menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 01.06.2019 09:04
    Huhu,

    Bin auch seit 2 Monaten im BV, arbeite im KH. die ersten 7 Wochen lag ich eh flach. Nun geht es besser. Ich geh 2x die Woche in die Sauna und schwimmen. Und 2x Yoga. Übernächste Woche beginnt 2x wöchemtlich Physio und ab Ende Juni dann 1x pro Woche Schwangerensport. Ab und zu mach ich gymnastik zuhaus mit youtube Videos. Zudem hab ich einen Hund zu versorgen, probier neue Rezepte aus, geh auf den Markt, miste aus...

    Und plane unseren Urlaub.3 Wochen Norwegen mit dem Camper :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 18:15
    Hallo hallo!

    Mir geht es seit dem Schall Dienstag echt super .. ich glaub, es ist vielleicht auch einfach das leichte Gefühl des Durchatmens - die Wehwehchen lassen sich leichter aushalten.

    An und zu wird mir abends noch übel und gestern hatte ich Schüttelfrost?! Sonst aber nix - wo auch immer das herkam.
    Mein Ischias schmerzt mir heute auch total. Das hatte ich aber auch noch früher schon paar Tage - ich habe also Hoffnung, es geht auch nochmal wieder weg 😅

    Ich bin ebenfalls total im sortieren und aufräumen Wahn!
    Und ich habe mich ein bisschen neu eingekleidet - alles passt zwar noch, zwickt aber schon - und das muss ja nicht sein. Dieses Unwohlsein.

    Ich glaube, ich müsste mir im BV auch eine Beschäftigung suchen - neue Hobbies. Sonst würde ich mit so viel Zeit erstmal durchdrehen.
    ich drücke die Daumen; es gelingt uns es geht dir bald besser - wäre doch irgendwie schade um diese besondere Zeit. ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 02.06.2019 13:36
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr genießt alle das schöne Wetter.
    Bei mir ist alles in Ordnung. Ich aktualisiere mal eben die Liste.
    Gruß
    Shari 13+3


    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Denise_90- 27.5 Routinetermin 14 Ssw


    Juni
    Marita_Margarita 04.06. Ersttrimester Screening
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    BigStepsJojo 21.06. nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    Nordlicht -24.06.
    Scaliru - 24.06. nächster FA Termin
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 18:20
    Vielen Dank an alle, die mir ein Feedback zum Arzttermin gegeben haben. Ich werde beim nächsten Termin (ca. 15. Woche) meine Ärztin nochmal auf mögliche Untersuchungen ansprechen (und dass ich bereit wäre, auch zuzuzahlen, wenn sie von der Kasse nicht übernommen werden).
    Mein hb-Wert ist gut, er liegt immer über 13, zum Teil sogar über 14. Bin seit ca. 20 Jahren Vegetarierin, und die haben ja häufiger Eisenmangel, aber mein Wert ist stabil gut (nehme außer Folsäure keine Nahrungsergänzung). Mich wundert das auch, weil ich vor einigen Jahren mal ziemlich Probleme mit Eisenwerten hatte. Anscheinend hat es sich von selbst „eingependelt“.

    Ich erzähl jetzt nach und nach von meiner Schwangerschaft (Familie, Freundinnen und Freunden) und bekomme so nette Reaktionen, das ist echt ein schönes Gefühl.
    In der Arbeit habe ich es noch nicht erzählt, ich habe allerdings auch einen ganz klassischen Bürojob, und da ich ja keine körperlichen Probleme habe (bis auf die Müdigkeit, aber die schlägt immer erst zu, wenn ich mich in Richtung Bett begebe) hatte ich noch keinen Anlass. Bald muss ich meine Arbeitgeberin aber informieren.
    Die kommenden Tage will ich mich ein bisschen schlau machen über Vorsorgekurse, Sport, evtl. schon Besichtigungstermine im Krankenhaus. (Bisschen schwierig, Termine zu planen, weil ich viele Abendtermine hab und mein Freund auch oft unterwegs ist bzw. am Wochenende nicht zuhause... da einen Termin zu finden, an dem wir beide sicher Zeit haben, braucht etwas Vorplanung.)
    Wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 03.06.2019 13:19
    Hallo liebe Mamis in spe

    Ich melde mich auch wieder.
    Wir sind aktuell häufig in unserem neuen Garten und arbeiten dort. Das sind immerhin 600qm die gepflegt werden möchten ☺️

    Die große Leistung kann ich zwar nicht abrufen (bin schnell außer Atem) aber es lenkt gut ab.

    Ich bin ja auch im BV (Krankenschwester) aber ich gebe ehrlich zu es auch zu genießen. Ich kann meinem Körper die Pausen gönnen, die er hin und wieder einfach braucht und das ist schon toll.

    Am Freitag haben wir endlich unseren regulären Termin und ich hoffe soooo sehr, dass mit unserem Käferche alles gut ist. Die Angst lässt mich noch immer nicht ganz los.

    Witzigerweise habe ich aber tatsächlich schon ein kleines Gefühl für das Geschlecht..... Iwie denke ich an einen kleinen Jungen.... Meine Mutti auch, und meine Schwester (ebenfalls schwanger mit einem kleinen Mädchen) denkt auch es wird ein Schniedel 😅

    Meine Symptome sind nach wie vor nur schwach ausgeprägt.
    Was mir wirklich zu schaffen macht ist immer noch die Verstopfungen und die Blähungen ☹️

    Das Wetter ist momentan der Wahnsinn.... Endlich Sommer
    Dieses Jahr wird es wohl allerdings nichts mit der Bikinifigur..... Uffff 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 03.06.2019 13:22
    Ach so, heute bin ich übrigens 10+4
    Ich freue mich schon riesig darauf, wenn die "kritische Zeit" endlich geschafft ist.

    Aufräumen und großartig putzen macht bei mir momentan noch nicht wirklich viel Sinn. Am 01.08 ziehen wir in eine größere Wohnung 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 03.06.2019 21:08
    Hallo in die Runde. Schön dass bei euch allen soweit alles gut ist. Spannend zu hören wie es jedem so geht und wie sich jeder so seine Zeit vertreibt.
    Bei mir ist auch alles in Ordnung. Heute wurden meine arbeitskollegen eingeweiht und ein elternbrief hängt auch in der Kita aus.
    Morgen geht es für 2 Wochen nach Griechenland ☺️
    Genießt den Frühsommer ☀️
    Liebe Grüße, 12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 07:42
    Griechenland 😍 genieße es!

    Wir genießen auch noch unsere letzte Woche Urlaub.
    Irgendwas tut mir total am Steiß weh beim Laufen und je nachdem auch liegen.
    Ansonsten geht es mir bis auf ein bisschen Ziepen und Aua im Bauch echt gut (die Brüste erwähne ich nicht mal mehr 😅🥴).
    Ich merke wie ich es langsam echt genießen kann.

    Noch eine Woche, dann ist das Screening und ich freue mich schon sooooo sehr wieder unser Baby zu sehen 😍
    Zudem würde ich mich freuen, wenn mir langsam mal ein Bäuchlein wachsen würden - aber bis auf ein kleines Unterbauch - Hübbelchen ist da nix 😂 bei euch?

    Habt einen schönen Tag!
    Kolibri 11+6 ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 07:45
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Denise_90- 27.5 Routinetermin 14 Ssw


    Juni
    Marita_Margarita 04.06. Ersttrimester Screening
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    BigStepsJojo 21.06. nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    Nordlicht -24.06.
    Scaliru - 24.06. nächster FA Termin
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 04.06.2019 11:34
    Hallo :)
    Mein Termin (Ersttrimesterscreening) heute verlief richtig gut :) alles an Ort und Stelle, Nfm unauffällig so wie alles andere auch. Jetzt nur noch auf die Blutergebnisse warten :) Tatsächlich konnte er schon sehen was es wird :) Ein Mädel! Aber ich trau dem Braten noch nicht 😄 Und lt. ihm bin ich 4 Tage weiter. Aber ich lass meinen Termin jetzt erstmal so. Das schwankt ja sowieso immer ein paar Tage. Hab sogar ein kurzes Video direkt aufs Handy geschickt bekommen. Total schön :) und meine Energie ist zurück. Ich bin voller Tatendrang!

    Wünsche euch einen wunderbaren Tag 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 14:25
    Wow da hast du aber eine tolle Erfahrung gemacht 😍 das mit dem Video ist ja klasse!
    Ich freue mich auch schon so auf kommende Woche.

    Heute geht es mir so richtig gut - ich fühle mich vollkommen unschwanger 😂 wer kennt es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 17:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich gerade etwas eingelesen bei euch :)

    Ich feiere morgen meinen 23. Geburtstag und darf mich auch auf meine etwas überraschende Schwangerschaft freuen.

    Seit meinem ersten Termin, den ich glücklicherweise gleich 4 Tage nach meinem positiven Test bekam, halte ich mein erstes Ultraschallbild in den Händen.
    Und am 11.06. hoffentlich dann das nächste!

    Mein ET liegt wohl zwischen dem 26.12. und 04.01.20. Ich hoffe, dass ich trotzdem bei euch bleiben darf.

    Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und befinde mich aktuell in einer neuen Ausbildung die ich erst im August letzten Jahres gestartet habe.
    Habe schon Bammel meinem Chef davon zu erzählen.

    Mein Freund, unsere Eltern und jeder, der es bis jetzt weiß freuen sich alle sehr.
    Ich weiß, man sollte nicht allzu früh von der SS erzählen, aber mir fällt es sehr schwer nicht darüber zu sprechen :D

    Nach aktueller Rechnung bin ich heute 10 + 5

    Alles recht spannend aber ich freue mich total (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 17:49
    Hallo Pusteblmume96, da hast du ja gleich doppelt Grund zu feiern! Meine Schwangerschaft war auch überhaupt nicht geplant und jetzt freuen wir uns total auf das Kind. Bald kannst du es aber doch erzählen. Du hast die kritische Phase ja quasi schon geschafft... Wird schon gut gehen! Ich freue mich immer sehr hier zu lesen (weil sich hier bislang alle positiv über ihre Termine äußern können). Hoffentlich geht es mir morgen auch so! Da habe ich endlich (seit 4,5 Wochen) den nächsten Termin. Ich bin wirklich sehr gespannt! Und ja @ kobibri 28... Ich fühle mich auch total unschwanger. Aber das wird bald kommen (spätestens wenn der Bauch wächst).
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.06.2019 08:55
    Huhu,

    super wieder über positive Termine zu hören und neue Mamas zu begrüßen😊

    Ich fühle mich tatsächlich im Moment auch absolut unschwanger, außer Nachts, da muss ich ständig Pinkeln😂

    Einen schönen Tag euch noch!!

    LG
    Scaliru 12+4 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 09:54
    Hallo ihr Lieben,
    ich mach mir große Sorgen :(
    Mein AG sucht momentan jemanden der mich ab Oktober vertritt...jetzt habe ich mir im Netz mal die Stellenanzeige angeschaut und bin fast umgefallen... Er bietet meine Stelle mit 7 Stunden weniger an... und gestern hat er rumgejault, das er so hohe Personalkosten hat...aber im selben Zug ab August noch n Azubi einstellen :(
    Jetzt weiß ich, dass wenn ich wieder komme, das er mich auch runtersetzen will mit den Stunden, oder ich kann gehen und ich müsste gehen, weil ich das Geld brauche...

    Das nächste Problem und noch größere ist, das ich in unserem Kiga schon mal nachm Platz für Januar 2021 gefragt hatte und da meinte die Leiterin, dass das gesamte Schuljahr/Kigajahr 2020/2021 voll ist und ich keine Chance habe...der andere Kiga ist für die nächsten 2,5 Jahre voll...
    übrig bleibt nur noch ne Tagesmutter evtl. und wer bezahlt die dann oder ein Kindergarten in einem anderen Stadtteil, zu dem ich fahren muss....
    Wir sind finanziell darauf angewiesen, dass ich nach einem Jahr wieder losgehe, da wir ein Haus gebaut haben...
    Und selbst wenn das mit der Tagesmutter klappen würde, weil man ja einen Rechtsanspruch hat....
    Dann soll ich vor der Arbeit den Großen zur Schule, die Kleine in den einen Kindergarten und das Baby nochmal woanders hinbringen??
    Ich bin verzweifelt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 05.06.2019 12:40
    Hallo Josy,

    das klingt jetzt erstmal alles nicht so toll und man hat ein blödes Gefühl im Bauch.
    Momentan kannst du an der Situation nichts ändern. Schlaf ein paar Nächte drüber und überleg, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Kann dein Mann nicht noch mehr Stunden arbeiten? Ggf am Wochenende um noch etwas Geld dazu zu steuern?
    Lass dein Baby erstmal zur Welt kommen dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 05.06.2019 12:41
    Hallo Pusteblume,
    schön dass du da bist!
    Dein Chef freut sich hoffentlich mit dir.
    Kannst ja bei Zeiten mal erzählen wie es gelaufen ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 12:47
    Liebe Josy,
    beim Thema Kinderbetreuung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das ist in jeder Kommune anders. Ich würde Dir raten, wenn Du wirklich nirgendwo reinkommst (und Dich natürlich trotzdem auf alle Wartelisten setzen lässt) direkt an die Gemeine (evtl. auch den Gemeinderat / Stadtrat, je nachdem, wie das bei Dir heißt) zu schreiben. Es hilft manchmal, das auf eine „politische Ebene“ zu ziehen!

    Zu Deiner Stelle: Das ist echt eine Schweinerei und ich hoffe, Du bist Gewerkschaftsmitglied! Dann geh so schnell wie möglich zu Deiner Gewerkschaft, die haben da Juristen extra für solche Themen, die Dich kompetent beraten und sogar die Schriftsätze, z.B. einen Widerspruch, für Dich verfassen. (Ich weiß, dass viele den Sinn einer Gewerkschaftsmitgliedschaft anzweifeln und nicht einsehen, warum sie monatlich Beitrag zahlen sollen... Genau solche Fälle wie Deiner sind der Grund!) Gerade im Arbeitsrecht gibt es eine Menge Fristen zu beachten, eine Freundin ist da mal böse auf die Nase gefallen, weil sie bei einer Kündigung eine Frist zum Widerspruch hat verstreichen lassen.

    Es gibt Beratungsstellen von der Caritas, Awo usw. (einfach mal googeln nach „Mütterforum“, „Erziehungsberatungsstelle“, „Familienbildungsstätte“ und ähnliches in Deiner Umgebung), die solche Fälle wahrscheinlich (leider!) zuhauf kennen und Dir die nächsten Schritte erläutern können.
    Dir alles Gute!
    Lotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 13:03
    Hallo ihr Lieben, danke erstmal für eure Antworten... Ich bin Buchhalterin in einer kleinen KFZ Werkstatt und wir sind noch nicht mal ganz 10 Leute...Ich glaube das ich da allgemein sehr schlechte Chancen hab, da Arbeitgeber in Kleinbetrieben relativ frei kündigen können...

    Ich versuche mir jetzt keinen Stress zu machen. Arbeit werde ich finden..bloß den Kiga Platz nicht... :(
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.06.2019 13:19
    Hey Josy

    ich würde mich auch auf alle Wartelisten bei den Kindergärten setzen lassen! Es kommt natürlich immer drauf an wi man wohnt, aber vielleicht kannst du ja auch in einen anderen Stadtteil oder so ausweichen?

    Das mit deinem Arbeitgeber ist echt hart, aber vielleicht wird alles anders, wenn es soweit ist😊

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 13:29
    Ich kann verstehen, ich würde mir auch Gedanken machen.
    Aber wie die anderen sagen - noch ist nichts passiert und erstmal versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren.
    Kündigungen / Änderungskündigungen sind in der Schwangerschaft arbeitsrechtlich gar nicht so einfach zu begründen.
    Wenn du was bekommst - direkt juristisch in die Prüfung geben.
    Das würde ich auf mich zukommen lassen.
    Und nach der Elternzeit zu sagen „sorry, aber jetzt gibts hier nix mehr zu tun für dich“ das geht normal auch nicht so einfach.
    Auch das mit der Kinderbetreuung sind noch viele ungelegte Eier - manchmal ärgert einen der Kopf was, wenn da so viele Emotionen - und Hormone ;) - außer Rand und Band sind.
    Es ist gut, dass du dich mal ausgesprochen und ausgekotzt hast - das ist der erste Weg, nochmal durchzuatmen.
    Die Lage Stück für Stück betrachten - alles in allem kann einen das manchmal ganz schön erschlagen - und das sage ich mit meinem Bauch ersten Baby im Bauch schon.
    Halt die Ohren steif, ich bin sicher, alles wird irgendwie richtig zusammenfügt werden 🙂😘
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 05.06.2019 13:41
    Und wurde auf Anfrage auch von der Stadt mitgeteilt, dass es schwierig werden wird 2021 ein gerade mal 13 Monate altes Kind in einem.Kiga unterzubringen evtl Tages Mutter. Auch wenn einem.so ein Platz rechtlich zu steht.
    Wir dachten eigentlich ich gehe nach ca einem Jahr wieder arbeiten. Wobei es sonst auch zwei Jahre dauern kann, wir würden das schon irgendwie schaffen. Nicht weil wir super reicht sind sondern weil ich ich jetzt schon über drei Jahre zu Hause bin durch zwei mal Elternzeit, da wir ja schon zwei Kinder haben. Da.würden wir das jetzt auch nochmal zwei Jahre aushalten :D
    Ich habe eine Festanstellunhg und kann in meinen Betrieb zurück kommen. Nur ggf auf einer anderen Stelle.
    Daher mache ich mir in der Hinsicht keine Sorgen.

    Shari89
    13+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 14:58
    Zu dem Job Problem von Josy1234, ich würde mir darüber jetzt erstmal keine Gedanken machen. Zunächst hast du durch die Schwangerschaft Kündigungsschutz auch wenn es ein kleiner Betrieb ist. Lass dich dadurch jetzt noch nicht verrückt machen.
    Nach der Schwangerschaft sieht es dann anders aus, vielleicht kommt ihr aber auch doch mit weniger Geld aus das kannst du alles mal in Ruhe ausrechnen. Zudem hättest du ja auch noch genug Zeit dir ggf. direkt etwas Neues zu suchen. Weil auch ohne Schwangerschaft von dir scheint sich dein Chef ja Gedanken zu machen das er euch Mitarbeiter nicht alle halten kann.

    Ich war z.B heute meine Arbeitstelle besuchen und meine Wohnbereichleitung hat mir schon gesagt das es sein kann das ich den Wohnbereich wechseln muss, wenn ich dann Mama bin. Da wir derzeit zuviele haben die mit den Arbeitszeiten nicht flexible sind. Ich lasse mich davon aber nicht verrückt machen, werde 2 Jahre in Elternzeit gehen in derzeit als Wochenendeaushilfe dort arbeiten und was danach kommt werde ich dann sehen.

    Zum Kindergarten das habe ich auch schon gehört bei uns kann man aber auch erst sein Kind nach der Geburt anmelden. Das werde ich dann direkt machen. Aber ich habe mich wegen dem Alter schon informiert uns bei mir in der Umgebung nehmen fast keine Einrichtungen Kinder unter 2 Jahre. Deswegen habe ich mich auch auf 2 Jahre Elternzeit eingestellt. Finanzielle muss das dann einfach funktionieren.

    Zu den Schwangerschaftssymptomen ich habe mich Gefühlstechnisch wieder gefangen und es geht mir gut. Derzeit fühle ich mich sich eher Unschwanger. Außer ich bin gerade Treppen gelaufen dann höre ich mich an wie eine Dampflok.😄
    Hier und da spüre ich die Mutterbänder, aber der Bauch will im Moment einfach noch nicht wachsen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 16:33
    Hallo Shari,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das hoffe ich natürlich auch, dass er sich freut.

    Ich arbeite seit August im Reisebüro als Azubine. Eine Mitarbeiterin ist aktuell noch in MuSchu, eine weitere heiratet jetzt im Juni und die dritte im Bunde fangen jetzt an ein Haus zu bauen.

    Als der Chef von der SS meiner Kollegin erfahren hat, hat er die Anzeige geschaltet.🙈

    Aber er war sich bewusst, dass wir alle langjährige Beziehungen haben und alle im „gebährfreudigen“ Alter sind 😅

    Ich hoffe trotzdem, dass er sich etwas freut. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 09:03
    Hallo ihr Lieben !

    Jetzt brauche ich mal euren Rat.

    Ich habe seit 2,3 Tagen so einen komischen Druck im Bauch. Keine Krämpfe und keine richtigen Schmerzen - einen unangenehmen Druck. Können das die Bänder sein? Es verteilt sich auch über den ganzen Bauch, andere Symptome habe ich keine - mir gehts (bis auf das schwüle Wetter) echt richtig gut.
    Kennt das vielleicht jemand von euch? 😕

    Ganz liebe Grüße!
    Kolibri 12+1
    Antwort
Seite 27 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern