menü
My Babyclub.de
Zweites Kind mit neuem Partner

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamiherz
    Eintrag vom 28.01.2019 18:40
    Hallo ihr Lieben!

    Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Mami die in der gleichen Situation ist wie ich (oder schon weiter ist 😉).
    Folgendes zu mir: ich bin 30 Jahre alt und habe bereits einen 7jährigen Sohn mit meinem Ex-Mann. Ich bin glücklich geschieden und seit Oktober 2017 mit der (echten) Liebe meines Lebens zusammen. Mein Sohn liebt meinen neuen Partner und wir sind ein tolles Gespann.
    Mein Partner hat noch keine Kinder und wünscht sich sehr ein Kind. Ich könnte nicht glücklicher sein mit ihm ein Baby zu bekommen! Aber da gibt es trotzdem diese Stimme im Hinterkopf die sich Sorgen macht, was das für Auswirkungen auf meinen Erstgeborenen hat. Ich habe Sorge, dass er sich dann irgendwie ausgeschlossen fühlt...
    wir werden vss ab März aktiv Hibbeln, wir verhüten natürlich, da ich einen glücklicherweise regelmäßigen Zyklus habe.

    Ist hier jmd in der gleichen Situation? Oder ist gerade jmd schwanger? Mich würde auch interessieren wie die Schwangerschaft erlebt wird, alles neu und doch vertraut? Oder hat jmd zwei (oder mehr) Kinder mit verschiedenen Männern? Ich bin gespannt was ihr berichtet!

    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 09:00
    Hallo, ich bin zwar nicht in genau der gleichen Situation aber es war doch sehr ähnlich.
    Mein Sohn ist im Mai 12 geboren und im Herbst 12 hab ich mich von dem Erzeuger getrennt. Im Juli 13 hab ich dann meinen Mann kennengelernt und die beiden wurden ein suuuuper Team <3 1 Jahr später hat dann mein Sohn meinen Mann gefragt ob er Papa sagen darf ( ich hab geheult <3) Im Juni 15 haben wir geheiratet und ein Monat später war ich schwanger mit meiner Tochter.

    Für meinen Großen war das nie ein Problem.( Er weiß momentan einfach das wir Papa später kennengelernt haben und wir davor alleine waren) Er hat seine Schwester von Beginn an soo sehr geliebt <3 Da gab es nie Eifersucht oder ähnliches...ich hab aber immer darauf geachtet das er auch nicht zu kurz kommt und mein Mann behandelt auch alle beide gleich. Die beiden sind z.B. damals dann ab und zu mal alleine Abends ins Schwimmbad gefahren oder ich mal mit ihm ins Kino.
    Mittlerweile sind die beiden ein Dreamteam. Sie helfen sich, spielen mit einander und lieben sich einfach <3

    Die Schwangerschaft bei meinem Sohn war für mich psychisch etwas schwierig...ich wurde von dem Erzeuger miserabel behandelt und war bei jeder Untersuchung alleine da...Bei der Geburt war lange Zeit meine Schwester bei mir, weil die in dem KH gearbeitet hat und danach war ich auch auf mich gestelllt.
    Das ganze hat uns aber mega zusammengeschweißt.

    Die zweite Schwangerschaft war einfach ein Traum. Mein Mann war bei jeder Untersuchung dabei und auch bei der Geburt...und er hat sich liebevoll um mich gekümmert und ich hatte wesentlich weniger Ängste.

    Wir sind jetzt im 1. ÜZ für Baby Nummer 3 :)

    Ich geb mir immer Mühe das sich mein großer nie anders fühlt oder ausgeschlossen. Wir sind einfach eine Familie!!

    Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 29.01.2019 23:24
    Hallo Josi1234,
    Und vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich freue mich sehr für dich und euch, dass ihr eine so wunderbare Familie geworden seid :)
    Hast du dann bei der zweiten Schwangerschaft auch Vorbereitungskurs etc belegt? Ich würde tatsächlich gerne alles nochmal machen wollen. Nochmal mit meinem neuen Partner erleben <3

    Die Daumen sind gedrückt, dass es bei euch ganz schnell klappt:-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 08:58
    Hallo,
    meine Schwester ist ja Ärztin und ich hatte sie beim großen zum Vorbereitungskurs mitgenommen..und danach war ich nie wieder da, weil sie alles was die Hebamme empfohlen hat für vollkommen schwachsinng eingestuft hat...( vllt lag es ja einfach nur der Hebamme...sie hatte nur von Globulis usw geredet und das man nach der Geburt ja kein Besuch von der Familie empfängt sondern nur von der Hebamme xD)

    Und bei der zweiten war ich auch nicht beim Vorbereitungskurs und hatte noch nicht mal ne Hebamme ( hier ist es sehr schwierig eine gute zu finden...es waren nur noch so alte "ruppige" noch frei und da hab ich für mich entschieden, dass ich es auch alleine schaffe. Bei der Geburt im Krankenhaus war natürlich eine dabei, aber zur Nachsorge hatte ich dann keine..und es war auch nicht schlimm. (Hatte aber auch ne Babywaage zuhause)

    Wenn dein Partner sich für Vorbereitungskurs usw begeistern, kann dann würde ich es ruhig mit ihm machen, er hat ja sogesehen noch gar kein Plan was auf ihn zukommt.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Hibbeln.
    Auch wenn ich keine Ovus etc mache, bin ich jetzt doch ganz hibbelig bevor meine Tage kommen :o
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste