menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.01.2020 22:34
    Wir haben seit diesem Wochenende auch die ersten 68 Pullis an. In 62 schaut sein Bauch fast raus 😄 die Hosen sind aber noch viel zu groß. Er ist jetzt 65 cm und wiegt 6,3 kg :)
    Die ersten Basare fangen bei uns erst im März an, freu mich schon. Beim letzten war das Baby noch im Bauch und jetzt schon 74er Größe kaufen... 😱
    Es gibt hier einen Laden, der viel Steiff und Feetje etc hat. Am Samstag war da 70%, hab richtig zugeschlagen. So wunderschöne Sachen... Schade, dass die nur so kurz passen. Aber vielleicht sehe ich die Sachen dann für Baby Nummer 2 in ein paar Jahren nochmal. Ich hoffe, mein Freund ist nicht zu geschockt von der Neuro, dass er kein zweites mehr will. Er ist schon ziemlich entsetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 23:39
    Huhu, das mit dem verschwundenen Text kenne ich und ärgere mich jedesmal, weiß es auch schon inzwischen und vergesse trotzdem öfter den vorher zu kopieren.
    Bei uns wird das Schlafen grad von Nacht zu Nacht schlimmer. Letzte Nacht wollte er alle 20 Minuten! gestillt werden. Es reicht ihm auch nicht mehr, wenn ich nur eine Brust auspacken, er saugt dran 10 Minuten, dann will er die andere, dann lege ich ihn auf die andere Seite, wo er beim Saugen einschläft. Die Nächte davor gab er sich mit alle 40 bis 60 min zufrieden, letzte Nacht nicht. Bin gespannt was es diese Nacht gibt. Normalerweise sollte er jetzt schon schlafen, die letzten 2 Wochen hat es geklappt, dass wir gegen 22 Uhr uns hingelegt haben, ich gab ihm die Brust und er schlief ein, heute will er nicht, wird grad vom Papa umher getragen. Scheint kein bisschen müde zu sein, könnte eine lange Nacht werden und morgen ist auch noch Babymassage. Meinen letzten Rückbildungskurs musste ich absagen, weil er nach dem Besuch beim Kinderarzt einen Schreiabend hingelegt hat, da wollte ich ihn auf keinen Fall bei meinen Eltern lassen, was mich ja heute teilweise belustigt und teilweise geärgert hat... Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, da sie auf ihn aufpassen müssen, wenn ich Kurs habe, sehe ich zu, dass er sie täglich sieht, da er sehr fremdelt, er hat nicht richtig geschlafen, natürlich irgendwann übermüdet, gereizt, fing er an zu schreien. Ich versuche ihn zu beruhigen, meine Mama kommt natürlich sofort und meint ich soll ihn ihr geben zum Beruhigen. Irgendwie scheinen alle zu denken mit meinem Kind besser klar zu kommen als ich. Mein Vater vorhin auch, als der Kleine allmählich müde wurde, ich solle ihn pucken, die Mama habe ihn auch beim letzten mal Babysitten gespuckt und er hat 1,5 Stunden geschlafen. Das lag zwar daran, dass er vorher nicht geschlafen hat und einfach ko war, aber für sie war das der Beweis, dass das Kind einfach nur gepuckt werden muss, als ob ich das nicht schon probiert hätte🙄 Die Tatsache, dass er bei mir tagsüber im Tragetuch schläft passt denen einfach nicht "zu ihrer gab es sowas nicht, das muss doch so unbequem für das Kind sein"
    So genug getippt der Papa ist kurz vorm Kollaps, weil er eingespannt wurde zum Umhertragen, während ich mir die Nächte um die Ohren schlage, darf er ausschlagen und guckt Nachts in aller Ruhe Filme bis um 2 Uhr Nachts und ärgert sich jetzt, weil ich ihn dabei gestört hab😠
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 20.01.2020 12:24
    Oh, Wasserfall, das kenn ich!!! Das regt mich auch regelmäßig auf!!! Mein Freund kommt teilweise erst um 3 ins Bett, wenn der Kleine endlich schläft und sagt dann am nächsten Morgen "Na, das war doch eine gute Nacht für euch". Und wenn ich ihn wegen Babysitten frage, ob er Zeit hat, guckt er genervt "Muss ja wohl, wollte aber eigentlich Serie gucken". Ich verstehe das nicht. Wir haben uns gemeinsam für das Kind entschieden und wirklich gekämpft, dass er jetzt auf der Welt ist und jetzt scheint er ständig genervt zu sein. 15 Minuten beschäftigt er sich gerne mit ihm und dann ist sein Part wohl erledigt und ich hab ihn wieder. Ich mein, wann haben wir Mamas denn mal Zeit für Netflix und Co... Kann ich an einer Hand abzählen.
    Heute Nacht ist er aber auch von 1-2 Uhr mit ihm rumgelaufen und hat versucht, ihn zum Schlafen zu überreden. Wir haben auch eine Horrornacht hinter uns. Glaub, ich hab insgesamt 3 Stunden geschlafen wegen dem Gekratze. Hole gleich in der Apotheke eine neue Creme und irgendwas für den Darm zur Ansiedlung guter Bakterien. Vielleicht hilft das ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 08:06
    Hallo ihr lieben, da mein Baby gerade friedlich schläft, hab ich gedacht ich schreib mal schnell wieder was. Bei uns sind die Nächte im Moment wieder sehr unruhig geworden. Paul ist schon in den Schub der 19. Woche gekommen. Dieser kann nämlich schon in der 14. beginnen. Er fordert Nachts wieder viele Mahlzeiten und wacht ständig auf. Außerdem hat er Abends Heulattacken der Extraklasse. Mit seinen 7 kg nicht immer ganz einfach 😂. Tagsüber ist er auch sehr launisch. Da geht es vom Lachen in Gemecker fließend über..
    Gestern habe ich festgestellt dass er mit leichter Hilfe schon fast sitzt 🙈 Er kippelt noch, aber ich glaube sooo lange dauert es nicht mehr.
    Ich werde vermutlich dann auch mit der Beikost beginnen. Also zwischen 5. und 6. Monat. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 13:57
    @tasofi oha hört sich anstrengend an. Wir sind bei dem Schub noch nicht angekommen denke ich, alles ist noch eher normal 🤭 Er ist bald schon 4monate alt, die Zeit rast echt total.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 16:42
    Hellü,

    Uns ist vor zwei tagen was gruseliges passiert.

    Unsere tochter lag neben mir auf der couch und hat geschlafen, auf dem Rücken. Als ich dann zu ihr geschaut habe, war ihre hand auf dem mund. Wollte ihr den Arm vom gesicht wegnehmen und hab in dem
    Moment gesehen das sie ihre augen weit auf hatte und war auf einen punkt fixiert. Hab sie kurz gerüttelt, sie hat überhaupt keine reaktion gezeigt. In dem schock hab ich sie hochgehoben und wieder etwas gerüttelt, dann hat sie angefangen zu lächeln und hat sich ganz normal benommen. Vom schreck kam ich schlecht raus, musste erstmal richtig heulen.

    War mir im nachhinein nicht sicher ob sie wirklich was hatte oder ob ich gleich panik geschoben habe.

    Bis vorhin... da hat sie es nochmal gemacht. Wieder auf der couch, wieder mit den augen fixiert auf einen punkt und weit aufgerissen. Auch als ich ihr kopf drehen wollte, keine reaktion und paar sekunden spaeter war woeder alles gut.

    Weiß garnicht wieso sie das macht, haben eure babys auch so etwas gemacht.

    Sie versucht seit gestern auch zu schielen. Zb wenn sie aus der flasche trinkt, versucht sie mit beiden augen auf die flasche zu schauen. Also schielt dann richtung nasenspitze

    Soll ich deswegen mit ihr zum arzt, oder machen babys solche sachen üblicherweise ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 21:38
    Huhuu...

    @tasofi Hilfe! Wir sind auch im Schub. Aber vom Feinsten. Die Laune ändert sich im Minutentakt. Die Nächte sind von super gut, teils 9 Std durchschlafen.. bis hin zu, alle 3 Std kommen Nachts. Verrückt was so ein Schub und die Entwicklung aus unseren Babys macht. Aber, sie lernen fleißig dazu. Es ist nur eine Phase!!

    @kamille Irgendwie kann ich mir darunter nicht so wirklich etwas vorstellen .. vielleicht gefällt ihr etwas, was sie ganz genau ansieht? Wenn du dir unsicher bist, rede lieber mit dem Kinderarzt. Wenn sie auf deine Bewegung erst nicht reagiert , schon komisch. Unsere hat seit ein paar Tagen Abends Angst im abgedunkelten Raum, beim Wickeln. Sie erschrickt und schaut panisch. Jetzt haben wir sie im hellen ins Bett gebracht. Sie schläft trotzdem , Gott sei Dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 23:33
    @SCF_Fan der Schub ist diesmal wie eine ticken de Zeitbombe 😅

    @Kamille sie schläft mit offenen Augen vermutlich! Macht unserer auch wenn er müde wird ☺️ Papa hat ihn dann auch vor lauter Schreck angefasst. Aber er hat dann nicht gelacht sondern geweint. 😅🙈

    Gestern war ich das erste Mal zur Rückbildung. Die letzte halbe Stunde hat Paul gemerkt, dass ich nicht da bin. Er hat sooo bitterlich geweint und geschluchzt. Er war fix und fertig als ich endlich da war... Gott das war schlimm für mich. Er hat noch danach immer wieder aufgeseufzt und ist sofort auf meinem Arm eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 13:57
    moin,
    wir arbeiten wieder an einem richtigen rhytmus, dank des baby hundes ist der jetz wieder hinfällig. waren bei einschlafen gegen 20 uhr, dann stillen um 1-2 und 4-5, aufstehen um spätestens halb sieben sieben, weil ich die mittlere dann für die kita fertig machen muss, die kurze schläft dann manchmal weiter oder ist mit wach...
    jetz durch den hund ist schlafen um 20 uhr noch drin, aber dann nur bis 23 uhr und dann wieder alle 1,5-2 manchmal 2,5 std wach, aber das kommt weil wir nacht wegen durchfall alle 2 std mit dem hund raus müssen :-/

    naja wird sich wohl schon wieder einpendeln hoffe ich, ansonsten schläft sie zuhause tags auch nicht ganz so viel. nur wenn wir unterwegs sind. bei schwiegermutti di und do schläft sie fast den ganzen tag.... aber da ist natürlich auch ruhiger als bei uns zuhause.
    aber ich seh das jetz erstmal entspannt, mach mir da nicht unnötig stress. dadurch wird es ja auch nicht besser.
    unsere mittlere schläft dafür fantastisch immer so von 20-21 uhr bis teilweise 10 uhr (am wochenende) in der woche natürlich nicht so lange, da sie ja um 8 in der kita sein muss... aber vor 20/21 ist die einfach nicht ins bett zu kriegen und selbst dann mit thearter weil sie noch nicht müde ist... kleines energiebündel

    so ich werd gleich mal die letzten beiträge nachlesen, habe immer noch nicht alles geschafft, schaffe es momentan so selten online zu kommen... mit kind, hunden (3) und arbeit und haushalt sowie umbau und garten neubau viel zu viel zu tun... der tag müsste mindestens doppelt so lang sein,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 18:13
    @Kamille warst du nun beim Arzt wegen der offenen Augen?

    @smily ich glaub an einem Rhythmus darf man öfters neu arbeiten und er wird sich noch x-mal ändern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 12:37
    Wir haben die ersten Impungen überstanden, mir hat der Kleine so leid getan, er war richtig aufgeregt beim Arzt, alles neu und beim Ultraschall durfte er auf den Monitor mit drauf gucken. Hat richtig den Kopf nach hinten verdreht um den Bildschirm im Blick zu haben, alles war toll, bis die 2 Spritzen kamen. Er hat so bitter geweint. Abends hatte er dann etwas erhöhte Temperatur und war nicht so gut drauf, die ganze Zeit gekracht, und nachts auch immer mal wieder aufgewimmert. Heute scheint es aber wieder gut zu sein.
    Wie haben endlich eine neue Wohnung, im März ist umziehen angesagt, das wird was mit Baby😖
    Den Februar wollen wir es jetzt ruhig angehen lassen, nach all den Terminen im Januar, danach suche ich einen freien Platz beim Babyschwimmen, so gern wie er badet, denke ich wird es ihm viel Spaß machen.
    Kamille hat sich das mit den offenen Augen wiederholt? Hört sich wirklich im ersten Moment gruselig an, wird aber wahrscheinlich so sein wie Tasofi schreibt,schläft einfach mit offenen Augen.
    So es ist Zeit für Mittagessen, hab Hunger, der Kleine ist aber auf dem Arm an der Brust eingeschlafen, wie so öfter mal.🙈 fällt bei eich auch öfter mal das Mittagessen flach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 17:23
    Wir hatten am Mittwoch U4 und ebenfalls Impfungen. Er hatte auch am Abend erhöhte Temperatur und ist ziemlich knatschig seit dem. Dauernd müde...Er wiegt jetzt 7,2 kg und ist 62 cm groß. Leider müssen wir nochmal zum Kardiologen. Es wurde ein Herzrauschen festgestellt.

    Wir essen meist erst gegen Abend warm, wenn er manchmal dann gerade müde wird nehm ich ihn manchmal auf ein Stillkissen zu mir an dem Tisch. Dann kann ich eigentlich immer fertig essen. Oder er wird in der Federwiege geschaukelt.

    Nächste Woche fängt unser Pekip an. Babyschwimmen ist dann auch bald. Freue mich sehr drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 18:15
    @wasserfall was fürn Ultraschall hattet ihr denn? Bei uns gabs nur die Hüftsono aber das war schon bei der U3 🤔

    #me: unsere 2.Dosis Impfen mit Pieksen ist schon in 3wo, hoffe es wird wieder so glimpflich ablaufen wie beim 1.Mal im Rahmen der U4 vor 2wo...also ich meine die Nebenwirkungen. Gebrüllt hat er auch wie am Spieß, hätte am liebsten mitgeweint.

    Pekip machen wir auch seit 4wo, er liebt es!! Und Babymassage ist auch top. Meist schlummert er danach, was auch gut ist - da hab ich ja dann Rückbildung, ist so ein Kombikurs. Montag startet dann noch Babyschwimmen, mal sehen wie das wird 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 19:37
    bärchenfrau unser Kinderarzt hat uns eine Sonderleistung für 30 Euro angeboten, wird von der Krankenkasse nicht übernommen, er hielt es aber für wichtig. Bei dem Ultraschall wurden Nieren, Harnwege und die Hüfte nochmal untersucht. Man hätte das filmen müssen, wie er auf den Bildschirm gestarrt hat. Der Kinderarzt war auch begeistert, wie gut er schon "kommuniziert" dass er so gut Augenkontakt hält, zurücklächelt. Da war der Papa ganz stolz, weil der Kleine soviel Lob bekommen hat. Ich erlebe ihn ja immer bei der Babymassage so, erzähle es immer abends meinem Mann und er findet es schade, dass er das nicht miterleben kann. Einerseits schade, dass die Babymassage vorbei ist, andererseits bin ich doch etwas froh, denn nach der Babymassage gabs nachmittags immer viel Geschrei, weil er das erlebte immer noch nur schwer verarbeitet. Aber wie die Assistentin beim Arzt meinte, er schaut sich alles so aufmerksam an, dann sind es auch wirklich tiefe Eindrücke, die er mitnimmt und die müssen verarbeitet werden.
    Ich glaube wir bekommen den ersten Zahn, irgendwas spitzes, weißliches guckt zumindest im Backenbereich raus, er lässt mich leider nicht gucken, aber wenns ein Zahn ist, dann wirds ja bald besser zu sehn sein. Mädels was freu ich mich, dass unsere Babys wachsen, bald krabbeln schon die ersten und sprechen ihr erstes Wort, das ist alles so aufregend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 20:28
    Ah ok...war also was extra. Bei uns wurde ja sogar noch in der Klinik bereits ein Nieren-US gemacht wegen des Nierenstaus in der Schwangerschaft - denke da ist alles ok.

    Als 1.Zahn ein Backenzahn? Krass. Aber wenns denn so ist 🤷‍♀️ Dachte immer erst die Schneidezähne und Backenzähne ganz zum Schluss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 07:00
    Hey. Ja das mit den Augen hat sie noch weitere 2-3 mal gemacht. Aber schlafen tut sie in dem moment nicht. Haben die Hebamme gefragt, sie konnte auch nicht genau sagen wieso sie sowas macht. Aber sie schielt auch desöfteren seit kurzem. Beim osteopathen haben wir das auch angesprochen, sie hat auch nochmal nachgesehen und meinte am rechten auge gibts iwas leichtes. Werden das beim u4 abchecken lassen und zum babyaugenarzt gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 20:23
    Hallo zusammen,

    @Wasserfall Ein Umzug wird bestimmt stressig, aber am Ende wird es schön werden. :-) Meinst du wirklich, da kommt ein Backenzahn? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vorne kommen die Zähne oft unterschiedlich, aber die Backen kommen doch meistens am Schluss. Hat mir der Kinderarzt die Tage erzählt. Bei uns ist nämlich vorne, unten der erste im Anmarsch :-)

    Beim Impfen haben wir auch meist erhöhte Temperatur. Diese Woche war das 2x die Impfungen dran. In 6 Wochen dann die 3 Runde. Weinen tut die Kleine Maus garnicht. Sie ist so genügsam und ruhig. Aber ist es vermutlich gewohnt, war ja gleich 10 Tage in der Kinderklinik. Da gab's genug Nadeln...

    Wir haben gerade das Problem mit dem Pucken. Sie will es nicht mehr. Kann aber ohne Begrenzung nicht schlafen. Wir müssen es ihr jetzt abgewöhnen, im 4. Schub ist das echt ne heftige Sache. Aber ich hoffe, sie gewöhnt sich einfach schnell dran.

    Wir fangen jetzt mit LeFino und Babyschwimmen an. Babymassage ist schon ne Weile rum und im Moment sind wir noch in BiB. Baby in Bewegung. Ist richtig Klasse der Kurs. Man lernt, wie man Kinder spielerisch bewegt und mit was für Gegenstände man einfach Spielzeug herstellt. Sie liebt es. :-) Bin gespannt, wenn sie Robben/Krabbeln etc.


    Fängt hier schon jemand bald mit der Beikosteinführung an? Und wenn ja , Brei, BLW oder Beides? Wir sind uns noch unsicher wann wir beginnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 22:51
    @SCF_Fan ach ihr habt sie immer gepuckt. Haben wir nie gemacht, irgendwie fand ich das immer komisch. 🤷🏼‍♀️ Sie wird sich aber sicherlich dran gewöhnen.
    Was ist denn LeFino?
    Wir fangen im März mit Brei an. Will ihn größtenteils selbst kochen. Von dem BLW weiß ich nicht so was ich von halten soll, aber ich hab gelesen, dass das Verdauungssystem sehr langsam an anderes Essen gewöhnt werden sollte und deswegen werden wir es mit dem Brei so machen wie überall geschrieben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 09:04
    @Tasofi Ja, wir haben sie gepuckt. Sie hat es bis vor kurzem geliebt und fast durchgeschlafen von 19-7 Uhr. Aber jetzt muss es dann eh abgewöhnt werden, sobald sie sich drehen können.. müssen sie eh ohne Puck schlafen aufgrund der Gefahr des Drehens.

    Lefino:
    Leitgedanken der LEFino©-Kursarbeit für das Baby
    Ansprache aller Sinne: In entspannter Atmosphäre werden altersentsprechende Spiel-, Erfahrungs- und Entwicklungsangebote gemacht. Bewusst werden auch einfache Alltagsgegenstände und Naturmaterialien verwendet.
    Rituale: Die immer wiederkehrenden Rituale im LEFino©-Kurs bieten dem Baby Sicherheit und Halt in einer Welt, die durch Reizüberflutung, Hektik und Schnelllebigkeit gekennzeichnet ist. Sie stellen einen wichtigen Baustein für seine positive emotionale und seelische Entwicklung dar.
    Ihre schützende Nähe: Das Kind erfährt Halt und Sicherheit durch die Anwesenheit eines Elternteils. Aus dieser sicheren Basis heraus kann es neugierig forschen und aus eigenem Antrieb aktiv werden.

    Wir machen auch Brei mit etwas BLW. Die können das stückige ja garnicht in großen Mengen essen und es wird ja so fest dampfgegart, das es im Mund eh zu Brei wird. Bin mir nur sicher, dass es den Kindern gut tut... Zu tasten und einen Bezug dazu zubekommen. Bin gespannt wie eure reagieren und ob es angekommen wird. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 11:13
    Mal sehen, also wir sind ja heute genau 4 Monate alt und könnten nach "Norm" jetzt starten, werden aber noch etwas warten. Der Kleine giert seit kurzem unser Essen fast vom Löffel, aber nicht immer und er ist nich zufrieden mit der Milch... ich denke, es ergibt sich in den nächsten 2-6 Wochen (was für ne genaue Zeitangabe 🤦‍♀️😂). Wir starten erstmal mit Brei, möchte aber auch dass er doch zügig dann einfach die gematschte Kartoffel von uns mitisst. Wir entscheiden das aber nachdem wie er es eben annimmt. Von Planen von solchen Dingen halte ich nicht mehr viel seit er da ist, kommt dann eh anders 🙄😁

    @scf vlt hilft ihr für den Übergang eine Puckschnecke, dann ists kuscheliger und kleiner im Bett - eine Freundin hat die für ihre Tochter und sie liebt es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 06:11
    @baerchenfrau Ja, so ne Schlange haben wir auch im Bettchen. Hilft nur bedingt. Das Problem sind die Arme. Sie fuchtelt wie blöd damit umher, das ist unfassbar. Aber klar, von nachts null bewegen können zu, richtig bewegen können ist halt schon ein Unterschied. Wie warten es mal ab, die Nächte sind schon wieder etwas besser. Sie wird es sicher lernen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 07:42
    @scf das mit den Händen hatte die besagte andere Mutti auch und sie hat sich einfach entschieden, der Kleinen entgegen aller Empfehlung nix ins Bettchen zu packen doch ein kleines Schnuffeltuch gegeben. Nun hat sie was in den Händen und schläft besser (ein)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 13:38
    moin,
    so erstmal versucht hier wieder den überblick zu bekommen. ich hoffe ich habe es so einigermaßen geschafft, komme im moment immer nur zum lesen wenn ich auf arbeit bin (di und do) zuhause ist immer was zu tun. komme mit dem haushalt momentan kaum hinter her... immer kommt was ungeplantes dazwischen... aber wir arbeit dran.

    wir werden wenn die kurze 4 monate ist langsam mit beikost anfangen. dann passt das vielleicht auch mit der abgepumten milch an den tagen wo ich arbeite besser, ohne das ich mich nach feierabend abhetzten muss zu meiner schwiegermutter zu kommen, weil alles an gefrorener milch bereits aufgebraucht ist... ist momentan echt anstrengend. aber was muss das muss, solange es mit stillen und abpumpen klappt möchte ich auf milchpulver verzichten. hab zwar für den fall der fälle was da aber brauchte es bislang nicht.

    Impfen haben wir auch gut überstanden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 18:54
    @smily kanns du nicht 1-2 Portionen mehr einfrieren; damit du dich nicht so stressen musst?

    #me hat jemand eigtl noch Bedarf an Jungskleidung Gr.62? Verkaufe unser Sortiment. Auch wenn ihr andere Muttis kennt, schreibt gern - auch Gr.56 noch vorhanden, aber davon braucht ihr ja auf keinen Fall was...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 19:48
    @baerchenfrau ich versuch schon zwischen und nach dem stillen so oft und viel wie möglich abzupumpen, aber witziger weise kommt manchmal nichts, wenn aber die kurze 2 min später angelegt wird läufst wie tüt...
    Naja wird schon werden, Wenn's mit beikost los geht wird es entspannter!
    Antwort
Seite 116 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern