menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 12:54
    @ Isalein: Die Pumpe ist von eccomum. Hat sehr gute Bewertung bei Amazon. Zurecht.
    Ich pumpe morgens 15 min, um mich nach der langen nacht, einmal "leer" zu machen, für die Produktion. Dann habe ich 320 ml. Da er zwischen 140 und 160 ml trinkt, habe ich gleich die eine Flasche mehr für die Nacht. 😉
    Er trinkt alle 4 Stunden, also pumpe ich dann auch alle 4 Stunden.
    Tja, dass abwaschen bleibt natürlich. Aber Abwaschen musst du ja auch bei Pulvermilch, nur weniger Teile...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 14:09
    Ich habe zwar den Kleiderschrank letzte Woche erst mit 62 ausgestattet, habe aber auch das Gefühl, als wäre es viel zu viel. Von der großen war noch alles da und von den Besuchen jetzt haben wir sehr viel geschenkt bekommen.
    Momentan verkaufe ich gerade meine Umstandsmode bei MamiKreisel, das werde ich mit diesen Klamotten dann auch machen. Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Wir sind jetzt die erste Woche ohne Papa und somit gerade dabei einen neuen Alltag zu finden. Momentan stehe ich um 6, Veverl um 7 und die große um 8 auf, dann klappt es recht gut um alle herzurichten und dann bei gedecktem Tisch gemeinsam zu Frühstücken. Wie macht ihr das so um dem Haushalt auch noch gerecht zu werden?

    Mein Kinderarzt verschreibt die Pumpe ohne zu zögern oder das man sich erklären müsste. Er ist absoluter Befürworter für Muttermilch, egal auf welchem Wege es dem Baby zugute kommt.
    Noch dazu verstehe ich nicht warum sich da gesträubt wird, da es als Hilfsmittel deklariert ist, geht es nicht mal aufs Budget.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 15.03.2020 10:52
    @Januarmama: Ich habe auch Klamotten über Klamotten in 62 🙈 Das obwohl Holly Einzelkind ist. Dachte erst ich hab zu wenig aber dann kam meine Freundin mit einem Sack voller Sachen um die Ecke.

    Es fällt aber auch alles unterschiedlich aus. C&A kann ich zum Beispiel in der 62 schon fast komplett aussortierten weil es zu klein wird 😵

    Verkaufe auch so viel wie möglich über Kleiderkreisel und versuche auch selbst eher dort zu kaufen als neu. Die Mäuse tragen in dem Alter die Sachen eine so kurze Zeit, da ist es schon fast Verschwendung die Sachen nicht "in eine zweite Runde" zu schicken. Außerdem kenne ich mich, bei einem zweiten Kind will ich wieder was neues bzw. weiß man ja nicht ob es wieder ein Mädchen wird.
    Besonders schöne Teile behalte ich aber erstmal 🙊

    Haushalt bleibt bei mir ehrlich gesagt oft liegen 🤷🏻‍♀️ Sie ist eben nur kurze Zeit so klein und braucht mich so intensiv. Da kann das Aufräumen und Putzen ruhig mal warten.

    Habt alle einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 11:47
    Hallo ihr Lieben,

    Unsere Hummel wird am Montag schon 10 Wochen alt. Unglaublich. Sie wächst wie verrückt und wird immer schwerer (vor zwei Wochen schon 5,6 kg).

    Kleidung ist auch so ein Thema. Manche Sachen hatte ich ihr nie angezogen, weil ich warten wollte bis 56 zu klein ist. Da dann gleichzeitig auch 62 kaum noch passt, war mir nicht klar. Ärgerlich. Da waren so süße Sachen dabei 😔 wir sind jetzt bei 68 und wie ihr schon gesagt habt: es kommt auf die Marke an. Manches ist wirklich sehr klein oder sehr groß. Lächerlich sind vor allem die Größenangaben aus den USA. Da steht teilweise 6 Monate drin und sie trägt es schon mit 2 Monaten 🙄

    Wir bestellen auch auf Mamikreisel oder gehen auf Flohmärkte. Für neue Sachen muss man so viel mehr ausgeben. Das macht gar keinen Sinn. Habe jetzt auch meiner Mama gezeigt wie Mamikreisel funktioniert und ihr nahegelegt, Kleidung oder Spielsachen gebraucht zu kaufen. Man denkt immer, dass man neues schenken muss. Aber wir haben viel mehr davon, wenn sie statt einem Teil für dasselbe Geld mehrere Teile bekommt. Bzw ich freue mich, wenn sie ihr Geld sparen kann.

    Ansonsten üben wir gerade einschlafen. Abends klappt das super. Ab 18.45 / 19 Uhr wird sie bettfertig gemacht. Gegen halb acht liegt sie dann im Schlafzimmer im Beistellbett und schlummert, während Mama und Papa noch bis 10 die Zeit im Wohnzimmer genießen können. Diese babyfreie Zeit tut uns sehr gut.
    Tagsüber ist es etwas schwieriger. Heute habe ich das erste Mal versucht sie im Bett zu stillen und dann raus zu gehen. Sie schläft jetzt seit einer halben Stunde drüben. Das haben wir tagsüber bisher noch nicht geschafft 🙂 mal sehen wie lange sie schläft.
    Wir suchen noch nach einem passenden Rhythmus für uns beide.

    Jetzt nutze ich die Ruhe und räume ein bisschen auf.
    Prinzipiell bin ich mit euch einer Meinung: Haushalt kann warten. Das handhaben wir auch so, wenn sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Das Problem ist nur, dass ich nicht richtig zur Ruhe kommen kann, wenn es so arg unordentlich ist. Also zwischendurch muss ich da immer mal ran. Oder mein Mann übernimmt das. Er unterstützt mich ganz toll 😊

    Alles Gute ihr Lieben - bleibt gesund 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Anni717
    Kommentar vom 22.03.2020 17:08
    Huhu ihr Lieben,

    Wollte mich auch nochmal wieder melden :)
    Niclas wird Dienstag 11 Wochen alt, wiegt momentan 5kg und ist 59cm groß

    Unser Alltag klappt sehr gut :) ab und an will er noch ganz schön oft tagsüber gestillt werden, aber in der momentanen Situation stört es mich schon gar nicht mehr.

    Wir sind mittlerweile auch bei Größe 62 angekommen, allerdings ist ihm da noch einiges zu lang aber 56 passt definitiv nicht mehr

    Ich hab auch schon einige Sachen bei mami Kreisel verkauft udn auch damals gekauft. Ich selbst gehe auch gern auf Nummern Flohmärkte da gibt es vieles schon ab 1€ und man spart sich die Versandkosten ;)

    Aber was Kleidung angeht sind wir bis größe 92 sehr gut ausgestattet :) ich guck auch ab und zu bei family rein, zum Teil habe ich selbst da schon Kleidung für 2-3€ bekommen oft sind Angebote mit nochmal 50% auf bereits reduziertes oder wenn Saison ware aussortiert wird im Laden viele Einzelteile für Paar Euros. Und gucke dann halt grob welche Größe er ungefähr wann trägt und wenn es dann passt dann kaufe ich auch noch ;)

    Nachts schläft er auch schon gut 5-6h momentan am Stück. Je nachdem ob er grad im Schub ist :D dann gab es auch schon mal ein Fläschchen Extra, Pumpe aber muttermilch zusätzlich ab, welches er dann während seinem Schub bekommt. Bei mir hat der Arzt auch einfach ein Rezept für eine Pumpe ausgestellt. Ich selber habe mir aber auch eine besorgt von pieak gibt es bei Amazon für knapp 40€, die hat einen Akku also auch gut für unterwegs.

    Wünsche euch noch ein schönen Sonntag und bleibt alle gesund :) genießt die Zeit mit euren Zwergen zu Hause :)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.03.2020 06:24
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe da mal eine Frage.. Ich habe jetzt gleich um 8 Uhr einen Termin beim Diabetologen zur Nachkontrolle. So jetzt meinten die am Telefon, ich darf 6 Std vor dem Termin nicht stillen und auch während des Termines nicht... Habe jetzt also gestern Abend um 22:30 Uhr also das letzte mal abgepumpt und hatte dann den Kleinen im Bett vielleicht nochmal 15-20 min an der linken Brust.. Da das ja der große Zuckertest ist und der wahrscheinlich 3 Std geht, kann ich wahrscheinlich erst wieder so ab 11:30-12 Uhr stillen/abpumpen. Mir tun jetzt schon die Brüste weh und ich habe jetzt schon angeschwollene Milchdrüsen. Ich das denn überhaupt ok, wenn ich jetzt 12 Std weder Stille noch abpumpe? Habe so Angst das meine Milch dann zurück geht und ich dann keine mehr habe, weil ja kein Bedarf ist.
    Antwort
  • Profilfoto  kalexi
    Kommentar vom 30.03.2020 18:19
    hi laura,
    was ist denn beim diabetologen rausgekommen, bzw. was hat dann er dazu gesagt, dass du schon schmerzende brüste hast?

    unsere kleine wird am freitag 11 wochen, die zeit verging wie im flug...wir haben uns schon ganz gut eingegroovt, mit dem schlafen tut sie sich leider noch schwer. allein ins bett legen geht gar nicht, muss sie immer erst auf dem arm oder beim stillen einschlafen lassen, bis ich sie dann ins beistellbett lege. hat das einschlafen bei euch auf anhieb funktioniert?!

    viele grüße und einen schönen abend! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:14
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:51
    Hallo ihr Lieben,

    meine Güte was vergeht die Zeit mit Baby so schnell 😱 bzw. Man hat ja kaum Zeit für irgendwas anderes als das Baby 😂

    Wie geht es euch denn allen so?
    Die Mäuse sind hoffentlich alle am wachsen und gedeihen 😍

    Uns geht es gut 😊 Leni wächst und wächst und wächst, sie passt mit ihren 12 Wochen zwar noch in 56 rein aber 62 passt auch schon. Momentan liegt sie total gerne unter ihrem Rainforest Spielbogen und erzählt uns viel oder den Tieren unter den Bogen 😊
    Ihr Blutschwämmchen am Hals ist weiter gewachsen und wenn sie den Kopf geht, kann man es nicht mehr übersehen, aber uns stört es überhaupt nicht. Es gehört zu ihr.
    Ich habe den Kampf nur dem Stillen aufgegeben und auf natürlichem Wege abgestillt. Mir geht es damit viel besser.
    Leni hat sich zu einer richtigen Spuckerin entwickelt 🤮🤣 aber außer viel Wäsche beschert es uns keine anderen Sorgen, da sie genügend nasse windeln hat und zunimmt.
    Das Bauchweh ist auch so gut wie verschwunden und sie lacht fast den ganzen Tag mit uns 😍
    Gestern gab es bei uns die erste 6 fach Impfung und die Schluckimpfung. Leni ist danach direkt eingeschlafen, sie hatte sich direkt beruhige lassen von mir und ist dann weggeknackt😴
    3 Stunden später wachte sie mit Fieber auf und war motzig ☹ hab ihr ein Zäpfchen gegeben und wir haben den ganzen Tag viel geschmust und sie hat doch glatt die Nacht durch geschlafen 😍🤗 (macht sie sonst auch, hatte aber Angst wegen dem Fieber)
    Wie geht es euch mit Corona und dem neuen Alltag mit Kind und Corona?
    Ich bin so froh, dass ich die Geburt nicht in dieser Zeit durchmachen musste 🙈 eine Freundin von mir hat morgen ET und ist schon ganz fertig.. Sie darf zwar ihren Mann mit in den Kreißsaal nehmen, aber es macht ihr alles ziemlich zu schaffen ☹
    Mein Freund ist in Kurzrbeit zu Hause und nur alle 2 Wochen für 3 Tage am Arbeiten, hier wird jeden Tag gestritten, weil wir uns nur noch nerven in der kleinen Wohnung ohne Garten 😒

    So ihr Lieben, jetzt ist mal Schluss!
    Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch!

    LG IsaLein93 und Leni Mathea heute 12 Wochen und einen Tag alt 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.04.2020 18:29
    Hallo ihr

    Ich melde mich auch mal wieder in dieser "besonderen" Zeit.
    Mika ist nun fast 15 Wochen alt er entwickelt sich super ist jetzt 62cm groß und hat 4700g. Ist putz munter und macht uns jeden Tag Freude.
    Besonders mag ich wenn wir abends ins Bett gehen er im Beistellbett liegt und grinst über alle 4 Backen und dann selig einschläft.

    Das Thema Corona hat uns voll erwischt meine 92 jährige Oma liegt Corona positiv im Krankenhaus seit Sonntag. sie ist soweit stabil bekommt Sauerstoff jedoch wissen wir nicht woher sie es hat da meine Eltern beide negativ getestet wurden und sich jetzt 14 Tage in Quarantäne befinden. soziale Kontakte sprich Caritas war am 10.03 das letzte Mal bei uns daher wissen wir nicht woher es kommen kann. meine Oma kann aber auch nicht mehr, sollte es sich verschlechtern beatmet werden da sie eine herzstenose hat und das künstliche Koma nicht überleben würde da sie einfach zu schwach ist und nicht mehr aufwachen würde. wir hoffen natürlich das Beste und hoffen dass sie es übersteht sie ist zäh hat schon einiges überstanden dann schafft sie das mit Sicherheit auch.

    Sorry für das wirre schreiben. Zu viele Gedanken im Kopf.

    Ich wünsche euch das beste bleibt bitte alle gesund.

    Lg Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 23.04.2020 20:59
    Hallo ihr Lieben
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Erstmal vorweg, den Zuckertest habe ich erstmal abgesagt. Werde den später machen...
    Schön das sich eure Babys alle so super entwickeln.
    Nilas müsste wenn ich ihn richtig gemessen habe auch ca. 62 cm groß sein und wiegt um den Dreh 5,5 kg. Am 28.4. weiß ich mehr da haben wir die U4...
    Er trägt aktuell Kleidergröße 62 und hat Windelgröße 2.
    Wir stillen noch nach wie vor fleißig 😊
    Ich habe auch das Gefühl das die Zeit nur so rennt 😱
    Gestern ist er 15 Wochen alt geworden. Wenn ich ihn mir so ansehe, frage ich mich wo mein kleines Baby hin ist 🤷‍♀️ Aber ich schmelze jedesmal dahin wenn er mich anlächelt. Aktuell ist es etwas schwierig bei uns zu Hause, wegen der momentanen Situation ist meine Tochter jetzt schon seeehr lange zu Hause, aber einige von euch werden es ja kennen 😅.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 16:23
    Hallo ihr Lieben,

    zu allererst wünsche ich deiner Oma gute Besserung, liebe Cat. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

    Irgendwie traurig, dass eine Werbeanzeige unsere Gruppe wieder wachgerüttelt hat 🙃 aber mir geht es wie euch. Der Alltag mit Baby ist doch recht anstrengend. Obwohl man „nichts“ macht, ist man den ganzen Tag beschäftigt.

    Unsere Hummel ist gerade etwas schwierig. Wobei wir das Gefühl haben, dass es sich langsam wieder bessert. Sie ist sehr neugierig, kommt daher kaum zur Ruhe. Will getragen werden, aber nicht in der Trage (da sieht sie nichts). Aber wir sind geduldig mit ihr.

    Stillen ist das Allheilmittel. Ich wollte nie stillen und jetzt ist es manchmal das einzige, was wirklich hilft. Eigentlich wollte ich so langsam abstillen, weil ich in 2,5 Monaten schon wieder arbeiten gehe. Aber so richtig traue ich mich noch nicht. Obwohl ich sehr dankbar wäre, wenn das endlich ein Ende hätte. Ich mag es einfach nicht.

    Wahnsinn. Unsere Hummel ist deutlich schwerer 😀 sie wiegt bei 62 cm bereits 6,5 kg (Stand 14.04.). Wir halten gerade Ausschau nach Klamotten in 74.
    Kinderkleidung ist auch so ein Thema. Ich bin nicht sicher, ob ich auch kurze Sachen besorgen soll. Der letzte Sommer war doch sehr, sehr heiß. Die Frage ist aber, ob sie jetzt schon kurze Sachen in 74 braucht oder erst in Größe 80?
    Dann fallen die Sachen auch noch unterschiedlich aus 😒
    Basare finden auch nicht statt, also läuft alles über Mamikreisel. Da muss man allerdings erstmal eine Mama finden, die mehrere Teile anbietet, die uns gefallen und preislich okay sind. Sonst zahlt man für jedes 1-€-Shirt noch 2 Euro Versand.
    Und ich muss auch noch schauen, dass die Sachen kombinierbar sind. Letztes Mal hatte ich auch einige Teile, die zu nichts passten. Die wurden entsprechend fast gar nicht angezogen. Ärgerlich.

    Naja... das sind also gerade unsere kleinen Sorgen und Probleme. Man sieht also: uns geht es gut.

    Wir haben meinen Mann jetzt noch ein Fahrrad gekauft und dazu einen Anhänger für die kleine Hummel. Wenn alles gut läuft, können wir nächstes Wochenende mal eine Radtour machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 14:27
    Hallo alle zusammen,
    schön wieder mal von euch zu hören.

    Zuerst mal an Cat30:
    Gute Besserung an deine Oma, ich hoffe ihr habt mittlerweile schon gute Nachrichten bekommen und es geht bergauf.

    Bei uns verrennt die Zeit auch soo schnell. Veverl plappert und lacht und bereitet uns täglich neue Freude. Und ihre große Schwester fragt schon jetzt wann das nächste Baby kommt, weil ihr das alles so gefällt, sie Veverl so lieb hat und sie gerne große Schwester ist.

    Größe 62 passt im Moment ziemlich gut. Mit 14 Wochen war sie 59cm Groß und 4970g schwer. Heute 15+4 sind es bestimmt schon ein paar Gramm mehr.
    Ich bin noch voll am stillen und wir fühlen uns auch total wohl damit. Spucken ist auch so ein Thema. Ich zieh sie am Zag bestimmt 3-4mal komplett um. Dementsprechend steht die Waschmaschine kaum noch still.
    Kleidung ist zum Glück von der großen noch alles da. Wir brauchen somit nichts neues kaufen.

    In Zeiten von Corona ist schon alles sehr surreal. Bei uns fehlen Oma und Opa schon sehr. Genauso wie der großen ihre Cousinen. Ich finde es so traurig mit Baby so isoliert zu sein 😥. Keine Babypartys, niemand darf uns besuchen kommen bzw niemand kann die kleine sehen oder sogar mal kennenlernen.
    Arbeitstechnisch ist bei uns alles beim alten. Mein Mann geht normal Vollzeit zur Arbeit. Und ich bin, so wie wir es geplant hatten, mit den Kindern zuhause. Da wir nicht weg können, sind wir sind täglich im Garten bzw. viel spazieren. Veverl ist dann am liebsten in der Trage.


    Huch, jetzt wurde es aber etwas lang...

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute 🍀 bleibt Gesund 😀 und ich freue mich, wenn die Gruppe vll etwas belebter bleibt 🤗
    Viele Grüße JanuarMama mit Veverl
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 27.04.2020 16:07
    Hallo.

    Ich komme hier nicht wirklich dazu was zu machen da das homeschooling echt nervig ist aber da muss man durch.

    Heute kam die Lieferung von www.skylt.de ich habe hier das secret forest Programm gekauft super Süße Klamotten von guter Qualität.
    Könnt ja mal rein schauen

    Uns geht es super meine Oma hat alles überstanden.
    Sie wurde 3x negativ getestet und darf morgen wieder heim.

    Alles etwas komisch gelaufen das Corona bei uns. Freitags einen positiven Test die Woche drauf mo,die,mie war er negativ.
    Wir sind happy das ihr es gut geht.

    Bleibt weiterhin gesund.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 09:38
    Du liebe Zeit, Cat. Das sind ja wundervolle Sachen 🥰 ich würde so gerne auch einiges bestellen. Aber meine Vernunft stemmt sich dagegen. Es ist mir einfach zu teuer.
    Aber die Sachen sind wirklich genau unser Geschmack.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 28.04.2020 10:05
    Meine Schwiegermutter hat gesagt ich soll ihm was kaufen. 7 Teile sprich 2 Outfits für 66€
    Ich bin normal auch nicht der Mensch der in dem Preis kauft da er einfach zu schnell heraus wächst.
    Aber er sieht in den Sachen total niedlich aus.
    Ich stelle mal ein Bild online
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 10:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ja so schnell vergeht die Zeit. Meine Kleine ist jetzt schon 6 Monate und 2 Wochen alt. Buh
    Wir waren letzte Woche im Spz (Sozialpädiatrisches Zentrum). Johanna macht sich weiterhin richtig gut. Sie hat 60 cm und wiegt 5600g. Sie trinkt pro Mahlzeit 200ml und schläft nachts 10-12 Stunden durch. Wir müssen einmal die Woche zur Physiotherapie und werden demnächst auch Frühförderung beantragen. Ich werde keinen Rückbildungskurs mehr machen. Da sie ja so früh kam und ich auch nicht wirklich einen Babybauch hatte gibt es nichts was sich zurück bilden muss. Ich gebe ihr auch bigaia Tropfen weil sie wegen der Eisentropfen mit dem Stuhl ein bisschen Probleme hat. Ansonsten ist die Entwicklung so wie sie bei einem 2 bis 3 Monate alten Kind sein soll zumindest sagt das der Arzt. Sie lächelt wie ein honigkuchenpferd bis zu den Ohren und guckt sich genau an was wir so machen bzw was um sie herum passiert. Sie liegt gar nicht gern in der Bauchlage, auch nicht bei mir auf der Brust. Wenn dann so das sie gucken kann.

    Das wars erst mal von uns

    CoffeeCup und Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 10:23
    Was ich noch vergessen habe. Wenn Johanna richtig Probleme mit Stuhlgang hat geb ich ihr Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) oder mache mit Öl oder Windsalbe eine Bauchmassage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 14:13
    Schön zu lesen das es allen so gut geht.
    Tja, vor 1 Jahr hat alles angefangen... schon verrückt wie die Zeit vergeht.
    Mein kleines früchen, was 7 Wochen zu früh kam, ist mittlerweile 5 Monate alt, wiegt 7 kg und trägt Größe 68!!!
    Man sieht... irgendwie doch kein früchen😂
    Ist bisher auch keinem aufgefallen. Auch Ärzte muss ich tatsächlich jedes mal drauf hinweisen. Er schläft nachts 8 Stunden durch. Ich bin so stolz auf ihn😍 Er hat das so toll gemacht, diese ganze "früchensache"
    Derzeit bestell ich auch die anziehsachen, aber ich kaufe auch nicht viel. Das lohnt sich einfach nicht. Dann läuft halt einmal mehr die Waschmaschine 🙄 bei dem Wetter trocknet es ja schnell.
    Ich hab auch liebe Großeltern die dann einfach auch mal die Rechnung haben wollen.
    Die Impfungen sind jetzt erstmal alle durch und die U5 steht an.
    Oft wenn ich ihn anschaue, sehe ich nicht mehr mein kleines Baby😔
    Das groß werden geht so schnell. Mir viel zu schnell. Aber leider kann ich es nicht ändern 😭
    Ich versuche einfach jeden Moment zu genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 29.04.2020 11:39
    Hallo liebe Leute

    @cat30 schön wenn es deiner Oma besser geht und sie nach Hause darf. Das Outfit ist mega süß und dein kleiner echt Zucker 😍

    @Samy86 du hast soo recht, ich sehe mein kleines Baby auch nicht mehr. Ich Vergleiche immer Bilder wo er 2-3 Wochen alt war mit jetzt und sehe wie stark er sich schon verändert hat. Mir rennt die Zeit auch viel zu schnell davon... Gestern hatten wir die U4. Nilas ist heute 16 Wochen alt und ist 64 cm und 5600 g schwer, Kopfumfang war bei 41 cm. Echt groß wenn man überlegt das er bei der Geburt 53 cm hatte und 3430 g.

    @CoffeeCup sehr schön das deine Johanna sich so prächtig entwickelt.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 30.04.2020 11:50
    Dankeschön Laura.

    Unsre Nachbarn haben am 18.4 ein Baby bekommen. Das hatte ich am Sonntag das erste mal gesehen. Ich muss sagen mir kam mein "Baby" schon echt groß vor dabei ist er erst 62cm.

    Mal ein anderes Thema 🙈🙉🙊
    Hatte von euch schon mal wieder jemand Sex?

    Wir heute das erste mal und ich muss sagen, brauchen tue ich es noch nicht 😁


    Lg schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 12:34
    @Cat30

    Ja wir hatten auch schon sex und ja ich stimme dir da voll zu. Wir müssen ja mit gummi verhüten, weil alles andere für mich nicht erlaubt ist. Nicht so das wahre. Ich warte nur drauf bis ich mir wieder die Spirale setzen lassen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.04.2020 17:29
    @cat30 wir hatten auch schon mehrmals Sex... Halt mit Gummi und die ersten beiden male tat es noch leicht weh, obwohl ich nicht gerissen bin 🤔. Jetzt läuft der Sex ziemlich normal ab wie früher auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 17:47
    Huhu 😊

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    @Cat: Nein, wir hatten noch keinen Sex.. Habe total Schiss davor 😅
    Lust hätte ich ja schon aber die Angst vor Schmerzen hält mich ab. Zudem müssen wir mit Kondom verhüten, da ich noch keine Nachsorgeuntersuchung hatte 😒
    Habe mir die Teile auch mal angeschaut, richtig schön 😍
    Schenken lassen würde wir die uns auf jeden Fall!
    Habe dich übrigens vor ein paar Tagen bei Insta abonniert 😂

    Ja die kleinen Racker wachsen viel zu schnell 😍 Ich finde, dass sich Leni von Tag zu Tag verändert 😊

    @Samy: schön zu hören, dass es euch gut geht 😊🙏

    @CoffeeCup: wie, das hört sich ja alles richtig toll an!
    Ins SPZ müssen wir am 13.5. Auch, da wird nach dem Muskeltonus geschaut, ich bin's mal gespannt.. der KiA hat uns ja nicht zur Physio geschickt und sagte alles i.O.

    Nutzt jemand von euch die App "Ohje ich wachse"?

    LG aus dem verregnetem Hessen 🌧

    IsaLein und Leni 13 Wochen und einen Tag alt 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 18:01
    @ Cat: wir hatten 2 mal. Beim letzten mal tat es nicht so weh wie beim ersten mal. Aber ich schließe mich dir an. Ich kann da auch drauf verzichten. Es reizt mich einfach grade nicht. Ich denke auch nicht dran. Geht's euch auch so ? Wie nehmen das eure Partner so hin ?
    Lg
    Antwort
Seite 93 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern