menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 15:12
    @ Larissa ich würde auch ganz dreist zu einem Frauenarzt gehen ...es kann doch nicht sein das alle sagen „aufnahmestop“ du bist schwanger und da braucht man einen Arzt und kann nicht monatelang warten! Echt eine Unverschämtheit....
    Ich komm gerade von Arzt und bin mega happy 🥰 unser Baby hat rumgeturnt und die NFM sah unauffällig aus aber müssen natürlich noch die Ergebnisse abwarten.....@ stuppsnose ja wenn man den gleichen Termin hat ist es schon was tolles 😊 ......
    bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme aber ist nicht so einfach ..... ich wollt einfach die 12 Wochen abwarten und jetzt ist es echt schwierig 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 15:51
    An alle die noch nicht in einer Whatsapp Gruppe sind... wollen wir uns zusammen eine erstellen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 16:25
    @dani Ohja...abwarten war da wohl keine gute Idee. Ich hab schon in der 6.SSW angefangen zu suchen und jetzt nur so eine "Notlösung",aber vlt wird's ja noch gut. Kenne meine Hebamme allerdings noch nicht und melden tut die sich auch nicht, obwohl ich seit 1wo auf Rückmeldung warte... kann ja was werden 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 22:53
    Angst vor der Geburt hab ich such, so große, dass ich jegliche Gedanken daran erstmal verbannen, werde noch genug Zeit haben mich damit zu beschäftigen.
    Was mir im Moment durch den Kopf schwirrt ist die richtige Schlafposition. Hab gelesen, dass empfohlen wird schon im ersten trimester sich anzugewöhnen auf der linken Seite zu schlafen. Es gibt sogar Kissen, die verhindern, dass man sich im Schlaf versehentlich auf den Rücken oder die rechte Seite dreht. Ich schlafe immer auf der rechte Seite ein, muss mir das wohl jetzt abgewöhnen, hab aber ja noch etwas Zeit, bis das Baby so groß ist, dass es auf die Vene drücken kann, aber etwas nervig ist schon, ist ja jetzt schon nicht mehr so einfach eine bequeme Schlafposition zu finden, wenn es auch noch auf Die Linke Seite eingeschränkt wird, wird noch schwieriger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 00:10
    Ich muss mal fragen: wieso nicht auf der rechten Seite schlafen? Hab ja schon zwei Kinder, aber daran erinnere ich mich nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 06:58
    @Wasserfall da haben wir glaub ich den gleichen Artikel gelesen.

    @stuppsnose da stand irgendwie dass auf links die Durchblutung für das Kind die Beste sei. Aber ich hab da auch nicht gelesen, dass rechts ausgeschlossen sei. Rücken ist halt nicht so gut, weils irgendwann auf diese Hohlvene drückt und du dir selbst deine Blutzufuhr abdrückst damit, das hatte mir eine Freundin bei ihrer Schwangerschaft schon berichtet- also ich werde weiter auf beiden Seiten schlafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 07:31
    Ich hüpfe hier mal von den Dezemberkindern 2018 rein. Ich hab auch am Ende ( 35. SSW mit Doppelpack) noch viel auf dem Rücken gelegen. Glaubt mir, man merkt, wenn das gerade nicht so dolle ist und legt sich automatisch anders hin. Laut den Hebammen im Geburtsvorbereitungskurs auch nachts. Da bin ich allerdings von jeher Seitenschläfer.
    Euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 10:54
    Huhu Alexis ja meine FÄ meinte sollte man sich versehentlich auf den Rücken drehen, wird man das schon merken weil es unangenehm ist. Was mir neu ist, dass man eben auch die rechte Seite meiden sollte, natürlich ist es nicht so schlimm wie auf dem Rücken zu liegen aber laut zwei verschiedener Studien wäre es wohl für das Kind das beste links zu schlafen. Ich bin überhaupt drauf gestoßen, weil ich nach Schwangerschaftskissen gesucht hab und eins gefunden habe, bei dem hinten eine Verstärkung ist, die verhindern soll dass man sich auf den Rücken oder die rechte Seite dreht. Da wurd ich stutzig und hab das gegoogelt. Ganz auf rechts schlafen werd ich jetzt nicht verzichten, versuche aber auch etwas mehr links zu liegen, weil ich eigentlich fast immer rechts schlafe
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 13.04.2019 18:53
    Über die Schlafposition mache ich mir keine Gedanken. Man schläft eh automatisch so wie es am bequemsten für einen ist. Vor allem wenn du Kugel richtig groß wird. Ich habe immer auf dem Rücken gut geschlafen und hatte zwei im Bauch. Andere habe damit Probleme. Ist total individuell.
    Aber ein Stillkissen beim schlafen ist wirklich gold wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 20:20
    Seh ich auch so wie du, Fuchs, mit dem Schlafen. Habe jetzt auch ein Kissen von Theraline, aber nehme es noch nicht aktiv zum Schlafen. Nur wenn ich lese oder Serien schaue. Finde es aber auch super praktisch.
    Fühlt ihr euch eigentlich auch noch manchmal total schlapp? Ich habe immer noch mit dem Rücken zu tun und immer mal wieder Kopfschmerzen.

    MareEi tut mir leid mit deinem Diabetes, bekommst du jetzt nicht mal endlich Insulin??

    Ich habe eigentlich keine Angst vor der Geburt, eher nervt mich die Zeit in der ich jetzt noch arbeiten muss. Meine Rückenschmerzen sind echt ätzend nach einem langen Tag im Büro...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 20:43
    Ich finde die noch zu arbeitende Zeit echt überschaubar. Durch mein langes Krank-sein habe ich auch richtig Lust auf Montag, obwohl ich echt nicht gern in meinem Job arbeite... fragt mich Mo-Abend nochmal, da hat sich das bestimmt geändert. Aber in Arbeitstagen sind's bei mir durch Urlaub und Überstunden auch nur noch knapp 60 und ab der 31.SSW werde ich voraussichtlich schon zuhause sein. Aber in 5wo geht's erstmal in Urlaub :-))

    @tasofi bin auch immer mal wieder schlapp, hab jetzt natürlich das Glück gehabt zuhause zu sein wegen der Entzündung. So konnte ich mich ausruhen wann ich wollte
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.04.2019 21:40

    KleineKathi - ET 03.10.2019
    Wasserfall - ET 06.10.2019
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10.2019 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.2019
    Netti aus - 1 Kind - ET 07.10.2019
    5-6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder, ET 15.10.
    Tasofi - ohne Kinder, ET 15.10
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.2019
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.2019
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.2019
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.2019
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10.2019
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10.2019
    missindia- kein Kind-ET 15.10.2019

    Nächste Arzttermine:
    DaniU - 12-04-2019
    Tasofi - 17.04.2019
    Smily - 17.04.19 NFM / 30.04.19 FA
    Kleene1288 - 23.04.2019
    Bärchenfrau 24.04.
    Nettimaus - 25.04.2019
    Wasserfall - 29.04.2019
    MareEi - 30.04.2019
    KleineKathi - 06.05.2019 FA und 29.05. Organscreening
    Clea - 23.05.2019
    jueliette_1 - 23.04.2019
    missindia-09.05.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 21:45
    @Wasserfall, eigentlich mache ich mir auch immer schnell Gedanken. Bei dieser Schwangerschaft habe ich mir bisher überhaupt keine Sorgen über irgendetwas gemacht, aber nun ist da etwas, was da nicht hingehört. Ich hoffe, dass sich das Ödem nicht vergrößert, sondern alles so unkritisch ist wie die Ärztin sagt. Leider ist der nächste Termin noch sooo lange hin (30.4) und wir sind auch gerade im Urlaub....
    Geht es dir wieder gut oder sind die Schmerzen wieder gekommen? An manchen Tagen zieht es bei mir auch ganz schön im Bauch, es muss ja such Platz geschaffen werden, aber solche Dchmerzrn wie du hatte ich nicht.
    Hier im Urlaub fällt es mir besonders schwer mit dem Essen. An jeder Ecke Restaurants und Cafés. Aber es geht einfach nicht, mein Zucker ist schon von einer Handvoll Nudeln zu hoch und mehr als eine Scheibe Vollkornbrot geht auch nicht mehr. Nächste Woche will der Arzt wieder mit mir telefonieren, weil die Zuckerwerte schlecht sind.
    @tasofi, ich denke beim nächsten mal gibts Insulin oder ich muss vor Ostern noch zum Arzt (sind aber gerade im Urlaub). Allerdings kann ich dann immer noch nicht essen was ich will, nur Mengenmäßig mehr. Süßspeisen sind auch nicht drin und Zwischmenmahlzeiten dann auch nicht. Ich weiß nicht wie das bei richtigem Diabetes ist, ich kann nur sagen, dass man in der Ernährungsberatung nicht lernt Insulingaben etc auszurechnen, und man ja auch noch keine Jahrelange Erfahrung hat, sondern plötzlich damit Klar kommen muss ohne viel Fachkenntnisse. Naja vermutlich sollte ich aufhören mit der Sache „zu hadern“.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 23:07
    Mir kommen die Arbeitstage noch wie eine Ewigkeit vor. Ich hab zwar auch noch Urlaub, aber ich hab durch die ganzen Arzttermine oder mal früher gehen, weil ich nicht mehr sitzen konnte, schon ein paar Minusstunden aufgebaut, die dann mit Urlaub ausgeglichen werden.

    MarEi ich denke du bekommst das dann schon hin. Ich verstehe aber nicht wieso du dann nicht auch normal essen darfst. Jede Nahrung hat ja eine bestimmte BE Menge und danach richtet sich die Menge der Insulingabe. Du findest darüber bestimmt einiges im Internet, so dass du ungefähr die richtige Menge spritzt. Auch nach jahrelanger Diabetes (mein Mann hat sie, nicht ich) ist es sehr schwer den Zucker gut zu halten. Es kommt immer wieder mal zu schlimmer Unterzuckerung oder hohem Zucker (300+). Für mich persönlich ist es oft sehr schlimm, wenn mein Mann in einer Hypoglykämie ist. Letztens wusste er nicht mehr, wer er ist...ich hatte auch schon Situationen in denen er nicht mehr sprechen und sich nicht mehr bewegen konnte. Aber selbst so, es gibt noch schlimmeres...
    Ich wünsche dir, dass du gut zurecht kommst und dann alles wieder gut ist. Und auch einen schönen Urlaub noch.
    Freue mich auch schon sehr auf unseren Urlaub. Das wird super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 07:32
    @tasofi denk dran, dass die Vorsorgetermine, die du jetzt während der Schwangerschaft hast, nicht als Minusstunden zählen - dein Arbeitgeber muss dich dafür bezahlt freistellen und du musst es nicht nacharbeiten. Kannst du auch im Mutterschutzgesetz nachlesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:56
    Hallo zusammen, Schmerzen haben nachgelassen, gestern war sogar ein richtig guter Tag, nichts hat gezwickt oder gedrückt, kein Sodbrennen oder sonstige Einschränkungen, hab mich das erste mal seit der schwangerschaft getraut mit Freunden essen zu gehen. Das hat gut getan. Hab artig viel getrunken, so dass ich alle 15 min aufs Klo gerannt bin.
    Das mit den Schlappsein hin und wieder kennt ich. Gibt immer mal wieder einen einzelnen Tag an dem ich fast den ganzen Tag schlafe, weil ich so müde und schläfrig bin. Im Moment hab ich ja den Luxus mich dann auch einfach hinzulegen und zu schlafen so lang ich will, ab Mittwoch arbeite ich wieder, aber auch nur halbtags, ich denke das wird gehen.
    Dass die Vorsorgetermine nicht abgezogen werden dürfen von der Arbeitszeit hab ich auch gelesen, frag mich aber, wie das mit Gleitzeit ist.
    MareEi wenn dir in der Ernährungsberatung nicht beigebracht wurde wie man den die Insulinmenge berechnet, gibts da vllt eine Möglichkeit zu einem besseren Berater zu gehen? Ich muss sagen beim Thema Ernährungsberatung bin ich immer skeptisch, nimm 3 Berater und alle 3 erzählen dir sich widersprechende Sachen. Aber bei Diabetes sollten die doch am selben Strang ziehen und auch in etwa das selbe erzählen und die Insulinmenge berechnen gehört doch ganz klar zu den Dingen die man lernen muss in dem Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 10:40
    @Wasserfall ich habe auch Gleitzeit und wir notieren unsere Arbeitszeiten selbst. Da werde ich dann einfach die Zeit des FA-brauchs hinzuaddieren und gut ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 12:14
    Hab etwas im Internet recherchiert, bezüglich Gleitzeit und Vorsorgeuntersuchungen, es wäre wohl so, dass nur die Zeiten während der Kernarbeitszeit bezahlt werden, wenn der Arzt bestätigt, dass die entsprechende Untersuchung zwingend zu der Uhrzeit gemacht werden muss, z.B. früh morgens nüchtern zum Blutabnehmen. Und natürlich alle Notfälle.
    Finde ich nicht ganz ok die Regelung, denn was ist mit den Frauen, die schon vom 8 Stunden Arbeitstag schon völlig platt sind und dann anschließend noch zum Arzt müssen oder eben Minusstunden aufholen weil sie davor zur Arbeitszeit beim Arzt waren? Gibt ja auch Ärzte, bei denen man auch mal 1 bis 2 Stunden im Wartezimmer sitzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 13:33
    @Wasserfall das ist bei uns in der Firma entspannter, da verlangt keiner eine Bestätigung oder sonstwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 16:36
    Falls sich jemand der Whatsapp Gruppe anschließen will, kann mir gerne seine Nummer schicken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 18:22
    Bei meinem AG ist das zum Glück auch entspannt. Naja, bin ehrlich gesagt nur Halbtagskraft und meine FA macht Vorsorgetermine ausschließlich vormittags. Da reicht ein Attest, von wann bis wann ich in der Praxis war. Die Wegezeiten werden nicht angerechnet, aber immerhin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 18:30
    Baerchenfrau es ist so wie Wasserfall sagt. Wenn müsste ich begründen, warum ich es in die Kernarbeitszeit lege. Ich habe auch Gleitzeit und ich kann nicht einfach so die Zeit hinzuaddieren. Da würde ich den AG ja letztendlich bescheissen, wenn ich das einfach so mache. Wir schreiben nämlich die Zeit auch selbst auf. Unser Chef schaut das aber regelmäßig nach. Zumal mein FA auch nicht gleich neben der Arbeit liegt. Finde das ist echt nicht gut geregelt, wie gesagt ich schaff dann meine 8 Stunden an den Tagen nicht. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 20:37
    Bei mir wird die Zeit die ich beim Arzt bin auch nicht erfasst, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse Stempel ich aus. Da ich meine Termine im Moment sehr kurzfristig setze, sonst müssen die 2 Monate im Voraus gemacht werden, fallen die eben auf den Vormittag, weil da einfach weniger Termine sind, außerdem bekomme ich dann Ergebnisse von Blutuntersuchungen schon am nächsten Tag, weil die Blutproben einmal täglich Vormittags abgeholt werden. Aber ins Minus werde ich erstmal nicht rutschen, da ich noch Überstunden hab. Wenn die aufgebraucht sind, überleg ich dann wie ich das mache, ob ich dann Urlaubstage nehme oder Minusstunden mache.
    Gibt auch Arbeitgeber, die nicht auf irgendwelche Bestätigungen bestehen, sie haben Verständnis dafür dass man sich die Termine nicht setzen kann wie man will, sondern wie der Arzt Zeit hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.04.2019 22:59
    Abend
    Zum Thema Termine in der Arbeitszeit kann ich leider nicht mit reden bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Beschäftigungsverbot das es nicht gut ging und meine zeitbude nicht mit gemacht hat der Kunde hält auch nicht für die gab es kein Mutterschutz 🙈 und jetzt bin ich halt auch zuhause. Ist ja auch der Grund warum ich meinem Hobby und auch gerade meiner Tochter viel Zeit schenken kann.
    Mich stresst halt das mit meinem. Ex und der fam. Hilfe hier ein echt bekloppte Verein die sagen ja zum wohl vom. Kind aber wenn ich sage meine. Tochter macht auf einmal. Das oder schläft nicht wenn er da war sei es nix und es lege an mir. Sauge mir das ja auch aus den Flingern ist klar oder ich versuche nur meine Tochter zu schützen und erfinden da nix war ja auch egal das mein ex mehrfach es versäumt hat das meine Tochter Mittagessen. Bekommt.
    Sorry Mädels musste mich mal ein wenig auskotzen. Kopf ist gerade total voll wegen Ostersonntag das wird was🙈🙈🙈🙈😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 11:30
    Guten morgen zusammen,
    herzlich willkommen an die neuen.
    Melde mich nach etwas über einer Woche auch zurück. Der Urlaub war herrlich, sonne strand und Meer. Die kinder fanden es toll.
    Im Urlaub haben wir es dann auch offiziell bekannt gegeben über ein Tshirt was die kleine auf dem Familien Foto trug, die meisten haben es erst gar nicht wirklich geschnallt :-) selbst unser Großer nicht, der hat den text auf dem shirt gelesen und gesagt du bleibst trotzdem meine kleine schwester... erst nach einem schubs in die richtiung hat es klick gemacht.
    viele freunde haben auch teilweise 2 tage gebraucht bis sie es geschnallt haben :-D

    jetz geht erstmal wieder der Arbeitsalltag los... und die Arbeit die in den 6 Tagen urlaub liegen geblieben ist (also quasi fast alles) muss aufgearbeitet werden. da wird mir diese woche definitv nicht langweilig im Büro..
    ansonsten ist alles super und übermorgen gehts zur nfm da kommt unsere kurze auch mit, möchte auch endlich das langersehnte geschwisterchen sehen. seit sie es im urlaub erfahren hat ist sie total aus dem häuschen und muss es jedem erzählen den sie sieht
    Antwort
Seite 20 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern