menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2019 11:32
    @Volpe das ist natürlich Perfekt wenn jemand von zuhause aus arbeiten kann 👍

    Also wir haben auch geplant dass das Baby erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schläft. Wir bekommen von der Familie einen Stubenwagen in den seit mehreren Generationen die Kinder drin geschlafen haben unter anderem ich selbst auch ❤️

    Ich möchte aber trotzdem ein Kinderzimmer einrichten, einen kleinen Kleiderschrank haben wir sowieso schon drin stehen. Dann wollte ich ein Babybett was direkt mit wächst. Haben eine Ikea Kommode wo ich einen Aufsatz zum Wickeln für holen wollte. Und ich hätte gerne noch so einen gemütlichen Sessel zum stillen. Und ich glaube das reicht dann auch erstmal:)
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 21.06.2019 18:30
    Hallo Leute,

    Ich bin total durch den Wind.....
    Habe hier mit Stolz erfüllt verkündet das wir einen Jungen bekommen. Heute bekam ich den Praenatest und da steht Mädchen drauf! Der Arzt hat mir also am Telefon ein falsches Ergebnis genannt. Gesund ist es trotzdem.
    Im Ultraschall zeigte man mir deutlich den Schniepi!!!!
    Aber in meinem Blut war laut Labor kein Y-Chromosom nachweisbar!
    Was soll ich jetzt glauben? Was soll ich jetzt denken?
    Hat das Mädchen ein falsches Genital????!!!!!
    Ich bin grad total durcheinander und geschockt.

    Bitte antwortet mir mit eurer Meinung dazu
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 21.06.2019 19:47
    @Janina1986
    Auf was hat sich der Arzt am Telefon denn bezogen? Also der Bluttest sollte ja sicher sein. Beim Ultraschall wird sich ja garnicht so selten versehen. Vll war das auch die Nabelschnur die du gesehen hast? Ich mein auch mal gelesen zu haben, dass sich der Genitalbereich so früh bei Mädchen und Jungs kaum unterscheidet bzw. gerne mal verwechselt wird.

    Übrigens haben sie meiner Freundin bis zur Geburt gesagt, dass es ein Mädchen wird. Zimmer rosa, Erstausstattung rosa,.. nach der Geburt war es dann eindeutig ein Junge ;)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.06.2019 20:33
    Hey

    @ Janina1986 ich seh das genauso wie Marita_Margarita, warte doch einfach nochmal etwas ab bis ca. 20. Woche, dann sieht man es im Ultraschall meistens sicherer:)

    @ Babyzimmer wir haben uns beim 1. Kind ein Komplettkinderzimmer besorgt, diesmal kaufen wir nichts. Erst wenn eins unsrer Kinder in seinem Zimmer schläft wird diesmal was eingerichtet

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 21.06.2019 21:19
    Also Dienstag wurde mir im Ultraschall deutlich der Schniepi und Hoden gezeigt, am nächsten Tag bekam ich telefonisch die Bestätigung durch den Test und heute schwarz auf weiß ein Mädchen. Auf Nachfrage im Labor wurde mir gesagt das sie kein Y finden konnten.
    Ich bin verwirrt aber vielleicht habt ihr recht und ich warte einfach bis ich es deutlich im Ultraschall sehen kann. Vielleicht war es zu früh im Ultraschall. Wurde jetzt aber auch unwesentlich umdatiert von 21.12. auf 18.12..
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 22.06.2019 01:18
    Hallo zusammen,

    kann dich verstehen, dass du jetzt durcheinander bist Janina. Ich würde auch den nächsten US abwarten und ansonsten vermutlich dem Blut Test glauben schenken. Wirklich sicher sein kannst du dir dann nach der Geburt :D

    Also ich melde zwei Jahre Elternzeit an. Je nachdem ob wir ab dem 1. Geburtstag einen Kiga Platz bekommen, würde ich ggf ab dann wieder ein paar Stunden arbeiten Gehen
    Ansonsten gönne ich meinem Kind und mir die vollen zwei Jahre.
    Sehe es an meinen vorherigen zwei Kindern wie wertvoll die frühe gemeinsame Zeit ist. Finanziell müssen wir uns deutlich einschränken aber die Mäuse sind nur einmal klein und man verpasst sonst wirklich eine Menge <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 08:57
    @ Janina1986: das ist aber wirklich richtig ätzend! Wenn das Geschlecht im Test nicht stimmt, dann ist der ganze Test hinfällig. Meine Ärztin meinte, auf den Test ist schon total Verlass. Nur selten Stimmen die Ergebnisse nicht. Warte deinen nächsten Ultraschall ab und wenn dann das Geschlecht gut zu erkennen ist und es soll immer noch ein Junge werden, würde ich glaube an dem Test etwas Zweifel haben. Wie weit bist du denn? Meine Ärztin sagt, dass es bei mir zwar schon recht eindeutig sei, aber das die Wahrscheinlichkeit mit dem Geschlecht noch ungenau ist. Das kann man wohl erst so richtig ab der 20 Woche ca. sehen. Vielleicht warte echt einfach noch ab und dann gehst du ja wahrscheinlich eh nochmal zur Feindiagnostik. Das ist aber wirklich eine blöde Situation bei dir!
    Wir haben noch gar nichts gekauft und vor August fange ich auch gar nicht damit an. Wegen der Arbeit bin ich mir auch unsicher. Ich denke, ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 22.06.2019 09:49
    Ich danke euch für eure Worte!

    Ich bin jetzt 15. ssw. Vielleicht war es wirklich zu früh dem Ultraschall glauben zu schenken aber dann denke ich das2 Fachärzte mit jahrelanger Erfahrung sich nicht so leicht täuschen können....
    Werde den nächsten Ultraschall abwarten. Hab auch viel gelesen.
    Wenn ich es dann mit eigenen Augen sehe glaube ich dann auch das es ein Mädchen ist. Hab ein schlechtes Gewissen und fühle mich unendlich schlecht weil ich vom Gefühl her nicht akzeptieren will.....
    Ich wünsche euch das es keinem do gehen wird wie mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 10:02
    Was willst du denn nicht akzeptieren? Mach doch bitte nicht so einen Kopf. Deinem kleinen Baby geht es doch trotzdem super! Und das Geschlecht wird sich schon noch zeigen! Du musst da kein schlechtes Gewissen haben! Bald weißt du ganz sicher mehr und so lange es deinem Baby gut geht, kann der Rest quasi egal sein (auch wenn ich deine Zweifel verstehen kann)! Übrigens, bei mir hat die eine Ärztin auch gesagt, dass es ein Mädchen wird und die Woche drauf hat die andere Ärztin gesagt, dass es ein Junge ist. Der Harmony Test sagt Mädchen. Ich weiß also auch nicht 1000 Prozent, was ich jetzt glauben soll und bin heute in der 17 ssw. Aber auch bei mir ist alles in Ordnung und deshalb mache ich mir da jetzt auch keine Gedanken mehr. In 5 Wochen habe ich den nächsten Termin und da bekomme ich bestimmt nochmal Gewissheit. Also, stress dich nicht und mach dich auf keinen Fall verrückt! Das wird schon
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.06.2019 10:48
    @Janina: Ich kann dich verstehen, dass du verunsichert bist. Kannst du vielleicht in der Praxis anrufen und nachfragen?

    Elternzeit: Das ist schon schön bei euch. Wir in der Schweiz haben 14 Wochen Mutterschutz und Elterngeld.

    Einkauf: Wir haben noch nichts gekauft, jedoch schon fast alles ausgesucht. Baby-Bett, das mitwächst, Kleiderschrank, Beistellbett, Kinderwagen. Die Wickelkommode haben wir schon länger, muss nur noch der Aufsatz her.

    Me: Heute hatten wir wieder eine Kontrolle beim FA. Bin jetzt bei 17+0 angekommen und es sieht alles super aus. Wir konnten das Herz schlagen hören. Durch die Vorderwandplazenta haben wir aber noch nicht sehen können, was es wird. Mein Mann sagte so, es sieht nach Junge aus. Da gilt nur abwarten. In 5 Wochen wissen wir dann hoffentlich mehr. Wäre einfach langsam froh, wenn die Übelkeit und Erbrechen endlich aufhören würden. Das in der Kombination mit der Hitze ist echt anstrengend.

    Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin eine sorglose Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 22.06.2019 13:14
    Baba, wie geht es dann bei euch nach dem Mutterschutz weiter? Müsstest du dann theoretisch wieder arbeiten gehen und man muss unbezahlten Urlaub beantragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.06.2019 13:30
    Ja, theoretisch schon. Es kommt halt dann auf die Situation drauf an, ob man sich das leisten kann. Wir sind zum Glück in der Situation, dass mein Mann gut verdient und meine Arbeitgeber sehr kulant sind mit dem Arbeitsbeginn. Ich kann selbst entscheiden, wann und in welchem Pensum ich wieder arbeiten gehen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.06.2019 13:32
    💝Dezember - Mamis💝 
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11 
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11. 
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11. 
    ❄️Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11 
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12. 
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12. 
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12. 
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12 
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12. 
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12. 
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12. 
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12. 
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12. 
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12 
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12. 
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12. 
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12. 
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12. 
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12 
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12. 
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12. 
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12. 
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12. 
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12. 
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12 
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12. 
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12. 
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12. 
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12 
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12. 
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12. 
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12. 
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12. 
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12. 
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12. 
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019 
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19 

    In lieber Erinnerung 💛 
    🌟Lucy0105 
    🌟 Aelva 
    🌟 Junimond 

    Termine: 🤰 

    Juni 
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening 
    Marita_Margarita 18.06. FA Termin 
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin 
    Linee 19.6 nächster FA Termin 
    BigStepsJojo 21.06. nächster FA Termin 
    Baba86 22.06 Kontrolle 
    Nordlicht -24.06. 
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin 
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin 

    Juli 
    Ringelstrumpf - 01.07. FA Termin 
    Turkelton - 03.07. FA Termin 
    Shari89 - 05.07.. FA Termin 
    Pusteblume96 - 09.07. 2. FA Termin 
    Lilli1611 - 11.07. FA Termin 
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin

    Hallo ihr Lieben,

    kurzer Bericht über meinen FA Termin heute:

    alles top entwickelt
    Tendenz zum Jungen💙
    Hinterwandplazenta und seit 2 Tagen spüre ich auch das Flattern😊
    Meine Mama war heute dabei und total fasziniert von den heutigen Ultraschallmöglichkeiten

    @ Elternzeit ich werde 2 Jahre beantragen und nach dem 1 Jahr wieder Teilzeit 20 Stunden arbeiten gehen

    Liebe Grüße
    Scaliru 15+0 Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 24.06.2019 17:11
    Hallo ihr lieben 💕
    Ich wusste nicht dass es in der Schweiz so schwierig ist mit der elternzeit. Da haben wir ja richtig Luxus hier.
    Ich werde wohl 1 Jahr elternzeit nehmen und hänge dann noch den resturlaub aus dem BV ran.

    Janina: das würde mich auch sehr verunsichern. Hast du nochmal beim Fa angerufen?

    Auch ich hatte heute wieder einen arzttermin. Ursprünglich ohne Ultraschall. Das kleine hat uns aber erst einen kleinen schreck eingejagt weil es seine herztöne nicht abhören lassen wollte. Also zum Glück unplanmäßiger Ultraschall und es ist alles in bester Ordnung 😍 auch Tendenz zum jungen 💙

    Ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich das Baby ist dass ich ab und zu spüre. Aber ein flattern ist da auch manchmal 💕

    Morgen geht es zum shoppen. Langsam kneifen bh's und Hosen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 24.06.2019 17:13
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Juni
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Marita_Margarita 18.06. FA Termin
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    Linee 19.6 nächster FA Termin
    BigStepsJojo 21.06. nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Ringelstrumpf - 01.07. FA Termin
    Turkelton - 03.07. FA Termin
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Pusteblume96 - 09.07. 2. FA Termin
    Lilli1611 - 11.07. FA Termin
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Nordlicht - 23.07. 2. Screening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 17:26
    Eigentlich traurig das es keine einheitliche Struktur überall gibt für die Elternzeit. Da haben wir wie Nordlicht schon sagte wirklich Luxus. Wobei wenn man es auf 2 Jahre aufteilt es ja vom Geld fast genauso ist wie wenn man jetzt einen Minijob macht.

    Auch ich hatte heute einen weiteren Termin, haben auf Wunsch einen Ultraschall durchgeführt da mein Verlobter heute mitkonnte.
    Erst hat es sich wieder nur von hinten gezeigt, die Ärztin müsste es quasi ein bisschen ärgern 😛
    Auch wir haben eine Tendenz zum Jungen wobei es eigentlich eindeutig war 💙 Also heute scheinbar alles nur Jungs 👍
    Das Gesicht von meinem Verlobten war einmalig, voller Glück ❤️

    Jetzt können wir endlich über Namen nachdenken. Beim Mädchennamen war mein Verlobter so festgefahren auf einen Namen da hatte ich keine Chance irgendetwas zu sagen.
    Beim Jungen haben wir einen Favoriten aber 100% sicher sind wir noch nicht:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 17:28
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Juni
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Marita_Margarita 18.06. FA Termin
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    Linee 19.6 nächster FA Termin
    BigStepsJojo 21.06. nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Ringelstrumpf - 01.07. FA Termin
    Turkelton - 03.07. FA Termin
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Pusteblume96 - 09.07. 2. FA Termin
    Lilli1611 - 11.07. FA Termin
    Denise _90 18.7.19 großes Organscreening
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Nordlicht - 23.07. 2. Screening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 10:13
    Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin heute 16+5 und fühle mich in letzter Zeit ziemlich unschwanger, wenn man von meiner kleinen Kugel absieht 😉 ich merke auch noch nix. unser letzter Arzttermin war leider nicht so toll, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich hatte extra das letzte mal nachgefragt, ob ein US gemacht wird, weil das der erste Termin für meinen Mann werden sollte. Sie hat auch einen US gemacht, aber in so einem Tempo, das wir nicht wirklich was mitbekommen haben. Es sieht alles super aus, Herz kräftig, das wars.... keine Minute....

    Naja in der 20.ssw haben wir ja wieder einen großen Ultraschall, wir hoffen da dann auch auf das Geschlecht zu erfahren 😊

    Ich werde auch die vollen 2 Jahre zu Hause bleiben und danach wieder in Vollzeit starten. Evtl. Werde ich meine Stunden dann etwas reduzieren, aber dadurch dass ich Gleitzeit habe kann ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen.

    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Juni
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Marita_Margarita 18.06. FA Termin
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    Linee 19.6 nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Ringelstrumpf - 01.07. FA Termin
    Turkelton - 03.07. FA Termin
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Pusteblume96 - 09.07. 2. FA Termin
    Lilli1611 - 11.07. FA Termin
    Denise _90 18.7.19 großes Organscreening
    BigStepsJojo - 18.07.19 großes Organscreening
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Nordlicht - 23.07. 2. Screening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 08:24
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch bei der Hitze?
    Ich habe ein nicht klimatisiertes Büro und bekomme keine Luft...Am Montag hab ich wieder Termin und da werde ich meine Ärztin mal darauf ansprechen.
    Nachmittags stecke ich meine Kleinen ins Plantschbecken und verkrieche mich auf unsere schattige Terasse ;)
    Habt ihr schon ordentliche Babybäuche?Bei mir sieht man bisher kaum was, weshalb ich auf Arbeit wahrscheinlich auch nicht Ernst genommen werde.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 12:11
    Also bei den Temperaturen kann ich endlich mal sagen ich bin froh über mein Beschäftigungsverbot. Mein Dad hat extra schnell den Pool im Garten fertig gemacht, dort verbringe ich meistens den Tag.
    Die letzten 2 Tage habe ich überhaupt keine Probleme gehabt, diese Nacht war dafür wieder eine Katastrophe. Und jetzt auch die ganze Zeit Kopfschmerzen und Schwindel. Habe irgendwie immer einmal in der Woche so einen „schlechten“ Tag.

    @Josy1234
    Traurig wenn deine Kollegen dich nicht ernst nehmen, finde aber generell beide Seiten bekloppt manche Leute packen einen in Watte und die anderen sagen man soll sich nicht so anstellen.
    Zum Bauch also mittlerweile egal was ich anziehe kann man erkennen das ich Schwanger bin:)))

    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 26.06.2019 20:39
    Ich bin auch sehr froh über das BV. Ich vertrage die Hitze überhaupt nicht und die MS macht es nicht besser. Tagsüber findet man mich zurzeit eigentlich nur innerhalb der Wohnung.
    Aber hier im Norden kühlt es ab morgen zum Glück wieder ab.

    Meinen Bauch sieht man so langsam auch :) gestern habe ich die erste umstandshose gekauft. An der Kasse dachte ich dann: „krass. Ich kaufe echt Umstandskleidung!“ 😂
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 26.06.2019 20:49
    Huhu,

    heute ist es zum Glück etwas kühler geworden, aber ich habe mir am Montag Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, da ich beim 1. Kind schon Elefantenbeine hatte und wir in 5 Wochen 6 Stunden mit dem Auto in den Urlaub fahren!

    LG
    Scaliru 15+4 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 21:05
    Hallo zusammen,

    Ich lese von Anfang an schon bei euch mit. Liege gerade im Bett und dachte mir, dann schreib ich jetzt vielleicht doch einfach Mal ein kurzes Hallo. Kurz zu mir, bzw. uns. Ich bin 30, habe bereits einen 13 jährigen von meiner ersten großen Liebe, bin seit über einem Jahr mit meinem Mann verheiratet und wir haben gemeinsam jetzt noch einen 1 jährigen Sohn. Da ich nicht 2 Einzelkinder wollte, müsste jetzt noch ein 3. her. :-) Diesmal hoffe ich inständig auf ein Mädchen. Nur Männer im Haus ist doch langsam anstrengend. :-)
    Habe nächste Woche Donnerstag meinen nachsten Termin beim Frauenarzt. Glücklicher Weise arbeitet dort meine Cousine, bekomme also jedes Mal einen ausgiebigen Ultraschall und werde verwöhnt.
    Leider ist auch mir noch übel. Morgens ist meist alles in Ordnung, aber im Laufe des Tages geht die Kurve steil Bergab. Heute schon wieder 2 Mal mit der Schüssel gekuschelt.... Sehr anstrengend. Ich bin jemand der die Schwangerschaft absolut nicht genießt und froh ist, wenn es rum ist. War bei meinem Kleinen letztes Jahr auch so. Sehr schade eigentlich.
    Finde es schön von euch allen zu lesen und allerlei Sichtweisen zu hören.
    Zum Kinderzimmer kann ich nur sagen: wir haben das Zimmer zur Geburt von Kleinen komplette mit Bettchen, Schrank, Komode usw eingerichtet. Gewickelt wurde dann das erste halbe Jahr auf dem Sofa. Einfach bequemer als jedes Mal in den 1. Stock zu laufen. Geschlafen hat er natürlich am Anfang auch im Stubenwagen bei uns. Irgendwann ist er zum schlafen dann nach oben gezogen, und seit dem ich schwanger bin, und ich mir das anstrengende zubett gehen sparen wollte, schläft er wieder jeden Tag bei uns im Bett. Zimmer wird nur genutzt um die Klamotten zu verstauen. ;-) Aber hey.... Die Zeit wird noch kommen. Angeschafft werden muss es so oder so irgendwann.

    Liebe Grüße
    Carolin mit Mats (1) und Louis (13)


    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    💙Denise_90- 29 Jahre- keinKind- ET 30.11
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    💗Marita_Margarita - 31J. - k. Kind - vET 08.12.
    ❄️ Turkelton - 32 Jahre - kein Kind - vET 10.12.
    ❄️Wunder17 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 15.12.
    ❄️Kolibri28 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 18.12.
    ❄️daphne91 - 27 Jahre - kein Kind - VET 19.12
    ❄️mami0106 - 30 Jahre - 2 Kinder - 2🌟- VET 19.12. (-4 Tage laut Größe)
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019
    ❄ Pusteblume96 - 23 Jahre - kein Kind - vET 26.12.19

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Juni
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Marita_Margarita 18.06. FA Termin
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    Linee 19.6 nächster FA Termin
    Baba86 22.06 Kontrolle
    daphne91 - 25.06 nächster FA Termin
    Wunder17 - 26.06. nächster FA Termin

    Juli
    Ringelstrumpf - 01.07. FA Termin
    Turkelton - 03.07. FA Termin
    Shari89 - 05.07.. FA Termin
    Pusteblume96 - 09.07. 2. FA Termin
    Lilli1611 - 11.07. FA Termin
    Denise _90 18.7.19 großes Organscreening
    BigStepsJojo - 18.07.19 großes Organscreening
    Scaliru - 22.7. großes Organscreening
    Nordlicht - 23.07. 2. Screening
    Marita_Margarita - 23.07. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 22:10
    Herzlich Willkommen mami0106 ❤️

    Beim Kauf von Umstandsmode fühle ich mich auch noch etwas komisch. Wobei bei dem Wetter trage ich derzeit sowieso nur Kleider:) Was mir aufgefallen ist das ich dringend T-Shirts brauche diese sind nämlich alle schon zu kurz. Habe vorhin zum Schlafen eins von meinem Verlobten geklaut 😉
    Gestern hab ich zwei Umstandsbrautkleider bestellt, darauf bin ich mega gespannt. Das Schuhproblem versuche ich Samstag zu lösen, ich hoffe ich bekomme keine dicken Füße...

    Zum Nachmittag hin ging es mir dann heute doch noch besser habe die komplette Wohnung geputzt und war Kleinigkeiten Einkaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig es ist Itˋ a Boy Artikel in Geschäften zu finden, das Internet ist voll damit aber in den Geschäften hab ich bis auf blaues Konfetti nichts gefunden. Habe jetzt alles für einen Kuchen besorgt um meine Freundinnen zu überraschen.

    Was beschäftigt euch derzeit den so in Verbindung mit der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 09:02
    Mich beschäftigt am meisten, dass es einfach so nebenher läuft, denn genau das wollte ich nicht. Meine Schwester hat vor 2 Wochen ihr erstes Kind bekommen und wird von allen umsorgt...
    während ich mit 2 Kindern,Arbeit, Haus und Garten allein dastehe...Mein Mann ist arbeiten und danach geht er auf die Baustelle von meinem Schwager und ich bringe abends die Kleinen ins Bett und muss danach noch alle Blumen gießen und schleppe die Gießkannen umher bis abends um 10 :(
    Ich hoffe am Montag auf ne Kankschreibung von meiner Ärztin, damit ich vllt auch mal zur Ruhe komme und es wieder mehr genießen kann, denn es ist ja schließlich meine letzte Schwangerschaft.
    Antwort
Seite 30 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern