menü
My Babyclub.de
Diese Scheiß Hoffnung.. oder nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.04.2019 21:37
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen :)
    Kurz zu mir: Mein Mann und Ich sind im 28 ÜZ, seit ca. 1 Jahr in der KiWu.

    Aktuell hibbeln wir (ES +10). Mit der Zeit hatte ich kaum noch Hoffnung dass es klappt und war nie überrascht wenn der test negativ angezeigt hat. Diesen Zyklus habe ich aber gefühlt alle (hoffentlich nicht eingebildeten) Schangerschaftsanzeichen. Das hatte ich in den ganzen Monaten noch nie.. Daher steckt viel Hoffnung in diesem Zyklus.. ich könnte schwören ich bin schwanger!

    ..Jetzt habe ich einfach Angst, dass ich viel enttäuschter bin als sonst, wenn es nicht klappt.
    Hatte jemand von euch schon mal so starke Schwangerschaftsanzeichen und war trotzdem nicht schwanger? Oder geht es euch ähnlich, dass ihr euch kaum traut, zu hoffen?

    LG Mia
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 07.04.2019 07:30
    Liebe Mia,

    ich hoffe ganz doll, dass ich dich nicht traurig mache, weil unser Versuch im Januar endlich positiv war. Aber ich habe meine Erfahrungen, die ich gerne mit dir teilen möchte. Wir haben 23 ÜZ gebraucht, waren am Ende auch in der KiWu und haben tatsächlich den Glücksfall abbekommen, dass wir einen Zyklus vor der geplanten IUI spontan schwanger wurden (haben dafür aber auch ein bisschen was getan).

    Bei mir war es so, dass ich tatsächlich ständig krasse Schwangerschaftsanzeichen hatte und nie schwanger war. Als es dann doch klappte, merkte ich es einzig daran, dass es um die Einnistungszeit herum immer gepiekt und gezwickt hat im UL, über 2, 3 Tage. Die Brüste haben zwar auch weh getan und Äderchen wurden sichtbar, aber das hatte ich auch schon in Zyklen, in denen es nicht geklappt hat.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei euch noch klappt. Aber vor allem, dass es Momente gibt, in denen du wieder Gelassenheit findest.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 08:39
    Hallo liebe Minka,

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie weit bist du jetzt denn jetzt?

    Die letzten Zyklen hatte ich nie irgendwelche Anzeichen. Ich will gar nicht dran denken, dass mein Körper mir so einen Streich spielt.

    Danke für deine lieben Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 07.04.2019 19:19
    Mia, ich weiß noch ganz genau, wie schlimm es für mich teilweise war, wenn der Test wieder negativ ausgefallen ist... :( Es gab Monate, da hab ich echt geheult und war ganz verzweifelt, deswegen habe ich absolutes Mitgefühl!

    Ich finde, bei dir hört sich das ja dann ganz anders an als bei mir und das ist super! Dein Körper/deine Psyche spielen dir also nicht immerzu Streiche und dann kann es natürlich wirklich sein, dass dein Gefühl stimmt, das würde ich mir für dich wünschen! Wann müsste die Periode denn einsetzen bzw. wann kannst du testen? Ich glaube übrigens, dass Enttäuschung im Grunde immer Enttäuschung ist, da gibt es wenig Abstufungen. Und wenn es dieses Mal nicht klappt und du wirklich verzweifelt bist, dann sei es, es ist dein gutes Recht... Interessanterweise hat man mit dem nächsten Zyklus trotzdem wieder Hoffnung, auch wenn man manchmal schon gar keine Lust oder Kraft aufs Hoffen mehr hat. Es ging mir jedenfalls so...

    Ich bin jetzt SSW 17. Ich war so perplex über den positiven Test, dass ich nicht mal Freude gefühlt habe. Es war mehrere Minuten, vielleicht sogar eine halbe Stunde, NUR Unglaube (die Freude kam dann mit der Realisierung natürlich 1000%!). In der KiWu sagte man uns nach zwei Spermiogrammen eigentlich, dass das von alleine wohl nichts werden würde. Wie sieht das bei euch aus?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 19:47
    Du ich würde echt mal abwarten und mich nicht so früh freuen ich kenne das sehr gut man passt dann immer auf jede Kleinigkeiten auf und denkt es hat geklappt doch so wie meine Vorgänger hält geschrieben hat würde ich genauso erstmal ruhig bleiben na ja ruhig bleiben ist gut gesagt ich kenne das sehr gut wir versuchen schon längere Zeit schwanger zu werden leider hatten wir schon drei Fehlgeburten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:44
    Hallo ihr lieben,

    Minka, dann freut es mich noch mehr für euch, dass es auf natürlichem Weg geklappt hat :)
    Olja das tut mir sehr leid, ich drücke euch ganz arg die Daumen dass es bei euch klappt!

    Es hat übrigens nicht geklappt. Ich war mir so sicher.
    Das ist eine ganz neue Erfahrung, dass mein Körper mich so verarscht. Und unnötigerweise hatte ich meinem Mann auch schon Hoffnungen gemacht. Der ist jetzt natürlich auch noch trauriger.. das wird mir eine Lehre sein ;)

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.04.2019 16:54
    @miaMana das gemeine ist, dass die Anzeichen der Schwangerschaft mit PMS identisch sein können. Ich hatte das ganz oft, dass ich mir sicher war, es hat geklappt, aber dann kam wieder die Mens.
    Ich wurde durch ICSI schwanger und war mir sicher, dass es nicht geklappt hat 😉
    Wie sieht euer Plan in der KiWu aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 16:56
    Naja kenne diese Situation zu gut . Meine waren 2009 und 2013 und 2018 und seit gestern warte ich auf meine Tage. Letzte enstanden durch kiwu . Seit ich mit meinem Mann zusammen sind verhüttet wir nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 09.04.2019 21:11
    Ach Mia, Kopf hoch... positive Gedanken bringen einen zwar nicht unbedingt weiter, negative aber gewiss auch nicht.

    Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du deinem Mann Hoffnungen gemacht hast. Ihr geht doch da schließlich auch gemeinsam durch. :) Ich habe mit meinem Mann auch jedes Zipperlein und jede Hoffnung und dann auch die Enttäuschung geteilt.

    Ich hatte mir übrigens unter anderem wegen des unerfüllten Kinderwunsches irgendwann eine Therapeutin gesucht. Das war schön und hat mir geholfen, mich ausheulen zu können und wieder Mut gemacht zu bekommen.

    Ich wünsche natürlich auch den anderen, dass es bald klappt!

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 07:53
    Danke euch für die lieben Worte. Liebe Olja ich hoffe sehr, dass deine Tage nicht kommen und es endlich klappt.

    Heute geht es mir schon besser und es geht motiviert in den nächsten Zyklus.
    Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, nochmal einen Zyklus mit Clomifen zu stimulieren. Ich werde mit der Ärztin heute über eine IUI sprechen, dann sehen wir weiter.
    Eine Therapeutin ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Minka wie geht es dir denn? In der 17 SSW merkst du sicher schon einiges?

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:36
    Mia Mona Danke schön. Bis jetzt sind die nicht da gewesen . Fühle nix das die kommen und nicht einmal das es geklappt hätte . Echt furchtbar dieses warten. Ich habe eine zyste bzw 3 in der Brust muss was pflanzlich einnehmen . Habe am 16.04 Termin in der Kinderwunschkink. Tag davor habe ich beim neuen Frauenarzt Termin. Oh kann muss mich ablenken . Ich musste andere Medikamente nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 12.04.2019 19:06
    @Olja: Machst du gar keinen Schnelltest? Oder besteht wegen der Medikamente die Gefahr eines falschen Ergebnisses? Es ist ja manchmal so schwer zu warten!

    @Mia: Was hat die Ärztin zur IUI gesagt? Das würde mich doch interessieren! Wenn das ginge wäre es ja super, das ist ja quasi nur ein kleiner Anstoß und noch ziemlich unkompliziert und natürlich.

    Mir geht es eigentlich gar nicht gut. Hätte mir vorher jemand gesagt, wie anstrengend es wird, wäre ich gar nicht soooo euphorisch gewesen - bis jetzt waren es nur Schmerzen, Übelkeit und 10 Wochen Erkältung (mit Open End). Mein Mann muss jetzt zusätzlich noch drei Wochen zur Reha, das schmeckt uns beiden natürlich gar nicht, aber was soll man machen. Dazu die Sorgen, die man sich macht, ob denn bis zur Geburt alles gut läuft und so... 😪 Der einzige Trost ist gerade Babysachen-Shopping, das langsam wachsende Bäuchlein und der witzige, halb herausstehende Bauchnabel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 11:17
    Ich kann es noch nicht genau sagen ob es wirklich geklappt hat. Da ich ja sonst immer lange auf eine Schwangerschaft warten musste. Bin schon lange durch eine andere Krankheit krank geschrieben und wegen den Tabletten nehmen musste . Auch da ich ja Tropfen nehmen muss wegen der zyste in der Brust und auch andere Tabletten nehme . Zwar habe ich schon mit frühtest gem acht habe diese zwar positiv anzeigte und nur die Periode nicht da ist schon keine andere Symtome habe das es geklappt hat. Aber am Montag habe ich bei einem neuen Frauenarzt Termin habe. Meine Blutgerinnung muss eigentlich behandelt werden.

    Wie weit bist du den ? Vielleicht wartet ja es bis Papa wieder aus der Rehe da ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste