menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 08.02.2020 21:53
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal kurz. Wir sind derzeit in einer Spezialklinik für Neurodermitis in Bayern. Wir cremen ganz viel antibiotische Creme, weil wir nur noch nässende Flächen hatten. Er ist der Jüngste aber es sind sehr viele Babys hier. Der Zustand hat sich schon wesentlich gebessert, das nachts schlafen leider immer noch nicht wegen dem Juckreiz aber der verschwindet wohl sobald die Haut nicht mehr entzündet ist. Mir wurde geraten abzustillen, weil es sein kann, dass er irgendwas von meiner Nahrung nicht verträgt. Ich habe eine Diät auferlegt bekommen, darf nur noch Fleisch, Reis, bisschen Obst und Quinoa Nudeln 🤔 essen. Esse nicht gerne Fleisch aber sonst werde ich hier gar nicht mehr satt... Gut, wenns ihm hilft... Eine Ernährungsberaterin dokumentiert und beobachtet genaustens, wie er auf mein Essen reagiert. Aber taste mich jetzt an Flasche und Brei ran. Nachts möchte ich aber weiterstillen, aus praktischen Gründen 😁
    Wir haben 62 auch schon aussortiert :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 18:16
    @djanindja oh Mann, das hört sich ja nicht gut an, aber ich hoffe es hilft. Hab letztens ganz viele Schauergeschichten/Erfahrungsberichte von einer Spezialklinik in Bayern gelesen, wo die Kids schreien gelassen worden sind und von den Eltern getrennt wurden etc pp - das hat mir das Herz zerrissen. Ich hoffe, es ist bei euch nicht so. Da du nachts aber stillst und ihn somit bei dir hast, scheint es gut zu sein :-) Mach wie auch du denkst, lass dir nicht alles einreden von den Ärzten. Sorry! Aber irgendwie sind diese Berichte noch in meinem Kopf 😱 Drück euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 19:44
    Nachtrag....es war keine Klinik in Bayern sondern in NRW.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 09.02.2020 20:00
    Hihi, nein, hier dürfen die Babys auch mit im Bett schlafen, wenn man das möchte. Mir wurde angeboten, dass eine Nachtschwester den Kleinen mal zwei Stunden nimmt, dass ich mal kurz schlafen kann - wenn ich allein bin, mache ich das eventuell sogar. Momentan ist mein Freund tagsüber da, dass ich dann schlafen kann. Bei Ernährung sind die nur sehr streng, weil die wissen wollen, woran es liegt. Hab aber durch die Diät immer weniger Milch, Flasche wird immer mehr.

    Ich weiß aber leider genau, welche Klinik du meinst. Meine Mama war mit mir dort und das war alles andere als schön. Ich kann mich nicht erinnern, war erst 2 Jahre alt aber sie schon und sie würde nie wieder dorthin, wenns die gleiche ist. Aber damals gab's noch kein Internet und als Mama weißt du es auch nicht besser, wenn du dir Hilfe erhoffst. Aber krass, dass es die noch gibt... 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 10:38
    Huhu, wird immer ruhiger hier, hab schon überlegt, ob wir die verbliebenen nicht irgendwo eine geschlossene Gruppe machen sollen.

    Wir haben die Woche Gebrauch von "Der Nasensauger" gemacht, bin begeistert von dem Teil, geht einfach, wir bekommen das kleine Nässchen frei und ist einfach zu reinigen. Nachdem wir von Donnerstag auf Freitag eine schlaflose Nacht hatten, Nase war dermaßen zu, dass er nicht atmen konnte, was ihn auch noch erschreckt hat und er fing an zu weinen, was die Sache verschlimmert hat. Am Freitag morgens gleich bei Amazon den Sauger bstellt, am Samstagmorgen war der schon da. In der Apotheke hatten die nur diese Pipettendinger, die nichts taugen. Das Teil direkt ausprobiert und mit solch einer Leichtigkeit einen großen Peppel, der hinten in der Nase saß, raus gezogen und dem Baby hats auch noch Spass gemacht. Er findet das Absaugen zumindest noch lustig.

    Djanidja wie sieht es aus, seid ihr schon zu Hause? Hört sich wirklich schlimm an, der arme Kleine. Das schlimme ist, man kann ihnen noch nicht erklären, dass es bald besser wird, zum Glück erinnern sie sich später nicht.

    Smily wie schaffst das nur? Ein so kleines Baby und arbeiten, ich bin froh, ich hab kaum die Energie den Tag zu überstehn, arbeiten und auch noch abpumpen, ich würde verrückt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 12:28
    @Wasserfall ohja diese Bekanntschaft haben wir jetzt auch gerade wegen Schnotti-Nase gemacht. Der Kleine hat mehr geweint und geschrieen als beim Impfen und wirklich effektiv ists auch nicht gewesen, daher belassen wir es derzeit bei Kochsalzlösung eintröpfeln und neben einer Zwiebel erhöht schlafen.

    #me geschlossene Gruppe? Meinst du Whatsapp? Ich wäre dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 18:50
    Hallo ihr Lieben,

    @djanindja oh man das tut mir leid, dass ihr im Krankenhaus seid... Ich hoffe es ist erträglich dort.

    Haben ab und an auch eine verstopfte Nase, hab es bis jetzt mit Muttermilch probiert. So schlimm ist es bei ihm aber glaub ich noch nicht.

    Wir waren von Do auf Fr auch im Krankenhaus. Paul ist vom Bett gefallen. Wir sind dann mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik.
    Es ist aber zum Glück nichts schlimmes passiert... Ich sag euch man muss echt höllisch aufpassen... Er hatte einen Tag zuvor sich das erste Mal von Bauch in Rückenlage gedreht.

    Bei ner Gruppe wäre ich denke ich auch dabei ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 20:27
    Och Tasofi, zum Glück ist nichts passiert, ich hab solche Angst davor, dass das irgendwann passiert. Wir schlafen ja auf der Couch und so langsam ist er doch sehr "mobil" ich hab zwar immer meinen Arm um ihn, aber irgendwann kommt der Tag wo ich zu tief schlafe und nicht mitbekomme, dass er sich fortbewegt und zum Rand ist es nicht weit. Ich schaue mir grad so Zäune an, den ich mir dann um die Couch drum rum stellen kann. Mein Mann ist auch am Wickeltisch immer zu locker drauf. Ich sag ihm immer " eine Hand immer am Kind" aber er meint immer " so schnell kann er mir da nicht runterpurzeln". Ich sag euch das geht schneller als man denkt, neulich stand ich am Wickeltisch, greife nach einem Tuch und in dem Moment macht er eine flotte Drehung, sieht immer aus, als würde er tauchen wollen, mensch war er schnell am Tischrand, ich hab einen Schreck bekommen, auch wenn ich direkt davor stand.

    Sehr schön wären wir schon 3 in der Gruppe, hoffe es melden sich noch mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.02.2020 07:10
    Wäre auch dabei.

    Sind wohl Anfang März wieder daheim.
    An Drehungen ist bei uns nicht zu denken. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, zieht er die Arme weg und wälzt das Gesicht auf der Unterlage. Tut wohl gut, weil es so juckt. Hoffe er bleibt trotzdem an den normalen Entwicklungen dran. Schön, dass eure das schon können :) (oder auch nicht, wenn sie dabei runterfallen...)

    Wir sind seit einer Woche wieder zurück bei jede Stunde nachts trinken und tagsüber kaum schlafen können. Bin alleine hier und grade ziemlich fertig. Also Alleinerziehende ohne Familie in der Nähe - ich könnte es nicht. Am Wochenende kommt mein Freund zum Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 14:23
    Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir doch per PN eure Handynummer - dann würde ich eine Gruppe erstellen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.02.2020 19:39
    Hab gesendet :)

    Ich korrigiere: er hat sich heute tatsächlich vom Bauch auf den Rücken gedreht, yeaiii 🥳 damit es kein Zufall war, hab ich ihn das ein paar Mal machen lassen. Hat funktioniert 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 13:38
    @wasserfall weiß manchmal selber nicht wie ich das alles schaffe, jetz hat die mittlere noch mo, mit, do und fr schwimmkurs... von termin zu termin, dafür bleibt zuhause momentan einiges liegen, mache dann auch nur das nötigste damit es zumindest oberflächlich sauber aussieht... am wochenende ist dann mal wieder großputz angesagt.... hoffe das wetter wird langsam besser, irgendwie sieht man nie das ich gewischt habe, hab letzt schon fotos gemacht, halbe std. später dank 3 hunden, 2 kindern und dem mann alles schlimmer als vorher...

    Whatsapp wäre ich auch dabei :-)

    Hoffe euch gehts sonst alles gut... unsere mittlere hatte gerade eine bronchitis kurz vor lungenentzündung und musste antibotika nehmen, der arzt war ganz erstaunt, das sich ihr husten eingentlich völlig harmlos anhörte ich bin nur vorsichtshalber mal zum abhören hin gefahren :-/
    naja ihr gehts wieder gut und die kurze ist bis lang noch verschon geblieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 16:18
    Huhu,
    ich schicke auch mal meine Handynummer weiter. Ist glaub einfacher, wie immer die Plattform zu aktualisieren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 16:54
    Huhu,
    ich habe baerchenfrau87 auch gerade meine Handynummer geschickt. Freue mich auf den Austausch in der Gruppe mit euch. Hier vergesse ich mittlerweile rein zu schauen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:20
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:22
    Liebe Mamis,

    Sie haben im Oktober 2019 ein Kind bekommen und wurden im Wochenbett durch eine Hebamme betreut? Sie möchten dazu beitragen, die Wochenbettbetreuung durch Hebammen künftig zu verbessern und die Zufriedenheit von Müttern zu erhöhen?
    Dann ist diese Umfrage für Sie interessant.

    Im Rahmen eines studentischen Forschungsprojektes möchten wir gerne mehr über die Bedürfnisse von Mehrgebärenden im Vergleich zu Erstgebärenden im Wochenbett erfahren und wie diese durch Hebammenhilfe gedeckt werden.

    Wir, Stephanie, Paula, Christina und Theresia, sind Hebammen und arbeiten im Kreißsaal und freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. Zudem studieren wir an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen am Rhein im Studiengang Hebammenwesen.

    Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung unseres Projektes und eine rege Teilnahme!

    Die Bearbeitungsdauer beträgt 5-10 Minuten.
    Und hier geht’s zur Umfrage:

    https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3awO6J4Chg4M9Mx
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:54
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
Seite 117 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern