menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.07.2019 08:02
    Milla dann erhole dich ganz schnell, ich wünsche dir eine rasche Erholung damit du die Zeit mit deiner kleinen Maus auch richtig genießen kannst! Hast du Unterstützung zu Hause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 17:11
    Milia herzlichen Glückwunsch :) oh Leute ich bin grad echt fertig... Montag hab ich Blutungen bekommen. War Dienstag gleich in der Klinik. Sieht alles gut aus. Heute war ich bei meiner normalen Frauenärztin die meint ich soll nur liegen. Und sie sah auf einmal eine zweite fruchthöhle aber viel kleiner nicht rund und ohne dotter Sack. Bin 5+4.. 🙈 😬 Weiß gar net was ich denken soll.. Die eine wird wohl abgehen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 17:39
    @Nadine gute Besserung, ruh dich ordentlich aus. Und überlege nicht so viel ob die abgeht oder nicht, das macht dich doch nur kirre. Freu dich einfach dass sonst alles gut ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 19:10
    In der 7 Woche musste man aber das Herz schlagen sehen oder? Ich mach mir furchtbare Gedanken als
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.07.2019 19:30
    Mila, ❤️lichen Glückwunsch. Ich hoffe sehr, dass alles schnell verheilt und ihr euch gut von der Geburt erholen könnt. Eine schöne und stressfreie Kennenlernzeit.

    @Nadine: Ich war auch so wie du jetzt in der 6. Ssw in der Notaufnahme mit starken Blutungen. Bei mir war die Fruchthöhle auch entrundet und es konnte kein Embryo oder Dottersack festgestellt werden. Eine Woche später war die Fruchthöhle schön rund mit Embyo und Herzschlag. Schone dich bitte. Es kann leider in beide Richtungen gehen, eine Garantie gibt es nicht.!Ich habe mich da entschieden für uns beide positiv zu bleiben und zu kämpfen. Halte durch. 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 19:46
    Mipasu Danke. Ja mein Mann ist hier , meine Tochter ist ja auch schon 12 und meine Mama hilft auch.

    Danke auch an alle anderen für die Glückwünsche.

    Nadine mache ganz ruhig, mehr kannst Du momentan nicht machen.
    Da kann alles passieren darauf hat man aber wenig Einfluss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 20:25
    Ja ich mach ruhig und schone mich. Bin ja seit 3 Wochen eh zu Hause.. Ja ich versuche mich erstmal auf das eine gut aussehende zu konzentrieren und gehe von einem und nicht zwei erstmal aus :) ich dachte echt ich wäre jetzt entspannter aber neee.. 🙈 😬 Die Blutung hat heute nachmittag aufgehört yippie. Hauptsache ein baby bleibt bei mir ♥
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.07.2019 21:29
    Nadine Versuch ruhig zu bleiben. Ändern kannst du es nicht. Bei mir sah anfangs auch eine Fruchthöhle aus, als wollte sie abgehen. Klar war ich traurig aber es wäre ja noch ein kleines Wunder da gewesen. Jetzt bin ich in der 25. Woche und beide sind fit und mobil 😉
    In der 7. Woche kann man einen Herzschlag sehen, manchmal dauert es aber auch länger.
    Bist du noch in der KiWu oder schon entlassen?
    Ich hatte auch bis zur 14. Woche oder so Blutungen, aber das kann wohl immer mal wieder passieren und ist gar nicht so selten. Schließlich sind wir jetzt auch gut durchblutet und es muss alles wachsen, da passiert das ganz leicht, dass mal eine Ader reißt.

    Wie geht es euch anderen Mädels?

    Ich habe morgen den kleinen Zuckertest 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 22:16
    OK danke mipasu :) ich bin noch nicht entlassen :P
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.07.2019 12:11
    So, mein Glukosetoleranztest ist überstanden. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Am Montag sind die Ergebnisse da, sie melden sich nur, wenn was auffällig ist. Ich hab gesagt, sie sollen bloß nicht anrufen 😁
    Wir haben gleich nochmal ein Blutbild gemacht, mal sehen, ob mein HB nun mal besser ist.
    Nadine wie geht's dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 12:39
    Das ist schön mipasu. Wie läuft der test ab? Mal eine Frage mir wurde gesagt wir könnten auf eigene Kosten einen Blut test machen um das down Syndrom auszuschließen. Habt ihr sowas gemacht? Wie teuer war das bei euch? Mir geht's ganz gut. Nur ganz selten ein wenig übel. Brüste tun dafür richtig weh :D ansonsten kann ich nachts kaum schlafen 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 14:11
    Super Mipasu, ich fand den Test auch nicht so schlimm. Dann drück ich die Daumen das niemand anruft.

    Nadine da wird Dir Blut abgenommen und dann musst so ne Zuckerlösung trinken und dann nehmen Sie glaub ne Stunde später noch mal Zucker ab wie gut das abgebaut wurde. Manchen wird von dem Getränk etwas schlecht aber ich fand es halb so wild.

    Nadine der Harmonytest kostet um die 250 Euro. Das Geschlecht erfährst Du dabei auch. Ich hab ihn nicht machen lassen hab mich vorher mit dem Thema beschäftigt und mich dagegen entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.07.2019 14:33
    Genau, milia hat ja schon erklärt wie der Test abläuft.

    Ich habe keine Tests hinsichtlich Trisomien machen lassen. Das Ergebnis hätte für mich keine Konsequenz gehabt. Zumal sämtliche dieser Tests bei Zwillingen noch ungenauer sind als bei Einlingen.
    Aber ob man da was machen lässt muss jeder für sich wissen. Ich habe mich in das Thema bisschen eingelesen und meine Entscheidung für mich getroffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 22:40
    @Nadine ich hatte meinen US auch in der 7.SSW aber vor dem Schallen hat der Arzt bereits gesagt, dass es auch sein könne, dass es noch keinen Herzschlag gäbe und ich trotzdem nicht beunruhigt sein muss. Also mach dir nicht so viele Gedanken.

    Zu dem Test...wir haben weder Nackenfaltenmessung noch Bluttest gemacht, die Wahrscheinlichkeiten sind mir erstens viel zu ungenau und außerdem würde ich mein Kind nie abtreiben und somit wäre es ja unnötig ausgegebenes Geld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 11:44
    OK ja ich hab auch mal nach gelesen. Das ist ja auch nicht zu hundert Prozent richtig und bei Zwillingen sowieso nicht irgendwie. Mal sehen ich bin so gespannt auf Donnerstag ob es doch zwei werden können
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.07.2019 19:46
    So, heute hätte der Anruf kommen sollen, wenn der Zuckertest auffällig ist oder mit meinen Blutwerten was nicht stimmt und es kam kein Anruf. Ich darf mich also freuen- es scheint alles im grünen Bereich zu sein.

    Wie geht es euch Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 20:03
    @mipasu sehr gut. Top, dass es mit deinen beiden Mäusen so gut läuft 😊

    Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung, jetzt aber wieder alles gut. Hatte heute Zuckertest, Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse - gemäß meiner Eigentestung (meine Schwester hat mir ihr Gerät geliehen) dürfte aber alles ok sein. Krümel geht's auch super, Herzchen schlägt kräftig und ordentlich gegen das Ertasten von der Hebamme hat sich das Kleine auch 😁

    Ich freu mich aber schon auf meinen nächsten US, ist leider erst in 5wo... dann hatte ich bei 18+6 den letzten und bei 31+0 den nächsten - das ist mega krass lange...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.07.2019 20:25
    @Bärchenfrau dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Test auch unauffällig ist! Ich freue mich vor allem, da es scheint, dass mein HB endlich in Ordnung ist. Ich nehme ja jetzt 2x tgl Eisen, das heißt dass ich 6 Stunden am Tag nichts essen darf, das ist schon eine ganz schöne Einschränkung. Wäre der Wert jetzt immer noch schlecht gewesen hätte ich bestimmt Bluttransfusion bekommen.

    Das ist wirklich lange zwischen den Ultraschall Terminen. Ich glaube das hätte ich gar nicht ausgehalten.
    Ich hatte gestern ganz sehr damit zu kämpfen, dass mein Bauch immer hart wurde, aber ich denke, das war stressbedingt. Es war viel los die letzten Tage. Und heute habe ich mal einen sehr zähen Ausfluss gehabt, jetzt Frage ich mich, ob das ein Stück Schleimpfropf gewesen sein könnte und ob das schlimm ist, wenn davon was ausgeschieden wird. Ich werde das wohl mal noch weiter beobachten und wenn nochmal was ist mal bei der Hebamme anrufen. Jetzt lasse ich es aber erstmal wieder ruhiger angehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 14:08
    Liebe Milia, Herzlichen Glückwunsch zu Geburt Deiner Maus🤗💕🍀🐞
    Das war schon dramatisch, aber zum Glück ist es überstanden

    Schön dass Du nicht angerufen wurdest MiPaSu😉 meine Ärztin hat mir den großen Test empfohlen, der sei genauer. Keine Ahnung was ich machen soll

    Nadine😊 keine Panik, mich haben die Schmierblutungen anfangs auch verrückt gemacht, mach den US nicht so früh, wie Bärchenfrau sagt wenn es noch zu klein ist zu sehen machst Dich blos unnötig verrückt. Ich habe mich gegen den Test entschieden. Ich könnte nie das ersehnte kostbare Wunder abtreiben und da wir es ja auch selbst herbeigerufen haben(künstliche Befruchtung) sollten wir es so nehmen wie es ist. Ich war aber sooooo glücklich als ich in der 12 SSW beim US von hinten diesen süssen schlanken Nacken gesehen habe. Da schossen mir die Tränen des Glücks aus den Augen. Denn keine von uns wünscht sich ein krankes oder behindertes Kind, aber die Mutterliebe überwindet alles.
    Mein Schatz hat nur gesagt, so einen Bluttest evtl kurz vor der Geburt zu machen um einfach darauf vorbereitet zu sein. Ich glaube nicht dass ich das mache, weil ich mein kleinen Liebling so sehr liebe ohne wenn und aber.
    Schön übrigens dass es bei Dir geklappt hat🤗🍀🐞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 18:55
    @libelle meine Ärztin hat mir auch den großen Test empfohlen, aber den zahlt man ja auch extra...und an Igel-Leistungen verdienen die Ärzte nun mal. Wenn's beim kleinen Test Auffälligkeiten gibt, wird der große eh noch gemacht und dann auf KK-Kosten. Und zudem merkt man das meist auch so, dass was nicht stimmt...spätestens beim US.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.07.2019 21:11
    Ich habe auch nur den kleinen gemacht, allerdings mit nüchtern-Wert. Wenn da was auffällig ist, muss man sowieso zum großen.
    Als IGEL Leistung würde ich das wohl auch nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 21:25
    Ja danke Libelle :) ich habe mich auch gegen diesen test entschieden. Den US am Donnerstag habe ich ja nochmal in der Klinik. Bei meiner normalen Frauenärztin habe ich erst am 1 August einen Termin um dann auch den mutterpass zu erstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 23:57
    Hallo zusammen,
    Ich komme mal kurz zu euch zum Thema Zuckertest.
    Erstmal finde ich es Klasse, dass ihr alle schwanger geworden seid. Ich lese heimlich im vorherigen Forum mit und finde es immer wieder beeindruckend wie stark ihr seid und freue mich umso mehr, dass ihr belohnt wurdet!

    Nun zum Zuckertest: ich hatte in beiden Schwangerschaften einen Diabetes. In der ersten war mein 2h Wert schlecht. Der Nüchternwert und der 1h-Wert waren im Alltag bei mir immer gut und natürlich auch beim Zuckertest. Hätte ich den großen Test nicht gemacht, wäre der Diabetes so erstmal nicht aufgefallen und dann wahrscheinlich erst recht spät beim 3. großen US, weil.meim Baby dann zu dick oder was auch immer gewesen wäre. Zum kleinen Test soll man auch soweit ich weiß nicht nüchtern kommen. Ich würde daher persönlich den großen empfehlen, auch wenn man ihn selber zahlen muss. In der Familie gibt es keine Erkrankung. Das absurde war übrigens, dass ich den großen Test in der zweiten SS bezahlen musste, obwohl ich in der ersten bereits einen Diabetes hatte. 🤦‍♀️ Hatte extra bei der Krankenkasse nachgefragt. Nur wenn der Kleine auffällig ist, wird der große bezahlt.

    Alles Gute euch allen weiterhin!🍀
    LG Janina
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.07.2019 13:37
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war heute wieder zur Untersuchung. Mein Zervix ist schön bei 5cm und die Knirpse wiegen schon 1110 und 950 Gramm. Beide sind ganz toll zeitgerecht entwickelt. Heute hat sich der 2. Zwilling mal aus dem Seitenprofil gezeigt, so dass wir mal wieder ein Bild bekommen haben! Die beiden machen im Moment ganz schön Party in meinem Bauch. 😁

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.07.2019 14:06
    MiPaSu: Das ist ja super. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit ab den ersten 12. Wochen vergeht. Wie geht es dir sonst so?

    In der anderen Gruppe gibt es grade wieder eine positive Welle, das ist so schön zu lesen.

    Mir geht es bis auf die Übelkeit ganz gut. Bin sehr gespannt auf nächste Woche. Am Samstag habe ich das Organscreening. Hoffe sehr, dass mit unserem Wunder alles in Ordnung ist.

    Wie ist das mit euren Familien? Kriegt ihr schon so „gut gemeinte Ratschläge“?
    Antwort
Seite 24 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern