menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.04.2019 14:57
    @team _lilly das Motto ist echt gut 😁
    Also ich denke das mit dem Symptomen ist unterschiedlich manche haben schon welche in der 5 ssw oder erst in der 10 ssw und dann gibt es manche die haben garkeine. Ist also nicht gesagt das es schlimmer werden muss. Zum Thema Sekt würde ich denen einfach sagen, dass du keinen verträgt oder keinen magst, zwingen es du trinken können sie dich ja auch nicht.

    @Fridahanna also Unterleibschmerzen habe ich auch wie wenn die Periode kommt, auch hab ich dieses Gefühl als wenn ich ein Muskelkater hätte. Das soll aber wohl normal sein, hatte ich bei den beiden anderen Schwangerschaften auch. Das bereitet sich ja jetzt alles vor und wächst. Bei meiner Tochter hatte ich in der 5 ssw sogar für eine Woche lang richtig schmerzende Kämpfe mit Schweißausbrüchen. Die kamen immer so zweimal am Tag für 10 min ungefähr. Das war schlimm muss ich nicht nochmal haben. Zumal das auch immer ganz unerwartet kam von jetzt auf gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.04.2019 16:09
    Also meine Tochter ist ja schon 3 Jahre und 2 Monate sie ist leider sehr lauffaul 😪 sie will ständig und überall getragen werden auch die Treppen hat sie kein bock zu laufen. Ich handhabe es so das ich sie zwar zwischendurch noch trage aber halt nicht lange und Treppen trägt sie halt mein Mann hoch. Wir versuchen sie aber zu animieren selbst zu laufen, dann nehmen wir ihr Laufrad oder Roller mit oder halt den Buggy.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:48
    Das mit dem Tragen ist natürlich echt blöd. Da kann ich bei den Altersabständen unserer Jungs gar nichts zu sagen...

    Ich wollte Euch noch was erzählen, als ich überlegte, ob ich nochmal schwanger werden sollte habe ich eine Hebamme angerufen zur Beratung. Die war ganz toll damals. Sie sagte, wenn es klappt soll ich sie sofort anrufen, falls ich sie haben möchte. Habe sie gefragt, ob das dann nicht zu früh wäre, bis zur 12. Woche sei doch die FG Gefahr sehr groß. Sie sagte, ich solle sie trotzdem schon so früh anrufen, bei einer FG würde sie schließlich ja auch betreuen und es würde schon alles gut gehen.

    Also habe ich ihr gestern gemailt und sie hat ganz nett geantwortet und hält sich den Termin frei nach dem nächsten Termin bei der FÄ, machen wir dann einen Termin, dann weiß ich ja, ob sich der Krümel, die Pistazien eingenistet hat.

    Warum ich euch das erzähle? Weil ich mich gefreut habe weil sie so nett ist und weil sie sagte, gut dass du anrufst, im Dezember bin ich schon ausgebucht. Ich dachte ich erzähle es euch, damit ihr vielleicht Bescheid wisst, dass man wohl schneller sein muss, als ich dachte.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:49
    Bitte entschuldigt die Fehler, habe das so schnell runtergetippt 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 22:37
    Liebe JanuarMami, ganz am Ende der ersten Seite hast Du eine Antwort an mich geschrieben und ich habe es übersehen. Das tut mir leid und dann noch so eine nette! Vielen Dank! Ich denke so wie du und glaube, ab einem gewissen Punkt ist es wichtig zu seinen Entscheidungen zu stehen, egal was die anderen sagen. Und das mit der Natur, ja so ist es wohl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 22:39
    Ja, sie sagte, es ginge mit der neuen Versicherungsregelung zusammen 🤷‍♀️ Sicherli h oist es auch noch von Gegend zu Gegend verschieden...
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.04.2019 23:36
    Guten Abend Mädels zum Thema Hebamme... Ich werde mir auch früh eine suchen, aber nicht wieder so früh wie beim letzten Mal. Das ist echt ein schwieriges Thema... Man kann echt froh sein, wenn man überhaupt noch eine bekommt heutzutage. Ich werde einfach der Hebamme schreiben, die ich auch beim Sternchen nehmen wollte in der Hoffnung das sie mich noch nimmt. Ansonsten muss ich mal gucken.

    Gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 00:53
    @Laura1991 Diese Krämpfe von denen du berichtet hast hören sich ja grauenhaft an. Vor allem zum einen die Schmerzen und zum anderen die Angst. Ich wünsche dir wirklich, dass das diesmal nicht passiert. Das hoffentlich normale Ziehen macht ja schon nervös.

    Zum Thema Hebamme, ja das ist ja vielleicht auch unterschiedlich, ich wünsche dir, dass du die bekommst, die du dir wünschst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 09:48
    Guten Morgen ihr Lieben,
    war gestern auf einer pre-hochzeits-Party und habe mich als Fahrer getarnt. Hat super funktioniert.
    Gestern Abend hat es dann auch super geklappt mit essen. Keine Übelkeit. Dachte dann: das musst du jetzt ausnutzen und hab richtig reingehauen 😂
    Die Brustschmerzen haben auch nachgelassen. Hab auch schon überlegt, ob alles in ordnung ist... aber solange Tante Rosa nicht zu Besuch kommt, gehe ich davon aus dass alles in Ordnung ist.

    Wir gehen gleich wandern in einer Gruppe und kehren irgendwo ein. Ich hoffe, da gibt es dann was zu essen, was mir nicht vom Geruch und von Anblick schon den Appetit verdirbt. Außerdem bin ich gespannt, ob ich mithalten kann. Hier gibt es Berge... da fahr ich 1 x im Jahr mit dem bike hoch, dann ist die Motivation zum Sport auch wieder dahin. Ansonsten geh ich noch 1x die Woche zum tratschen in die Turnhalle... Aldi unsportlich trifft zu. Und jetzt ist mir grad wieder übel. Hoffentlich fahren wir erstmal Zug oder spazieren durchs Tal.

    Es tut mir leid, wenn ich manchmal nicht direkt auf euch eingehe. Bin immer mit Handy hier und mit tastefeld und Textfeld ist der Bildschirm dann auch voll... also keine böse Absicht. Aber gut dass ihr über Hebammen sprecht. Bin grad mit Hochzeitsplanung so eingespannt, dass ich darüber noch garnicht nachgedacht haben. Am 1.1. sind bestimmt viele verständlicherweise nicht im Dienst. Ich warte jetzt Mal noch den FA Termin ab und werde dann mal auf die Suche gehen.
    Euch einen schönen freien Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 17:00
    Hallo Mädels,
    nachdem ich im Februar die Pille abgesetzt hab, konnte ich gestern positiv testen :) Mein NMT ist erst am Freitag, aber vier Test's von 3 Herstellern (einer digital) waren positiv :-) Mein ET wäre ca. der 10.01.20, ich muss aber erst noch zum Arzt. Es zieht und zwickt mich in der Leistengegend und ich würde am liebsten jedem erzählen das es geklappt hat 😁 die nächsten Wochen werden sicher nicht leicht..
    Wer war von euch schon beim Arzt? Was wird bei der ersten Untersuchung alles gemacht?
    Viele Grüße, Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 01.05.2019 17:16
    Herzlich Willkommen July114 👋🏻
    Soweit ich weiß hatte nur einer in dieser Gruppe einen Termin. Allen anderen steht er noch bevor 😊 aber ich kann dir trotzdem sagen, dass bei der ersten Untersuchung meistens Blut abgenommen wird um zu gucken ob das Hcg steigt, dann wird halt meistens auch Ultraschall gemacht. Urin muss auch abgegeben werden und die sprechen mit dir worauf du jetzt am besten verzichten solltest. 🤔 Ich hoffe ich hab nichts vergessen...

    So ihr Lieben wir waren heute im Tierpark, war richtig schön und jetzt kuscheln wir auf dem Sofa und lassen es uns gut gehen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 17:30
    Danke Laura_1991! Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Ultraschall :) Ich habe noch keine Kinder, mein Freund aber schon zwei die jedes zweite Wochenende bei uns sind. Wir waren heute nur faul auf dem Sofa und ich bin ständig im Internet unterwegs und lese alles mögliche ☺<br />
    Weiß bei euch nur der Partner Bescheid oder gibt es noch Familie / Freunde die von eurer Kinderplanung wissen bzw Freunde oder Familie die vor der 12. Woche von euch eingeweiht werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 20:18
    Guten Abend!

    Erstmal herzlich willkommen Julia! Da ich wegen meiner Herzrhythmustabletten hin musste, um zu klären, ob ich sie weiter nehmen darf, war ich schon bei der FÄ. So früh hat sie einen erneuten Schwangerschaftstest per Urin gemacht und einen vaginalen Ultraschall. Da sah man, was wohl ok ist, erstmal nur eine dicke Schleimhaut. Dann hat sie noch gesagt ich solle Folsäure nehmen, keine Drogen, keinen Alkohol und nicht rauchen. Und ich habe einen neuen Termin. Es ist viel besser, so wie JanuarMami erst in der 8. Woche zu gehen, dann sieht man was und bekommt schon alles mit :) Vielleicht will sie mich auch wegen meines Alters schon in einer Woche sehen. Hoffe, dann sieht man etwas 🙈 Bei mir sind die Schmerzen im Unterleib manchmal recht doll. Wäre gerne cooler.

    Team_Lilly, wie war das Wandern? Ich musste heute morgen so über deine Beschreibung der Unsportlichkeit lachen, ist bei mir ähnlich. 😂

    Ich weiß noch nicht genau, wie ich das mit meiner Arbeit mache. Ich hatte 14 kg abgenommen, vorher war ich nicht so richtig dick, aber ganz schön moppelig. Jetzt schauen die Kolleginnen immer auf meinen flacheren Bauch, nur der fühlt sich irgendwie aufgebläht an, ich hoffe, ich fliege nicht auf 🙄 also vor der 12. Woche...
    Euch alle einen tollen Abend!

    Liebe Grüße 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 01.05.2019 21:06
    Also wenn ich meinen ersten Termin habe bin ich auch 6+1 ssw. Das ist jetzt die erste Schwangerschaft wo ich so "spät" gehe. Bei meiner Tochter war ich so früh das man zuerst nur aufgebaute Schleimhaut sah und 2 Tage später dann ein Pünktchen. Beim Sternchen ebenso. Ich muss auch dazu sagen, dass ich total entspannt bin ich möchte mich auch nicht verrückt machen, so lange wie ich keine Blutungen habe denke ich mir auch das wohl alles gut sein wird. Ich merke nur, dass ich Tag für Tag stärkere Brustschmerzen bekomme. Als ich positiv getestet habe, hatte ich nur ein leichtes brennen, aber mittlerweile ist es richtig schmerzhaft... Und ich bin todmüde das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht. Ich könnte den ganzen Tag schlafen...

    Euch allen auch ein schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 14:28
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe am Dienstag meinen positiven Test in der Hand halten dürfen😁. Haben ca. 7 Monate geübt. Dies wird mit 37 Jahren mein erstes Kind.VET ist nach Onlinerechner der 07.01.

    Da ich nun drei Tage auf Dienstreise mit Flug etc, war/bin, hoffe ich das mienem Krümel das nicht schadet.

    Symptome habe ich biseher nur sehr wenige. Am meisten eigentlich am Dienstag. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, und das mein Körper mit den Hormonen gut umgehen kann. Am meisten ärgern mich eher eine leichte Verstopfung und das die Klogänge so anstrengend sind.

    Frauenarzt und Hebammentermin muss ich noch machen.

    Liebe Grüße
    Flowerpower
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 02.05.2019 15:59
    Herzlich Willkommen in unserer Gruppe Flowerpower82 😁 Wenn du magst kannst du dich auch in unsere Liste eintragen.

    @all und wie geht es euch heute so Mädels?
    Mit geht es gerade wieder etwas besser, vorhin auf der Arbeit hab ich Unterleibschmerzen bekommen, es war aber auch sehr stressig muss ich dazu sagen. Aber jetzt geht es wieder.
    Ich bin ja so auf meinen ersten Termin gespannt... Vorallem bin ich gespannt was man schon sieht, so richtig realisieren kann ich es irgendwie noch nicht das ich schwanger bin, so ganz ohne Beweis. Und es dauert immernoch 6 Tage bis zum Termin. Ich hoffe das ich die Zeit noch gut rum kriege und alles in Ordnung ist.

    Schönen Nachmittag euch Allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 21:53
    @Laura_1991 Toll, dass du versuchst gelassen zu bleiben, das ist schließlich für deinen Krümel das beste. Die Brüste merke ich kaum. Oh ich bibber dem Termin auch schon entgegen... Ja bei der Arbeit war mein Unterleib fast so ähnlich durcheinander, als wäre der Bauch hart. War heute auch wuselig, jetzt ist es viel besser.
    @JanuarMami, wie sagte die FÄ einer Bekannten neulich zu ihr, als sie ihr beim Ultraschall fast ins Behandlungszimmer gek... hat: Geht's der Mama schlecht, geht's dem Kind super 😁 Ich hoffe, es wird bald besser bei dir, diese Übelkeit hat mich beim letzten echt weichgekovht.
    @Flowerpower82: Erstmal herzlich Willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰! Ich glaube nicht, dass die Reise schadet und es muss einem ja nicht schlecht gehen, damit alles in Ordnung ist 😊 Verstopfung habe ich auch 🙄


    @all Ich finde es schön, immer mal was von euch zu lesen, dann wird das alles realer und es beruhigt auch. Außerdem ist es schon toll, mit Mädels Kontakt zu haben, die fast den gleichen ET haben, das passiert im wahren Leben ja höchst selten.

    Schlaft gut ihr Lieben! 🤗
    P.S.Ich verschreibe mich manchmal und kann das in dem winzigen Fenster am Smartphone kaum sehen. Ja, ich brauche eine Brille 🤓 😂 Ich bitte um Geduld 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 07:22
    Guten Morgen ihr Lieben,

    willkommen Julia und Flowerpower! Ich muss Sonntag auch fliegen und die Arzthelferin, mit der ich den Termin vereinbart hatte, hielt das für völlig unbedenklich. Also kannst du völlig entspannt in den Flieger steigen.
    Entweder hab ich mich mittlerweile an die Morgenübelkeit gewöhnt oder es wird schon ein wenig besser.
    Das wandern war auch super. Trotz dass es den Berg hoch ging. Ich hab mir überlegt, ob meine plötzliche Fitness von der Schwangerschaft her rührt. Da gibt es doch Gruselgeschichten, dass Leistungssportlerinnen früher geschwängert wurden und somit eine natürliche Leistungssteigerung zu erzielen. Also natürliches Doping quasi. Bin gespannt, wie lange es geht bis die Schwangerschaft das direkte Grgenteil bewirkt 😂

    Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 07:27
    Ach, und was ich noch fragen wollte: benutzt ihr schwangerschaftsbegleitend irgendwelche Apps? Ich hab eine, die ist aber glaub eher für vor der Schwangerschaft zum Zyklus tracken. Die zeigt nur die aktuellen Ssw an. Könnt ihr eine empfehlen? Sonst Probier ich mich mal durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 03.05.2019 15:47
    Guten Tag ihr Lieben,
    Hoffe bei euch allen ist soweit alles gut. 😊
    Zum Thema App ich habe eine, die ist jetzt aber nicht soooo gut, die ist sehr schlecht ins Deutsche übersetzt 😂
    Wenn jemand eine richtig gute hat, dann immer her damit...
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 03.05.2019 23:26
    Hallo zusammen
    ich würde gerne zu eurer Gruppe dazustoßen. Ich finde, ihr schreibt alle so nett :) Ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe, da ich momentan keine Freundin habe, die in einer ähnlichen Situation ist. Außerdem ist es meine erste Schwangerschaft, sodass ich wahrscheinlich ungefähr 20324983985712 Fragen und Anliegen haben werde :D

    Zum Thema Apps: Ich teste gerade Preglife und Schwangerschaft+. Beide machen einen ganz guten Eindruck, aber viel kann ich noch nicht sagen. Mir war wichtig, dass ansprechend angezeigt wird, wie weit man ist, wie das Baby momentan "aussieht" und welche Entwicklungsschritte gerade vor sich gehen.

    Mein selbst errechneter ET ist der 04.01.2020. Einen Termin bei der Gyn habe ich noch nicht. Ich trage mich mal in die Liste ein.

    Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 03.05.2019 23:34
    🤰🍼 Januar- Mami's 🍼🤰

    💮Laura_1991 - 28 J. - 1.Kind und 1.🌟- 2.ÜZ nach AS - vET 1.1.2020
    💮Team_Lilly - 31 J. - 1. Kind - vET 01.01.2020
    💮JanuarMami - 28 J. - 2. Kind und 1.🌟 - 9. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮Winterkind2020 - 32 J. - 1. Kind - 6. ÜZ - vET 04.01.2020
    💮FridaHanna - 43 J. - 3. Kind - ca. 12 ÜZ - vet 05.01.2020


    👨‍⚕️Termine 👩‍⚕️

    -Laura1991 - 08.05.19 - 1. FA Termin.
    -Team_Lilly -16.5.19 -1. FA Termin
    -FridaHanna - 09.05.19 - 2. FÄ Termin
    -JanuarMami - 21.05.19 - 1. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 23:47
    Gute Nacht Ihr Lieben,
    @Team_Lilly: Meine Kollegin meinte heute auch, warum ich in einem solchen Tempo in den 3. Stock flitze 😊 Dann fünf Minuten später dachte ich, der Pausensnack kommt hoch. 🤭
    @Winterbaby: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 und herzlich Willkommen, schön, dass du da bist! Immer raus mit den Fragen, das tolle ist ja, obwohl dies meine dritte SS ist, lerne ich von den anderen dazu und ich finde den Austausch so klasse.

    An Euch alle. Oh App wäre toll, Winterbaby, berichte mal weiter, vielleicht shaue ich sie mir morgen schonmal an. Falls Ihr Euch ein Buch kaufen wollt, - Meine Schwangerschaft Tag für Tag- finde ich gut. Das habe ich mir bei meinem Siebenjährigen gekauft und es ist jetzt auch nett. Ansonsten hoffe ich sehr, dass es Euch allen gut geht! Bin nach wie vor nervös, nerve mich selbst, ansonsten ist im Bauch so einiges los, aber alles ist gut.

    Schlaft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 04.05.2019 06:49
    Guten Morgen ihr Lieben 😊

    @winterbaby2020 Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen. Schön das du da bist 😁 wenn du Fragen hast dann frag ruhig, wir beantworten gerne. Ich bin auch total glücklich das es diese Gruppe gibt, es ist so schön mit gleichgesinnten zu schreiben.

    @Fridahanna genau das Buch habe ich auch, finde es total klasse, gucke das gerne rein.

    Sagt mal schneit es bei euch auch? Ich muss ja gleich noch arbeiten bis 15 Uhr und bin gespannt ob die Leute heute auch wieder so viele Blumen kaufen, wenn es so schneit 😂 ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 09:49
    Hallo,
    ich traue mich gar nicht hier zu schreiben. Aber ich habe heute positiv getestet. CB digital zeigte schwanger an, ein CB mit Strichen zeigte leider nur seeeeeeeeeehr schwach eine zweite Linie. Jetzt traue ich mich kaum mich zu freuen.
    Selbst errechneter Termin wäre der 13.1.

    Ich teste kommende Woche noch mal, so lange würde ich hier mal bleiben, wenn es okay für euch ist.

    Termin beim FA würde ich auf Ende Mai legen. Da müsste ich in SSW 8 sein und hoffe, man kann schon was sehen 😊
    Antwort
Seite 2 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern