatur aus.
    Lecker selbstgemachte Pizza 😋

    @Leni
    Wir lassen erstmals in 2 Wochen bei der U4 den empfohlenen 6-fach Impfstoff geben. Rota haben wir nicht geben lassen.
    Die von Paula erwähnte Meningokokken acwy wird Josefine auch bekommen, zum einen weil es in Deutschland, vor allem aber in anderen Ländern deutlich mehr Infektionen aufgrund dieser Stämme gibt. Wir haben aber noch nicht besprochen wann.

    @Paula
    Lasst ihr die Meningokokken acwy einfach zu der 6-fach dazu impfen oder zwischen zwei Dosen? Bei uns wird nur C empfohlen, und das erst zwischen 11-14 Monaten. Das ist bei euch anders...
    Ihr habt eine ganz andere Empfehlung für die Meningokokken... 🤔

    Weiß jemand, warum Sachsen von den Empfehlungen der StiKo abweicht? Sowas macht mich ja irre 😬
    Hab gerade nochmal gelesen. Sachsen ist das einzige Bundesland mit einer eigenen Impfkommission. Und an einem Dokument vom Bundestag von 2017 sieht man, dass die StiKo ihre Empfehlungen denen aus Sachsen seitdem schon in einigen Punkten angeglichen hat.

    @me
    Hatten eine echt gute Nacht (die vllt noch ein bisschen weiter geht 😅).
    Zweimal 4 Stunden geschlafen und eine Runde sogar ohne Pucken 👍
    Mache mir aber ein bisschen Sorgen, weil sie die letzten 2 Wochen kaum zugenommen hat (laut unserer Personenwage). Warte jetzt nochmal ein paar Tage und telefoniere sonst mal mit der Hebamme.

    @all
    Kommt gut in die Woche 🍀
    Mareike mit Josefine 11+2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 07:53
    Ybie ich weiß was du meinst😅🙈 ich hab am anfang auch viel gelesen und recherchiert warum sachsen das anders macht und es nicht deutschlandweit gleich ist...meine ärztin meint sachsen sei einfach fortschrittlicher, setzt eher neue studien um und später zieht dann die stiko nach. Die 6fach + pneumokokken + rota gabs bereits am 15.10. Zur u4 am 21.11. Gibts dann die meningokokken acwy. Dahee braucht man c nicht mehr impfen weils ja in dem impfatoff mit drin steckt. Ich war auch erst skeptisch weils ja von der stiko nicht empfohlen wird. Aber es ist im kommen, meine ärztin hat 2 betroffene kinder in behandlung und durch die einreisenden menschen usw kommen diese krankheiten viel schneller zu uns und eine hirnhautentzündung will ich ihr wahrlich nicht zumuten. Daher denke ich halt auch je eher sie das bekommt desto besser. Jetzt kann sie sich ja noch nicht an die impfung erinnern und verschläfts einfach. Aber wie gesagt all das hat mich auch viele schlaflose nächte und recherchen im internet usw gekostet, da ich auch sehr verwirrt und etwas überfordert war.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.11.2019 08:42
    Die Meningokokken acwy wollten wir sowieso impfen. Wie ich oben schrieb, weil es einfach in anderen Ländern sehr verbreitete Stämme sind und wir auf jeden Fall auch Fernreisen planen (Familie in Amerika und Afrika).
    Ob wir auch B impfen wissen wir noch nicht. Ist ja doch etwas umstritten, nach allem was ich gelesen habe nicht gut verträglich und kurze Schutzwirkung.

    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.11.2019 08:56
    Ybie: ja doch, war lecker 😋 ich hab Lilly gestern abend noch schnell kleine Fäustlinge gestrickt damit die Hände nicht so kalt sind beim spazieren 😄
    Ach das wird sicher noch, dass Josefine auch bald länger schläft. Hauptsacje du wirst halbwegs fit 👍🏼 Wie viel hat sie denn zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 11.11.2019 12:59
    Muffin: der Plan Anton mittags in sein Zimmer zum schlafen zu bringen ist schon über den Haufen geworfen 😉. Er schläft dort immer nur 20-30 Minuten und weint dann wieder. Das heißt ich muss ständig meine Arbeit unterbrechen und nach oben laufen. Also lasse ich ihn jetzt auch einfach schlafen wann und wo er will. So komme ich wenigstens dazu den Haushalt in Ordnung zu bringen. Was sagen die Mütter mit älteren Kindern dazu? Handel ich mir damit spätere Probleme und Diskussionen ein?

    Kiki: Anton hat aktuell auch so eine Phase, wenn man ihn in den Maxicosi setzt oder in den Kinderwagen legt dann weint er. Er ist heute 12 Wochen alt, vielleicht auch der nächste Schub.
    Wie war die U4 und die Impfung und auf welcher Pferdemesse warst du?
    Mit dem Elterngeld wusste ich nicht, da bin ich ja dann mal gespannt ☹.

    Leni: Jonah ist ja dann schon 3 Wochen älter, in der Zeit passiert sicher noch viel 😊. Vielleicht schläft Anton bis dahin auch durch und hält Sachen fest😊.

    You: ich arbeite an dem Vögelchen Bild 😉. Aber ich bin leider immer zu langsam und er macht es auch leider nicht mehr so oft und intensiv wie früher.
    Wie lange die Wanne vom Kinderwagen ist kann ich nicht sagen, aber dort passt Anton noch eine ganze Weile rein, ich mache mir momentan mehr Gedanken um das Beistellbett.

    Brooklyn: bestimmt ist die Größe 3 an den Beinen noch zu weit und läuft deshalb an den Seiten aus? Anton hatte auch so einen trockenen Ausschlag, hab ihn ganz viel eingecremt und dann ist es wieder weg gegangen.

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.11.2019 13:31
    @Muffin
    Ach, ich weiß auch nicht. Heute früh hat sie dann plötzlich 600g mehr gewogen als gestern abend 🤔
    Seit der U3 passt es von der Zunahme aber so oder so. Stand gestern Abend wären es 1200g (Stand heute früh entsprechend 1800g) in 8 Wochen. Das sind 175g bzw 225g pro Woche. Und wenn sie jetzt ganz 2 Wochen weniger zugenommen hat, aber davon mehr, ist das halt so.
    Ich versuche nur jetzt nicht zu viele Gedanken zu machen 🤣 als ob ich das könnte 🙈

    @Pony
    Nachdem du geschrieben hattest, dass deine Hebamme empfohlen hatte, einen Mittagsschlaf im Bett hab ich es probiert und ganz schnell wieder sein gelassen. Josefine liegt zwar zufrieden im Bett aber schläft nicht. Ich wollte es nochmal probieren, wenn sie dort nachts besser schläft. Angeblich macht es im ersten halben Jahr noch nichts aus 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 11.11.2019 14:43
    Pony: Lilly war heute das zweite mal mittags alleine im Kinderzimmer, dass wir in ruhe mittagessen können. Sie schläft zwar recht schnell ein, aber sie wacht recht schnell wieder auf. Macht aber momentan nix, weil wir eh zeitig spazieren gehen, da es sonst später zu dunkel wird. Das einzig blöd ist, dass man doch häufig ins Zimmer muss den Schnuller wieder rein machen. 😂

    Ybie: vielleicht ist deine Waage kaputt?

    Lilly lernt gerade ihre Stimme richtig kennen. Sie hat Gefallen daran in Frequenzen zu quietschen, die eigentlich nur ein Hund hören kann 😂😂 mich juckts schon richtig in den Ohren 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 19:22
    Tagsüber hab ich bisher auch noch nicht ausprobiert pia ins bett zu legen, da sie meist nur an mir beim stillen einschläft oder in der manduca und ablegen funktioniert leider tagsüber nicht...die hebamme meinte so richtig mittagsschlaf funktioniert meist erst mit den ersten brei und den essensritualen mit 6 monaten und das ich mich jetzt noch nicht so verrückt deswegen machen soll. Hoffe ich verwöhn sie nun noch nicht zu sehr und es klappt mit 6 monaten dann auch wirklich...
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 11.11.2019 22:13
    Pony, bei meinen zwei großen hab ich keine Ahnung mehr wie es funktioniert hat, aber wir hatten nie Stress wegen dem schlafen. Eigentlich sind die zwei immer gerne ins Bett. Jedoch haben Sie niemals bei uns im Bett geschlafen, da es viel zu gefährlich ist- da wir ein wasserbett haben. Später dann Ma hin und wieder, aber die ersten 2 Jahre nicht. Ich frage mich nun aber selber auch, ob ich das wieder schaffe, oder ob ich es versemmel🙈
    Samu hat noch keinen wirklichen schlafrythmus. Wenn er müde ist will er schlafen, aber lange ist das nie🤔
    Die Stimme erkunden wir auch fleißig und mittlerweile spielt er mit seiner Kinderwagenkette.
    Ybie: evtl werden sich die Batterien schwach. Zeig uns doch mal ein Foto von Josefine 🥰 wir schauen ob sie kerniger wurde 😆
    Samu ist mittlerweile ein richtiger Brocken 🙈.
    Nächste Woche geht unsere chinesische Babymassage los- bin schon total gespannt.
    So ich hoffe für uns alle ruhige Nächte 😴
    Schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.11.2019 01:42
    Dir Waage... Ich hab keine Ahnung. Ist von meinem Mann. Ich hab tatsächlich immer nur analog gewogen 🙈
    Mein Mann wollte mit einem Eimer Wasser schauen, ob sie noch richtig wiegt, war dann aber zu ko. Er ist gerade mal wieder schlecht drauf. Wir können uns nicht auf ein Urlaubsziel für März/April 20 einigen, bzw gefallen ihm die Hotels auf den Kanaren nicht
    Habt ihr noch Vorschläge?

    @You
    Ich stell euch ein neues Bild In den Club.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 12.11.2019 03:05
    Ybie, die kleine Maus sieht aber ganz zufrieden aus und Bäckchen hat die doch auch🥰? Mach dir weniger Gedanken - oder hast du das Gefühl ihr geht es nicht gut?
    Hast du die Hose selber genäht?
    Ich habe keine Ahnung von nähen, hab mir aber nun Stoffe bestellt und möchte unbedingt anfangen selber zu nähen.

    Meine Großeltern waren gerade auf Ischia und total begeistert, die Luft soll da so toll sein. Wir fahren im Sommer nach Venetien. Rhodos oder Lanzarote ist auch toll 😆. Meine Cousine fliegt im April mit ihrer kleinen- 3 Wochen älter wie Samu- nach México.
    Sooo ich bin gespannt was es wird 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 09:02
    Guten morgen 🤗

    Paula: freut mich sehr dass ihr Zeit füreinander hattet🙂. Es fehlt bei uns sicherlich auch

    Muffin: ahh, ich weiss gar nicht wieso mein Mann so reagiert, warum er so ist. habe ohne das da schon genug Stress, tue mich gar nicht mehr aufregen.
    Was stillen angeht,er hat sowas schon 2mal gemacht-dass er die Brust auf einmal nicht wollte,und komischerweise ist das die Zeit gewesen als er Schub hatte,genau wie jetzt🤔. Nun mag er außer morgens gar keine Brust mehr,ich habe alles versucht,er weint dabei dreht sich weg ,und ich habe keine Milchpumpe mehr.
    Die Eule habe nun auch rausgeholt😁

    Impfungen:mein erstes Kind hat alle Impfungen bis jetzt bekommen, meinen kleinen werde auch Impfen lassen,die erste schluckimpfung hat er bereits vor einem Monat bekommen. Ich vertraue unserer Ki.Ärztin, ich selbst als Kind wurde auch geimpft. Alle haben das Recht es selbst entscheiden zu dürfen!

    Ybie: schön dass Josefine so gut geschlafen hat und du dich auch ausruhen könntest 👌. Wie war es heute Nacht? Die kleine 🥰😘. Warum machst du dir Gedanken wegen Gewicht? Meinst du geht es ihr nicht gut? Ich bin auch etwas verzweifelt, mein Sohn ist ca 6Kg,mein größer war derzeit schon 7und halb kg damals, und der kleine Mann trinkt auch nur wenig,120ml wovon manchmal noch viel übrig bleibt,das gefällt mir gar nicht mehr😑,am Do.bei U4 muss das auch unbedingt besprechen

    Ponygirl: ich habe meinen 1.Sohn nie genaue Zeiten schlafen lassen,er könnte wann und wo er wollte als er Baby war. Haben damit nie Probleme gehabt,außer seit er kindi geht und wenn er nach hause kommt und einschläft dann abend kann nicht einschlafen nur erst sehr spät, aber seit 2 Wochen bin dabei dass er nicht tagsüber schläft. Aber natürlich bei jedem ist es anders, du wirst schon rausfinden wie es bei euch gut passt 🙂

    Muffin: wauww,schön dass ihr mittags ruhig essen könnt👌

    You:chinesische Babymassage hört sich echt gut an,ich möchte auch irgendwas mit dem kleinen machen,muss uns was aussuchen und schauen ob überhaupt nocht freie Plätze gibt

    Mein kleiner dreht sich ständig auf eine Seite,egal ob er liegt oder getragen wird,am 14.11. haben wir U4,muss das klären lassen.
    Mein größer hat gestern fast sein Fußgelenk gebrochen 😑, wir waren Nachmittag draußen spazieren und er ist runtergefallen ,mein Mann war mit ihm dann im Kh. Nun hat er so ne Orthese und 2Krücken bekommen, die Tage werden echt anstrengend 😣,der arme tut mir so leid. Der Arzt hat aber gesagt so in 2 Wochen sollte alles gut erholt sein

    Urlaub: haha,so weit bin ich noch nicht🙈,aber möchte wenn alles gut geht nächstes Jahr, vllt. gegen Ostern in Heimat meine Familie besuchen gehen,früher traue ich mich nicht, mein kleiner mag zwar auto fahren aber ob er stundenlang aushalten würde jetzt 😫,werde gar nicht riskieren 😃,und ob wir einen Familienurlaub machen werden, schauen wir mal, mein größer möchtet und mein Mann hat was auch erwähnt aber das ist noch so weit 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.11.2019 09:45
    Miri: hast du eine Stillberatung in der Nähe? Vielleicht können sie dir helfen. Lilly wollte auch nie an der Brust trinken. Nur mit Stillhütchen, und da hat sie sich nie satt gegessen sondern ist jedes mal eingeschlafen.
    Gute Besserung an deinen Sohn! 💕

    Ybie: zu den Kanaren hab ich leider keine Tipps, da war ich noch nie 😕 also deine Maus sieht doch super aus! Und die Hose ist süß 😄💕

    Wir werden nächstes Jahr im frühen Sommer nach Kroatien/Norddalmatien ins Ferienhaus meiner Stiefmutter fahren. Die Großeltern sind ja schon am durchdrehen vor Freude und haben für die beiden Enkel schon Kinderbetten besorgt. 😄 meine Stiefmutter wird im Jänner nämlich auch Oma. 🙂 endlich mal wieder ans Meer... aber ob wir meine Verwandten auch gleich dort besuchen werden, weiß ich noch nicht.

    Hier hat es in der Nacht so viel geschneit, dass mir schlecht wird. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 10:01
    @miri oh je dein kleiner macht ja sachen. Hoffe es heilt alles gut und schnell und er hat nicht so starke schmerzen.
    Wieso bist du besorgt wegen auf die seite drehen? Macht pia auch ständig und manchmal klappt es und sie liegt auf den bauch. Sie üben doch nun das rum drehen, ist doch eher fortschrittlich und gut das er das tut? Wegen dem gewicht...jedes kind ist doch anders, würde mich da jetzt nicht so an deinen 1.sohn orientieren ;) aber mal schauen was dein arzt bei der u4 sagt. Pia ist nun 13 wochen und wiegt 5,4kg.
    @muffin oh wie toll schnee ❤ das hätte ich auch gern, aber ich glaub da sind wir noch weit davon entfernt😅
    So nun gehts gleich zur babymassage. Habt einen schönen tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.11.2019 11:19
    Paula: viel Spaß! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 12:23

    YbieTrinkt sie sonst gut und häufig? Du kannst dir auch eine Waage aus der Apotheke leihen, ob man dafür ein Rezept braucht weiß ich nicht.

    Pony 20-30min im eigenen Bett Mittagsschläfchen zu machen hört sich garnicht so schlecht an. Vielleicht braucht er auch nicht länger? Eine Zeit lang hat das bei uns wunderbar geklappt, so dass er ca 3x 1h Mittag in seinem Bett geschlafen ist, seit dem 3 Schub möchte und kann ohne mich keine 5 min im Bettchen schlafen. So mache ich einmal täglich mit ihm Mittagsschläfchen 1-1,5 Stunden und die anderen Male entweder bei mir auf dem Arm oder neben mir auf der Couch. Ich weiß nicht, wie ich ihm das anlernen kann. Ich versuche es immermal wieder und mehr bleibt mir nicht übrig.

    Miri. Hast du nicht gesagt, was mit dem Rest ist? Haushalt, Kochen, Kind in die Kita bringen, Frühstück vorbereiten, baby und Kind gleichzeitig bespaßen und die schlaflosen Nächte? Also ihm hätte ich gesagt du gehst ja „nur“ arbeiten.

    Miri, gibst du ihm dann mittags Pre wenn er nicht gestillt werden möchte? Mein kleiner dreht seinen Kopf auch manchmal oder schreit an der Brust weil er ihn verweigert. Was bei mir gut hilft ist, dass ich ihm zur beruhigung meinen kleinen Finger gebe nach 3-4 min biete ich ihm wieder die Brust an und plötzlich nimmt er ihn auch. Versuche doch mal ihn nicht häufig anzulegen alle 3-4 Stunden vielleicht bringt es ja was. Achja und mein Baby wiegt auch etwas über 6 kg gestern sagte mir der Kiarzt, dass es ganz optimal ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Optimal ist alle 3-4 Stunden je Brust 10 min, das kann auch mal jede Stunde nur 5 min sein, sei aufjedenfall ganz normal und würde auf das gleiche kommen. Sagte mir der Arzt.

    Ich lade mal ein Diagramm in den Club wo ihr das Gewicht von euren Mäusen kontrollieren könnt. Das hilft mir unheimlich und beruhigt mich. Rosa steht für Mädchen und das Blaue für Jungen. Ich wiege ihn alle zwei Wochen und ergänze es dort.

    Unser Hotelaufenthalt war sehr schön, beim Frühstück und Abendessen hat es ganz gut geklappt, dafür war die Nacht grausam hab nach 6 mal aufwachen aufgehört zu zählen😬. Gestern und heute Nacht ist mein Baby nur einmal die Nacht wach geworden, das war sooo toll😍. Aber mein Körper hat sich schon so sehr daran gewöhnt 3-4 mal geweckt zu werden, so dass ich trotzdem häufig wach wurde nur mit dem Unterschied, dass ich gleich wieder schlafen durfte😊.

    Muffin. Von Lidl Windeln hab ich auch nur gutes gehört werde ich aufjedenfall auch mal probieren. Kannst du bitte von den Fäustlingen ein Bild in den Club stellen?

    Ich hab seit ein paar tagen Kreislauf Probleme mir wirds plötzlich schwindelig und im anderen Moment ist es weg, hab immer Angst, was wenn ich den kleinen auf dem Arm habe und es passiert was 😳

    Paulaleinchen deine Maus kann sich schon drehen? Da sind wir noch weit entfernt. Wenn er nach seinem Papa kommt wird es noch ne weile gehen und wenn er nach mir kommt kann er schon mit 10 Monaten laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 12.11.2019 14:19
    Brooklyn: trinkst du genug? Oder isst du vielleicht zu wenig? Das kann den Kreislauf beeinträchtigen.
    Ich stelle dir gerne gleich Fotos in den Club.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 17:16
    Ja beides denke ich, wenn ich mal „Zeit“ habe dann stopfe ich mich ganz schnell voll und dann 6-8 Stunden wird nichts mehr gegessen. Trinke wenn ich zeit habe und wenn ich daran denke stille ich gerade oder mein Baby schläft auf dem Arm und die Flasche ist nicht griffbereit.

    Ybie josefine ist ein sehr hübsches Mädchen 😊

    Muffin Danke wurde gleich in Auftrag gegeben😊 das hast du wirklich sehr schön hinbekommen.

    Miri Ohje das hört sich schlimm an. Wie alt ist nochmal dein großer und kommt er mit der Krücke gut klar? Gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 12.11.2019 18:47
    @You
    Eine Freundin hat die Hose genäht und uns zur Geburt geschenkt.
    Ich nutze wenn dann die Nähmaschine meiner Mutter.
    Langstrecke möchte ich noch nicht fliegen und griechische Inseln sind noch im Winterschlaf.

    @Miri
    Gute Besserung für deinen großen 🍀 was ein Mist so etwas.

    @Brooklyn
    Mmh... Schwindel kann ja viele Ursachen haben. Trinkt du genug und bist du halbwegs ausgeruht? Hoffentlich passiert nichts mit dem Kleinen auf dem Arm.

    @Muffin
    Kroatien im Frühsommer ist bestimmt auch toll 😃 aber da ich ab Mai wieder arbeite, wären wir dann auf die Ferien angewiesen. Deswegen vorher.

    @me
    Ich versuche mir jetzt keine Gedanken zu machen und warte die U4 nächste Woche ab. Ggf kann mir die Ärztin ja ein Rezept für die Waage geben (Danke für den Tipp 🌺 @Brooklyn) Sie trinkt gut, ist wach und guter Dinge.
    Vom Drehen sind wir noch weit entfernt.
    Schlaf wird leider auch überbewertet. Gestern waren es knapp 9 Stunden 😴
    Antwort
Seite 178 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern