menĂŒ
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019đŸŒș💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 21:35
    Wir gehen da auch nicht hin.Mein Mann fĂ€hrt schon seit Jahren seine Eltern ohne mich besuchen, Weihnachten hab ich bisher eine Ausnahme gemacht, denn ich wollte Heiligabend nicht allein zu Hause sein. Da ich dieses Jahr aber gesagt hab, ist mir zu stressig, das Baby vertrĂ€gt solche Menschenmassen, in einer ihm fremden Umgebung nicht, sind die am 26. ohne Einladung eben bei uns zu Hause aufgekreuzt. Ich finde das eine absolute Frechheit, wenigstens hĂ€tten sie sich einen Tag im Voraus ankĂŒndigen können und nicht "wir fahren los, sind gleich da" hab wĂ€hrend mein Mann mit denen telefoniert hat meinem Mann immer wieder zugeflĂŒstert er soll NEIN sagen, aber sieht das Problem nicht. NĂ€chstes mal wenn die anrufen werd ich nicht mehr flĂŒstern, wenn er es nicht schafft denen abzusagen, dann tu ich es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 21:47
    Oh oh was fĂŒr ein schlimmer Zustand 😣 Hört sich echt nicht schön an bei euch! Aber Scheidung?! Krass... 😏
    Also mein Mann steht hinter mir, auch wenn er einige Dinge evtl sogar etwas anders sieht. Wir ziehen an einem Strang! Nur bei der UnterstĂŒtzung fehlt manchmal noch so das ein oder andere, also zb auch mal morgens mit dem Kleinen das Schlafzimmer verlassen und mich noch 1-2std schlafen lassen, sowas - aber das sind ja Peanuts gegen das bei euch đŸ˜±đŸ€Šâ€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 10:44
    Ach man mir tut das auch leid, was bei euch abgeht.

    Mein Mann hat mir des öfteren an den Kopf geworfen, dass ich den Haushalt liegen lasse. Hab ihm schon oft erklĂ€rt dass ich mit dem Baby nicht so viel machen kann wie vorher. Heute Morgen hat er genervt zum Wischer gegriffen und wischt die Wohnung 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 18:22
    Ich hab das GefĂŒhl, dass manche von uns erwarten, dass wir uns vierteilen.
    Meine Eltern kommen regelmĂ€ĂŸig vorbei und versorgen uns mit Essen. Anfangs war wohl noch Schonfrist, jetzt wird immer mal wieder angemerkt, dass ich mal durchwischen soll, die Decken wegrĂ€umen soll, auf dem Wickeltisch aufrĂ€umen... und ich frage mich jedesmal, wann ich das erledigen soll. Der Kleine ist wirklich permanent auf mir, oder eben auf dem Wickeltisch, wo er nur still bleibt, solange ich daneben stehe und den Kasper mache. Oder im Kinderwagen auf der Strasse, sonst habe ich ihn tags und nachts auf dem Arm. Wie soll ich da bitte was erledigen? Er schlĂ€ft zwar im Tuch, aber was kann ich da schon großartig machen, ich bĂŒgel, das wars auch schon. zum einen wird er schnell wach,um anderen macht mein RĂŒcken das nicht mit, wenn ich rum renne. Wickeltisch sieht nun mal unordentlich aus, weil ich da ĂŒberall seine Ersatzkleidung hĂ€ngen hab. Brauche dringen einen Wickeltisch mit Schubladen, wo alles griffbereit liegt, im Moment ist es so, dass es entweder auf dem Wickeltisch liegt, oder im Schrank, wo ich dann mit nacktem Baby hin rennen muss, wenn ich Ersatz brauche. Die Decken auf der Couch hab ich mittlerweile mir abgewöhnt morgens ordentlich zu falten und ins Schlafzimmer bringen, denn man weiß nie, ob er nicht beschließt nach dem Trinken tatsĂ€chlich mal einzuschlafen, so dass ich mich auch hinlegen kann mit ihm auf dem Arm, statt im Tuch.
    Ich komme ja selbst kaum zum Duschen, wann soll ich dann den Haushalt erledigen? Hab mit meiner Schwester ausgemacht, dass sie Samstags fĂŒr ein paar Stunden vorbeikommt zum Babysitten damit ich in der Zeit etwas aufrĂ€umen kann, aber in den zwei Stunden schaffe ich grad mal die KĂŒche oder das Bad, oder das Wohn/Kinderzimmer, denn zwischendrin schaue ich auch stĂ€ndig nach dem Kleinen und unterhalte mich auch mit meiner Schwester, immerhin bin ich den ganzen Tag mit dem Baby allein zu Hause, habe keinen Erwachsenen zum Unterhalten, das vermisse ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 20:07
    Hey ihr Lieben.
    Ich komme irgendwie gar nicht mehr dazu, alle Nachrichten nachzuholen und zu antworten. Immer mal nur so zwischendurch. Ihr seid da viel fleißiger.

    Oh je, das tut mir Leid, was ich da aus den Familien lese. So dĂŒrfte es echt nicht laufen - unfair und unsensibel. Darf man eigentlich gar nicht an sich ran lassen, aber das ist auch leichter gesagt als getan.

    Mich wĂŒrde mal interessieren, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wie ihr eure MĂ€use ins eigene Zimmer umquartiert?? Wir reden aktuell hĂ€ufig darĂŒber. Allerdings stelle ich mir derzeit nicht die Frage nach dem WANN, sondern viel mehr nach dem WIE. Ich stelle mir das echt schwer fĂŒr ein Baby vor. WĂŒrde mich total interessieren, was ihr so denkt bzw wie ihr die Umgewöhnung gestalten wĂŒrdet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 20:37
    @Schokolina wir denken noch ĂŒber beides nach, aber ich bin dazu noch nicht bereit und außerdem hab ich ehrlich gesagt noch wenig Lust dazu, nachts ohne wĂ€rmende Decke zu fĂŒttern 😣 Ich denke wir werden mittags öfters mal versuchen, ihn ins große Bett zu legen oder vlt schon mal fĂŒr sein 1.Schlaf-Intervall (da sind wir ja noch wach...); irgendwie so đŸ€·â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 21:33
    Schokolina wie klappt es bei euch mit dem Schlafen? Scheinbar gut, wenn ihr euch schon Gedanken zum Ausquartieren macht. Von mir aus kann der Kleine bei uns im Bett mitschlafen, bis er zur Schule geht. Habe beim Beistellbett extra das grĂ¶ĂŸere bestellt, damit er auch möglichst lang rein passt. Im Moment kann ich mir absolut nicht vorstellen ihn alleine in einem Zimmer schlafen zu lassen, ich denke frĂŒhestens mit einem Jahr werden wir uns da Gedanken machen. Momentan mache ich mir Gedanken, wie ich ihm angewöhne neben mir anstatt auf meinem Arm zu schlafen, habe die BefĂŒrchtung, dass das fĂŒr seinen RĂŒcken nicht so gut ist und meine Blase wĂ€re auch froh drum. Wenn ich nachts muss ĂŒberlege ich es mir immer 3mal, bevor ich aufs Klo gehe und da nehme ich ihn mit, da er sonst aufwacht und anfĂ€ngt zu weinen und ob ich ihn dann wieder in den Schlaf schaukeln kann ist fraglich.Bin mittlerweile schon geĂŒbt, Kind in einem Arm zu halten und die andere Hand zu waschen. Neulich saß ich beim Stillen und musste sooo dringend und er ließ sich Zeit, ausgerechnet in dem Moment, bin mit ihm an der Brust aufs Klo, mein Mann musste mir die Hose runter ziehen :D er meinte auch hinterher "erzĂ€hlen wir ihm sowas, wenn er mal groß ist?" haben beide drĂŒber lachen mĂŒssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 21:53
    @Wasserfall: Oh nein, da macht ihr ja was mit. Ich musste tatsĂ€chlich auch ein bisschen schmunzeln, wie du das mit der Toilettenstory schriebst, aber ich kann mir auch vorstellen, wie anstrengend das fĂŒr euch sein muss.
    Ich traue mich kaum zu sagen, dass das Schlafen bei uns tatsĂ€chlich aktuell, bis dato, recht unkompliziert lĂ€uft 🙈 wir gehen abends gegen 22/23 Uhr noch gemeinsam schlafen, ihn alleine ablegen geht nicht. Dann schlĂ€ft er in seinem Beistellbettchen und kommt gegen 3 und 4 einmal zum stillen und dann wieder gegen 5/6 Uhr. Danach sind seine Schlafphasen wieder lĂ€nger, er schlĂ€ft morgens richtig tief und fest.
    Um ganz ehrlich zu sein wĂŒrde ich ihn auch gerne lĂ€nger bei mir behalten. Aber mein Mann macht mir die Hölle heiß. Im Freundeskreis haben wir leider viele FĂ€lle, wo mit dem Ausquartieren scheinbar zu spĂ€t angefangen wurde und es sich problematisch gestaltet. Und davor hat er Sorge. Er möchte nicht, dass wir den "Zeitpunkt" verpassen. Das ist ein richtiges Streitthema bei uns 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 22:33
    Hey MĂ€dels, ich mache mir auch so meine Gedanken mit dem wann und wie. Also nach dem Spazierengehen oder Auto fahren lĂ€sst er sich ab und zu in sein großes Bett ablegen und schlĂ€ft da noch eine Weile (Max. halbe Stunde, nach den Schwimmbad letztens waren es 1,5 h). Ansonsten schlĂ€ft er tagsĂŒber entweder in der Federwiege, im Tragetuch, der Trage oder im Kinderwagen draußen. Ich hab es bisher erst zweimal geschafft, dass er schon mal ca. 2 h eher geschlafen hat wie ich. Ansonsten bin ich immer mit ins Bett oder er schlĂ€ft in der Federwiege im Wohnzimmer und ich stumpfe an. Auch muss ich ihn im Bett immer im Liegen stillen bis er einschlĂ€ft... ansonsten weint er. In seinem Bett im Kinderzimmer geht das ja gar nicht...von daher denk ich mal ich warte auf jeden Fall bis ich nicht mehr stille? Was ist wenn er dann immer noch keinen Nukki nimmt? Ich hoffe ich bekomme ihn dann anders in den Schlaf?
    Ich habe demletzt gelesen, dass Babys nach 20 Minuten im Tiefschlaf sind und nicht mehr kontrollieren können, ob Mama noch da ist. Außer sie kommen wieder in die REM Phase..
    Außerdem glaub ich dass es besser ist das BedĂŒrfnis der Babys nachzugehen und wenn sie noch nicht bereit sind alleine zu schlafen, werden sie uns das mit Weinen zeigen. Babys deren BedĂŒrfnisse gestillt werden, fĂŒhlen sich sicherer und lernen schneller neue Situationen. Ich denke also dass Leute die sagen, sie hĂ€tten den Zeitpunkt verpasst das Baby umzuquartieren noch gar nicht den richtigen Zeitpunkt erreicht hatten.

    @Wasserfall kannst du nicht vielleicht mal versuchen Johannes im Liegen in den Schlaf zu stillen? Das wĂŒrde dich wenigstens entlasten, dass er nicht mehr auf dem Arm schlĂ€ft. Paul wollte am. Anfang auch immer nur auf mir schlafen. Bis ich angefangen habe ihn immer wieder im Liegen zu stillen. Jetzt mag er das gar nicht mehr gerne auf einem drauf zu schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 10:39
    Nachts stille ich immer im Liegen, danach, wenn ich nicht selbst dabei einschlafe, nehm ich ihn hoch damit er BÀuerchen machen kann, schaukel ihn, damit er wieder einschlÀft und so schlafen wir dann weiter. Er schlÀft zwar nachts immer wieder an der Brust ein, wacht dann aber kurze Zeit spÀter auf, weil er BÀuerchen machen muss. Neulich da hat er so ein lautes von sich gegeben, da hab ich mir auch gedacht, kein Wunder, dass er da unruhig ist.
    Wir haben aktuell leider wieder das Problem mit den BlĂ€hungen, das hatte sich ja schon einigermaßen gelegt, und hatten sogar schon ein paar angenehme NĂ€chte, wo er nur alle 2 Stunden, statt stĂŒndlich nach der Brust verlangt hat, teilweise sogar 2,5 Stunden. Seit dem Horrorbesuch am 26. hat er plötzlich wieder starke BlĂ€hungen und wacht nachts alle 30 min auf, weil er pupsen muss, dann meint er natĂŒrlich die Brust bekommen zu mĂŒssen, lĂ€sst sich eine weitere halbe Stunde vertrösten und verlangt dann wieder die Brust. Mir tut das auch immer so leid zuzusehn, wie er sich quĂ€lt, teilweise vor Schmerzen kurz aufschreit, bis die Luft raus ist. Hatte die Hoffnung, dass wir das jetzt hinter uns haben, ist ja immerhin schon die 13. Woche.

    Und das mit dem Zeitpunkt verpassen zum Ausquartieren... Ich bin der Meinung, es gibt solche und solche Kinder, die einen mögen alleine schlafen, die anderen eben nicht.Die einen brauchen ihre Ruhe, die anderen wollen kuscheln, wir werden schon sehen, was davon unser Sonnenschein will, wir haben auch Freunde, das schlĂ€ft die große mit 7 immer noch bei Ihnen im Bett, wĂ€hrend die jĂŒngere im eigenen Zimmer schlĂ€ft. Ich denke mir, ich als Erwachsene schlafe nicht gern allein, wenn mein Mann mal unterwegs ist auf GeschĂ€ftsreise, ist das immer blöd. Wenn wir also das BedĂŒrfnis haben neben jemandem zu schlafen, wieso sollte ich das meinem Kinder verwehre, sollte er es brauchen. Ich war ĂŒbrigens auch jemand, der lieber bei den Eltern im Bett geschlafen hat. Die Mama hat uns abends immer in unserem Kinderzimmer in unsere Bettchen zum Schalfen gelegt, ich schlief zwar ein, aber wachte immer mitten in der Nacht auf und schlich mich ins Elternbett, dabei bin ich mehr als einmal gegen die Wand oder Heizung gelaufen. Ich bin einmal sogar noch mit 12 oder 13 zu den Eltern ins Bett mitten in der Nacht, aber da war ich krank. Bei mir hat es irgendwann mit 7 oder 8 aufgehört, dass ich zu den Eltern geschlichen bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:11
    Ein schönes neues Jahr wĂŒnsche ich euch 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 12:14
    Danke BĂ€rchenfrau das wĂŒnsche ich euch auch! Ein frohes neues Jahr!

    Wie haben eure Babys das Spektakel ĂŒberstanden? Ich konnte mit Paul sogar raus. Er hatte die OhrenschĂŒtzer auf und war in der Trage. Hat sich nicht gemuckst und endlich geschlafen nach mehreren Heulattacken an dem Abend. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 12:28
    Wir wĂŒnschen euch auch ein frohes, gesundes neues Jahr 2020! Auf viele schöne, spannende Momente die uns erwarten werden.

    Ich hab die Kleine um 19.30 schlafen gelegt.. sie kam dann um 01.30 wieder und wurde um 5 Uhr langsam wach. Hat sie sehr gut gemacht.

    Mein Mann hat MigrĂ€ne bekommen, hat sich noch ĂŒbergeben und daher Silvester im Bett verbracht. Und ich sah's alleine auf dem Sofa. ;)
    Jetzt bin ich gespannt wie das neue Jahr wird ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 16:22
    Huhu, von mir auch ein frohes neues Jahr. Wir haben leider eine Albtraumnacht hinter uns. Wir sind gegen Mitternacht eingeschlafen nur leider wenige Minuten vor 0 aufgewacht und das Geschrei ging los. Gegen 3 konnte ich ihn im Tuch beruhigen, er hat 1,5 Stunden darin geschlafen, bis ich ihn vorsichtig rausnahm und wir sind ins Bett nach wenigen Minuten gab es wieder Geschrei, da halfen keine Brust nix. Habe ihn rum getragen, bis er einschlief. Konnten dann noch etwa eine Stunde schlafen, irgendwann zwischen 6 und 7 ĂŒbernahm mein Mann das Rumlaufen, damit ich noch ein bisschen schlafen kann. Und eben nach dem Mittagsschlaf hatten wir wieder Geschrei. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 20:52
    Also bei uns wars ein entspannter Abend mit meiner Schwester und Partner mit lecker Raclette. An Mitternacht konnten wir sogar ein paar Minuten vor die TĂŒr; Feuerwerk gucken und Wunderkerzen anzĂŒnden - und das sogar allein mit Babyphone!
    Der Kleine ist um 18.30uhr schlafen gegangen, Trinkpause um 23uhr; als wir ins Bett gegangen sind 2.30uhr und dann 7.30uhr, ab 8.30uhr haben wir aber noch 1stĂŒndchen weiter gekuschelt 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 21:19
    Gutes neues Jahr euch allen!

    Es tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe. Komme auch nicht hinterher eure tollen BeitrĂ€ge zu lesen...habe immer wieder die E-Mail Benachrichtigungen erhalten und wollte schreiben, kam dann aber doch nicht dazu🙈🙈🙈🙈.

    Marilena ist wundervoll aber auch sehr zeitintensiv, da sie auch nur bei mir sein möchte, getragen werden möchte und wehe man legt sie ab! So ist auch der Haushalt eine echt Herausforderung😣.

    Essen tut sie alle 3 Stunden außer nachts da schlĂ€ft sie ab und an 4-5 Stunden. Milch habe ich leider maximal 2 Flaschen am Tag ansonsten muss ich mit PRE fĂŒttern. Nach mehreren Milchstaus habe ich die Pumpe und stille kaum noch, Hauptsache meine Milch! Aber langsam versiegt sie, weil ich einfach an manchen Tagen 1-2 mal nur zum abpumpen komme, das ist natĂŒrlich schlecht, aber wie soll ich sie tragen und gleichzeitig pumpenđŸ€”.
    Sie hatte auch unglaubliche Koliken đŸ˜–đŸ˜“đŸ˜©đŸ˜­ sodass wir kaum schlafen konnten. Mittlerweile hat sie die aber nur 1-2 mal am Tag, ziemlich heftig, aber Gott sei Dank nicht mehr so wie vorher.

    Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid alle gut ins Jahr 2020 gekommen. Es erwartet uns das 1. Jahr mit den kleinenđŸ„° ich bin so gespannt auf dieses Jahr und freue mich sehr darauf.

    FĂŒhlt euch alle gedrĂŒckt!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 01.01.2020 22:41
    Ein frohes neues Jahr wĂŒnsche ich euch allen 😊

    Wir haben bei Freunden gefeiert. Eine kleine Runde mit 8 Leuten, leise Musik und Gesellschaftsspielen. Erst wurde er von allen Damen bespaßt, dann lag er eine Stunde auf der Couch auf seiner Decke und hat alle beobachtet und zwischendurch immer mal gelĂ€chelt und hat ansonsten seine Hand aufgegessen. Hat sich aber wieder sehr wohl gefĂŒhlt im Trubel. Habe ihn im OG mal versucht, schlafen zu legen in seinem Kinderwagen, wo er immer tagsĂŒber schlĂ€ft aber da hat er geweint. Auf der Couch war wieder alles ok. Ist anscheinend eine Partymaus :) das Feuerwerk haben wir vom OG aus am Fenster geschaut, er fand das sehr faszinierend. Hat alle Lichter angestarrt und ab und zu gequietscht und gegrinst. Um halb 2 ist er dann eingeschlafen und zu Hause waren wir dann gegen 5. Kurz getrunken, dann weiter geschlafen bis 12 mit kleinen Trinkpausen. Mein GlĂŒck war, dass er mittags von 17-18 Uhr und auf der Fahrt von 20-22 Uhr geschlafen hat, da war er gut gelaunt am Abend.

    Mir macht etwas anderes Sorgen: seit ich voll stille, hatte er keinen Stuhlgang mehr, also seit dem 24. Scheint aber happy, keine Bauchschmerzen... Hm. Weiß nicht, was ich machen soll.

    Alleine schlafen legen *lach*. Kann ich derzeit vergessen. Aber ist ok, tagsĂŒber schlĂ€ft er im Kinderwagen nach SpaziergĂ€ngen, bis zu vier Stunden, und ansonsten bei mir auf der Couch oder im Bett. Beistellbett oder eigenes Bett kann man immer noch vergessen. Ich versuche es immer mal wieder, den Kinderwagen mit Bett zu ersetzen tagsĂŒber aber ich glaube, er ist einfach noch zu klein. Das kommt bestimmt mit der Zeit. Solange er möchte, wird er bei uns schlafen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 23:59
    Heyy ein frohes neues aus von uns.

    Bei uns war alles glĂŒcklicher weise sehr gut!

    Zum frĂŒhstĂŒck kam mein papi vorbei. Sie hat super mitgemacht, hat uns ruhig und lange frĂŒhstĂŒckenn lsssn. Hat kurz 15-20 min ein nickerchen gemacht und dann wollte sie nicht mehr schlafen. Sind mit dem kinderwagen raus, babywippe, wiegen Auf dem arm, trotzdem nicht geschlafen. Waren dann um 16 uhr bei dein schwiegereltern. Da ist sie in auto auf der 10 min strecke soooo tief eingeschlafen. Wir haben sie aus dem maxi cosi genommeb hingelegt, hat sie uberhaupt nicht gestört. Schwiegermonster hat danb tatsĂ chlich mein schkafendes kind nach 1,5 h aufgeweckt -.- um 19.30 sind wir dann abgehauen zu meiner freundin, die zwei tage nach mit entbunden hat.

    Ihre tochter war schon eingeschlafen, meine haben wif dann noch bei ihr kurz gebadet und in das bettchen gelegt. Sie hat tief und fest geschlafen hat sich nicht erschrocken oder sonst was. Um 3 dann eingepackt und nach hause, zuhause um 4 getrunken und weitergeschlafen.

    Um 8 war sie dann hellwach, ich aber total mĂŒde. 1-2 stunden mit ihr gealbert und dann sind wir eingeschlafen bis 13 uhr. War sehr angenehm.

    Juelitte: ich komm auch nicht mehr zum pumpen seit mann arbeiten geht. Morgens bevor er geht hnd abends wenn er wieder da ist. Selten mal, mittags. Die koliken sind verschwunden, nachdem wir die pre nahrung gewechselt haben. Von einem tag auf den anderen. Vllt hilft es bei euch auch.

    Unsere maus schlaeft im beistellbettchen. Ich kann mir noch garnicht vorstellen, sie in ihrem zimmerchen schlafen zu lassen. Aber denke das ich das nach bauchgefĂŒhl machen wĂŒrde.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 06:48
    @djanindja mach dir keine Sorgen. Bei voll gestillten Kindern ist es normal, dass die lt.meiner Hebamme bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang haben, lt.fremder Hebamme einer Freundin sogar bis 14 Tage. Ansonsten frag einfach nochmal deine Hebamme 😊 Wenn sie sonst gut drauf ist?!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 02.01.2020 12:32
    Sonst ist er gut drauf, ja :)

    Meine Hebamme sagte mal was von einer Woche, trotzdem ist es irgendwie komisch 🙈 mal abwarten. Wahrscheinlich werden wir die nĂ€chsten Tage dafĂŒr ĂŒberschwemmt 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 17:11
    Unser Kinderarzt sagte auch, dass bei Stillkindern alles zwischen 10 mal am Tag bis 1 mal alle 10 Tage in Ordnung ist. Wir sind von ca 6 mal tĂ€glich, als wir zugefĂŒttert haben, auf erstmal nur alle 2 Tage und jetzt auf 1 bis 2 mal tĂ€glich ĂŒbergegangen, als wir aufs voll Stillen umgestiegen sind. Die erste Ladung, nach 2 Tagen ohne Stuhl kam mit so viel Hochdruck raus, dass es am Bein durch den Strampler raus lief :DD mein Mann war voll mit der Pampe, seine Reaktion herrlich D:D
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 03.01.2020 19:30
    ... Und genau 10 Tage waren es und es hat meinen Freund erwischt. Hihi. 🙃

    Muss aber zugeben, dass ich ihm ein MiniflĂ€schchen gegeben habe gestern Abend - 80 ml. Erstens habe ich wieder 3,5 Stunden am StĂŒck schlafen können und zweitens hat das eventuell auch angeregt. Vielleicht hĂ€tte es sonst noch lĂ€nger gedauert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 20:44
    80 ml sind ein MiniflĂ€schchen? Wieviel trinkt er denn sonst? So aus reiner Neugierde, ich pumpe ja Dienstags immer ab, weil ich da RĂŒckbildungskurs habe, fĂŒr den Fall, dass er nach Essen verlangen sollte, bevor ich heim komme. Das sind dann immer um die 80 bis 100 ml und frag mich immer, ob das ausreicht oder ob er grĂ¶ĂŸere Mengen vertilgt.
    @Kamille, schlafendes Baby wecken geht gar nicht, ich hÀtte ihr den Kopf abgebissen in dem Moment.
    Ich bin hier grad von allen leicht genervt. Die 7. Nacht in Folge kaum Schlaf und dann kommen mir alle mit ihren super schlaune RatschlÀgen, alle wissen besser als ich was mein Baby braucht.
    Dass er so viel spuckt, hat die Mutter meines Mannes auf mich zurĂŒckgefĂŒhrt, sie meint ich wĂŒrde ihn bestimmt falsch halten, jetzt hat mein Mann doch tatsĂ€chlich das 2 Tage lang beobachtet und festgestellt, dass das Baby immer nur bei mir auf dem Arm spuckt. Bei ihm passiere das nicht, auf die Idee, dass es daran liegt, dass der Kleine immer ziemlich genau nach einer Stunde spuckt und zu dem Zeitpunkt er immer bei mir auf dem Arm ist, weil er nach etwa 40 min nach dem Essen quengelig wird und nicht mehr bei Papa auf dem Arm sein mag, ist er nicht gekommen.
    Meiner Mama passt nun das Tuch nicht, der Kleine muss liegen beim Schlafen, das Geschaukel in dem Tuch kann dem Kind nicht gut tun. Mein Vater kam die Woche vorbei und meinte ich solle endlich mal im Treppenhaus sauber machen. Vom Kinderwagen fĂ€llt immer so viel Dreck nach dem Spazieren ab, ist nicht schön, aber die Nachbarn haben dafĂŒr VerstĂ€ndnis, niemanden stört es, einmal die Woche machen wir da schon sauber, nur jetzt jeden Tag rausrennen und sauber machen habe ich weder die Zeit noch die Kraft. MEin Mann hat Null VerstĂ€ndnis fĂŒr meine Lage, er kann jederzeit hinfahren wo er hin will, Friseur, Kino, Freunde, Familie... ich bin an zu Hause gebunden, da Johannes eben alles neue und zu viel Trubel um ihn schwer verarbeitet, verzichte ich auf alles. Meine Eltern und Meine Schwester sind die einzigen Besucher die ich empfange, allen anderen sage ich stĂ€ndig ab, meine Freunde fragen immer mal wieder an, wann sie mal endlich zu Besuch kommen dĂŒrfen und ich vertröste immer wieder alle, sie mögen warten, bis der Kleine etwas Ă€lter ist und Besuch nicht mehr so schwer verarbeitet. Mein Mann versteht da nicht, dass wenn schon Besuch kommt, dann bitte jemand, der mir willkommen ist, jemand den ich eingeladen habe und nicht seine Eltern oder Schwester, die schlicht einfach ohne Einladung kommen. Wenn ich ihn bitte er soll ihnen bitte sagen, sie sollen auf eine Einladung warten, dann schimpft er immer, ich solle dann aber auch meine Eltern und meine Schwester nicht mehr empfangen. Jede ErklĂ€rung meinerseits, dass der Kleine meine Eltern und meine Schwester seit dem Tag seiner Geburt regelmĂ€ĂŸig sieht und kennt reicht ihm nicht, es soll in seinen Augen fĂŒr mich eine Strafe geben, weil ich seine Mutter hier nicht haben will. Und ich frage mich, wieso er meint mich bestrafen zu mĂŒssen, ich tu hier alles, damit es unserem Sohn gut geht, ich schlafe nicht, ich esse nicht, ich erlaube mir nur einmal die Woche den Luxus die Haare zu waschen, weil das zu lange dauert mit dem Fönen und nasse Haare vertrage ich nicht, werde da immer gleich krank. Und anstatt etwas Anerkennung ist er nur stĂ€ndig sauer auf mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 22:08
    @Wasserfall 80 ml sind von der Pre Milch meist die kleinste Einheit, die man zubereiten kann. Paul trinkt nach dem Stillen noch 60 bis 115 ml. Ich glaub so bis zu 150 ml können die kleinen schon weg trinken. Deiner ist doch auch schon fast 4 Monate alt oder?
    Och man tut mir leid, dass du so viel Stress hast. Seid dem Urlaub von meinem Mann ist es bei uns wieder besser geworden. Ich lasse öfter mal los und bitte meinen Mann, was mit Paul zu machen... Also wickeln, beschĂ€ftigen...er fĂŒhlt sich jetzt glaub ich auch viel besser mit Paul und ich hab gemerkt, dass er sich auch von ihm beruhigen lĂ€sst.
    Unser Paul spuckt auch total oft. Ich wollte schon den Arzt fragen, ob das normal ist. Aber solange die Babys zunehmen, wird es wohl normal sein.
    Meine Mama versucht auch manchmal ihren Senf dazu zu geben. Sie meint es aber da nicht vorwurfsvoll, aber so SĂ€tze wie:"er hat bestimmt Hunger..." bla bla bla das versuch ich einfach zu ĂŒberhören. Ich weiß selbst, wann mein Kind Hunger hat. Wusste das er mĂŒde ist... Und sie dann: "Ahja der war mĂŒde". Ja sicher hab ich doch gesagt...
    Ja manchmal ist es nicht einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.01.2020 01:24
    Meine Hebamme meinte der Kleine trinkt ungefÀhr 200 pro Mahlzeit, ich stille 8-10 Mal in 24 Stunden, also trinkt er ungefÀhr 2 Liter... Da sind 80 ml nicht so viel :)

    Ohje, das klingt aber gar nicht gut. Warum mischen sich denn so viele bei euch ein, das ist ja echt schlimm... Meinst du, der Kleine braucht eventuell so viel Ruhe, weil du in der Schwangerschaft auch so viel liegen musstest (das war doch so?)? Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Minis da schon an einiges gewöhnt werden oder eben nicht. Aber das kann man ja kaum beeinflussen, wie eine Schwangerschaft verlĂ€uft 😕
    Und den Vergleich mit deinen und seinen Eltern finde ich ja unverschĂ€mt. Sowas macht mich auch wĂŒtend. Klar, seine Familie ist auch wichtig fĂŒr das Baby aber er muss doch den Unterschied verstehen... 🙄 Hatten das hier auch schon. Und was soll das mit Strafe?? Du bist ja wohl eingesperrt genug. Er sollte dafĂŒr lieber tĂ€glich Geschenke mitbringen, fĂŒr das, was du leistest. Bzw. was wir alle leisten.
    Vielleicht sollten wir die MĂ€nner doch mal einen Monat alleine in Elternzeit schicken.
    Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass sich die Beziehung bessert, wenn der Kleine Ă€lter und unempfindlicher wird :)
    Bei uns ist es mit dem Urlaub auch besser aber wenn er mal zwei Stunden, verteilt auf den Tag was mit ihm gemacht hat und ich darum bitte, ihn zu bespaßen, wĂ€hrend ich esse, fragt er, was ich eigentlich will, er macht doch dauernd was mit ihm etc. Ihm fehlt das VerstĂ€ndnis, was es bedeutet, 24 Stunden auf Abruf zu sein, selbst, wenn er mittags drei Stunden schlĂ€ft "Ist doch voll entspannt, was hast Du denn...") in der Zeit muss halt Haushalt gemacht werden und vor allem essen. Bei mir lag es wirklich am Essen. Wenn ich zu wenig esse, brauch ich FlĂ€schchen.
    Denke, wenn der Kleine erstmal rumtapsen kann, wird er dann Papa auf Trapp halten, dann kann ich auch mal weggehen und die zwei alleine lassen. Das dauert vielleicht noch etwas mehr als ein Jahr aber die Zeit vergeht so schnell - dann mach ich das bis dahin halt (gefĂŒhlt) alleine.
    Unser Kleiner schlĂ€ft am besten, wenn man eine Stunde mindestens spazieren geht. Dann hab ich zu Hause mindestens noch zwei Stunden fĂŒr alles andere. Hab meinen Freund jetzt in seinem Urlaub rausgeschickt und er geht jedes Mal maximal 20 Minuten - Baby schlĂ€ft dann natĂŒrlich kaum und ich muss dann nochmal raus oder ihn halt durch die Gegend tragen. Und dann bekommt man zu hören "Was hast du denn, ich war doch spazieren..." im Endeffekt mach ich alles lieber selbst, dann ist es irgendwie einfacher und macht weniger Streit...

    Ab nĂ€chster Woche hab ich RĂŒckbildung und Pekip und Babyschwimmen ab Mitte Januar. Freu mich schon :)
    Antwort
Seite 113 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern