menü
My Babyclub.de
3 Jahre Elternzeit aber ab dem 19 Monat wieder arbeiten

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.02.2019 08:01
    Hallo Ihr lieben,

habe bereits eine Tochter und bei Ihr hab ich vor 7 Jahren, 1 Jahr Elternzeit beantragt.
    Ich musste dann aber feststellen das es für mich zu kurz ist und ich konnte sie so klein noch nicht weggeben.
    Das heißt ich habe dann mit Zustimmung meines damaligen Arbeitgebers meine Elternezeit um 6 Monate verlängert.
    Für mich war das genau der richtige Zeitpunkt und für meine Tochter auch, die Eingewöhung in die Krippe viel ihr sehr leicht.

Für mich gab es dann leider das große Erwachen an meinem ersten Arbeitstag.
    Mein Job wurde mit einer Dame besetzt die keine Kinder wollte und war von einem auf den anderen Tag ohne Arbeit.

Das ist aber eine andere Geschichte.
    Da mich aber dieses Erlebniss geprägt hat, beeinflusst es mich diesmla bei meiner Entscheidung.

Jetzt stehe ich wieder vor diesem Thema.
    Arbeitgeber habe ich mittlerweile einen anderen.
    Fest stehen für mich auf jeden Fall diese 18 Monate.

Wenn ich meinen jetztigen Arbeitgeber Frage ob er schon weiß wie es danach weitergeht.
    Bekomme ich als anwort das er es noch nicht weißt und ob ich nicht kürzer zu Hause bleiben kann.

Jetzt habe ich erfahren das man 3 Jahre Elternzeit nehmen kann und aber sobald man keinen Bezug mehr bekommt wieder arbeiten gehen kann, und tzrotzdem den Vorteil hat diese 3 Jahre nicht kündbar zu sein.

Das heißt ich lasse mir mein Elterngeld in den ersten 18 Monaten auszahlen und kann ab den 19 Monat für 30 Stunden wieder arbeiten gehen und bin nicht kündbar.
    Das klingt sehr verlockend.
    Aber irgendwie ist es schon ganz schön link.

Wie würdet ihr das handhaben?

LG Sindy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern