menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.07.2019 15:46
    @Baba ich finde Die Zeit rennt so richtig, seit ich die beiden spüre 🤗
    Ich habe seit ein paar Wochen so starke Rückenschmerzen. Mittlerweile kann ich kaum noch sitzen. Ich habe mir jetzt eine Bandage verschreiben lassen und habe mir ein Rezept für Osteopathie geben lassen, ich hoffe das hilft. Heute war ich außerdem zum tapen, das soll bei Rückenproblemen wohl auch gut helfen. Ich trage aber ja jetzt schon die Last wie eine Einlingsschwangere zum Schluss von daher ist es kein Wunder, dass es weh tut 😁
    Morgen wollen wir ins Planetarium und danach Essen gehen, wir haben nämlich noch Gutscheine und die will ich jetzt nicht verbraten 🤗 da freue ich mich schon drauf!

    Ja die positive Welle ist mal wieder schön zu lesen, vor allem, da jetzt lange niemand positiv testen durfte. Jetzt müssen nur noch die Langzeit-probierenden Erfolg haben, denen würde ich ihr Wunder auch so sehr wünschen.

    Ich bin mal gespannt, was du nach dem Organscreening berichtest! Wisst ihr schon, was es wird?

    Kluge Ratschläge bekomme ich nur von meiner Schwiegermutter aber die hat zu jedem Thema einen klugen Ratschlag von daher habe ich da seit langem auf Durchzug geschalten.
    Was bekommst du so für Ratschläge?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.07.2019 16:28
    @ MiPaSu: Ich tape meinen Rücken schon einige Wochen selbst, das hilft wirklich.

    Ja, ich wünsche es witchblade, CaBa und den anderen langzeit Hibblerinnen auch von ganzem Herzen. Es ist schon echt der Wahnsinn, wie einige so sehr für Ihr kleines Wunder kämpfen müssen.

    Nein, wir wissen es Leider noch nicht, war bis jetzt untenrum sehr schüchtern. Ich habe aber auch kein Gefühl, was es werden könnte. Bin aber schon sehr gespannt. 😁

    Mit den Ratschlägen ist es so eine Sache. Meine Mutter zum Thema Ausstattung, was braucht es, was nicht und ich solle nicht zu viel kaufen, da wir ja noch einiges geschenkt kriegen. Sie ist jedoch offen für meine Begründung und findet es dann in Ordnung. Mein Mann und seine Brüder sind jedoch ein ganz anderes Thema. Das Leben des Kindes wird schon durchgeplant, vom Hobby, Ausbildung, Erziehung bis hin zum Verhalten. Als ich dann gesagt habe, dass ich möchte, dass unser Kind mitentscheiden darf, kam dann von meinem Schwager die Antwort: „Kinder können nicht selbstständig entscheiden und gut ist, dass sie das ja vor 16 auch nicht dürfen.“
    Ich habe einfach das Gefühl, dass jetzt viele in unserem Umfeld das wieder gutmachen möchten, was sie bei ihren eigenen Kinder vermasselt haben. Tja, im Moment fällt es mir etwas schwierig ruhig zu bleiben. Viele wissen ja auch nicht, was wir bis jetzt durchgemacht haben und mir dann zu sagen, dass es ja keine grosse Leistung ist ein Kind 9 Monate im Bauch zu tragen, dass lässt mich echt explodieren.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.07.2019 17:04
    Oh, na ich bin jetzt das aller erste mal getaped. Ich hätte gar nicht gewusst, wo ich da was hinkleben soll.

    Und dein Schwager soll ja auch euer Kind nicht erziehen! Das kann man doch außerdem gar nicht planen. Das stelle ich mir nicht so schön vor. Wahrscheinlich hat er es selbst so erlebt und geht jetzt nach der Devise "hat mir auch nicht geschadet".
    Da sind meine "Fass den Bauch nicht an! Bauchstreicheln löst vorzeitige Wehen aus" Ratschläge ja harmlos.
    Und im Zweifel explodierst du dann mal, kannst es ja dann auf die Hormone schieben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.07.2019 17:21
    Das Problem bei meinem Schwager ist, er hat zwei Kinder 30 und 12. Mit der älteren Tochter hat es nur noch wenig Kontakt und sein Sohn muss jetzt auf biegen und brechen ans Gymnasium. Er ist ein richtig verwöhnter Junge, kann nicht bitte und danke sagen, usw.
    Das mit dem Bauch streicheln ist ja auch super😂
    Ich habe mir vorgenommen tiefenentspannt zu bleiben, unser Kleines musste schon so viel jetzt kämpfen, da hat es sich jetzt eine entspannte Mama verdient. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.07.2019 10:44
    Oh das klingt wirklich anstrengend mit deinem Schwager. Wie steht denn dein Mann dazu?

    Das stimmt, die kleinen spüren ja den Gemütszustand der Mama. Das sage ich mir dann auch immer, wenn ich dabei bin, mich aufzuregen. Klappt nicht immer, wenn ich dann so aufgewühlt bin werde ich aber ganz viel getreten und geboxt 🤗
    Wie weit bist du jetzt? Spürst du das kleine Würmchen schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.07.2019 11:12
    Tja, mein Mann ist ein Thema für sich. Er ist gegen aussen ein Macho. Spricht davon, dass sich für ihn ja nichts ändert, da ich ja alles mit dem Kind mache. Er sei dann für das angenehme zuständig. Ich kenne zwar meinen Mann sehr gut, dass es dann sicher ganz anders aussieht, wenn das Kleine da ist. Aber zurzeit ist mein Nervenkostüm ist gerade nicht sehr strapazierfähig. Ich hoffe einfach sehr, dass wir dann wirklich am selben Strang ziehen, wenn das Kind da ist.
    Mache mir im Moment sowieso den Kopf, wie und ob ich das dann schaffe. Glaube aber, das ist normal und regelt sich dann von alleine.

    Ich bin jetzt bei 20+6 und spüre das Kleine seit ein paar Tagen deutlich, trotz VW Plazenta.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.07.2019 20:10
    @baba ich glaube, die Ängste sind normal. Ich hab die auch und mein Mann ist alles andere als ein Macho. Aber er ist inkonsequent und will immer der gute sein, ich mache mir dann auch Sorgen, dass ich die Erziehung und alles "unbequeme" wie schimpfen allein machen muss. Aber ich denke, es wird schon werden. Wir hätten uns unsere Männer sonst bestimmt nicht ausgesucht. Und nach allem, was wir so zusammen durchgestanden haben auf dem Weg zum Wunschkind werden wir sicher auch alles andere meistern.

    Schön aber, dass du das kleine spürst. Seit dem ich die Jungs spüre kann ich die Schwangerschaft richtig genießen. Mein Tape wirkt auch wunder, mir geht es wieder richtig blendend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.07.2019 20:47
    Vielen lieben Dank MiPaSu. Du beruhigst mich echt. Da gebe ich dir absolut recht, dass wir unsere Männer aus guten Gründen ausgesucht haben. 😁
    Ich denke mein Mann ist auch sehr unsicher. Er ist ja 52 und hat in seinem Job alles im Griff. Jetzt ist halt eine Situation mit mir als schwangere Hormonbombe, die etwas unberechenbar ist und dann die ungewisse Zukunft mit Baby. Er ist einfach verschlossen wie eine Auster, es wäre manchmal hilfreich Gedanken lesen zu können. 😉

    Bin sehr froh, dass ich mich mit jemandem austauschen kann. Wir schafen das.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.07.2019 13:06
    Oh ja, Gedanken lesen zu können wäre bei den Männern manchmal echt gut 😁 aber ob wir das alles immer so wissen wollen... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 21.07.2019 14:00
    Du sagst es😂

    Wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.07.2019 17:42
    Dank meiner neu entdeckten Lebensqualität ohne Rückenschmerzen geht's mir wieder richtig gut.
    Ich bin jetzt in der 28. Woche und mein großes Ziel ist die 38. Das geht jetzt plötzlich so schnell. Ich hoffe, ich schaffe es möglichst lang damit die Knirpse einen möglichst guten Start haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 12:05
    Die Männer werden sobald die Babys da sind ganz einfühlsam und weich 😉 natürlich auch erstmal etwas vorsichtig mit diesen kleinen Menschen. Ich kenne keinen Papa dem nicht das Herz aufgeht bei seinen Kindern auch wenn er sonst der grösste Macho ist😉
    Ich würd sagen jetzt beim 3ten Kind sind wir schon richtig gut eingespielt und auch zuhause lief es schnell routiniert..... das war bei den anderen noch etwas holpriger aber auch ok. Man gibt ja sein Bestes 😉

    Wow die Zeit rennt echt. Ihr seit ja echt schon weit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.07.2019 19:22
    Milia schön von dir zu lesen. Wie geht es euch und der kleinen Maus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 07:12
    Mipasu die Kleine ist eine zufriedenes, ausgeglichenes Baby. Sie trinkt gut und schläft super. Nachts wird sie meist einmal zum trinken wach, schläft dann aber gleich weiter. Heute ist sie erst um kurz vor 6 wach geworden. Tagsüber gibt's keinen Mucks wenn man ihre Zeichen liest.
    Abends hat sie meist ne halbe Stunde in der sie unruhig ist und irgendwie den Tag verarbeitet und dann im 5 minutentakt weint und wo ihr gefühlt auch nix hilft, kein stillen, kein rumtragen, Wippen auf dem Ball, Tragetuch, zusammen im Bett liegen.......... meine Tochter hatte das auch, laut Hebamme haben das viele Babys. Ich hoffe das groovt sich noch ein, ansonsten wird es die Zeit bringen.
    Tagsüber ist es erstaunlich entspannt bei uns, es sind aber auch schon Ferien so das wir momentan nur wenige terminliche Verpflichtungen haben und wenig Streitpotenzial bei den Grossen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.07.2019 21:46
    Milia das klingt traumhaft! Genießt Die Zeit ❤🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 05:47
    @milia Ohja, hört sich gut an. So ein entspanntes Kind wünscht man sich doch 😊

    #me bin ja jetzt in der 29.SSW und somit im 8.Monat; irgendwie geht's jetzt ruckzuck- hab den 7.Monat gar nicht richtig mitbekommen. Rückenschmerzen halten sich noch in Grenzen; schlafen wird mehr und mehr schlechter, oft finde ich nicht die richtige Position...und wenn man sie dann gefunden hat, muss man wieder aufs Klo 🤣 Ich freu mich auch immer, wenn der Krümel sich ordentlich bewegt - da schaffe ich die Zeit zwischen den 2 US besser...letzter war in der 20.SSW, nächster erst in der 32. 😳😳 Aber das sind ja jetzt nur noch 20 Tage 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.07.2019 17:14
    Hallo Mädels,

    ich war gestern zur Trageberatung, das war echt interessant. Ich hab ihr gesagt, was ich mir so vorstelle (praktisch, flexibel, jeder soll ein Kind tragen können, aber einer zur Not auch mal beide) und dann haben wir die verschiedenen Tragesysteme, die in Frage kommen ausprobiert und sie hat uns alles gezeigt und erklärt.
    Ich hab jetzt einen gebrauchten Ring Sling bestellt und wenn ich weiß, welche Firmen einen Zwillingsrabatt gewähren will ich noch 2 Half Buckle Tragen kaufen.
    Ansonsten bringen mich meine Rückenschmerzen zur Zeit wieder zur Verzweiflung. Gestern die Trageberatung und Abends ein Geburtstag haben mir heute Nacht den Schlaf geraubt. Außer japsen und jammern ging nicht viel. Heute hab ich mich dann über Mittag bisschen lang gemacht, ich hoffe, dass ich so das schlimmste vermeiden konnte.

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 27.07.2019 18:49
    Me: Wir hatten heute das grosse Organsreening. Es ist alles super und wir bekommen einen Jungen. 😁 Er hat sich erst nach über 30min. Stupsen und schallen gezeigt, dann jedoch ganz deutlich. Bin gerade so erleichtert, dass mit unserem Sohn alles in Ordnung ist. Übelkeit ist immer noch da, jedoch langsam erträglicher. Jetzt beginnt es langsam mit Rückenschmerzen, tapen hilft jedoch sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.07.2019 20:00
    Baba das ist schön! Habt ihr schon einen Namen?
    Ich wünsche dir, dass deine ganzen Beschwerden bald besser werden und du die Schwangerschaft genießen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 27.07.2019 20:39
    MiPaSu, isch geniesse die Schwangerschaft jetzt schon. Ich gehe jetzt auch zur Fussreflexzonen Massage. Meine Masseurin ist spezialisiert auf Schwangere. Sie sagte auch, dass Frauen wie wir, mit diesem steinigen Weg, weniger wehleidig sind als andere.
    Mein Mann hätte gerne Bruno, den gleichen Namen, wie er. Ich finde den Namen jedoch zu altmodisch und mir gefällt auch nicht, dass beide den selben Namen haben.
    Habt ihr schon Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.07.2019 23:26
    Ja, bei uns stehen die Namen fest, aber wir verraten sie erst nach der Geburt 🤗
    Wir wollten auch altmodische Namen und Bruno stand auch weit oben auf meiner Liste, aber mein Mann meinte, so heißen nur Bären 😜 aber ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann und Sohn gleich heißen.
    Fußreflexzonenmassage klingt auch toll! Ich gehe morgen zum ersten mal in die Therme, mal sehen ob mir das bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    dann geselle ich mich mal zu euch 🤗.

    Die meisten wissen es denke ich, aber ich schreibe es zum Überblick nochmal. Ich bin gerade 30 geworden und bin nach der 1. ICSI überglücklich mit Zwillingen in der 9. Woche schwanger.
    So richtig freuen kann ich mich aber irgendwie noch nicht. Habe noch zu große Angst, dass etwas passiert. Hoffe das legt sich nach der 12. Woche. Gestern Abend hatte ich ganz schlimme Unterleibskrämpfe, sodass ich heute morgen erst mal unplanmässig zu meiner FÄ gegangen bin. Es ist aber Gott sei dank alles in Ordnung. Beide Herzchen haben fleißig geschlagen 😍. Das eine ist nur nach wie vor kleiner als der Durchschnitt und das andere größer als der Durchschnitt 🤷🏼‍♀️.

    Wie weit seid ihr denn alle schon?

    Schönen Tag euch allen 😀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 13:05
    Ich bin in der 12 Woche ab Sonntag in der 13. :)) iwie hab ich angst beim Sex Iwas zu zerstören oder so :D geht euch das auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.08.2019 15:37
    Schön, dass hier wieder was los ist!
    @Emmy ich denke, die Angst ist normal. Sie lässt nach, ob nach der 12. Woche oder wann anders ist wahrscheinlich individuell. Richtig genießen konnte ich die Schwangerschaft erst, als ich die Jungs dann gespürt habe.

    @Nadine Rede wegen der Angst am besten mit deinem Gyn. Aber was der Mama gut tut, tut auch dem Kind gut. Ich hatte auch Angst, aber irgendwann hat die Lust gesiegt 😁

    Hier noch die aktuelle Liste:
    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 04.12
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.

    Nächste Termine:
    MiPaSu - 16.08. US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 17:07
    Schön das es euch allen gut geht. Meine Maus ist schon 6 Wochen alt. Ich schau aber trotzdem immer mal wieder hier vorbei und freu mich zu lesen wies bei euch weiter geht und wann die Babys kommen......
    Antwort
Seite 25 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern