menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 11:26
    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Camper wollen wir nächstes Jahr in Angriff nehmen..dieses Jahr waren wir zu spät dran und alle waren ausgebucht...bleiben dann aber in Deutschland.

    Ich habe bisher noch nichts zugenommen und einen großen Bauch hab ich auch nicht..außer ne sehr enge Umstandshose trage ich meine normalen Klamotten weiter....ich werde wohl auch nich so viel Geld in Umstandssachen ausgeben, da man sie ja nur ein paar Monate trägt.

    Mein Chef möchte mich plötzlich, nachdem ich 2 Wochen krank war ganz schnell loswerden und hat mich gefragt wie ich denn so schnell wie möglich ins BV komme... das fand ich dann doch sehr unsensibel nur weil er jetzt ne Vertretung gefunden hat, die auch noch viel günstiger ist als ich ( Ich hab 25, sie dann 15) und die will ab August anfangen... ich soll ihr nur noch alles zeigen...
    Ich hab bis ich schwanger wurde immer gern hier gearbeitet und bin etwas traurig, dass ich so behandelt werde...zu mal ja klar ist, dass ich im Januar 2021 eine Kündigung bekomme -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 16:46
    Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade irgendwie Angst. Ich bin heute 18+2 und spüre meinen kleinen Mann immer noch nicht wirklich. Manchmal ganz ganz wenig aber ich würde eher sagen nicht. Ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist mein erstes Kind.
    Er ist zeitgerecht entwickelt, hat keine Gendefekte und bisher sah alles super aus. Gestern war ich bei meiner Hebamme, Herztöne waren auch super.
    Ich finde es halt echt komisch, dass so viele Frauen ihre Kinder so früh schon spüren und ich so gar nicht. Denke nun, dass was nicht in Ordnung ist.

    Geht es jemandem ähnlich? Ich habe viel gelesen und scheinbar können Kindsbewegungen mit VWP lange auf sich warten lassen...

    Zum Glück habe ich morgen einen Gyn-Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 18.07.2019 17:08
    @Leoly: Ich bin jetzt bei 20+4 und habe auch eine Vorderwandplazenta. Mein kleines spüre ich auch noch sehr selten. Vor allem dann, wenn ich ganz ruhig liege. Ich würde mir daher noch nicht zu viel Sorgen machen. Für morgen alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 17:31
    @Baba: Das beruhigt mich. Ich war letzte Woche im Krankenhaus weil ich in der Arbeit wegen eines niedrigen Bludruckes umgekippt bin. Da haben die auch sehr ausgiebig geschallt. Da war alles bestens. Ich gehe nicht davon aus, dass was ist. ich würde es einfach nur sooooo gerne spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 18.07.2019 17:39
    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Mir geht es auch so. Das mit den Sorgen machen, geht glaube ich auch nicht mehr weg. 😉
    Es passiert viel schlimmes auf dieser Welt, da müssen wir einfach positiv denken und auf unser kleines Wunder vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 18.07.2019 17:40
    Gute Besserung. 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 18.07.2019 17:56
    Leoly, die Antwort hast dir ja mehrfach selbst gegeben, das liegt an der Vorderwandplazenta und es ist normal es sogar bis zur 22.Woche gar nicht zu spüren. Ich bin jetzt 21ssw und rate eher, dass da was ist als dass ich es klar zuordnen könnte. Wenn alles ok ist und du gesund bist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Ich denke, wir tun den Kleinen einen riesen Gefallen, wenn wir entspannt bleiben...<br />
    <br />
    Josy1234 Das wird ja dann spannend mit Baby und Camper nächstes Jahr unterwegs zu sein, wo wollt ihr denn hin? <br />
    Ich habe mir nun einfach eine Jeanshose in einer größeren Größe besorgt und hoffe damit die nächsten 4 Wochen klar zu kommen. Ich wehre mich sooo gegen Umstandsmode, haha<br />
    <br />
    Naja für die Arbeitgeber ist es natürlich kostengünstiger und praktischer, wenn jemand im BV ist. Willst du denn unbedingt weiterhin arbeiten? Und warum denkst oder weißt du dass du 2021 gekündigt wirst? Wenn ich das sicher wüsste, dann würde ich da nicht all zu viel Energie reinstecken....
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 18.07.2019 21:08
    Ich habe auch eine VWP und spüre es nur wenig. Bin ab morgen in der 20. ssw. Meine Ärztin meinte es sei normal und kein Grund zur Sorge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 22:22
    @leoly
    Das ist völlig normal meine Frauenärztin hat vor 4 Wochen beim Termin gesagt das ich vor 3-4 Wochen nicht mit Bewegungen rechnen soll. Heute bin ich 20+5 und seit Samstag spüre ich meinen kleinen täglich, meist Abends. Bei jedem ist es anders, aber Sorgen brauchst du dir keine zu machen ist noch total in der Norm:)

    Zu mir ich habe auch weiterhin nur sehr wenige offizielle Umstandsmode, habe im Sale mal ein bisschen zugeschlagen.
    Ich hätte heute mein zweiten großen Ultraschall. Wir sind weiterhin definitiv Team Junge 💙. Er hat uns sein Geschlechtsorgan immer wenn er konnte deutlich gezeigt. Sonst ist auch alles perfekt entwickelt:). Mein Verlobter meinte heute auch als wir raus waren das man immer total mitfiebert und leicht unter Spannung steht das die Ärztin bloß nichts auffällig findet. Und wenn dann alles Gut ist man total glücklich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 22:26

    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Juli-Termine

    BigStepsJojo - 18.07.19 großes Organscreening
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Nordlicht - 23.07. 2. Screening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin

    August-Termine
    Denise_90 14.8.19 Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.07.2019 22:31
    Huhu

    auch ich kann bestätigen das es vollkommen normal ist bei der 1. Schwangerschaft und einer VWP erst spät was zu spüren! War bei mir beim 1. Kind so und hab ihn bestimmt erst in der 22. Woche gespürt und auch nur leicht, glaube mir hat er später alles wieder ausgeglichen🤣noch während der Geburt hat er mich in die Rippen getreten!
    Jetzt beim 2. hab ich eine HWP und spüre seit 2 Wochen bei Ruhe und nach dem Essen ab und zu was

    lg
    Scaliru 18+5 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 18.07.2019 23:46
    Achso...

    Ich hab morgen das große Screening. Drückt die Däumchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:45
    Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden 😊
    Ich habe auch eine VWP und das ist meine erste SS. Ich bin heute 20+1 und spüre den Bauchbewohner auch erst seit 2 Tagen gaaanz leicht.

    Ich hatte gestern das große Screening und es ist alles bestens 🥰
    Unser Baby hat alles super präsentiert, außer das Geschlecht 🤷🏽‍♀️
    Es ist immer noch sooo schüchtern, die Ärztin hat sich echt Mühe gegeben und auch etwas versucht zu schubsen, aber wir bekamen nur den Rücken und beide zu sehen... also weitere 4 Wochen gedulden... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 19.07.2019 14:16
    Hallo liebe Mamis

    Nach Ewigkeiten melde auch ich mich mal wieder.
    Ich hatte zwischenzeitlich Schwierigkeiten mit der Anmeldung hier im Forum.... Hmmmm

    Die letzten Wochen waren wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Hin und her gerissen zwischen Vorfreude und Angst. Kürzlich war meine kleine Schwester zu Besuch (entbindet Mitte August) und neben ihrer großen Kugel fühlte ich mich iwie so gar nicht mehr schwanger.
    Kindsbewegungen gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht und zwischen meinem Terminen lagen 5 Wochen.

    Diese Unwissenheit, dass da in meinem Bauch auch alles in Ordnung ist hat mich teilweise echt fertig gemacht.

    Nun hatten wir am 16.07 eeeeendlich den langersehnten Termin.
    Kurz und bündig..... Unserem Käferchen geht es blendend.
    15 cm und 155 Gramm schwer..... 17+6
    Ich glaube wir lagen seit Anfang an immer über dem Durchschnitt.

    Auch das Geschlecht war eindeutig erkennbar.
    Im entscheidenden Moment schauten wir weg.
    Nach der Untersuchung rief die Praxis dann bei meiner Mutter an und teilte ihr das Geschlecht dann mit 😊

    Ihre Aufgabe bestand dann darin einen Kuchen mit blauem, oder rosa Kern zu backen.
    Gestern war dann Tag X
    Wir waren zu Besuch und durften den Kuchen abschneiden 😍
    Die letzten Wochen träumte ich ausschließlich von einem blauen Kuchen..... Ich war zu 100% davon überzeugt, dass in meinem Bauch ein kleiner Junge heranwächst😅

    ER WAR ROSA!! 😂😂😂😂

    Im Anschluss schauten wir uns dann die US Bilder an, die bis zu diesem Zeitpunkt natürlich top secret waren.
    Und ja..... Die kleinen Schamlippen sind eindeutig zu erkennen 💞💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.07.2019 14:45
    Oh Monoibluete, das ist ja eine Süsse Idee. Freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Das mit den 5 Wochen ist echt immer anspruchsvoll. Dein Babybauch wird auch bald einen Schub machen. Das ist ja auch nicht schlecht, dass ihr eure Kleinen innert 4 Monaten kriegt.

    @BigStepsJojo: super, dass das Organsreening so gut verlaufen ist. Ja, die Sache mit dem Geschlecht. Unsere Kleinen haben einfach jetzt schon einen eigenen Kopf. 😉

    @Volpe: Hast du deine Untersuchung schon hinter dir?

    Me: Ich habe am Samstag, 27.7 das Organsreening. Bin so gespannt, ob alles in Ordnung ist. Natürlich auch, was es wird. Unser Kleines Glück war ja bis jetzt auch nicht sehr zeigefreudig.

    Wie ist es bei euch so? Kriegt ihr schon „gut gemeinte Ratschläge“?
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 19.07.2019 15:00
    Nordlicht und Janina... Ich wünsche euch beiden ganz fest, dass ihr den Rest der Schwangerschaft ohne große Probleme genießen könnt. 🍀🍀🍀🍀🍀

    Zum Thema Gewicht.... Ich habe bis jetzt (17+1)ca 3-4 kg zugenommen. Ich denke das liegt voll im Rahmen

    Symptome habe ich nicht wirklich.
    Körperliche Veränderungen aber zu genüge.

    Ich hab Cellulite an den Oberschenkeln bekommen und am linken Oberschenkel eine dünne Krampfader.
    Laut meiner Recherchen soll das nach der Schwangerschaft wohl in den meisten Fällen wieder zurück gehen.
    Die Krampfader wird durch die erhöhte Blutmenge verursacht und die Cellulite durch die Hormone, welche das Gewebe weicher machen, damit sich der Bauch dehnen kann.

    Schön ist es trotzdem nicht. Aber ich darf eigentlich überhaupt nicht meckern. Die Schwangerschaft verläuft super angenehm bis jetzt 👌

    Und seit ca 3-4 Tagen vernehme ich ein zartes Anklopfen im Bauch 💞😅.... Hab eine HW Plazenta
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 19.07.2019 15:09
    Quatschi 18+1 heute..... Nicht 17+1 😅
    Gut gemeinte Ratschläge gab es noch keine.
    Glücklicherweise gibt es in meinem näheren Umfeld derzeit auch keine "Besserwissermuttis"

    Wenn ich Fragen habe tausche ich mich mit meiner Schwester, oder meiner Cousine aus 😊

    Baba ich drücke dir alle Daumen.
    Wenn man das Geschlecht endlich weiß, nimmt das nochmal ganz andere Dimensionen an 😍

    Endlich kann man sagen.... "Der Kleine".... oder eben "Die Kleine“
    Das macht iwie einen total großen Unterschied
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 15:10
    @ Monoibluete1 die Idee mit dem Kuchen ist echt Mega Süß. Aber unser kleine war so Zeigefreudig dann hätten wir nicht einmal auf den Bildschirm gucken dürfen.

    Die Ärztin sagte aber auch das sie das von Jungs gewohnt sei, die wollen immer zeigen was Sie haben. 😄😄😄 Also bei denen wo das Baby etwas schüchtern ist, vielleicht ist es ja ein Indiz für ein Mädchen 😉

    Also das mit dem Cellulite kann ich nur bestätigen, es ist zwar nicht soo schlimm bei mir aber bin aufjedenfall schon drauf angesprochen worden weil ich vorher wirklich keins hatte. Also hoffe ich auch das es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.
    Ich kann auch sagen das ich echt nicht meckern kann wegen Beschwerden, also da waren die ersten Wochen „schlimmer“.

    Womit ich Probleme habe ist mit meinen Händen, die Ärztin meinte das die Sehnen und Bänder weicher werden, aber meine Hände schlafen Mega oft Nachts ein und Schmerzen auch viel. Bin an beiden schon operiert hatte gehofft das es nicht so schlimm wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 19.07.2019 15:18
    Boah Leute dieses Wochen rechnen kann einen echt verwirren.
    Also nochmal..... 🙈

    Heute bin ich 17+1..... Also 18 Woche
    Am 16.07 war ich dann 16+5... In der 17.Woche
    Ich hoffe so stimmt es nun.
    Erste Kindsbewegungen hab ich somit in der 17. Woche vernommen.... Puuuhhh
    Sorry für die Verwirrungen 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 20.07.2019 08:21
    @Denise: Das mit den einschlagenden Händen in der Nacht habe ich auch total stark. Quasi die ganze Nacht :D Das ist schon unangenehm aber zum Glück nicht weiter schlimm.

    Toll dass hier schon ein paar das Geschlecht wissen. Wir haben am Donnerstag unseren nächsten Termin.

    Schönes wochenende für alle!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.07.2019 18:15
    Hey,

    meine Hände und sogar die Füße schlafen auch oft ein, kommt auf die Position an, wenn die Gebärmutter aufn Nerv drückt, nichts Schlimmes, aber total unangenehm!

    Wir haben morgen das große Organscreening und diesmal gehen meine 2 Männer mit, freu mich total:)
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 22.07.2019 08:03
    Ich bin verzweifelt.......
    Ich habe so starke Schmerzen im unteren Rücken und Becken das ich durch die Decke gehen könnte! Auch im Liegen wird es nicht besser.

    Einen Bauch hab ich auch noch nicht wirklich. Werde oft angesprochen ob ich mir sicher sei schwanger zu sein! Und das bei Halbzeit.... geht es noch jemandem so?
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 22.07.2019 09:34
    Ach man, Janina. Es tut mir leid dass es dir immernoch nicht besser geht. Sind das noch schmerzen bedingt durchs Rheuma?

    Mir geht es zum Glück jeden Tag ein bisschen besser. Und einen ordentlichen Bauch habe ich auch schon. Spüre auch seit ein paar Tagen unseren kleinen Wurm :)
    Morgen haben wir das 2. Screening und ich bin schon so aufgeregt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 22.07.2019 10:26
    Ach Nordlicht, ich weiß auch nicht. Der Orthopäde vermutet das sich das Becken lockern/weiten möchte, dies aber nicht geht da meine beckenfugen bzw iliosakralgelenk fast vollständig verknöchert ist.
    Bedeutet: einfach aushalten.....
    Ich freue mich das es dir so viel besser geht!!!! Hoffentlich bleibt es so! Für morgen drück ich dir die Däumchen und wünsche dir wundervolle Bilder 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 22.07.2019 13:19
    Janina ich hatte beim ersten Kind in der Halbzeit auch noxh keinen wirklichen Bauch -) aber das hatte sich dann im weiteren Verlauf extrem geändert 😂
    Wünsche dir gutes durchhalten und gute Besserung 🙌🏻
    Antwort
Seite 32 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern