menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 01.12.2019 13:41
    November Mamis ⛄

    💞 schon im Arm 💞
    🎀 Mia88 - 31J - vET 5.11.19: Valerie 21.10.19 - 12:34 Uhr 2780 g - 48 cm
    ⚽️ Farfalla90 - 29J – vET 1.11.19: Christian - 22.10.2019 - 16:42 Uhr - 3000 g - 49 cm
    ⚽ -Katharina- - 30J - vET 6.11.19: Finn Alexander - 22.10.2019 - 20:24 Uhr - 2920 g - 49cm
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - ET vET 11.11.2019: Paul - 23.10.2019 - 15:22 Uhr - 3140 g - 49cm
    🎀 Feel-the-water - 29J - vET 7.11.19: Leonie - 24.10.2019 -04:50 Uhr - 3200 g - 54cm
    ⚽️ Kewi83 - 36J - vET 2.11.19: Gustav - 25.10.2019 - 14:13 Uhr - 2750g - 49cm
    ⚽️ Steffilein230584-35J - vEt 11.11.19: Jonah-Noel - 28.10.19 - 07:28 Uhr - 3195 g - 54 cm
    🎀 Filin - 34J - vET 08.11.19 : Leni - 31.10.2019 - xx:xx Uhr - 3420 g - 53 cm
    🎀JediMeister -31J -vET 26.11.19: Zelda Lea - 5.11.19 - 9.13 Uhr-2820 g - 52 cm - KU 35cm
    ⚽ Masale - 40J - vET 15.11.19: Levi Dian - 6.11.2019 - 8:46 Uhr - 2850 g - 50 cm
    ⚽️ Sternschnuppe- 34 J- vET 08.11: Benjamin - 09.11.2019 - 15:16 Uhr - 3925 gr- 51 cm - 37 cm Kopf
    ⚽ Padfoot - 29J - vET 20.11.19: James - 9.11.2019 - 18:32 Uhr - 3050 g - 50 cm
    ⚽️ herbie2016 - 34J - vET 7.11.19, Samuel - 11.11.19 - 1:19 Uhr - 3770g - 53cm
    ⚽️_neele_ - 23J - vET 15.11.19: Paul - 13.11.19 - 3:17 Uhr- 4660g - 58cm
    🎀 Eire78 - 40J - vET 24.11.19: Alison - 13.11.19 - 23:50 Uhr - 3590g - 50cm
    🎀Roxy 91 - 28J - vET 21.11.19: Aria - 14.11.19 - 15:18Uhr - 3890g - 51cm
    🎀 Fiana - 34J - vET 27.11.19: Hannah - 15.11.19 - 16:58 Uhr - 3150g - 50cm
    ⚽ Moockys - 33J - vET 15.11.19: Gideon - 16.11.19 - 01:10 Uhr - 3300g - 50cm
    🎀 sarcastic-28J - vET 11.11.19: Lillien Sophie - 16.11.19 - 8:52 Uhr - 3670g - 54cm - KU 36,5 cm
    ⚽️ Nessi96 - 23J - vET 28.11.19: Philipp - 18.11.19 - 8:22 Uhr - 3040g - 49cm - KU 35,5 cm
    ⚽ Farina - 38J - vET 15.11.19: Nico Arian - 22.11.19 - 10:50 Uhr - 3440g - 51cm
    🎀 Schaeferina - 29 J- vET 19.11.2019: Esra- 22.11.2019- 11:44Uhr- 3430g - 52cm - KU 36 cm
    🎀 Chris_tine-34J- vET 22.11.19: Henriette Frieda Iris 23.11.19 - 4.32 Uhr -2830g- 50cm
    ⚽️ NicoleD85 - 34 J - vET 17.11.2019: Samuel - 25.11.2019 - 23:28 Uhr - 3110g - 51cm
    ⚽️Anny1983 -36J - vET 18.11.19: Jonas - 27.11.2019 - 18.01 Uhr - 3270g - 51cm - KU 35cm

    💞 noch im Bauch 💞
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    🎀 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    💙 Vauva19 - 31J - kein Kind - vET 17.11.19 (Jan Alexander)
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19

    ⛄ Nächste Termine ☃️
    Silberfischchen: 22.11. (40+1) Frauenarzt und CTG
    Vauva19: 23.11.2019 (40+6) Kontrolltermin in der Klinik

    🐣 Termin zum Kaiserschnitt 🐣


    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089 ❄ Lucy2226 ❄Jule1988 ❄Tinsi ❄Benkira ❄83magda ❄Trudywartet ❄MarieEgr ❄ Jolene ❄ pollysn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 15:22
    Hallo alle zusammen! :)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt auch endlich ausgekugelt haben 💕
    ..
    Ich melde mich dann auch mal wieder seit der Geburt, und wollte noch einen Geburtsbericht abgeben, für alle die es evtl interessiert 🙈
    Am 13.11. Morgens dachte ich das ich evtl meinen Schleimpropf verloren haben könnte, aber war mir auch nicht wirklich sicher, also habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht..
    Der Tag verlief richtig entspannt und ich hätte nie gedacht das es an dem Abend losgehen würde. 🤗
    Um 17 Uhr war ich noch draußen im Stall zum füttern (haben ja Landwirtschaft) , dann geduscht, und Gegen 19:30 mit meinem Mann Abend gegessen.. und auch da haben wir noch gar nichts geahnt. 🙈
    Mein Mann meinte noch, dass es bestimmt erst die Woche drauf losgeht und wir über den Termin gehen.. (vET war der 15.11)
    Dann sind wir aufs Sofa und gegen 21:30 wollten wir uns dann fürs Bett fertig machen, wo ich dann die erste spürbare Wehe bemerkte.
    Mein Mann war bereits auf dem Weg ins Bett und ich hatte ihm erst 30 min später Bescheid gegeben, nachdem ich erstmal selbst klar kommen musste und gucken wollte ob es wirklich Wehen sind.
    Aber es war mir schnell klar, da die Wehen sofort alle 5min kamen und sehr schmerzhaft waren, sodass ich schon nicht mehr stehen, liegen oder sitzen konnte und musste sie schon ziemlich stark veratmen.
    Also haben wir uns dann wieder umgezogen und haben die Sachen/Koffer mitgenommen und sind los ins Krankenhaus. Um 23 Uhr waren wir dann da und ich direkt ans CTG.. MuMu war da schon bei 6cm.
    Ich konnte erstmal noch in die Badewanne zum entspannen, aber auch da waren die Wehen sehr sehr schmerzhaft und kaum auszuhalten, aber ich habe immer nur an die Atmung gedacht und die Hebamme meinte auch das die Geburt nicht lange dauern wird..
    Als ich dann irgendwann gegen 2:30 aus der Wanne wieder raus bin (ich dachte schon ich bekomme den kleinen in der Wanne so schmerzhaft war es, und ich dachte nicht das ich nochmal zum Bett zurück kommen kann 🤣🤣) ,war mein MuMu bei 8cm und die Hebamme hat die Fruchblase geöffnet. Und dann fingen auch schon direkt danach dir Presswehen an. Ca 30-45 min später war unser Paul dann auf der Welt.
    Da alles so schnell ging und die Presseehen so lang und schnell hintereinander kamen, hatte es mein Arzt nicht mehr geschafft zu schneiden, weshalb ich dann komplett gerissen bin (Dammriss und Scheidenriss etc) , da habe ich jetzt aber keine weitere Probleme mehr mit. Und Zeit für Schmerzmittel blieb dann auch nicht mehr.
    Mein Arzt meinte nur, wenn wir vorher gewusst hätten, dass der Kleine so schwer und groß ist (4660g und 58cm) hätten wir einen Kaiserschnitt gemacht, und zum Glück wussten wir es nicht, denn die Geburt verlief schnell und problemlos trotz so einem großen Kind 🙈.
    Wir sind dann 6 Tage im Krankenhaus geblieben, alles verlief gut.. Paul hat nur am ersten Tag etwas abgenommen und dann schon direkt wieder zugenommen, da wir zufüttern mussten, da ich ja noch nicht direkt Milch hatte. Und der große Kerl auch großen Hunger hat!!
    Seit dem wir Zuhause sind klappt es mit dem stillen aber immer besser und wir müssen nur noch ganz ganz selten mal zufüttern.. Leider ist Paul aber jetzt schon seit ca einer Woche verschnupft, was das trinken nicht unbedingt einfacher macht. Deswegen pumpe ich jetzt zwischendurch immer mal Milch ab, damit es nicht weniger wird und er auch noch satt wird wenn er wieder gesund ist. Jetzt trinkt er nämlich eher weniger pro Portion und dafür öfter, was sehr anstrengend ist (alle 1,5 Stunden manchmal)..
    Am Mittwoch (da war Paul 14 Tage alt) wog er bereits 4900g.

    Ganz liebe Grüße, Neele mit Paul 💕👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 16:49
    Hallo Mädels,

    Glückwunsch an alle neuen Mamis hier - soweit ich es sehe, haben wir es nun fast alle geschafft und gesunde Kinder in den Armen ❤️.

    @Nicole: da habt ihr es aber nicht grad einfach gehabt, wünsche euch jetzt viel Ruhe und Kraft zum erholen!

    @neele: unglaublich wie groß dein Baby ist und Hut ab dass das noch auf normalen Weg ging, hoffe deine Verletzungen heilen schnell ✊🏻

    Benjamin hat leider auch viel Bauchweh, geb ihm derzeit die AB Kolicare Tropfen (sind wie die BiGaia mit so Darmbakterien), hoffe sehr die helfen bald. Eine Woche haben wir schon rum, nach 2 Wochen sollten wir Besserung merken...hat jemand von euch damit Erfahrung?
    An KS- Mamis: ich hab immer noch eine große Schwellung oberhalb der Narbe, habt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 18:51
    Wow, wie unterschiedlich groß die Kinder sind. Meine Mini-Henriette neben neeles Paul sieht bestimmt witzig aus.

    Ich berichte mal von unserem Abend gestern:
    Henriette hat ihren ersten Restaurantbesuch und Feier super gemeistert. Wir hatten den Kinderwagen dabei, aber da lag sie vielleicht höchstens 30 Minuten drin und hat geschlafen. Den Rest der Zeit hat sie auf irgendeinem Arm der Omas, Tanten, Onkel oder bei mir beim Stillen verbracht. Kurz nachdem wir angekommen waren, gabs erstmal nen mega lauten Pups und wir durften Windeln wechseln 😂 Hatte erst ein paar Bedenken zwecks dem Stillen in der Öffentlichkeit, aber das war gar kein Problem. Hatte einen großen Schal an sie da praktisch so reingelegt. Hab mich auch zunächst etwas abseits gesetzt. So hat niemand was gesehen. Als das mega leckere Essen kam, wars mir dann aber egal und ich saß halt stillend am Tisch. Sah aber eben nicht anders aus als wenn ich sie einfach so am Arm tragen würde. Wieder daheim war Henriette noch so 2 Stunden etwas unruhig. Musste wohl erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten. Die heutige Nacht und den Tag hat sie eigentlich total verpennt. Musste sie immer aufwecken zum Trinken. Jetzt wird sie wieder munter, total passend wenn wir müde werden 🙄😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:10
    Hallo ihr lieben Mamis
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu mamis. Kugelt aktuell noch jemand oder haben alle ausgekugelt? Ich komme momentan nicht wirklich zum Lesen.
    Aber ich brauche mal euren Rat.
    Ich (habe) gestillt bzw Pumpe aktuell muttermilch ab. Maximilian hat mir die brustwarzen ganz blutig gegessen. Bin seit Donnerstag am abpumpen damit die brustwarzen wieder besser werden. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt wenn stillen nicht weh tut dann liegt das Kind nicht richtig an. Dementsprechend habe ich auch totale Angst und sofort die Tränen in den Augen und den Schweiß auf der Stirn stehen wenn ich nur an das anlegen denke. Jetzt wird aber durch das abpumpen meine brustwarzen auch nicht besser bzw eine sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher. Sobald irgendwas an die brustwarzen kommt könnte ich an die Decke gehen. Des Weiteren produziert eine Seite mehr wie die andere. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bin sogar schon mit dem Gedanken am Spielen abzustellen. Mein kleiner Mann ist jetzt 14 Tage alt und ich habe Angst ihm nicht das beste zu geben was gehen würde. Hat sonst noch jemand solche Probleme oder hat einer eine Idee was ich tun kann? Meine hebamme unterstützt mich wo es geht aber sie versteht es selber nicht warum die brustwarzen jetzt schlimmer werden.
    Ich will keine schmerzen mehr in der Brustwarze haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:17
    @Krumelinside: Hast du denn schon Stilleinlagen mit Silber versucht? Die sind super bei wunden Brustwarzen. Dann kann ich noch Kühlpads oder Multimam kompressen empfehlen, gibt es beides bei DM. Es stimmt schon, dass man sagt, dass ein Fehler beim Anlegen vorliegt wenn es Weh tut, aber ich denke das die Brustwarzen das einfach nicht gewohnt sind und deshlab auch blutig sein können, nicht weil tatsächlich ein Fehler beim Anlegen vorliegt. Natürlich kannst du aber trotzdem versuchen einen Termin bei einer Stillberatung zu bekommen, die könnten dir helfen beim Anlegen. Mir hat es damals geholfen verschiedene Stillpositionen auszuprobieren, weil nicht alle gleich unangenehm waren. Pumpen beansprucht meine Brustwarzen auch immer mehr als das Saugen des Kindes. Und das aus einer Brust mehr kommt als aus der anderen ist auch ganz normal, es gibt sogar Frauen die ausschließlich mit einer Brust stillen, da musst du dir keinen Kopf machen. Übrigens ist satt meiner Meinung nach das Besste für ein Kind, nicht gestillt. Hauptsache sie sind satt und glücklich, ob die Milch jetzt aus der Brust oder Flasche kommt ist dabei vollkommen egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:17
    @Krumelinside: Hast du denn schon Stilleinlagen mit Silber versucht? Die sind super bei wunden Brustwarzen. Dann kann ich noch Kühlpads oder Multimam kompressen empfehlen, gibt es beides bei DM. Es stimmt schon, dass man sagt, dass ein Fehler beim Anlegen vorliegt wenn es Weh tut, aber ich denke das die Brustwarzen das einfach nicht gewohnt sind und deshlab auch blutig sein können, nicht weil tatsächlich ein Fehler beim Anlegen vorliegt. Natürlich kannst du aber trotzdem versuchen einen Termin bei einer Stillberatung zu bekommen, die könnten dir helfen beim Anlegen. Mir hat es damals geholfen verschiedene Stillpositionen auszuprobieren, weil nicht alle gleich unangenehm waren. Pumpen beansprucht meine Brustwarzen auch immer mehr als das Saugen des Kindes. Und das aus einer Brust mehr kommt als aus der anderen ist auch ganz normal, es gibt sogar Frauen die ausschließlich mit einer Brust stillen, da musst du dir keinen Kopf machen. Übrigens ist satt meiner Meinung nach das Besste für ein Kind, nicht gestillt. Hauptsache sie sind satt und glücklich, ob die Milch jetzt aus der Brust oder Flasche kommt ist dabei vollkommen egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:41
    Also meine Brustwarzen waren gleich am Anfang auch sehr wund und es hat furchtbar weh getan. Auch das Anlegen hat nicht gut geklappt. Als der Milcheinschuss kam, wurde es besser. Eine Seite schmerzt jetzt kaum noch, die andere beim Anlegen und dann gehts besser. Vor zwei Tagen kamen mir da noch die Tränen. Zur Pflege habe ich die Brustwarzensalbe von Motherlove. Scheint bei mir gut zu helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 02.12.2019 19:26
    Hier ist ja was los... Krasse Geburtsgeschichten teilweise und heftige Verletzungen. Ich hoffe, alle können es gut verarbeiten und die Zeit mit den Mäusen genießen. Ich lerne durch eure Geschichten echt zu schätzen, was ich bei beiden Kids für unfassbar kurze, unkomplizierte Traumgeburten hatte. Ich hab die beiden ja quasi ausgeniest oder sowas. 😂

    @Stillen: Bei mir war das mit den Brustwarzen auch die Hölle. Und das wurde auch nach dem Milcheinschuss leider nicht besser. Habe dann auch viel abgepumpt und sowas. Mit Stillhütchen klappte das Anlegen dann wieder und die Brustwarzen haben sich erholt. Aber Paul hat einfach keine Lust auf Stillen. Nach langem Hin und Her hab ich dann letztenendes letzte Woche abgestillt.

    Und genau jetzt ist er glaub ich gerade mitten im ersten richtigen Schub. Am liebsten immer futtern, futtern, futtern. Und tagsüber mal so richtig schlafen wird auch überbewertet. 🙈 Aber ich merke schon, dass er sich weiterentwickelt. Und vor allem wie er wächst. Donnerstag kommt die Hebamme zum wiegen. Ich bin der Überzeugung, dass wir die 5kg-Marke schon geknackt haben.
    Heute war ich bei meinem ehemaligen Chef zur Physiotherapie. Den fand Paul scheinbar super. Er hat ihn ganz oft angelächelt. Total süß.

    Aber heute will mein kleiner Mann am liebsten nur auf den Arm. Da schläft er dann auch. Mir fällt es immer ein bisschen schwer, hier zu Hause dann überhaupt nix zu schaffen. Aber ich muss da etwas lockerer werden, glaube ich. Er soll schließlich seine Kuscheleinheiten bekommen.

    @Beistellbett: Paul schläft den Großteil der Nacht ganz gut darin. Aber so ab 4 Uhr oder sowas (nach der zweiten Nachtmahlzeit) möchte er dann doch lieber zu Mama. Ich leg ihn dann immer auf mich drauf und so schlafen und kuscheln wir dann bis der Wecker klingelt.

    @Gewicht: Ich krieg ne Krise. Ich war ja nach der Geburt so dünn wie seit Jahren nicht mehr. Aber seitnich abgestillt hab, kann ich quasi zugucken, wie ich zunehme. Das ist doch voll gemein. Alle anderen fangen jetzt an, abzunehmen und ich werde wieder fett. Ich will das nicht. Das war so schön, endlich mal wieder so "dünn" zu sein. Aber ich brauche das Essen nur angucken und nehme zu. Hab jetzt schon 4 kg zugenommen. Schrecklich. Bald bin ich wieder bei meinem alten Gewicht. 😭😖😣

    Am Wochenende haben wir unseren ersten Trip in meine Heimat gemacht (2,5 Std. Fahrt). Paul hat das total super mitgemacht. Die Autofahrten hat er komplett verschlafen und tagsüber war er trotz Trubel total lieb. Sonntag hab ich dann aber den Eindruck gehabt, dass er jetzt dringend mal Ruhe braucht. Er kam gar nicht richtig in den Schlaf tagsüber. Vielleicht lag es aber auch schon an dem Schub. Es war auf jeden Fall sehr schön mit meinen beiden Kids mal wieder die Verwandtschaft zu besuchen. Das füllt meinen Energietank immer mal wieder richtig auf.

    Gestern abend habe ich dann auch noch erfahren, dass ich die Wohnung bekomme, wo ich seit einigen Wochen drauf spekuliere. Ich bin total glücklich. Weil mein Paulchen braucht ja irgendwann mal ein eigenes Zimmer. Und hier eine Wohnung zunfinden, die till ist, ist quasi unmöglich, weil es hier einfach kaum Mietwohnungen gibt. Und nun bekomme ich die einzige, die gerade frei ist. Und die ist auch noch toll. In den nächsten Tagen treffe ich mich mit den Vermietern und dann klären wir die Einzelheiten. Also heißt es spätestens im Frühjahr Umzug mit Baby. Das wird spannend. Aber ich freu mich sebr darauf, den nächsten Sommer nicht wieder in dieser Sauna ohne Balkon verbringen zu müssen.

    So, nun werde ich mir mal irgendwie was zu essen basteln und bald kaputt ins Bett fallen. Den ganzen Tag das Kind auf dem Arm haben schlaucht ganz schön, finde ich. Meine Große schläft heute bei ihrem Papa. So muss ich morgen früh nicht raus und kann den Tag langsam angehen. Das werde ich genießen.

    Ich hab auch gerade den Überblick verloren, wieviele von den aktiven Schreibern jetzt wirklich noch kugeln. Haltet durch. Bald ist es geschafft.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 03.12.2019 10:38
    Hui, hier ist ja was los! Und ich komme gerade so gar nicht zum Schreiben. Dabei ist mein Kleiner meistens ganz unkompliziert und lässt sich sogar auch mal weglegen (etwas, das ich von der Großen so gar nicht kenne). Aber die Zeit ist dann natürlich für die große Schwester reserviert, die auch was von Mama haben soll. Und ach ja, den Haushalt gibt es ja auch noch. Zum Glück macht mein Mann gerade echt viel.

    Jessie, toll, dass ihr eine Wohnung gefunden habt! Umzug mit Baby ist sicher nicht ohne, aber du wirkst insgesamt so entspannt, da bin ich zuversichtlich, dass ihr das auch hinbekommt!

    Zum Thema Stillen: Bei mir war es dieses Mal auch ziemlich schlimm. Wunde Brustwarzen, eine sogar richtig offen und blutig. Schon beim ersten Anzeichen von Hunger bei James bekam ich regelrecht Panik und Schweißausbrüche. Beim Anlegen flossen dann vor Schmerz erstmal die Tränen und das gesamte Stillen über war ich einfach nur verkrampft. So haben wir uns mit Schwarztee, Quarkwickeln, MultiMam-Kompressen und Brustwarzensalbe durch die ersten zwei Wochen gekämpft.
    Ich kann Rücksprache mit Stillberaterin oder Hebamme nur empfehlen. Meine Hebamme sah sich das Stillen auf der schlimmeren Seite an und stellte fest, dass ich zwar richtig anlege, James auch super trinkt, beim Einsetzen des Milchspendereflexes aber kurz das Vakuum löst und dann quasi nur noch die Spitze ansaugt. So konnte die offene Stelle natürlich einfach nicht abheilen. Also von da an Köpfchen von hinten festgehalten und es wurde ganz allmählich etwas besser. Meine Hebamme hat mir dann noch den Tipp gegeben, im Halbliegen zu stillen und das klappt super. Endlich keine Schmerzen mehr.

    Neele, herzlichen Glückwunsch zu deinem großen, kleinen Mann! Gut, dass er nicht so schwer geschätzt wurde, wie er dann wirklich war. Da hättest du dir sicher einen furchtbaren Kopf gemacht, ob besser Kaiserschnitt oder spontan und so weiter.

    Anny, auch dir herzlichen Glückwunsch! Gut, dass dein Mann es gerade noch rechtzeitig geschafft hat!

    Moockys, oh je, das war ja ein blöder Start bei euch :/. Ich hoffe, du hast dich mittlerweile gut erholt und ihr könnt das Kuscheln jetzt endlich richtig genießen!

    Silberfischchen, ich hoffe, bei dir ist es doch noch von alleine losgegangen! Und falls nicht ging es mit Einleitung hoffentlich auch schnell und unkompliziert und du kuschelst bereits!

    Christine, hast du es mit dem Anlegen schon in verschiedenen Positionen probiert? Bei der zurückgelehnt, halbliegenden Haltung finden die meisten Babys die Brustwarze quasi von selbst. James bekommt es so viel besser hin. Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

    Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehen kann. James ist am Aufwachen und verlangt sicher gleich die Milchbar :D.

    Eine schöne Woche euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 06:10
    Guten Morgen ihr Lieben,,

    Nur ganz schnell vorm Stillen: am 2.12. ist unser grosser Mini um 20:42 in knapp unter 4h Geburt auf die Welt gekommen.

    Er ist absolut zauberhaft und wir geniessen die Kennenlernzeit mit ihm sehr.

    Die Geburt war sehr knackig, er ist ein grosses Kind über 4kg und mit 38cm Kopfumfang :shock: ich habe keine Schmerzmittel gehabt, weil es so schnell ging, dass dafür gar keine Zeit blieb. Wenn ihr mögt, kommt noch ein Geburtsbericht von uns.

    Es hat sich alles gelohnt in dem Moment in dem wir uns das erste mal gesehen haben ❤️

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 04.12.2019 17:31
    @Silberfischchen: Herzlichen Glückwunsch. 😍 Bin auf deinen Bericht gespannt. Aber du klingst, als ob alles gut ist und du es gut verdaut hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 04.12.2019 19:48
    Herzlichen Glückwunsch, Silberfischen! Da ging es nun ja doch schnell :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 05.12.2019 07:43
    Auch von uns hier herzliche Glückwünsche Silberfischchen! <br />
    Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht!
    Hoffe sonst gehtes allen gut.
    Ich werde nen müden Tag haben....nur 3 Stunden Schlaf gehabt heute Nacht🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.12.2019 09:05
    Guten Morgen.

    @Oktobermamis: Merkt ihr schon was vom ersten Schub? Ich glaube, Paul ist mittendrin. Unglaublich, wieviel Milch der in sich reinstopft. 😂 Meine Hebi war gerade da und hat ihn gewogen. Wir haben die 5 kg-Marke geknackt. Morgen müssen wir zur U3. Bin gespannt, wie groß er jetzt ist. Gefühlt ist er unglaublich lang geworden.

    Die Nächte werden bei uns aber mittlerweile besser. In den letzten Nächten musste ich ihn immer nur 1x füttern. Das war sehr erholsam für mich. Vorher wollte er alle 2 Stunden was haben. Dafür futtert er tagsüber als wenn es nie wieder was geben würde.

    So, und jetzt starten wir mal in den Tag.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und liebe Kinder. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 11:14
    Nach zwei unruhigen Nächten mit wenig Schlaf waren die letzten zwei super! 4,5 Stunden geschlafen, kurz gestillt und dann nochmal 4,5 Stunden geschlafen.
    Tagsüber könnte Henriette auch dauerhaft trinken. Genausooft müssen die Windeln gewechselt werden 🙈 Waren gestern 2 Stunden unterwegs kleinere Klamotten kaufen, weil sie in allem in 56 versinkt. In der Zeit mussten wir 2 mal Windeln wechseln, weil sie sonst ausgelaufen wäre 😂
    Vormittags lege ich sie immer für ne Stunde in ihren Laufstall und räume auf. Sie beschäftigt sich dann super mit sich selbst und scheint zufrieden zu sein. Danach ist wieder Kuscheln ohne Ende angesagt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 15:23
    Herzlichen Glückwunsch Silberfischen 👶 ich hoffe es geht euch gut! 🤗💕
    Heute war unsere Hebamme wieder da, und Paul ist mit 3 Wochen jetzt bei 5,5kg 🙈 und ich schaffe es ihn voll zu stillen ohne zufüttern.. bin gespannt ob das so bleibt 😋
    Wir müssen die Tage jetzt los und ein paar Klamotten kaufen für ihn Größe 62/68.. alles andere wird ihm schon zu kurz 😂
    Ich muss gleich noch zu meinem Hausarzt, da ich wohl eine Blasenentzündung habe.. 😫 bin gespannt was raus kommt.. 🧐
    Alles einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 05.12.2019 19:01
    Hallo ihr Lieben,
    @Neele und Silberfischchen: herzlichen Glückwunsch!! 🎉🎈 viel Spaß beim kuscheln mit euren Wonneproppen. Neele, das ist fies , hatte ich auch, denke vom Katheter und weil ich dann so luftig angezogen war. Cantharis Globuli haben mir super geholfen und Cranberry Muttersaft. Gute Besserung!
    @Moockys: wie schrecklich, ich stelle mir das schlimm vor und hoffe, die Narbe heilt jetzt und lässt dich in Ruhe. Gute Erholung und ein ruhiges Wochenbett!
    @me: mit zweien ist strammes Programm, aber morgen kommt mein Mann wieder und übernimmt das Wickeln nachts, mittags krieg ich dann mal eine Mütze Schlaf. Freu mich schon...
    Wir waren letzt bei 5 Wochen auch bei 4620g, 1800G plus
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 19:51
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar immer mitgelesen aber seit meinem Grburtsbericht nichts mehr geschrieben

    @alle Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Das haben wir alle toll gemeistert, wir können alle stolz auf uns sein!

    @Jessie: Wir haben den Schub von 10 Tagen und den in der 5./6. Woche gemerkt. Bei 10 Tagen waren wir voll im Cluster-Feeding. Bei der 5./6. Woche war sie abens quengelig und hat nicht gut in den Schlaf gefunden, weil sie ja jetzt mehr wahrnimmt und das erstmal lernen musste zu verarbeiten. Ich versuche immer noch, darauf zu achten, sie nicht übermäßig vielen Reizen auszusetzen, damit sie ausgeglichen ist.

    @Stillen: Bis zum Milcheinschuss sind mir auch die Trönen gekommen und auch noch die ersten Tage danach. Mir haben die Brustwarensalbe und die Kompressen von Medela geholfen. Die kann man mehrfach verwenden. Jetzt läuft es super und wir können die Stillzeiten richtig es genießen.

    @Gebrtsverletzungen: Ich bin auch gerissen allerdings nicht so schlimm. Auf Empfehlung meiner <hrbamme gab ich täglich ein Sitzbad mit Meersalz gemacht. Dafür hab ich einfach ne Plastiktüte über die Klobrille gezogen und dann da das Wasser rein.

    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 06.12.2019 19:38
    Sind jetzt eigentlich alle Babys geschlüpft von unseren aktiven Mamis oder fehlt noch jemand?

    Haben ein paar interesse an einer Whatsapp-gruppe?
    Dort find ich es angenehmer zu schreib als hier im Forum und ist privater.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 19:45
    Hallo ihr lieben,

    Ich brauche mal einen Tipp von euch. Unser kleiner Samuel will immer nur auf den Arm. Er lässt sich momentan wirklich keine Sekunde weglegen, sofort fängt er an zu heulen und das 24 std. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr weglegen könnt wir beschäftigt ihr sie in dem Moment, liegen sie einfach ruhig und schauen sich um? Ich liebe es mit ihm zu kuscheln, wenn er bei mir schläft etc. Aber es wäre auch mal schön ihn kurz ins Bettchen oder auf die Couch legen zu können ohne das er sofort wieder auf den Arm möchte. Bin über jeden Tipp dankbar.

    Ein schönes Wochenende allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 20:19
    Hallo ihr lieben,

    @Nicole:
    Wenn wir Lilly ablegen und sie schläft wird sie meist wach und fängt auch an zu jammern. Wenn sie wach ist dann schaut sie sich meist ein bisschen um, wirklich beschäftigen ist in dem Alter glaube ich noch nicht. Wir haben eine Wand an der eine schwarz weiß Zeichnung hängt und dort bleibt sie am ehesten ruhig, weil sie das Bild sehr faszinierend findet. Der Kontrast zwischen der weißen Wand und den schwarzen Linien sind für sie super erkennbar und deshalb spannend. Bei meinen Eltern schaut sie gerne zur Balkontür heraus, allgemein ist sie aber auch eher ein Armhocker. Wenn sie dann anfängt zu jammern hilft es manchmal wenn ich singe, an den Tagen an denen das alles nichts hilft oder ich wirklich was geschafft kriegen muss kommt sie einfach ins Tragetuch, dann hat man die Hände zumindest etwas freier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 20:20
    Hallo ihr lieben,<br />
    <br />
    @Nicole:<br />
    Wenn wir Lilly ablegen und sie schläft wird sie meist wach und fängt auch an zu jammern. Wenn sie wach ist dann schaut sie sich meist ein bisschen um, wirklich beschäftigen ist in dem Alter glaube ich noch nicht. Wir haben eine Wand an der eine schwarz weiß Zeichnung hängt und dort bleibt sie am ehesten ruhig, weil sie das Bild sehr faszinierend findet. Der Kontrast zwischen der weißen Wand und den schwarzen Linien sind für sie super erkennbar und deshalb spannend. Bei meinen Eltern schaut sie gerne zur Balkontür heraus, allgemein ist sie aber auch eher ein Armhocker. Wenn sie dann anfängt zu jammern hilft es manchmal wenn ich singe, an den Tagen an denen das alles nichts hilft oder ich wirklich was geschafft kriegen muss kommt sie einfach ins Tragetuch, dann hat man die Hände zumindest etwas freier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 21:12
    Sarcastic danke für die schnelle Antwort. Solche Bilder haben wir leider nicht. Wir sind eher modern, hell eingerichtet ohne viel deko , daher gibt es auch nicht viel zu schauen. Eventuell liegt es in der Tat daran das er nicht mal kurz alleine liegen kann?! Muss mal überlegen wie ich es mache das er sich sowas anschauen kann.

    Bei uns ist es auch so das man ihn schlafend sehr schlecht ins Bett oder neben einen legen kann, meist ist er dann wach.

    Auch im beistellbett ist es so, habe das Gefühl er würde schon darin schlafen aber er zuckt so viel im Schlaf das er davon wieder aufwacht, nur kurz beruhigen und er schläft wieder, aber es ist einfach so häufig das es am Ende auch nicht sehr erholsam für ihn und uns ist und er am Ende doch wieder im Arm schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 21:51
    @Nicole: Vielleicht hilft es einfach selbst ein paar achwarze Kreise auf Papier zu malen und das an die wand zu hängen 🤷‍♀️

    Gegen deb Mororeflex hilft oftmals das Pucken oder das man versucht beim akind ins Bett legen niemala den Kopf des Kindes unterhalb des Körpers zu halten, also erst Körper ablegen, dann den Kopf (wie das klingt 🙈😂) dann kann man Glück haben und der Reflex bleibt aus. Dann kann man natürlich noch ein Tshirt von Mama mit rein legen, für den richtigen Geruch, hilft bei uns aber leider alles nix.
    Antwort
Seite 110 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern