menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 11:38
    Magda so einen speziellen US-Termin habe ich auch nicht. Hoffentlich gehts dir bald besser. Ich habe schon Schwangerschaftszipperlein. Bin müde und kurzatmig, fröstle schnell und habe Gelüste, die sich schnell ändern. Aber insgesamt bin ich gut drauf.

    Milia Ich planen nach unserem Urlaub im Juni an verschiedenen Kursen teilzunehmen. Wir haben hier eine nette Familienberatungsstätte mit vielen Angeboten rund um Schwangerschaft mit Kursen, Yoga, Tragehilfen etc. Und später dann noch der Geburtsvorbereitungskurs bei meinen Hebammen. Da ich noch nicht so lange hier lebe und vor allem der Arbeit wegen aufs Land gezogen bin, nutze ich die Kurse auch um andere Schwangere/Mütter kennenzulernen.

    Den nächsten US habe ich in einer Woche und bin zuversichtlich, dass ich gut abwarten kann, nachdem das Kleine letztes Mal so gut drauf war. Das Ersttrimester-Screening habe ich Ende Mai. Die Umstellung von 60-Stunden Arbeitswoche auf den ganzen Tag zuhause sein, fällt mir ein wenig schwer, fühle mich langsam und ein wenig ziellos. Meine einzige Aufgabe scheint Brüten zu sein ;)
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 21:27
    Hallo Liebe Mädels🤗 hier bin ich wieder😀 ich habe viiiel an Euch gedacht und Euch in Gedanken das Beste gewünscht🍀 aber wenn ich so lese sehe ich alles supi und das freut mich unendlich, nur Magda das ist blöd mit der Gürtelhose. Ich wünsche Dir Gute Besserung

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 22:12
    Libelle, schön, dass du wieder da bist 🤗 wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 08.05.2019 06:29
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Erst mal gut ab für euch alle und natürlich alles gute. Ich Stöber gern mal in anderen Bereichen ein bisschen herum. 😊

    Liebe Magda, bist du bei einem Osteopaten und deine Gürtelrose besprechen zu lassen? Wenn nicht, dann solltest du das nachholen, denn das hilft am besten. Wobei du natürlich trotzdem die Cremes weiter nutzen musst und ggf auch die Tabletten. Ich habe schon mehrere in meinem bekannten/Verwandtenkreis gehabt die darunter litten und bei denen es durch die Besprechungen besser geworden ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 07:45
    Liebelle schön dass du zurück bist! Wie geht es dir?
    @magda da bin ich mal gespannt, was du nach deinem Spezial-US zu berichten hast!
    @ fahrt ihr in eurem Urlaub weg? Für uns geht's in knapp 2 Wochen an die Mecklenburgische Seenplatte 😍
    Ich bin ja seit Januar zu Hause. Ich finde, man gewöhnt sich dran. Die erste Zeit war das komisch. Ich bin ein Arbeitstier. Ich war immer viel auf Arbeit und danach musste Haus, Hof und Tier versorgt werden, mein Leben war schon bisschen im Sprint. Nach und nach kam ich dann besser damit zurecht, ich habe meinen Trott gefunden. Ich mache alles bisschen langsamer und plane mir ausreichend ruhepausen ein. Manchmal lese ich auch nur ein Buch oder bastel für die Kinder. Und ich bin viel unterwegs weil ich vieles für die Babys gebraucht kaufe 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:31
    MiPaSu die Seenplatte ist ja auch schön 😉 bin vor 2 Jahren hergezogen. Wir fliegen 2 Wochen auf die griechische Insel Kefalonia, da soll es noch schön ruhig sein und warm. Ich beschäftige mich den Tag über und hab jetzt auch häkeln gelernt (möchte die Woche eine Rassel fürs Baby häkeln), aber ein wenig fehlt mit die innere Zufriedenheit, wie nach einem langen und erfolgreichen Arbeitstag. Ich bin mir aber sicher, dass es nach dem Urlaub einfacher wird, weil sich dann die Schwangerschaft sicher auch viel realer anfühlt.

    Ich habe mir ein sehr schönes Schwangerschaftsbuch gekauft “gute Hoffnung”. Das ist sehr schön und beruhigend geschrieben. Habt ihr euch Schwangerschaftliteratur besorgt? Welche Apps benutzt ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 11:31
    Libelle schön von Dir zu hören.

    Magda, das ist ja überall unterschiedlich mit den Us und ob man was zusätzlichen zahlen muss.... Auch die Feindiagnostik kann kostenfrei sein wenn der FA überweist und seine Gründe hat und die können auch eine künstliche Befruchtung sein. Der Spezialist wird ein Arzt mit Degum Stufe 3 sein. Berichte mal wies war und freu Dich auf Deinen Termin und darauf das Baby zu sehen..........Ich finde US jedes mal wieder toll.

    Trudy das hört sich gut an mit den Kursen. Gerade wenn man zugezogen ist oder im Freundeskreis auch nicht unbedingt Leute hat die auch schwanger sind, ist es schön dort Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen...... Ich hab vor und mit meinen beiden ersten Kindern auch einiges an Kursen besucht, Joga, Vorbereitungskurs, Schwimmen, Babyschwimmen, Pekip, Spielgruppe...... Diesesmal hab ich mich bewusst zu gar nix angemeldet 😁 ich hab tagsüber so viele Termine und Elternkontakte..... Ich bin froh wenn ich Abends mal 2 Stunden wirkliche Ruhe habe.....
    Ich hab die Schwangerschaft+ App , damit vergesse ich zumindest nicht wie weit ich bin......😂

    Heute war ich wieder beim Us und ctg. Meine kleine Brumme hat schon 2300g laut Usberechnung, ansonsten ist auch alles prima. Sie liegt schon in Schädellage, so kann sie bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 13:02
    @milia ja ich denke auch . Oh das hört sich doch super an 😊 du hast nicht mehr solang oder ?
    @kathy Danke für die Info werde mal schauen ob ich das in Anspruch nehmen muss wenn’s nicht besser wird 😊
    @libelle schön das du wieder da bist 😊wie gehts dir ?
    Wir fliegen in Juli nochmal in Dir Türkei . Da haben wir eine Wohnung am Meer und wollen auch ne Zeit ins Hotel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 13:22
    Irgendwie ist ein Teil meiner Nachricht verschwunden... okay noch Mal:

    Mir geht es wunderbar, am Montag war ich beim US und habe mein wundeschönes Baby bewundern dürfen❤ das ist ganz aktiv am Hüpfen😀 meint warscheinlich die Gebährmutter ist sein Trampolin. Das ist sooo süss und alles ist dran wie es sein soll. Am Freitag beginnt 14te Woche und ich geniesse es nur noch schwanger zu sein. Bin so sehr verliebt in mein Schätzelchen, wir sagen schon zum Spass dass das Kind total verzogen wird von uns🤣
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 18:54
    @trudy ich war heute mal auf Arbeit und hab gemerkt, wie schön es ist, wieder mal den Kopf zu benutzen und auch mit den Kollegen zu tun zu haben. Aber wenn ich wieder so höre, was der AG wieder so zu unseren Ungunsten unternimmt dann weiß ich, was mir nicht fehlt. Ich hab mich heute schon wieder geärgert, obwohl es mir doch egal sein könnte. Dann kamen sie jetzt auf die Idee, mich zur Einarbeitung meiner Nachfolgerin heranzuziehehen. Wäre der Betrieb ein klein wenig netter zu mir und würde mir nicht bei jeder Gelegenheit ein Bein stellen hätte ich vielleicht noch bejaht. Aber ich hab die ultimative Ausrede: wenn die Kollegin anfängt sind wir im Urlaub 😁
    Ich hab mir übrigens Babypedia (sehr empfehlenswert!) und ein Buch über Zwillingsschwangerschaft gekauft. Und ich nutze auch die Schwangerschaft + App.
    @milia da ist die kleine ja schon richtig groß!😍 das war fast mein Geburtsgewicht😁
    @libelle schön dass alles so gut bei dir aussieht ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 09:18
    @all hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut 😊 wisst ihr ab wann die US über die Bauchdecke gehen ? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern bei meiner ersten Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 09:21
    Magda Das frage ich mich auch jedes Mal :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 09:54
    Magda bin jetzt 33te ssw.

    Mipasu bei mir war es das Geburtsgewicht und mein Sohn war auch nicht viel schwerer. Aber da ist auch Spielraum. Ich merke schon das sie sehr raumeinnehmend ist und schon ordentlich was dran ist aber letztendlich sind das nur Berechnungen.....

    Bei mir war ab der 12ten Woche Us über den Bauch. Mein Arzt hat aber auch ein neues Us Gerät. Mit dem älteren Us Gerät bei meiner Tochter war es ab der 16ten Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 13:22
    Musste wg Blut im Urin heute nochmal zum Urologen (bei mir ist das allerdings normal und wurde schon alles untersucht, aber die FÄ wollte nochmal zur Sicherheit...) - Schön wenn der urologe einen nieren-und blasenultraschall macht und dann auch gleich nochmal den Krümel anschaut. Hab ich gleich nochmal gucken können und ich hab das Herz gehört 😍 Hatte die FÄ ja vorher noch nie angemacht. Da muss ich erst zum urologen für 🤦🏼‍♀ Also ein kostenloser Mini-US für zwischendurch 😊 Passte sooo gut...Dienstag hatte ich sogar schon überlegt zum FA zu fahren, weil ich Krümel 1.5Tage nicht gemerkt hatte. Aber dann hab ich mich damit beruhigt, dass es ja eh sehr früh ist, dass ich das schon spüre und es ganz normal sei...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.05.2019 20:17
    @Bärchenfrau Blut im Urin klingt aber auch nicht gut. Hast du sonst Beschwerden oder eine Blasenentzündung?
    Merkst du deinen Krümel schon? Ich merke noch gar nichts.
    Das ist aber schön mit dem Urologen, ich finde es immer so toll dass es solche Ärzte gibt ❤

    @Ultraschall ich habe seit der 14. SSW Ultraschall auch über die Bauchdecke. Erst schaut der Arzt vaginal nach dem Gebärmutterhals und dann geht's über die Bauchdecke weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 21:46
    @mipasu merke den Krümel so seit der 16.SSW mal ab und zu und seit letzter Woche (17.) eigtl täglich wie so Flügelschläge, also noch sehr undefiniert ob Tritt oder Boxen- das merke ich nicht. Das mit dem Blut hab ich wohl von meiner Mutter geerbt, die hat das seit 40Jahren ohne irgendwas...also es ist ja nicht sichtbar, also eine Mikrohämaturie. Auch ich hab keine Beschwerden oder irgendwas diesbezüglich.

    Morgen geht's aber nochmal zum Lungenfacharzt, weil meine Rippe immer noch schmerzt 🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 20:26
    @Mia jetzt hab ich auch noch eine Erkältung 🙄 Mein Körper nimmt halt einfach mal alles mit, was so rumliegt, aber eigentlich geht's uns gut 😊
    Mache auch seit letzter Woche Yoga, GV-Kurs startet im Juli und die Anmeldung für den Erste-Hilfe-Kurs steht noch aus. Macht dein Mann da mit? Also wir gehen zu zweit.
    Umstandsmode? Welche SSW bist du? Also ich habe schon halb Mamikreisel leergeshoppt und trage schon seit länger keine normalen Hosen mehr. Hab auch das Gefühl, der Bauch wächst täglich ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.05.2019 21:39
    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 04.12
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.

    Nächste Termine:
    Libelle - 15.4
    Hunklikus - 17.4. 1.US
    Trudywartet - 17.04. Mutterpass
    Mia14 - 18.04 US
    83magda-18.4 US und Mutterpass
    Bärchenfrau - 20.5. US, Organscreening
    MiPaSu - 20.05. 2. großer US
    Baba86-25.05 Ersttrimester screening
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.05.2019 21:44
    Oh wow Mia, in der 14. SSW noch normale Hosen 😳 ich glaube in der 8. SSW hab ich die erste Umstandshose gekauft, bis dahin hatte ich die normale Hose mit Haargummis zusammen gehalten 😁
    Ich habe schon ganz schön starke Rückenschmerzen und kann nachts schlecht schlafen, weil die Mäuse auf meine Blase drücken. Aber ich weiß ja wofür 😍 ich fahre nächstes WE mal nach Möbeln schauen, das ist eine ganz schöne Weltreise, wer weiß, wie lange ich das noch kann.
    Mein GV Kurs geht ja erst im August los und für Aqua Fitness warte ich noch auf die Rückmeldung, wann ich anfangen kann. Das ist für meinen Rücken bestimmt schön.
    Bärchenfrau du nimmst ja wirklich alles mit 🤕 gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.05.2019 21:57
    Hallo zusammen

    @baerchenfrau: Oje, dir bleibt echt nichts erspart. Hoffe so sehr, dass es dir gesundheitlich bald besser geht und du die Schwangerschaft endlich geniessen kannst.

    @milia: 33ssw ist ja schon fast geschafft. Wie geht es dir?

    @all: Habe im Moment gar nicht mehr im Kopf, was bei euch anderen los ist.

    Ich hatte heute wieder eine Kontrolle in der 11.ssw. Habe vor jeder Kontrolle im Moment echt Angst, dass irgendetwas nicht stimmt und das Herzchen plötzlich nicht mehr schlägt. Aber was soll ich sagen, unser kleiner Glückskäfer hat mir sogar mit seinem kleinen Ärmchen zugewunken. Es ist jetzt 4 cm gross. Bin sowas von erleichtert.

    Beschwerden sind bei mir in den letzten 2 Wochen schlimmer geworden. Die Übelkeit und ein ständiger Brechreiz macht mich echt fertig. Möchte aber keine Medis nehmen, meinem kleinen Schatzt zu liebe.

    Ab dem 24. Juni fange ich mit Schwangerschaftsyoga an. Freue mich schon darauf. Ich hoffe einfach, dass ich mir dann ab der 12. Woche etwas weniger Sorgen mache. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.05.2019 22:38
    Baba schön von dir zu hören!
    Die Angst ist bei mir immer mit dabei, aber sie ist sehr viel besser geworden mit der Zeit. Aber wir sind eben auch nicht "einfach mal so" schwanger geworden, da ist das vielleicht auch normal.
    Das ist nicht schön, mit der starken Übelkeit und dem Erbreche! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Hast du mal deinen Arzt gefragt, ob du da sonst noch irgendwas dagegen machen kannst außer Medikamenten?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 12.05.2019 08:36
    MiPaSu, halt die typischen Dinge, kleinere Portionen, immer mal wieder etwas kleines Essen, Ingwer- oder Fencheltee, viel Wasser trinken. Mir hilft etwas, wenn ich mir im Kopf sage: Es ist alles in Ordnung, mir geht es gut. So nach dem Motto Geist über Körper. Ich werde mich jetzt noch 3 Wochen gedulden, wenn es dann noch schlimmer wird, werde ich es nochmals mit meiner FA anschauen. Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 09:01
    @baba mit Übelkeit hatte ich auch zu kämpfen wenn auch nicht mit Erbrechen, bei mir war's fast wie im Lehrbuch zum Ende der 12.SSW fast weg - die 13.SSW war nur noch ganz unterschwellig und 1-2x und seitdem bleibe ich davon verschont. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch bald Geschichte ist ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 13:39
    Liebe Mädels ich habe heute versucht Kontakt zu einer Hebamme herzustellen. Das war komisch, sie haben keine Telefonnummer auf ihrer Webseite nur eine Mailadresse. Also habe ich eine Mail geschrieben: dass ich eine nette Hebamme suche. Dann habe ich eine Antwort bekommen in der stand dass der Geburtsvorbereitungskurs inm September beginnt und wenn ich 140 Euro überwiesen habe dann gilt meine Anmeldung. Irgendwie enttäuschend. Kein Kennenlernen, kein Angebot vorbei zu kommen nichts.... Ist das normal? Ich dachte man kann die Hebamme kennenlernen um im Kontakt zu sein, wenn man Fragen hat. Es gibt doch andere Angebote wie Schwangerschaftsjoga oder Gymnastik. Wie war es bei Euch die Hebamme haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 15:08
    Baba jetzt sogar schon 34te Woche, die Zeit rennt. Hab diese Woche schon einen Termin zur Geburtsanmeldung im Kh. Ansonsten geht es mir gut, geh viel spazieren und räume hier im Haus, nähe Babysachen und besorgen Sachen fürs Kh und danach......

    In der jetzigen ss hatte ich auch am Anfang etwas Übelkeit , zum Glück ohne Erbrechen. Es war genau mit Ende der 12ten Woche verschwunden.

    Libelle das hört sich irgendwie nicht schön an, irgendwie unpersönlich...... Der Vorbereitungskurs ist eigentlich kostenfrei/ wird über die Kk direkt abgerechnet, so kenne ich das nur. Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie dann kennengelernt in ihrer Praxis und sie war auch immer bei Fragen telefonisch erreichbar in der Schwangerschaft. Dann kam der Vorbereitungskurs und die Nachsorge und dann Rückbildung und Babytreff........
    Gibt es noch weitere Hebammen in Deiner Nähe?
    Antwort
Seite 20 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern