menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 21:53
    Die Gewichtschötzungen die das Usgerät errechnet sind immer ca Werte und geben nur einen Anhaltspunkt. Am Anfang entwickeln sich Einzelne Babys und Mehrlinge alle relativ gleich. Das kommt erst im Endstadium in dem die Babys nur noch Fettpolster anlegen das es sein kann das Mehrlingen weniger wiegen. Meist liegt es aber daran das sie einfach früher kommen, geholt werden.......

    Ich bin jetzt in der 32ten Woche. Ich bin sowas von kugelrund, bücken und Schuhe zubinden ist schon echt mühsam..... 😁ansonsten bin ich fit und hab keinerlei Probleme zum Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 07:20
    @mipasu ja genau, da ist der 2.große US mit Organscreening - meine FÄ hat früher in der Pränataldiagnostik im Krankenhaus gearbeitet, daher muss ich dafür wohl nicht mal woanders hin und auch nix extra zahlen...und dann kriegen wir auch nochmal das Geschlecht bestätigt oder widerlegt 😂 Das ist mal wieder ein Termin wo mein Mann auch mitkommt, der hat den Krümel seit dem allerersten Bild noch nicht in bewegt gesehen 😄

    @milia ach Danke für die Aufklärung. Ich dachte die sind immer etwas kleiner in der Entwicklung, voll falsch gedacht also 🤦‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 08:10
    Trudy ich find es auch total niedlich wie kommunikativ unser Baby ist. Wenn man den Bauch streichelt kommt immer eine Rückmeldung.

    Baerchenfrau, es gibt auch nochmal Unterschiede ob sie sich eine Plazenta teilen.... manchmal wird auch ein Zwilling mehr und besser versorgt und dadurch ist der andere kleiner..... Ich hab 4 nahe Freundinnen mit Zwillingen und bei allen war es sehr sehr unterschiedlich, vom Anfang bis zur Geburt.

    Ich hab gestern schon mal die kleinen Sachen in die Wickelkommode geräumt und es ist irgendwie noch sehr unwirklich das in ein paar Wochen unser letztes Baby schon da ist..... ab meinem nächsten FAtermin hab ich auch wieder alle 2 Wochen Termin, das ist so richtig Endspurt. Mein Mann war diesesmal gar nicht mit beim Ultraschall, irgendwie passte es nie. Ist aber für uns beide völlig ok, ich gkaub beim 3ten wird man auch etwas unromantischer was Arzttermine.... angeht 😁 Dafür tritt sie ihn jeden Abend........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 11:51
    @milia ich finde auch das muss ein Paar wieder selbst entscheiden, auch wenn ich schon oft begründen musste warum mein Mann nicht bei jedem Arzt Termin mitkommt...ja weil's einfach so ist und es für uns beide ok ist. Hab das Gefühl, viele verstehen das nicht. Aber es gibt eben nicht nur eine Meinung.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 30.04.2019 13:41
    @Bärchenfrau es ist ja logistisch oft auch gar nicht so einfach, dass der Mann mitkommt. Das fand ich bei der KiWu Behandlung sehr anstrengend, meine Termine mit denen der KiWu zu veteinbaren. Und wenn dann auch noch mein Mann mit hin musste...
    Jetzt haben wir den Luxus, dass mein Mann nur 5 Minuten von meinem Gyn entfernt arbeitet und sich seine Zeit frei einteilen kann. Wenn es geht, kommt er daher mit. Aber unter anderen Bedingungen ginge das bei uns auch nicht.
    Ich find's schön, wenn er mit kann, aber bei den ersten (Und vermutlich einzigen) Kindern bin ich da vielleicht noch so romantisch verklärt. Und wenn's nicht geht, dann ist's so. Das muss auch jeder für sich wissen.
    Aber ich stelle sowieso immer öfter fest, dass jeder zu jedem Thema eine Meinung hat und die auch unbedingt kund tun muss.
    A sagt "wie, Kinderzimmer immer noch nicht fertig?" B sagt "das gab's früher nicht, da wurde das Zeug gekauft wenn das Kind da war" und ich Träume dann, dass die Würmchen geboren waren und ich gar nichts hatte, ich hab sie in Tücher gehüllt 😂
    Der wertvollste Tipp den ich bisher bekommen habe :"egal was ist, lass dir ja von keinem reinreden" . Das ist auch der einzige den ich gewillt bin mir zu Herzen zu nehmen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:51
    @mipasu ja das sollte man auf jeden Fall wirklich beachten. Aber ich hab letztens auf die Schnelle in der Mittagspause so ein UncleBens Risotto gegessen, da gab's auch direkt ein "Ah ich dachte du ernährst dich in der Schwangerschaft gesünder" ^^ Ich hab während des Krankseins ständig gekocht und Pipapo, da wird bei Kind schon nicht von 1x Fertigessen umkommen 🙄 Aber Hauptsache die beachten all ihre Tipps später auch noch 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 19:26
    Ja zu allem weiß jeder es am "allerrichtigsten" 😉 mit Müttern und in Schwangetschaften lernt man super sich seinen Teil zu denken und zu schmunzeln 😊
    Bei uns ist es ja nicht nur das es mit meinem Mann passen müsste, wir müssten ja beide Kinder dann noch mitnehmen, die dann ständig fragen wann wir denn dran sind..... und die haben ja nachmittags auch noch Sport, Ballett, Schwimmen, Musik, lange Schule.......mir ist das einfach lieber wenn ich morgens alle Kinder weg habe, entspannt ohne Zeitdruck da hin gehe.... das muss ja wie fast alles zur eigenen Situation und zu allem anderen passen.....
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.05.2019 21:49
    @Mia das freut mich dass alles in Ordnung ist! Die kritischste Zeit hast du jetzt fast geschafft ❤
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.05.2019 07:34
    Ach ja 🤦‍♀️ da war sie wieder, die Schwangerschaftsdemenz 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:37
    Hey ihr Lieben,
    schön, dass es allen gut geht und die Termine positiv verlaufen.
    Ich war gestern in der Praxis um meine AU zu holen und da meinte die FÄ "ach, es ist nicht viel los, wir machen gleich noch den US, dann müssen sie Montag nicht wieder kommen". Die ist echt goldig. Im US habe ich ganz verzweifelt das Herz versucht zu sehen, war aber permanent abgelenkt, weil das Kleine soviel gezappelt hat und dann fiel mir erst ein, dass Strampeln für ein schlagendes Herz spricht. Das Kleine hat ganz schön zu gelegt, rechnerisch bin ich 9+4, laut Größe jetzt schon 10+2 ... es nähert sich den Geburtstagen von mir und meinem Mann. Gab bei euch auch solche Schwankungen? Außerdem habe ich jetzt ein Hebammen-Duo gefunden - sehr esoterisch und naturverwunden - großartig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 10:45
    Mia das ist schön zu hören das Dein Termin so gut war.

    Trudy das ist ja prima, das Du nicht extra noch mal kommen musstest......
    Die Schwankungen liegen an Wachstumsschüben, das Baby wächst einfach mal mehr und mal weniger..... und das Gewicht wird ja errechnet aus Längenmaßen und Umfängen, somit ist das immer nur ein Ca wert. Auch liegen in so kleinen Stadium die Unterschiede in mm. 1mm mehr und Du bist ne Woche weiter laut Us Gerät....so genau kann kein Arzt klicken das das 100 Prozent genau ist. Man kann mit der ganzen Us Messung eine Tendenz und einen Ca Wert bekommen und daran sehen ob das Baby zeitgemäß ist aber niemals genau Werte.
    Der Geburtstermin an sich ist ja auch nur ein Datum, da ist sehr viel Spielraum. Meine Tochter war einige Tage später da und mein Sohn 4 Wochen früher, jedes Baby hat da einen eigenen Plan 😉
    Das hört sich gut an mit den Hebammen. Machst Du dort den Vorbereitungskurs?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.05.2019 12:03
    Trudy schön, dass dein Termin auch so gut war!
    Mach dir wegen der Größe keine Gedanken, erstens, wie Milia schon sagt, ist das alles sehr ungenau und zweitens wachsen wir ja auch nicht nach Norm 😉
    Meine zwei sind auch immer bisschen größer und schwerer, aber solange der Arzt keinen Grund zur Beunruhigung sieht ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.05.2019 22:18
    @Mia ich glaube, für die Ärzte gibt es da keinen großen Grund zur Besorgnis. Wenn bei den Untersuchungen alles okay ist, gehen die Ärzte davon aus, dass natürlich alles gut ist. Schließlich ist das Risiko in der 13. SSW auch nur noch sehr gering. Da sind wir wieder überempfindlich. 😁
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten im US ein schlagendes Herz zu sehen 😅
    Aber ich bin auch immer noch fasziniert davon, dass man auf dem US was anderes sieht, als nur eine GMSH...😊

    Wie geht es unseren anderen Mädels? Magda und Hunklikus haben sich lange nicht gemeldet. Und Libelle dürfte ja jetzt auch aus dem gröbsten raus sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 11:19
    @all hallo ihr lieben ich hatte in der letzten Zeit soviel um die Ohren das ich keine Zeit gehabt habe zu schreiben habe aber mitgelesen . Ich freue mich das die Termine bis jetzt alle gut liefen 😊weiter so . Ich Hatte Dir Woche einen arztmarathon hinter mir weil ich über der Augenbraue so einen roten Ausschlag bekommen habe . Dachte es wäre einfach mir ein Pickel der sich entzündet hat . Das hat sich aber ausgebreitet und keiner konnte mir sagen was es ist bis ich zum Hausarzt gegangen bin der Gürtelrose festgestellt hat . Bin jetzt krank geschrieben und bekomme Salben . Wenn es nicht besser wird muss ich Tabletten nehmen . Mein nächster Termin ist am Donnerstag .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 04:50
    Liebe Magda, es tut mir sehr leid für dich, dass du das durchmachen musst, die Gürtelrose ist sicher schmerzhaft 😖 in der Schwangerschaft fährt das Immunstem herunter und so kann es häufiger zu Herpes etc. kommen. Aber Gürtelrose kann auch für viel Stress sprechen... ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell besser wird 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 08:34
    Gute Besserung Magda.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 10:22
    Liebe magda werd schnell wieder gesund 🍀 Gürtelrose soll ja sehr unangenehm sein.
    Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Termin am Donnerstag alles nach Plan läuft und du ganz schnell wieder fit bist!

    @me in der Klinik, in der ich entbinden will war gestern Tag der offenen Tür. Da konnte ich mal den Kreißsaal anschauen und ein paar Tragehilfen ausprobieren. Da gab's auch noch einen gratis US, den hab ich gleich noch mitgenommen. Der Arzt der mich geschallt hat, hat allerdings auf Junge und Mädchen getippt 😁 Sicherheit werden wir wohl spätestens im Oktober haben ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 17:21
    Danke schön ihr lieben . Gehe morgen nochmal zum Arzt weil die Salben nicht so helfen . Meine Augenlid ist schon angeschwollen und Kopfweh kam dazu .
    @ mipasu es sollten eigentlich zwei Mädchen werden ? Oder ? Oh schön mit dem kk . Bei uns gibts sowas gar nicht mit umsonst US .
    @trudy wie gehts dir ?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 18:55
    @magda es sollten 2 Jungs werden. Mal sehen, es bleibt weiter spannend.
    Der gratis-US war wegen dem Tag der offenen Tür, ich denke als "Lockmittel"
    Nun Ruh dich gut aus, ich wünsche dir eine gute Besserung, du ärmste 🤕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 20:45
    @mipasu das wird ja richtig spannend bei dir 😊 wenn du dich da wohl gefühlt hast dann ist das schonmal gut 😊
    Ich werde da entbinden wo ich schon bei meiner großen war . Da war ich ganz zufrieden . Bin gespannt auf Donnerstag . Ausser Sodbrennen und nachts nicht durchschlafen habe ich keine Symptome. Da macht man sich manchmal schon Gedanken aber ich denke einfach positiv. Meine fa hat mich gefragt ob ich einen zusätzlichen US der wohl genauer ist machen möchte . Das bieten die für Patienten an die über eine künstliche Befruchtung schwanger geworden sind an . Da wurden sie zu zweit genau schauen . Ein Spezialist von oben und die fa von unten . Kennt ihr das ?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 22:08
    @magda das ist das einziges KH in unserer Umgebung was eine Kinderintensiv hat, von daher kommt nur das für mich in Frage.
    Ich bin von der typischen Schwangerschafts-Wehwehchen bisher auch verschont geblieben, das hat also nichts schlechtes zu bedeuten.
    Das mit dem zusätzlichen US kenne ich nicht, ich werde behandelt wie jede andere Schwangere. Aber da ich ja sowieso aller 2-3 Wochen mit US dran bin und der US von meinem Doc sehr genau ist, kommt das bei mir vielleicht gar nicht in Frage 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 22:30
    Magda ist das ein Termin zur Feindiagnostik?
    Bei mir kucken immer mal wieder 2 FAs oder beide abwechselnd, das liegt aber daran das Vater und Tochter an manchen Tagen gemeinsam in der Praxis sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 22:48
    @milia und mipasu sie meinte das wäre kostenlos für die Patienten die mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden sind .🤷‍♀️ Keine Ahnung frage sie Donnerstag einfach nochmal . Die haven da einen Spezialisten in der Praxis und der macht es wohl . Schäden kann es ja nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 00:12
    Magda musst Du denn sonst für Us bezahlen?
    Es gibt verschiedene DEGUM Stufen. 2 und 3 sind Spezialisten die die Feindiagnostik machen. Wenn Dein FA diese Ausbildung nicht hat dann verweist er auf einen Spezialisten und diese kann je nach dem wie der Arzt das einschätzt kostenlos sein......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:23
    @ Milia nein muss nichts bezahlen für die andere US . Und das jetzt mit dem Spezialisten auch nicht . Vielleicht ist es für irgendeine Studie gedacht 🤷‍♀️
    Antwort
Seite 19 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern