menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.06.2019 19:41
    Schön, dass es euch soweit gut geht! Baba hast du mittlerweile was gefunden, was die Übelkeit erträglicher macht? Das ist ja schlimm, dass das bei dir immer noch nicht besser ist 🙁

    Den Kiwa haben wir schon eine Weile zu Hause stehen und die Möbel vom Babyzimmer haben wir heute aufgebaut 😁 jetzt will ich nach und nach die Sachen die ich schon habe waschen und einsortieren (Ich habe säckeweise geschenkt bekommen, ich hab das Glück, dass ich im Freundeskreis viele habe, wo die Jungs jetzt aus dem Alter raus sind und die Mamas den Platz brauchen 😁)
    Ich habe Angst, dass ich zum Schluss hin dann nicht mehr so kann, deswegen will ich jetzt so viel wie möglich erledigen.

    Gespürt habe ich meine beiden übrigens so Ende der 20./ Anfang der 21. Woche. Da war ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Knirpse sind aber ich werde mir immer sicherer, dass es so ist.
    Am Dienstag gehe ich zur Feindiagnostik, ich hoffe, da ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 08.06.2019 20:48
    Theoretisch habe ich etwas gegen die Übelkeit bekommen. Meine FA hat mir Itinerol verschrieben. Das macht mich aber so extrem müde, dass ich kaum arbeiten oder Auto fahren kann. Die Frage ist jetzt, was ist besser zu ertragen. Tja, ich habe immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Mir geht es wie dir MiPaSu. Ich möchte auch schon früher mit dem Kinderzimmer fertig sein. Ich hatte bis jetzt schon so viele Parallelen mit der Schwangerschaft von meiner Mutter, als sie mit mir schwanger war. Darum habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Zwerg auch zu früh kommt, wie ich vor 33 Jahren. Ich bin einfach beruhigter, wenn das Zimmer fertig ist. Wie geht es euch so mit dem aktuellen Wetter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 22:49
    Schön das es euch und den Babys allen gut geht und ihr schon in freudiger Vorbereitung seit. Da kommen dann immer noch Sachen die liegen bleiben oder die man nach hinten schiebt... drum denke ich mir was man fertig hat hat man fertig.....
    Wir müssen den Baldachin, heisst das so 🤔 noch aufhängen und noch etwas dekorieren....Ich hab jetzt doch noch eine Wippe bestellt, die hatte ich bei den anderen beiden auch und es war einfach praktisch beim kochen, duschen.......ansonsten startet bei mir morgen die 38te ssw ich schlafe total viel. Das Wetter macht mir nix, zum Glück hab ich auch kein oder kaum Wassereinlagerungen.....
    Prinzipiell liegt die Kleine richtig in SL nur viel zu weit über dem Becken weil das "zu schmal" ist. Wenn es keinen vorzeitigen Blasensprung gibt wird das wohl wieder eine Einleitung...... Wer weiß, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Ich geh jeden Tag 2 Stunden mit dem Hund spazieren aber da tut sich schwerkraftmässig nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 08:41
    In SL liegt mein Krümel auch schon seit Wochen, der weiß schon wie es sich gehört obwohl ich ja noch 18wo Zeit habe 😉

    Wir bestellen das Babyzimmer nächste Woche, meine Kollegin hatte über den Anbieter 8wo Lieferzeit...mal sehen wie lange es dauert. Aber es ist noch genug Zeit. Ansonsten fahre ich Heute und MI zu jeweils einer Mutti hier in der Nähe, die viel Babyklamotten hat - dann ist da auch ein Haken dran ✔

    @milia Juhuu...noch 2wo oder vlt auch weniger. Mal sehen wanns so weit ist. Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.06.2019 17:05
    Oh milia ich bin ganz gespannt, wie lang es bei dir noch dauert. Bald darfst du dein kleines Wunder in den Armen halten ❤

    Ich habe morgen den Termin zur Feindiagnostik, ich bin wieder hin und her gerissen zwischen der Angst, ob auch alles gut ist und der Riesengroßen Freude, meine Knirpse zu sehen. Aber ich hab gleich 7.30 Uhr den Termin, da muss ich wenigstens nicht noch den halben Tag warten.

    Sobald unsere Schränke im Kinderzimmer nicht mehr so sehr neu riechen fange ich dann an, die ganzen Sachen zu sortieren und durch zu waschen, darauf freue ich mich schon 😀
    Und morgen Abend habe ich auch den Termin mit der neuen Hebamme 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.06.2019 14:42
    Puuh, ich war heute zur Feindiagnostik. Das was der Doc gesehen hat war gut, aber ich war 3 mal dort und jetzt haben wir abgebrochen, die Jungs wollten einfach nicht so mitmachen. Ich muss am Donnerstag nochmal hin, in der Hoffnung, dass sie dann besser liegen und er den Rest noch sieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 20:08
    @mipasu uff das hört sich wirklich anstrengend an. Aber bei zweien ist's wahrscheinlich immer auch etwas schwieriger. Sonst geht's dir aber gut? Würde auch so gern eine andere Hebamme haben, aber es gibt keine Alternative - die oder keine wäre meine Auswahl 🤔 Arbeitest du eigtl noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.06.2019 21:58
    @MiPaSu: Oh, das hört sich echt anstrengend an.

    Me: Bei meinem Mann ist der Knoten langsam am platzen. Jetzt wo der Bauch langsam sichtbar ist. Seine Familie weiss jetzt auch Bescheid. Mein Mann möchte jetzt sogar beim nächsten FA Besuch und beim Babypflegekurs dabei sein. Heute war seine Stimme nur beim Wickel-Thema etwas panisch. „Das machst du, oder?“ Musste lächeln. 😁

    Wisst ihr eigentlich schon alle, was es wird? Sollen wir das auch mal in der Liste ergänzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 22:15
    @baba früher oder später fängt so ein Babybauch halt auch jeden Mann ein 😍 Mein Mann sucht glücklicherweise relativ viel mit aus und interessiert sich. Seit letzter Woche spüre ich den Krümel auch immer öfters von außen und gestern hat er auf die Spieluhr reagiert. Leider bislang nie, wenn mein Mann die Hände drauf hat, aber das kommt schon noch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.06.2019 22:19
    @Bärchenfrau sonst geht's mir gut. Ich bin seit 1. 4. Im Beschäftigungsverbot, vorher war ich ja krank geschrieben. Wie geht's dir? Ist es mit deiner Gesundheit jetzt besser?

    @Baba das klingt doch alles schon mal deutlich besser!
    Wir bekommen 2 Jungs. Wisst ihr denn schon, was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.06.2019 22:27
    Nein, leider noch nicht. Ich habe ja eine Vordewandplazenta, dadurch ist der US über den Bauch noch etwas undeutlich. Zudem liegt unser Glückskäfer mit dem Kopf nach unten, also auch US von unten zu undeutlich. In 2 Wochen habe ich bei 16+6 den nächsten US, vielleicht liegt es dann besser.😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.06.2019 22:27
    Habt ihr eigentlich schon viel zugenommen? Bei mir ist es erst ein halbes Kilo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 03:42
    MiPaSu das klingt echt anstrengend. Ich drücke dir fest die Daumen für Donnerstag 🍀🍀🍀 Merkst du schon deren Wach-Schlaf-Rhythmus? Beim Ersttrimesterscreening hat mein Mini so gezappelt, dass der Dok ewig ein Gefäß nicht messen konnte. Er wurde immer ruhiger und da haben wir uns natürlich sofort wieder Gedanken gemacht, aber dann war alles gut 😊

    Baba schön, dass dein Mann nun mitzieht. Du bist sicher sehr erleichtert. Da mein Mann und ich ja mindestens das 1. Jahr zusammen zuhause bleiben und er dann weiter bis zum 4. Lebensjahr, stellt sich die Rollenverteilung gar nicht und er möchte bei allen Entscheidungen dabei sein (selbst die Farbe der Wolle für die Rassel 😉).

    Me Ich habe schon einen sehr deutlichen Babybauch, vor allem einen straffen Oberbauch, habe aber noch nicht an Gewicht zugenommen, vielleicht nach dem Urlaub. Hab durchs BV erstmal abgenommen. Zum Geschlecht gibts eine Vermutung, mal sehen was die FÄ nächste Woche sieht 😍
    Ich bin sehr beeindruckt, wie ihr alle schon plant und vorbereitet. Wir haben uns erstmal gegen ein Kinderzimmer entschieden, auch weil wir am Ende der gemeinsamen Elternzeit wohl umziehen werden, da ich höchstwahrscheinlich die Arbeitsstelle wechseln muss. Auch planen wir erstmal ohne Kinderwagen, dafür mit Tragetüchern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 05:55
    @mipasu meine Gesundheit ist wieder auf einem stabilen Tsnad, werde meine FÄ aber nächste Woche um BV bitten - sie hat mkr schon vor 8 oder 12wo angeboten mich rauszunehmen wenn's zu viel wird, aber ich wollte eigentlich durchhalten. Im Urlaub war ich entspannt, auch wenn's einige Tage an denen wir besonders viel gelaufen sind, anstrengend war. Und gestern 1.Tag und schwupps ziept schon wieder alles mehr, ich sitze ja auch fast den ganzen Tag, rege mich dauernd auf, meine Kollegin mobbt mich wieder mit ihren spitzen Kommentaren und ich bin voll genervt, hab abends nur Kopfweh und die maximale Arbeitszeit interessiert auch niemanden. Irgendwie muss ich mir das nicht geben ^^ Aber mal sehen, bin eigtl nicht "so ein Mensch" der um etwas bittet, wenn ich nicht halb auseinander falle...

    @baba wir wissen auch schon seit der 16.SSW was es wird, aber haben's bisher keinem verraten. Alle sind ganz verrückt auf das Geschlecht in meiner Family 😂

    @trudy na dann drücke ich die Daumen dass es ein Tragekind wird, mögen ja auch nicht alle Kinder. Meine Schwester hatte gefühlt auch keinen Kinderwagen, die hab ich auch nur tragen gesehen. War aber auch mit einer Hüftschädigung des Kindes verbunden, die jetzt dadurch glücklicherweise direkt behoben wurde - da gab's direkt die Ansage mehrere Wochen Spreizhose oder viele Std.täglich tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.06.2019 07:19
    @Baba ich habe bis jetzt (22. SSW) etwa 6 Kilo mehr drauf, aber auch plus 30cm Bauchumfang. Solange Arzt und Hebamme an der Gewichtszunahme nichts zu meckern haben, gehe ich davon aus, dass alles gut ist 😁

    @trudy einen Rhythmus kann ich bei den Knirpsen nicht erkennen, ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob das wirklich Kindsbewegungen sind oder die Verdauung 😅

    @Bärchenfrau so wie du das schreibst, hätte ich da gar keine Bedenken, um irgendwas zu bitten, schon allein eine mobbende Kollegin ist doch Grund genug, die Ruhe zu Hause genießen zu dürfen! Die Zeit gibt uns schließlich keiner wieder und unser Weg war viel zu steinig für Stolz und falschen Ehrgeiz, finde ich.

    Ich bin mal gespannt, ob meine 2 sich heute Nachmittag mal zeigen 🤗

    Wie geht es denn den anderen Mädels? Magda, Libelle, Mia? Rosa scheint gar nicht mit in das Forum gekommen zu sein und auch Hunklikus hat sich ewig nicht mehr gemeldet🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 20:03
    Hallo ihr lieben irgendwie kam ich nicht dazu zu schreiben aber habe immer wieder mitgelesen . Hatte ja mit der Gürtelrose zu kämpfen jetzt vor kurzem eine zecke an der Brust und nun ist meine Richter krank mit Verdacht auf Blinddarm . Mir gehts soweit gut nur das ich nie durchschlafen und so oft wach bin . Dann ist der Arbeitstag um so anstrengender . Ich bin jetzt in der 17 Woche und in drei Wochen habe ich den nächsten Termin und einen zusätzlichen bei einem Professor . Ich hoffe das ich dann weis was es wird 😊 sind grade auch langsam am umräumen aus dem Gästezimmer alles langsam raus . Ich hoffe es geht euch allein gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 22:20
    @mipasu war heute schon beim Arzt, weil ich gestern einen so harten Bauch hatte. Sie hat mir direkt BV gegeben, ohne dass ich viel gesagt habe... mal sehen was ich mit meiner neu gewonnenen Zeit nun anfange 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.06.2019 07:51
    Oh magda das ist Mist, wenn man nicht gut schläft, ist man nur ein halber Mensch! Bei mir ist das jetzt besser geworden, mittlerweile schlafe ich total gut ein und wenn ich nachts raus muss liege ich danach auch nicht mehr ewig wach. Vielleicht wird das bei dir auch noch besser.
    Rede doch mal mit deinem Arzt drüber, vielleicht kommt für doch auch ein BV infrage, das gibt's ja auch stundenweise.

    @Bärchenfrau das finde ich gut von deiner Ärztin! Ich hab seit dem BV irgendwie keine Zeit mehr. Ich bin ehrenamtlich bisschen aktiv, dazu die vielen Arzttermine (am Montag habe ich das nächste mal Feindiagnostik, die Mäuse wollten wieder zwei mal nicht so wie ich😁) und ich muss oft Pause machen, also wenn ich nebenbei arbeiten gehen würde, ich würde gar nichts schaffen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 08:07
    @mipasu deine Jungs sind aber auch jetzt schon eigensinnig, dass die sich so bitten lassen mit der Untersuchung 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 10:04
    Ich hatte gestern einen ewig langen Text geschrieben und dann auf eine falsche Taste gedrückt 🙄

    Schön das es allen gut geht.
    Hier ist noch nix was auf die Geburt hindeutet. Mir geht's prima. Hab noch ein paar Termine in Schule, Kiga..... Somit darf sie gerne noch drin bleiben 😁
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.06.2019 10:16
    @Bärchenfrau mein Arzt meinte, ich soll mich schob mal dran gewöhnen, mindestens in den nächsten 20 Jahren wird das so bleiben, dass die Kinder nicht das machen, was die Eltern wollen 😁

    @milia ich bin so gespannt, wann es bei dir so weit ist 🤗❤
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.06.2019 11:57
    Mia schön, dass es dir gut geht, das freut mich!

    Wir haben am Montag im 6. Anlauf unsere Feindiagnostik abgeschlossen und es ist alles in Ordnung!
    Im Moment genieße ich die Schwangerschaft ganz sehr, die Beschwerden halten sich in Grenzen und sind sehr erträglich und ich spüre die Mäuse jetzt jeden Tag, da minimieren sich die Sorgen sehr 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 22:02
    Hallo liebe Mädels, wie geht es Euch allen?

    Wie viel habt Ihr bis zu 20 Woche zugenommen? Bei mir ist es 1,2 kilo und ich finde es etwas wenig. Bauchi ist gewachsen, aber das Gewicht nicht viel.in meine alten Unterteile passe ich nicht mehr rein.Ich dachte schon die Waage ist kaputt
    Am Montag haben wir uns schon mal beraten lassen bzg Kinderwagen😊 Waahnsinn was die Dinger kosten😀
    Aber es macht ein Riesenspass für Baby Sachen auszusuchen😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 07:30
    @Libelle da gibt's keine großen Regeln. Vertrau darauf, dass deine Ärztin dir schon sagen wird, wenn das Gewicht nicht passt. Wie viel jemand zunimmt, liegt u.A.auch am Ausgangsgewicht etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.06.2019 10:51
    Einkauf: Wir haben noch nichts gekauft, jedoch schon fast alles ausgesucht. Baby-Bett, das mitwächst, Kleiderschrank, Beistellbett, Kinderwagen. Die Wickelkommode haben wir schon länger, muss nur noch der Aufsatz her.

    Me: Heute hatten wir wieder eine Kontrolle beim FA. Bin jetzt bei 17+0 angekommen und es sieht alles super aus. Wir konnten das Herz schlagen hören. Durch die Vorderwandplazenta haben wir aber noch nicht sehen können, was es wird. Mein Mann sagte so, es sieht nach Junge aus. Da gilt nur abwarten. In 5 Wochen wissen wir dann hoffentlich mehr. Wäre einfach langsam froh, wenn die Übelkeit und Erbrechen endlich aufhören würden. Das in der Kombination mit der Hitze ist echt anstrengend.

    Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin eine sorglose Kugelzeit.
    Antwort
Seite 22 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern