menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 13:58
    @Fuchs85 kann man das Geschlecht schon sehen? Meine FA meinte erst im 5. Monat :(
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 11.04.2019 14:00
    Ja ich glaube sehen ist jetzt noch zu früh. Ich habe es durch den Harmony test erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 14:04
    Ah ok... dann freue ich mich sehr für dich :)

    KleineKathi - ET 03.10.2019
    Wasserfall - ET 06.10.2019
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10.2019 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.2019
    5-6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder, ET 15.10.
    Tasofi - ohne Kinder, ET 15.10
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.2019
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.2019
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.2019
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.2019
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10.2019
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10.2019
    missindia- kein Kind-ET 15.10.2019

    Nächste Arzttermine:
    DaniU - 12-04-2019
    Tasofi - 17.04.2019
    Smily - 17.04.19 NFM / 30.04.19 FA
    Kleene1288 - 23.04.2019
    Bärchenfrau 24.04.
    Wasserfall - 29.04.2019
    MareEi - 30.04.2019
    KleineKathi - 06.05.2019 FA und 29.05. Organscreening
    Clea - 23.05.2019
    jueliette_1 - 23.04.2019
    missindia-09.05.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 18:06
    Hallo ihr lieben Neuen!

    Fuchs, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Wir können ja nun anfangen rosa und blaue Herzchen hinter dem Geburtstermin zu machen? Evtl. auch den ausgesuchten Namen, wenn ihr wollt.
    Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin und hoffe sehr, dass sie einen Ultraschall macht. Bin dann in der 15 SSW und hoffe, dass sie schon was sieht 😊 am allermeisten natürlich, dass alles gut ist.
    Ansonsten werden wir das Geschlecht vermutlich im Mitte Mai erfahren. Ist ja auch nicht mehr so lange.
    Hoffe euch allen gehts soweit gut. Nimmt jmd von euch zusätzlich Eisen etc. ein? Da ich mich sehr kraftlos gefühlt habe, habe ich mir jetzt tatsächlich Eisentabletten geholt und mir gehts jetzt besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 19:14
    @tasofi schön dass es dir hilft, allerdings hab ich auch schon gelesen, dass eine Überdosierung und Selbstmedikation nicht gut ist. Der Eisenwert wurde doch sicher beim Termin kontrolliert, da war noch alles gut?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 19:58
    Das sind nur Brausetabletten vom dm und normale Nahrungsergänzungsmittel. Ich glaub nicht, dass man so schnell in eine Überdosierung rutscht, da ist nicht viel drin und ich nehme wenn überhaupt eine Tablette davon. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob der Eisenwert da mit drauf stand, muss ich mir mal anschauen. Aber die Werte waren alle gut ja...nur ab dem zweiten Trimester steigt doch der Bedarf enorm an oder nicht?
    Ich sprechs am Mittwoch aber an, danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 20:10
    @tasofi dein Eisenwert wird sogar im Mutterpass mit eingetragen, kannst also sogar nachschauen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 20:14
    Nachtrag: und selbst auf den dm Brausetabletten steht "Männer, postmenopausale Frauen und Schwangere sollten eisenhaltige Nahrungsergänzungsmittel nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt einnehmen." => Also wohl Mi wirklich mal ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 21:31
    Da hast du Recht, hab ich gar nicht nachgelesen 🙈. Ich muss eh wegen einigen Sachen nochmal fragen. Mich plagt nämlich auch noch der Heuschnupfen. 😂 achja...was darf man eigentlich? Gesund essen...naja dann gibts halt am Wochenende mal mehr Eisen im Essen. Im Mutterpass schau ich gleich mal nach, der liegt seid ich ihn hab in der Schublade 😁🙈 habt ihr den eigentlich immer dabei? Also beim Autofahren, auf der Arbeit etc.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 21:32
    Willkommen Ihr alle! Schön, dass wir so viele wieder sind!!!
    Willkommen DaniU im Besonderen☺️ Das ist ja spannend, dass wir den gleichen ET haben. Bin mal gespannt, wann die Mäuse wirklich geboren werden.
    Ich bin immernoch recht oft müde und schlapp. Ansonsten Merk ich nix - aber der Bauch verrät mich 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 21:58
    Ja, ich hab ihn fast immer dabei. Wenn mal was ist (Unfall, Ohnmacht), dann kann man gleich sehen, was nötig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 22:39
    Ich schleppe den Mutterpass auch immer mit. Denke immer falls was passieren sollte, dann hab ich alles dabei, ich lege auch jeweils das letzte Ultraschallbild mit rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 22:39
    Also ich hab meinen Mutterpass auch immer dabei🙈.

    @Fuchs85 wie schön ein Mädchen, freue mich auch sehr für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 12.04.2019 07:09
    Danke euch 💕 freue mich auch sehr.
    Ich habe meinen Pass auch immer mit dabei. Meine Zwillinge kamen zu früh während wir für ein WE in Holland waren zur Welt, von daher ist es wirklich gut ihn immer nur dabei zu haben, man weiß nie 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 07:37
    Ich habe meinen Mutterpass auch immer dabei, u.A.dafür ist er ja da. Falls was wäre, weiß man gleich Bescheid...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 07:51
    Guten Morgen alle .... ich hab meinen Pass auch immer mit dabei bin schon gespannt auf meinen Termin heute.... letzte Woche Mittwoch sind wir ins Krankenhaus da ich in der Nacht Blutungen bekommen habe aber es war alles in Ordnung 😊..... das Baby hat geschlafen .... heute hoffe ich das es wach ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 08:23
    @DaniU Blutungen...wie furchtbar! Aber Gott sei Dank war alles in Ordnung. Lass uns wissen was das Baby heute im Ultraschall so macht 😊😊.

    Bekommt ihr tatsächlich "nur diese drei" Ultraschalluntersuchungen? Also ich hatte meinen letztes Mal mein Ersttrimesterscreening, wo ich auch meinen Mutterpass erhalten habe. Aber wie bei euch auch, will auch ich gerne sehen wie es dem Baby im Bauch geht🤷‍♀️😅 da man nichts spürt, wäre es schon toll zu sehen🥰🥰.

    Ich mache nebenberuflich eine Weiterbildung und habe aktuell Lernurlaub, da ich am 25. Und 26. meine Prüfungen habe. Leider kann ich mich nicht darauf konzentrieren, denn das einzige ist, dass ich wissen mag ist, wie geht's dem Baby🤭🤭🤭😅😅🥰. Außerdem ziehen bzw. renovieren wir ab Juli unsere neue Wohnung und am liebsten würde ich schon jetzt das "Nästchen" bauen anstatt zu lernen 🙄😅🤣😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 08:47
    @jueliette na hopps an den Schreibtisch mit dir. Dein Krümel braucht nicht nur ein Nestchen, sondern freut sich auch wenn die Mama ihre Prüfungen besteht. Klar will man wissen was da so los ist im Bauch, aber vlt sollte man auch das Positive sehen dass man noch ohne Tritte im Bauch schlafen kann etc (ist mir gerade so eingefallen, hab ich noch gar nicht so gesehen... 😂) Bis zum 25ten sind's nur noch 2wo, also los...Lernen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 09:15
    DaniU - berichte mal von Deinem Termin. Witzig, oder? Bin fast so neugierig wie Du... :-)

    Juliette - ich kann das super verstehen. Kann mich auf meine Arbeit auch nicht mehr so gut konzentrieren. Irgendwie nimmt das Thema Schwangerschaft - obwohl ich das nicht bewusst möchte - ganz schön viel Raum in meinen Gedanken ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 10:17
    Ja, das stimmt allerdings, so habe ich das auch noch gar nicht gesehen mit dem schlafen und den Tritten hehe. ISt wahrscheinlich wirklich so ;P.

    Aber diese wunderschönen Gedanken an da Baby, rund um das Baby...die nehmen tatsächlich erstaunlich viel Raum ein, obwohl er doch noch so früh ist.

    Ich freue mich wirklich sehr darüber dass wir uns so austauschen können. Mein Mann hat zwar auch immer ein offenes Ohr und ist ebenfalls mit vollem Eifer dabei, aber es ist doch etwas anderes mit euch zu schreiben.

    Wünsche euch einen tollen Tag! Werde heute ab und zu mal rein schnuppern, aber heute versuche ich mich auf´s lernen zu konzentrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 10:27
    Hallo meine Lieben ich würde mich ganz gern mal vorstellen. Ich heisse larissa bin 19 jahre alt und in der 14ssw.

    Ich bring auch gleich ein großes problem mit.
    Ich hab am 7.2 erfahren das ich schwanger bin, daraufhin direkt ins krankenhaus gebracht worden,weil ich zu dem zeitpunkt in therapie war. Seit dem suche ich bei mir im umkreis eine frauenärztin aber alle sind voll. "Aufnahmestopp bis ende juni" ," nächster termin im juli frei" und " wir können ihnen leider nicht weiterhelfen da wif voll sind" sind die absagen die ich bekomme.
    Im krankenhaus bekomme ich schon dumme kommentare warum ich immer dort hin geh zur untersuchung.
    Ich bin ziemlich überfordert und weis nicht was ich machen soll.

    Hat jemand von euch eine idee ?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 10:31
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich bin jetzt bei 13+3 und habe am 15.10.2019 ET. Es ist mein erstes Kind(bin 27 Jahre alt).
    Ich hatte bis jetzt mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen und zum Teil mit Erbrechen. Momentan ist es etwas besser aber leider noch nicht ganz weg, jeden Abend......Ansonsten war ich am Dienstag beim Arzt, dem Baby geht es gut. Hatte auch in Woche 7 ca. leichte Blutungen, war aber auch nichts schlimmes gewesen.

    Naja bei mir sagen alle, es würde ein Mädchen werden, wegen der starken Übelkeit usw. Aber bin mal wirklich gespannt :D

    Ach ja was mich noch ein bisschen mitnimmt, ist die Angst vor der Geburt. Wie geht ihr damit um? Gehts euch auch so?

    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 13:25
    @Larissa warum gehst du denn nicht zu deiner Frauenärztin, wo du sonst warst?

    @missindia noch jemand mit ET 15.10., dann sind wir ja schon zu dritt 😉 Über die Geburt mache ich mir ehrlich gesagt noch irgendwie gar keine Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 13:50
    Hallo ihr Lieben, ich hatte Mittwoch einen FA-Termin wg. Praena-Test und dort wurde ein US gemacht. Der Krümel hat auch schön getreten und mit den Händen gewunken und war ganz munter. Leider hat die FA gleich gesagt, dass das kleine Ödeme hat, die vermutl. vom frühen Diabetes kommen. Angeblich war die „Schicht“ aber sehr dünn und ich soll mir keine Sorgen machen. Im Nachhinein bin ich jetzt aber doch beunruhigt 😟.
    Trotz Disziplin kann ich auch nicht mehr wirklich was bzw viel essen und der Blutzucker schießt schon in die Höhe.
    @missindia ich werde auch dieses Mal wieder Angst vor der Geburt haben, aber ich verschiebe die Gedanken daran einfach noch eine Weile auf später. Irgendwie müssen die kleinen ja eh raus, hilft nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 14:37
    MareEi das hört sich ja wirklich beunruhigend an, ich bin da sowieso ein Angsthase und gerate bei den kleinsten Unstimmigkeiten in Panik, bei mir hat es schon gereicht, als meine FÄ einen Blick auf das US-Foto geworfen hat und dabei etwas schwer ausgeatmet hat, hat bei mir zu drei schlaflosen Nächten geführt in denen ich mir immer wieder eingeredet hab, dass wenn was auffällig gewesen wäre, dann hätte sie das schon beim Ultraschall selbst erkannt und nicht erst später auf dem Bild. Das war in der 9. Woche, aber alles war gut und es muss einfach nur ein blöder Zufall gewesen sein, dass sie da in dem Moment so ausgeatmet hat. Wenn deine FÄ sagt dass alles gut wird, dann vertraue drauf, sie hat Erfahrung und wird auch nichts versprechen wovon sie nicht selbst überzeugt ist.
    Ich komme grad frisch von meiner FÄ hatte gestern Abend Schmerzen, die in der Nacht so unangenehm wurden, dass ich nur ein Paar Stunden schlafen konnte. Heute morgen gegen 6 bin ich dann wach geworden, weil die Schmerzen schon Mens-ähnlich waren. Hab dann gleich morgens angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen darf. Wurde untersucht, alles unauffällig, Baby liegt da und zappelt mit den Händchen, hat schon fast ausgesehen als würde es mit irgendwas spielen, als wäre da ein Mobile über seinem Köpfchen, nach dem es zu greifen versucht. Meine FÄ vermutet, dass ich Grieß oder ähnliches im Harnleiter hatte, hervorgerufen dadurch dass ich so wenig trinke. Ich soll drauf achten genügend zu trinken und habe Buscopan verschrieben bekommen, welches ich bei Bedarf einnehmen kann. Hoffe jetzt, wenn ich ausreichend trinke dass die Schmerzen nicht wiederkommen. @ Larissa was du versuchen könntest, so hat es eine Freundin von mir mal gemacht, sie ist schlicht einfach zu einer FÄ gegangen, bei der ebenfalls Aufnahmestopp war und hat behauptet sie hätte einen Termin, den sie schon vor Wochen ausgemacht hätte, hat in ihrem Fall tatsächlich finktioniert. Allerdings muss man da auch etwas dreist sein und auf den Termin bestehen. Eine andere Möglichkeit wäre es zu versuchen über eine Freundin oder Verwandte bei dem Arzt einen Termin zu bekommen. So habe ich es bei meiner Schwester gemacht, meine FÄ ist hier in der Umgebung sehr gefragt und nimmt auch nur selten neue Patienten auf, aber als ich damals fragte ob ich einen Termin für meine Schwester haben könnte war das trotz Aufnahmestopp kein Problem.
    Antwort
Seite 19 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern