menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.10.2019 19:54
    @Nadine oh da ist klasse das freut mich das alles gut ist bei dem kleinen Mann 🙂. Mit deinem Magen ist natürlich doof, ich hoffe das kannst du bald hinter dir lassen🍀. Ja ich freue mich einfach nur wenn ich die kleinen endlich richtig spüren werde 😍.

    @MiPaSu ja ich finde auch mittlerweile rennt die Zeit. Ja genau so sind meine Gedanken eben auch immer dann wenn ich mal das stupsen merke 😅🙈. Bald wird es ja mehr, darauf freue ich mich riesig.
    Oh wow du stillst die beiden 😍ich möchte das auch unbedingt versuchen und hoffe sehr das es klappen wird🙏🏼. Stillst du Tandem oder nacheinander? Wie funktioniert das so und hattest du anfangs Probleme? Wenn es dir zu intim ist dann kein Problem 😅🙈bin nur so neugierig gerade was das stillen mit Zwillingen angeht. Weiterhin gute Besserung für die beiden 🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.10.2019 22:53
    @Steinbock ja ich kann beide zum Glück voll stillen. Anfangs musste ich abpumpen und zufüttern weil die Milch nicht ausgereicht hat und die Jungs so sehr abgenommen hatten. Aber nach ein paar Tagen hat alles super geklappt.
    Ich stille nach Bedarf. Wenn nur einer will dann nur einen und wenn beide Hunger haben dann Tandem. Tandemstillen bringt halt einen riesigen Zeitvorteil. Und es ist schwierig, den einen in Ruhe zu stillen während der andere vor Hunger schreit.
    Allerdings habe ich immer Schmerzen in den Brustwarzen, ich kann nur mit stillhütchen stillen. Ich versuche, die immer mal wegzulassen aber das tut in der Regel ziemlich weh.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 21.10.2019 06:56
    @MiPaSu ja ich stelle mir das ehrlich gesagt auch alles ziemlich schmerzhaft vor...ich habe sowieso schon sehr empfindliche Brustwarzen also schon immer deshalb bin ich wirklich mal gespannt. Aber es ist toll das sie deine Milch trotz allem haben können 🥰❤️. Ich möchte das auch auf jeden Fall versuchen. Danke für deine Ehrlichkeit 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.10.2019 17:52
    @Steinbock frag ruhig, wenn du was wissen willst. Ich bin echt froh, dass es so gut klappt, das war mir sehr wichtig dass ich stillen kann.
    Wie geht's den anderen kugelnden?😊
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 23.10.2019 20:14
    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja eine coole Gruppe! 🤗 Mia, schöne Idee!
    Ich habe nach unserer Kryo am 10.10. letzte Woche Freitag positiv getestet und war gestern beim Arzt zur Blutabnahme (TF+17). Der HCG-Wert ist mit 1.411 ziemlich hoch und ich bin echt gespannt auf den ersten Ultraschall nächste Woche Donnerstag! Zwillinge wären echt krass... 🙊🙈 Aber gut, das „Risiko“ haben wir ja billigend in Kauf genommen. 🤪
    Bin heute bei 4+4...

    @Mipasu: ich habe ja schon ein Kind (nach 3. ICSI) und bei mir war das Stillen auch sooo unglaublich schmerzhaft! 😣 Aber mein Wille war auch so groß, dass ich es über 5 Monate durchgezogen hab. Ich ziehe meinen Hut, dass du das doppelt so viel durchstehst! 😆👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.10.2019 01:45
    @siana, schön dass du nun auch hier bist 😊
    Hat dir bei den Schmerzen irgendwas geholfen? Die Stillhütchen Nerven. Immer welche dabei haben ist ja nicht so schlimm, ständig auskochen auch nicht so sehr aber diese Teile halten nicht dicht. Ständig sind die Kinder voll mit Milch. Ich werde ihnen jetzt mal ein lätzchen umhängen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 18:55
    Siana, herzlichen Glückwunsch noch zum positiven Test 😍.

    MiPaSu, danke für deine Erfahrungen zum Thema stillen. Ich bin auch sehr gespannt und will unbedingt stillen wenn es geht. Hast du ein spezielles Zwillings-Stillkissen oder ein normales.


    Nadine, geht es deinem Magen mittlerweile besser 🍀?

    Ich bin mittlerweile bei 18+4 angekommen aber so wirklich kann ich nicht sagen, dass ich die Kleinen schon spüre 😕. Vielleicht nehme ich das einfach nicht so wahr. Ich weiß es nicht, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir natürlich automatisch wieder... Naja, am Dienstag ist der große Organ-US. Bis dahin muss ich die Ungewissheit, ob alles in Ordnung ist, noch aushalten 😜. Und ich hoffe natürlich noch auf das zweite outing 🙈.

    Steinbock, dann haben wir am Dienstag ja beide den nächsten US Termin 😊. Es wird bestimmt alles gut sein und in 5 Monaten bist du stolze Mama von gleich zwei süßen Wundern 🥰. Bin auch gespannt ob es bei dir bei einem Mädchen und einem Jungen bleibt 😍.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 25.10.2019 21:43
    @Mipasu: ich hatte das Problem, dass es äußerlich ganz schlimm war Also quasi offene Wunden, die über Wochen nicht verheilen wollten. Mir haben letztlich Zinnhütchen geholfen (die trägt man, wenn man nicht stillt. Sehen aber leider echt beknackt aus. Zum Glück war Winter und ich konnte dicke Jacken anziehen!).
    Zum Stillen hatte ich dann auch irgendwann mit Stillhütchen angefangen und fand es total ätzend. Es war auch sehr schwierig, wieder davon wegzukommen. Mein Kleiner wurde regelrecht aggressiv, wenn ich ihn ohne Stillhütchen angelegt habe.
    Ich frage mich im Nachhinein manchmal, wie ich es überhaupt so lange ausgehalten hab. 🙈
    ABER ich war auch absolut kein Maßstab; meine Hebamme hatte über Jahre nicht so einen Härtefall! 🤪

    @EmmySoley: vielen Dank! Mach dir keine Sorgen, ich habe auch nicht so früh etwas gemerkt bzw. gar nicht wahrgenommen. Das kommt schon noch! ☺️ Aber sobald man etwas merkt, wird man automatisch zwischen den Terminen gelassener. Ich drücke die Daumen, dass ihr beim Ultraschall das zweite Geschlecht erfahrt!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.10.2019 09:15
    Jetzt hatte ich gestern so einen langen Text geschrieben und vergessen abzuschicken. Stilldemenz 🤦‍♀️
    Zum Thema stillkissen: ich hatte in der Schwangerschaft das my7, das habe ich anfangs auch zum stillen genutzt. Aber das ist echt unhandlich. Deswegen bin ich irgendwann auf Sofakissen umgestiegen. Aber als dann beide gleichzeitig kamen war das mit den Sofakissen auch nichts mehr. Da hab ich das my7 wieder genommen, aber schön ist auch was anderes. Da hatte ich mir dann das mybrestfriend gekauft und kam damit gar nicht zurecht. Jetzt habe ich das harmony duo fürs Tandem stillen und ein kleines halbrundes wenn ich mal nur einen stille. Ich hab die alle über mamikreisel gekauft und auch wieder verkauft, sonst wird man dabei arm. So ein stillkissen kostet mal schnell 100 Euro...

    @siana das klingt ja schmerzhaft 🙈 ich habe zum Glück nur Schmerzen in den Brustwarzen, wund oder offen ist da nichts. Ich werde wohl mit diesen blöden stillhütchen leben müssen 🤷‍♀️ besser als nicht stillen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 09:20
    @emmy danke der Nachfrage :D Ja es geht besser. Habe drei tage lang Tabletten genommen leider und achte sehr darauf nichts säurehaltiges zu essen :D seit dem geht es gut wieder. :) ich habe Dienstag auch einen Termin hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 26.10.2019 13:11
    @Nadine: schön, dass es dir besser geht. Hast du es gegen die Rückenschmerzen schon mit tapen versucht?

    @Siana: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

    @Stenbock und Emmy Soley: Es geht sicher nicht mehr lange, bis ihr eure Kleinen definitiv spührt. 😍

    @MiPaSu: Zum Stillen kann ich noch nichts sagen. Hoffe sehr, dass du eine Lösung für die Stillhütchen findest. Weiterhin alles Gute für euch.

    Entschuldigt, wenn ich etwas oder jemanden vergessen habe.

    Me: So, wir sind jetzt bei 35+4. Es ist alles in Ordnung. Am Montag war der Kleine bei ca. 2600gr. Er sitzt schon tiefer im Becken. Ich habe jetzt auch schon vermehrt Senkwehen, aber nichts dramatisches. Nächste Woche müsste ich auch endlich noch die Anmeldeunterlagen fürs Kkh bekommen. Koffer ist jedoch gepackt. Fange jetzt auch mit Dammmassage und Himbeerblättertee an. Yoga, Akupunktur und Fussreflexzonenmassage helfen etwas für die Entspannung. Heute habe ich auch noch die Ergebnisse meiner Prüfungen erhalten, alle bestanden. Juhu, jetzt heisst es noch Gas geben mit der Diplomarbeit bevor unser Glückskäfer kommt. Auch das schaffen wir noch.

    Euch allen ein schönes Wochenende. 😘🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.10.2019 14:14
    Ich ziehe meinen Hut vor dir, Baba, du bist so eine Powerfrau! Jetzt noch eine Diplomarbeit!
    Und Glückwunsch zu deinen bestandenen Prüfungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 26.10.2019 14:46
    Vielen Dank fürs Kompliment MiPaSu. Bin gespannt, ob die Power dann auch mit Baby so bleibt. 😅

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.10.2019 16:06
    Also ich hab mich bei meiner Bachelorarbeit nicht so reingekniet wie jetzt 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 07:22
    Siana herzlichen Glückwunsch.

    Allen anderen schön das Eure SS so gut verlaufen.

    Wow Baba super. Jetzt noch die Diplomarbeit.

    Mipasu schön das Du einen Weg zum Stillen gefunden hast. Bei mir wurde es immer besser und angenehmer mit dem Stillen, bei allen 3 Kindern.

    Ich kann nur jedem für die Anfangszeit zwischen dem Stillen die Multimam Kompressen empfehlen. Nicht ganz günstig aber für den Anfang super und man braucht sie nicht ewig. Ich hatte 2 Pakete und da sind noch 2 oder 3 über.

    Meine Kleine eher Grosse 😊 erfreut uns jeden Tag. Es ändert sich so schnell so viel. Jetzt meckert sie schon wenn ihr etwas nicht passt und ihr die Geschwister etwas aus der Hand nehmen... sie lacht herzlich und laut wenn der Bruder Quatsch für sie macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 27.10.2019 17:05
    @Sia Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier 😍🎉

    @Emmy ja ich bin so gespannt auf Dienstag, endlich wieder die Babys sehen und hoffentlich ist alles gut. Ich merke leider auch noch nicht wirklich etwas...manchmal denke ich ja aber dann bin ich wieder unsicher. Bin nun in der 20.SSW mit VWP bei beiden Kindern. Ich hoffe das ändert sich bald und die Bewegungen zeigen sich auch als solche🤣🙈. Jaaa ich hoffe sehr das beim Pärchen bleibt aber es wäre auch egal wenn nicht, müssen wir uns eben wenn doch wieder um einen Namen „streiten“ 😅. Bin gespannt wie es bei dir laufen wird 🙂 Berichte gerne mal.

    @Nadine schön das es dir besser geht. Oh dann ist ja hier großes BabyTV am Dienstag 😍❤️.

    @Baba oh super, herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🙂 wieder eine Etappe geschafft, ich drücke dir die Daumen für die Diplomarbeit 🍀👏🏻.

    @milia wie schön das bei euch einfach alles so toll läuft🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:37
    Ich weiß gar nicht mehr wer nach meinem Rücken gefragt hat. Aber hab massage bekommen und mir geht es blendend :D jaaa ich freu mich auch auf Dienstag Steinbock :) mal ne peinliche frage... Ich bin nun 23 Woche und verliere manchmal nicht immer Urin beim niesen.. Ist das normal so früh??
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.10.2019 19:02
    @Nadine ich hatte die Dranginkontinenz schon ganz zeitig, mit gezieltem Beckenbodentraining konnte ich das noch eine Weile aufschieben aber irgendwann musste ich damit leben. Mir hat es auch geholfen, den Oberkörper beim Niesen zur Seite zu drehen, das nimmt den Druck vom Beckenboden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:09
    OK danke :) ich sprech das mal bei der hebamme an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 13:35
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin zurück von meinem FA Termin. Den Babys geht es gut und wir erwarten nun definitiv zwei Jungs 😊. So wirklich spüren tue ich die zwei immer noch nicht aber das wird wohl noch kommen. Bin erst mal wieder beruhigt dass es den zwei gut geht 🥰.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 17:02
    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass es euch allen soweit gut geht 😊
    @Emmy: 2 Jungs wie toll 😍 Hatte ich bei mir ja auch stark vermutet. Aber jetzt wärs komisch, wenn’s doch kein Pärchen wird. Ich würde so langsam gerne was kaufen ☺️ Habt ihr schon?
    @Steinbock: wie sieht’s bei dir aus?
    Ich hab Donnerstag wieder Termin und bin schon sehr ungeduldig. Mir gehts wieder total gut. Spüre die Babys aber auch noch nicht, trotz Hinterwandplazentas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 18:39
    CaBa, ja ich habe schon ein paar Sachen gekauft😊. Aber alles einfach. Habe auch nicht vor die zwei immer gleich anzuziehen, vielleicht ab und zu mal aber meistens eher nicht. Ich konnte irgendwann auch einfach nicht mehr warten und wollte unbedingt was kaufen 🙈😉. Jetzt warte ich mal was ich von meiner Schwester noch bekomme. Sie hat auch zwei Jungs und Ende November gehe ich noch auf einen Basar. Mal sehen was danach noch fehlt😊.
    Berichte am Donnerstag von deinem Termin 😉. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.10.2019 08:18
    Hallo ihr Lieben,
    sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hatte.
    Bei den Babys ist alles in Ordnung und sie sind beide zeitgerecht entwickelt 🥰 wir sind unheimlich dankbar. Es steht nun auch fest das wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen werden ❤️💙 - ich bin sowas von happy aber hätten natürlich auch zwei Jungs genommen :)

    Allerdings ist es leider so das sich in den letzten 4,5 Wochen 1cm meines GMH verabschiedet hat😕...daher muss ich heute früh mal in unser KH zur Kontrolle ob ich ggf. eine Cerclage benötige oder eben schonen ausreicht.
    Ich hoffe einfach mal das sich der GMH nun nicht weiter verkürzt und wir so Zeitgewinnen.

    @Emmy wie schön zwei Jungs 😍💙💙 toll.

    @Nadine wie war dein Termin alles gut beim Baby? 🙂
    Zum Urin Verlust kann ich noch nichts sagen, glücklicherweise. Aber klar ist doof und trifft ja wirklich die meisten Frauen von daher finde ich das gar nicht peinlich.

    Bzgl. Klamotten, ja wir haben auch die ersten Teile gekauft - ich konnte es nicht mehr abwarten😅❤️

    Ich werde später mal berichten was der Chefarzt im KH meint also bis dann🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 08:44
    @Emmy: wie schön 😍 Ich würde auch gern loslegen aber kann bei mir auch noch alles sein 2 Mädchen, 2 Jungs, Pärchen. Die Frauenärztin meinte, sie ist sich eher bei dem Mädchen sicherer. Den Jungen kann sie noch nicht bestätigen. Ich fand in der Pränatalpraxis den Jungen recht deutlich.
    Ich würde aber die Kinder auch nicht gleich anziehen. Finde das auch doof 🙈
    Von meiner Schwester kriege ich auch Sachen, die hätte auch beides.
    @Steinbock: wie schön dass alles gut ist 😊 Und Glückwunsch zum Pärchen 🎉 Das mit dem GMH ist echt kacke, davor hab ich auch Angst. Berichte Mal was da rauskommt. Ich drücke dir die Daumen.

    Wie lange arbeitet ihr noch mit den Zwillingen? Meine Frauenärztin hat mir bis zur 24. Woche geraten, das wäre Weihnachten.

    @Nadine: ich finde das auch nicht schlimm. Dann wissen wir schon mal wie’s im Alter sein wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 08:47
    @Baba: Hut ab mit der Diplomarbeit 👍🏻 Ich bin fast täglich durchgedreht damals und hab regelmäßig in Bib geweint 🙈
    Antwort
Seite 35 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern