menü
My Babyclub.de
Wann ist mein Baby entstanden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2019 15:30
    Letzte Periode 09.09.2018 unregelmäßige Zyklen mit Tendenz zu längeren Zyklen

    ET 19.06.19
    Positiv getestet am 15.10. mit CB 2-3 Wochen

    Option 1

    GV ohne Ejakulation am 05.09.18

    Option 2

    GV zwischen 20.9. und 27.09.


    Welches zeugungsdatum kommt eher in Betracht?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 16:40
    Option 2
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 16:42
    https://www.kidsgo.de/zeugungsrechner/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 18:23
    Auch schon alleine aus dem Grund der Periode am 09.09. oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 18:31
    Option 1 fällt komplett raus. 🤷‍♀️ du hattest ja danach erst noch deine Tage. Und vom ET gerechnet, wäre es ganz .genau der 25.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 21:04
    Dachte halt, dass eventuell ein lusttropfen ein paar Tage überlebt hat. Hältst du das für ausgeschlossen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 21:19
    Über diesen Zeitraum? JA! Selbst die weiblichen Spermien schaffen es HÖCHSTENS 5 Tage! Die Jungs eher weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 22:28
    Ja aber in den Rechner steht immer frühester Zeugunngstermin 11.09. aber dann hätte der Clearblue am 15.10. was anderes gezeigt oder.?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 19.03.2019 06:29
    11. Sep. 2018 - 09. Okt. 2018 ist der gesamte Zyklus. Deiner war nun etwas länger. Tag der Zeugung, kann eben auch der 24. Oder eben 26. Gewesen sein, aber nicht der 11! Also ist Option 1 komplett ausgeschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 08:38
    Du meinst Beginn 09.09. mit der Periode.

    Danke dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 19.03.2019 08:41
    In deinem Fall ist das der Fall richtig. Aber die online Portale gehen halt von 28-tagd Zyklen aus. Daher steht dort immer der 11.
    Nichts zu danken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 10:35
    Hallo Fanta, falls du gerne noch eine Zweitmeinung hättest... bin auch eindeutig für Option 2 ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 14:40
    Hey danke :) kannst du das auch begründen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.03.2019 15:58
    Es ist ja schon allein wenn man logisch den Zyklus betrachtet nur die Option 2 möglich.

    Zum einen hattest du nur 4 Tage nach dem GV Option 1 nochmal deine Tage. Normalerweise dauert die zweite Zyklushälfte ja zwischen 10-14 Tage, also war beim GV Option 1 der Eisprung schon lange vorbei.

    Und zum anderen hätte der Clearblue bei Option 1 beim Testen am 15.10. dann eher „3+“ anzeigen müssen... insgesamt ist also die Option 1 laut meinen Erkenntnissen zum weiblichen Zyklus absolut nicht realistisch. Zumal ja nicht mal eine Ejakulation dabei war - was zwar nicht immer heißt das es nicht klappt, aber es insgesamt nochmal unwahrscheinlicher macht.

    Meint ja offensichtlich auch dein Frauenarzt, der den ET festgelegt hat - der passt ja auch auf Option 2.

    Wieso ist das denn sooooo extrem wichtig? Kommen mehrere Väter in Frage? Dann wird es wohl der von Option 2 sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 18:22
    Ja leider einen Fehltritt Anfang September :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 19.03.2019 18:27
    dein "Fehltritt" wird nicht der Vater sein.... also mach dich nicht verrückt. zwischen diesem einen Mal am 05.09. und dem anderen liegen Welten! und du warst zum 05.09. auch nicht in den fruchtbaren Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 19.03.2019 18:33
    Absolut Option 2, bei ET 19.6.19 war der Eisprung dazu so um den 26.9., was ja genau dazu passt

    selbst wenn Spermien wirklich volle 5 Tage überlebt hätten, müsste dein Eisprung für eine SS von Anfang September spätestens am 10. Gewesen sein, also am 2.Tag deiner Periode (nicht möglich) und was noch wichtiger ist, dein Baby wäre dann Minimum 2 Wochen größer, also ET Anfang Juni, das hätte der FA schon zig mal im Schall gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.03.2019 21:10
    Oje! Naja, also der „Fehltritt“ ist meiner Meinung nach - wie schon gesagt - total unwahrscheinlich. Aber ehrlich währt am längsten! 🙈😊 Also falls du nach wie vor oder immer wieder zweifelst ob es nicht doch der „Fehltritt“ war...und auch dem anderen gegenüber. Sonst machst du dich ja verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 21:24
    Ist alles gebeichtet und verziehen.
    War eine schlimme Zeit für uns. Ist aber keine Entschuldigung.

    Eigentlich weiß ich ja, dass es nicht sein kann. Und jetzt bin ich auch überzeugt. Ich danke euch sehr
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 19.03.2019 21:37
    Nein, meinte das auch nicht als Entschuldigung oder zum einmischen. Eher, weil man rausliest dass es dich doch beschäftigt,
    ob denn die Möglichkeit besteht. Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 10:33
    Alles gut. Habe das gar nicht persönlich genommen. Wollte nur sagen, dass es keine Entschuldigung für den Fehltritt gibt, auch wenn es davor eine schlechte Zeit war.

    Ich gehe auch davon aus, dass es Ende September entstanden ist :) einfach weil es genau in den Zeitraum passt. Wir versuchen es nur schon seit 5 Jahren schwanger zu werden und dann klappt es ausgerechnet in dem Monat
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern