menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 15:17
    Hallo ihr lieben ich habe schon ewigkeiten nicht mehr geschrieben aber fleißig mitgelesen 😊
    @baerchenfrau herzlichen Glückwunsch wie schön jetzt bist du Mama 😊
    @mipasu auch an dich herzlichen Glückwunsch. Es ist so schön zu hören das ihr alle nach so einem steinigen Weg endlich euer Wunder in den Armen halten könnt .
    @me ich bin jetzt mittlerweile ich der 35 ssw . ( wie schnell die Zeit vergeht ) habe mit starkem Sodbrennen zu kämpfen so das mir die Ärztin eine Tablette verschrieben hat die ich morgens nehmen soll und die den ganzen Tag und Abend meinen Magen schützt . Es hilft mir Gott sei dank . Könnte kaum was essen wegen den Sodbrennen . Habe jetzt ca 5 kg zugenommen mal schauen wieviel es noch mehr wird .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 21:31
    Guten Abend ihr Lieben!

    Leider gab es auch heute kein outing beim FA. Es wird sicher ein Junge, aber das zweite ist weiterhin ein Fragezeichen. Sie meinte es wäre nicht so eindeutig wie beim anderen, aber Tendenz ist 2 Jungs. Aber sicher ist sie sich eben auch nicht🙈. Oh Mann, ich hatte so gehofft, es heute nun endlich zu erfahren. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin, vielleicht wissen wir es danach.
    Ansonsten war alles gut und das ist natürlich auch das wichtigste 😊. Ich habe mittlerweile schon 5kg zugenommen 😕. Ich war davor normalgewichtig. Habe etwas Angst wohin das noch führen wird, ich bin schließlich erst in Woche 17...

    Magda, dann hast du es ja auch schon ganz bald geschafft. Ich wünsche dir schon heute alles Gute für die bevorstehende Geburt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 21:43
    Baerchenfrau herzlichen Glückwunsch :) genießt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.10.2019 10:24
    Mia, wie schön von dir zu lesen! Ich hoffe, dir geht es soweit gut, in der 36. Woche ist es ja doch schon beschwerlich. Habt ihr euch sagen lassen, was ihr bekommt? Und verrätst du es oder hältst du es geheim?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.10.2019 16:57
    Oh wie schön, ein Mädchen! Dann genieße die letzten Wochen mit Kugel 😊
    Ich konnte zum Schluss die Schwangerschaft nicht mehr genießen, ich musste ab der 31. Woche liegen und hatte schlimme Schmerzen. Dazu Die Zeit im KH, ich war dann froh, als ich es geschafft hatte, auch wenn ich bis dahin eine schöne Schwangerschaft hatte.
    Aber es stimmt,wir wissen ja wofür wir das alles machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 22:31
    Baerchenfrau herzlichen Glückwunsch. Zum Glück wurde es erkannt und es konnte schnell gehandelt werden. Ich hoffe euch geht es gut.

    Mia wow 36te Woche da kam mein Sohn zur Welt 😉. Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft, bald ist es geschafft.

    Macht euch nur keine Gedanken über das Gewicht. Ich hab jetzt 3 Schwangerschaften hinter mir und hab immer nach kurzer Zeit das Ausgangsgewicht wieder. Und ich hab 2mal 20kg zugenommen und jetzt in der letzten wars nicht so viel 13 oder 14 glaub ich, ich weiß es gar nicht mehr genau. Nach der Geburt und dem KH Aufenthalt waren schon immer fast 10kg weg....... und der Rest ging dann auch weg ohne das ich drauf geachtet hab....
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.10.2019 18:40
    @mia ich habe an 35+1 entbunden, morgen werden die Knirpse schon 4 Wochen alt!

    Ich hatte 2 Tage vor der Entbindung +22kg, eine Woche danach waren es schon nur noch +6kg. Ich glaube, spätestens wenn die Zwerge mobiler werden, ist das Gewicht dann entgültig weg 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 22:14
    Hallo Liebe Mädels!

    Ich freue mich für jede von Euch die Woche für Woche der Schwangerschaft weiter kommt🤗 und die Beschwerden gehören wohl dazu...
    Ich habe so starke Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich, ziehe bald beim Physiotherapeuten ein🤣 aber das ist echt übel manchmal dass sogar die Luft abschnürt.
    Und Sodbrennen habe ich oft.

    Bärchenfrau herzlichen Glückwunsch🤗💕ich wünsche Euch die Schwirigkeiten schnell zu verdauen um die Zeit zu dritt geniessen zu können🍀 habe ich es überlesen? Ist das ein Mädchen oder ein Junge?

    Ich habe jetzt zweite Woche Mutterschutz und es tut sooo gut nicht arbeiten zu müssen. Allerdings ärgert mich die Krankenkasse. Die versuchen alles um mir das Mutterschutzgeld zu streichen. Habe die Sache jetzt an meinen Schatz abgegeben. Will mich nicht aufregen, das tut dem Babyle nicht gut. Und mein Mann kann besser die Ellenbogen ausfahren als ich😊
    Letzte Woche hatte ich eine Babyparty mit 14 Mädels und heute ein Babybauchfotoshooting. Irgendwie nehme ich alles mit🤣 aber es macht Spass.
    Ich habe so süsse Sachen eingekauft für mein Mini und schon gewaschen.Die sind so winzig, entzückend! Mein Herz schafft schwer am Babyzimmer. Er ist jeden freien Tag und jede freie Stunde am arbeiten😊 Ich denke noch maximum 2 Wochen und ich kann alles einräumen. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Alles liebe Euch weiterhin🐞❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 17:37
    Hallo ihr Lieben,
    @ barchenfrau: herzlichen Glückwunsch 😊 Wie gehts euch mittlerweile?
    @Libelle: Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt verging. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen?
    @Emmy: nochmal warten, ich verstehe deine Ungeduld.

    Me: bei mir war auch alles soweit ok letzte Woche. Bei der einen Nabelschnur war sie sich nicht sicher, ob sie 100% passt. Das muss man beobachten, kann aber auch einfach sein, dass man es nicht gut gesehen hat. Eine erste vorsichtige Tendenz ist ein Mädchen und ein Junge 😊
    Mein nächster Termin ist der 31.10. Wollen wir wieder so ne Liste machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 21:58
    #me uns gehts nach 1wo zuhause gut. Leider hat das Stillen nucht geklappt, hab leider links nix und rechts zu wenig - daher habe ich jetzt ein Flaschenkind, aber ein sattes zufriedenes und das ist ja die Hauptsache!

    Zu den Kilos: von 18kg sind schon 11 wieder weg, also macht euch nicht soo viele Gedanken 🤷‍♀️😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 10:00
    Baerchenfrau schön das es euch gut geht. Das ist oft nach einem so plötzlichen Kaiserschnitt ohne das der Körper schon auf Geburt eingestellt war.... das dann die Milch nicht richtig kommt. Dem Baby und Dir geht es gut und das ist wunderbar und so ein Geschenk.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 11:22
    Hallo ihr lieben. Ich habe furchtbare rückenschmerzen. Ich weiß nicht weiter. Habe schon 2 mal akkupunktur gemacht. Es hat geholfen das ich besser schlafen kann aber meinen Rücken geht es so scheiße :( habt ihr noch ne Idee was ich machen kann? Es ist der untere Rücken.. (wahrscheinlich normal mit wachsendem Bauch aber ich kann mich nicht mehr bücken)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.10.2019 12:17
    Oh Nadine davon kann ich ein Lied singen.
    Mir hat moderate Bewegung geholfen, ich bin zügig spazieren gegangen und hab zusätzlich Übungen auf dem Peziball gemacht. Mindestens 1 mal die Woche war ich in der Therme im warmen Wasser und hab mir ständig ein Wärmekissen in den Rücken gelegt. Und sobald du das nächste mal beim Arzt bist (oder du gehst mal zwischendrin) lässt du dir eine Schwangerschaftsbandage verordnen. Ich hatte die Lombamum, die hat mir eine Zeit lang gut geholfen. Und tapen tat eine Weile echt gut.
    Gute Besserung Nadine!😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 13:01
    Danke mipasu. Meinst du so einen bauchgurt mit Stützfunktion? Hab das gerade im Internet gefunden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 14:16
    Hallo zusammen, ich hüpfe mal kurz bei euch rein.
    @Nadine:ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft ab der 11. Woche schlimme Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich habe Physiotherapie vom FA verschrieben bekommen und war im BV. Anders wäre es nicht gegangen, da ich nachmittags noch meinen Großen zuhause hatte. Du solltest aber auf jeden Fall jemanden suchen, der sich mit Schwangeren auskennt und weiß was man machen darf und was nicht. Getapted wurde ich auch. Das hat auch gut geholfen. Gute Besserung!

    Von den Gurten hat mir mein FA erstmal abgeraten solange es anders geht denn dadurch "verkümmert" die Muskulatur ja noch mehr und man kommt ohne den Gurt nicht mehr wirklich aus. Das wäre dann aber der nächste Schritt gewesen. Wahrscheinlich sagt da aber auch jeder was anderes zu😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 19:14
    Ah ok danke Janina. Ja ich mache Akupunktur bei der hebamme die kennt sich aus. Zur Not noch Massage von ihr. Mal schauen..
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 15.10.2019 19:22
    Hallo zusammen
    Melde mich auch mal wieder.
    @Nadine: Tapen hilft mir sehr gut. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Rückenprobleme. Das kannst du auch gut selbst machen.
    @baerchenfrau: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder. Erholt euch gut von dem Schock mit der schnellen Geburt. Alles Gute. 😘
    Endspurt: Einige von uns sind ja jetzt in den letzten Wochen angekommen. Euch allen, alles Gute für die Geburt.
    Me: Bei uns war es gerade etwas hektisch. Geburtsvorbereitungskurs, Arzttermine, Babybauchshooting, Kinderzimmer fertig einrichten, Prüfungen, usw. Bin gerade etwas gerädert. Sonst geht es uns ganz gut. Bin jetzt bei 34+0 und kann es kaum erwarten. Bin so gespannt, wann es losgeht.

    Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf alle eingehe, kriege einfach nicht mehr alles zusammen.😅
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.10.2019 19:58
    @Janina und Nadine das wusste ich nicht mit dem Gürtel! Ich war aber in der Schwangerschaft auch schon recht weit und hab mich schon einige Wochen mit den Schmerzen rumgeschlagen.

    @baba wie schon 34+0. Das war mein großes Ziel weil da die Lungenreife abgeschlossen ist und ich aus dem KH entlassen wurde. Heute sind meine Wunder schon einen Monat alt und mein ET wäre am Samstag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 15.10.2019 20:30
    MiPaSu: Ja, es ich echt Wahnsinnig wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist. Ich bin ja 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Wenn ich denke, dass ich meinen Kleinen schon nächste Woche in den Armen halten könnte. Es ist irgendwie so unwirklich, nach über 4 Jahren unerfülltem Kiwu jetzt schon so nahe zu sein. Nächste Woche habe ich Termin mit meiner Belegsärztin vom Kkh und am Dienstag mit der Hebamme fürs Wochenbett. Bin so gespannt, wann es losgeht. Mein Mann ist tiefenentspannt im Hinblick auf die Geburt. Er hat echt keine Ahnung, was auf ihn zukommt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 15.10.2019 20:32
    Einen Monat ist ja aber auch schon super. Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.10.2019 20:40
    @baba ja ich war nur eine Woche weiter als du jetzt als sie kommen wollten.
    Uns geht es soweit gut. Die Nächte sind momentan sehr turbulent, die Jungs sind gerade sehr weinerlich und brauchen viel Aufmerksamkeit.
    Aber sie nehmen ganz toll zu, meine Hebamme war heute nämlich das letzte mal da und hat nochmal gewogen.
    Nächste Woche haben wir schon die U3! Die Zeit vergeht so schnell, ich habe schon die ersten zu klein gewordenen Sachen aussortiert (nur 4 Teile in Größe 44 aber immerhin 😁)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 08:22
    Hallo Liebe Mädels😍

    Caba das stimmt, die Zeit fliegt dahin. Ich hoffe mein Babyle lässt sich Zeit und hat es gemütlich dass ich die letzten Wochen Schwangerschaft geniessen kann😊 mein Entbindungstermin ist am 15.11. Das Geschlecht verrate ich nach der Geburt🤗🙈

    Baba, so "stressig" war es bei uns vor kurzem auch😀 tja wenn man halt alles so perfekt haben möchte hihi. Aber ich habe mir gesagt, wenn das Kind das einzige bleibt dann haben wir alles schöne "mitgenommen"

    Nadinchen das Thema Rücken plagt mich grad extrem und ich war die ganze Zeit bei manueller Therapie. Ich der SS musst Du da nicht mal Zuzahlung leisten. Die KV übernimmt alles. Lasst Dir das vom Arzt verschreiben. Auf Empfehlung hin ( weil wir zur Geburt keine Verspannungen haben sollten) war ich bei Ostheopathie und meine Hüftknochen standen unterschiedlich hoch. Das wurde eingerenkt und es geht jetzt besser. Zum Gurt hat sie mir erlärt dass es sich eher zu Mehrlingsschwangeren eignet und zu große Frauen. Sie hat mir einen Schlauch gegeben, der weich und warm ist für richtige Haltung sorgt. Ich liebe dieses Ding. Vielleicht wäre es was für Dich. Die Hebamme hat übrigens gesagt dass 9 von 10 Frauen den Schiefstand der Hüfte haben und der Rücken versucht es auszugleichen, daher die Verspannungen. Gute Besserung🤗

    Bärchenfrau es ist zwar schade dass Du nicht stillen kannst, aber wichtiger dass Dein Schnucki nicht hungrig ist und zufrieden💕 und Du entspannter. Die Babynahrung ist doch heutzutage super

    Mipasu welche Größe tragen Deine Bubis jetzt? Sie waren ja recht klein bei der Geburt🍀🐞

    Drück Euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.10.2019 08:42
    @MiPaSu mein Rücken ist leider schon immer meine Schwachstelle trotz Übungen...😕
    Ich werde jetzt aber auch wieder mit dem schwimmen beginnen, hatte pausiert wegen des ganzen Utrogest anfangs, dass Geschmiere im Schwimmbad wollte ich dann doch nicht😅. Schön zu hören das es euch allen bis auf etwas Bauchweh gut geht 🥰.
    Bin nun in der 19.SSW :)

    @Nadine wie war denn dein Termin? 🙂

    @Emmy ja seit letzen Donnerstag habe ich ab und an mal das Gefühl jemand würde mich ganz leicht unterhalb des Bauchnabels anstupsen aber kann es schlecht zuordnen weil es so selten ist...ich denke dann immer: nicht wenn es nur Darmaktivitäten sind😅🙈.
    Schön das es dir jetzt zu Hause besser geht 👌🏻. Oh man wie schade das man es noch nicht bei beiden sagen kann, naja ein paar Sachen für Jungs könntest du ja schon kaufen 🥰. Wegen des Gewichts mach dich nicht verrückt es gehört ja nunmal dazu und du wirst es auch sicher wieder los. Dein Körper erschafft gerade zwei Menschen, da brauch er eben auch etwas Puffer :) das kann ja auch wieder stagnieren es heißt ja nicht das du nun nur noch zunimmst.

    @milia ja das stimmt 😖...naja nun sind es „nur“ noch 10 Tage🙏🏼. Ich freue mich immer total zu lesen das es euch mit euren kleinen Wundern so gut geht, ich freue mich so sehr auf diese Zeit nächstes Jahr 😍❤️. Übers Gewicht mache ich mir auch keine wirklichen Gedanken, ich bin mit zu viel schon gestartet aus vielerlei Gründen. Jetzt hoffe ich einfach das es nicht, sagen wir mal utopisch mehr wird und dann muss nach den Twins eben endlich runter.

    @baerchenfrau Herzlichen Glückwunsch ❤️🎉🎉. Ich hoffe ihr könnt nun nach dem holprigen Start es noch intensiver genießen 😍. Ich war auch ein Flaschenkind und es hat mir nicht geschadet 😉.

    @magda bald hast du es geschafft 🙏🏼🍀 dann wirst du auch das doofe Sodbrennen wieder los.

    @Mia wow du hast es ja auch schon bald geschafft :) ein Mädchen 😍 toll.

    @Libelle warum möchte die KK dir denn das Mutterschutzgeld streichen, so einfach machen und dürfen die das ja nicht, nur in bestimmten Situationen.? Ich möchte sowas auch alles mitnehmen 😍finde das so schön.
    Glaube ich dir das du dich auf das einräumen des Kinderzimmer freust ❤️😍.

    @CaBa oh ein Pärchen 😍❤️das wurde uns ja bei der Feindiagnostik auch gesagt aber beim letzten mal zeigte sich nur der Junge 😅. Bin noch so unsicher, ich hoffe man sieht es dann am 29.10. bei beiden deutlich. Liste würde ich super finden :)

    @Baba 35. schon, wow 🥰. Wie sind deine Prüfungen denn gelaufen?

    @me mir geht es zur Zeit wieder richtig gut 🙂ich hatte ein paar Tage wo ich echt sehr down war weil ich 1. noch so lange auf den Termin warten muss 2. ich die Kinder noch nicht spüre und somit 3. ich extreme Angst hatte ob ein Herzchen nicht mehr schlagen könnte😣
    Ich kann gar nicht sagen warum diese Angst wieder da war, vielleicht Hormonchaos 🤷🏻‍♀️.
    Jetzt ist aber wieder alles gut und ich versuche die SS weiterhin zu genießen. Es ist manchmal einfach schwer wenn mir bewusst wird das es meine 3. Schwangerschaft ist und ich aber noch kein Kind an meiner Hand halten darf...ich freue mich einfach nur wenn ich nächstes Jahr endlich unsere beiden Wunder in den Armen halten darf 🌈🙏🏼❤️

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 11:30
    Hey Steinbock bei der feindiagnostik war alles unauffällig :) jedoch war ich heut schon im Krankenhaus aufgrund von starken magenschmerzen seit gestern abend... Naja nehm jetzt so kapseln für die magenschleimhaut 3 tage.. In der 19 Woche hab ich angefangen den kleinen zu spüren :) wird nicht mehr lange dauern bei dir hehe
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.10.2019 12:19
    @Steinbock wow schon 19. SSW! Anfangs dachte ich auch, dass das die Verdauung ist. Da sagte mir eine andere Schwangere, wenn ich denke dass es der Darm ist, sind es Kindsbewegungen. War auch so 😂 also wahrscheinlich spürst du da schon was! Das wird noch viel deutlicher und dann kannst du es auch als Bewegung wahrnehmen.

    Macht euch wegen dem Gewicht nicht so viele Gedanken. Ernährt euch gesund und ausgewogen damit es euren kleinen gut geht und der Rest fügt sich. Ich hatte 2 Tage vor der Entbindung 22kg mehr und nach der Entbindung sind es noch +6kg. Und obwohl ich immer sehr auf meine Figur geachtet habe stört es mich gar nicht. Entweder bin ich damit beschäftigt, meine Wunder zu bestaunen oder, wenn sie gerade anstrengend sind, hab ich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Spätestens, wenn sie bisschen mobiler werden, werden die Pfunde schon purzeln 😊 der Körper braucht ja auch paar Reserven.
    Bei uns ist es gerade sehr turbulent. Zu den fiesen Blähungen haben die Jungs bestimmt gerade einen Schub. Sie schlafen nachts nicht, wollen den ganzen Tag an die Brust, sind unleidlich und schreien viel. Puh, hoffentlich ist das bald vorbei, ich hätte jetzt doch gern meine entspannten Kinder wieder 🥴
    Antwort
Seite 34 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern