menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 09:29
    Sarcastic danke für die idee das werde ich heute gleich machen. Man kommt manchmal selber nicht auf die einfachsten Einfälle.

    Mit dem pucken ist es eine 50/50 Chance. Mal liebt er es und schläft direkt ein und mal findet er es einfach nur doof.das mit dem Körper vor dem Kopf ablegen habe ich noch nicht gehört, kann jetzt auch bewusst gar nicht sagen ob ich das nicht immer schon so mache. Muss ich wirklich mal drauf achten. Tshirt klappt allerdings auch nicht bei uns, interessiert ihn recht wenig ob da eins liegt oder nichts 🙄

    Wie klappt es bei euch mit dem stillen??? Nach 2 Wochen kann ich sagen es ist zum Teil noch immer nicht sehr toll. Teilweise habe ich „Angst“ wenn er wieder essen will. Ich habe zu viel Milch das ich ausstreichen muss, eine handpumpe habe ich versucht aber da wird alles irgendwie so empfindlich und es tut mich mehr weh, er wird aber so unglaublich ungeduldig und lässt mir nur wenig Zeit zum ausstreichen. Seit 2-3 Tagen nimmt er zwar alles richtig in den Mund aber zieht dann den Kopf Zurück sodass nur nich die Brustwarze im Mund ist. Autsch!!!! Oder er ist so aktiv das er unglaublich mit dem Kopf „wackelt“ und nicht den richtigen Weg findet. Ich brauche eine dritte Hand!! 😉 heute Nacht war ich schon so weit zu sagen ich höre auf mit dem stillen! Ich will endlich auch dieses bonding Gefühl beim stillen von dem immer alle sprechen! Habt ihr das schon?

    Alles in allem bin ich aber einfach nur verliebt. Wenn ich in das kleine gesicht schaue macht es viel wieder vergessen. ❤️❤️❤️🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 11:00
    Also Paul wollte am Anfang auch immer überhaupt nicht in seiner Wiege schlafen oder weggelegt werden.. in der wiege zum schlafen haben wir das dann auch mit nem tshirt von mir probiert und haben das Bettchen vorher mit einem körnerkissen vorgewärmt.. mittlerweile schläft er nachts ganz gut da drin.. im Moment ist er erkältet, dann klappt es natürlich wieder nicht mehr so gut, und er schläft wieder lieber auf Körpern 🤣
    Und zum stillen.. bei uns hat es sich jetzt mittlerweile eingependelt.. alle 2 h , nachts meistens alle 3h.. klappt auch gut, außer Paul schreit schon fürchterlich dann wird es meistens ein Kampf das er ruhig trinkt.. ich habe auch einen starken milchspendereflex, dass er sich noch häufig verschluckt. 😕
    Aber im Moment ist es auf jedenfall schon viel angenehmer wie die ersten 2,5 Wochen 😊
    Allerdings weiß ich nicht bzw kann ich nicht sagen wie lange ich stillen möchte, oder ob ich doch irgendwann meinen Körper wieder für mich haben möchte 🤷‍♀️👶..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 11:46
    Also ins Bettchen oder Laufstall zum Schlafen legen klappt 0,0 🤷🏼‍♀️ Was geht, ist, dass wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist, ich mich auf die Seite lege und sie dann an mich angekuschelt schläft. Bei meinen Mann schläft sie am Arm ein, wenn er Musik anmacht und durchs Wohnzimmer tanzt 😂
    Gestern wars bei uns anstrengend. Henriette hat von 11 Uhr morgens bis nachts um halb 1 nur 3-4 10 Minuten Schläfchen gemacht, war aber mega müde und wollte dauerhaft an die Brust. Ich vermute einen Wachstumsschub. So richtig tief ist sie erst um 3 Uhr eingeschlafen. Dafür gings dann erst bis 8 Uhr und nach kurzem Stillen nochmal 11 Uhr 😳 Mal sehen wie der Tag wird. Stillen ist mittlerweile ok, obwohl sie seit gestern oft abdockt, was nervt 🤷🏼‍♀️, aber langzeitstillerin werd ich auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 13:31
    Es ist schon etwas beruhigend das ihr ähnliche „Probleme“ habt, da fühlt man sich nicht so alleine und sieht das wohl alles normal ist.

    Auf uns schläft Samuel in fast jeder Position, neben mich kann ich ihn meist nur legen wenn er schon mal richtig tief schläft. Am Tag schläft er auch mal gerne 3 std. Nachts eher 2 std. Heute Nacht war bei uns auch Horror, er hat bis kurz vor 12 Uhr nachts auf mir geschlafen und danach war nichts mehr zu machen. Kein Schlaf, stillen klappte nicht mehr, alle völlig übermüdet. Gegen morgen ist er dann eingeschlafen aber so unruhig das an schlaf für uns nicht zu denken war. Mein Mann ist dann mit ihm auf die Couch weil ich völlig am Ende war.
    Jetzt schläft er wieder quer auf mir 😂 er hat aber auch Phasen in denen er gefühlt alle paar Minuten an die Brust bzw. auch nur saugen will. Denke wir greifen bald zum Schnuller,
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.12.2019 14:56
    Hallo Mädels!

    Thema stillen : mir ging es wie euch, ich hatte auch sehr viel Milch und hab zum Teil zur Entlastung ausgestrichen.
    Seit ein paar Tagen hat es sich aber eingependelt.
    Ich stille sowohl tagsüber wie auch nachts alle 3-4 Stunden, also er meldet sich dann. Das ist auch schon viel besser als am Anfang.
    Leiderhabe ich seit gestern einen fiesen Lippenherpes 🙈.
    Hab mich voll eingedeckt in der Apotheke und geh zu Nico auch nur mit Mundschutz...das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
    Ansonsten maCh ich mir bisschen Sorgen wegen dem Wochenfluss.
    Jetzt sinds schon 16 Tage nach Geburt bzw sind wir dann ja in die 3. Woche gestartet. Aber er ist immernoch die meiste Zeit blutig.
    Ich hab Sorge , dass die Hebamme mich am Dienstag zum Arzt schickt zum abklären. Ich hoffe, dass ist so noch im Rahmen ...

    Habt einen schönen 2.Advent!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 18:03
    Hallo at all 😊...finde es ja wahnsinn dass die kleinen teilweise schon 1 Monat alt werden...finde die ersten Wochen sind so schnell vergangen...unsere kleine ist ein kleiner kotzfrosch, sie hat schön zugenommen aber es ist manchmal schon heftig was nach der Flasche wieder rauskommt...laut Kinderarzt ist aber alles ok. Vorgestern hat sie das erste mal von 0 ihr bis kurz vor 7 durchgeschlafen, fand ich beachtlich. Normal kommt sie aber 2 mal die Nacht, finde das total ok. So ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend. Ich bewundere ja die stillmamis...ich hätte nicht die Geduld dazu, vor allem mit kaputten Brustwarzen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 20:00
    Eire, ich bewundere meine Geduld auch manchmal 😂 vorallem wenn das Kind eher mit der Brust spielt statt anzudocken 🙄 machen das eure auch? Sie „hüpft“ dann mit offenem Mund auf der Brust auf und ab, macht aber den Mund nicht zu um eben anzudocken 🤷🏼‍♀️

    Schnuller: Hab ich ihr auch schon mal gegeben, weil ich nicht mehr konnte. Tja, den von Avent hat sie akzeptiert, aber sie nuckelt so wild drauf rum, dass es sie nicht beruhigt, sonder aufregt 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 20:05
    @Farina was heißt denn blutig? Hellrot? Bräunlich? Mehr wie Periode? Ich hatte einen Plazentarest der wurde diese Woche entfernt und aufgrund dessen wenig Milch, da Progesteron im Körper ist, das die Milchbildung hemmt. Mein Wochenfluss ging bis zur Ausschabung 6 1/2 Wochen und ich hatte ja auch Kaiserschnitt... Da geht es normal schneller weg. Also wollte nur sagen, dass ich glaub du musst dir keine Sorgen machen sind ja erst zwei Wochen bei dir und du hast viel Milch! 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.12.2019 21:46
    Hey Danke Tasofi!
    Ja, ich würde sagen so wie Periode. Ich hab ja den Ks an sich auch gut verdaut. Aber jetzt nochmal zum Arzt, oder Krankenhaus und das ganze Programm, da hätte ich schon ein Problem mit....
    Ich werd ja hören , Dienstag , was die Hebi meint.
    Ich hoffe , du hast alles gut überstanden und dein kleiner Paul wächst und gedeiht 😊!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 22:19
    Christine, ich weiß genau was du meinst. Samuel macht genau das gleiche, der Kopf wie ein flummi auf der Brust 😊

    Schnuller: eben hat er das erste mal einen im Mund.
    Leider war er heute seit 15 Uhr wach und ab ca 17 Uhr wollte er immer wieder an die Brust, er schläft kurz und dann wieder an die Brust und kurz trinke und das 2 1/2 std lang . Ihm wurde schon richtig übel und hat immer wieder gespuckt, wollte dann also nicht weiter machen mit der Brust. Aber er lies sich auch nicht beruhigen sodass wir ihm nun einen Schnuller gegeben haben. Hat ihn beruhigt und nach nun nochmal 2 std. Mit Bauchschmerzen ist er eingeschlafen, mit Schnuller! Bin einfach froh das es ihm jetzt besser geht,

    Christine merkst du eine Veränderung beim stillen nachdem du den Schnuller gegeben hast? Meine hebi meinte ich muss aufpassen das sich mit Schnuller das saugverhalten nicht ändert bzw. verschlechtert

    Farina ich glaube du musst dir noch keine Sorgen machen, mein Wochenfluss ist auch noch blutig, sind ja recht nah zusammen vom Termin her. Zwischendurch war es mal weniger, das ich dachte das ist nicht gut aber nun ist es wieder normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 01:16
    @Nicole: Also ich glaub für eine Veränderung des Saugverhaltens hätte sie den Schnulli auf jeden Fall länger verwenden müssen. Die Beraterin im KH meinte: Am Anfang den Schnuller nicht als Dauerlösung verwenden, dann sollte auch keine Saugverwirrung o.ä. auftreten.

    Ich finde es tatsächlich auch beruhigend zu wissen, dass hier alle mit mehr oder weniger den gleichen Problemen zu kämpfen haben 😅

    Ich. drücke die Daumen für eine erholsame Nacht! ✊🏻 Baby ist schon im Arm beim Stillen eingeschlafen, jetzt muss nur noch das Ablegen gleich klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.12.2019 08:28
    Zum Thema Saugverwirrung kann ich beisteuern, dass meine Hebamme gesagt hat, solang ein Baby gut trinkt an der Brust und schön zunimmt, spricht nix gegen einen Schnuller.
    Da Nico heute Nacht die Brust doch lange zum nuckeln genommen hat, werde ich wohl nachher auch einen besorgen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 09.12.2019 08:30
    Guten Morgen zusammen,

    Das ist schon interessant, wir haben alle die gleichen Fragen. Das mit dem Flummi an der Brust (das war ein sehr gutes Bild!) Kennen wir auch. er macht das, wenn die Brustwarze schon so weich ist und er eigentlich auch gar kein Hunger mehr hat. Dann gebe ich meistens den Schnulli oder lege ihn so weg und kuschel mit ihm.
    Ablegen ist tatsächlich so, dass man erst mit den Füßen und dann mit dem Körper ablegen sollte am Ende der Kopf, bei uns klappt es ganz gut, dass er nicht wach wird. Ich Wickel ihn vorher schon wenn er wach ist in eine kleine Decke ein (lockeresPucken) und dann ist er so warm, egal, wohin ich ihn ablegen. Alternativ geht aber auch ein Körnerkissen oder kleine Wärmflasche. Das hilft bei ihm sehr gut.
    Das mit den Formen und Strukturerkennen ist jetzt wohl die Phase, in der unsere Kinder sind. Ich lege ihn dann immer im Stubenwagen unter unserer Wendeltreppe oder er mag auch einfach ein buntes Bild angucken mit klaren Formen oder aus dem Fenster auf das Balkon Geländer.
    Nacht sind wir jetzt bei erste Schlafphase 4,5 Stunden dann gegen 2:00 Uhr füttern und wickeln und dann erst wieder um fünf. Das ist wirklich sehr angenehm. Ist jetzt seit einer Woche ungefähr so. Wir sind jetzt in der siebten Lebenswoche und ich muss sagen, so langsam kommt in unseren Familienalltag gut Routine rein.
    Morgen haben wir U3, Gustav hat einen leichten Nabelbruch laut Hebamme. Das checken wir morgen, hatte die Schwester auch... noch jemand betroffen von euch?

    Alles Liebe euch!
    PS: WhatsApp habe ich aktuell kein Interesse, finde es aber gut, wenn ihr das machen wollt. Hier wird es ja irgendwann tendenziell ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 10:42
    Bei uns war grad die Hebamme da. Henriette hat seit Freitag nur 20 Gramm zugenommen, obwohl sie j dauerhaft an der Brust genuckelt hat 🤔 Jetzt soll ich Malzbier und alkoholfreien Sekt trinken. Wenn sie bis Mittwoch nicht mehr zunimmt, müssen wir zufüttern. Komisch, weil bis Freitag hat sie ja super gut zugenommen 🤷🏼‍♀️ Hebamme hat mir schon unterstellt, dass ich ne Diät angefangen hab 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.12.2019 14:42
    Hey Chris_tine,
    Kurz meine Erfahrung als August-Mami.
    Meine Tochter hat so nach 2,5 Wochen auch eine neue Zeit gehabt, in der sie sogar nochmal etwas abgenommen hat. Meine Hebamme ist zum Glück ganz ruhig geblieben und hat noch den nächsten Termin 4 Tage später abgewartet. Da hatte sie dann wieder etwas zugenommen (nach insgesamt 9 Tagen).
    Ich würde daher wenigstens bis Freitag abwarten und nicht vorschnell zufüttern. Aber das ist nur keine Meinung, im Zweifel natürlich lieber für das Kind entscheiden.
    Alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 18:50
    Danke Ybie für deine Erfahrung!
    Ich denke auch, dass wir wenn nicht sofort am Mittwoch mim Zufüttern anfangen. Ich glaub die Hebamme hat es einfach mal in den Raum gestellt. Sie ist schon über 70 Jahre alt und blickt somit eigentlich auf einen riesen Erfahrungsschatz zurück. Heute pennt das Baby wirklich den ganzen Tag, gut, außer halt alle 2 Stunden zum Trinken 😂 Vielleicht holt sie da jetzt schon auf, was sie die letzten zwei Tage nicht zunehmen konnte. 🤷🏼‍♀️
    Habt ihr auch den Drang immer wieder zu kontrollieren, ob sie wirklich noch atmen? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 19:23
    Christine ich denke deine kleine holt das sicherlich wieder auf. Du sagtest ja das sie die letzten Tage ziemlich unruhig war und dadurch sicher auch Müde, vielleicht hängt das alles zusammen.

    Unser kleiner ist heut auch richtig toll, aufmerksam, trinkt gut und schläft aber wir lernen den Tag nicht vor dem Abend zu loben 😉

    Den Drang ständig zu kontrollieren ob er noch atmet habe ich auch. Ganz schlimm. Hoffe das legt sich. Bin da vielleicht einfach bisschen panisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 17:02
    So da meine brustwarzen nicht besser geworden sind trotz lasern bin ich am abstillen. Seit Samstag bekommt mein kleiner Schatz zu der abgepumpeten muttermilch auch milchpulver. Hatte zuerst aptamil ha 1 aber meine hebamme meint pre ist deutlich besser für die kleinen also gestern umgestellt auf ha pre. Aber mir stellt sich jetzt die Frage wie oft flaschenkinder stuhlgang haben sollte. Samstag klappte noch gut, Sonntag dann gar nicht, Montag wieder geklappt aber heute noch nicht.ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 17:35
    @Farina und was hat deine Hebamme heute gesagt? Ja ich hab alles gut überstanden und die Blutung der Ausschabung ist schon so gut wie weg. Jetzt muss ich noch auf mein grünes Licht vom Frauenarzt abwarten, dann kann ich endlich mit dem Wochenbett abschließen. Paul gedeiht gut, auch wenn wir jetzt noch mit der Milchbildung meiner Brüste kämpfen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.12.2019 18:52
    Sie meinte, es wär alles ok so und im Rahmen. Wären ja noch keine 3 Wochen rum....
    Ich drück dir die Daumen, dass sich alles jetzt gut einpendelt!

    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 10.12.2019 22:39
    @Nicole
    Ich merk einen Unterschied wenn die kleine einen Schnuller hatte, dann saugt sie erstmal anderst als sonst.
    Sie bekommt ihn aber nur zum Auto fahren sonst würde sie die ganze Fahrt lang schreien und das lenkt zu sehr vom fahren ab.
    Da geht sicherheit vor.

    Bei uns klappt das vollstillen gut, keine Wunden Brustwarzen mehr.
    Bin stolz auf uns 💪
    Muss nur noch ein paar mehr Stilleinlagen nähen.

    U3 war heute.
    Sie hat 1kg zugenommen seit der Entlassung aus dem Krankenhaus. Von der Größe müssen wir schauen wie es bei den nächsten Untersuchung aussieht, da ist sie bei der Perzentile runter gerutscht ist. War aber bei meinem Sohn auch so (Von p50 auf dauerhaft p3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 07:35
    Huhu,

    ihr schreibt hier alle von Schnulli, ich würde ab und zu auch gern einen nutzen 🙈 zum Beispiel im Restaurant letztens...oder eben auch mal kurz im Auto. Aber er spukt ihn immer wieder aus, haben die Babys bei euch den gleich akzeptiert? Was für einen nehmt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.12.2019 08:45
    Also Nico nimmt ihn leider auch bisher nicht.
    Er nuckelt dafür liebend gerne an der Brust. Um mich da zu entlasten hab ich es jetzt mehrmals mit so nem Kirschsauger von Avent versucht.
    Wir haben die erste traumhafte Nacht hinter uns😍.
    Nicohat nur 1x getrunken.
    Ich fühl mich wie neugeboren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 09:31
    Tasofi wir benutzen Schnuller von MAM, sie leuchten im Dunkeln. Samuel hat ihn auch sofort akzeptier. Er ist aber auch ein richtiges saugkind, am liebsten 24 std am Tag. Wir versuchen den Einsatz vom Schnuller weitestgehend zu vermeiden aber er ist schon täglich im Einsatz, weil er sich teilweise nicht anders beruhigen lässt. Gefühlt klappt seit schnuller Einsatz auch das stillen besser, die Brustwarzen brennen manchmal noch aber sie sind nicht mehr blutig oder Wund.

    Farina das freut mich sehr für dich. Jetzt geht es mit neuer Kraft weiter. Unsere Nacht war auch recht gut, Samuel war zwar öfter an der Brust aber das erste mal hat er heute in seinem beistellbett geschlafen. Ist hier aber noch etwas unruhig. Man ist allerdings schon begeistert wenn man sich mal kurz frei bewegen kann im Bett.

    Vormittags ist er immer sehr wach und ab ca 13 Uhr wird geschlafen, teilweise 4 std sodass wir ihn wecken zum stillen. Bin mir immer unsicher ob ich ihn schlafen lassen soll oder lieber wecken.

    Habt einen tollen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 11:15
    Von dem der leuchtet hab ich auch einen da, den mag er leider nicht. Die normalen nimmt er ganz selten mal für ein paar Minuten 🙈 und dann haben wir noch den von Phillips Avent.. Den Soothie, extra für Stillkinder. Der wird aber auch ausgespuckt.

    @Farina das ist schön zu lesen. ☺️☺️
    Antwort
Seite 111 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern