menü
My Babyclub.de
Hilfe bei Auswertung von Ovulationstest´s - Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2019 13:37
    Hallo zusammen,

    mein Partner und ich sind im ersten ÜZ und zur Hilfe habe ich mir Ovulationstest gekauft (25er und 20er). Da es auch das erste mal für mich ist, mit den Ovus, bin ich ein frischling und tue es mir sehr schwer mit der Auswertung.

    Kurz zur mir: ich bin 26, letztes Jahr im November wurde per UL beim neuem FA Folikelzysten entdeckt und nehme jetzt seit dem 20.Februar Metformin (1 Woche 500mg, 2 Wochen 2*500mg, 3 Woche 3*500mg und seit der 4 Woche 2*850mg). Habe 7 Wochen nach der Einnahme auch meine MEMS bekommen., davor waren meine Zyklen bei 80-93 Tagen. Die Einahme von Metformin habe ich am 7ZT des letzten Zyklus begonnen und kam allgemein damit auch gut zurecht (kaum Nebenwirkungen). Ich habe seit 2,5 Jahren auch eine Schildrüsenunterfunktion (Blutwerte immer unstabil) und beim ersten Blutbild ca anfang/mitte März, waren die Werte es erste mal wieder im grünen Bereich.

    Jetzt zu meinem aktuellen Anliegen:
    Im aktuelle Zykluy habe ich mit Ovus angefangen und dummerweise waren die erste die 25er Sensibilität. Seit dem 12ZT teste ich auch mit den 20er. Mir fällt es ziehmlich schwer die Ergebnisse auszuwerten, da seit dem 5ZT immer eine zweite Linie sichtbar ist (schräghaltung im licht, bei den 20er). Am 14ZT war allerdings beim 20er die zweite Linie ohne schräghaltung SIchtbar, aber immer noch nicht so Stark wie die Kontrolllinie. Seitdemm wieder das selbe spiel, nur sichtbar bei schräghaltung. Mein Zervix war zum 14ZT klar, spinnbar bis hin zu nass. Allerdings ist mir bisher vom Abtasten des Muttermund (ab 1ZT) folgendes aufgefallen: geöffnet hat er sich leicht zwischen dem 13ZT auf 14ZTZ, ca 15ZT auf 16Zt weit offen und seit gestern/vorgestern (19/20ZT) schließt er sich wieder. Allerdings ist seit dem 16ZT mein Zervis wieder weiß und klebrig.

    Kann ich jetzt anhand vom Zervix, MuMu und den Ovu´s davon ausgehen, das ich meinen ES zwischen den 14-16ZT hatte?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG LaFee231
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 13:44
    Srry, hab noch was wicvhtiges vergessen....

    Hatte hin zum 14/15ZT auch das erste mal (nach laaanger Zeit) nochmal den Mittelschmerz gehabt/gespührt Seit dem 18ZT spüre ich ab und an auch mal auf der rechten Seite ein Ziehen im Unterleib.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste