menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MauseLia
    Eintrag vom 21.01.2019 18:19
    Hallo ihr Lieben :)

    Da ich wohl die erste bin, wollte ich für alle Oktobermamis eine Gruppe zum Austausch gründen ;)

    Ich bin Jule, 33 Jahre, lebe in Berlin und habe mich am Wochenende ganz frisch positiv getestet. Am Mittwoch habe ich meinen ersten Termin beim FA und bin natürlich schön sehr aufgeregt.

    Ich freue mich auf Euch,
    LIA ;)
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 21.01.2019 18:22
    Ich bin übrigens ein großer Fan von Whats-App Gruppen. Wer möchte, kann mich einfach anschreiben und dann mache ich eine auf ;)

    LIA 3+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:37
    Hey, ich habe gestern positiv getestet. Bin erst 3+5 und echt aufgeregt. Hab wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion schon Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Hoffe, dass alles gut geht, ich würde mich so riesig freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:55
    Hi,
    ich habe gestern auch positiv getestet:). Und auch ne Schilddrüsenunterfuktion...Hashimoto... hatte beim ersten mal leider einen Abgang in der fünften Woche..:/.ich hoffe dieses mal geht alles gut. Ich bin och etwas verhalten, weil einfach so Gedanken wirrwar sind wegen letzten Mal...leider konnte man beim Ultraschallbild noch nichts sehen, ausser eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und geschwollene Brustdrüsen. Aber mein Arzt sagte es wäre (womöglich) noch zu früh. Habe Blut abgenommen bekommen und bekomm morgen bescheid ob ich schwanger bin. Aber habe vier Tests gemacht die es zeigen und die Symptome :) und Donnerstag würde mein Arzt den nächsten Termin vereinbaren und mir die Werte durchgeben ob alles ok ist , vorallem mim HCG. Ich hoffe dieses mal geht alles gut . Achja habe mir extra Progesteron verschreiben lassen, zur Sicherheit und Vorbeugung, gerade Hashi Patienten leiden oft an ner Gelbkörperschwäche :/

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 18:05
    Oh man, dann drücke ich dir auch die Daumen. :-)

    Ich hab es bis jetzt noch gar keinem gesagt, auch meinem Mann nicht. Will noch bis Freitag nach dem Termin warten. Im Moment ist das alles für mich so unwirklich. War unser 1. ÜZ nach absetzen der Pille. Der war zwar sehr lang, aber scheinbar hat es ja trotzdem geklappt. Ich hab eine "normale" Unterfunktion und bin relativ gut eingestellt. Jetzt heißt es warten bis Freitag.

    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 22.01.2019 18:18
    Willkommen ihr 2 :)

    Steffi, wie weit bist Du denn jetzt genau?

    Hatte auch schon einen Abgang und zuletzt eine ELSS.. Hab also auch große Ängste, ob denn diesmal alles gut geht.. Hab Morgen meinen ersten Termin und klar hoffe ich, dass man da schon eine ELSS ausschließen kann, aber bei 4+1 sieht man auch eher nur eine hochaufgebaute Schleimhaut.. Bin trotzdem natürlich gespannt.. Ich bilde mir auch ein, dass ich mehr spüre.. Oft flau im Bauch, Ansätze von Sodbrennen, Rückenschmerzen etc.. Hoffen wir aufs beste :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 18:22
    Dann wünsche ich Dir viel Glück für Morgen Lia und natürlich auch für die weitere SS. Vielleicht schreibst du ja mal wie es gelaufen ist.
    Euch beiden Alles Gute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 18:43
    Ich müsste jetzt auch in der vierten oder anfang der fünften sein? Ich bin ehrlich, ich weis es gar nicht genau jetzt. Mein erster Tag der letzten Periode war der 16.12 und ich habe seit dem Frühabort nen max. 36 Tage Zyklus.
    Hab aber vermutet schwanger zu sein und gesten getestet , da sie nicht kamen :).
    @MauseLia Ich dachte auch erst, dass ich mir einbilde, das ich Anzeichen habe...aber es ist wohl so..ich bin zielich schnell müde, mir ist heute ständig übel, kopfschmerzen seit paar tagen und meine Brüste sind geschwollen, flau im Bauch ebenso morgens und Sodbrennen hatte ich am Wochenende ganz übel und bin nachm Essen wie aufgebläht :/
    @KleineKathi ich bin auch gut eingestell,t umso mehr fand ich es gerade krass, dass mein Arzt sagte ich sollte schnelkst möglich zur Nuklearmedizin, da meine Tablettendosis definitiv erhöhrt werden muss , wegen den Hormonen :/

    Morgen soll ich anrufen, um mir die schwangerschaft bestätigen zu lassen und übermorgen ist der Arzt da und es gibt die Werte. Ich hoffe wirklich das beim nächsten Termin was zu sehen ist :)
    Ich drück euch die Daumen. Berichtet sobald ihr was weist :)
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 23.01.2019 13:10
    Hallo an alle Oktober-Mamis :)

    wir von der babyclub.de-Redaktion gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonnieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was euch bei welcher Vorsorgeuntersuchung erwartet:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Vermutlich beschäftigt euch auch schon die Frage: „Was darf ich denn jetzt noch essen und was schadet meinem Kind?“ Ernährung in der Schwangerschaft ist ein komplexes Thema. Deshalb haben wir für euch gesunde, leckere und einfache Rezepte gesammelt und gekocht. Sie versorgen euch mit vielen wichtigen Nährstoffen, die ihr und euer Baby gerade in der Schwangerschaft benötigt:
    https://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/essen/rezepte-fuer-schwangere.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Wir wünschen euch allen eine tolle Schwangerenzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 25.01.2019 19:34
    Wie geht es euch Mädels??
    Ich ersehne meinen Termin am Montag herbei.. Natürlich hatte man noch nicht wirklich was gesehen, ausser einem kleinen schwarzen Punkt.. Aber die FA wusste auch nicht genau, ob das schon eine Fruchthöhle ist oder etwas anderes.. Wenn es eine war, müsste sie Montag größer sein und darauf hoffe ich natürlich sehr..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 21:50
    Hallo. Ich war heute morgen bei 4+0 bei meiner FA und dachte eigentlich sie nimmt nur Blut für die Schilddrüsenwerte ab. Aber sie hat auch schon einen US gemacht und ich konnte sogar schon einen kleinen Punkt sehen :) sie meinte es sähe so aus als hätte sich das kleine es schon gemütlich gemacht. Hoffentlich bleibt alles gut. Nächste Woche muss ich noch einmal hin. Mal schauen ob ich da schon mehr sehe.
    Haltet mich auf dem laufenden. Gibt es sonst was neues ?
    Euch alles Gute 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 25.01.2019 22:04
    Ist ja dann wie bei mir :) Einen kleinen Punkt haben wir ja auch gesehen bei 4+1. Wann musst denn wieder hin? Ich hoffe bei 4+6 sieht man dann eine Fruchthöhle.. Also das der kleine Punkt eine war, die größer geworden ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 14:36
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin seit Mittwoch drüber und 2 positive Test sagen wohl das es geklappt hat.
    Termin beim FA ist am 4.2. Ich wünsche Euch allen das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr eine Wunderschöne Schwangerschaft habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 09:20
    @lia ich soll am Freitag, also bei 5+0 wiederkommen, dann besprechen wir auch die Blutwerte. Ich bin echt gespannt was man dann sehen kann

    @Peenemuende2010 herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. Viel Glück auch für deinen Termin. Am 4.2. kann man bestimmt schon einiges sehen.

    @ Tanja: die auch herzlichen Glückwunsch. Mein Zyklus war sogar noch länger. Hab nur durch Ovus den Eisprung erwischt. Da würd ich sagen Glück gehabt.

    Ich drücke uns allen die Daumen. Euch einen schönen Sonntag.

    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 30.01.2019 11:16
    Mädels, wie geht es Euch? War heute an 5+1 nochmal bei FA und habe heute endlich eindeutig eine Fruchthöhle geseheb.. Bin so erleichtert!! Die letzten beiden Male lief es ja gar nicht.. Hcg war Montag bei 1100. Das ist super. Heute wurde nochmal Blut abgenommen und ich hoffe, dass ich morgen dann höre, dass er sich verdoppelt hat.. richtigen Termin mit erneutem US ist dann nächste Woche Mittwoch und da hoffe ich dann etwas mehr zu sehen.. Wow sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 01.02.2019 17:58
    Huhu
    Ich habe Montag positiv getestet. Bin 33 und habe 16 Monate alte Zwillinge 😅 wird also spannend werden wenn dann im Oktober noch ein Baby zu uns stößt. Wir hatten zwei Jahre versucht schwanger zu werden u mit Hilfe von clomifen hat es dann geklappt und gleich im Doppelpack. Und dieses Mal war es gar nicht geplant und schwupp werde ich schwanger, verrückt. Aber wir freuen uns 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 15:36
    Ihr lieben, ich reihe mich mal ganz vorsichtig ein. Ich habe heute positiv getestet und hab quasi im Kopf noch gar nicht auf schwanger gestellt.

    Ich bin 28 und wir haben noch keine Kinder. Bei mir hat es 5 ÜZs gedauert und ich bin überzeugt, dass die Zyklustees mir geholfen haben, die ich erst im jetzigen Zyklus angefangen hab zu trinken. Achja ich bin seid meinem 11 Lebensjahr Hashimoto Patient 🤗 schön dass hier noch mehr sind. Steffi nimmst du Folsäure mit Jod ab jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 20:31
    Hallo ihr Lieben.

    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an die Neuzugänge unserer Gruppe. Auch euch drücke ich die Daumen.

    Gestern war ich wieder beim Arzt (bei 5+0) und die Fruchthöle war schon gut zu sehen und am Rand hat sich wohl das Pünktchen versteckt <3.
    Hoffentlich bleibt alles so gut. Auf jeden Fall merk ich jeden Tag etwas mehr, dass ich schwanger bin. Das lässt hoffen.

    @Tasofi: hab meine Frauenärztin auf das jod angesprochen und die hat gesagt ich soll auf jeden Fall das femibion mit jod nehmen. Der Körper bräuchte das jetzt. Schilddrüsenwerte werden nun regelmäßig überprüft. Hab als ich positiv getestet habe direkt bei meiner Ärztin angerufen und gesagt dass ich Schilddrüsenpatientin bin und sollte ein paar Tage später zur Blutabnahme kommen.

    Liebe Grüße und alles gute für uns alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 21:54
    Hallo kleinekathi,

    ok, ja meine Schilddrüsenärztin hat das das letzte mal auch gesagt. Ich werd noch ein paar Tage nur Folsäure nehmen, ist ja noch alles ganz frisch, steig dann demnächst um. Meine Werte waren das letzte Mal nicht ok und ich hab sowieso in zwei einhalb Wochen einen Termin bei ihr.

    Boa bin aufgeregt, dann muss ich die Woche dann irgendwann noch meine FA anrufen. Ich war erst dort zur Vorsorge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 08:53
    Hallo alle zusammen,
    Ich Reihe mich hier auch mal ein. Ich habe am Dienstag (ES+12) positiv getestet und nach dem ersten Schock (Keine Anzeichen für eine Schwangerschaft und im 1.ÜZ), freue ich mich unglaublich auf unser Krümelchen.

    Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und dies ist unser erstes Kind.

    Ich muss jetzt unbedingt diese kommende Woche den Termin beim Frauenarzt ausmachen. Ich hoffe, dass ich einen noch diese Woche bekomme.

    Wie sind eure Frauenärzte so? Haben die euch gleich beim ersten Termin über alles mögliche aufgeklärt?

    Ich wünsche allen hier eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 09:01
    Mameka wie schön, das erste bekannte “Gesicht“ 😊 ich hätte nicht gedacht, dass ich dir so schnell folge. Ich hoffe es kommen noch mehr hier her aus der Hibbelgruppe ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 09:24
    Herzlich Willkommen Memeka,

    Also bei mir hat sie geschaut ob alle Antikörper Tests da sind (hatte ich aber schon machen lassen) und mir dann gesagt, wie es mit dem Essen aussieht und auf Folsäure und Jod hingewiesen ( was ich aber sich schon genommen habe).
    Die Woche darauf haben wir Blutwerte besprochen und sie hat nach Bakterien im Urin geschaut.
    Sie hat mir auch geraten direkt dem Arbeitgeber Bescheid zu geben aber das war mir bei 4+0 noch etwas früh. Ich denke ich warte noch ein paar Wochen (bin heute 5+2).
    Beim zweiten Termin haben wir auch den Geburtstermin berechnet und ich hab sogar schon meinen Mutterpass bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 18:29
    Was sind den Antikörpertests? Gibt es da was bestimmtes, was bei Schwangeren gemacht wird? Die Werte werden doch nur ganz normal bestimmt inkl. Antikörper oder?

    Folsäure mit Jod hol ich mir morgen. Das sollte ich laut meiner Ärztin erst einnehmen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin. Hab nur Folsäure ohne Jod genommen bis jetzt.

    Wieso sollst du denn schon so früh den Arbeitgeber informieren? Ist ja komisch...Hashimoto Patienten haben eh die Gefahr eines frühen Aborts. Ich werde den Arbeitgeber so wie gesetzlich vorgeschrieben informieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 09:43
    Also ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Folio forte (mit Jod).

    Hab nun bei meiner Frauenärztin angerufen. Diese gab mir erst einen Termin in 3 Wochen!!! Bis dahin werde ich doch verrückt. Sie meinte man könnte vorher eh keine Fruchthöhle sehen und vorher machen Sie keine Termine. 😱😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 14:19
    Hab ich mir heute auch geholt :) hoffe mein Hashimoto wird durch das Jod nicht schlimmer.

    Was in drei Wochen erst Mameka 😨 oh gott ich ruf morgen auch an, mal sehen wann ich kommen soll.
    Antwort
Seite 1 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern