menü
My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dilo89
    Kommentar vom 03.09.2019 15:11
    Hey Ho,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch Jessica! Das hattest du ja super im Gespür, dass es früher losgeht. Wahnsinn, was für Instinkte der Körper da so mit sich bringt.
    Bei mir ist morgen ET angesagt. Ganz schön aufregend alles. Wir sind super gespannt, wann es denn nun losgeht. Heute war nochmal Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Der Gebärmutterhals ist schon deutlich verkürzt. Ich merke auch wie es immer wieder im Unterleib und Rücken zieht, das habe ich aber schon seit einigen Tagen. Ab morgen muss ich dann täglich zur CTG-Kontrolle.
    Die Spannung steigt :)

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 04.09.2019 19:44
    Danke für die Glückwünsche 😊
    Durften heute nach Hause, und geniessen jeden Moment.
    Dieses Gefühl sein würmchen endlich im Arm zu halten ist einfach
    Unbeschreiblich!! Es vergehen stunden die ich einfach nur damit verbringe ihn zu beobachten.
    Genießt euren letzten Tage oder wochen und lasst eure vorfreude ins unendliche wachsen😍😊
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 13:45
    Hi zusammen,

    @Jessica: Dann wünsch ich euch mal ne schöne erste unter dem eigenen Dach. Schön, dass du das Mutter sein so sehr genießen kannst. So wünscht man es sich doch...

    @all: Da nun die ersten Babys geboren wurden, könnte man ggf. mal unsre Liste wieder nach vorn holen und aktualisieren. Wenn ich das hier am PC mache verhagelt es irgendwie die Formatierung. Also wer mag, Freiwillige vor :D

    @us: Meine Frau hatte vorgestern wieder Termin bei der FÄ.. Spontan war ich dieses mal wieder dabei. Alles soweit gut und unauffällig. MuMu/GMH werden langsam weicher, man merkt, dass sich der Körper auf die Geburt einstellt war die Aussage der Gynäkologin. Dies sei aber alles so normal für die 38. SSW und noch kein Anzeichen, dass die Kleine bald raus will :D Aber man weiß ja nie, kann schnell gehen :)
    Nachdem nun aber auch das Beistellbett steht kann man sagen, dass wir zu Hause "fertig" sind.

    Liebe Grüße an alle... hoffentlich geht's euch allen gut!
    ET-18d :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 13:48
    ne schöne erste *Zeit soll das heißen... mal wieder zu früh auf "senden" gedrückt. Echt blöd, dass man hier eigene Beiträge nicht bearbeiten kann

    Ach so und CTG war auch angeblich wieder vorbildlich (FS10) und unauffällig.

    Jetzt war's das aber :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 12:14
    👶 Geborene September-Babys 👶

    💙 02.09.19 JessicaJJ - Leano Maddox - 3260g - 51cm - 34KU


    🌺 ❤️September - Mamis 🌺 ❤️


    🌺 ❤️Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 25.08.19
    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 12:27
    Hallo ihr Alle,

    ich hab mal die Liste aktualisiert. Gute Idee @2019_Papa :)

    @Dilo: Wie schaut es denn bei euch aus??? Tut sich was oder lässt sie sich Zeit? Darf ich fragen wieso du tägl. zum CTG musst? Bei uns muss man ab ET alle zwei Tage gehen.

    @Newmum: da hast du aber noch ordentlich Programm. Aber 3 Hochzeiten bedeuten ja auch gutes Essen ohne Abwasch und gute Stimmung. Da wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern.

    @ JessicaJJ: Freut mich das ihr schon zuhause seid und du jetzt dein Wochenbett in Ruhe genießen kannst!

    Zu uns: Wir haben vor ein paar Tagen das Bett aufgebaut und den MaxiCosi ausgeliehen. Heute ist es auch nur noch eine Woche bis zum ET. Ich werde immer aufgeregter und langsam steigt die Neugierde darauf wie sie wohl aussehen wird und die Vorfreude sie endlich en den Armen halten zu können. Außerdem bin ich jetzt an dem Punkt wo mich Schwanger sein nervt. Der Bauch ist sooooo groß das er immer im Weg ist und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit nervt mich hart! Aber nicht mehr lange...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin gespannt wann wohl das nächste September Baby geboren wird!

    Liebe Grüße
    Pfanni



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 13:26
    Hey ihr Lieben,

    Wir haben es auch schon geschafft, am errechneten Termin, 25.08. kam unsere kleine süße Maus auf die Welt. Wir sind absolut verliebt, auch wenn wir uns erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Stillen klappt leider nicht ganz so...was doch schon sehr an meinen Nerven zerrt😕 aber vielleicht pendelt es sich ja auch noch ein. Aktuell stille ich, pumpe ab und füttere zu. Ansonsten müsste ich sie 24/7 anlegen... Leider...

    ❤️25.08.19 Ann-Sophie - 31 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 25.08.19 2890 g 50 cm 32 KU

    👶 Geborene September-Babys 👶

    💙 02.09.19 JessicaJJ - Leano Maddox - 3260g - 51cm - 34KU


    🌺 ❤️September - Mamis 🌺 ❤️

    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 04:10
    Herzlichste Glückwünsche auch von mir an JessicaJJ und Ann-Sophie! Wie schön und auch, dass es Euch so gut geht!!!

    Ich werd langsam auch ein bißchen nervös. Bei uns sinds nun noch zwei Wochen, aber ich hab das Gefühl, dass unser Zwerg auch früher kommen wird, vielleicht so um den 14.9. herum.
    Wie Ihr sehen könnt, ist mein Schlafrhythmus Dank Juckreiz oder einfach Wachsein wiedermal total durcheinander, aber vielleicht bereitet sich der Körper ja auf eine Nacht-Geburt vor.
    Gestern z.B. hab ich nach einer durchgemachten Nacht von 9h morgens bis 21h abends gepennt (mit Essens- und Pipipausen zwischendurch), völlig Gaga!

    Mein Liebster unkt schon, dass wir im Schichtbetrieb leben. Ich wache auf und löse ihn ab.
    Ansonsten bis auf das Übliche mit der Juckerei gehts mir gut.
    Am Dienstag warn wir wieder im Geburtshaus bei unserer Hebamme und es ist wohl alles bestens. Sie tippt, dass unser Kleiner nicht zu klein und nicht zu groß wird, ca. 3,5-3,9 kg und sie kann sich auch vorstellen, dass er früher kommt.
    Unser nächster Kontroll-Termin ist nun am 17.9. falls der Kleine dann nicht schon da ist :) Zum FA geh ich gar nicht mehr und ich finde es sehr entspannt, dass meine Hebamme, die mir bei der Geburt beistehen wird, da so gechillt ist.

    Wehenartiges Ziehen (was immer das wohl ist) hab ich inzwischen öfter mal, z.B. vorhin bei ner Mückenjagd. Von daher ist das vielleicht ein Anzeichen, dass sich was tut, aber ich weiß es nicht genau.
    Dass Babys, wenn sie keinen Platz mehr haben, sich in den letzten Wochen nicht mehr so bewegen, halte ich für ein Gerücht.Bei uns trifft das zumindest nicht zu. Unser Kleiner ist aktiv wie nie ;) ;)

    Hat sich eigentlich jmd. von Euch mit Hypnobirthing beschäftigt?
    Ich hatte Interesse an nem Kurs, war dann aber zu teuer. Nun ist mir doch ein Buch mit CD dazu in die Hände gefallen, aber wahrscheinlich bin ich zu spät dran um mich für ne Geburt zu konditionieren :(
    Und macht jmd. Damm-Massage? Ich hab irgendwie verpeilt, dass man schon in der 34.SSW damit beginnen sollte und hab das jetzt erst seit gestern gemacht. Ich finde aber es tut ganz schön weh und reibt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße und Happy Geburt für alle Anstehenden!
    Eloise +1





    Antwort
  • Profilfoto  Dilo89
    Kommentar vom 09.09.2019 09:58
    Moin,
    Herzlichen Glückwunsch Ann-Sophie und eine ganz tolle Kuschelzeit!

    bei uns gibt es leider nichts neues. Ab und an Wehen, aber nichts im schmerzhaften Bereich. Mittwoch soll schon eingeleitet werden. Das wird hier wohl grundsätzlich so gemacht, also tgl. CTG-Kontrollen, wenn man über ET ist und Einleitung nach einer Woche. So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich das am Mittwoch schon will. Ich hoffe ja noch, dass die Kleine mir die Entscheidung abnimmt und bis dahin von alleine das Mutterschiff verlassen will.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 14:53
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit auch euch Ann-Sophie!!!

    @Dilo: Die Daumen sind gedrückt, dass sich eure Kleine bald so natürlich wie möglich auf den Weg macht!

    Und allen einen tollen Start in die Woche...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 17:40
    Hallo ihr Lieben,

    @Ann-Sophie: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe das es mit dem Stillen besser klappt!?! Hast du denn eine Hebamme für die Nachsorge die dich da unterstützen und beraten kann? Ich denke es ist wichtig sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzten aber sowas lässt sich immer leicht sagen wenn man nicht selbst in der Situation ist. Bin gespannt wie das bei mir sein wird.
    Ich hoffe du kannst deine Zeit im Wochenbett dennoch genießen! Möchtest du denn verraten wie euer Mädchen heißt?

    @Dilo89: Ich hoffe es hat sich was getan! Oder wirst du heutet eingeleitet? Du musst übrigens nicht wenn du nicht möchtest. 14 Tage darf man warten. Ich drücke die Daumen für eine schöne und selbstbestimmte Geburt!

    @Eloise81: Das mit der Dammmassage habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich komme überhaupt nicht ran und hab es deshalb aufgegeben 🙈 aber ich trinke täglich den Himbeerblättertee und hoffe das der hilft.

    Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich entspannt und freue mich immer mehr darauf unsere Kleine endlich kennenzulernen. Die Wochen davor hatte ich viel mit der Angst vor der Veränderung und der Ungewissheit zu kämpfen. Ich war noch überhaupt nicht bereit Mutter zu werden und hatte wirklich Sorgen ob das wohl die richtige Entscheidung war. Ich glaube aber inzwischen das es für viele normal ist so eine Phase zu durchlaufen und jetzt ist das vollkommen gekippt und ich kann es wirklich kaum mehr erwarten.
    Immer mal wieder habe ich Vorwehen aber es tut sich nichts. Ich habe mich mental auf den Freitag eingestellt und vielleicht passiert es ja dann auch - wir es werden sehen!

    Es bleibt spannend....

    ...Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 17:46
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mich auch nochmal kurz melden,bevor es morgen früh zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus geht.

    Leider bleibt mir keine andere Option, da die Schwangerschaften davor auch schon Kaiserschnitte waren.
    Im Zuge dessen lasse ich mich aber gleich sterilisieren.

    Ich wünsche allen neu Mamas eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit und melde mich sobald mein Zwerg auf der Welt ist.


    Liebste Grüße
    Sheyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 08:08
    Hi ihr Lieben,

    @Sheyra: Ich wünsch euch dennoch eine tolle Geburt und schon mal ganz viel Spaß beim Kuscheln. Die Daumen sind gedrückt.

    @Pfanni: Diese Phase des Zweifelns und der Angst durchlaufen wohl die meisten, zumindest beim ersten Kind. Bei meiner Frau und mir war das auch der Fall, jeweils zu unterschiedlichen Phasen der Schwangerschaft. Momentan können wir es aber auch kaum erwarten unsre Kleine, die mehr als willkommen ist, in die Arme zu schließen. Ich bin der Meinung, dass man wohl nie sagen würde: yes, ich bin so richtig bereit und schaff das alles.... in solch eine Situation muss man hinein wachsen und man wird auch automatisch mit der Verantwortung und vor allem mit ganz viel Liebe hinein wachsen. Wir werden das alle schaffen und unsre Sache gut machen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 17:02
    Hallo zusammen,

    Ja..wer hätte das gedacht: Ich kann verkünden, dass bereits am 9.9. um 21.35h unser kleiner Elio im Geburtshaus zur Welt gekommen ist, 12 Tage vor ET.
    Die Geburt dauerte insgesamt 10 Std. wobei die ersten Wehen ab 11h schon richtig heftig waren und alle 2-5 Min. kamen.
    Inzwischen sind wir schon total bezaubert von ihm, haben massig Gratulationen bekommen und sind mitten im Wochenbett. Ich kann gar nicht glauben, dass er vor einer Woche noch gar nciht bei uns war. Stillen klappt Dank Stillhütchen inzwischen auch schon.

    Er verlangt jetzt nach mir....allen noch werdenden Mamas und allen Wöchnerinnen gutes Gelingen ;)

    Liebste Grüße, Eloise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 17:21
    Oh ha, hier geht es auch langsam Schlag auf Schlag und ich in kAnn gar nicht fassen, dass es jederzeit auch bei uns im Oktober los gehen kann.
    Ich wollte nur allen Mamis aus dem September meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 18:03
    Glückwunsch Eloise und eine tollen Start euch... da hattest du ein gutes Gefühl, dass es früher los geht 😬👍 jetzt ist zumindest der Juckreiz nicht mehr Grund für schlaflose Nächte 😉

    Tasofi, da hast du Recht. Es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, trotz des Wartens. Ich hoffe ihr konntet bzw könnt noch eure Schwangerschaft bewusst genießen und wirken lassen...

    Alles Gute allen weiterhin. Genießt die Sonne und alle noch wartenden: sammelt Kräfte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 16:16
    @Tasofi: Vielen Dank!
    @2019_Papa: Auch Dir vielen Dank und total krass, aber wir kamen um 1h nachts von der Geburt nach Hause und mein Juckreiz war wie weggeblasen...gibts echt nicht! Ganz viel Kraft und Glück für Eure Geburt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 17:19
    Hallo mal wieder,

    @Eloise81: Glückwunsch zur Geburt und dem nun endlich verschwundenen Juckreiz!

    Wir sind jetzt 3 Tage über Termin und es tut sich nix! Sie liegt fest im Becken und es geht ihr und mir hervorragend aber kommen mag sie nicht. Am Wochenende dachte ich kurz ah jetzt gehts los aber Fehlalarm. Naja ich versuche es jetzt mit Schwimmen und Spazieren und versuche es so zu nehmen wie es kommt.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und schicke liebe Grüße!
    Pfanni
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 17.09.2019 14:47
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Wöchnerinnen und viel Durchhaltevermögen beim Endspurt allen anderen! 💐

    👶 Geborene September-Babys 👶

    💙 08.08.19 Zahnlose_Minka. - H. - 1990g - 44cm - 31 KU
    💙 02.09.19 JessicaJJ - Leano Maddox - 3260g - 51cm - 34KU


    🌺 ❤️September - Mamis 🌺 ❤️

    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 16:28
    👶 Geborene September-Babys 👶

    💙 08.08.19 Zahnlose_Minka. - H. - 1990g - 44cm - 31 KU
    💙 02.09.19 JessicaJJ - Leano Maddox - 3260g - 51cm - 34KU
    💙 09.09.19 Eloise - Elio- 3450g-51cm- 35KU

    🌺 ❤️September - Mamis 🌺 ❤️

    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 08:06
    Hi zusammen,

    @Pfanni: Ich drück die Daumen, dass sich etwas tut und sich eure Kleine auf den Weg macht, damit ihr endlich kuscheln könnt. Wenn das nicht mittlerweile sogar schon geschehen ist ;-)

    @Eloise: Schön, dass der Juckreiz weg war und danke für deine Wünsche

    Zu uns:
    Gestern war wieder Kontrolltermin bei der FÄ...
    Der Gebärmutterhals sei nahezu verstrichen (max. noch 1cm), Muttermund weich und fingerdurchlässig.... da haben die abendlichen unregelmäßigen Kontraktionen wohl schon gute Arbeit geleistet. Laut ihr kann es quasi jederzeit los gehen, aber genau so noch 2 Wochen dauern. Jede andere Prognose wäre unseriös. Der Körper ist langsam aber sicher bereit, den Startschuss gibt jedoch unsre Maus...
    Das CTG war ebenfalls gut, allerdings bewegte sich unsre Kleine in den Augen der Arzthelferin etwas wenig (FÄ schaute dann nochmal über das Ergebnis aber hielt eine weitere Untersuchung für nicht notwendig-> Vertrauen wir mal :D). Eigentlich ist sie sehr aktiv, zuletzt allerdings eher nachmittags/abends (der Termin war um die Mittagszeit). Leicht beunruhigt hat uns das schon, da das CTG dann auch verlängert wurde, aber wir sind nun einfach mal positiv und denken, dass weiterhin alles passt. Wahrscheinlich schont sich das Baby auch nur etwas für die Geburt ;-)
    Sind nun 4 Tage vor ET und wie gesagt, seit Tagen gibt's diese unregelmäßigen Kontraktionen (total harter Bauch) mit leichtem Stechen in Scheide, Beine und Unterleib... Schaun wir mal wann es dann wirklich so weit ist :)

    Euch weiterhin alles Gute mit euren Kleinen, bzw. für die weitere Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 15:48
    Hallo Ihr Lieben,
    Hier ist es ja sehr ruhig geworden. Das liegt hoffentlich daran dass alle eure Kinder inzwischen zur Welt gekommen sind. Unsere Fritzi Carlotta ist nun auch endlich da. Sie kam am 25. September um 1:05 Uhr mit 3415 g und 53 cm Körperlänge in diese Welt.
    An ET+10 ist mir morgens um 4:00 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Zuerst dachte ich ich hätte mich eingepullert 😅😂 wir haben also im Kreissaal angerufen und die sagten uns wir sollen sofort kommen. Es hat dann ganze 45 Stunden gedauert bis die kleine Maus endlich da war und weil sie leider nicht richtig im Becken lag musste sie per Kaiserschnitt geholt werden. Die Geburt ist leider vollkommen anders verlaufen als ich es mir gewünscht habe. Cytotec, PDA, Oxytocin, Buscopan Tropf und letztendlich der Kaiserschnitt standen vorher eigentlich nicht auf meiner Agenda. Auch wenn die Geburt für mich alles andere als vollkommen war haben sich die Hebammen im Krankenhaus liebevoll um mich gekümmert und mir dennoch zu einer selbstbestimmten Geburt geholfen.
    Die Tage danach im Krankenhaus waren mit vielen Auf’s und Ab’s verbunden da durch den Kaiserschnitt der Milcheinschuss nicht so richtig einkehren wollte und wir dadurch zufüttern müssen.
    Seit gestern sind wir nun zu Hause und genießen die Zeit im Wochenbett. Ich hoffe sehr ihr genießt eure Zeit im Wochenbett auch und freue mich von euch zu hören.

    Herzliche Grüße 💕
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 13:58
    Hallo Pfanni! kann grade nur einhändig tippen wegen Du weißt schon ;)
    Deshalb nur kurz:Herzlichste Glückwünsche zur kleinen Fritzi! Was für schöne Namen sie hat!Das tut mir sehr leid,dass Eure Geburt so ungrade verlaufen ist! Aber ich glaube Geburten sind eh nicht so "schön" wie es immer heißt.
    Ich fands einfach nur Au! und mit der Geburt ist es ja noch nicht vorbei mit den Schmerzen. Meine Wundheilung geht sehr langsam und da meine Schürfwunden offenbar tiefer waren als normal, muss ich nach wie vor zum Wasserlassen in die Dusche.
    Zur nächsten Geburt mach ich definitiv nen Hypnobirthingkurs!

    Ich würde gerne auch von den andern Geburten hören.Bun schon gespannt. Ganz liebe Grüße
    Eloise



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 14:45
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe jetzt wirklich sehr lange überlegt ob ich meine Geburt hier zu Wort bringen soll...
    Für mich war es ein absoluter horror... Am 31.08. habe ich morgens den propf verloren und hab versucht ruhig alles auf mich zukommen zu lassen. Die Ruhe war nicht von langer Dauer da ich direkt im Anschluss Wehen bekommen habe. Also sind wir ins Krankenhaus gefahren... Normales ctg und 3cm war der muttermund geöffnet. Eine halbe Stunde später waren die Schmerzen unerträglich und die hebamme hat uns in den Kreißsaal geholt. Was dann passiert ist ist für mich bis heute nicht zu verstehen. Der muttermund war plötzlich vollständig geöffnet und mich überkam ein Wehensturm. Zwischendurch habe ich das Bewusstsein verloren. Ich konnte keine Luft holen da mit jedem Atemzug die wehe noch stärker wurde. Es waren zwischen den wehen ganz selten Pausen sodass die Kraft gefehlt hat um ihn rauszuschieben... Für Schmerzmittel war es angeblich zu spät... Letztendlich wurde die Saugglocke zur Hilfe genommen was einen Dammriss, Dammschnitt und scheidenriss zur Folge hatte. 1,5 Stunden nachdem ich den Kreißsaal betreten habe war er dann da... Und genauso lange dauerte das nähen im Anschluss.
    Ich hab schwer damit zu tun das zu verarbeiten, da ich mir den Moment in dem ich mein baby auf dem Bauch liegen habe immer so wunderschön vorgestellt habe. Davon war nichts wie in meiner Vorstellung. Ich hatte keine Augen für ihn obwohl ich ihn über alles liebe aber die Schmerzen waren einfach zu stark und wie alle immer sagen dass man die vergisst ist leider nicht eingetroffen.

    Ich hoffe das war nicht zu ausführlich. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erleben müssen und möchte sich darüber austauschen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 16:30
    Hallo Mama 2104: Wow, das tut mir ja echt superleid für Dich! Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass der Muttermund sich so schnell öffnet und man all die Rissarten dann gleichzeitig hat.
    Total klar, dass Du das erstmal verarbeiten musst.Vielleicht würde Dir ja auch eine dieser Gruppen/ Therapien helfen, in denen unschöne/traumatische Geburtserlebnisse verarbeitet werden. Gibts ja mittlerweile in etlichen Hebammenpraxen. Aber vielleicht machst Du das ja schon.

    Du hast mein volles Mitgefühl! Fühl Dich gedrückt!

    Liebe Grüße
    Eloise
    Antwort
Seite 31 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern