menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2019 15:23
    @cat ich schaue mir das mal noch an. Bin natürlich selber schon drauf und dran, das Gespräch mit der Geschäftsführung zu suchen. Irgendwann reicht es mir. Tut ja auch dem Baby und mir nicht gut.
    Und dann bin ich mal gespannt, was sie sich dann anhören darf, was sie für nen Sch.... von sich gibt.
    Sie denkt auch ich lasse alles mit mir machen, aber ich bin nicht auf den Mund gefallen. Das hat sie auch schon ab und an zu spüren bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 12.07.2019 18:55
    @Trinity...das ist lieb von dir das du uns Bescheid gegeben hast und wunderbar das es dir gut geht. Dann kann der nächste der die Liste verändert dich bei "lange nichts gehört" rausnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2019 19:03
    Hey Bianca: ich würde mir das nicht mehr gefallen lassen. Diese Frau ist ja nicht ganz richtig. In der SS hat man eh schon genug, mit dem man kämpfen muss. Ich seh es wie Cat und würde mich auch entweder an den Betriebrat wenden (Mobbing) oder an die Geschäftsführung. Du kannst das ja gut verpacken, in dem du sagst, du hättest gern ein Gespräch wegen der weiteren Planung nach der Geburt und fragst dann mal ganz naiv, ob sie mit deiner Arbeit bisher zufrieden sind oder warum dein Job in Gefahr ist.
    Aber reagieren würde ich, denn wenn sie merkt, dass sie dich so behandeln kann, wird sie das später auch immer wieder machen. Es hätte also noch zusätzlich einen pädagogischen Nutzen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2019 19:09
    Ach so: ganz vergessen, ich hab endlich die Auswertung vom Harmony-Test und es ist alles in Ordnung. Alter und berufliche Röntgenstrahlung haben also nichts angerichtet. Das Geschlecht wird erst mit Vollendung der 14. Woche (morgen, und auch noch Samstag) bekannt gegeben. Ich muss mich also weiterhin in Geduld üben... Wegen 1 Tag ...
    Ich kann mir ja einige Abtreibungsgründe vorstellen, aber das Geschlecht gehört zumindest in Deutschland nicht dazu. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Von daher spielt es eigentlich auch keine Rolle aber ich möchte langsam das Kinderzimmer gestalten...
    Was haltet ihr von dieser Regelung mit dem Geschlecht erst nach der 14. SSW?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.07.2019 19:11
    Leider ist es auch in Deutschland so das Eltern wegen dem Geschlecht abtreiben wollen. Deswegen bekommt man es erst später gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 12.07.2019 22:12
    @S_Kimo: Ich fiebere auch dem nächsten Termin entgegen und hoffe auf ein Outing😆 Irgendwie glaube ich, bin ich meinem Baby dann nochmal näher, wenn ihr versteht wie ich’s meine 🙈

    @Bianca: Ich würde auch versuchen das Gespräch zu suchen. Das grenzt ja schon an Mobbing. Sehe das auch wie Cat30, du hast Kündigungsschutz. Und selbst wenn du Diesen nicht hättest aus welchen Gründen sollten die dich denn raus schmeißen? Kannst du dich nicht zur Not versetzen lassen oder so?
    Hattest du denn bei deinem FA die ganze Sache mal angesprochen?

    @Luckymama:Schön dass alles in Ordnung ist. Wusste ehrlich gesagt garnicht dass man das Geschlecht erst ab vollendeter 14ter Woche erfährt.🤷🏻‍♀️ Ist ja am Ende auch wurst... man macht den Test ja um zu wissen dass das Baby gesund ist. Aber ja... es gibt immer schwarze Schafe.

    Bei mir gibts nicht viel Neues. Die kleine Kugel wächst und bekommt immer mal ein Lied mit der Spieluhr vorgespielt 🥰
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende ☀️
    Himbeerpause mit Mucki 15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.07.2019 06:33
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Luckymama14 hier in dem Babyclub Forum war doch mal eine, die wollte doch unbedingt ein Mädchen hat dann ein Harmony Test gemacht. Ihr Arzt hat ihr schon relativ früh gesagt, dass sie ein Jungen erwartet. Hinterher hat sie dann ein Beitrag erstellt, indem sie gefragt hab ob es noch möglich ist in der 11 ssw abzutreiben...

    @BiancaMaus92 das ist ja schrecklich, ich würde da wirklich an dich und dein Baby denken, dass ist wirklich Mobbing. Traurig bei mir auf der Arbeit ist momentan alles gut, außer hin und wieder Stress. Ich drücke dir die Daumen das du das geklärt kriegst.

    Zu mir... Jetzt fangen bei mir solangsam die Rückenschmerzen an, ums Steißbein herum und das Becken, denke das lockert sich jetzt alles so langsam.
    Bei meiner Tochter fing das so um die 20 ssw rum an, jetzt habe ich mir wieder mein alten Schwangerschafts Gürtel rausgekramt und werde den schon hin und wieder tragen. Jetzt gleich muss ich erstmal arbeiten bis 13:15 Uhr... 🙄 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 14:43
    @Luckymama14 ich werde erst einmal versuchen mit ihr persönlich das zu klären, dass sie diese Anmerkungen unterlassen soll. Sollte es dennoch so weiter gehen gehe ich zur Geschäftsführung. Wir sind ein kleines Büro mit 10 Angestellten, haben leider keinen Betriebsrat.

    @Himbeerpause auch wenn ich nicht im Kündigungsschutz wäre, wüsste ich nicht weshalb man mich kündigen sollte. Meine Arbeit mache ich gewissenhaft und so schnell wie möglich. Ausserdem brauchen sie mich, da es schwieriger wäre, wieder jemand Neuen einzulernen. Ausserdem lobt sie mich auch zwischendurch wie gut ich mittlerweile arbeite, bin jetzt 2,5 Jahre dort. Demnach denke ich, dass sie einfach nur ihren Frust an mir auslässt, da sie Angst hat vor der Zeit, wenn ich dann weg bin und sie dann wohl allein da sitzen wird. Momentan wird nämlich noch kein Ersatz gesucht. Ist aber nicht mein Problem.

    @Laura1991 ja das ist traurig. Man will ja die SS genießen und sich nicht mit so etwas rumscheren. Hoffe das Gespräch mit ihr wirkt positiv.

    @me ich hoffe ja, dass ich evtl. das BV durchbekomme. Dann bin ich da weg und habe meine Ruhe. Mein Rücken ist heute etwas besser, aber wer weiß was noch kommt. Ansonsten geht es mir heute gut.

    Liebe Grüße Bianca und Mucki 15+0
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 13.07.2019 19:22
    @BiancaMaus: Ich war tatsächlich darüber gestolpert, als du zuletzt schriebst, dass du auf der Arbeit doofe Erfahrungen gemacht hast, nachdem die Schwangerschaft bekannt war und schätze mich echt glücklich, dass es bei mir unkompliziert ist. Aber es war ja auch schon in dieser Gruppe Thema, das heißt, so wirklich selten ist es anscheinend leider nicht. Ich finds echt unmöglich und sehr traurig. Aber du scheinst einen guten Umgang damit zu haben, und deine Idee, dir das nochmal anzugucken und ggf. zum Chef zu gehen finde ich gut. Über das BV würdest du dich schon auch freuen, richtig?

    @Cat: Schön, von deinem Termin zu hören. Das Bild ist auch sehr schön! :) Ich glaube, gerade in bestimmten Kulturkreisen (aber auch nicht nur da) ist das Wunschgeschlecht leider auch in Deutschland Thema. Kann ich persönlich auch so gar nicht nachvollziehen. Aber naja...wenn man hört, dass sogar von Partnern oder Familienangehörigen schon "Wünsche" zum Geschlecht geäußert werden...da kann man nur den Kopf schütteln.
    Ich selbst müsste das Geschlecht gar nicht unbedingt vorher wissen und würde mich eventuell sogar überraschen lassen. Aber mein Partner möchte es wissen...und dann will ich auch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 21:36
    Hallo
    Ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger. Wir freuen uns wie ein Keks. Ich hatte mir im Mai 2017 die Spirale ziehen lassen. Im Oktober letzten Jahres habe ich dann eine Bauch und Gebärmutterspiegelung machen lassen. Da wurde mir gesagt das die Eileiter nicht durchgängig sind. Ich hab die Sache also abgehackt und dachte okay dann halt nach der Hochzeit die künstliche Befruchtung. Geheiratet wird im September. Anfang Juni waren wir dann zur Vorbesprechung im Kiwu und da war ich schon 7 Tage drüber. Ich hatte mir aber nichts gedacht, weil ich den Zyklus vorher auch schon 10 Tage drüber war. Tja die Überraschung war groß als die Ärztin eine kleine Fruchthülle entdeckte und am nächsten Morgen der Anruf mit dem positiven Bluttest kam.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 13.07.2019 21:49
    Oh was für eine schöne Geschichte CoffeeCup, herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 21:55
    Hallo Himbeerpause
    Danke für die nette Begrüßung.
    Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich 36 bin. Ich habe seit 24.6 Beschäftigungsverbot. Ich bin Gärtnerin im öffentlichen Dienst.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 14.07.2019 07:57
    Hallo Mädels,
    viele Grüße aus der Türkei. 🙋🏼‍♀️ Mir geht es soweit gut und dem Baby hoffentlich auch. Auf dem Hinflug hatte ich ca. 20 Minuten lang ein ziemlich unangenehmes Pieksen im Gebärmutterbereich verspürt, aber keine wirklichen Schmerzen und Blutungen gab es auch nicht. Allerdings nehme ich auch von Anfang an Progestan. Ich mache mir ein wenig Sorgen, denke aber, dass ich es wissen müsste, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. 🤔 Der Hinflug war an 10+5 gewesen. Beim Durchscrollen habe ich gesehen, dass noch zwei weitere Frauen gerade auf FLUGREISE sind. Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr den Flug vertragen habt?

    Am 20.07. fliege ich zurück und am 25.7. habe ich den 1. großen Ultraschall. Hoffentlich ist alles gut und das Herz schlägt fleißig. 😖

    Was das Geschlecht anbelangt, so sind wir uns einig, dass wir uns überraschen lassen. Meine persönliche Tendenz geht allerdings in Richtung Mädchen. ❤️ Grundsätzlich ist es aber vollkommen egal, da wir es seit ca. 5,5 Jahren versuchen und nun endlich geklappt hat. Solange es gesund ist, kann zwischen den Beinen hängen was will. 🤷🏼‍♀️

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Ich freue mich, dass wir bislang niemanden mehr verabschieden mussten und dass es euch allen soweit gut geht.

    Lg, die Wunschmami bei 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 14.07.2019 08:46
    Hallo Wunschmami.
    LG aus Spanien von Mallorca aus.
    Ich muss sagen das ich auch etwas Bedenken hatte, aber die Reise war ja nunmal schon lange gebucht. Bei mir hängt ja auch Mann, Tochter und Großeltern dran die mit dabei sind.
    Habe Stützstrümpfe getragen und 2 Wochen vorher angefangen Magnesium zu nehmen. Das waren die Empfehlungen meiner Ärztin.
    Den Hinflug habe ich gut vertragen. Die Hitze hier ist allerdings etwas anstrengend. Und in der Türkei sicher auch, oder?
    Ich hoffe und denke auch das alles gut ist.
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 09:49
    Guten Morgen die Damen,
    Wünsche allen die in Urlaub sind einen schönen Urlaub. Wir fliegen am 27.7 nach Dublin. Bin mal gespannt wie ich das dann vertrage.
    Ich habe etwas das mir unter den Nägeln brennt. Ich bin habe schon sehr lange mit Übergewicht zu kämpfen. Ich bin 1,69 m und habe vor Beginn der Schwangerschaft 109 gewogen. Inzwischen habe ich dadurch das ich nicht mehr arbeiten darf etwas zu genommen. Ich habe bedenken mehr als notwendig zu zunehmen. Hat das eine von euch auch und was habt ihr da für Tipps für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 14.07.2019 10:05
    Ich bin auch übergewichtig bis jetzt habe ich abgenommen da ich einfach achte was ich esse. Ich will maximal 9kg zunehmen aktuell bin ich bei -1kg.
    Ich versuche mich so viel es gut zu bewegen und auch mal den Arsch hochzubekommen wenn ich keinen Bock habe aber mein Sohn motiviert mich dazu.
    Einfach mal verzichten hilft mir auch. Muss es wirklich sein das jetzt noch zu essen oder habe ich Langeweile.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 10:17
    Okay danke für die Tipps.
    Ich habe einen großen Garten um den ich mich kümmern muss. Ich habe mir aber vorgenommen nur zwei Stunden am Tag da was zu machen. Wenn ich länger im Garten bin könnte ich auch normal arbeiten gehen und das ist ja nicht der Sinn eines Beschäftigungsverbots. Ansonsten gibt es im Haus auch genug zu tun. Aber es ist halt ein Unterschied ob ich arbeiten geh oder zuhause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 14.07.2019 10:26
    Hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen wenn du keine Immunität hast würde ich die Gartenarbeit lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 11:15
    Ja habe ich. Da ist alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 14.07.2019 11:52
    Hey Mädels,
    also ich seh es so das man in der Schwangerschaft auf seinen Körper hören sollte und nicht an die Figur denken. Warum auch? Das macht doch jetzt keinen Sinn.
    Ich selbst hatte vor der Schwangerschaft figurtechnisch durchtrainierte 69 Kilo und bin jetzt auf 71 Kilo. Ich habe 0 Bock auf Sport, maximal nordic walken da die Hitze und auch die Übelkeit nicht mehr zuließen in den letzten Wochen.
    Wenn dann startet doch anschließend nach dem Wochenbett mit Ernährungsumstellung und sanfte Sportarten die das stillen nicht beeinträchtigen (falls stillen gewünscht ist).
    Glg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 14.07.2019 17:20
    Kann mir zufällig eine sagen ob bei 16+1 schon über den Bauch geschallt wird? Ich würde am 8.8 meinen Sohn gerne mitnehmen da Ferien sind.
    Am Donnerstag hat er vaginal und dann über den Bauch da, der Knips so blöd lag das er vaginal nichts gesehen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 17:23
    Hallo Wunschmama2014
    ich bin auch in der 9.SSW nach Italien zu meiner Verwandschaft geflogen. Meine Frauenärtzin meinte, das ist alles total in Odnung, da wir mittlerweile in unserer Umwelt schon so viel Strahlung haben, dass auf Kurzstreckenflügen nichts passieren sollte. Also bei mir war beim Flug dann wirklich alles in Ordnung, außer die normale Übelkeit, die sowieso ständig nerven wollte... Also mach dir keine Gedanken :)

    Das mit Abtreibungen wegen dem Geschlecht ist ja total gruselig, wie kann man nur so sein? Da fällt mir echt nichts zu ein...

    Auch das mit den Chefs ist ja echt unmöglich.
    Meine war zwar auch nicht so super in ihrer Reaktion ("Was, mit Ihrem neuen Freund jetzt schon") - also ob die das was angeht und mein Privatleben zu kennen glaubt...aber da konnte ich dann durch liebe Kolleginnen drüber stehen.
    Bin jetzt aber auch am Überlegen wegen BV. Ich bin Grundschullehrerin und müsste theoretisch nach den Sommerferien hier in Bayern noch knapp 2 Monate arbeiten und dann gleich wieder die Klasse abgeben..Irgendwie doof für die Kinder, für die Schulleitung und auch für mich..
    muss das auch mal beim nächsten FA-Termin ansprechen.

    Auf den bin ich dann aber auch echt gespannt..würde auch gerne wissen, wer da in meinem Bauch rumzappelt ;) seit gestern kann ich was spüren :) bin 16+1


    Noch was anderes...ab wann kauft ihr denn Babysachen?
    Ich bin seit ein paar Tagen total verrückt drauf und würde so gern loslegen, meine aber, dass es eigentlich zu früh ist..

    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 14.07.2019 17:25
    @CoffeeCup: Wie wäre es denn mit leichtem Sport, so etwas wie Schwimmen und Pilates? Ich übertreibe es zwar auch nicht, also, mache jetzt nicht mehr als vor der Schwangerschaft, aber habe das Gefühl, dass es gut tut.

    @Cat: Da kann ich dir nichts Genaues zu sagen, in meinem schlauen Buch steht, dass meist ab der 13. Woche über Bauch geschallt wird. Aber macht vllt auch jeder Arzt/jede Ärztin anders. Kannst ja vorher in der Praxis anrufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessalein25
    Kommentar vom 14.07.2019 17:26
    Also beim letzten Termin war ich glaub ich 14 ssw und von unten konnte man den Krümmel schon nicht mehr richtig sehen schon zu groß für den kleinen US Kopf also geh ich davon aus das die über den Bauch schallen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 14.07.2019 18:24
    Also bei mir haben sie in der 13ten Woche über den Bauch geschallt, da ist unter anderem auch das Bild entstanden was ich als Profilbild habe 😇.

    Was Fliegen angeht habe ich gelesen dass es dem Bauchbewohner überhaupt nichts ausmacht. Man sollte sich nur Kompressionsstrümpfe besorgen.
    Was die angeht: Holt sie euch am besten 2 Wochen vorm Flug weil die ganz genau ausgemessen werden sollten in einem Sanitätshaus. Es kann nämlich sein dass man eine Maßanfertigung braucht und da dauert die Bestellung mal schnell eine Woche.

    @Clarissa: ich glaub wenn ich weis was es wird Kauf ich bestimmt schon was. Hab auch jetzt schon viele Dinge geholt die man so braucht. Bin was das angeht ziemlich ungeduldig 😆🙈

    @coffeecup: Würde auch spazieren, schwimmen, Joga oder Pilates empfehlen. Jetzt wo ich weis dass ich zu Hause bleiben darf werde ich mich bestimmt auch für den ein oder anderen Kurs anmelden. Die Krankenkassen bezahlen da auch was dazu.
    Aus welchem Grund hast du das BV bekommen?

    Antwort
Seite 44 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern