menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 30.10.2019 16:44
    @Steinbock wie lang ist dein Zervix denn noch? Schwankungen von einem cm hatte ich auch immer mal wieder. Was sagt denn das KH? Bei mir hieß es, alles über 25mm ist gut. Und der kann ja auch wieder länger werden.

    Zum Thema zwillinge gleich anziehen: das macht man vielleicht früh. Wenn sich der erste eingesaut hat zieht man garantiert nicht beide um 😂 wenn sie mal größer sind und sich gleich anziehen wollen kann man das ja machen aber so? Nö 😁 wir haben ein Ausgeh-Outfit, zwei mal den gleichen strampler in 2 verschiedenen Farben. Und sonst halt mal 2 mal die gleiche Mütze, gleiche Schuhe und so. Das Leben mit Zwillingen kann ziemlich anstrengend sein, irgendwann ist die Kleiderordnung dann echt egal. Zumal ich die Klamotten alle gebraucht bekommen habe und das waren halt alles Einlinge😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:52
    Guten Morgen ihr Lieben ♥️
    Gestern war alles gut bei der Untersuchung. Wir kriegen nun sicher ein Mädchen und einen Jungen 👧🏼🧒🏻
    Und irgendwie sind sie total riesig 14,9cm und 15,5cm. Ich hab ja noch ganze 5,5 Monate, wie groß werden die denn noch? 😱
    Jetzt kann ich auch endlich loslegen mit Zimmer und co 😊 Wie streicht ihr das Kinderzimmer?

    @MiPaSu: kann ich mir vorstellen, dass es nur ums Überleben geht bei Zwillingen 😄🙈 Mich nervt aber auch langsam, dass alle sagen, dass es so schlimm wird 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.11.2019 10:15
    Ich finde es mit Zwillingen auch nicht so schlimm. Klar denke ich mir auch manchmal, dass dieses oder jenes mit einem einfacher wäre aber hey, eins ist halt für Warmduscher 😂
    Bei uns ist es gerade so schlimm durch die Koliken, aber ob einen ein, zwei oder drei Kinder wegen Koliken nicht schlafen lassen ist auch egal.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.11.2019 10:39
    Ich dusche allerdings auch warm, am liebsten heiß 😂
    Aber im Ernst, sicher ist es mit Zwillingen manchmal kniffliger, aber wenn man sich gut organisiert kriegt man das auch gut hin. Man wächst ja mit seinen Aufgaben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 02.11.2019 12:45
    Huhu, wenn bei uns weiter alles gut läuft und sich beide Krümel halten, hab ich schon ein kleines bisschen Respekt vor meiner Aufgabe im nächsten Sommer. Dann ist unser „Großer“ ja max. 1,5 Jahre (wenn ich relativ weit kommen sollte in der Schwangerschaft). Und zusätzlich eben Zwillinge! 🙈
    Aber gut, auch das werden wir hinbekommen und wir wussten ja schließlich, worauf wir uns einlassen. Jetzt ist rumjammern und Panik schieben fehl am Platz! 😜
    Witzig ist, dass meine Schwester nahezu die gleiche Situation dieses Jahr hatte: ihr Kind war ca. 22 Monate alt, als die Zwillinge kamen. Aber da war es mit den Zwillingen eine echte Überraschung (also keine künstliche Befruchtung).

    Zum Thema Wandgestaltung: wir haben nur eine Wand mit einer dezent gepunkteten Tapete. Ansonsten ganz schlicht und über dem Bettchen Sterne als Wandtattoos und ansonsten z.B. eine Wimpelkette mit Namen, Regale mit schöner Kinder-Deko, Büchern etc., Bilderrahmen...

    @Steinbock: was hat denn die Untersuchung im KH gegeben? Hoffentlich gibt es vorerst noch Entwarnung! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.11.2019 19:00
    @CaBa Danke Dir :) ❤️💙 und auch dir Glückwunsch zum Pärchen 😍.
    Ja das ist echt kacke aber es wird nun enger kontrolliert ich hoffe einfach mal er wird nicht noch kürzer...
    Ich bin seit 4 Wochen im indiv. BV also ich gehe nur noch 4 Std. arbeiten und muss sagen das war bisher echt eine super Lösung. Nun bin ich erst mal 3 Wochen krankgeschrieben, dann wird weiter der GMH kontrolliert, sollte er sich weiter verkürzen dann komme ich bereits jetzt ins volle BV. Im Kinderzimmer werden wir zwei Wände hell grau streichen und zwei weiß, dann gibt es ein Wandtattoo und fertig 🙂.

    @MiPaSu der Beste wert liegt bei 3,8 cm und der schlechteste gemessene bei 2,8 cm...😕
    Sind 25mm nicht dann schon extrem kurz? Oh das wusste ich nicht das er sich auch wieder verbessern kann, dass wäre ja toll🙏🏼.

    @Mia ja ich habe bisher auch nur Sprüche von denen bekommen welche - sorry, ich weiß ich kann noch nicht mitreden aber dennoch! Bereits mit einem völlig überfordert sind und dann dennoch über ein Geschwisterchen nachdenken 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ naja...wir werden sehen.

    @Siana das ist ja mal krass wie ähnlich das dann alles zu deiner Schwester ist :) dann kannst du dich ja bestens austauschen.

    @me also wie bereits oben erwähnt ist es so das der GMH beim besten wert bei 3,8cm lag und der schlechteste wert bei 2,8cm es wird nun am Mittwoch wieder kontrolliert. Sollte er bis auf 2cm runter gehen muss eine Cerclage gelegt werden...ich möchte natürlich ungern operiert werden und einen Fremdkörper eingesetzt bekommen aber wenn es natürlich nicht anders geht dann müsste ich eben dadurch.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.11.2019 19:54
    @Steinbock ja, der kann wieder länger werden, ist dann aber nicht mehr so "stabil". Bei 25mm sollte ich mich dann schonen, kritisch wurde es, wo er auf 6mm war. Wie weit bist du jetzt? Auf jeden Fall solltest du jetzt mindestens einen Gang runter schalten, viel liegen und faulenzen! Schon dich ordentlich, dann kann sich das alles wieder bisschen erholen. Mit der Cerclage kannst du dann aber wenigstens beruhigt weiter leben, dann kann nicht mehr viel passieren. Ich musste wochenlang liegen, durfte nicht raus und nicht sitzen und hatte immer Angst, dass sie viel zu früh kommen. Mit der cerclage kommt man recht weit.

    @Siana das glaube ich, dass du da Respekt vor hast! Aber es kommt ja auch auf die Kinder an. 2 entspannte Kinder sind vielleicht weniger anstrengend als ein "schlimmes". Hast du Unterstützung von Familie oder Freunden? Ich glaube, du hast dann auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe.

    Wände: wir haben eine Wand grün und den Rest weiß. Auf eine Wand habe ich dann Bäume mit einem Reh, einem Fuchs und einer Eule gemalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.11.2019 15:14
    Hallo zusammen

    Melde mich auch mal wieder.

    @Steinbock: Hoffe sehr für dich, dass sich der GMH wieder erholt und du keinen Eingriff brauchst.

    Zwillinge: Ich habe den vollsten Respekt vor Zwillings-Muttis. Es ist wahrscheinlich jedoch einfacher damit umzugehen, wenn man sich bewusst dafür entschieden hat. Wir wissen ja beim TF schon, dass es zwei werden könnten.

    @Siana: Alles gute für die Schwangerschaft.

    @CaBa: Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen. Das mit der Grösse kommt sicher gut, vielleicht hatten die beiden ja gerade einen Wachstumsschub. 😉

    @MiPaSu: Ohje, das mit den Koliken. Hoffe sehr für euch, dass die bald abklingen.

    Me: So, vor 2 Wochen wurde ich in mein Wunsch Kkh angemeldet und vom ET kann ich jetzt auch dort entbinden. Heute war wieder Kontrolle. Habe ja schon vermutet, dass ich die letzten Tage schon Senkwehen hatte. Der Kleine sitzt jetzt schon tief und fest im Becken. Der GMH ist bei ca. 3 cm. Es kann also jetzt schon jederzeit losgehen, wir sind bereit. Bin echt gespannt. Er ist auf jeden Fall noch sehr aktiv, bin echt verwundert, dass er noch so viel Platzt zum toben hat. 😉 Mein Mann ist immer noch tiefenentspannt. 😁 Der wird sich ja noch wundern.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.11.2019 15:16
    Achja, zum Kinderzimmer: wir haben auch alle Wände weiss gelassen. Habe jetzt ein paar bunte Bilder und schöne Panda Wandtatoos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 08:50
    Euch Schwangeren weiter eine schöne SS.

    Baba noch einen angenehmen Endspurt.

    Ich hatte keine Angst vor Zwillingsbabys, ich finde Babys nicht so anstrengend, zumindest sind/waren meine 3 nicht anstrengend. Ich habe aber Respekt vor Zwillingsschwangerschaften.

    Zu den Kinderzimmern, bei meiner grossen Tochter hatte ich ein neutrales Zimmer und neutrale Anziehsachen, zumindest am Anfang.... mit dem Gedanken das auch ein weiteres Kind mit evtl anderem Geschlecht alles nutzen kann. Mein Sohn hat dann so gut wie gar nichts von meiner Tochter getragen, auch das Zimmer war bei ihm nicht mehr neutral sondern richtig für Jungs und jetzt bei der Kleinen bin ich mit rosa eskaliert 😁 das Zimmer ist hellrosa/ weiß, Vorhänge sind rosa, der Rest rosa, grau, mint ,weiß und etwas Holz. Alles was ich ihn rosa bekomme kaufe ich auch in rosa...🤪

    Vor einem Jahr war ich am Anfang der SS und jetzt ist sie schon über 4 Monate. Sie ist mein letztes Baby und ich genieße die Zeit sehr. Sie spielt jetzt schon richtig toll mit ihren Spielsachen und freut sich total wenn man mit ihr Quatsch macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 05.11.2019 15:40
    @MiPaSu ich bin nun in der 21.SSW, ja ich versuche mich wirklich oft nur auf dem Sofa aufzuhalten aber wenn ich nur liege bringt mich mein Becken/unterer Rücken um 🙈.
    Wenn ich aber länger am Stück sitze ist auch doof, da wird mein Bauch manchmal hart.
    Ja wenn mir morgen im KH gesagt wird das die Cerclage besser wäre dann mache ich das natürlich...will ja noch so lange es geht Kugeln und die beiden müssen einfach weiter wachsen- so wären sie nicht überlebensfähig 😢. Oh Gott wenn ich das schreibe muss ich echt mit den Tränen kämpfen...ich will doch einfach nur meine beiden Wunder nächstes Jahr gesund und munter in den Armen halten🙏🏼.

    @Baba das ist ja toll das du in dein Wunsch KH darfst 🙂 freut mich. Ich bin gespannt wann er sich auf die Reise machen wird 😍.

    @milia dann hast du einfach beim letzten Kind nochmal alles rausgeholt 😂👌🏻. Ich finde das bei anderen auch oft total süß mit alles rosa :)

    @me drückt mir die Daumen morgen für den Termin im KH. Ich werde berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.11.2019 18:05
    @milia: Oh, so süss. Ich wünsche mir auch ein pflegeleichtes Baby😉 Bin so gespannt auf den Kleinen.

    @ Steinbock: Wünsche dir so von ganzem Herzen, dass die Kleinen noch lange bei dir bleiben. Kann deine Ängste gut verstehen. Denke positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt. Du hast bis jetzt schon sehr viel geschafft.

    Me: Im Moment habe ich beim Ausstehen und laufen echt das Gefühl, der Kleine kommt gleich. Habe so einen Druck nach unten. Gestern war ich sogar das letzte Mal im Schwangerschaftsyoga. Es ist nicht mehr so erholsam. Bin so gespannt. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.11.2019 19:18
    @Steinbock deine kleinen Wunder werden ganz sicher noch bei dir bleiben! Haben Die Ärzte versucht herauszufinden wieso dein Zervix so nachgibt? Ich hatte ja zusätzlich zu der Belastung durch die Mehrlingsschwangerschaft B-Streptokokken, die dann behandelt wurden.
    Nur liegen geht nicht, da hab ich auch höllische Schmerzen bekommen. Aber schonen! NICHTS heben! Ganz ruhig und entspannt machen. Serien schauen, lesen, faulenzen, Babykataloge durchschauen, nach Kinderwagen googeln. Wenn es dir bekommt kannst du auch das Becken bisschen hochlagern, das nimmt den Druck vom Beckenboden.
    Und immer positiv denken! Du wirst jetzt sicher engmaschiger überwacht, wenn der Befund kritischer werden sollte können Die Ärzte ganz viel unternehmen! Wobei ich das nicht glaube, noch ist dein Befund ja "okay".
    Fühl dich gedrückt, ich denke morgen an dich! Ich hoffe, du berichtest!

    Habt ihr eigentlich alle schon Namen für eure kleinen Wunder?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.11.2019 19:37
    Ich brauche mal wieder eine Liste um klar zu kommen 🙈😂

    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 💙
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.
    🍀 Nadine888 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.03.20
    🍀Steinbock87- 31 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - VET 20.03.20
    🍀EmmySoley - 30 Jahre - keine Kinder - vET 24.03.20 💚💚
    🍀caba85 - 33 Jahre - keine Kinder - vET 14.04.20

    Ausgekugelt:
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙 - 2 Jungs geboren am 15.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 21:08

    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 💙
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.
    🍀 Nadine888 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 01.03.20 💙
    🍀Steinbock87- 31 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - VET 20.03.20
    🍀EmmySoley - 30 Jahre - keine Kinder - vET 24.03.20 💚💚
    🍀caba85 - 33 Jahre - keine Kinder - vET 14.04.20

    Ausgekugelt:
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙 - 2 Jungs geboren am 15.09
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 06.11.2019 12:59
    Hallo ihr Lieben,
    es ist alles gut 😍🎉 der GMH hat sich sogar etwas erholt 💪🏼😀.
    Ich soll mich nun weiterhin schonen und eben langsam machen. Es wird nun aber öfter kontrolliert was die Länge des GMH so macht. Bin echt total erleichtert 😍.

    @Baba oh weh das muss ein echt komisches Gefühl sein 😅aber jetzt darf er ja auch bald kommen 🙂💙.

    @MiPaSu die Abstriche und auch die gemessenen PH Werte waren immer Top 🤷🏻‍♀️ der Arzt im KH meinte das ich mich sicher irgendwie überanstrengt hatte. Bin eben viel zu Fuß unterwegs aber dachte immer das würde mir gut tun...naja das lass ich jetzt eben und fahre mehr mit dem Auto.
    Ich hoffe einfach mal das nun alles so bleibt. Ja wir haben schon länger unsere Namen für die Kinder :)
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 06.11.2019 13:22
    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 💙
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.
    🍀 Nadine888 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 01.03.20 💙
    🍀Steinbock87- 31 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - VET 20.03.20
    🍀EmmySoley - 30 Jahre - keine Kinder - vET 24.03.20 💚💚
    🍀caba85 - 33 Jahre - keine Kinder - vET 14.04.20
    🍀 Siana - 34 Jahre - 1 Kind durch 3. ICSI - vET 27.06.20 💛💛

    Ausgekugelt:
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙 - 2 Jungs geboren am 15.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 07.11.2019 19:51
    Habe mal bei mir noch die Geschlechter Herzchen dazu gemacht :)
    Ich hoffe allen geht es gut ☺️


    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 14.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 💙
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.
    🍀 Nadine888 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 01.03.20 💙
    🍀Steinbock87- 31 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - VET 20.03.20 ❤️💙
    🍀EmmySoley - 30 Jahre - keine Kinder - vET 24.03.20 💚💚
    🍀caba85 - 33 Jahre - keine Kinder - vET 14.04.20
    🍀 Siana - 34 Jahre - 1 Kind durch 3. ICSI - vET 27.06.20 💛💛

    Ausgekugelt:
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙 - 2 Jungs geboren am 15.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 21:25
    MiPaSu, wir haben bisher nur eine Auswahl an Namen, uns aber noch für keine festgelegt. Mir fällt es total schwer zwei schöne Jungennamen zu finden 😐. Ich möchte dass die Namen zusammen passen, also ähnlich klingen oder den gleichen Anfangsbuchstaben haben, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dazu kommt dass einige Namen die mir auch gefallen würden schon durch meine Neffen oder im Freundeskreis vergeben sind 🙈. Mein Mann und ich haben das Thema erst mal vertagt. Vielleicht kommt uns irgendwann ja auch noch ein Geistesblitz 😅.

    Steinbock, super, dass der GMH sich wieder verbessert hat🍀🍀🍀. Ruhe dich bitte ganz viel aus. Wir sollten nichts riskieren 😉.

    Ich aktualisiere meine Daten auch mal noch 😊;
    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 14.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 💙
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.
    🍀 Nadine888 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 01.03.20 💙
    🍀Steinbock87- 31 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - VET 20.03.20 ❤️💙
    🍀EmmySoley - 30 Jahre - keine Kinder - vET 23.03.20 💙💙
    🍀caba85 - 33 Jahre - keine Kinder - vET 14.04.20
    🍀 Siana - 34 Jahre - 1 Kind durch 3. ICSI - vET 27.06.20 💛💛

    Ausgekugelt:
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 💙💙 - 2 Jungs geboren am 15.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 07.11.2019 22:05
    Mein Mann möchte sich erst über die Namen Gedanken machen, wenn die Geschlechter feststehen. Muss mich also noch etwas gedulden! 😉 Und zudem ist es ja auch noch seeehhhr früh, insofern hat er vermutlich recht!!
    Ich befürchte aber, es wird dieses Mal erheblich schwerer als beim letzten Mal ... aber abwarten, vielleicht ereilen auch uns noch Geistesblitze. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.11.2019 03:31
    Bei uns standen ein Jungen und ein Mädchenname schon ganz lange fest. Als es dann hieß es werden 2 haben wir versucht jeweils einen zweiten Namen zu finden. Jungennamen hatten wir ganz viele und mussten uns nur noch entscheiden. Aber Mädchennamen .... 🙈 waren es zwei Mädchen geworden hätte das zweite wahrscheinlich einen Jungennamen bekommen 😂

    Verratet ihr die Namen vorher? Wir haben sie erst zur Geburt verraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 08.11.2019 14:55
    Hallo zusammen
    Muss gerade was loswerden. Ich schaue jetzt im Moment zwischendurch „Mein Kind, dein Kind“. Es isch echt wahnsinnig wie unterschiedlich es ist mit dem Mutterschaftsurlaub, obwohl wir Nachbarländer sind. Bei uns hat ja die Mutter 14 Wochen Mutterschaftsurlaub und ist vielfach gezwungen bis zur Geburt zu arbeiten. Der Vater hat genau 1 Tag Urlaub. Geniesst euer System, auch wenn der Papierkram aufwändig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 08.11.2019 15:00
    Namen: Ja, wir haben den Namen und haben diesen auch verraten. Mein Mann wollte zuerst, dass unser Sohn gleich heisst wie er und sein Vater. Damit war ich nicht einverstanden. Jetzt heisst er mit zweitem Namen wie er. Wir kriegen einen kleinen Leon, unser kleiner Kämpfer.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.11.2019 18:22
    @baba das habe ich schon oft gehört, dass die Frauen in der Schweiz bis zum letzten Tag arbeiten gehen. Und ist es nicht auch so, dass Kinderbetreuung so extrem teuer ist, dass viele Frauen gar nicht wieder arbeiten gehen?
    Da ist es bei uns schon sehr viel freundlicher geregelt.
    Leon gefällt mir gut, das ist ein schöner Name 🤗
    Ich hab heute den positiven Bescheid zum Kindergeld bekommen und damit auch die Nachzahlung für 2 Monate und 2 Kinder. Yeah, so könnte das jeden Monat sein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 08.11.2019 18:43
    @MiPaSu: Wir haben vor allem viele FA, welche nur im absoluten Notfall eine Krankmeldung schreiben. Der Tipp ist dann, Urlaubstage aufsparen. Beim 1. Kind weiss man ja genau, was auf einen zu kommt. 😅
    Die Kinderbetreuung ist schon relativ teuer, aber je nach Einkommensklasse gehts noch. Schwierig ist einfach auch der Arbeitgeber, bei uns ist ja ein 100% Job eine 43 Stundenwoche. Mein Mann verdient zum Glück gut, dass ich nicht gleich wieder arbeiten muss. Aber wenn jemand Alleinerziehend ist oder wenig verdient finde ich es echt extrem die Kleinen nach 14 Wochen abzugeben. War einfach erstaunt, dass bei dieser Sendung sich viele aufregen, wenn das Kind mit 12 oder 13 Monaten „schon“ in die Kita kommt.
    Antwort
Seite 36 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern