menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 12:48
    Huhu..

    mein Rückbildungskurs ist auch ohne Baby und darüber bin ich sehr froh. :-) Das ist ne kleine Auszeit für mich und ich kann mich voll auf die Rückbildung konzentrieren. Wir haben es so geregelt, das wir uns jeden Abend mit dem ins Bett bringen abwechseln. Mir ist es sehr wichtig, das die Kleine Maus das von beiden kennt. Gerade wenn der Papa arbeitet ist doch die wenige Zeit wundervoll. Früher oder später wird es vermutlich ein Papa Ritual. Er genießt es so, sie ins Bett zu bringen :-)

    Babyschwimmen fängt bei uns Anfang März an und ist für beide Elternteile. Wir gehen dann gemeinsam mit ihr ins Wasser. Bin schon ganz gespannt, wie sie es findet. Baden liebt sie.

    Fernseh ist bei uns gefühlt seit 3 Monaten nicht mehr gelaufen. Sie ist enorm fixiert auf die Elektronik. Wir essen immer fleißig am Tisch. ;-) Das war ne Umstellung. Wir haben gerne im Wohnzimmer gegessen ... Jetzt sind wir gerade auf dem Weg in die Heimat .. gut 2 Stunden .. bis jetzt hat sie immer durchgeschlafen. Mal sehen, wie es heute läuft.

    @djaninja .. das mit der Neurodermitis ist echt gemein. Ich hoffe, du bekommst das mit ihm schnell in Griff und er muss nicht so leiden. Ich hatte als Kind heftig Schuppenflechte. Ich kann mitfühlen.

    Habt einen schönen Tag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:34
    Huhu ihr Lieben, hier ist ja echt Stille oder ist das ein Fehler bei mir?

    Sagt...wie macht ihr das so mit den Impfungen? Morgen steht bei uns impfen an und eigtl gibts 3 Impfungen (1x Schluck, 2x pieks) mit insgesamt 8 Impfstoffen. Find das ziemlich heavy für so einen Mini-Körper und überlege hin und her, ob ich das aufteilen soll 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.01.2020 13:32
    Kein Fehler 😃

    Also uns wurde gesagt, wenn wir alles machen sollen, dann direkt zusammen, damit der Kleine die Begleitstoffe, die das schädlichste an dem ganzen sind, nicht mehrfach bekommt. Ich weiß aber nur von einer Sechsfach - was ist denn noch dabei?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 15:22
    Hey, bei uns wurde am 7.1. geimpft. Aber mit nur einem piecks.

    Hab auf die schluckimpfung verzichtet. Das ist diese rotavirus impfung.
    Die ärztin hat erklärt das es nur eine von vielen durchfallerkrankungen ist, und sollte sie es bekommen, kriegt sie im krankenhaus eine infusion und dann ist gut.

    Durch die rota impfung bekommen babys starke bauchschmerzen und infektiösen durchfall. Das hab ich ihr erstmal erspart, da sie eh anfällig ist mit bauchschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 16:01
    Hab mich auch schon gewundert, wie ruhig es doch geworden ist. :-)
    Wir haben auch alles impfen lassen, lief super. Keinerlei Nebenwirkungen. Lieber einmal richtig, wie mehrfach.. Ich denke, die Ärzte wissen in diesem Fall was sie tun. Bärchenfrau, kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast. Wir waren heute 2x laufen. Rund 18000 Schritte. Ich bin sowas von kaputt ... Sind bei euch abends die Kleinen auch so anstrengend? Ich weiss garnicht, wie ich ihr die Zeit bis zum Bett gehen vereinfachen kann. Sie ist so launisch ab 17 Uhr rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 18:32
    Also die 1.Schluckimpfung Rotaviren haben wir ja schon hinter uns, da hatte der Kleine gar nix nach.

    Jetzt würde Schluck Rota, 1.Pieks Pneumokkoken, 2.Pieks 6-fach.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.01.2020 21:29
    Uns wurde das gleiche zu Rota Virus gesagt, haben auch verzichtet.

    SCF, ja genau! Bei uns auch. Und Langschläfer ist er immer noch. Heute wieder Spielgruppe um 9.30 gehabt - hab gedacht, ich lege ihn in sein Bettchen, da wacht er eh auf. Sogar da hat er tief und fest weitergeschlafen und war entsprechend launisch, als ich ihn dann zur Spielgruppe geweckt habe. Hat aber nach 20 Minuten heulen trotz Stillen vor Ort dann doch Gefallen gefunden. Und egal ob Mittagsschlaf oder nicht, ab 17 Uhr ist Terror angesagt. Wenn wir unterwegs sind, hilft Stillen und dann Spazieren oder mit dem Auto irgendwohin fahren, dann geht's wieder so von 18-20 Uhr. Aber ich kann doch nicht jeden Abend unterwegs sein 😣 Aber gut... So lange kann die Phase nicht mehr dauern. Und dann muss ich abends um 8 daheim sein, damit wir seinen Rhythmus einhalten. 😃 Ansonsten ist er trotz dem ständigen Juckreiz ein echtes Sonnenscheinchen.

    Achso - wir bekommen schon Zähnchen 😱 vorne rechts auf der Ecke und hinten links ein Backenzahn. Hat der Arzt uns gezeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 21:46
    Wir haben heute perfekt getimed.

    Sie schlaeft in der regel zwischen 21-22 uhr ein.

    Waren bei den schwiegereltern. Hab sie dort um 20.30 uhr gefüttert, gewickelt und schlafstramper angezogen. 21 uhr losgefahren, 21.15 zuhause angekommen und sie ist im tiefschlaf. Aus dem maxicosi ins beistellbettchen hat super geklappt.

    Hach bin ich glücklich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:29
    Wir haben auch bald wieder Impfung, weiß aber gar nicht, ob da schon die 6-Fach Impfung geplant ist. Kann ich ja dann vor Ort entscheiden was wir machen und was der Arzt sagt. Außerdem haben wir dann auch schon die U4 ☺️

    Hab auch das Problem das Paul am Abend nicht so richtig zur Ruhe kommt. Mir geht auch die Tonspur momentan etwas auf die Nerven. Manchmal ist er schon um halb 8 müde, dann wieder macht er mit mir bis 10...frühs versuch ich zwischen 8 und 9 aufzustehen.

    Heute ist mein erster Termin für die Rückbildung, bin schon sehr gespannt.

    Paul versucht sich mittlerweile zu drehen, gelingt ihm aber noch nicht. Kopf hält er super, kann ihn in den Sitz ziehen an seinen Ärmchen, das mag er gerne. Ansonsten ist er ein lieber Bub, kann mich nicht beschweren. Manchmal bräuchte ich einen Nukki. Den will er aber nach wie vor nicht. Wenn er also im Geschäft müde wird und nicht einschlafen kann im Maxi Cosi, dann schreit er entweder den ganzen Laden zusammen oder ich müsste meine Brust auspacken 🙈.

    Wie geht ihr die Beikost an? Wann startet ihr? Startet ihr mit Brei oder nach der ganz neuen Methode, wo die Kinder vom Tisch was bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 10:29
    Impfung steht bei uns erst in 2 Wochen an. Was wir impfen oder nicht, hab ich noch nicht entschieden, will erst von Arzt dazu beraten werden . Bei uns ist momentan etwas Chaos, vor Weihnachten hatten wir einen geregelten Rhythmus, ich wusste genau wann er müde ist und schlafen will, wann Hunger hat. Jetzt ist seit Weihnachten alles durcheinander. Papa war daheim, ständig iwer zu Besuch, jetzt haben wir im Januar auch noch so viele Termine, Babymassage, Rückbildungskurs, Impfung, vorgestern waren wir beim Kinderarzt, weil er morgens etwas gehustet hat, war aber zum Glück nix.

    Heute haben eine gute Nachricht bekommen, wir wurden in unserem Wunschkindergarten angenommen 😍

    Beikost denke ich fangen wir März/April rum an, mit Pastinakenbrei.
    Ich freue mich einerseits auf Die Zeit, andererseits hab ich bissel Bange davor, weil er immer noch hin und wieder Bauchweh hat. Und mit dem Brei können Verstopfung, Durchfall oder sonst was kommen.
    Oh und noch was tolles, mittlerweile kann ich ihn morgens wenn er gut gelaunt ist i s Babybay legen für etwa 10 min, er spielt dann schön, das reicht mir für schnell unter die Dusche und Zähne putzen, das ist so toll😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 16:46
    Also wir haben jetzt alles geimpft, was auch eigtl dran war. Mal gucken, bisher ist alles normal bis auf mehr Müdigkeit und somit schlafen 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 22:55
    Hey zusammen,

    Mich würde interessieren ob ihr mittlerweile eine tagesroutiene habt?

    Ungefähre schlafenszeiten, trinkzeiten ?

    Bei mir ist noch nichts mit routiene. Jeder Tag eine Überraschung. Ich kann nichts planen. Gestern zb 3h mittagsschlaf am stück und heute Dagegen nur 3x 10 min. Über den ganzen Tag verteilt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 09:17
    Guten Morgen,

    @Kamille2019 Ja, bei uns ist langsam die Routine da. Um 6.30 hol ich sie in der Regel aus dem Bett, dann kuscheln wir noch kurz in unserem Bett weiter, für ne halbe Stunde. Dann stehen wir auf, begrüßen die Kätzchen.. machen die Rolläden hoch, die Betten und lüften. Dann wird sie gebadet oder gewaschen und umgezogen. Dann hüpfe ich unter die Dusche und dann gibt's fast schon ihre erste Mahlzeit in der Früh. :-)

    Dann wird meist schon das erste Schläfchen gemacht. Laufen gehen wir meist für den Mittagsschlaf. Tagsschläfchen sind hier immer sehr kurz, genau 30 Minuten. Keine Minute länger. Jedesmal! Keine Ahnung wieso, aber sie ist danach immer weiter müde. Essenszeiten sind meist gleich. Immer so 4-5 Std Abstände. Mittags auch mal 3 Std. Das letzte gibt es zwischen 18-19 und dann wird sie um 19 Uhr bettfertig gemacht. :-)

    Sie hat sich die Schlafenszeit irgendwie selbst ausgesucht seither schläft sie innerhalb von 5-10 Minuten so gut wie ohne Hilfe ein. Wir sitzen zwar an ihrem Bett, aber sie schafft es immer im Bett einzuschlafen. Ich hoffe, es gibt mit dem 4 Monat kein Rückgang. Aber auch da muss man durch.

    @baerchenfrau Wie ist es noch gewesen? Impfung dann weiter gut verkraftet? Bei uns lief es auch gut. Das machen die Kleinen schon.

    Merkt ihr evtl schon, ob eure Kleinen zahnen?? Hier wird gesabbert und gebrabbelt, was das Zeug hält.

    Habt ein schönes Wochenende :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 09:19
    Wir hatten sowas wie eine Routine vor Weihnachten, seit dem steht alles Kopf, er hat seine Wachphasen verlängert, schläft jetzt an der Brust mittags ein, was er vorher nicht gemacht hat. Im Moment ist jeder Tag eine Überraschung. Weiß gar nicht mehr, wie ich das mit dem Spazierengehen machen soll, mal schläft er 3 Stunden durch, mal nur 30 min. Bin die letzten Tage nur die Strasse auf und ab gelaufen, weil ich mich nicht weiter weg getraut habe. Sobald er anfängt zu schreien, wollte ich direkt zu Hause sein. Ich befürchte auch, dass er so langsam die Nase voll hat vom Kinderwagen, gestern im Kinderwagen nach 25 min aufgewacht, ich war zum Glück grad direkt an der Wohnung, hab ihn raus genommen, er ist auf dem Arm wieder eingeschlafen und hat so eine Stunde geschlafen, Bin mit ihm raus auf den Balkon, wo es etwas windgeschützter war als draußen, wollte ihn nicht ausziehen und dadurch wecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 09:26
    @Wasserfall.. weint er dann sehr hysterisch? Meine weint als auch kurz, dann schläft sie oft weiter. Ich habe auch immer die Trage dabei. Wenn es total eskaliert, packe ich sie in die Trage. Versuche die Angst abzulegen. Ging mir anfangs auch so, seither.. ist das laufen wir mich entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 11:09
    Er schreit, sehr laut, die Tränchen kullern. Manchmal lässt er sich beruhigen, schläft dann weiter und manchmal hilft nix, dann muss ich zusehn, dass ich heim komme und ihn stille.
    Überlege jetzt auch eine Jacke zu kaufen, wo ich mit ihm im Tragetuch raus gehen kann, weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn er mir da unterwegs anfängt zu schreien und versucht sich aus dem Tuch zu befreien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 14:08
    Ich glaub wir bekommen auch bald Zähne. Paul sabbert auch ganz viel und macht den Mund manchmal so komisch.

    Ich laufe jeden Tag spazieren, meistens auch weiter weg. Paul schreit auch manchmal im Kinderwagen, aber dann bleib ich stehen und nehm ihn raus oder fahren einfach weiter, er beruhigt sich dann wieder. Wieso brauchst du denn extra ne Tragejacke für das Tuch/Trage. Entweder ich packe Paul dick ein oder ich nehme eine große Jacke wo ich noch zumachen kann vorne. Klappt total gut mit der Trage. Entweder er schaut durch die Gegend oder er schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 15:04
    Eine große Jacke hab ich nicht da, also wenn schon eine kaufen, dann richtig. Ich hab da an eine mit herausnehmbaren Einsatz gedacht, so kann ich die auch tragen, wenn ich das Kind nicht umgeschnallt hab. Gibt sogar welche, wo man den Einsatz vorne oder hinten reinmachen kann, für später, wenn das Kind zu schwer wird, um vorne getragen zu werden. Allerdings ist bei diesem Modell auch gleich der Preis entsprechend hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 15:52
    @Wasserfall Genau, ich hab auch eine "Tragejacke". Ist super für mit Kind und ohne. Bin jetzt nur überfragt im Frühling, weil die Winterversion da zu warm ist. Eventuell kaufen wir uns ein Tragecover.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 18:12
    Ich nehme immer eine Jacke von meinem Mann, so ein Cover haben wir auch...aber ganz so überzeugt bin ich davon noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 20:37
    Es gibt auch extra Einsätze für eure normalen Jacken, gibts in Winter-und Sommerversion, eben so wie Regencover. Da gibt man was zur Jacke an, damit man einen kompatiblen Reißverschlussadapter erhält - heißt Kumja.

    Zur Tagesroutine hab ich heue Morgen einen Riesentext getippt und dann wurde der nicht abgeschickt, so ein Müll. Also wir haben eigtl eine...wenn der Kleine mal anders trinkt, korrigiert er sich quasi kurz danach selbst. Bsp Nachmittag: 14 und 18uhr ist Trinken, dann wieder 22uhr. Gestern 14, 16.30uhr aber trotzdem 22uhr...also er bleibt immer in seinem Rhythmus 😂

    Impfung alles tiptop, kein Fieber, nix weiter eigentlich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 10:40
    Guten morgen, ich werde die Tage mal versuchen alles nach zu lesen der letzten tage/Wochen. Hatte soviel im die ohren🙄
    Seit letzter Woche Sonntag haben wir noch einen Welpen... leider krank wie sich im Nachhinein raus gestellt hat....
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.01.2020 17:38
    Bei uns gibt es auch ungefähr einen Rhythmus. Um 9.30 will er mittlerweile aufstehen, ist aber sehr zuverlässig nach zwei bis drei Stunden wieder sehr müde. Dann schläft er ab und zu sogar freiwillig alleine ein. Meistens unternehme ich dann auch etwas. Wenn ich mit Kiwa unterwegs bin, dann schafft er so 3 Stunden Mittagsschlaf, braucht dann sofort Essen und dann Action. Dann ist er wieder 2-3 Stunden wach und schläft dann wieder. Aber nicht, wenn wir zu Hause sind. Zu Hause schreit er mir immer noch alles zusammen und kann höchstens mal 30 Minuten schlafen. Wenn ich unterwegs bin - kein Problem.
    Abends ist er dann meistens nach dem Mittagsschlaf mit viel Meckern bis 22 Uhr wach, bis ich mit ihm ins Bett gehe. Er trinkt, schläft fünf Minuten, wacht wieder auf. Dann schreit er ca. 30 Minuten in meinem Arm und schläft dann ein. Länger als 2 Stunden dauert der Schlaf immer noch nicht. Schläft nach dem Trinken nachts zwar weiter aber ist trotzdem anstrengend. Meistens wacht er auf, weil er sich kratzt.

    Das mit der Trage klappt bei uns gar nicht, hab aufgegeben. Er kann es wohl nicht leiden, so wenig zu sehen. Drückt sich ab und schreit ewig. Sobald er wieder freie Sicht und Bewegungsfreiheit hat, ist wieder alles ok.

    Heute kämpft er ziemlich mit dem ersten Zähnchen glaub ich. Trinkt kaum richtig und wenn ich ihm einen Finger hinhalte, beißt er richtig fest drauf und lächelt dann irgendwann. Tut wohl gut...

    Was ich auch interessant finde, ist, dass er versucht, zu stehen. Wenn ich sitze und ihn für Bäuerchen an die Schulter halte, drückt er seine Beine ganz stark durch und versucht, auf meinen Oberschenkeln zu stehen. Demnächst muss ich ihn über die Schulter legen, damit er nicht steht. Das soll er ja noch gar nicht 😃 drehen macht er aber immer noch nicht, hebt aber sehr fleißig das Köpfchen, wenn er auf dem Bauch liegt.

    Bärchenfrau, das ist mir am Anfang auch oft passiert. Kopiere jetzt vor dem Abschicken immer meinen Text und kann ihn einfach wieder einfügen, falls es gelöscht wurde 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 19:29
    Hallo :)

    wir haben nur einen ungefähren Rhythmus und ich denke das ist vollkommen normal. Ich schlafe morgens mit ihm nicht mehr so lange und versuche baldmöglichst zwischen 8 und 9 aufzustehen. Dann machen wir uns fertig und frühstücken beide. Dann wird er auch schon wieder müde und wir gehen mit dem Hund raus oder er macht noch ein Nickerchen in der Federwiege und ich mach Haushalt. Spätestens dann geht's mit dem Hund raus. Daheim bekommt er dann die nächste Mahlzeit und dann bespaße ich ihn ein wenig. Der Nachmittag ist unterschiedlich, irgendwann koche ich dann. Entweder er schaut mir im Hochstuhl zu oder er schläft in der Federwiege. Dann ist Papa da und nimmt ihn ab und zu auch nochmal mit raus. Dann hab ich eine Stunde für mich. Zwischen 19 und 20 Uhr ist Schlafenszeit. Bettfertig machen und noch ein Buch vorlesen. Im Bett stillen und er schläft dann mal schnell mal weniger gut ein. Wenn er mal einen schlimmen Abend hat, dann schläft er in der Federwiege bei uns im Wohnzimmer ein.

    Heute war hier wieder der erste Babybasar in der Gegend. Ich muss jetzt nach 74/80 schauen. Momentan trägt er noch 62/68. Die Sachen sind aber bald zu klein. Er wiegt jetzt 7 kg ☺️. Und irgendwie ist er auch echt groß. Bin gespannt auf die U4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 19:47
    Was für Langschläfer ihr alle habt... also meiner wird 4.30/5uhr unruhig, kommt dann zu mir ins Bett und wir schlafen bis 6uhr, max.vielleicht noch 7uhr. War am Anfang anders aber jetzt ist das scheinbar sein Rhythmus. Mir ist aber zb auch eingefallen, dass genau DAS auch seine Zeiten im Bauch waren 🤷‍♀️
    Samstag haben wir von 6-7.30uhr dann gespielt, gebadet und getrunken; danach aber nochmal 2std geschlafen/ juhuu, war das mega 😍

    U4 mit Impfung haben wir ja schon hinter uns. Mein 1.Kinderflohmarkt, auf den ich will, ist Anfang März. Derzeit sind wir bei 62, eher 62/68 - kommt ja aber noch die 68. Werde dann auf dem Markt wohl 74 shoppen müssen 😊
    Antwort
Seite 115 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern