menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 17:41
    @libelle also ich hatte jetzt in der 18.SSW mein Vorgespräch mit meiner Hebamme, steht dir von der Krankenkasse auch zu. Als nächstes Gespräch folgt sogar noch ein Anamnese-Gespräch und dann wenn ich will die Vorsorge und später eben Nachsorge. Habe eine Handynummer bekommen und kann auch direkt Whatsappen oder anrufen wenn was ist. Es gibt bei uns aber auch eine Praxis in der Nähe, wo die Hebamme die den GV-Kurs macht die Nachsorge dann macht- ob da noch ein Gespräch stattfindet?! Also ich find es unpersönlich! Würde nochmal schauen ob du wen anders findest. Mit dem Geld...also ich musste eine Partnergebühr zahlen, da offiziell die KK nur die Kosten für mich übernimmt; ich aber einen Paarkurs mache. Werde es aber versuchen,nachträglich dann einzureichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 17:53
    Die Partnergebühr wurde hier auch extra berechnet. Bei mir waren 2 Abende (jeweils10 Euro) mit Partner und das wurde dann vor Ort bezahlt. Das find ich auch ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:35
    @milia bei mir sind's nur zwei ohne den Partner, der Rest ist mit... wie unterschiedlich es doch auch da wieder ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:40
    Ich glaub das ist überall unterschiedlich, gibt ja auch welche die immer mit Partner sind oder gar nicht..... dann Intensivkurse an einem Wochenende........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 20:49
    Hallo ihr Lieben,
    Ich schleiche mich mal kurz rein.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Und eine tolle Kugelzeit!

    Liebelle, das klingt für mich irgendwie nach fake und Abzocke! War das die richtige Homepage und Email Adresse? Ich würde da nichts überweisen. Vorallem nicht ohne mal jemanden persönlich gesprochen zu haben. Ich musste damals bei meiner Rückmeldung 20 Euro oder so zuzahlen, weil die Hebamme dadurch die Raummiete bezahlt hat glaube ich. Aber 140 Euro einfach mal so per Mail. Ich weiß nicht... klingt etwas fragwürdig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 20:50
    RückBILDUNG
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.05.2019 08:02
    Ich bin mal gespannt, wie das bei mir abläuft. Aber bei der AOK habe ich sowieso ein Budget, was ich für IGEL-Leistungen oder Kurse in der Schwangerschaft verwenden kann.
    Aber das was libelle schreibt klingt schon unseriös. Eine Hebamme macht ja so vieles mehr als nur einen Kurs...

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.05.2019 12:34
    Hallo ihr Lieben Mädels,
    Wir hatten heute unseren 2. großen US. Bei mir und den Jungs ist alles in Ordnung, die Mäuse sind jetzt 240 und 260 Gramm schwer.

    Bärchenfrau ich hoffe bei deinem Termin heute ist auch alles gut!

    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 04.12
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.

    Nächste Termine:
    Libelle - 15.4
    Hunklikus - 17.4. 1.US
    Trudywartet - 17.04. Mutterpass
    Mia14 - 18.04 US
    83magda-18.4 US und Mutterpass
    Bärchenfrau - 20.5. US, Organscreening
    MiPaSu - 11.06. Feindiagnostik
    Baba86-25.05 Ersttrimester screening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 13:37
    Irgendwie könnte ich hier keine Antworten mehr abschicken. Ich glaub jetzt geht es wieder.

    Mipasu schön das alles so gut läuft und es euch 3en gut geht.

    Ich bin jetzt in der 35ten Woche und irgendwie liegt meine kleine Brumme so das mir der Magen drückt und ich mich ständig übergeben muss und Sodbrennen habe...hatte ich bei den anderen Kindern nicht aber jedes Mal ist anders......ansonsten bin ich aber fit trotz Riesenbauch und schieb ne ruhige Kugel. Am Mittwoch hab ich wieder Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 12:52
    @mipasu sehr schön 😊 Bei uns war gestern auch alles gut - wir sind bei 22cm (Kopf bis Fuß) und 287g angekommen. Nach dem Termin waren wir Kinderwagen gucken- Boah war das anstrengend, es gibt viel zu viel Auswahl 🙈

    Nächste Termine:
    Libelle - 15.4
    Hunklikus - 17.4. 1.US
    Trudywartet - 17.04. Mutterpass
    Mia14 - 18.04 US
    83magda-18.4 US und Mutterpass
    Baba86 - 25.05. Ersttrimester Screening
    MiPaSu - 11.06. Feindiagnostik
    Bärchenfrau - 18.06.nur Kontrolle ohne US
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.05.2019 09:14
    Bärchenfrau das Problem mit zu viel Auswahl hatten wir nicht. Er sollte die Kinder nebeneinander haben, geländegängig sein und eine Handbremse haben. Und zack gab es nur noch einen, der in Frage kam. 😁 aber ich hatte das Glück, dass es von genau dem nur noch 1 Stück vom Modell 2018 im Laden gab und dass war dann um fast die Hälfte reduziert. Da hab ich gleich zugeschlagen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 09:55
    Hallo an alle 👋
    Bin neu hier.
    Bin 38 Jahren jung und habe noch keine Kinder. 4 Jahre haben wir es auf normalen Wege versucht und leider mussten wir doch aufgeben.
    Jetzt bin ich in der 7ssw nach invitro und nächsten Termin zum Ultraschall hab ich in einer Woche. Das wird mein erster Frauenarzt Termin wegen der Schwangerschaft.
    Hoffentlich ist alles in Ordnung mit der Erbse. 🍀🙏
    Wünsche allen nur das beste für die schwangerschafts und viele gesunde Babys.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 18:27
    @mipasu ja gut, Du mit den zwei Rackern musst da ja auch noch an anders gucken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 22:40
    Hallo Mädels🤗 es hat sich gut gelöst mit Hebamme! Ich habe die komische Praxis links liegen lassen und mich nach einer selbstständigen umgeschaut uuund juhuu gefunden! Sie ist klasse, sehr kompetent und total symphatisch. Geht alles auf KK und sie kommt alle 4 Wochen zu mir. Anrufen kann ich auch jeder Zeit. Schwangerschaftsyoga habe ich auch angefangen😊 Mein Bauchi wächst und ich bin ganz verliebt in mein Kolibri❤ ich werde nach der Geburt warscheinlich vor Liebe platzen😀

    @MiPaSu schön dass Ihr ein schönen KiWa gefunden habt😊

    @Baby 81 schön dass es geklappt hat🤗 ich wünsche Dir schöne sorgenfreie Schwangerschaft🍀 Deine Erbse hat sich bestimmt schon gemütlich gemacht😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 25.05.2019 11:38
    Hallo zusammen😘

    @Milia: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und du hältst dein kleines Wunder in den Armen. Eine Frage: Hast du irgendetwas spezielles für die Geburt gemacht (Akupunktur, usw.)?

    @MiPaSu: super, dass es deinen beiden gut geht. Das mit dem Kinderwagen ist echt nicht einfach, aber super, dass ihr einen gefunden habt.

    @baerchenfrau: Freut mich auch für dich, dass alles in Ordnung ist.

    @Libelle: Das mit der Liebe ist echt der Wahnsinn. 😍 Der ganze Kampf hat sich echt gelohnt.

    @Baby81: Herzlich willkommen in unserer Gruppe.

    Me: war heute beim Ersttrimester screening. Alles sieht perfekt aus. Das genaue Ergebnis erhalte ich am Mittwoch, aber die NF ist unauffällig. Unser kleiner Glückskäfer ist sogar 3 Tage weiter. Bin jetzt also bei 12+6. Meine Übelkeit und der extreme Brechreiz lässt endlich langsam nach. Am letzten Montag war ich das erste Mal im Schwangerschaftsyoga und eine Hebamme für die Nachsorge habe ich auch gefunden. Das einzige, was mich im Moment etwas stresst ist mein Mann. Er zeigt noch sehr wenig Emotionen und schiebt alles was mit dem Baby zu tun hat auf mich ab. Er möchte auch nicht beim Geburtsvorbereitungskurs oder beim Babypflegekurs dabei sein. Seine Aussage: „Du machst ja dann alles“. Wie ist es bei euren Männern? Vielleicht kommt das ja noch, wenn er das Baby dann spürt. Wir haben uns schon mal nach Kinderwagen und Möbeln umgesehen, das Babyzimmer beginnen wir Anfang August einzirichten.

    Ich freue mich so sehr, dass es uns allen so gut geht. 😁😍

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 25.05.2019 14:39
    @Baba das Interesse an den Ungeborenen kam bei meinem Mann mit wachsendem Bauch. Er wollte die Sachen nicht mit aussuchen, auch den kinderwagen nicht. Jetzt wo der Bauch rund ist, kriegt der jeden morgen vor mir einen Kuss 🤗 und auch das Kinderzimmer wollte er jetzt mit aussuchen.
    Aber bei uns ist es ja auch so, dass ich zu Hause bin und mein Mann arbeitet, da stört es mich auch nicht, mehr zu machen, ich hab ja den ganzen Tag Zeit und er muss dann nach der Arbeit Sachen machen, die ich nicht mehr kann und darf, da hat er dann ja auch keine Lust mehr, sich mit Kinderwägen auseinander zu setzen. Und nach der Geburt befürchte ich fast, die Kinder nur zum stillen zu Gesicht zu bekommen 😁 da ist mein Mann dann bestimmt ganz engagiert, er will ja auch Elternzeit nehmen.

    Hast du das deinen Mann gegenüber mal angesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 25.05.2019 15:26
    MiPaSu: Ja, ich spreche es schon zwischendurch an. Es gibt einfach zwei Grundschwierigkeiten. Mein Mann hatte ein etwas schwieriges Elternhaus und die Fehlgeburt vor 2 Jahren hat ihn sehr mitgenommen. Wir waren ja auch erst sehr spät (3Jahre schon Kiwu) in der Klinik, weil er ja fest davon ausgegangen ist, dass es an ihm nicht liegt. Jetzt hat er extremst mühe, dazu zu stehen, dass wir die ICSI wegen seinen schlechten schwimmern machen mussten. Er stellt irgendwie seine Männlichkeit in Frage. Ich hoffe einfach sehr, dass er irgendwann von sich aus kommt. Ich arbeite auch nicht vollzeit, daher habe ich kein Problem mich jetzt um alles zu kümmern. Ich hätte einfach gern, dass er dann aber sobald das Baby da ist, es auch mal Wickelt und in die Arme nimmt. Aber wie gesagt, das kommt vielleicht noch sobald das kleine da ist. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 25.05.2019 17:46
    Für die Männer ist das bestimmt schwer. Gerade auch, wenn es nur an ihnen liegt. Und für die Männer ist die Schwangerschaft am Anfang bestimmt auch nicht so real wie für uns, erst wenn man dann einen Bauch bekommt. Und richtig real wird es für die Männer bestimmt erst, wenn sie den Knirps spüren.
    Wie hat dein Mann reagiert, als du gesagt hast, dass du dir das wünschst, dass er sich mit einbringt?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 25.05.2019 17:54
    Seine Antwort war nur, du hast ja gesagt, du machst alles. Ich hab dann nichts mehr gesagt. Er braucht einfach für alles sehr viel Zeit, vor allem um Vertrauen zu fassen. Ich habe bis jetzt schon oft die Erfahrung mit ihm gemacht, wenn ich ihn nicht unter Druck setzte und ihm Zeit gebe, dann kommt er von ganz allein. Es braucht einfach extrem Nerven. Tja, abwarten und Tee trinken. Das kennen wir ja schon zu genüge. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.06.2019 05:46
    Guten Morgen ihr Mädels, wie geht es euch allen? Ich hab so lange nichts von euch gehört.
    Ich mache jetzt Aqua Fitness für Schwangere, das macht total Spaß und ist heute Abend wieder. Und ich bin dabei, mir eine neue Hebamme für die Zeit nach der Geburt zu suchen, ich werd mit "meiner" einfach nicht warm. Sie ist ja bei meinem Gyn angestellt und macht daher die Vorsorge und auch die Urlaubsvertretung, wenn die neue Hebamme im Urlaub ist. Bei der "neuen" Hebamme mache ich den Geburtsvorbereitungskurs und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch.
    Ich bin jetzt in der 21. Woche und soweit geht's mir gut, nur Rückenschmerzen habe ich ziemlich oft. Ich glaube auch, meine Jungs langsam zu merken, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht die Verdauung ist, die ich da merke 🙈

    Ich hoffe, euch anderen geht's soweit gut!
    Baba hat es sich bei dir zu Hause ein bisschen entspannt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 07:48
    Jetzt hatte ich einen langen Text geschrieben und jetzt ist alles weg 🙄

    Mipasu schön das Du noch eine andere Hebamme gefunden hast. Das gute Gefühl ist gerade nach der Geburt schon wichtig.

    Baba das wird schon noch kommen. Man selber ist ja in so einer Schwangerschaft und Babyblase und weiß immer was los ist, wie weit, gross.... der Körper verändert sich....das haben Männer ja nicht. Spätestens wenn man von aussen Tritte spürt wird es auch für Männer real und wenn erst das niedlichste Geschöpf geboren wird sind sie hin und weg.
    Meine Kinder haben immer am liebsten auf Papas Bauch geschlafen, dafür muss er kein Kinderzimmer ausgesucht haben und auch keinen Kiwa....😉 ich find das eigentlich ganz gut das ich das aussuche. Ich hab den Überblick und die Zeit.

    Ich hab morgen wieder einen Fa Termin und hoffe doch das mein Mädchen schon etwas ins Becken gerutscht ist und die Senkwehen was gebracht haben.
    Trinke jetzt mal noch einen Himbeerblättertee euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 04:30
    Ihr Lieben, ich melde mich mal aus dem Urlaub ☀️ Die letzten Wochen davor waren sehr turbulent und danach geht’s mit den Kursen etc los 😊

    MiPaSu Schön, dass Dir die neue Hebamme sympathisch ist, bin schon gespannt, wie meine sein wird. Ich finde das so schwierig mit dem Spüren. Wie bitte fühlen sich den Flügelschläge an? 🤷🏻‍♀️ Manchmal habe ich das Gefühl, ich spüre so etwas wie einen langsamen Puls tief im Bauch???

    Baba tut mir leid für dich. Hast du nicht mal geschrieben, dass dein Mann es erst allen sagen will, wenn das Baby da ist? Milia hat sicher Recht, dass es wird, sobald es realer wird 🍀

    Milia Wie war dein Termin? Das ist ja so aufregend 😊

    Mädels, die ersten 3 Monate des Jahres sind mir so endlos zäh vorgekommen und die letzten drei Monate so super schnell vergangen. Kaum habe ich alles zur aktuellen Schwangerschaftswoche gelesen, da fängt schon die nächste an 😍 WOW <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 18:14
    @trudy also ich denke, du wirst das einfach spüren. Ich hab's ab der 15.SSW gemerkt, ab und zu... ab der 16./17.war's dann aber schon fast täglich. Es kribbelt irgendwie so. Aber das war glaub ich schon sehr früh, also mach dir keine Gedanken wenn's bei dir Wann anders ist. Welche Woche bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.06.2019 19:01
    @MiPaSu: Super, dass es jetzt mit der „neuen“ Hebamme gut läuft. Aqua Fitness ist sicher auch sehr angenehm. Gegen Rückenschmerzen hilft bei mir, wenn ich den unteren Rücken tape. Meine Akupunkteurin hat mir das vor 2 Wochen gemacht. Das kannst du gut auch selbst mit Kinesiologie Tapes aus der Apotheke machen. 3 Streifen a ca. 20 cm oben und unden die Ecken etwas abrunden. Das 1. wird senkrecht auf der Wirbelsäule mit dem unteren Ende auf Höhe des Steissbeins geklebt. Das 2. und 3. dann wie ein x über das 1. Es stützt den Rücken ganz gut.

    @milia: Bald kommt deine Kleine auf die Welt. Wie geht es dir jetzt? Ist sie schon in der Endposition?

    @trudy: Das mit der Zeit kann ich nur bestätigen. Ich bin auch schon gespannt, wann es mit den spürbaren Bewegungen losgeht. Wie geht es dir sonst so?

    @baerchenfrau: Wie geht es dir?

    Me: Also bei mir und meinem Mann hat sich noch nicht sehr viel verändert. Meine Familie weiss inzwischen Bescheid, die Freude ist riesig. Habe Tassen machen lassen mit „Für die beste Oma/Uroma/Opa/Onkel“ Es ist ja das erste Enkel/Urenkelkind. Seine Familie weiss immer noch nicht Bescheid. Er hat einfach extreme Angst, dass es wieder schief geht. Bin ja jetzt bald in der 16. Ssw, das Risiko ist ja jetzt nicht mehr wirklich gross. Ich habe ihm dann gesagt, dass unser Baby ja nichts dafür kann, dass wir schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er begreift ganz langsam, jetzt wo der Bauch sichtbar wird, dass doch alles gut werden kann. Mir geht es nach wie vor nicht so gut. Habe immer noch Übelkeit und Erbrechen. Das ist das Einzige, worauf mein Mann sehr positiv reagiert. Das Babyzimmer und den Kinderwagen haben wir jetzt ausgesucht und Anfang August beginnen wir dann mit dem einrichten. Seit 3 Wochen gehe ich ins Schwangerschaftsyoga, ist sehr angenehm. Ich freue mich sehr, dass bei unseren Minis alles so gut aussieht. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 07:39
    @Baba da bist du ja schon weit mit Aussuchen. Wir sind gerade mal so eben bei Kinderwagen angekommen, Babyzimmer haben wir zwar schon mal geguckt uns aber nicht entschieden. Hab ja noch 18wo 😉
    Mir geht's ganz gut. Spüre seit dieser Woche die Tritte/Stoße auch ab und zu von außen, das ist ganz gut. Ansonsten ist der Krümel hoffentlich quietschfidel und macht mir etwas Rückenschmerzen, aber hält sich alles in Grenzen. Hab schon einen richtigen Babybauch, der ist jetzt im Urlaub die letzten 3wo quasi explodiert. Die Hebamme meinte zwischen 20 und 22.SSW macht der Bauch einen Schub und dann erstmal wieder Pause...das wäre auch gut, sonst weiß ich nicht wie ich bald aussehen soll 😂
    Dienstag muss ich wieder zur Arbeit, Lust hab ich keine - aber gut. Es sind nur noch 40 Arbeitstage 😊
    Antwort
Seite 21 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern