menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 08:05
    Das denk ich mir auch oft, lieber gleich selbst gemacht, als rumgestritten. Allerdings sagt mein Mann, dass es wirklich anstrengend mit Baby ist. Also er hat da eigentlich schon Verständnis, andererseits nervt es ihn.
    Wow eure schlafen tagsüber voll lang am Stück. Paul schläft eigentlich immer nur recht kurz. Da sind 1 bis 1,5 h die Ausnahme, meist ist es nur ne halbe Stunde. Aber dann halt öfter mal.
    Bei mir beginnt Pekip im Februar. Ob ich einen Platz beim Babyschwimmen habe, weiß ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 08:08
    @wasserfall: dass mit dem vergleich seine eltern und meine eltern hatten wir auch von anfang an. Seiner meinung nach, will er gleichgerecht bleiben, dass beide familien sie gleich viel sehen. Er kann aber nicht verstehen, dass ea zu viel war für mich. 1. weil meine mama und achwester mir helfen kommen und nicht zu besuch und sich bewirten lasen. 2. bin ich mit meinen eltern entspannter als mit seiner familie.

    Seine familie muss bewirtet werden. Muss virher geputzt und gekocht werden. Und dann kommen nicht nur mama und papa sondern gkeich 3 geschwister mit. Alle schreien gib ihn mir oder ich will ich will ich will. Wie im kindergArten.

    Haben das jetzt seit einem monat so gemacht, das wir einmal die woche bei seinen eltern waren und einmal bei meiner mama. Mein papa kommt dann ab und zu selver vorbei.

    So muss ich nicht staendig wohnung auf vordermann halten und esse dort eine warme mahlzeit. Bei uns gibt kulturell kein besuch ohne esssn. Sollen die mich bekoochen statt andersrum ich mit baby. Nach Drei stunden dort, fühle ich mich wie von LKW überrollt -.-

    Meine kriegt fast kaum muttermilch, da kommen nur nich 20-30 ml milch. Die gebe ich ihr trotzdem. Pre nahrung trinkt sie aktuell zwischen 90-120 ml pro mahlzeit. So 6-7 mahlzeiten am tag.

    Bei und wird die babYshower party nach der geburt gemacht. So ca zwischen der 10. und 12. woche. Damit alllee aber wirklich allee bekannten verwandten das kind sehen können. Ich versuche dafur jetzt eine candy bar zu organisieren.

    Waren daher gestern etwas länger draussen. Erst im center dann noch bei ikea.
    Sie hat soooooo gut mitgemacht. Die autofahrt, dass einkaufen. Sie hat von 15-19 uhr fast durchgehend geschlafen. Hab noch gedaxht, wäre ich doch lieber zuhause geblieben, haette während sie schlaeft sooo viel haushalt erledigen können. Mein mann meinte zuhause haette sie warscheinlich nixht gesxhlafen xD

    Wir sind jetzt 10 wochen alt 💕 ich merke viele veränderungen. Sie möchte permanent bespaßt werden. Uuund das wir sie an den händen halten und von der liegepoaition in die sitz position ziehen. Das gefällt ihr mega und will es ständig wiederholen. Ich denke mir nur, es kann doch nicht gut für ihr rücken sein. Versuche sie abzulenken.

    Es macht mir auch deutlich mehr spass, da wo sie jetzt aktiver ist. Die neugeborenenzeit fand ich mega anstrengend und belastend. Vvlt weil sie auch sooo lange an diesen bauchschmerzen gelitten hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 10:38
    Kamille genauso sieht es aus, meine Mama und meine Schwester kommen um mir zu helfen und seine Eltern müssen bewirtet werden, und es muss aufgeräumt werden, bevor die kommen.

    Wir haben heute endlich wieder gut geschlafen. Kein Geschreie, naja außer kurz um halb vier, als er die Brust wollte und ich im Halbschlaf aufgestanden bin um mit ihm rumzulaufen, damit er sich beruhigt. Hat einen Moment gedauert, bis ich wach genug war um klar zu denken. 🙈 Direkt hingelegt und Brust gegeben, kurz gesaugt und weiter geschlafen. Und das 2 Stunden am Stück, die letzten Tage waren es je 30 bis 40 min. Bis um 8 haben wir insgesamt geschlafen, nach dem Aufstehen war er auch zufrieden, 2 Stunden lang rumgealbert und rumgegluckst, jetzt ist er beim Trinken an der Brust eingeschlafen, Brust aus dem Mund gerutscht, er nuckelt aber im Schlaf schön weiter😄.
    Er hat sich gestern das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, er versucht es seit Tagen ganz angestrengt, ich muss jedes mal so lachen, dreht sich auf die Seite, zieht die Beinchen an und schaut ganz angestrengt, man sieht ihm an er gibt alles, total angespannt mit aller Kraft und bewegt sich aber keinen Millimeter 😂. Gestern dann mit dem Kopf ausgeholt und mit Schwung den Kopf gedreht und schwupps lag er auf dem Bauch . War wohl eher Zufall als gewollt aber der Anfang ist gemacht.
    Juliette und Kamille versucht es mal mit humana piulatte. Ist zwar nicht ganz billig aber ich habe das Gefühl, dass ich tatsächlich mehr Milch bilde, wenn ich es am Tag zuvor getrunken hab. War eine Empfehlung von meiner Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 18:29
    Hatte auch das piulatte ist voll teuer und bei mir hat es nicht geholfen, aber ein Versuch ist es immer wert. Ich kann noch Boxhornkleekapseln empfehlen, allerdings riecht man nach ein paar Tagen nach Curry 🙈 hab alles durch, was die Milchmenge erhöhen soll, ich mach mir jetzt einfach kein Stress mehr, das ist wohl das beste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 18:50
    Viel trinken und eine Mahlzeit mehr am Tag und wie du schreibst Tasofi, sich keinen Stress machen. Alles andere kann muss aber nicht helfen, ich merke, dass wenn ich piulatte getrunken habe, dass am nächsten Tag die Brüste sich voller abfüllen, laufen auch aus dann. Anfangs gab ichs getrunken, aus Angst die Milch wäre nicht ausreichend, mittlerweile nur noch alle 2 bis 3 Tage wegen dem darin enthaltenen Vitamin D. Das wird dann wohl über die Milch ans Kind weiter gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 13:13
    Huhuu Mädels,
    ich habe täglich reingeguckt und dachte niemand schriebe. Irgendwie hat mein Handy Browser das nicht aktualisiert ;) Jetzt musste ich erst mal alles nachlesen. Ich bin teilweise echt schockiert , wie wenig Unterstützung ihr doch von euren Männern bekommt. Ich treffe mich 1x die Woche mit 3 Mädels aus dem GV. Da ist es gleich? Ich verstehe das echt nicht. Man hat sich doch zusammen dafür entschieden...
    Ihr müsst da echt ein Machtwort reden und die Herren in Griff bekommen sonst geht's euch irgendwann auch nicht mehr gut.

    Hut ab Wasserfall wie du das mit dem heftigen Schlafmangel und dem ganzen Stress meisterst. Pass aber bitte auf dich auf! Voll toll mit der Drehung von Rücken auf den Bauch. Das freut einen total gell? Bei uns klappt täglich mehrmals von Bauch auf Rücken. Sie übertreibt manchmal echt. Kein Wunder, dass es ihr zu viel wird. Ich will immer die Bauchlage üben und schon dreht sie sich .. von Rücken auf Bauch überlegt die immer. Aber der Arm ist in Weg. ;-) Lustig anzusehen.

    @tasofi :-) Meine Kleine schläft auch nur im Tuch bei der Bewegung mal länger als 1 Std. Sonst immer regelmäßig ihre 30 Minuten Powernap. Gefühlt kann man es auf die Minute genau abzahlen. Bin gespannt wenn die Kleinen älter werden und nicht mehr so viel schlafen.. ob es dann mit einem längeren Mittagsschlaf klappt :-D

    @djanindja 2 Liter in 24 Std? Oder in welchem Zeitraum? Das kann ich mir ja niemals vorstellen. Ein richtig guter Trinker, würde bei der Pre Milch ja knapp 200 ml 5x am Tag trinken. Oder spuckt sie viel ??

    Meine trinkt immer nur max. 100 ml.. egal ob 5 Std Abstand.. 2 oder 3. Mehr passt nicht rein. Aber wir spucken auch überhaupt nicht.

    Ich backe gerade Laugenbrötchen. Mal sehen wie sie schmecken.
    Liebe Grüsse an Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 08:26
    @SCF_Fan schön von dir zu lesen. Ja den Browser muss man immer aktualisieren, ging mir auch schon so.

    Paul hat heute tatsächlich 6 h in seiner Wiege an meinem Bett geschlafen. Habe vor ein paar Tagen das Beistellbett gegen die Wiege, die etwas größer ist, ausgetauscht und es immer mal probiert. So hatte ich diese Nacht mega Platz in meinem Bett und konnte mich mal so richtig erholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 09:09
    @tasofi So schön, das Beistellbett ist.. es war mein größter Traum die Kleine so lang es geht bei uns zu haben. Aber sie hat einfach nicht so gut darin geschlafen. Wir haben jetzt auch das Kinderbett im Schlafzimmer. Sie schläft eig immer von 19.30 - 2/3 Uhr uns dann meist nochmal bis 5/6.30 Uhr. Es hat so viel ausgemacht. Vielleicht ist für deinen Kleinen die Wiege einfach auch die bessere Variante. Das Schlimme ist am Anfang war ich , als sie 4 Std am Stück geschlafen hat mega erholt. Dann hat es sich verlängert.. und der Körper kapier es rasend schnell. ;-) Jetzt bin ich teilweise um 6.30 Uhr noch müde.. unglaublich!! Ich war früher eine Frühaufsteherin. Egal wie lange ich fort war, um 6-7 bin ich wach. Mit Kind könnte ich plötzlich locker bis 9-10 Uhr schlafen. *GG*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 10:08
    @SCF_Fan mir geht es auch so 😂 heute sind wir mal um 8 aufgestanden, weil mein Mann morgen wieder auf die Arbeit muss. Und wir heute Mittag noch ein Haus besichtigen wollen. Ich bin völlig platt grade. Zum Glück macht der Kleine noch ein Schläfchen in der Federwiege jetzt. Heute Nacht bin ich ständig in den Halbschlaf gekommen und hab als erstes gedacht wo ist mein Kind, er liegt nicht neben mir. Bis es mir eingefallen ist, dass ich ihn in die Wiege gelegt habe. Ja das Beistellbett war nichts für ihn, er rollt sich auch schon viel zu doll hin und her. Und direkt neben mir ist er auch öfter von mir wach geworden, wenn ich mich gedreht habe. Die Wiege ist bei uns was anderes als die Federwiege. Und im Kinderzimmer steht dann noch das große Kinderbett. Naja bin mal gespannt, ob es jetzt oft klappt mit dem Schlafen in der Wiege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 11:43
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr beide jetzt einen ruhigeren Schlaf bekommt :-) Der Tagschlaf klappt bei uns nur auf dem Arm. Schon interessant wie unterschiedlich die Babys so ticken. Abends, im eignenen Bett.. ohne groß Hilfe einschlafen können. Tagsüber keine Chance ... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 06.01.2020 16:54
    Hm, ich weiß nicht. Meine Hebamme meinte, er trinkt gut 200 ml 🤔 und abends vor dem Schlafengehen trinkt er jede Brust ca. 15 Minuten und hat immer noch Hunger und trinkt nochmal 100ml. Außer ich futter so viel wie an Weihnachten. Ansonsten ist er aber tagsüber und nachts nach jedem Stillen zufrieden 🤔 auf der Aptamil Pre Packung steht bei uns auch 5x pro Tag 200 ml. Als ich das letzte Mal vor acht Wochen abgepumpt habe, waren es 100 ml, das ist ja schon recht lang her... Aber dick ist der Kleine zum Glück nicht trotz so viel Hunger :) bin auf die U4 am Mittwoch gespannt. Werde aber das Impfen verschieben, er kratzt sich momentan schon so das ganze Gesicht blutig, scheint tatsächlich Neurodermitis zu sein. So früh, der arme Spatz 😣 Ich muss erst einen Weg finden, das in den Griff zu bekommen, bevor es durch die Impfung möglicherweise schlimmer wird und ich gar nicht mehr weiß, was ich tun soll.

    Ihr habt es echt gut, dass eure Babys im Bettchen schlafen. Ich liebs ja, mit ihm zu kuscheln und dass wir dann beide einschlafen aber durch irgendeine Bewegung wird einer von uns auch immer wach. Bin sehr gespannt, wann er das Bettchen akzeptiert und der Mittagsschlaf zuverlässig wird. Momentan ist die Regel zwei bis drei Stunden wach - müde, quengeln, schlafen. Außer gestern Nacht - wach von 21- 2 Uhr, geschlafen bis halb 7, dann mit mir auf die Arbeit und wach von 9.30 - 16.30 Uhr aber bester Laune, nur am Lachen und gucken und mit Kolleginnen flirten. Unglaublich. So macht der Tag mit ihm aber auch Spaß 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 17:43
    @djanindja das ist ja krass, dass du schon wieder arbeitest. Ich hab das Gefühl ich kann es jetzt erst so richtig genießen daheim zu sein. Ja stimmt auf den Pre Packungen steht 200 ml. Ich kann mir gut vorstellen dass Muttermilch und Pre Nahrung in der Sättigung unterschiedlich sind, deswegen kann ich das überhaupt nicht einschätzen, was Paul trinkt, weil er ja beides bekommt.
    Ohje das ist ja nicht schön mit der Neurodermitis. Ich hoffe das legt sich wieder.
    Wir gehen auch Ende Januar zur U4. Wie schwer sind denn eure Buben im Moment? Wir haben ja ne Waage und die sagt mit Body und Windel ca. 6,4 kg. Paul ist auch irgendwie riesig geworden, der ist so lang wie der Bub der 1,5 Monate älteren Zwillinge, die ich kenne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 18:12
    Ich hatte auch gemerkt dass 200 ml muttermilch keine 200 ml pre nahrung gleichgestellt ist. Mit pre war sie immer schneller satt.

    Bei uns steht morgen impfung an, hab total angst :-( muss ich auf iwas bestimmtes achten?

    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 06.01.2020 19:21
    Alle Babys, die ich bisher kenne, haben nach der ersten Impfung Fieber bekommen aber nach paar Tagen war wieder alles gut... Ich denke mir nur, dass sein Immunsystem im Moment arg zu kämpfen hat und es bestimmt nicht gut ist, ihn zusätzlich zu belasten. Hoffentlich wird es schnell besser - zu lange wollte ich auch nicht warten.

    Gewicht erfahre ich am Mittwoch aber vor Weihnachten waren es 6 kg und 61cm.

    @Tasofi, joa, ich helfe ein bisschen. Bin stellvertretende Geschäftsführerin im Familienbetrieb, da ist es ein bisschen schwierig, sich ganz rauszuhalten. Aber gehe auch nur einmal die Woche zum Abteilungsleiter-Meeting, um auf dem Laufenden zu bleiben :) mein Papa freut sich auch, wenn ich ab und zu mal da bin. Und sobald ich merke, dass der Kleine müde ist und Ruhe braucht, fahre ich auch heim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 20:19
    @Kamille2019 Versuchen den Alltag so weiterzuführen, wie gewohnt. Es kann gut sein, dass etwas mehr gequengelt wird und eben oft werden die Babys fiebrig. Viel Nähe hilft. Meine Kleine hat es mit etwas quengeln an einem Tag überstanden. :-) Das schafft dein Würmchen auch. Dein Arzt wird dir bestimmt auch nochmal die Temperaturen nennen, glaub ab 38,5 ist es definitiv Fieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 20:00
    Wir waren gestern bei der Babymassage. Ich hatte solche Panik, dass er die ganze Zeit durchschreiten. Alle Sorgen umsonst, es hat ihm so viel Spass gemacht, hat während der Massage zufrieden vor sich hingegluckst " oh" und " uh" gemacht, das anschließende Baden im Tummytab hat ihm auch gefallen, wollen wir zu Hause jetzt auch ausprobieren, mal was anderes als die Badewanne und macht deutlich weniger Pfützen auch noch dazu😄

    Die 1. Impfung steht bei uns noch an und je mehr ich hier von Fieber lese und auch im Rückbildungskurs höre, umso mehr Angst macht es mir. Ich hoffe er verträgt die Impfung gut.

    Ja das manche schon arbeiten gehen schon krass, Heidelbeere ist auch schon vollzeit dabei oder? Ich könnte mir das im Moment absolut nicht vorstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 20:45
    @Wasserfall ... Die Babymassage ist toll. Einfach zuhause immer schön weitermachen. Schüttet viel Oxcytocin aus und entspannt. Ich mach es täglich und uns tut's beiden gut. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 08.01.2020 01:54
    Wir machen auch Babymassage :) schön, dass du auch mal mit ihm entspannt was unternehmen konntest :)

    Hatte heute das erste Mal Rückbildung und "gleich" um 9.30 Uhr pekip. Er schläft immer noch nicht, genau wie die letzten Nächte. Wenn er meinen Finger angesaugt bekommt, kaut er drauf rum, beißt richtig fest zu. Ob das schon Zähnchen sind? Der Kurs heute war Katastrophe, weil wir beide kaum geschlafen hatten und morgen wird dann wohl auch nicht besser. Frage mich, wer sich diese Uhrzeiten ausdenkt 🙄 dabei haben wir doch beide so Spaß an solchen Gruppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 08:43
    Wir hatten gestern auch das 1.Mal Rückbildung, der Kurs ist zusammen mit Babymassage. Der Kleine fands ganz gut, wollte pünktlich zum sportlichen Teil dann trinken, hat aber danach komplett geschlafen. Es war eigentlich sowieso eine eher ruhige Truppe, ein paar Quakis zwischendurch von 1-2 Kindern, aber nichts Weltbewegendes. Hoffentlich bleibt das so. Hat echt Spaß gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 17:46
    Oh wie schön, ihr habt alle Rückbildungskurse mit Baby. Hab leider nur einen ohne und war noch nicht dort. Der Kurs ist offen und ich kann glaub ich 10 mal hin, egal wann, also man kann auch Termine auslassen.

    Sagt mal schaut ihr eigentlich Fernsehen, wenn das Baby mit im Raum ist? Am Anfang hab ich mir nicht so den Kopf gemacht, wie er noch nicht so schauen konnte und hab oft gestillt und TV geschaut. Aber er ist langsam so fit, dass er sehr viel wahr nimmt. Heute hatte ich mal ne halbe Stunde an und er saß in seiner Wippe eher mit dem Rücken zum Fernseher, war kurz in der Küche und als ich raus kam starrte er auf das Bild mit gedrehtem Kopf 🙈 hab schnell aus gemacht.
    Papa schaut leider ziemlich gern und viel TV am Wochenende und hat ihn auch recht laut...hoffe er gewöhnt sich das noch mehr ab. Ansonsten muss ich mit dem Kleinen wo anders hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 18:20
    @tasofi wir schauen nur wenn Leonard auf keinen Fall gucken kann, zb weil er schläft oder weil einer mit ihm so spielt, dass man davor sitzt. Er guckt sonst auch direkt hin und das wollen wir nicht. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm, einfach auszumachen. Man sollte die Zeit ja lieber mit dem Kind genießen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 19:14
    Bei mir ist der Rückbildungskurs auch ohne Baby, was auch gut so ist. Denn Die Zeit sollte man nutzen um sich auf sich zu konzentrieren, schwer mit schreienden Baby nebendran. Einmal die Woche 2 Stunden ohne Baby, mich zerreißt es jedesmal wenn ich weg fahre und er bleibt mit meinen Eltern zu Hause , jede Woche sage ich "nächstes mal sag ich ab". Aber es ist wichtig und tut mir richtig gut. Auf der Fahrt wird so richtig die Musik aufgedreht und mal kurz abgeschaltet. 2 Termine habe ich noch vor mir.
    Fernsehen haben wir hier auch unsere Probleme, ich will dieses ganze Multimedia so lange wie möglich vom Kind fern halten. Mein Mann kann da einfach nicht ohne, bei ihnen lief schon immer der Fernseher von morgens bis abends. Das ist das erste was er macht, wenn er aufsteht, Fernseher an, gehört eben zu seiner Morgenroutine. Seit das Baby da ist, ist der Fernseher aus, er vergnügt sich mit dem Tablett. Bei mir ist es der Laptop, wenn das Baby schläft und ich nichts großartig machen kann, sitze ich am Laptop, jetzt seit ein paar Wochen haben wir gemerkt, dass er wie hypnotisiert von Laptop, Tablett und Handy ist. Kaum schaut man kurz aufs Handy, schaut er schon mit. Wenn ich am Laptop sitze und meinen Tee trinke und Papa kommt mit dem Sohnemann ins Zimmer, lässt der Kleine natürlich die Augen kaum vom Bildschirm ab. Müssen in Zukunft mehr drauf achten, dass das alles aus bleibt, wenn er mit im Raum ist. Auch die süßen Limonaden will ich dem Papa angewöhnen 🙈 ich selbst hab mir das zum Glück irgendwann vor Jahren abgewöhnt, nachdem ich irgendwann bei 5 bis 6 Teelöffeln Zucker pro Tasse Tee war, irgendwann hab ich gesagt das reicht und bin auf Wasser und Tee ohne Zucker umgestiegen. Nur stopfe ich kiloweise Eis und Süßigkeiten in mich rein, bald müssen wir das alles heimlich nachts machen, wenn das Baby schläft😅
    Babymasssge haben wir heute zu Hause gemacht, er war bester Laune und fand ganz lustig was ich da mache, der erste Kurs hat sich auf das Gesicht konzentriert, nächste Woche sind die Beine und Füße dran, wenn ichs richtig mitbekommen hab.
    Geht jemand von euch schon zum Babyschwimmen? Ich würde so gern hin, bei meiner Hebamme ist leider schon alles ausgebucht, aber ich kann ja irgendwo alternativ was suchen. Stelle es mit aber recht stressig vor, das ganze an und ausziehen, trockenen usw. Würde gerne ab Februar oder März hin gehen. Januar haben wir mit Rückbildung und Babymassage schon genug Termine. Gestern auch noch beim Osteopathen gewesen, ein letztes mal und Ende Januar steht noch U4 an samt Impfung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 19:49
    Bei mir gibt's nur die Option Rückbildung mit Baby, war gar keine Überlegung. Mein Mann arbeitet Schicht und meine Eltern waren da keine Option. Aber es war trotzdem alles ok. Werde ab Februar aber 1x die Woche ins Schwimmbad gehen, da gibts 3x täglich so eine Art Mini-Aquafit und diese Kurse sind offen, sodass ich mal morgens, mal abends gehen werde 😊

    Unser Babyschwimmen startet Ende Januar, also hab ich keinen Erfahrungsbericht. Mein Mann wird mit dem Kleinen ins Wasser gehen sofern es die Schicht erlaubt, ich werde aber mitgehen wegen umziehen etc - wenn er Spätschicht hat, gehe ich dann allein. Ich hoffe der Kleine mag das ✊

    Unsere U4 inkl.Impfen ist nächste Woche. Wurde gerade verlegt von der Praxis, aber genau schicht-konform sodass mein Mann jetzt sogar mitkommen kann. Ganz nett, muss ich nicht allein mit dem Kleinen leiden wenn er gepiekst wird.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 08.01.2020 23:41
    Wir hatten heute U4 und die Bestätigung für Neurodermitis bekommen. Der Arzt meinte, er müsste mir ja nicht viel erklären, ich kenn mich mein Leben lang schon damit aus. Ist schon frustrierend. Besonders, weil eine vom Rückbildungskurs ihn richtig blöd angeschaut hat und das hat mich daran erinnert, wie ich immer als Kind angeschaut wurde wegen der Neuro. Das hat mich so wütend gemacht, dass der Kleine das jetzt auch hat. Wir hoffen, dass wir irgendeine Pflegecreme finden, die er verträgt und dass es sich schnell verwächst.
    Ich habe den Wunsch geäußert, die Impfung zu verschieben, solange ich nicht weiß, wie ich mit der Haut umgehen soll. Der Arzt hat mich aufgeklärt, welche Folgen das Nicht-Impfen hat (wobei ich ja Impfen will, nur nicht im Moment), aber dass er es sehr gut verstehen kann, wenn ich warten möchte. Wenn der Kleine grade so Stress mit der Haut hat, sollte man ihn nicht mit weiterem Stress für das Immunsystem belasten.
    Aus dem Grund haben wir jetzt auch Babyschwimmen wieder absagen müssen. Hatte mich schon so gefreut aber Chlor ist leider gar nicht gut für die Haut. Ansonsten haben wir aber ein kerngesundes, aktives Kind. Und das ist ja die Hauptsache :)

    Fernsehen ist auch so eine Sache. Beim Stillen schau ich schon noch. Wenn der Papa schaut und wir auch auf der Couch sind, dann bau ich immer so eine "Kissenburg", dass er nicht gucken kann und dann ist es auch nichts mit großer Geräuschkulisse. Das mit Cola und Co versuche ich meinem Freund auch noch abzugewöhnen. Durch die Neuro hab ich immer schon auf Zucker, Chemiekram und so weiter verzichtet aber wenn mans nicht gewohnt ist... :)

    Die nächsten Wochen organisiere ich irgendwie einen Babysitter für die Rückbildung. Mein Freund hat nächste Woche Spätschicht, das ist schonmal gut. Der Kurs an sich hat echt Spaß gemacht und er ist so wichtig für uns, da möchte ich mich auch gerne auf mich konzentrieren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 08:34
    Da bin ich ja beruhigt, dass es euch mit dem Fernseher noch ähnlich geht. Die Süßigkeiten muss ich auch noch abschaffen und vor allem heimlich essen 🙈 er schaut jetzt schon immer, wenn ich vor ihm irgendetwas esse. Da plagt mich schon das schlechte Gewissen. Wir trinken auch Cola light und das will er sicher auch haben dann 🙈 aber man kann ja immer noch sagen, dass das nur für Erwachsene ist, so wie Alkohol und Kaffee.

    Also wegen Babyschwimmen, wir fangen ja Ende Februar an, aber ich kann dir sagen, dass es mega schön im Wasser mit Baby ist sofern Wasser ihm gefällt. Wir haben es ja bereits ausprobiert und es war echt super. Er hat keinmal geweint und war danach so müde wie noch nie obwohl er nur 2 x 10 Minuten drin war.

    @djanindja das tut mir leid mit der Neurodermitis. Ich hatte das auch als Kleinkind. Wusste gar nicht, dass das vererbbar ist? Bei mir ist das aber mittlerweile weg, ich habe aber trotzdem immer recht trockene Haut. Kann mich gut erinnern wie sehr das als Kind immer gejuckt hat.

    Paul hat momentan eine ziemlich nervende Tonspur an und labert in einer Tour. Ist das bei euch auch so? Grade liegt er in seinem großen Bett im Kinderzimmer und ich höre ihn hier vorne im Wohnzimmer. Er beschäftigt sich irgendwie mit seinen Händen und versucht die zusammenzufassen. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
Seite 114 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern