menü
My Babyclub.de
Angst

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lioli
    Eintrag vom 21.12.2018 08:19
    Hi Mädels,

    ich bin 37 und versuche seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun ist es so, dass mein Job im Dezember beendet wurde, da es nur befristet war. Ab Januar starte ich ein Praktikum in einem Altenheim als Betreuerin und zwei Monate später beginne ich eine Ausbildung wenn es mir gefällt.

    Nun habe ich mich wahnsinnig auf mein Baby gefreut und wünsche es mir immer noch sehr. Ich habe allerdings auch Angst dass alle Kollegen über mich urteilen wenn ich am Anfang der Ausbildung sofort schwanger werde.

    Ich würde das Babyplanen ja nach hinten schieben, aber da ich schon 37 bin möchte ich das nicht, weil es sonst eine Risikoschwangerschaft wird. Allerdings weiss ich ja eh nicht, ob es überhaupt klappt, denn in diesen drei Monaten nach der Pille hat es bisher nicht geklappt.

    Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 08:30
    Es wird immer Kollegen geben, die schlecht reden, aber deshalb auf den Versuch verzichten würde ich in deinem Alter nicht. Nur die Ausbildung wirst du in einem Altenheim wahrscheinlich nicht weiter machen können, vielen Arbeitgebern ist das Risiko in diesem Bereich zu hoch und sprechen ein Beschäftigungsverbot aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 09:20
    Ich seh das auch so wie Anjia...
    Noch länger warten würde ich an deiner Stelle nicht und bis es geklappt hat, kannst du deine Pläne ja ganz normal weiter verfolgen 😊 dass du dann während der Schwangerschaft noch weiter arbeiten darfst, kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei den man könnte dich dort vllt in eine „Abteilung“ oder Station oder so mit leichtere Arbeit versetzten. Alles Gute dir ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 09:50
    Hallo 😊

    Meine Schwester wurde auch Schwanger als sie im Altersheim gearbeitet hat, sie bekam kein Beschäftigungsverbot sondern wurde ledigtlich in die Küche versetzt. Deinen Kinderwunsch würde ich wegen der Arbeit nicht verschieben ganz gleich wie alt du bist, den es wird egal wann immer kollegen geben denen es nicht passt das man schwanger ist, man kann es eben nicht jedem recht machen 🙈 es ist dein Leben und deine Entscheidung. Wünsche dir viel Glück 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste